Die Sache mit dem Nachbar…

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
1.060
Hat sich da nach einer Stunde noch etwas getan?
Nicht mehr viel, da er nach wie vor nur kurz und knapp geschrieben hat.

Ich meinte dann nur noch, dass er sich die Ruhe nehmen soll und schickte noch ein „Schlechte Laune Bierchen“ hinterher, kleiner Insider.

Er: du kennst mich schon ganz gut
Ich: ein bisschen ;)

Darauf kam noch, dass Lakritze wohl auch hilft

Keine Ahnung, darauf hab ich erstmal nicht mehr geantwortet, hab ihm seine Ruhe gelassen und mich um meinen Kram gekümmert.
Später hab ich noch ein Foto von meiner Lakritz Tüte geschickt und ihm eine gute Nacht gewünscht. Was soll ich darauf auch antworten :schuettel:

Darauf hat er dann noch reagiert.
Heute Vormittag kam wie gewohnt seine guten Morgen Nachricht. Er wirkt noch etwas verhalten aber so langsam tauchen wieder die ersten Smileys auf. War allerdings auch mit meinem Zwerg unterwegs und gut beschäftigt.
Ich beobachte weiter.

Aber zeitgleich kann es nicht schaden, ihm beim nächsten Treffen körperlich grünes Licht zu signalisieren, also einfach auch mal seine Hand nehmen und schauen, wie er reagiert.
Ja ich muss man gucken, wie ich das umsetzen kann. Vielleicht ergibt sich das ja auch nochmal irgendwie im Gespräch, dass geht ja auch locker und spielerisch.
Ich dachte eigentlich, dass ich ihm schon signalisiere Nähe zu suchen. Ich hake mich manchmal ein beim gehen, lege mal die Hand auf seine Schulter oder arm, wenn man ins Gespräch vertieft ist. Oder berühre im am
Nacken , weil ich ihm irgendwas zeigen wollte. Es gibt auch Momente, wo er ein bisschen flirtet, mich aufzieht und neckt und dann auch schon mal seine Hand auf mein Bein legt, nimmt sie dann aber recht schnell wieder weg.

Es wirkt allgemein sehr vorsichtig. Vielleicht sind das auch nur meine Erwartungen. Nach dem Kuss beim zweiten Date, hätte ich ihn eben so nicht eingeschätzt.
Aber wer weiß, noch bleib ich dran :lach:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
1.060
Long time no See :schuettel:

Ich stecke mal wieder fest in einem Kennenlernen.

Kurze Zusammenfassung: Er, ich nenne ihn den Schaukel Typen, da erstes Date Schaukeln bei minus Graden.
Ging schon mal spaßig überraschend gut los. Das war Anfang Januar. Zweites Date war von ihm fix ausgemacht, allerdings kam dann aus diversen Gründen fast vier Wochen keine zustande. Verschiebung meinerseits, seinerseits absagen, hatte ihn dann zwischenzeitlich schon angeschrieben, weil zu viel hin und her.
Irgendwie kam es dann doch wieder in die Gänge und Mitte Ende Februar trafen wir uns regelmäßig. Mit Übernachtung bei mir, viel Nähe, Intimität, aber ganz bis zum Äußersten ging es noch nicht, zumindest nicht ganz.

Treffen gehen vorrangig von ihm aus, er schlägt Telefonate vor, meldet sich regelmäßig, war aber noch nie der Vielschreiber, findet aber immer mal wieder kurze liebe Nachrichten.
Vor zwei Wochen war ich allerdings zum ersten Mal am dem Punkt das ich super traurig war als er ging. Ich konnte das gar nicht richtig einschätzen, aber da war dieses Gefühl, okay Ella, das wird nichts, der kann dir nicht geben was du brauchst.
Es war dieser abrupte Abschied, kein Kaffee gemeinsam, Zack weg.

Nachdem er mich im laufe des Sonntags noch anschrieb mit: Schade, dass ich dich heute nicht nochmal sehe, hab ich ihm meine bedenken mitgeteilt, dass ich traurig war, mir dieser abrupte Abschied schwer fällt, wenn man erst so viel Nähe hatte. Er hatte recht verständnisvoll reagiert, ist aber nicht tiefer drauf eingegangen. Hatte dann schon mit Rückzug gerechnet, aber Montag meldet er sich, ruft abends an, hatte ich so nicht ganz erwartet. Er freut sich meine Stimme zu hören, wir telefonieren regelmäßig 1 bis zweimal die Woche.

Letzte Telefonat am vergangenen Montag früh 8 Uhr, weil mir Sonntag nach 23 Uhr zu spät war. Er fragt nach meinem nächsten längeren freien Zeitfenster, freut sich das ich dieses Wochenende Zeit habe. Da ich ihn ja mittlerweile kenne, frage ich ihn nach seinen Plänen, ist ja Ostern, wäre verständlich wenn er da schon was vorhat. Aber nein, nur mal bei seinen Eltern vorbei schauen. Ich weiß er ist nicht der Planer, aber ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass wir uns sehen. Die Woche über ein paar kleine Nachrichten, er hat schon Entzug, da zwei Wochen nicht gesehen, fragt nach meinem Tag, ob ich was schönes geplant habe… das große Aber! Er fragt zwar danach, ich antworte irgendwann, frage zurück und dann Funkstille bis zum Abend oder sogar nächsten Tag.

Gestern genau so, er schreibt von sich aus, ich antworte und frage ob er schon weiß, wie es bei ihm aussieht?
Er ist oft etwas planlos, sagt er hat Zeit oder nimmt sie sich, wenn ich nur da kann, er freut sich…

Aber auf diese Nachricht gestern Mittag kam erst heute gegen Mittag eine Antwort. Lagebericht, gestern mit Freunden, hat Wette verloren und sieht nun anders aus, heute mit Familie, Wetter doof aber ab Montag ist es ruhiger bei ihm.

Ja toll, er weiß das die Kids von gestern Nachmittag bis Sonntag Abend beim Papa sind, dann ist hier wieder Trubel.
Stellt dann freie und gemeinsame Zeit in Aussicht.
Und vermehrt beschleicht mich das Gefühl, ich bin halt dann eine Option, wenn sonst nichts ansteht. Er ist Anfang 40, keine Kinder, sehr heimatverbunden in seiner Stadt, viel unterwegs, großer Freundeskreis, was ich prinzipiell toll finde. Auch das er immer den Weg auf sich nimmt herzukommen, auch mit Umwegen.
Wenn er hier ist, herrscht ganz viel Nähe, er genießt die Zeit, hält wirklich ständig Körperkontakt, streicheln, erkunden, alles sehr vertraut.
Nur die Phasen dazwischen machen mir echt Schwierigkeiten, weil wir völlig unterschiedlich kommunizieren und ich die Wärme und Zuneigung in seinen Nachrichten nicht erkenne, wo andere sagen, dass ist doch eindeutig.
Er schlägt Treffen vor, Telefonate, kommt in meine Stadt aber seine Vorschläge bleiben nicht verbindlich. Weil wieder irgendwas dazwischen kommt, muss hier noch helfen, jetzt feiert da noch jemand. Also er sagt nicht ab, aber verschiebt und meldet sich dann halt echt knapp. Gefühlt sitze ich permanent in dieser Wartehaltung und kann mich nicht drauf freuen, weil ich nie weiß, bleibt es jetzt, verschiebt er wieder? Es ist anstrengend und ich verliere die Lust überhaupt noch auf seine Nachricht zu antworten.

Ich weiß gar nicht, wie ihr mir helfen könnt. Aber langsam verliere ich den Blick auf das wesentliche und bin echt hin und hergerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
5.369
Ach Ella,

was soll man dir da raten...

aber da war dieses Gefühl, okay Ella, das wird nichts, der kann dir nicht geben was du brauchst
Wenn der Bauch sich meldet, sollte man das immer ernst nehmen.

Und ja, auch mich beschleicht beim Lesen deiner Zeilen die Vermutung, dass er euch optional laufen lässt. Wenn regelmäßig Dinge dazwischen kommen, die wichtiger scheinen als eure gemeinsame Zeit...

Wenn du Lust & Kraft dafür aufbringen kannst und möchtest: Halt' ihm den Spiegel vor und schau', ob sich was bei ihm ändert...

Wenn das aber keine Option für dich ist, wäre es nur folgerichtig, sich da razszunehmen und nach einem Exemplar Ausschau zu halten, das da kompatibler ist...

:herz:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
1.060
Hallo liebe Jenna, schön das du vorbei schaust :smile:

Wenn der Bauch sich meldet, sollte man das immer ernst nehmen.
Das ist irgendwie das Problem. Ich weiß nicht ob es das Bauchgefühl ist oder ich meine Schutzmauer hochziehe.

Wenn du Lust & Kraft dafür aufbringen kannst und möchtest: Halt' ihm den Spiegel vor und schau', ob sich was bei ihm ändert...
Genau wie hier. Ich tu das zwischendurch, dass funktioniert auch, er scheint das auch zu merken und gibt sich zeitweise wieder Mühe und schafft es irgendwie mich wieder einzufangen.

Aber es ist natürlich anstrengend und bin wieder an dem Punkt das doch hinzuschmeißen und er kommt wieder mit seiner charmant, lockeren und süßen Art um die Ecke :shakehead:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
1.060
Guten Morgen und schöne Ostern :herz:

Vielleicht sollte ich den Strang umbenennen: Kennenlernen 101- Wie man es nicht macht :schuettel:

Naja ich hab dann gestern noch auf seine Nachrichten reagiert. Auf locker lustig hatte ich wenig Lust. So wirklich fest ausgemacht hatten wir eigentlich auch nichts. Aber gemeinsame Zeit stand im Raum, definitiv. Daher schrieb ich auf sein, dass es am Montag bei ihm wieder ruhiger wird:

„Schade, ab Montag ist’s bei mir nicht mehr ruhig. Scheint, als passen unsere Pläne da nicht wirklich zusammen.“


Ich fände es schade, wenn da jetzt gar nichts mehr kommt. Aber letztendlich liegt der Ball nun bei ihm. Ich überlege allerdings gerade sehr genau, ob ich da weiterhin dran festhalten möchte.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
1.060
Also so ein bisschen wahnsinnig macht mich der Herr schon.

Gestern Mittag kam seine Antwort, er dachte, dass ich kommende Woche auch kinderfrei habe.
Was, abgesehen von der Arbeit, auch stimmt.
Also doch Kommunikationsproblem?
Naja ich hab die Nachricht dann erstmal stehen lassen, mein Handy mal bewusst oben gelassen und einen schönen Tag bzw. Abend im Hof mit grillen und Feuer hatte.

War dann recht spät und siehe da, im Abstand von einigen Stunden kamen noch zwei weitere Nachrichten. Erst die Frage was ich noch mache und gegen Abend, dass er mich gestern gerne noch gesehen hätte.

Mal schauen ob er nun etwas konkreter wird. Hab ihm dann vorhin mitgeteilt, dass ich dachte er hätte das Wochenende auch auf dem Schirm und es erst wieder ab Dienstag ginge. Nun tastet er sich ran :lach:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
1.060
Ich mach mal ein kleines Update :smile:

Ich würde sagen, es läuft wunderbar!
Ich kann gar nicht genau sagen, was nun passiert ist. Wahrscheinlich war meine Nachricht, als ich den Sonntag so traurig war und ihm das ein wenig mitgeteilt habe, doch nicht so doof.

Oder es war der Punkt, dass ich mich innerlich irgendwie schon etwas verabschiedet habe, weil mir das ganze nicht gut tat.
Dementsprechend war ich etwas ruhiger, hab beobachtet und auf mich geschaut.

Wir haben uns dann getroffen, anfangs war es ein bisschen komisch, beide zwar gut gelaunt, aber irgendwie etwas verhalten, wieder vorsichtig rangetastet. Er war etwas unsicher, dass hab ich gemerkt. Das verging dann aber sehr schnell wieder und der Flow war irgendwie da.

Ich merke Veränderung an ihm, positive. Wir haben zwar nicht mehr direkt über diesen Abend gesprochen, aber er zeigt, dass er zugehört hat.
Wir haben uns dann dreimal gesehen, er plant, rechtzeitig, weil ich zwischendurch absage wenn er mir zu spontan kommt, er überlegt, dass wir uns vorher noch treffen bevor er zu mir kommt, es gab gemeinsamen Kaffee am Morgen, kein abruptes aufbrechen mehr.

Und seit dem letzten Wochenende scheint der knoten geplatz. Mich verwirrt ja der Umstand, dass wir zwar unseren Spass haben im Bett, aber final noch keinen S.x hatten. Wenn es zwischendurch Wilder wild denk ich immer jaaaa jetzt, bremst er ab, ich merke ja die Leidenschaft, aber er bremst sich, schaut mich ganz selig an und switcht wieder in den kuschelmodus. Das macht mich wahnsinnig :schuettel:
Am Wochenende kams dann über mich, ich meine der muss ja merken das ich will, ich hab ihm dann ins Ohr geflüstert, dass er schon weiß das ich ihn ganz will ()
Da meinte er mit einem schmunzeln, ach hätte ich nicht gedacht und lächelte. Auf mein, dass ich gemein, nahm er mich ganz fest in den Arm und verteilte überall kleine Küsse.
Wir haben dann einfach ganz entspannt die Nähe genossen. Aber seitdem ist er echt wie ausgewechselt. Eine Stunde nach Aufbruch meldete er sich schon, auch die anderen Tage meldet er sich, fragt nach Telefonaten, hat gestern schon nach Freitag gefragt, Pläne was wir machen. Ich bin gerade noch etwas überfordert mit dieser Wandlung, irgendwie taut er auf und kommt mehr aus sich raus, wird offener.

Dabei hatte ich eigentlich schon abgeschlossen.
Also es ist noch alles im rahmen, er spammt mich jetzt nicht zu, aber es fließt, fühlt sich leicht und auch irgendwie ein bisschen selbstverständlicher an :smile:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
1.060
Wie heißt es so schön, sie kommen alle wieder ()

Ich hatte im Juni das ständige hin und her mit dem letzten Kandidaten beendet… Ich war einfach müde davon und habe mich am Ende mehr geärgert als über ihn gefreut. Aber ohne Groll und Ärger, allerdings von ihm nie eine Antwort darauf erhalten. Auch wenn mir es nicht leicht fiel, abgehakt und nach circa zwei Wochen Chat und Nummer gelöscht.

Nichtsahnend erhielt ich dann Anfang Oktober eine Nachricht von ihm, nach 4 Monaten! Allerdings war mir die alte Dynamik noch sehr bewusst und ich reagierte recht verhalten. Er fragte nach einem Wiedersehen… ich war echt hin und hergerissen und meinte ich bin gerade im Urlaub und viel unterwegs und denk mal drüber nach.
Es kam zwar nochmal eine kurze Nachricht, aber wieder sehr zurückhaltend. Zum Test hab ich ihn mal meinen Status sehen lassen, daraufhin schrieb er auch, fragte vorsichtig an wie mein Wochenende aussieht und auf meine Gegenfrage erzählt er, er hätte jetzt Urlaub aber noch nichts geplant.
O-Ton:
„Ich habe ja nun ne Woche Urlaub.
Bislang ist aber noch nichts geplant.“

Tja da schlich sich die bekannte Dynamik wieder ein, ich hab darauf nicht mehr reagiert.
Er braucht irgendwie immer einen Anstupser, eine Brücke oder irgendeine Reaktion von mir um konkreter zu werden. Die hab ich ihm diesmal nicht gegeben…und oh Wunder seit einer Woche nichts mehr gehört.
Auf der einen Seite weiß ich, dass war richtig so, denn nein, dass alte Muster möchte ich nicht mehr. Andererseits ärgert es mich, dass ich nun doch wieder anfange zu grübeln :shakehead:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
1.060
Interessante Entwicklung. Und was würdest du dir jetzt wünschen wie das weitergeht?
Tja gute Frage… ich kenne ihn ja und weiß er kann nachhaken, wenn er wirklich möchte. Aktuell tut er es nicht. Aber ich hab keine Lust mehr auf diese Andeutungen, da müsste er schon konkret werden und von sich aus kommen. Ich würde ihn schon gerne nochmal treffen um zu schauen ob sich was verändert hat. Verlässlichkeit war ja oft ein großes Thema bei uns und dieses halbherzige geht eben wieder in diese Richtung.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
1.060
Halbherzigkeit ist immer furchtbar und ganz ehrlich, wir sollten uns damit auch nicht mehr zufrieden geben ;-)
Da hast du recht und wie hab ich hier so schön gelernt, wir wollen den Kuchen, keine Krümel ()

Aber es nervt mich, warum lässt er mich nicht einfach in Ruhe und kommt nach 4 Monaten wieder an :shakehead:
 

Jenny-zweifelt

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2025
Beiträge
98

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
1.060
Wie möchtest da jetzt weitermachen?
Gar nicht :lach:
Naja etwas überspitzt vielleicht. Es bringt mir ja nichts, nun auf jeden nichts sagenden Pups zu reagieren in der Hoffnung, dass er doch über seinen Schatten springt und konkreter wird. Dann landen wir in der gleichen Spirale wie vorher.
Ich hab ihn ja nicht abgewiesen oder irgendwie schroff reagiert. Zu unserer Anfangszeit hab ich ihn mal deutlich unfreundlicher abgewiesen, dass hat ihn auch nicht daran gehindert nochmal auf mich zuzukommen.

Entweder hat er wirklich noch Interesse und nimmt die Hürde oder es war eben nur ein kurzer Pling ob ich noch verfügbar bin.

Sein Chat liegt stumm geschaltet im Archiv und ich gehe wie die letzten 4 Monate einfach weiter durch mein Leben ()
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
1.060
Es gibt ein Update oder auch nicht :shakehead:

Es kam tatsächlich nach zwei Wochen nochmal eine Nachricht, ob ich denn schon drüber nachgedacht habe. Hier mal der Verlauf.

Ich: Ja, ich hab schon drüber nachgedacht. Vielleicht bin ich bei einem gemeinsamen Kaffee ja schlauer

Er: Na das ist doch eine gute Basis. Ich Schaukel auch gerne nochmal mit dir. Dir Temperaturen haben wir fast schon wieder
Ich: Schaukeln klingt gut. Diesmal warm eingepackt, sonst bibberst du wieder

Er: Ich friere doch gerne ☺️ hast du eine Idee wann?
Ich: Hmmm, diese Woche ginge nur Freitag. Ansonsten schauen wir einfach nächste Woche

Er: Uh schwierig. Das ist der einzige Tag der verplant ist. Na dann schauen wir nach einer Alternative.
Ich: Okay, dann schauen wir einfach nächste Woche mal.

Er: Mach einfach einen Vorschlag. Auch wenn’s Spontan ist
Ich: Montag oder Mittwoch ginge aktuell gut. Sag einfach Bescheid, wie es am besten passt

Er: Ich Greif mir gleich mal den Montag
Ich: Montag klingt gut
Wie lange musst du denn arbeiten?

Er: Das kann ich selber entscheiden
Ich würde mal so sagen 17 Uhr

Ich: Dann sag einfach wann und wo, ich richte es mir ein

So das war Freitag, mittlerweile ist Sonntag und er schafft es nicht verbindlich ein Treffen auszumachen. Früher hätte ich anders reagiert, nach seiner Feierabend Nachricht wohl eine Uhrzeit vorgeschlagen. Er kennt meine Umstände, er weiß das ich aufgrund der Kids etwas vorplanen muss. Diese Tendenz war schon immer da, wenn ich nicht in die Planung gehe passiert nichts. Er fragt zwar nach Treffen und Tag, so dass dieser eigentlich steht, aber es wird nicht verbindlich eine Uhrzeit festgelegt. Das war ja mit ein Grund, weshalb ich es im Sommer beendet habe, weil ich gefühlt oft in der Luft hing. So wie ich ihn kenne, merkt er, dass von mir nichts weiter kommt und kurz vor knapp fragt er dann wann wir uns treffen. Neverending Story.

Mir ist schon die Lust vergangen ihn überhaupt nochmal zu treffen.
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
111
Hallo Ella,

hattet ihr nochmal Kontakt bezüglich eines Treffens?
Das ist einfach dieses typische so halb irgendwas "fest" machen, aber doch nicht so richtig, dass man irgendwie wieder aus der Nummer raus kommt bzw. die anderen Seite im Nachhinein nicht sagen kann, dass man sich ja nicht bemüht hätte.

Und das dir da schon wieder die Lust vergangen ist ihn nochmal zu treffen, kann ich absolut verstehen. Du erkennst das Muster und er macht einfach genau so weiter wie noch vor ein paar Monaten. Wenn er sich jetzt wirklich mal Mühe gegeben hätte und gezeigt hätte, dass er es kann, dann wäre ja alles okay gewesen, aber so?

Aber wenn man ihm dauerhaft hinterher rennen muss, dass was verbindliches zu Stande kommt, dann ist das irgendwann einfach nur noch Kräftezehrend.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
1.060
Hallo liebe Wassernixe,

hattet ihr nochmal Kontakt bezüglich eines Treffens?
Ja tatsächlich, gar nicht lange nach meinem Post hat er sich mit Uhrzeit und Ort gemeldet. Und wir haben uns am Montag getroffen.

Kurz und knapp wie immer:

17 Uhr? Xxxplatz?

Da musste ich schon echt schmunzeln. Im schriftlichen Kontakt kenne ich ihn ja nicht anders. Ich musste dann echt nochmal nachdenken ob ich das jetzt wirklich mache. Aber letztendlich bin ich zum Treffen gegangen. Hatte erst bedenken, dass es komisch werden könnte, irgendwie verkrampft, aber ich hatte einfach null Erwartungen. Ich wollte einfach für mich schauen, wie fühlt es sich an, wie fühle ich mich und vielleicht ist es nur ein richtiger Abschluss um das mit einem guten Gefühl zu beenden.

Tja aber es war ein schönes Treffen, locker entspannt, lustig, überhaupt nicht, als hätten wir uns 5 Monate nicht gesehen. Er hat ein bisschen erzählt was los war, was in ihm vorging, keine vorwürfe von beiden Seiten, einfach schöne Gespräche.

Ich weiß nicht ob das ein Neuanfang wird, ich bin aktuell recht offen und entspannt. Ich merke er bemüht sich, gestern kam eine Sprachnachricht, gabs noch nie :lach:
Heute hat er gefragt, wann wir uns wiedersehen. Meik Vorteil ist, dass ich schon über die ganze Sache drüber weg war und dementsprechend ganz automatisch meinen Fokus nicht bei ihm habe und das genau beobachten kann. Mal schauen, ich denke schon das wir uns wiedersehen :smile:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
1.060
Ein kleines Update :smile:

Wir haben uns gestern wieder gesehen.
Er fragt, plant und passt sich meinem gesteckten Rahmen an. Mir war wichtig, dass wir nicht sofort wieder in die alte Vertrautheit zurück fallen. Er war gestern hier, wir haben essen bestellt, einen Film geschaut. Ich hatte dem ganzen allerdings einen ziemlich festen Rahmen gesetzt, der Zwerg hat auswärts übernachtet und meine Große war zu Hause. Also keine Übernachtung und durch die Große keine Gefahr zu schnell zu vertraut zu werden.
Die Anziehung ist nach wie vor sehr präsent, viel vorsichtige Nähe die er permanent sucht, sehr bedacht, nicht fordernd und dadurch sehr schön. Ich nehme das diesmal ganz anders wahr und kann es einfach genießen.
Wir tasten uns irgendwie beide gerade vorsichtig wieder an. Ich mag seine nähe schon sehr, mal schauen wie es weitergeht :smile:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
1.060
Hallo zum neuen Jahr :smile:

Ich berichte mal ein bisschen weiter, denn wir treffen uns nach wie vor weiter regelmäßig.

Zwischendurch gab es mal einen Punkt an dem ich fast wieder alles hingeschmissen hätte ()

Es ist nicht ganz einfach mit ihm mit mir? Wir bringen wohl beide unsere Unsicherheiten und Eigenheiten mit.
Solange wir regelmäßig in Kontakt sind, sei es schriftlich, per Telefon oder persönlich oder stecken schon einen nächsten Rahmen fürs Treffen, dann läuft es wunderbar.

Allerdings macht sich nach und nach bemerkbar, dass er wahnsinnig unstrukturiert ist, bummelig und ziemlich spontan in den Tag lebt. Was dann mit meinen recht strukturierten Lebensumständen kollidiert.

Dann klappen mal Telefonate aufgrund der Umstände nicht, er wird nervös weil er denkt er bekommt es wieder nicht auf die Reihe, ich ziehe mich etwas zurück weil ich dann wieder rätsel und unsicher werde und keiner traut sich dann richtig vor, bis er dann doch wieder vorsichtig anklopft.
Das Gute ist, wir können drüber sprechen, wenn ich doch mal etwas zickig werde weicht er nicht aus und wir können es klären, nimmt mich ernst und spielt es nicht runter. Ich merke auch das er sich bemüht mir da entgegen zu kommen, dass es nicht schlimm ist, wenn mal was nicht klappt oder verschoben werden muss, ich brauche nur eine kurze Info. Ihm war das verschieben manchmal so unangenehm, dass er lieber gar nichts gesagt hat, was es dann irgendwie noch schlimmer gemacht hat :schuettel:

Aktuell steh ich zumindest nicht mehr an dem Punkt mich zu fragen was er will, dass ist mittlerweile klar. Aber ich mach mir natürlich Gedanken ob das auf Dauer für mich so tragbar ist. Denn wir regulieren Nähe völlig unterschiedlich. Für mich ist es wie ein Fluss, ich mag die Verbindung auch zwischen den Treffen also wenn Nähe nicht unterbrochen und wieder neugestartet werden muss.

Und er? Lebt Nähe eher punktuell, also auch ohne Schreiben oder hören fühlt es sich für ihn nicht unterbrochen an. Ist es sehr ruhig, frage ich mich, ist er noch da und bei ihm ist Ruhe eher, es ist alles gut.
Dadurch war ich eine zeitlang sehr verhalten im Kontakt und hab nur reagiert. Was bei uns total den Flow raus nimmt. Mittlerweile läuft es natürlicher und er meldet sich noch mehr von sich aus und dadurch ist der Kontakt kontinuierlicher.

Ich lerne gerade sehr viel über mich, nicht ihm zu liebe sondern für mich. Grenzen setzen, Bedürfnisse äußern. Das fällt mir besonders schwer, weil sie lange oft nicht ernst genommen wurden. Aber ich lerne das ich sie äußern kann und er nicht abstand nimmt sondern es direkt klärt. Denn grundsätzlich ist er ein ruhiger, achtsamer Mann der Nähe ernst nimmt. Unaufgeregt agiert, kein Drama, keine großen Worte. Wenn er da ist, ist er präsent körperlich, im zuhören, im Gespräch, keine Ablenkung nur Gegenwart.

Also ja so ganz einfach ist es nicht, aber aktuell genieße ich die gemeinsame Zeit :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
14.903
Beiträge
2.303.085
Mitglieder
13.138
Neuestes Mitglied
Anni45
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Affärenmädels Achtung: vielleicht wollt ihr euch mal anonym interviewen lassen. Siehe neuer Aufruf!
  2. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: erledigt. Danke für die Mitteilung
  3. Athene @ Athene: Liebe Admins, nur ne kurze Info: Melissacole1 verbreitet gerade im rasanten Tempo überall ihre Spam-Dinger, mit Links.
  4. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wir haben wieder neue Suchanfragen für Studien bzw. Interviews. Hab dazu ein neues Unterforum aufgemacht. Könnt ja mal schauen, vielleicht interessiert euch da was.
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr nicht gleich Antwort bekommt, ich hab euch nicht vergessen, bin nur momentan etwas viel beschäftigt.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr mit einem älteren Partner liiert seid und im ZDF bei der Reportage 37° mitwirken wollt, dann schaut in die Plauderecke.
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr an ner interessanten Studie teilnehmen wollt, dann schaut in die Plauderecke.
  8. Athene @ Athene: Auch ich wünsche schöne Ostern und entspannte Tage :-)
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest! :-)
  10. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Da ich ein paar Tage abtauche, wünsche ich schon jetzt ein schönes Hasenfest. Wer weiß - vielleicht sehen wir uns ja bei den Feuern! :)
  11. Sibirischertiger @ Sibirischertiger: Allen hier ein gesundes und auch Frohes neues Jahr 2026 :D
  12. Colourblind @ Colourblind: Euch allen auch von mir ein gesundes neues Jahr - verbunden mit ganz Freude und Glück für 2026 :-)
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein gesundes Neues 2026! :-)
  14. Athene @ Athene: Wünsche allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück in der Liebe :-)
  15. rosline @ rosline: Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2026 :-) Auf ein paar Erfolgsgeschichten, prost!
Oben