Die Liebe des Lebens... das perfekte Leben danach

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Das kann doch nicht sein...
Ich liebe ihn, bin doch glücklich...

Vielleicht ist es das was mich umtreibt!? Eine Vorahnung?

Das Rauschen der Vergangenheit geht auf Dauer ja auch nicht.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Kann ich dem vorbeugen?
Ja, was willst da machen?

Musst halt auf ein "Unglück" hoffen, das euch wieder etwas trennt, damit Du wieder richtig spürst, dass Du ohne ihn nicht sein kannst. Vieleicht geht er ja mal fremd, wennst Glück hast. <ironiemodusaus>

Na klar, wirst Du es ahnen, Deine Intuition, Dein Unterbewusstsein spürt das natürlich.

Ava, das große Glück ist nur auf Zeit. Jede gute Beziehung stirbt irgendwann den romantischen Tod und geht in eine freundliche Bruder-Schwester-Beziehung über, wenn alles gut läuft.
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Oh weh...

Wie siehst Du das denn aus Big´s Sicht?
Er ist noch immer bei 100% wie es den Anschein hat, naja, realistisch gesehen die gemeinsam verbrachte Zeit abgezogen vielleicht 95%... jedenfalls fühle ich es so.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ja, der Biggerich wird ganz oben noch sein. Wenn, dann fällst Du runter von der Leiter.

Das war mir doch schon damals klar Ava, wie verzweifelt Du jahrelang warst und gekämpft hast. Eine "normale" Frau hätte das doch gar nicht mitgemacht in der Form.

Da war mir schon klar, dass Du ein gutes Stück weit auf Mangel und Verlustangst geprägt bzw. konditionierbar bist.

Wenn der Mangel dann wegfällt, dann dauert es noch lang, bis sich das Reservoir auffüllt. Aber, irgendwann kommt der Punkt, da ist es zu viel, da brauchen Individuen wie Du eine Diätphase, sonst werden sie durch permanente Übersättigung magenkrank.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ava,
kannst du nicht vielleicht mal eine Zeit lang mit einer Freundin in den Urlaub fliegen? Zwei Wochen Pause vom Big?
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Hmm, puh, ja muss ich erst mal verdauen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Hibi, ja irgendwas werde ich mir wohl einfallen lassen müssen;
jetzt ist gerade schlecht, ich komme gerade von einer Woche alleine weg von Big :lach:
da war es schon auch so, dass ich, wenn er sich nicht gemeldet hat, ein ganz klitzekleines bisschen unruhig geworden bin... aber ganz tief im Inneren wusste ich, dass ja keine Gefahr droht und somit war ich dann wieder beruhigt.

Sehr interessant wie sich das alles entwickelt. Es gibt da wohl keine Möglichkeit dem auszuweichen. Da dachte ich schon, ich hätte es besser, da keine Kinder als "Beziehungszerstörer", bitte, bitte an alle Mama´s nicht falsch verstehen!!

Aber dem kann man wohl wirklich nicht entfliehen...

Tja, aber jetzt hat man das Wissen, was macht man damit?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Tja, aber jetzt hat man das Wissen, was macht man damit?


das denke ich auch gerade. Man kann ja nicht gegen sich selbst ankämpfen. es macht ja auch nicht so viel Sinn dann, wenn du wegfährst usw. - denn um echt zu sein, müsste das ja dann eigentlich von ihm ausgehen.

dass Wolfgang ins Schwarze getroffen hat, denke ich schon. denn ich glaube, du hättest ganz anders reagiert auf seine ja schon etwas provokante/(herausfordernde Aussage, wenn er nicht richtig gelegen hätte.

hm. vielleicht könntest du auch ganz pragmatisch vorgehen ' ich weiß, dass ich die Beziehung zu Big nicht verlieren will, also nehme ich in Kauf, dass es sich für mich nicht mehr wie Wildwasser anfühlt und arrangiere mich damit'
weiß nicht, ob das funktioniert ?
 
L

lipstick

Gelöschter User
Hallo AVA :smile:
Sehr interessant und ich finde es auch gut und richtig, dass du dich mit deinem Gefühl auseinander setzt.

Wolfgang, wenn ich es richtig verstanden habe, geht es bei Beziehungen/Partnersuche auch viel
um wachsen!?
Ich such den Starken und nicht den
Softi, weil ich mit dem Starken mehr wachsen kann/ einen höhreren Rang erwerben kann oder wie auch immer, richtig?

Aber ist es dann im Umkehrschluss nicht möglich die glückliche Beziehung
zu nutzen für eigene Herausforderungen. Seinen eigenen "Rang" zu erhöhen, wenn es das ist
was die Menschen antreibt?!

Z.b keine Ahnung.....ich hab den Rückhalt in der Beziehung und deswegen trau ich mich ein tolles Kunstprojekt zu machen, einen Marathon zu machrn... Oder so änlich. Irgendwas wo man auch über sich hinaus wächst und was Herausforderungen darstellt.

Die Energie die vorher für das zusammen kommen gebraucht wurde,
umverlegen auf "eigene Grenzen durchbrechen"

Mich beschäftigt das auch, weil ich es so
schade finde...2 Menschen passen gut zusammen, tun sich gut...und nur wegen dieser blöden Natur.... :)


P.s. AVA guck mal nach dem Stichwort" verletztes innerliches Kind"
Wenn deine Ma so krank ist, kann ich mir gut vorstellen das da vll Spuren sind.
Aber Therapie ist da bestimmt ein guter Rat :)

Viele Grüße
 
L

lipstick

Gelöschter User
Und auch noch eine Frage:blush:

Wie ist es denn, wenn man eben gerade
diese Vertrautheit nutzt, um sexuell zu experementieren.
Da gibts ja so viel Million von Sachen
die man machen kann, da wirds einem ja nie langweilig.
Also das Vertraute gepaart mit Aufregedem.
Z.B. treffen in einem Hotel oder wie in Affärenzeiten verabreden.
Spielen sich neu kennen zu lernen und neu zu erobern.
Da gibt es doch so viel....(natürlich immer mit dem Blick aufs Macht Gleichgewicht)

Ich kann einfach nicht glauben, dass das frisch halten nicht möglich ist-
Oder möchte es wohl nicht glauben:coolwink:
Danke im voraus

Ava , ich hoffe es OK, wenn ich das hier frage?
Liebe Grüße
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Hm, nun ja, ich denke, ich weiss diese Dinge bereits länger.
Wolfgang macht ja kein Geheimnis darum, wie lange eine Liebe hält oder wie lange Beziehungen im Durchschnitt halten. Das hat sich bei mir recht festgesetzt, somit ist es jetzt keine allzu große Überraschung. Vielleicht habe ich deshalb recht ruhig reagiert.

Mir ist das alles schon irgendwie klar und ich denke, dass ich das eben auch vorher wusste.

Es ist eben nunmal ein Irrglaube zu denken, dass nach so einem happy end alles so weitergeht wie in den ersten Monaten danach. Sich das bewusst zu machen ist ja auch ein gewisser Prozess.

Ich denke, dass ich eben diesen rationalen Weg schon getroffen habe, aber irgendwie damit haderte... dass meine Gefühle nicht mehr bei 100 % sind, ist mir in den letzten Monaten auch klar geworden. Ich tue mir auch schwer mich da prozentual einzuschätzen.

Auf der anderen Seite habe ich aber eine langjährige Beziehung hinter mir, und die Qualität der Beziehung zu Big ist eine ganz, ganz andere.

Ich denke damit kann man recht gut leben, wie es sich entwickelt kann man ja jetzt noch nicht wissen.

Fakt ist, ich liebe Big sehr, habe grossen Respekt vor ihm, fühle mich mit ihm unglaublich wohl, bewundere ihn auch sehr. Die Schmetterlinge im Bauch, gut die sind nicht mehr in der Fülle da.

Tja, und dann ist es eben die Frage was man damit macht.

Reicht einem das? Wird einem das irgendwann nicht mehr reichen?

Die Beziehung nicht zu führen, ist für mich nicht vorstellbar. Andere Männer interessieren mich ja auch null, ich weiss nicht, das ist ja gar nicht mehr Ding. Oder dass mich jemand anderer körperlich anzieht.


Hallo lipstick, tja. Das ist auch etwas.
Mit Big an meiner Seite habe ich nun einen tollen Job. Er hat mich unterstützt, an mich geglaubt usw. immer wenn ich zweifelte, hat er vehement an mich geglaubt, hatte keinerlei Zweifel daran, dass ich das schaffen kann... und das hat mich natürlich total gepusht.

Nur viel weiter wird es für mich auch nicht mehr gehen... kann man natürlich auch schwer voraussagen, wenn ich aber da bleibe wo ich bin, kann ich eigentlich nicht viel mehr erreichen. Da wird es sicher auch dauern, bis ich "gesättigt" bin. Da ticke ich im Job wohl auch ähnlich wie im Beziehungsleben.
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Klar, gerne, gerne, fragt nur! :smile:
Interessiert mich ja auch und treibt mich total um!
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Hmmm... liebe Ava, jetzt komme ich total ins Grübeln.

Ganz viele tolle Posts sind hier heute schon geschrieben worden. Und nach Wolfgangs pragmatischen, ungeschönten Worten sollte man wohl dankbar sein, wenn es immer wieder Konflikte gibt.

Ava, das große Glück ist nur auf Zeit. Jede gute Beziehung stirbt irgendwann den romantischen Tod und geht in eine freundliche Bruder-Schwester-Beziehung über, wenn alles gut läuft.

Wir wollen das alle nicht hören, aber leider ist das wohl einfach so.

Aber was ist die Alternative?

Tja, und dann ist es eben die Frage was man damit macht.

Reicht einem das? Wird einem das irgendwann nicht mehr reichen?

Das wissen wir heute nicht.
Ich denke das mit dem Älterwerden jedoch das Bedüfniss nach "Angekommen sein" steigt.

Will man ständig den reißenden Bach in seinem Leben haben? Das hält doch kein Mensch aus.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Andererseits ist so eine abgestandene Pfütze auch nicht das Wahre...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Fakt ist, ich liebe Big sehr, habe grossen Respekt vor ihm, fühle mich mit ihm unglaublich wohl, bewundere ihn auch sehr. Die Schmetterlinge im Bauch, gut die sind nicht mehr in der Fülle da.

Tja, und dann ist es eben die Frage was man damit macht.


damit muss man ja erstmal nichts 'machen', liebe Ava. bzw. geht das gar nicht. du kannst das einfach leben so. und natürlich auch für Spannung sorgen wie es dir Spaß macht, auch sexuell experimentieren usw. - das würde ich aber nicht einem Ziel untergeordnet machen, sondern eben innerhalb der Beziehung , um diese lebendig zu halten, die so ist wie sie ist und dich ja momentan mit ausreichend Glück erfüllt.


was passiert, weiß man ja sowieso nicht.
also, was du 'machen' könntest, wäre eben das akzeptieren üben und dabei trotzdem glücklich sein, mit dem ganzen Unvorhersehbaren. . es könnte ja sogar sein, du lernst in der Zukunft einen anderen Mann kennen und findest den ganz toll. das würde dich ja dann nicht unglücklich machen, sondern glücklich.
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Also nach abgestandener Pfütze fühlt sich das Gott sei Dank noch nicht an.
Es ist denke ich, so eine Mischung aus vielem. Irgendwie.

Die Klarheit, dass eben diese Gefühle wie sie waren, so überschäumend usw. einfach nicht halten können, das ist ja auch irre anstrengend, ehrlich gesagt. Und es fühlt sich auch nicht real an.

Zum Anderen ist es vielleicht auch gerade die Situation, dass wir in der letzten Zeit als Paar recht wenig zusammen gemacht haben.

Wir haben im November die Wohnung gekauft, beste Lage in unserer Stadt, es geht auch hier nicht mehr weiter für mich. Ich bin auch nicht das Luxusweibchen, das ein noch besseres Haus haben will, die teureren Klamotten oder so.

Ich bin sehr bodenständig und für mich fühlte sich, gerade am Anfang alles total fremd an. Auch hier musste ich erst irgendwie ankommen. In unserer Wohnung fühle ich mich erst jetzt langsam zuhause.

Alle Energie ging in die Wohnung, natürlich waren auch mal Erholungsphasen drin, Momente als Paar aber nicht mehr in der Häufigkeit wie davor. Dann leben wir auch in einer recht kleinen Stadt, das kulturelle Angebot ist auch bald mal erschöpft und man kennt alles, hat alles schon gesehen usw.

Finanziell war/ist das alles auch eine Belastung, jetzt nicht dramatisch, aber Big haut beruflich natürlich noch mehr rein um den Standard halten zu können, ich bin finanziell ja auch involviert, somit hat man auf das Ein oder Andere einfach verzichtet, weil man dann doch lieber in die Wohnung investiert hat.

Vielleicht ist das alles Augenwischerei und ich mache mir was vor.
Aber nach Anfang vom Ende fühlt es sich nicht an.

So wie Anne schreibt, bin ich definitiv angekommen. Das ist das tollste Gefühl. Ich bin der Mensch, die Frau die ich immer sein wollte, an Bigs Seite. Und dann denke ich, vielleicht muss ich da jetzt noch mehr ankommen, in dem Leben das ich jetzt habe. Ich verarbeite wie schon beschrieben die Vergangenheit schon noch immer, habe an ein paar Dingen auch noch zu knabbern.


Mit den Kindern wird es auch nicht immer so unkompliziert laufen wie jetzt, der Sohn wird auch irgendwann mal anfangen zu rebellieren, tut er jetzt auch schon ab und an, da muss ich auch schauen dass ich da gut durchkomme.

Mit ExEF wird es mit Sicherheit auch noch das ein oder andere Übel geben.

Somit sind die Aussichten ja nicht ganz so tiefschwarz.


Im Großen und Ganzen wollte ich meine Gedanken einfach mal ordnen, schauen ob ich noch richtig ticke, ob es andere Menschen die genau so denken oder eben mal eine andere Sicht hören/lesen.


Vielen lieben Dank für Euren Input!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber nach Anfang vom Ende fühlt es sich nicht an.


es ist der Anfang einer neuen anderen Phase. Klar macht das auch Angst.

ich würde - auch jetzt ohne großes Augenmerk auf die 'Maßnahmen um die Spannung zu erhalten`usw- , dies Jahr noch einen schönen Urlaub für euch beide planen, auch mit ein bisschen Abenteuer-Feeling (also so wie es zu euch passt) , mit draußen am Feuer sitzen, Wandern, Kanu fahren oder sowas-
einfach für euch beide, weil ihr euch das verdient habt
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Tja, ihr stellt hier Fragen, da weiß ich auch die Antworten nicht, weil die jeder selber für sich finden muß.

Lippi, klar könnte man die Kraft einer sicheren Beziehung nutzen um Projekte zu machen und sich zu verwirklichen, wenn man die Möglichkeiten dazu hat. Wenn man aber mit der Kristallisation hadert, da nutzt es einem nichts, genauso wenig wie Tagebuch schreiben oder sich auf Dankbarkeit fokussieren, dass man so eine schöne Beziehung hat.

Wenn man mit der Kristallisation hadert, da hat man keine Möglichkeiten direkten Einfluß darauf zu nehmen, weil man die Kristallisation sich ja nicht "erarbeiten" kann. Im KoC-Forum heißt es immer, lerne Dich zu lieben. Das geht genauso nicht, weil jeder Lernprozeß immer ein Erarbeiten ist.

Die romant. Liebe, die Kristallisation, wie es Stendhal nannte, ist ein zutiefst menschliches Spontanphänomen, das von der Unwägbarkeit der Situation lebt. Wenn man eine Situation derart kontrollieren kann, um sie vermeintlich unsicherer zu machen, führt man sich selber an der Nase herum, weil eine kontrollierte Unsicherheit kein Spontanphänomen auslöst. Das ist wie eine Anstrengung über einen Witz herzhaft lachen zu wollen, den man nicht lustig findet.

Also Ava, nimm es hin, dass der wilde unberechenbare Biggerich, der böse Wolf, zu einem freundlichen domestizierten Labrador geworden ist. :smile:
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Ich lasse mich in letzter Zeit auch immer von diesen Schlagzeilen einer großen, bunten Zeitung mit den vier Buchstaben total runterziehen wenn ich lese "Das perfekte Leben in einer Minute zerstört" oder "Sie waren so glücklich, jetzt ist sie tot" oder sowas. Ihr wisst sicher was ich meine.

Aus irgendwelchen Gründen machen mir solche Schlagzeilen einfach nur riesengroße Angst. Ich frage mich seit Monaten wieso das so auf mich wirkt und wieso ich mich davon so beeinflussen lasse.

Liebe Ava, ich greife jetzt einmal diesen Gedanken hier auf.
Ich kenne das genauso auch! :cry

Ich bin grundsätzlich kein fatalstischer Mensch, aber seit ich die Liebe meines Lebens an meiner Seite habe, plagen mich genau solche Gedanken auch!

Ich habe einfach unglaublich große Angst, das das Schicksal uns so auseinanderreißen könnte.

Mein Freund hat mir vor einiger Zeit aus einem Roman vorgelesen, den er gerade am lesen war. Eigentlich wollte er mir eine wunderbare Liebeserklärung machen, aber er hat genau diese Ängste genährt!

Da hat der Erzähler (ein Mann mittleren Alters) beschrieben, wie er erst vor einiger Zeit nach vielen geschiterten Partnerschaften zum ersten Mal die ganz große Liebe, den perfekten Sex kennengelernt hat, ein Gefühl erlebt, als "verschmelzen die Seelen". So sei es, was er beim Sex mit mir fühle, hat mein Freund gesagt.
Zwei Jahre später stirbt die Frau in dem Roman. :cry

Vielleicht ist diese Angst ein wenig der Preis, den man für das Glück zahlt? Als meine Kinder ganz klein waren, hatte ich solche Ängste auch immer, das verflog irgendwann, oder ich hab gelernt, das nicht mehr an mich ran zu lassen.

Oh weh Wolfgang, Du machst mir ja Hoffnung. :cry

Kann ich dem vorbeugen? Dann ist diese Beziehung ja auch schon zum Scheitern verurteilt?

Das glaube ich nicht.

Jedenfalls nicht, wenn man weiter an der Beziehung arbeitet und sich auch ein wenig damit abfindet, dass es eben nicht Jahrzenhte lang im Dauerhochmodus weiter läuft.

Es kommt dann etwas anderes, das nicht schlechter sein muss.
:coolwink:

Jedenfalls nicht viel. :zwinkern:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hmm, es gibt schon Studien zu dem Thema Langzeitbeziehung die zeigen, dass Paare, die immer wieder Neues zusammen entdecken und meistern die besten Chancen haben verbunden und verliebt zu bleiben. Nicht umsonst hat Goethe in Faust den Stillstand als Teufelswerk ausgemacht.

Die Henne und Ei-Problematik bleibt bei solchen Ergebnissen natürlich bestehen. So dürften diese Paare schon von sich aus diese Motivation verspüren und nicht erst durch die gemeinsamen Erlebnisse zu neuen Gefühlen finden bzw. das greift beides ineinander über.

Appetit kommt aber schon auch oft erst beim Essen und das sagst du ja auch immer Wolfgang.

Ein kleines Bonmot dazu. Wenn man sich mal zu platt für Sex fühlt, aber eigentlich Lust hat, dann kann es helfen die Glotze auszuschalten und sich im Bett komplett nackt aneinanderzukuscheln und zu streicheln. Die Berührung der Haut, der Duft des anderen und die Zärtlichkeit münden dann meist ganz schnell in Lust und Leidenschaft. So, wie einem das Wasser im Mund zusammenläuft, wenn man was leckeres zu essen vor die Nase gestellt bekommt. :lach:

Viel Erfolg weiterhin!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.862
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben