Die Lady und ihr Herz

L

Lola*

Gelöschter User
Lola, es ging hier darum, dass die EF jetzt ihren Mann erpresst, ihm die Kinder nicht mehr zu geben. Ich finde das schon einen sehr eindeutigen Hinweis auf ihren Charakter. Für mich klingt das respekt- und auch lieblos ihm gegenüber. Mag ja sein, dass sie verzweifelt ist, aber primitiv und gemein ist das allemal, ihm jetzt so zu kommen.

Es ist auch nicht raus, dass sie jemals Ruhe gibt. Es gibt unmögliche Weiber. Vielleicht muss er Jahre mit ihr kämpfen, aber das steht jetzt auf einem anderen Blatt... Schritt für Schritt.....
Ja, das stimmt LT, es gibt wahnsinns unmögliche Weiber. Aber trotzdem, in der Wut und Verzweifelung sagt man vieles, was man nachher nicht umbedingt so umsetzt. Und das meinte ich. Erstmal abwarten.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Und da bin ich wieder :smile: ... Zunächst einmal vielen lieben Dank für euer aller Zuspruch und eure weitere Rückenstärkung. Ich antworte jetzt einfach der Reihe nach ...

ich finde es geradezu beeindruckend, wie ruhig und reflektiert du mit der ganzen Sachen umgehst. Ich lese schon lange bei dir mit und empfinde dich und deine Handlungsweisen geradezu als Vorbildhaft, vor allem für mich selbst.

Liebe Lola,

erstmal ein herzliches Willkommen in meinem Strang :lach:. Schön, dass du zu mir gefunden hast. Na, vorbildhaft ... ich weiß nicht. Aber ich freue mich sehr über dein Kompliment! Dass ich so ruhig und reflektiert wirke, liegt sicherlich zu einem großen Stück daran, dass ich hier im Forum unglaublich viel gelernt habe. Besonders über mich selbst. Eigentlich bin ich eher sehr impulsiv, chaotisch und viel zu emotional; aber in Sachen AM habe ich begriffen, dass ich verstärkt an mir arbeiten muss. Was aber auch insgesamt dazu beigetragen hat, dass ich etwas gelassener und ruhiger geworden bin, wenn es um die Dinge des L(i)ebens geht.

Hier muss ich einmal mein Veto einlegen. Die Ehe hat ja gerade Jahrzehnte lang gehalten, länger als viele andere. Zudem ist es ja häufig normal, dass irgendwann Mann und Frau wie Geschwister miteinander leben. Und zum anderen weißt du ja auch nicht, ob nicht vielleicht dein AM sich immer weiter zurückgezogen hat.

Da du meine Beiträge ja kennst, weißt du, dass ich die Letzte bin, wenn es darum geht, über seine EF herzuziehen. Es steht mir nicht zu, über sie zu urteilen. Jedoch gebe ich LT Recht, dass die Art und Weise ihres Vorgehens nicht gerade Zeugnis dafür trägt, dass sie sonderlich liebevoll ist bzw. nicht besonders für einen gefestigten Charakter spricht. Natürlich kenne ich nur AM's Schilderungen und seine höchst eigene Wahrnehmung; daher versuche ich mein Bestes um neutral zu bleiben. Ich verstehe ihre Wut - aber nicht ihre Mittel, ihre Wut zu kanalisieren.

Es ist auch nicht raus, dass sie jemals Ruhe gibt. Es gibt unmögliche Weiber. Vielleicht muss er Jahre mit ihr kämpfen, aber das steht jetzt auf einem anderen Blatt... Schritt für Schritt.....

Ja, LT ... noch ist es überhaupt nicht abzuschätzen wie es mit ihr weiter geht. Momentan ist es erschreckend und ich habe ziemlich Angst, dass das so weiter geht. Aber im Augenblick ist alles viel zu frisch und zu aufwühlend, um daraus Prognosen ziehen zu können. Schritt für Schritt - so wie du richtig sagtest.

Leider denken viele Menschen, dass ihr Partner Ihnen „gehört“ und dass er dazu verpflichtet ist, sie bis ans Lebensende zu lieben. Und greifen zu fragwürdigen Mitteln, wenn der Partner dann doch seinen eigenen Glücksanspruch geltend macht und ausbricht.

Liebe Sevi, ach ist das schön, dass du wieder da bist :lach:. Schön ist auch für mich zu wissen, dass du das alles bereits hinter dir hast, was ich jetzt vor mir habe und du deine Erfahrungen mit mir teilst.

Weißt du, im Augenblick überwiegt bei mir nicht unbedingt Mitleid, sondern vielmehr Verständnis. Sie ist wütend. Ihr gewohntes Dasein wurde mit einem Hieb zerschlagen. Deswegen schlägt sie jetzt um sich. Ihre Mittel sind in der Tat fragwürdig und ich finde es absolut nicht gut, dass sie trotz der von AM erbetenen Kontaktpause quasi minütlich ihre Salven per WA oder Tel. abfeuert.

AM hat mir vorhin eine WA geschickt, dass er das nicht mehr erträgt und sie auf WA (wieder einmal) blockiert hat und gar nicht erst rangeht, wenn ihre Nummer auftaucht. Wir dürfen nicht vergessen: Er ist Fahrlehrer und muss sich auf seinen Schüler und den Verkehr konzentrieren.

Tja und ich ...? Ich versuche gerade mein Möglichstes, um mich etwas abzugrenzen. Ist aber eben nicht so leicht; zu seiner WA von vorhin wg. EF habe ich nur kurz geantwortet und ihm Kraft gewünscht. Dabei hätte ich so gern so viel mehr gesagt. Aber es ist nicht gut, wenn ich mich da jetzt so sehr einbringe ... Oder?

VLG Galathee
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Ihr Lieben,

langsam wird es mir ja ein bisschen peinlich, wie sehr mein Strang und mein wie AM's Verhalten so gelobt wird. Daher möchte ich die Ruhe, die ich heute Nachmittag genießen darf, dafür nutzen, euch einfach zu erklären, wie es dazu kam, dass ich heute so geerdet wirke.

Wisst ihr, im Dezember, als ich mich das erste Mal euch anvertraute, war ich völlig gefangen in der Affäre. Hinzu kam, dass AM und ich - im Gegensatz zu Vielen anderen hier - zum Teil ja schon eine Art gelebten Alltag hatten, da er ja quasi jedes zweite Wochenende mit mir verbrachte. Ich lebte keine Affäre, ich fühlte mich wie in einer Beziehung. Als zweite Frau sozusagen. Ich spürte, wie ich immer mehr von mir aufgab, um es ihm Recht zu machen. Habe mich nach seinen Plänen gerichtet - in jedweder Hinsicht. Ich lebte für jede WA von ihm. Für jeden Anruf. Und war zutiefst enttäuscht, wenn er mir nicht das gab, was ich mir ersehnte. Da wusste ich, dass ich irgendwann daran kaputt gehen würde. Solange ich von AM eine Beziehung und das Verhalten eines echten Partners erwarte, würde ich enttäuscht werden.

Damals zog ich mich aus dem Forum - nach sehr vielen guten Ratschlägen und Kopfstreichlern - als aktives Mitglied zurück. Mir wurde bewusst, dass ich noch sehr viel lernen, verstehen und vor allem an mir selbst arbeiten muss. In so vielen Strängen habe ich still mitgelesen ... und ganz langsam verinnerlicht, worauf es wirklich ankommt: Auf MICH selbst. Es geht nicht darum, den AM möglichst viel zu geben oder ihn "gewinnen" zu wollen; es geht um mein höchst eigenes Wohlergehen. Meine Liebe zu AM bleibt davon unbenommen. Aber mein Leben sollte sich nicht nur hier herum ranken. Das fokussiert auf eine sehr ungesunde Art und Weise; denn dadurch verliert man sich selbst.

Schrittweise begann ich dann, mich mehr und mehr zurück zu nehmen. Nicht mehr auf ihn zu warten, sondern mich zu freuen, wenn er da ist, sich meldet oder mir sonst etwas Schönes beschert. Aber mich ansonsten auch an den anderen Dingen des Lebens wieder mit voller Aufmerksamkeit zu widmen. Meinen Kindern zum Beispiel. Mich um meinen Job zu kümmern. Um meine Freundinnen und Freunde. MEIN Leben eben zu genießen. Und DAS tat so wohl. Es war aber ein schrittweise sich vollziehender Prozess. Zu Beginn habe ich immer Angst geschoben, AM könnte sauer, beleidigt oder traurig sein, wenn ich mich so zurückziehe; aber das Gegenteil war der Fall. Er war interessierter. Na klar - ab und an auch enttäuscht, wenn ich keine Zeit hatte oder so reagierte, wie es ihm in den Kram passte.

Und in solchen Momenten war es verdammt schwer, ihm nicht hinterherzuhüpfen und es ihm wieder Recht zu machen. Glaubt mir: so manche Weinflasche wurde in der Zeit missbraucht, um meine Gedanken wegzulenken (Merci an den Ursprungswinzer des Grauburgunders). Aber all das trieb ihn mehr zu mir hin als von mir fort.

Das Wichtigste, was ich in all dieser Zeit gelernt habe ist: Es liegt nicht am AM, wenn wir uns unglücklich fühlen, nicht wirklich geliebt, wahrgenommen oder gewertschätzt. Es liegt allein an UNS SELBST! An dem, was wir zulassen, mit uns machen lassen, von uns erobern lassen, und an uns vergessen und beiseite schieben. In dem Moment, als ich wirklich VERSTAND, dass das, was AM und ich haben eben nur eine Affäre ist, keine echte Beziehung, Partnerschaft, gelebtes Miteinander, griff Wolfgangs Strategie bei mir in meine inneren Zahnräder. Und erst ab diesem Augenblick wandelte es sich.

Ui ... das war aber wieder lang ... Respekt für Jeden, der das wieder mitliest :blush:

LG an euch alle von Galathee
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Danke für Deine Worte Liebe Galathee. Ich werde sie noch ein paar mal lesen und hoffentlich anwenden können. Ganz lieben Dank.
Liebe Grüße Aislinn
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Aislinn,

ooooh, das ist sehr, sehr lieb von dir :herz:. Ich habe auch bei dir lange Zeit still mitgelesen, aber keinen rechten Rat für dich gewusst. Wenn ich dir ein wenig mit meinen Beiträgen aus meinem Strang helfen kann, freue ich mich von Herzen.

LG Galathee
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Oh ja, das kannst Du gerade jetzt perfekt. Wenn ich jetzt versuchen würde, die passenden Stellen aus Deinem Post zu zitieren, müsste ich ihn fast komplett zitieren. So ist es doch eigentlich in allen Beziehungen, die wir so eingehen. Ob es eine Freundschaft, Affäre, Liebesbeziehung, oder sonstige zwischenmenschliche Konstellationen sind. Die Erwartungshaltung runter schrauben, Grenzen abstecken und wahren, sich selbst tunlichst nicht verlieren.
Das kann ich - noch - nicht und muss das dringend lernen und üben.
Ganz liebe Grüße
Aislinn
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Die Erwartungshaltung runter schrauben, Grenzen abstecken und wahren, sich selbst tunlichst nicht verlieren.
Das kann ich - noch - nicht und muss das dringend lernen und üben.

Liebe Aislinn,

es ist eines der Mankos unseres Daseins als AF-Frau, dass wir immer in zu großer Erwartungshaltung stehen, viel investieren, viel geben ... in der Hoffnung, dass es unser AM erkennt, es wertschätzt und uns zurück gibt. Dabei gehen wir aber immer von uns selbst und unserer inneren Gedankenwelt aus. Daher werden wir auch so schnell enttäuscht. Aufgrund unserer geheimen Schattenwelt sind insbesondere wir Frauen darauf gepolt, stets zu interpretieren und nehmen das als bare Münze, was wir glauben wahrgenommen zu haben. Aber wir stecken nicht in den Köpfen unserer AM. Auch wenn wir es glauben :herz:. Es ist verschwendete Lebenszeit, darüber nachzugrübeln.

Stattdessen sollten wir versuchen, den Anderen um seiner selbst willen zu lieben und nichts dafür zu erwarten. Das klingt sehr pathetisch und altklug. Soll es aber gar nicht sein. In dem Moment, wo ich gelernt habe, AM loszulassen ... ihn für das zu lieben, was er mir schenkt und mir gut tut ... und nichts an tieferer Beziehung, Trennung oder Nähe von ihm zu verlangen - in welcher Form auch immer - ist er von allein zu mir gekommen.

Aislinn ... ich weiß wirklich nicht, wohin AM's und mein Weg hinführen wird ... ob wir je wirklich zusammen sein werden. Ich bin verdammt stolz auf ihn, dass er sich aus seiner Zerrissenheit herausgekämpft hat. Um seiner selbst willen - nicht etwa für mich. Das, was vor uns liegt, ist eine Grauzone. Wir wissen nicht, was kommen wird. Und das ist insbesondere für ihn schwer, weil er 3/4 seines Lebens sozusagen berechenbar und mit doppeltem Boden gelebt hat. Er muss sich nun erst einmal frei schwimmen. Ein Prozess, der lange dauern wird. Auch nach meiner Scheidung brauchte ich lang, um wieder zu mir zu finden. Alles ist ein immerwährender Lernprozess ...

LG an dich, Galathee
 
Zuletzt bearbeitet:

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
OMG ... :juhu:....

Bin ja nun gerade bei euch aktiv im Forum unterwegs, ahnte nix Schlimmes und soeben schellte es an der Tür!!! Ein Fleurop-Bote mit einem Strauß weißer Rosen (meine Lieblingsblumen :lach:) ... dazu eine Karte von AM: "Du hattest Recht. Das Größte, was wir je lernen können, ist zu lieben und zurück geliebt zu werden! Du bringst es mir bei. Höre nie damit auf."

:cry... Heule gerade ... das mit dem Größten, was wir je lernen können, stammt aus dem Film "Moulin Rouge", den wir uns immer gern bei mir angeschaut haben und bei dem ich immer sagte: "Hey, *Name AM* ... genauso isses ..." ....
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Galathee,
Dieses Manko habe (oder eher hatte) ich weniger in der Affäre denn in der Ehe.
Weil mein EM nicht wirklich spricht, interpretiere ich alles, was mit ihm in Verbindung steht. Und Du hast recht, das ist verschwendete Lebenszeit. Wir sind seit über 30 Jahren ein Paar, es wird Zeit, mit dem Verschwenden aufzuhören.

Ich denke, Dein AM kann auch stolz auf sich sein, das war und ist sicher kein einfacher Schritt. Ob er seinen doppelten Boden vermissen wird, wage ich zu bezweifeln. Es las sich eher als Aufbruch in ein neues Leben, mit Luft zum Atmen, Lachen und Lieben. Ich wünsche ihm, dass er die kommenden Widrigkeiten übersteht. Um zu sich und später dann zu Dir kommen zu können.
Liebe Grüße
Aislinn
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Das Wichtigste, was ich in all dieser Zeit gelernt habe ist: Es liegt nicht am AM, wenn wir uns unglücklich fühlen, nicht wirklich geliebt, wahrgenommen oder gewertschätzt. Es liegt allein an UNS SELBST! An dem, was wir zulassen, mit uns machen lassen, von uns erobern lassen, und an uns vergessen und beiseite schieben. In dem Moment, als ich wirklich VERSTAND, dass das, was AM und ich haben eben nur eine Affäre ist, keine echte Beziehung, Partnerschaft, gelebtes Miteinander, griff Wolfgangs Strategie bei mir in meine inneren Zahnräder. Und erst ab diesem Augenblick wandelte es sich.

Liebe Galathee, jetzt melde auch ich mich, die fleißige, heimliche Mitleserin, mal bei dir zu Wort und danke dir für diesen schönen, ehrlichen Post!!! Er spricht mir sehr aus der Seele, da auch ich noch in der " Lernphase" bin, mit einigen kleineren Fortschritten, und es mir großen Mut macht, wenn ich solche tollen Entwicklungen zur Selbstfindung, unabhängig von einem AM, sehe, wie bei dir.:herz:

Bisher habe ich in deinem Strang nichts geschrieben, da du alles so souverän gemeist hast bisher und mir mit deiner besonnenen Art sehr imponiert hast. Ich hätte außer Beifall zu klatschen nichts Sinnvolles dazu beitragen können :PP

Ich wünsche dir von ganzem Herzen auch weiterhin viel Kraft für das, was auf euch beide zukommt und ich bin mir ganz sicher, dass ihr diesen Weg gemeinsam schafft!!! :herz:

LG Dornröschen
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Ach, Dörnröschen ... du Liebe :herz: ... was meinst du, wie oft es mich schon in den Fingern gekribbelt hat, bei dir zu schreiben. Eine Zeit lang warst du ja dermaßen in deinem inneren Ablösungsprozess und dann kam es ja neulich zum Intermezzo mit deinem AM. Ich hoffe für dich so sehr, dass du für DICH lernst und insbesondere DICH selbst ganz zu oberst in die Schlange setzt. Und jetzt, wo du den Sprung gemacht hast und bei mir geschrieben hast, traue ich mich dann einfach mal auch zu dir, wenn es dir Recht ist?

Danke für deine Wünsche und deine lieben Komplimente :herz:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Galathee!

In den Worten Deiner letzten Posts steckt so viel Wahrheit und Weisheit! Du bist eine ganz bemerkenswerte Frau. :herz:

Wenn ich heute nicht so neben mir stünde, würde ich auf das ein oder andere noch näher eingehen. Doch so schließe ich mich für heute erst mal unserem Dornröschen an:
Bisher habe ich in deinem Strang nichts geschrieben, da du alles so souverän gemeist hast bisher und mir mit deiner besonnenen Art sehr imponiert hast. Ich hätte außer Beifall zu klatschen nichts Sinnvolles dazu beitragen können :PP

Ein Fleurop-Bote mit einem Strauß weißer Rosen (meine Lieblingsblumen :lach:) ... dazu eine Karte von AM
Das hier allerdings ist der absolute Oberhammer! Ich freue mich sehr für Dich!! Welche Frau wünscht sich das nicht?!
:HeartBalloons::herz zerspringt:

Ganz liebe Grüße
Titania
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Galathee,

vielen Dank für Deinen wunderbaren Post und die Zusammenfassung Deiner inneren Entwicklung :herz: Ich hatte auch vor ein paar Tagen noch mal den Anfang bei Dir gelesen, da hingst Du ja gefühlstechnisch sehr drin und hast doch auch gelitten unter der Affäre. Umso bemerkenswerter, dass Du dann den Entschluss gefasst hast, Dich hier zurückzuziehen, um zu lernen und neue Verhaltensweisen zu erproben. Auch wenn man hier nicht aktiv schreibt, ist das Forum ja ein riesen Fundus an Wissen!! Das man nur verstehen, verinnerlichen und anwenden muss ;)

Schrittweise begann ich dann, mich mehr und mehr zurück zu nehmen. Nicht mehr auf ihn zu warten, sondern mich zu freuen, wenn er da ist, sich meldet oder mir sonst etwas Schönes beschert. Aber mich ansonsten auch an den anderen Dingen des Lebens wieder mit voller Aufmerksamkeit zu widmen.

Ja, das ist wirklich ganz wichtig, was Du da schreibst! Ich handhabe das ja ähnlich. Habe das heute am Feiertag auch wieder ganz deutlich gemerkt. Hatte so viel zu tun, wo ich mit vollem Herzblut dabei war, dass ich zwar ab und zu an AM gedacht habe und mich freute, dass wir uns morgen sehen, aber das waren immer nur Sekunden und dann war meine Aufmerksamkeit wieder bei meiner Sache. Und ob das nun Sport, ein Treffen mit einer Freundin, ein neues Gericht kochen oder sich weiterbilden ist...ganz egal, wenn man mit vollem Bewusstsein dabei ist!

Ich denke auch, dass jetzt auf Deinen AM noch harte Zeiten zukommen werden. Bleibt zu hoffen, dass sich EF irgendwann beruhigt und auf erpresserische Mittel verzichtet. Im ersten Schock und Gefühlswirwarr finde ich solche impulsiven Ausbrüche schon auch ein Stück normal. Wenn sie davon aber mittel- bis langfristig keinen Abstand nimmt und zur Besinnung kommt und respektvoll mit ihrem EM umgeht, dann zeugt es wirklich von keinem allzu sympathischen Charakter. Ich finde es auch gut, dass Du Dir über sie kein Urteil erlaubst. Ich versuche das ja auch so zu machen. Wir kennen immer nur die eine Seite, vielleicht würden uns die Ehefrauen ganz andere Sichtweisen nahe legen. Wer weiß.

Wunderschön, dass Du heute Blumen bekommen hast, und dann noch so ein toller Spruch! Love is in the air....:herz zerspringt:

Jetzt ist es ganz wichtig, weiter gelassen zu bleiben und AM die schönen und ruhigen Seiten zu zeigen, auf die er sich dann umso mehr freuen wird!

Hach, wie schön.....und auch Deinem AM wird es bald besser gehen! Da bin ich ganz sicher! :herz:

Lg
Steelchen
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Liebe Galathee,

mein Post ist jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen und aktuell-thematisch kann ich mich mit guten Ratschlägen und Meinungen auch nicht mit einbringen, weil mich eine Affäre noch nie aktiv tangiert hat, und trotzdem... kann ich mich grade nicht mehr zurückhalten und du magst mir mein Reingrätschen bitte verzeihen, aber ich muss uuuunbedingt loswerden:

Seit ich auf deinen Strang gestoßen bin (schon einige Tage vor der "Werbung"), bin ich gefesselt!
Gefesselt von deinem Geerdet-Sein und der Ruhe, die du ausstrahlst, und vor allem auch gefesselt von deiner Stärke!

Immer wieder treibt es mich vom Kennenlernen hier rüber und ich freue mich, wenn es ein Update bei dir gibt. Bei dir zu lesen ist die reinste Freude und ich kann dir sagen - du kannst nicht "nur" für die AF ein Vorbild sein, sondern für viele andere auch :herz:

Ich gönn dir die Entwicklung eurer Geschichte von Herzen und ich bin von einem wahren Happy End überzeugt! :smile:

Und jetzt gerade... da bin ich kurz davor gewesen, die Kraft zu wünschen für die kommende Zeit, weil diese mit Sicherheit nicht einfach wird. Aber es fühlt sich falsch an - weil Kraft hast du!
Also lasse ich dich nur wissen, dass ich dir immer wieder all meine guten Gedanken rüber schicke, gespannt verfolge, wie es weiter geht und auch gern mal ein virtuelles Drückerchen hier lasse, wenn akuter Bedarf besteht :smile:

Du machst das wahnsinnig toll! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Ich möchte mich Shari anschließen... Ich habe deinen Strang ebenfalls verfolgt und obwohl ich in einer ganz anderen Situation bin, möchte ich dir sagen, dass du mir mit deinen Worten, die so viel Wärme und Kraft ausstrahlen, unendlich Mut machst.

Als ich mich in meinen AM verliebt habe, machte ich den Fehler, ihn zu meinem Leben zu machen. Alles, was ich tat, und alles, worüber ich nachgedacht habe, war er. Ich war / bin in ihn verliebt, aber es war nicht mehr gesund.

Ich wusste nicht, dass ich mich in ihm verloren hatte. Und ich habe mich schließlich mehr um ihn gekümmert, als um mich selbst.

Das Wort ‘Selbstliebe’ habe ich erst durch dieses Forum wieder in meinem Wortschatz aufgenommen. Du hast einen Teil dazu beigetragen. Ich stecke zwar noch ganz tief in meinem Loch, doch ich werde alles dafür tun, um mich selbst wieder in den Vordergrund zu stellen.

Ich bin mein eigener Mensch, ohne dass jemand anderes mich zum Lächeln bringen muss.

Ich hoffe, dass viele deinen Strang lesen werden und du ihnen das gleiche geben kannst, wie du mir mit deinen Beiträgen gibst.

Ich wünsche dir für deine Zukunft alles erdenklich Gute :herz:

Blume, die - jetzt wieder - stille Mitleserin.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
OMG ... :juhu:....

Bin ja nun gerade bei euch aktiv im Forum unterwegs, ahnte nix Schlimmes und soeben schellte es an der Tür!!! Ein Fleurop-Bote mit einem Strauß weißer Rosen (meine Lieblingsblumen :lach:) ... dazu eine Karte von AM: "Du hattest Recht. Das Größte, was wir je lernen können, ist zu lieben und zurück geliebt zu werden! Du bringst es mir bei. Höre nie damit auf."

:cry... Heule gerade ... das mit dem Größten, was wir je lernen können, stammt aus dem Film "Moulin Rouge", den wir uns immer gern bei mir angeschaut haben und bei dem ich immer sagte: "Hey, *Name AM* ... genauso isses ..." ....
OMG - Galathee! Wie romantisch ist das denn bitte!

Das ist schon echt toll, wie Du (und auch er) das hinbekommen. In seiner wirklich großen Krise gibst Du ihm genau das richtige Gefühl von Nähe (die Auto-Nummer:blush:)und Loslassen (Absage Wochenende). Das gibt ihm die Stärke, ohne Druck agieren zu können und seinem Herzen zu folgen. Und das scheint ganz eindeutig im Sturm in Deine Richtung zu fliegen.

Übrigens bin ich ganz bei Dir - seine EF kann ich auch nicht verurteilen. Die ist jetzt natürlich in einem emotionalen Ausnahmezustand. Ich möchte nicht wissen, wie ich in so einer Situation agieren würde. Die Zeit wird zeigen, ob und wie Ihr Euch alle arrangieren könnt. Am Ende wird es hoffentlich nicht so heiß gegessen, wie es jetzt gerade gekocht wird.
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Hallo liebe Galathee!

Ich oute mich auch als heimliche Verehrerin deines Stranges ():zwinkern:! Ich freue mich sehr für dich und bin auch sehr zuversichtlich, dass es ein Happy End geben wird!

Die Aktion mit den Blumen und dem Spruch fand ich sehr schön, und das wünscht sich glaube ich jede Frau :herz::thumbsup:!

Deine Metamorphose kann ich gut nachvollziehen, denn so ähnlich erging es auch mir! Ich habe dafür allerdings 2 Jahre gebraucht :blush:, aber immerhin! In meiner Geschichte sind wir beide Single, aber leider habe ich durch meine Erwartungshaltung, Ungeduld und Fixierung auf ihn, oft gelitten und war enttäuscht, wenn es nicht so lief, wie ich mir das erträumte, und habe zu sehr in "Beziehung" gedacht, wo wir noch keine hatten! Du hast es in deiner langen "Erklärung", wie sich es bei dir entwickelte, sehr gut beschrieben!
Wir sind zwar immer noch nicht in einer Beziehung :grins:(es gab ja dazwischen auch mal länger keinen Kontakt), aber ich habe mittlerweile einen anderen Zugang, und versuche zu genießen, was ich mit ihm habe. Seit ich es locker laufen lasse, funktioniert es auch, da er keinen Druck verspürt :zwinkern:.

Ich werde deine Geschichte weiter verfolgen und bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird!

Fühl dich gedrückt und liebe Grüsse
Fragezeichen :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Galathee,

Deine Geschichte liest sich weiterhin sehr schön. Man kann hier deutlich erkennen, wie Du Dich in den richtigen Momenten zurückziehst und er Dich in den richtigen Momenten bestärkt, was "Euch" anbelangt. :herz: Es tönt alles wunderbar. Ich habe wirklich ein sehr gutes Gefühl bei Euch. :smile:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Hallo ihr lieben Mädels,

ich bin überwältigt von eurer zahlreichen Rückmeldung und eurem Zuspruch und völlig überrascht, wieviele von euch hier bei mir mitlesen :herz:. DANKE euch allen! Und das meine ich wirklich von Herzen ... bin total gerührt :cry....

Immer wieder treibt es mich vom Kennenlernen hier rüber und ich freue mich, wenn es ein Update bei dir gibt. Bei dir zu lesen ist die reinste Freude und ich kann dir sagen - du kannst nicht "nur" für die AF ein Vorbild sein, sondern für viele andere auch :herz:

Liebe Shari,

freue mich so sehr, dass du mich gern liest :lach:. Lieben Dank für deine vielen Komplimente, die mich sehr rühren. Aber Vorbild? ... Na, ich weiß nicht recht. Hier sind sehr viele, sehr starke Frauen, die ich überaus bewundere und für ihre innere Kraft schätze. Ich würde mich da nicht als Vorbild sehen.

Das Wort ‘Selbstliebe’ habe ich erst durch dieses Forum wieder in meinem Wortschatz aufgenommen. Du hast einen Teil dazu beigetragen. Ich stecke zwar noch ganz tief in meinem Loch, doch ich werde alles dafür tun, um mich selbst wieder in den Vordergrund zu stellen.

Liebe Blume,

wenn mein Strang dazu beiträgt, dass du dich aus deinem Loch wieder herausbuddelst und dich selbst wieder wertschätzt, liebst und hoch handelst, wäre mir das eine Ehre :herz:. Ja, arbeite bitte daran und lasse uns alle teilhaben, ja?

Das ist schon echt toll, wie Du (und auch er) das hinbekommen. In seiner wirklich großen Krise gibst Du ihm genau das richtige Gefühl von Nähe (die Auto-Nummer:blush:)und Loslassen (Absage Wochenende). Das gibt ihm die Stärke, ohne Druck agieren zu können und seinem Herzen zu folgen. Und das scheint ganz eindeutig im Sturm in Deine Richtung zu fliegen.

Ach, meine liebe Perdu .... danke für deine Worte. Womit du absolut Recht hast ist, dass es gerade keinerlei Druck zwischen uns gibt. Trotz der Situation herrscht zwischen uns ein liebevolles Band, das es überhaupt nicht erforderlich macht, in irgendeiner Weise agieren zu MÜSSEN.

Wir sind zwar immer noch nicht in einer Beziehung :grins:(es gab ja dazwischen auch mal länger keinen Kontakt), aber ich habe mittlerweile einen anderen Zugang, und versuche zu genießen, was ich mit ihm habe. Seit ich es locker laufen lasse, funktioniert es auch, da er keinen Druck verspürt :zwinkern:.

Liebes Fragezeichen,

herzlich willkommen in meinem Strang :lach:. Schön, dass du da bist. Ja, ich denke, du hast jetzt inzwischen die richtige Einstellung. Genieße das, was er dir schenkt, ohne mehr zu erwarten. Diese ständige Erwartungshaltung ist es ja, die es uns AF-Frauen oftmals so schwer macht, uns herumhirnen lässt und Druck ausübt. Muss mich bei dir noch einlesen, werde es aber ganz sicher tun und dann bei dir einklinken, wenn es für dich okay ist?

Es tönt alles wunderbar. Ich habe wirklich ein sehr gutes Gefühl bei Euch. :smile:

Oh, Goldie!!! Danke dir!!! Es gibt mir soviel, dass du und die anderen Mädels mich so bestärkt. Gerade DAS lässt mich schweben, keine Schwere spüren oder Herumhirnen zu. Ihr seid euch alle so sicher, dass auch ich nur sicher sein kann. Und das entspannt total.

VLG Galathee, die gleich noch ein kleines Up-Date verfasst ...
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Ihr Lieben,

ein kleines Up-Date gibt es :PP. Denn natürlich habe ich mich bei ihm für die wunderbaren Rosen und die Karte bedankt. Heute haben wir kurz dazu telefoniert; in guter alter Manier gebe ich unser Telefonat wieder so wieder, als ob es eine WA-Unterhaltung wäre, damit ihr besser versteht (fett = AM; Normschrift/kursiv = ich)

Hey, mein Herz ... DAS war ja eine wunderbare Überraschung! Danke dir! Wie komme ich denn dazu?

Lady, wir haben doch Jahrestag! Eigentlich sollten die Rosen erst heute kommen, aber ich wollte sie dir gestern schon senden.

Das ist total lieb von dir, mein Herz. Und besonders deine Karte hat mir sehr gefallen.

Das habe ich mir schon gedacht ... *räuspert sich ... AM ist im Allgemeinen eben eher der Pragmatiker denn Romantiker* ... Aber es ist so, Lady. Ich genieße jeden Tag mit dir und wie du mir zeigst, wie schön das Leben sein kann.

Oooooch ... *Name AM* ... du kannst ja ganz romantisch sein, wenn du willst ;)

*verschämtes Lachen* ... Arghs, Lady .... jetzt bringst du mich völlig aus dem Konzept. Ähm .... Also ... äh ... ja, was wollte ich jetzt sagen?

Überlege es dir. Ich singe dir derweil eine Warteschleifen-Musik vor :grins:

*lacht* .... ja, genau! Mit dem Zimmer wird es was. Morgen nachmittag kann ich da rein! Willst du mitkommen?

Öh ... du, morgen holt *Ex-EM* die Kids ab und ich muss noch für die beiden packen. Eigentlich gern, aber ich weiß nicht, ob ich das hinbekomme.

Du, mir würde das viel bedeuten ... Dir fällt auch bestimmt gleich was auf, was ich noch brauche und wie es schöner aussehen könnte. Bütte, bütte ...

Hmm ... okay ... aber ich kann nur bis max. 17 Uhr. Geht das?

Klasse! Vielen Dank! ... ich denke schon, dass wir das bis dahin über die Bühne gebracht haben.

Danach haben wir noch kurz gesprochen, wie es ihm gerade so geht und wie EF sich verhält. Nachdem er sie blockiert hat, kam erstmal nix mehr. Allerdings stand sie heute früh vor der Fahrschule. Lt. AM hat er sie freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass er es jetzt wirklich gut fände, wenn erst einmal etwas Ruhe einkehrt und er es nicht tolerieren wird, wenn sie ihm die Kleinen entzieht. Davon schien sie wohl zunächst beeindruckt. Ich denke, er ist da wohl sehr bestimmt vorgegangen.

In jedem Fall habe ich mich entschieden, ihn morgen bei der Zimmerübernahme zu begleiten, da es ihm wirklich wichtig erscheint, dass ich dabei bin. Nach dem Bitten konnte ich wohl schlecht nein sagen, oder?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben