Die Sache mit dem Selbstwert

S

Sunflower27

Gelöschter User
Liebe Sternschnuppe,

wow, nach 2 Tagen...

Das hatte ich mir bei mir auch erhofft, denn so war das bei den letzten beiden "Schlussmachen" von ihm.

Da habe ich ihm geglaubt bzw war beim 2. Mal über den Grund so angepisst (sorry), dass ich erstmal auch nach 2 Tagen durch war.

Das ist dieses Mal anders.
Ich habe mir bewusst das Wochenende zum "Wundenlecken" gegönnt und eben um zu verstehen und besser abzuschließen.

Leider hänge ich an meinem Gefühl fest, welches mir immer noch Hoffnung suggeriert.

Diese Sache mit dem Kennenlernen - ich nehme sie ihm nicht ganz ab.
Wenn doch, dann habe ich mich tatsächlich sehr getäuscht in ihm und das möchte ich mir gerade nicht eingestehen.

So oder so, die fehlende Klarheit / Transparenz lässt mich grübeln.
Da brauche ich sicher länger als 2 Tage.

Trotz des ein oder anderen Kontaktes beim Datingportal. Diese sind bisher wirklich nur Ablenkung und verpuffen schnell.

Ich hatte schonmal, vor ein paar Jahren einen reinen Onlinekontakt, der mich am Ende geghostet hat (das macht OdB ja nicht, dennoch fühlt er sich ähnlich nicht-greifbar an). Damals waren keine Gefühle im Spiel, aber mit dem plötzlichen "Fallenlassen" ohne offene Worte, kam ich auch ne Weile gar nicht gut klar...

Ich bin da halt sehr "intensiv" irgendwie....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ch glaube, ich kann mir auch etwas Sexuelles vorstellen.
Eine F+, bis der richtige kommt.

Hm, meinst du, Sun?
Du bist jetzt schon sehr dabei, machst dir schon zu viele Gedanken...

Wenn du generell eine Beziehung möchtest, Sun, dann bleibe auch dabei und gehe erst gar nicht so ein Konstrukt "Freundschaft plus" ein.
Das lässt dich nämlich ganz schnell in dieser Geschichte hängen bleiben.
Beispiele gibt es hier auch gerade genug.

Meistens ist es auch dann tatsächlich so, das man kaum offen für was Neues ist, Hoffnung in die Freundschaft plus legt, als auf ein neues Kennenlernen.

Jedoch erwarte ich auch in dieser gegenseitigen Respekt und Zuverlässigkeit, was Treffen betrifft.

Hier kommt hinzu, dass dein OdB gar nicht erst diesen engeren Kontakt zustande lassen kommen lassen möchte.
Gehts in diese Richtung, bricht er ja meistens schon ab.
Ihn interessiert hier scheinbar wirklich nur die sexuelle Schiene. Mehr wohl leider nicht.

Aus seinem Privatleben?
Zeitweise arbeitet er sehr viel.
Sport. Freunde. Familie. Hobby.

Über bisherige Beziehungen weiss ich grob Bescheid.

Warst du schon mal bei ihm zuhause bzw. weisst du genau, dass er Single ist?
 
S

Sunflower27

Gelöschter User
Liebe Venus,

bei ihm zu Hause war ich ein paar Mal.
Er lebt mit niemandem zusammen.
Ob es da "irgendwo" jemanden gibt, weiss ich natürlich nicht.

Ja, und natürlich hast Du recht!
Eine F+ Geschichte ist eine "gefährliche Sache".
Wenn man sich, so wie ich, um vieles einen Kopf macht und / oder recht emotional ist.

Genauso aufwühlend ist aber für mich ein Kennenlernen.

So ein verkorkstes, wie dieses hier ohnehin.

Ich scheine aber selbst für das normale Mann-Frau-Spiel zu sensibel, emotional zu sein.

Flirty sein ist kein Thema.
Intuitiv strategisch auch nicht.

Bis, ja bis ich tatsächlich Interesse entwickele.
Dann ist jede wider meinem Impulsen gerichtete Handlung emotional aufwühlend für mich.
Manchmal 'knisternd' und oft einfach einengend.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Liebe Sunflower,

du scheinst dir ja ähnlich viele Gedanken um dein OdB zu machen wie ich! Genauso habe ich auch versucht alles zu analysieren und Erklärungen für das aus meiner Sicht widersprüchliche Verhalten zu finden.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat dein "Wundenlecken" nicht so richtig geholfen, da du ein Gefühl hast, was bei dir noch Hoffnung hochhält!?
Das geht mir auch so.

Grundsätzlich tue ich mich immer schwer mit dem Schlussstrich. Ich brauche das langsame auslaufen. Stück für Stück zu realisieren, dass er eben nicht das gleiche Interesse hat...gleichzeitig nach neuen Kandidaten umschauen... und irgendwann ist der OdB dann abgehakt.

Ich finde es auch nicht verwerflich sich schon zu daten, wenn der vorherige Mann noch präsent ist. Ein Date ist ja kein Beziehungsversprechen ;)

Ich an deiner Stelle könnte allerdings keine F+ eingehen - da würde ich mich nur schlecht emotional lösen können. Und ich glaube ich bin ähnlich emotional gestrickt wie du. Auch kenne ich das hier nur zu gut:

Ich scheine aber selbst für das normale Mann-Frau-Spiel zu sensibel, emotional zu sein.

Flirty sein ist kein Thema.
Intuitiv strategisch auch nicht.

Bis, ja bis ich tatsächlich Interesse entwickele.
Dann ist jede wider meinem Impulsen gerichtete Handlung emotional aufwühlend für mich.
Manchmal 'knisternd' und oft einfach einengend.


Wenn Männer Interesse bekunden, mache ich die Biege.
Ganz genau - nur bei den Unerreichbaren mach ich nicht die Biege - und die bekunden kein Interesse. Es ist ein Teufelskreis.

Und ein Treffen mit jemandem der mich nicht interessiert - das ist Zeitverschwendung. Und im schlimmsten Fall, muss ich auch noch deutlich einen Korb geben und ghosten reicht nicht aus ;)

Bei ersten Treffen die sich aus Singelbörsen ergeben bin ich immer sehr aufgeregt, da ich Sorge habe man schweigt sich nur an. Ein Telefonat vor dem ersten Date gibt es bei mir nur selten ... da bin ich noch aufgeregter als beim realen Treffen.

Vom ewigen hin- und herschreiben halte ich gar nichts. Ich habe es bereits erlebt, dass sich ein komplett falsches Bild des Gegenübers aufbaut, das ich beim ersten Treffen richtig enttäuscht war.

Wenn ich denjenigen attraktiv und interessant finde, habe ich gegen das Küssen beim ersten Date rein gar nichts. Aber Venus schrieb ja weiter oben schon, dass es eigentlich viel besser wäre, wenn erstmal nichts läuft, da dies im Endeffekt noch anziehender ist als andersherum.

Ein 2. Date gibt es auf keinen Fall, wenn ich mir beim ersten schon nicht vorstellen kann, das sich da mehr entwickeln könnte. Viele meinen, dass ich mir so Chancen verbaue. Wenn ich merke, der andere hat großes Interesse, dann baut sich bei mir Druck und Abneigung auf. Das ist leider so.

Ich musste schmunzeln, als ich las, dass du das Gefühl hast, dein OdB könnte mitlesen. Die Sorge habe ich auch ständig...oder das eine seiner Freundinnen sagt "hier guck mal...die Umstände treffen doch auf dich zu" :D Ist unwahrscheinlich....aber das Gefühl beschleicht mich immer ;)

Uns beiden bleibt letztendlich gerade nichts anderes übrig, als die aufkommen Fragen wieder zurückzudrängen und uns vor Augen zu führen - dass die Männer nicht wollen. :trost:

Ich versuche gerade aktiv jegliches Kopfkino und co mit ihm sofort zu stoppen. Meide die Orte an denen wir uns ganz sicher begegnen und Facebook (hier postet er jeden Tag einige Male) öffne ich seit Sonntag auch nicht mehr.

Ich wünsche dir, dass du dich schnell lösen kannst :herz:

LG Nahla
 
S

Sunflower27

Gelöschter User
Update....

Ich habe einfach den Kopf nicht wirklich frei.

Nicht zum Lesen hier.
Und nicht, um selbst lange Texte zu schreiben.
Aber auch nicht, um mich abzulenken.

OdB schwirrt durch meinen Kopf.

Ich be-greife mehr und mehr mögliche Mechanismen und will es dennoch nicht verstehen.

Parallel versuche ich es mit "Dating".
Tja....
Es bleibt dabei: mich spricht so schnell niemand an.
Das liegt sicher nicht nur daran, dass OdB noch in meinem Kopf schwirrt.

Das war schon immer schwierig bei mir...

2-3 nette Kontakte in der Börse aufgeschnappt. Bisher schriftlich.
Doch der, zu Beginn verständlicherweise, oberflächliche Kontakt gibt mir nicht viel.

Die Männer "erreichen" mich nicht.

Nett zu sehen, dass da jemand an mich denkt, mich interessant findet.
Aber das ist keine Seltenheit für mich (das ist nun nicht überheblich gemeint).
Aber das gibt mir nicht wirklich etwas.
Also breche ich solche Kontakte ab, weil kein Fluss ins Gespräch kommt.

Somit vereitel ich ein Kennenlernen im Keim.

Ich mag es halt nicht, meine Zeit mit Smalltalk zu vertreiben.

Somit drehe ich mich im Kreis.

Ich denke an OdB.
Da war der Austausch auch nicht gehaltvoller.
Aber es war ein Bezug/ Interesse da.

Ich schaffe es nicht, über meinen Schatten zu springen.

Auch im echten Leben sieht es nicht anders aus.
Flirten geht ;), aber jemanden an "mich ran" lassen, im Sinne von Gespräch entfachen lassen, schaffe ich nicht.

Und genau diese Gedanken ziehen mich dann aus dem echten Leben raus, lassen mich de-motiviert sein.

Dämlicher Teufelskreis...

Sorry für's Jammern....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sunflower,

es tut mir sehr leid, wie sehr du dich da im Kreis drehst und irgendwie nicht raus kommst aus deinem Gefühlschaos.

Ich denke an OdB.
Da war der Austausch auch nicht gehaltvoller.
Aber es war ein Bezug/ Interesse da.

Ja, aber Interesse an was genau?
Schau, er schrieb dir ja sogar schon, dass er eine andere Frau kennen gelernt hat...

Er meinte dann in einem Atemzug, dass er ja in unserer kontaktfreien Zeit jemanden kennengelernt hätte, mit der es nicht so kompliziert gewesen wäre....::: und wir daher das Kennenlernen beenden sollten.

Und 10 min später kam dann heute seine Nachricht, dass er mir ja erzählt habe, dass er jemanden kennengelernt habe, und das Treffen heute nicht wahrnehmen wolle, da er es für nicht fair hielte. Er hoffe, ich sei nicht sauer.

Was auch immer nun aus dieser Geschichte geworden ist.... und ob es diese Frau tatsächlich gab oder nicht...
Er versucht dir zu sagen, dass aus euch beiden nichts werden kann, sein Interesse leider nicht bei dir liegt.
Und, wie wir schon sagten, er hat ja gar nicht erst hochgefahren, sondern ist quasi gleich am Anfang stehen geblieben.

Leider passiert es, dass der eine Part doch nicht so das Interesse hat, wie der andere.
Wir kennen das auch, Sun.
Da hilft wirklich nur, los zu lassen, die Tränen trocknen und weiter zu gehen.

Die Männer "erreichen" mich nicht.

Nett zu sehen, dass da jemand an mich denkt, mich interessant findet.
Aber das ist keine Seltenheit für mich (das ist nun nicht überheblich gemeint).
Aber das gibt mir nicht wirklich etwas.
Also breche ich solche Kontakte ab, weil kein Fluss ins Gespräch kommt.

Quäle dich nicht mit neuen Kontakten.
Du bist gar nicht offen für ein neues Kennenlernen.

Versuche mal dir was Gutes zu tun... vielleicht ein paar Tage verreisen? So ein "Tapetenwechsel" kann manchmal Wunder wirken.
Gib dir selbst die Chance, wieder aus dem Tal heraus zu kommen, liebe Sun.

Nehme dir jetzt die Zeit, die du brauchst, um dir da nochmal Gedaken zu zu machen und dann versuche, diese Geschichte hinter dir zu lassen.
Was solltest du mit einem Mann, der dir nicht gut tut? - So sollte vielleicht dein Ansatz sein.

Wenn wir dir irgendwie weiter helfen können, dann tun wir das gerne.
Aber den ersten Schritt jetzt musst du erst mal alleine schaffen.

Sei mal lieb gedrückt

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chilled_no_more

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
81
Huhu, schade zu lesen dass es dir nicht gut geht :(

Wie schaut es mit Unternehmungen im Freundeskreis oder Sport aus? Das bringt mich am nachhaltigsten aus den Gedanken raus. Hast du Kinder in Reichweite? Also nicht vom Spielplatz wegzerren, das kommt nicht gut ;-) aber Kinder von Verwandten? Das beinharte im Hier-und-Jetzt-leben der Kinder kann einen gut mitreißen wenn man sich drauf einlässt und mit ihnen rumblödelt, das hilft mir auch gerade sehr.

Schonmal an einen neuen Verein gedacht? Da kann man Leute direkt und nicht nur oberflächlich kennen lernen, vielleicht ergibt sich so was brauchbares?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.651
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben