Die Sache mit dem Nachbar…

ella1804

Aktives Mitglied
Hallo zusammen :smile:

Lange ist es her, aber zumindest hat sich der Mann noch nicht geändert :lach:

Aber ja ich weiß auch nicht, so richtig angekommen sind wir immer noch nicht, zumindest für mein Gefühl.
Thema nach wie vor geplante gemeinsame Zeit, Verlässlichkeit, Alltag einbinden…

Ich weiß halt zwischendurch nicht, sehen wir uns, wann, bummelt er wieder, kommt er überhaupt…zumindest kommuniziert er das mittlerweile.

Vor einem Monat war ich so genervt, dass ich es beendet habe. Eigentlich traurig, denn die gemeinsame Zeit ist schön, ich genieße das, nur die Zeit dazwischen hat mich echt wahnsinnig gemacht. Nachdem ich es zum zweiten Mal beendet habe, bin ich wirklich davon ausgegangen, dass es diesmal endgültig ist. Letzte Woche hat er vorsichtig nochmal angeklopft ob wir nochmal in Ruhe reden können, über uns. Er möchte das nicht aufgeben, er will uns und ist der Meinung, dass wir doch eigentlich das gleiche möchten.

Ich bin hin und hergerissen und weiß gar nicht mehr ob ich es vielleicht falsch interpretiere, meine Ansichten bzw. Erwartungen zu hoch sind?
Die schriftliche Kommunikation ist schon immer schwierig, dass ist okay, ich kenne ihn dahingehend ja nicht anders, wir telefonierten dann eben.

Er kommt auch grundsätzlich zu mir, trotz Umstände, spät, geht sehr früh wieder damit mein Kleiner das nicht mitbekommt, Zahnbürste steht hier, bzw. stand, hab sie aus Frust vor vier Wochen weg geschmissen ()
Er richtet sich da viel nach mir weil ich durch die Kids halt auch zeitlich eingeschränkt bin.

Ich hab halt einen sehr getakteten Alltag, während er, abgesehen von der Arbeit, sorglos durch den Alltag bummelt, sich aber eigentlich nach Struktur und Alltag sehnt.
Er reagiert auch nie blöd, wenn ich Bedürfnisse äußere, ist verständnisvoll, nimmt mich ernst. Ich hab nie das Gefühl mich irgendwie rechtfertigen zu müssen, keine blöden Kommentare und trotzdem fehlt mir etwas.

Ich bin ratlos.

Arthemis

Aktives Mitglied
Liebe Ella,

hm...
Ich höre da soviel positives
die gemeinsame Zeit ist schön
Er kommt auch grundsätzlich zu mir, trotz Umstände
Er richtet sich da viel nach mir
ist verständnisvoll, nimmt mich ernst
Kannst du etwas genauer sagen, was du dir vorstellst?
sorglos durch den Alltag bummelt,
Das hört sich beinah ein bisschen geringschätzig an. Kannst du seinen anderen Lebensstil irgendwie akzeptieren?
Kannst du noch ergänzen, wie alt ihr seid?

Liebe Grüße
Arthemis
:herz::herz::herz:

ella1804

Aktives Mitglied
Liebe Arthemis,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Er ist 42, keine Kinder, ich 43 und zwei Kinder.

Kannst du etwas genauer sagen, was du dir vorstellst?
Ich meine das gar nicht geringschätzig.
Ich mag genau diese ruhige, entspannte Seite an ihm. Ich merke aber, dass ich im Alltag jemanden brauche, der etwas klarer plant.

Es ist halt oft chaotisch. Wir wollen uns zum
Samstag sehen, er schreibt er hatte eine furchtbare Woche und schlechte Laune und ich solle ohne ihn planen. Okay verstehe ich und wünsche ihm einen ruhigen Tag, plane meinen kinderfreien Tag ohne ihn, zum frühen Abend dann die Meldung er möchte nun doch kommen. Da war ich dann schon verplant, meine Frage dann nach Sonntag ging irgendwie halb in der Luft weil er irgendwie verplant, sagt aber nichts weiter, der Sonntag verstreicht und zum Montag schickt er Guten morgen wünsche oder es kommt zum Sonntag später die Frage ob er heute kommen kann. Oder Uhrzeiten werden verschoben weil er, wie er dann selbst sagt rumbummelt und sich verzettelt. Ich weiß mittlerweile, dass er so ist. Wir haben telefoniert, da war er auf dem Weg zu einem Freund, 40 Minuten zu spät :schuettel:

Ich merke ja auch das er sich bemüht, mir dahingehend entgegen kommt, aber nicht konstant. Dann beantwortet er Nachrichten erst am nächsten Tag, und ich sitz dann da und weiß nicht, sehen wir uns oder nicht.
Wir ticken da einfach völlig unterschiedlich.

Es ist also kein besser oder schlechter, sondern eher, ob unsere Bedürfnisse da gut zusammenpassen.

Arthemis

Aktives Mitglied
Liebe Ella,

das klingt ein bisschen nach meinem Ex. Der kam auch immer zu spät und wollte sich nicht festlegen. Letztlich haben wir doch den größten Teil meiner Freizeit zusammen verbracht, weil er es dann doch immer hinbekommen hat, aber ich habe wahnsinnig viel auf ihn gewartet.
Ich war auch die mit dem sehr strukturierten Leben und er eher der Lebenskünstler mit Gleitzeit, wobei er tolle Beziehungen zu seinen Kindern hatte. Aber alles war immer spontan und unverbindlich.
Das hat bei uns 9 Jahre gehalten, in denen ich mich dann immer auf seine positiven Seiten fokussiert habe. Aber die Warterei hat mich mürbe gemacht.
Er hat dann immer gesagt. Bei ihm haben im Leben immer alle Dinge/Events stattgefunden, ob ein oder zwei Stunden früher sei doch egal. Die meisten Parties sind ja eh am Ende besser. Er mag sich nicht mit Terminen zupflastern, weil er es hasst abzusagen.
Vor 3 Jahren habe ich nach einem Schicksalsschlag entschieden, dass ich mir selbst mehr Wert bin und ich jemanden möchte, der meine Zeit respektiert, die mein höchstes Gut ist. Ich fand es auch schwierig, mit so jemandem soziale Kontakte zu pflegen, wenn man zusammen immer eine Stunde zu spät ist.
Ich habe mich getrennt und meinen jetzigen Freund kennengelernt. Er ist auch jemand, der oft ein bisschen zu spät ist, aber eher mal 15 Minuten statt 2 Stunden. Aber das wichtigste ist, dass wir in der Lage sind verbindlich zu planen und zu kommunizieren. Wir haben eine Long-Distance-Beziehung über fast 2.000km aber wir facetimen jeden Tag über eine Stunde, schicken viele Nachrichten und haben die nächsten Treffen und gemeinsamen Reisen über Monate geplant. Es läuft irgendwie reibungslos und ist wunderschön.
wie er dann selbst sagt rumbummelt und sich verzettelt
Das kenne ich nur zu gut von meinem Ex und empfinde es inzwischen als Respektosigkeit. Ich habe bei meinem Ex gesehen, wie er sich damit selbst im Wege steht und wie auch andere Menschen auf ihn warten müssen aber ich war es irgendwann leid meine Energie und Zeit mit ihm zu verplämpern. Es war ja alles nie bös gemeint von ihm, aber auch die Achtlosigkeit ggü. meiner Zeit ist eine (unbewusste) Entscheidung. Er war immer sehr liberal und hat vielen Menschen selbstlos geholfen, aber diese vermeintliche Sorglosigkeit in Bezug auf zeitliche Verbindlichkeit ist auch eine Form von Egoismus. "Ich lasse mich von niemandem stressen."
Das war sehr gut für ihn und sehr stressig für mich.
ob unsere Bedürfnisse da gut zusammenpassen
Das klingt ein bisschen als wärt ihr da nicht sonderlich kompatibel aber vielleicht kannst du andere positive Dinge sehen.

Alles Liebe
Arthemis
:herz::herz::herz::herz:

ella1804

Aktives Mitglied
Es war ja alles nie bös gemeint von ihm, aber auch die Achtlosigkeit ggü. meiner Zeit ist eine (unbewusste) Entscheidung. Er war immer sehr liberal und hat vielen Menschen selbstlos geholfen, aber diese vermeintliche Sorglosigkeit in Bezug auf zeitliche Verbindlichkeit ist auch eine Form von Egoismus. "Ich lasse mich von niemandem stressen."
Ja das ist hier ähnlich, ich fühle mich dann immer ein bisschen reingeschoben, erst alles andere und dann irgendwann ich.
Wobei ich schon sagen muss, dass er mir sehr entgegen kommt. Dadurch das er keine Kinder hat, hat er einen sehr engen Bezug zu seinen Freunden, was ihm wahnsinnig wichtig ist. Das ist auch völlig verständlich und in Ordnung.
Er hat auch mal durchklingen lassen, dass er Schiss hat. Er kam wohl aus einer schwierigen Beziehung, wo von Seite der Frau auch Kinder involviert waren und wie schwer ihm das fiel den Bezug zu den Kindern nach der Trennung zu verlieren.

Ich wiederum bin da aus Erfahrung auch eher vorsichtig, was die Kinder betrifft und lasse da niemanden schnell an uns ran. Meine Große hat ihn kurz kennengelernt, aber die ist 15 und weiß im groben Bescheid. Der 9 jährige kennt ihn nicht. Also er übernachtet auch hier wenn zumindest der Kleine schläft und geht dann früh direkt bevor er aufsteht. Aber das ist ja auf Dauer auch kein Zustand.

Naja aktuell ist er wahnsinnig bemüht, schafft zeitfenster, schlägt jeden Tag neue Möglichkeiten vor wann er Zeit hat :lach:
Wir sehen uns nun am Samstag, haben gestern nochmal telefoniert.

Arthemis

Aktives Mitglied
Liebe Ella,

das klingt ja fantastisch.
Ich wiederum bin da aus Erfahrung auch eher vorsichtig, was die Kinder betrifft und lasse da niemanden schnell an uns ran.
Das hört sich sehr vernünftig an. Vielleicht kannst du es ja auch bisschen so drehen, du zunächst mehr “verbindliches” Verhalten von ihm sehen möchtest, bevor du ihn weiter einbeziehst?
In jedem Fall drücke ich dir fest die Daumen
Arthemis
:herz::herz::herz::herz:

ella1804

Aktives Mitglied
das klingt ja fantastisch.
So wir hatten wirklich eine schöne Zeit zusammen.
Er hat mich abgeholt, vorher noch ein paar Snacks und Wein besorgt und wir sind zum See gefahren, war ja perfektes Wetter.
Dann zusammen gepackt unterwegs noch Pizza gegessen, ins Kino und dann zu mir inklusive Frühstück bei mir. Also volles Programm :lach:

Ich kann’s nicht leugnen, die Anziehung ist da, das Gefühl ist da, ich kann völlig entspannen und runterfahren. Auch wenn er eher ein unruhiger Typ ist, können wir zusammen total runterfahren und einfach die Nähe genießen. Anfangs war er etwas unsicher, dass war kurz etwas merkwürdig weil irgendwie so gar kein Körperkontakt, auch wenn die Stimmung locker war.
Er brauchte da kleine Signale, dass es okay ist. Dann initiiert er Nähe und lässt mich gefühlt nicht mehr los.

Aber die Nähe hat sich immer gut angefühlt, an der Verlässlichkeit zweifle ich ja immer mal. Ich merke auch, dass ich selbst viel beobachte und prüfe und mich dadurch auch nicht komplett öffne, vielleicht spielt das auch mit rein.

ella1804

Aktives Mitglied
Das hört sich sehr vernünftig an. Vielleicht kannst du es ja auch bisschen so drehen, du zunächst mehr “verbindliches” Verhalten von ihm sehen möchtest, bevor du ihn weiter einbeziehst?
Ja, dass definitiv. Aber das wird jetzt die Zeit zeigen und ob wir da irgendwie auf einen Nenner kommen :smile:

ella1804

Aktives Mitglied
Also das ich nach dem ganzen hin und her hier nochmal ein positives Update schreiben kann, hätte ich wohl am wenigsten erwartet :lach:

Es läuft! Er war vor einer Woche das erste mal abends da, obwohl der Zwerg noch wach war. Ergab sich irgendwie. Es war eh geplant, dass er abends kommt. Dann erwähnte er nebenbei das er so lange im Büro wartet weil sich nach Hause fahren nicht lohnt. Ich what du hockst jetzt bis 20.30 Uhr im Büro? :schuettel:
Ich meinte dann spontan, dass er einfach rumkommen soll, wenn er fertig ist. Und es war herrlich normal, ich zwischen Abendroutine, Haushalt und Bett Vorbereitungen, totaler Alltag ohne Tamtam.

Ja seitdem dreht er sich komplett, Mister Chaos präsentiert mir Kalender und Aufgaben Apps, weil er meint mit einer Partnerin und Kindern ist ein bisschen Struktur schon nicht verkehrt. Ich muss ihn etwas entgeistert angeschaut haben und musste so schmunzeln. Zum Männertag wurde ich ziemlich regelmäßig mit Infos und Bildern versorgt, der der so gut wie nie Bilder zeigt, schickt Selfies, Gruppenfotos mit seinen Kumpels, schickt Küsse und Herzchen, verrückt ()

Ich merke, wie ich immer mehr Sicherheit bekomme, weniger zurückhaltend und kontrollierend bin, mich immer mehr zeige und ihm dadurch wohl auch mehr Sicherheit gebe. Er ist und bleibt natürlich etwas chaotisch, spontan aber wir bewegen uns weiter aufeinander zu und es scheint sich richtig schön zu entwickeln :smile:

Statistik des Forums

Themen
14.783
Mitglieder
12.976
Neuestes Mitglied
Aesme-Minerva
Shoutbox
  1. Athene @ Athene: Auch ich wünsche schöne Ostern und entspannte Tage :-)
  2. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest! :-)
  3. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Da ich ein paar Tage abtauche, wünsche ich schon jetzt ein schönes Hasenfest. Wer weiß - vielleicht sehen wir uns ja bei den Feuern! :)
  4. Sibirischertiger @ Sibirischertiger: Allen hier ein gesundes und auch Frohes neues Jahr 2026 :D
  5. Colourblind @ Colourblind: Euch allen auch von mir ein gesundes neues Jahr - verbunden mit ganz Freude und Glück für 2026 :-)
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein gesundes Neues 2026! :-)
  7. Athene @ Athene: Wünsche allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück in der Liebe :-)
  8. rosline @ rosline: Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2026 :-) Auf ein paar Erfolgsgeschichten, prost!
  9. Das_Übliche @ Das_Übliche: Einen Guten Rutsch ins neue Jahr
  10. zweifelta @ zweifelta: Auch ich wünsche euch besinnliche Festtage! Das die 12 Wünsche für 2026, die ihr in den Rauhnächten ins Universum schickt in Erfüllung gehen. Dass ihr für den 13. Wunsch die Kraft und Willensstärke habt ihn euch selbst zu erfüllen!
  11. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: …und wascht in dieser Zeit bloß keine Wäsche! Nicht, dass sich die wilde Jagd darin verheddert - bringt Unglück; das kann keiner hier brauchen! Wobei… wenn man sie in den Trockner packt…!? Wie dem auch sei: Merry Christmas!
  12. Athene @ Athene: Wünsche allen schöne Festtage, mit viel Liebe, leckeren Essen und vor allem Gesundheit :-)
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: In Bayern geht in diesen Nächten der Krampus um und die Perchten, da hat man nichts zum Lachen.
  14. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Rauhnächte
  15. Aphrodite11 @ Aphrodite11: Liebe Alle, danke für eure untermüdliche Unterstützung! Schönes Fest und ruhige Feiertage :)
Oben