Die Liebe meines Lebens zurückbekommen.

DiaVolley

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
58
Hallo an alle.

Warum ich hier bin, und warum ich schlussendlich den Entschluss gefasst habe mich zu registrieren, sollte jedem klar sein. Ich würde euch gerne um eure Hilfe bitten.

Zu meiner Geschichte:

Es war Mitte November. Meine Ex-Freundin (damals 14 und ich 16) kamen zusammen. Es sollte eine Zeit mit Höhen und Tiefen werden, die nach 9 Jahren in einer Trennung enden sollte.

Ich war ein lebenslustiger Mensch, unternahm viel, war ein Großmaul, hab' mir nichts gefallen lassen und hatte einen breiten Freundeskreis.
Sie, das kleine, schüchterne, geduldige, hübsche Mäuschen, welches ich nach dem ersten Sehen erobern wollte.

Wir kamen zusammen, hatten eine tolle Zeit mit einigen kleinen Aufhängern zwischendrin, welche wir gemeistert hatten. Vor ziemlich genau 1.5 Jahren hatte unsere Beziehung einen tiefen Dämpfer erfahren:

Es gab zwei wirklich schwere Krankheiten in der Familie, der Druck meiner letzten Prüfung vor meiner Bachelorarbeit ließ' mich innerlich durchdrehen, ich baute mir ein kleines Schneckenhaus, verkroch mich vor der Konsole und lies' niemanden an mich heran. Meine Mutter konnte mich nicht erreichen (sie arbeitet seit einigen Jahren im Ausland) und generell schottete ich mich völlig ab.
Ich verlor zudem meinen langjährigen Nebenjob, meine Selbstständigkeit lief nicht mehr so gut, ich baute Schulden auf, und musste finanziell bei komplett Null anfangen, indem ich sämtliche nicht existenziell wichtige Sachen verkaufte (außer die Konsole und mein Notebook natürlich *facepalm*). Ich sagte meine Sporttermine ab und isolierte mich.

Ich hatte einfach keinen Antrieb mehr, es war wie ein Teufelskreis aus dem ich es schier nicht geschafft habe auszubrechen. Sie tat in dieser Zeit viel für mich, was unser Zusammenleben anging. Sie war in dieser Zeit für mich da und kümmerte sich um Rund um unser Zusammenleben. Sie arbeitete, sie kochte, sie hat geputzt. Nur wirklich Zeit mit mir konnte sie nicht verbringen, weil ich abblockte. Sie ging also mit ihren Freundinnen feiern, etc.

Statt' in dieser schwierigen allerdings ein klärendes Gespräch zu suchen (ich hätte es besser wissen müssen) fragte sie, ob wir nicht mal spazieren gehen könnten. In meiner Antriebslosigkeit (und weil ich wohl doch mehr Typ bin als mir lieb ist) lehnte ich Spaziergänge ab. Es sollte also der Tag kommen, an dem Sie eine Freundin besuchen wollte und sich ziemlich hübsch machte...
Ich sah in ihren Laptop und musste einen WA Verlauf lesen, mit einem Anderen. Einem Anderen, mit dem sie sich verabredet und auf dessen Weg sie gerade ist.

Ich konfrontierte Sie damit. Es wurde schrittweise besser. Sie hatte nichts handfestes mit ihm und wir wollten uns aufraffen und auch dieses Problem meistern.

Und genau da liegt der Hund begraben. Wir gaben uns Mühe, ich gab mir Mühe. Ich habe mein Leben mittlerweile wieder einigermaßen auf die Reihe bekommen. Die Exmatrikulator-Prüfung bestanden und gehe meine Bachelorarbeit an. Doch sie distanzierte sich zunehmend, suchte immer weniger Nähe, der Sex ging zunehmend von mir aus.

Ich fragte immer und immer wieder, ob für sie alles in Ordnung ist, was sie immer mit Ja beantwortete bis irgendwann um genau zu sein Mitte November die Bombe platzte.
Wir lagen morgens im Bett und sie sagte: "Ich habe das Gefühl, wir machen uns nicht mehr richtig glücklich" - Ich stimmte zu. Da sie sich zunehmend mehr distanzierte. Es startete eine Diskussion. Ich bekam zu hören, dass ich ihr immer wieder Vorwürfe machen würde. Sie würde sich in allem unsicher fühlen. Ich konnte das nicht nachvollziehen.

Ich bat' sie darum, sich Gedanken zu machen was sie möchte und sie fuhr in ihre Wohnung. Wir hörten 5 Tage nichts voneinander (ich schrieb' ihr nicht, um ihren Gedankenprozess nicht zu stören - ich hielt' das für sinnvoll).
Nach 4,5 Tagen war sie bei mir, sie hatte nichts vorzuweisen. Wir trennten uns einigermaßen einvernehmlich. Sie meinte sie hat das Gefühl ihre Gefühle würden für eine Beziehung nicht mehr ausreichen, obwohl Sie mich noch lieben würde.

Wir trennten uns also. Wir trafen uns noch zwei mal. Viel Geheule, ein langer Kuss. Eine Verabschiedung mit "Ich liebe dich" - "Ich dich auch". Und ich in der Gewissheit, welche Vorwürfe sie meinte.

Es sprach aus mir unbewusst. Ich machte immer wieder Anmerkungen, die ihren Fehler immer wieder in Erinnerung brachten.

Am Dienstag darauf schrieb' ich ihr noch eine SMS in der ich wissen wollte, ob irgendwo in Ihr es noch einen kleinen Teil gibt, der diese Beziehung doch noch möchte. Sie verneinte dies dezent, obwohl sich nach wie vor nicht alles wirklich endgültig anfühlt.

Nach vielem Lesen habe ich dann eine Kontaktsperre eingeleitet. Sogar ihre Mutter besuchte mich. Sie kannte meine Seite nicht, die Geschichte mit dem Dritten, weiß niemand aus ihrem Kreis (wäre mir wohl auch unangenehm).

Wie soll' ich weiter verfahren? Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich weiß eine KS ist absolut unabdingbar, aber es fällt so verdammt schwer. Ihre Sachen sind noch bei mir. Sie machte bisher keine Anstalten irgendetwas wieder haben zu wollen.

Sie war eigentlich klar die Sub-Dominante in unserer Beziehung. Ich gab' meist den Ton an, wo wir wie hingehen (nicht Macho-mäßig allein aus Alternativlosigkeit). Sie machte selten Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen, vorallem in den letzten 1.5 Jahren.

Bitte gebt' mir Tipps. Es klingt absolut Hollywood-Like, aber ich weiß, dass wir zusammen gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Hey DiaVolley,

kannst Du uns vielleicht erklären, woran Eure Beziehung letztendlich scheiterte? Welche konkreten Vorwürfe hat sie Dir denn gemacht?
 

DiaVolley

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
58
Hey DiaVolley,

kannst Du uns vielleicht erklären, woran Eure Beziehung letztendlich scheiterte? Welche konkreten Vorwürfe hat sie Dir denn gemacht?
Danke für deine Antwort und Zeit die du für diese Textpassage investiert hast!
Natürlich.

Der einzige klare Vorwurf war, dass ich ihr immer Vorwürfe machen würde (nach einiger Bedenkzeit auch mir mittlerweile verständlich geworden), und sie dadurch immer unsicherer wurde.

/e: Ansonsten ist Sie eher ein Mensch der niemanden kritisiert oder direkt seine Meinung preis gibt, sondern das lieber in sich hineinfrisst. Das kommt leider aus ihrer Kindheit und das habe ich auch in den 9 Jahren nicht aus ihr heraus bekommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo DiaVolley,

willkommen hier im Forum.

Les Dir mal durch was ich dem Robert in seinem Strang geschrieben hab erst kürzlich. Sind zwei Posts. Das trifft bei Dir ganz genauso zu. Tut mir leid.
 

DiaVolley

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
58
Hallo DiaVolley,

willkommen hier im Forum.

Les Dir mal durch was ich dem Robert in seinem Strang geschrieben hab erst kürzlich. Sind zwei Posts. Das trifft bei Dir ganz genauso zu. Tut mir leid.
Hallo Wolfgang. Auch dir danke für deinen Post. Diesen Strang habe ich auch schon verfolgt.
Ihre Aussage war allerdings nichts mit "Verpassen" nichts mit "zu Langweilig" nichts von all dem. Wir waren auch nicht "nur 4,5" Jahre zusammen sondern mittlerweile 9. Sie ist kein Typ der einfach mit anderen Männern schläft oder rummacht. Ich möchte sie nicht aufgeben. Ein befreundetes Paar hat es auch hinbekommen. Da ist weit mehr vorgefallen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich mir ein 1-2 Wochen durchaus auch eine Deadline setzen kann, aber nachdem ich in einer Diskussion mit ihr gesagt habe, dass das ein riesiger Fehler ist, den wir machen, sagte sie nur: "Ich weiß gerade nicht was richtig oder falsch ist".

Ich geb' ihr Zeit. Wäre ein Brief in 2-3 Wochen sinnvoll oder nicht? Lieber KS durchziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wir waren auch nicht "nur 4,5" Jahre zusammen sondern mittlerweile 9.
Eben, neun Jahre, und sie war 14! beim Kennen lernen.

Selbst wenn Du sie nocheinmal kriegst, wird das ziemlich sicher über kurz oder lang scheitern. So ein junges Paar entwickelt sich ja weiter, jeder auch unabhängig vom anderen. Und da ist es immens wichtig für diesen Entwicklungsprozess auch neue Partner kennen zu lernen. Du kannst eine 14jährige doch nicht lebenslänglich "besitzen". Denk mal drüber nach Dia. Sie muss ja auch mal mit anderen Männern Erfahrungen sammeln. Ich mein das nicht böse, ihr hattet bestimmt eine gute Zeit. Aber, die wird jetzt vorbei sein.

Wenn Du unbedingt an einem Ex back festhalten willst, dann musst das ganze Programm durchziehen, mit KS und so. Lies Dich halt ein und versuch die Theorie zu verstehen. Da lernst was fürs Leben.
 

DiaVolley

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
58
Wenn Du unbedingt an einem Ex back festhalten willst, dann musst das ganze Programm durchziehen, mit KS und so. Lies Dich halt ein und versuch die Theorie zu verstehen. Da lernst was fürs Leben.
Danke für deine Ehrlichkeit. Mit der Thematik habe mich schon in etlichen schlaflosen Nächten auseinandergesetzt. Deine Argumentation mit "Besitzen" kann ich auch sehr gut nachvollziehen.

Ich werd' da jetzt erstmal nicht dagegen argumentieren, und die KS durchziehen (auch wenn's mega schwer fällt) und schauen was sich ergibt.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Du hörst dich für dein Alter eigentlich sehr abgeklärt an und vermittelst den Eindruck, relativ erwachsen zu sein.

Du hast in deinem Eingangspost schon gut reflektiert, woran es eventuell gelegen haben könnte. Bleib dran und ändere dich wieder zu dem, der du einmal warst.

Ich glaube mehr kannst du zur Zeit nicht machen, wenn du das EB gehen willst.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ja Dia, wir brauchen da jetzt auch keine Grundsatzdebatte führen und ich erkenne natürlich Deinen Wunsch auf ein Ex back an. Arbeite ja selber als Ex back Coach. Habe es aber als meine Pflicht gesehen Dich auf diese Problematik hinzuweisen. :)
 

DiaVolley

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
58
Du hörst dich für dein Alter eigentlich sehr abgeklärt an und vermittelst den Eindruck, relativ erwachsen zu sein.

Du hast in deinem Eingangspost schon gut reflektiert, woran es eventuell gelegen haben könnte. Bleib dran und ändere dich wieder zu dem, der du einmal warst.

Ich glaube mehr kannst du zur Zeit nicht machen, wenn du das EB gehen willst.

Sie hat gerade eben ihren Beziehungsstatus auf den Sozialen Medien geändert. Ich bin mich mal ablenken bei nem Kumpel ;)

Danke für deine aufmunternden Worte. Es hat sich in den letzten Tagen schon relativ viel bei mir getan. Ich denke ich schlage mich dementsprechend relativ gut.


Habe es aber als meine Pflicht gesehen Dich auf diese Problematik hinzuweisen. :)
Und das schätze ich sehr! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ahoi,


ich habe gerade auch mal deine Geschichte gelesen. Es tut mir sehr leid, dass es bei euch so laufen musste. Wolfgang hat natürlich recht: in solchen Fällen ist die Chance auf ein Exback schwindend gering. Ich kenne zwar auch Ausnahmen ähnlicher Fälle aus meinem engen Freundeskreis, aber das sollte man nicht als die Regel ansehen und ob diese Beziehungen auf Dauer halten, muss sich auch erst noch zeigen.

Ich würde dir daher empfehlen, erstmal für dich selbst in eine strikte KS gehen. Vor allem, um dich selbst wiederzufinden und einen klaren Kopf zu bekommen. Aufgrund der Dauer eurer Beziehung sollte diese auch mindestens 2 Monate dauern. Erst nach einiger Zeit sieht man viele Dinge klarer, das wird mir selbst auch immer mehr bewusst. Dann kannst du die Trennung und die aktuelle Situation zu dem Zeitpunkt nochmal genau analysieren und entscheiden, ob du einen Versuch auf ein EB wagen willst. Die KS würde ich erstmal als Vorlaufphase sehen, nicht als EB Werkzeug. Wenn du dich dann dafür entscheiden solltest, wird dir das Forum hier sicherlich bestmöglich bei deiner Strategie helfen!

Es kann auch gut sein, dass deine Ex sich in der Zeit der KS nochmal meldet. Dann solltest du, wenn du eine Taktik fahren willst, die Nachrichten ebenfalls hier rein stellen, damit wir zusammen über Antworten nachdenken können. Lass dich bloß nicht in zu emotionale Gespräche hineinziehen (ist mir gerade mit meiner Ex passiert, die nach 3 Monaten absoluter KS quasi aus dem Nichts wieder aufgetaucht ist) - das zieht einen nur Wieder runter.

Als Sofortmasßnahmen: Deabonniere (oder besser: löschen) sie auf allen Social Media Plattformen, schreib ihre Nummer auf, versteck den Zettel und lösch anschließend die Nummer, erzähle allen gemeinsamen Bekannten, dass du vorerst nichts von der Ex mitbekommen möchtest und räume vor allem alle gemeinsamen Fotos, Geschenke und Erinnerungsstücke weg. Das klingt alles erstmal hart, aber es hilft relativ schnell, wenn man nicht mehr überall mit ihr konfrontiert wird.

Dann solltest du versuchen, schnell dein leben wieder in die Spur zu bekommen. Damit ist Uni, Arbeit, Verpflichtungen genauso gemeint wie Dinge die dir persönlich Spaß machen oder Hobbys. Sport hilft den meisten auch sehr gut.

Selbst, wenn du merkst, dass du unbedingt ein EB probieren willst (bin da selbst gerade in der Entscheidungsphase), musst du vorher wieder einigermaßen auf den Beinen sein. Sonst klappt das nie!

Viel Erfolg und halt die Ohren Steif :thumbsup:
 

DiaVolley

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
58
Tag 10 nach Trennung. Tag 6 der KS. Ich vermisse Sie und will ihr schreiben :(
Irgendwie warte ich darauf, dass sie plötzlich vor meiner Tür steht und sie sagt, dass sie mich vermisst, und dass wir uns zusammenraufen :(
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Tag 10 nach Trennung. Tag 6 der KS. Ich vermisse Sie und will ihr schreiben :(
Irgendwie warte ich darauf, dass sie plötzlich vor meiner Tür steht und sie sagt, dass sie mich vermisst, und dass wir uns zusammenraufen :(

Ist verständlich das du so denkst bzw. darauf wartest/hoffst. Wenn einem selbst die Hände gebunden sind, denkt man halt irgendwann das da doch von der anderen Seite aus was kommen "muss".

Je eher du dich von dieser Hoffnung befreist, desto besser. Rechne nicht damit. Wenn doch was kommt, prima. Dann kann man immer noch planen wie man reagiert. Aber bis dahin: nicht darauf warten das etwas kommt.
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Tag 10 nach Trennung. Tag 6 der KS. Ich vermisse Sie und will ihr schreiben :(
Irgendwie warte ich darauf, dass sie plötzlich vor meiner Tür steht und sie sagt, dass sie mich vermisst, und dass wir uns zusammenraufen :(

Guten Morgen, ich hab mich auch mal eingelesen. Ich bin mal in der Situation gewesen, dass ich einen Freund nach 7 Jahren verlassen habe, weil die Beziehung alles andere als eine Erfüllung war ( also zum Ende hin). Hatte damals auch mit einen anderen Typen Kontakt gehabt, weil die Antennen so auf: "Ich möchte auch mal wieder begehrt werden" standen.
Deine Freundin wird sich laaaange Gedanken gemacht haben, diesen Schritt zu gehen. Und wenn sie nochmal an den Punkt kommt, darüber nachzudenken, ob sie eurer Beziehung nochmal eine Chance gibt, wird es glaube ich noch etwas dauern. Ich kann aus meiner Erfahrung nur raten: Zieh dich komplett zurück. Keine Briefe, keine Liebeserklärungen, kein Versuch deinerseits Kontakt aufzunehmen. Erst wenn sie merkt, du lebst dein Leben ohne sie und du bist ggf. bereit dafür, das auch eine neue Liebe in deinem Leben kommen könnte, dann werden vielleicht alte Gefühle wach.
So war es zumindest bei mir. Vorher hat sich nichts bei mir an Gefühlen geregt.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen DiaVolley,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

DiaVolley

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
58
Guten Morgen, ich hab mich auch mal eingelesen. Ich bin mal in der Situation gewesen, dass ich einen Freund nach 7 Jahren verlassen habe, weil die Beziehung alles andere als eine Erfüllung war ( also zum Ende hin). Hatte damals auch mit einen anderen Typen Kontakt gehabt, weil die Antennen so auf: "Ich möchte auch mal wieder begehrt werden" standen.
Deine Freundin wird sich laaaange Gedanken gemacht haben, diesen Schritt zu gehen. Und wenn sie nochmal an den Punkt kommt, darüber nachzudenken, ob sie eurer Beziehung nochmal eine Chance gibt, wird es glaube ich noch etwas dauern. Ich kann aus meiner Erfahrung nur raten: Zieh dich komplett zurück. Keine Briefe, keine Liebeserklärungen, kein Versuch deinerseits Kontakt aufzunehmen. Erst wenn sie merkt, du lebst dein Leben ohne sie und du bist ggf. bereit dafür, das auch eine neue Liebe in deinem Leben kommen könnte, dann werden vielleicht alte Gefühle wach.
So war es zumindest bei mir. Vorher hat sich nichts bei mir an Gefühlen geregt.
Danke für deine Worte.

Es kostet saumäßig Energie dem Drang nicht nachzugeben.
Das Gefühl von "nicht begehrt werden" war allerdings eher auf meiner Seite ..

Sie redete nie wirklich offen über Probleme, was das natürlich alles noch schwieriger machte.

Dazu kommt, dass sie irgendwelche Videos auf Facebook liked um mich scheinbar zu irgendeiner Reaktion zu zwingen. Wenn das so weiter geht, werd' ich sie blocken müssen.

Naja mir bleibt ja eh nichts anderes übrig :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Danke für deine Worte.

Es kostet saumäßig Energie dem Drang nicht nachzugeben.
Das Gefühl von "nicht begehrt werden" war allerdings eher auf meiner Seite ..

Sie redete nie wirklich offen über Probleme, was das natürlich alles noch schwieriger machte.

Dazu kommt, dass sie irgendwelche Videos auf Facebook liked um mich scheinbar zu irgendeiner Reaktion zu zwingen. Wenn das so weiter geht, werd' ich sie blocken müssen.

Naja mir bleibt ja eh nichts anderes übrig :blush:

Ja, es ist schwer da nicht nachzugeben und das Gefühl :Ich muss doch was unternehmen" ist kaum zu ertragen. An deiner Stelle würde ich auch alles, was mit ihr zu tun hat ( FB usw.) aus Selbstschutz löschen. Weil auch wenn du sie als Freund entfernst, man guckt ja trotzdem immer irgendwie aufs Profil. Scheiß Internet macht eh meiner Meinung nach viel kaputt. Man interpretiert in Sachen und provoziert Dinge, die müssen nicht sein.
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Ja, es ist schwer da nicht nachzugeben und das Gefühl :Ich muss doch was unternehmen" ist kaum zu ertragen. An deiner Stelle würde ich auch alles, was mit ihr zu tun hat ( FB usw.) aus Selbstschutz löschen. Weil auch wenn du sie als Freund entfernst, man guckt ja trotzdem immer irgendwie aufs Profil. Scheiß Internet macht eh meiner Meinung nach viel kaputt. Man interpretiert in Sachen und provoziert Dinge, die müssen nicht sein.
Genau, das ist ein ganz schlimmes Gefühl. Dennoch müssen wir die Füsse still halten.
Ich habe sämtliche Konversationen gelöscht und habe auch keine Nummer mehr von ihm.
Wenn irgendwas weltbewegendes wäre gibt es meine E-Mail Adresse seit Jahren.
In WA und FB macht man sich nur wahnsinnig mit diesen Profilbildern, zuletzt online, Häkchen zählen etc.

Ich wünsche Dir viel Kraft
 

DiaVolley

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
58
Hab' heute ihre Sachen zusammengepackt. Sie anschreiben, oder warten bis sie sich deswegen meldet?
 

DiaVolley

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
58
Und wie sieht das eigentlich mit gemeinsam genutzten Accounts aus? Spotify Family, Netflix, Amazon etc? Sie rauskicken? Läuft ja eig alles über meine Rechnung..
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.352
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben