Die Liebes-Schülerin

Krokantnuss

Neues Mitglied
Registriert
24 Dez. 2017
Beiträge
2
Guten Morgen liebe Forenmitglieder,

heute ist das Fest der Liebe.
Ich wünsche Euch vorab eine schöne besinnliche Zeit, hoffentlich mit Euren Lieben an Eurer Seite und ein schönes Fest.

Leider sieht es bei mir in der Liebe nach wie vor bescheiden aus, ich bin schon Langzeitsingle und habe mich irgendwie an das Alleinsein gewöhnt und bekomme es nicht mehr auf die Reihe neue Bindungen zu knüpfen.

Daher habe ich die Suche nach einem Partner in den letzten Jahren nahezu ausgeblendet und mich nahezu auf mich und meine Bedürfnisse konzentriert und mich zudem mit Arbeit abgelenkt und dort meine Bestätigung gesucht und auch teilweise gefunden.

Aber irgendwie, je älter man wird, ich bin jetzt schon über 30, sehnt man sich doch nach einem Mann an seiner Seite.

Ich war die letzte Zeit regelmäßig unterwegs, unter anderem gehe ich sehr gerne in Thermen und in die Sauna. Habe dort ein Bad welches ich regelmäßig wöchentlich aufsuche und dort einen Mann wiedergetroffen, der mir aus meinen Schultagen bekannt ist.
Er war damals mein Lehrer, aber nur kurzzeitig und meine Erinnerungen daran sind sehr schwach.

Jedenfalls sind wir dann mal ins Gespräch gekommen kurzzeitig. Er hat eine ganz tolle Art und ich bin total begeistert von seinem Humor und seiner positiven Lebenseinstellung, sein Lachen steckt einfach an.
Ich habe mich dabei ertappt, dass mir das mehr als gefällt und würde diesen Mann gerne nähe kennenlernen wollen.

Leider habe ich einen Ring an seinem Finger entdeckt und im Gespräch herausgefunden, dass er wohl eine Frau hat, aber keine Kinder. Ich habe ihn gefragt, warum seine Frau nie dabei ist, er ist immer alleine in der Sauna. Da meinte er, dass die nicht so gerne dorthin gehe, warum wüsste er auch nicht. Sie gehe wohl hin und wieder in Saunen die weiter entfernt sind.

Jedenfalls habe ich ihn jetzt schon eine Weile erlebt und er hat nie von seiner "Familie" bzw. Frau erzählt, sondern diese immer ausgeblendet und von sich alleine gesprochen "Ich fahre in Urlaub", etc. "Ich habe mir ein Weihnachtsgeschenk" besorgt. Ich weiß nicht, wie lange die beiden schon verheiratet sind und wie es in der Ehe läuft, aber ich würde es gerne herausfinden wollen.

Nur wie stelle ich das an? Bin in der Hinsicht etwas unerfahren und schüchtern. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen wie ich noch näher in Kontakt mit ihm kommen kann?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Guten Morgen und herzlich willkommen hier :smile:

Deine Situation mit dem Lehrer ist schwierig, da er noch verheiratet ist.
Wenn du nicht als Affäre enden möchtest, würde ich einen gewissen Abstand einhalten.

Das ist nicht aus moralischer Sicht gesehen - aber ich weis wie man als zweitfrau leidet. Auch wenn es bei euch enger würde, ist immer noch nicht gesagt, dass er sich irgendwann trennt. Das ist nebenan im luderforum auch immer zu lesen und es ist beachtenswert, welch durchhalte Vermögen die Mädels haben.

Hast du schon man Singlebörsen ausprobiert, um Männer kennenzulernen?
 

Krokantnuss

Neues Mitglied
Registriert
24 Dez. 2017
Beiträge
2
Guten Morgen Clara,

danke für Deinen Ratschlag.
Des Risikos als Zweitfrau zu enden bin ich mir durchaus bewusst, würde es aber dennoch eingehen und ausloten wollen, inwieweit ich sein Interesse für mich gewinnen kann.

Singlebörsen sind leider nicht mein Fall, ich bin zwar in einer angemeldet, aber mehr als gucken ist da nicht, habe überhaupt kein Interesse daran dort mit jemandem zu schreiben oder gar zu treffen.

Ich brauche die reale Begegnung um Gefühle für jemanden entwickeln zu können.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Guten Morgen Clara,

danke für Deinen Ratschlag.
Des Risikos als Zweitfrau zu enden bin ich mir durchaus bewusst, würde es aber dennoch eingehen und ausloten wollen, inwieweit ich sein Interesse für mich gewinnen kann.



Warum muss man sich absichtlich in eine Beziehung drängen und allen Leid zufügen, werde ich nie verstehen :zwinkern: verheiratete waren und sind für mich ein Tabu! ich bin grundsätzlich Nr1 und nie Nr 2.

Nun gut. Meinen Segen zum Fest der Liebe hast du leider nicht, ich spreche hier als Betrogene und weiss wie schlecht es früher oder später allen Beteiligten geht :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Krokantnuss,

willkommen hier. Erstmal vorab: Im Kennenlernen läuft es ein bisschen anders als in den anderen Unter-Foren - da die Kennenlernzeit eine Zeit ist, in der man vor allem screenen sollte, ob es auf verschiedenen Ebenen passt. :smile: Lies dich gerne durch den von Wolfgang erstellten, folgenden Strang und sowieso gerne durch Wolfgangs Texte auf der Hauptseite, die dir schon einige Fragen beantworten dürften. :smile:

Es ist nämlich so, wie Clara es sagt: Wenn du jetzt sozusagen ein Kennenlernen forcierst, obwohl du weißt, dass er gebunden ist, dann kann man die Probleme fast schon absehen, die sich für dich ergeben 'könnten' und dies absichtlich anzugehen in einer frühen Phase des Kennenlernens, wäre leider nicht so klug - für dich- :smile:

Ich weiß nicht, wie lange die beiden schon verheiratet sind und wie es in der Ehe läuft, aber ich würde es gerne herausfinden wollen.

Nur wie stelle ich das an? Bin in der Hinsicht etwas unerfahren und schüchtern. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen wie ich noch näher in Kontakt mit ihm kommen kann?

Das kannst du nur herausfinden, indem du normale Gespräche führst - so wie mit einem Bekannten. Am besten ist es, er erzählt dir das von sich aus.

Aber, da er eben gebunden ist, hab ich kein gutes Bauchgefühl bei der Sache, liebe Krokantnuss.

Liebe Grüße,
Schneewittchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.288
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben