Die Top & Flop Themen im Kennenlernen

M

Mod Clara

Gelöschter User
Sohoo -
mal vom EB hier ins Kennenlernen gerutscht. Mich würde mal interessieren was sind eure Top Themen beim gegenseitigen kennenlernen? Was sind die No go‘s? Wie läuft bei euch eine gute Kommunikation ab?

Ich mag es z.b. überhaupt nicht, wenn es nach ein paar mal schreiben gleich ins erotische abrutscht. Von komischen Bildern ganz zu schweigen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Claralein, ein Strang wie dieser gehört eher in die Plauderecke! :smile:

Ich verschiebe ihn mal dorthin, ja? Dann könnt ihr euch dort austauschen. :smile:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Aaaalso...

No go Themen sind für mich beim Kennenlernen
- Ex Beziehungen
- Krankheiten
- allgemein familiäre Schwierigkeiten

alles, was Schwere in die Kommunikation bringt.

Dazu auch alles, was mit Sexvorlieben zusammenhängt. Da muss man sich gaaanz langsam rantasten.

Das Risiko, dass es aufgrund bestimmter persönlicher Umstände oder Vorlieben nicht passt, lässt sich m.M.n. nicht schon am Anfang ausschließen. :smile:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Aaaalso...

No go Themen sind für mich beim Kennenlernen
- Ex Beziehungen
- Krankheiten
- allgemein familiäre Schwierigkeiten

alles, was Schwere in die Kommunikation bringt.

Dazu auch alles, was mit Sexvorlieben zusammenhängt. Da muss man sich gaaanz langsam rantasten.

Das Risiko, dass es aufgrund bestimmter persönlicher Umstände oder Vorlieben nicht passt, lässt sich m.M.n. nicht schon am Anfang ausschließen. :smile:

Bin ich auf deiner Wellenlänge.

Schreib gerade mit einem der meinte ich seh seiner Ex ähnlich und schickt mir Bilder von Ihr :schuettel:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Schreib gerade mit einem der meinte ich seh seiner Ex ähnlich und schickt mir Bilder von Ihr :schuettel:

Das geht nicht, finde ich auch. Würde mich auch sehr abtörnen. :schuettel:

Ich hatte mal einen, ist schon etwas länger her, aber, vergessen werde ich das nicht: Der hat mich immer wieder in ein Gespräch über Darmentleerungen verwickelt. :lach::lach::lach: :shakehead::shakehead::shakehead: Männer gibt's! :grins:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das geht nicht, finde ich auch. Würde mich auch sehr abtörnen. :schuettel:

Ich hatte mal einen, ist schon etwas länger her, aber, vergessen werde ich das nicht: Der hat mich immer wieder in ein Gespräch über Darmentleerungen verwickelt. :lach::lach::lach: :shakehead::shakehead::shakehead: Männer gibt's! :grins:
::::cry Au weia::::cry

Ich habe dem jetzt einen netten Korb gegeben. Er hat nur gejammert und dann Bilder der leeren Wohnung geschickt nebst Junggesellen Abendbrot.

Aber natürlich ist er offen für was neues :schuettel::lach:

Ein anderer fragte gleich im 3. Satz, was ich suche?

Ich: Einen Mann der kocht, Wäsche macht und mir den Kaffee ans Bett bringt.

Tinder ist schon sehr lustig :lach:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ich hatte mal einen, ist schon etwas länger her, aber, vergessen werde ich das nicht: Der hat mich immer wieder in ein Gespräch über Darmentleerungen verwickelt. :lach::lach::lach: :shakehead::shakehead:

:lach: Das scheint bei manchen Männern echt ein bedeutsames Thema zu sein. War mal in jungen Jahren mit so einem zusammen, der "das" auch celebriert hat und keinen Hehl daraus machte..:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Noch so ne Sache...
Im fortgeschrittenen Alter haben ja die Männer häufiger weniger Haare... Ich mag ja Haare bei Männern, an der richtigen Stelle versteht sich :grins: ... aber ein Mangel ist auch kein Ausschlusskriterium per se. Kommt ja auch immer drauf an, wie der Rest so getragen wird... Kranz geht zum Beispiel gar nicht!! Dann lieber ganz weg.

Aber was mir auffällt - viele "entschuldigen" sich beim Kennenlernen schon quasi dafür... Hallo??? Ich sag doch auch nicht, verzeih, meine Nasolabialfalten sind schon etwas stärker ausgeprägt, als noch vor 10 Jahren...
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Ich sag doch auch nicht, verzeih, meine Nasolabialfalten sind schon etwas stärker ausgeprägt, als noch vor 10 Jahren...

:lach: ja die hab ich auch.
Ich geh auch über meinen gut proportionierten Po und Oberschenkel hinweg, beschreibe mich dann mit femininen Rundungen:PP.
Alles eine Frage der Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Guten Morgen,

ich habe beim Stöbern im Netz gestern Abend einen Artikel gefunden, da ging es um einen NY Psychologen Arthur Aron, der einen Kennenlern-Fragen-Katalog (36 Fragen) entwickelt hat. Die Fragen sind so konzipiert, dass man sich in Sekundenschnelle näher kommt (nicht im sexuellen Sinne) und ebenso schnell herausfindet, ob das Gegenüber das Potential zum Verlieben hat.

Kennt das jemand und hat jemand diesen Fragenkatalog schon einmal ausprobiert? Ist ja ein wenig komisch, beim ersten Date vielleicht mit nem Zettel dazusitzen, aber andersherum auch mal eine witzige Alternative, anders halt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Guten Morgen,

ich habe beim Stöbern im Netz gestern Abend einen Artikel gefunden, da ging es um einen NY Psychologen Arthur Aron, der einen Kennenlern-Fragen-Katalog (36 Fragen) entwickelt hat. Die Fragen sind so konzipiert, dass man sich in Sekundenschnelle näher kommt (nicht im sexuellen Sinne) und ebenso schnell herausfindet, ob das Gegenüber das Potential zum Verlieben hat.

Kennt das jemand und hat jemand diesen Fragenkatalog schon einmal ausprobiert? Ist ja ein wenig komisch, beim ersten Date vielleicht mit nem Zettel dazusitzen, aber andersherum auch mal eine witzige Alternative, anders halt...

Das habe ich vor ein paar Wochen auch mal gelesen! Fand ich super spannend und würde es tatsächlich wahnsinnig gern mal ausprobieren. Aber ich dachte bisher auch immer: Neee, das ist doch etwas zu schräg, mich da mit Zetteln hinzusetzen "Also, Punkt eins ...." :lach:

Man müsste mal einen finden, der auch ein kleines bisschen schräg - aber bitte gut schräg, keinen ... na ja ihr wisst schon - ist und mit dem man das aber vielleicht vorher schon bespricht? Denn einfach so diese Zettel auspacken, ich glaub, das klappt eher nicht.

Zum eigentlichen Thema des Strangs:

Ich würde die Liste noch um Zukunftspläne erweitern. Das hatte ich vor Weihnachten. Beim ersten Date: "Okay. Wie sieht das aus bei dir? Also, Zukunftspläne müssen ja auch passen. Ich will ein Haus, zwei Kinder und einen Hund. Wenn das bei uns passt, können wir ja die nächsten Schritte planen."

Klang nach: "So machen Menschen das. Habe ich gehört." War mir viel zu schnell und auch viel zu wahllos. Also, so ein "Faktencheck", der kommt auf Singlebörsen auch ganz oft: "Ich bin ..., mache gern ..., interessiere mich auch für ..., von Beruf bin ich .... Ich suche eine Frau, die .... So, was meinst du? Passt das mit uns?"

:oh: :shakehead:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Guten Morgen,

ich habe beim Stöbern im Netz gestern Abend einen Artikel gefunden, da ging es um einen NY Psychologen Arthur Aron, der einen Kennenlern-Fragen-Katalog (36 Fragen) entwickelt hat. Die Fragen sind so konzipiert, dass man sich in Sekundenschnelle näher kommt (nicht im sexuellen Sinne) und ebenso schnell herausfindet, ob das Gegenüber das Potential zum Verlieben hat.

Kennt das jemand und hat jemand diesen Fragenkatalog schon einmal ausprobiert? Ist ja ein wenig komisch, beim ersten Date vielleicht mit nem Zettel dazusitzen, aber andersherum auch mal eine witzige Alternative, anders halt...
Oh das hört sich spannend an - wo findet man den? Obwohl wie Kartoffel schon sagt, mit Notizblock da sitzen - echt schräg :lach:

So, ich habe in den letzten Wochen mal einige Flops gesammelt. Männer sollten nicht ...

  • Beim 3. schreiben schon fragen, wie Frau ihre Kinder erzieht und seine ziemlich komischen Ansichten diskutieren.
  • Einfach über Facebook anschreiben, mit den worten: du siehst so geil aus, ICH würde dich gerne näher kennenlernen - Männer, ja wir hören gern mal Komplimente, aber geil ... näääää :lach:
  • In einen Club, smalltalk ja ganz gut - aber beim Tanzen die Hände nicht vom Arsch nehmen können - ein No-Go, Mann sollte schon bei Frau auf die Körpersprache achten und Nein bleibt nein, um den los zu werden.
  • Auch im Club - angetrunken, lustig auch ok - aber man sollte seine Aussprache schon noch beherrschen
  • Wenn Männer in der Kommunikation nur von sich reden, mein Haus, mein Auto, etc. ganz schlimm
  • Männer die andauernd schreiben, alle 2 Stunden - was machst du? Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend, gute Nacht - total uninteressant.
Mutig und charmant gab es aber auch. Ein Mann hat mich an der Fußgängerampel bei überqueren angesprochen- er würde gern mit mir einen Kaffee trinken. Fand ich sehr mutig und witzig. Gut war nicht mein Typ - der hat einen ganz lieben Korb bekommen.

Mann an der Tankstelle - ich wollte den Ölstand kontrollieren. Er sah es und meinte das das nichts für zarte Frauenhände ist. War schon nett - seine Telefonnummer schrieb er auf ein Taschentuch, dass er mir für die Hände gab. Habe es erst später bemerkt. War schon echt cool.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Das habe ich vor ein paar Wochen auch mal gelesen! Fand ich super spannend und würde es tatsächlich wahnsinnig gern mal ausprobieren. Aber ich dachte bisher auch immer: Neee, das ist doch etwas zu schräg, mich da mit Zetteln hinzusetzen "Also, Punkt eins ...." :lach:
Oh das hört sich spannend an - wo findet man den? Obwohl wie Kartoffel schon sagt, mit Notizblock da sitzen - echt schräg :lach:
Hey Ihr zwei Hübschen ;),

ja, ich finde den Gedanken auch schräg, aber andersherum ist es doch sowieso schon merkwürdig, wenn man einem eigentlich wildfremden Menschen gegenübersitzt. Vielleicht wäre es ja auch ein "Lacher" mit der Liste. Wer weiß...

http://www.instyle.de/lifestyle/tat...er-dich-verliebt-und-es-funktioniert-wirklich

Das wäre der Artikel mit den entsprechenden Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Das ist ja wie mit den ganzen Rabattschildern. Frauen reagieren einfach auf solche reißerischen Titel "Stell einem Mann diese Fragen – und er verliebt sich sofort!
:schuettel: ja ne...ist klar...

Lustig wäre so was bestimmt
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben