Die Trennung steht im Raum...

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Caine,

ist doch schön, dass Du immer mal ein Update bringst und wir gegenseitig mitbekommen, wie es uns so weiter ergeht. Ich finde das klasse und werde meinen Strang auch weiter laufen lassen. Es gibt immer wieder kleinere oder größere Probleme, mit denen man hier wunderbare Hilfe bekommt. Außerdem läuft bei Miss Sunshine und mir ja schon bald die gefürchtete 4-Jahresfrist ab...:cry;)

Arnie
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Ach Arnie,

... einfach ein, zweimal um 4 Jahre verlängern
und dann vielleicht was jüngeres suchen... :thumbsup:

:coolwink: LG, M.Caine
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo M.Caine,

ich stimme mal ein in den Chor. Immer wieder schön von dir zu lesen. Nicht so schön wenn es Unerfreuliches ist wie Geschichten von deiner ignoranten, selbstbezogenen EX.

Man kann den Anderen nicht ändern. Deshalb haben uns unsere Frauen ja verlassen und deshalb sind Sie schlecht gelaunt weil wir es daraufhin selber geschafft haben. Shit happens.

Wichtig ist das man die Augen offen hält und zuschaut das es einem gut geht. Schwierig genug bei Job und Beziehung und Kindern und Freizeit und Träumen und den Hypotheken aus undseren alten Leben.

Ich persönlich bin ebenfalls wirklich dankbar, dass meine Frau mich verlassen hat. So hat das Leben mich wieder und momentan meint es das Leben ganz gut mit mir;)

Halt die Ohren steif, lass dir nix gefallen und genieß das Leben.

LG Hulahoop
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
ja, das ist schon irre...

manchmal denke ich, wann ist es denn an der Zeit, dieses Forum wieder zu verlassen,
weil das Thema ja erledigt ist, man aus der alten Beziehung und aus den alten Fragen raus ist... Ob es nicht komisch ist, wenn man jahrelang hier rumlungert...
Dann habe ich aber oft in anderen Strängen Erlebnisse, die mir wieder ein wenig die Augen öffnen, wie man dies oder das besser machen könnte. Wenn z.B. beim Arnie die Ex ankommt und im Forum eine elegante Reaktion gefunden wird, die um Welten besser ist,
wie ich z.B. reagiert hätte, wenn ich spontan und sofort auf so einen Angriff reagiert hätte... Hier lerne ich wirklich immer wieder viel dazu...

Es belastet mich auch nicht, mich hier immer mal wieder blicken zu lassen.
Ich habe nicht das Gefühl, dass es meine Entwicklung verzögert, wenn ich hier
immer noch zu meinem Strang schreibe, der ja sehr stark mit meiner Ex verbunden war,
anfangs zumindest. Mittlerweile ist es eine Mischung aus Tagebuch
und Lebenshilfe-Ratgeber... :Fest:mit Schwarmintelligenz !

Schönen Sonntag !
LG, M.Caine


Hey M.Caine,

am Ende war es in schlechten Zeiten eine 'Familie', die uns auffing, die in der selben Problematik steckten und stecken wie wir und die uns bedingungslos verstehen und verstanden haben. Und nun mit etwas Abstand können wir mit unserer Erfahrung hier und da 'beratend weiterhelfen'.
Ich mag Deine Kommentare in meinem Strang, es ist der Blick aus der anderen Richtung mit meiner Erfahrung verlassen zu werden. es ist kostbar zu wissen wie sich die andere Seite fühlt und wahnsinnig toll, dass auch Männer so 'offen' aufgrund der Anonymität im Netz über ihre Gefühlswelt reden können.
Mein neues männliches Exemplar schafft dies manchmal nicht und dann sind mir deine Beiträge hier und in meinem Strang Gold wert.

LG Sonja
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
es ist kostbar zu wissen wie sich die andere Seite fühlt und wahnsinnig toll, dass auch Männer so 'offen' aufgrund der Anonymität im Netz über ihre Gefühlswelt reden können.
Mein neues männliches Exemplar schafft dies manchmal nicht und dann sind mir deine Beiträge hier und in meinem Strang Gold wert.

Hallo Sonja,
schön, Dich wieder mal zu lesen...
ja, es ist im Grunde anonym, aber man merkt ja und ich denke mir das auch immer,
dass es ja ein Mensch, eine Frau oder ein Mann aus Fleisch und Blut ist, der hier schreibt.
Wir kennen uns zwar nicht physisch, aber wir kennen unser Innenleben, wie wir ticken...
Das hilft einem oft, den Blick über den Tellerrand hinaus zu richten.
Auch mal den Blick aus der Sicht einer Frau zu lesen ist spannend und hilfreich.
Wie kommt "Mann" denn schon mal an so offene Blicke ins innere von Frauen... :coolwink:

Ich habe ja eine neue (alte) Liebe wiedergefunden.
Wir erleben eine Nähe, die aus der alten Nähe kommt, doch merken wir beide,
dass wir nicht mehr die gleichen sind wie vor 25 Jahren... Hier beginnt
das spannende und hier beginnt der "neue" gemeinsame Weg.
S. bringt mich oft an meine Grenzen, ich muss hier oft sehr klar meine Grenzen und meine Kanten zeigen, sie braucht einen Gegenüber, der auch mal dagegen hält.
Das ist was, was ich in mein Lebensrepertoire aufnehme und ich finde das tut mir gut.

Vielleicht könnt ihr - Du und Deine neue Liebe - hier auch wachsen.
Es ist ein Weg, den man hier geht, immer mehr anzusprechen. Männer haben hier oft die Angst, als schwach dazustehen. Aber Offenheit oder besser Klarheit geht.
Irgendwie wird man hier nur stärker, je mehr man so lebt, wie man ist...

Ich wünsche Dir viele schöne Stunden und viel Glück in Deiner Zukunft.
Unsere Exen sind Teil unseres Lebens, das wird vielleicht auch noch ruhiger und
weniger turbulent. Aber sie sind nicht mehr Teil von dem, was über glücklich oder
unglücklich sein entscheidet... So sehe ich das...

LG, M.Caine
:pingpong:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo,

nur ein weiterer Tagebucheintrag:
Ich wollte die Sache mit meiner Tochter ja erstmal auf sich beruhen lassen,
aber es geht nicht. Ich finde damit auch nicht mehr innere Ruhe.
Diese Lebenslüge schädigt meine Tochter und auch meine beiden Jungs.
Ebenso mich und meine neue Liebe. Es geht nicht, so zu tun, wie wenn
alles in Ordnung ist.
:blush:

Ich habe deshalb um einen Termin beim Jugendamt gebeten.
Da werde ich mich vorstellen und wir besprechen ein mögliches weiteres Vorgehen.
Als nächstes wäre ein Brief vom Jugendamt mit einer Bitte um ein Gespräch
an meine Ex-Frau geplant. Der ist dann etwas "offizieller" und sie kann nicht mehr
so ausweichen und rumlügen, wie sie es bei mir macht...
Dann als dritten Schritte würde ich mir ein Gespräch zu dritt wünschen,
hier könnte man dann sehen, wie man hier was verbessern könnte...
:ritter:

So, mehr gibt es nicht, der Rest läuft super, ich fühle mich pudewohl und
es fühlt sich immer mehr als Weiterentwicklung an in meinem Leben.
Als Bereicherung, als Fortschritt innerlich... und sexuell... und... und...
:coolwink:

Schönen Tag der deutschen Einheit meine Lieben !
Wir haben hier schon ein ganz großes Stück Geschichte miterlebt,
als aus zwei Deutschland(en) wieder eins wurde !

SG, M.Caine
:prost:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Caine,

das Jugendamt einzuschalten, ist in Deinem Fall sicherlich eine gute Idee - manchmal braucht es Mediation und Deine Ex ist Deinen Beschreibungen nach wirklich nicht gerade vertrauenswürdig.

Schön, dass es Dir ansonsten so super geht - Stück für Stück wird es nun wieder ruhiger in unseren so aufgewühlten Lebenssituationen, nur manchmal gibts noch ein paar Nachwehen, mal äußerlich, mal im Inneren.

Arnie
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Stück für Stück wird es nun wieder ruhiger in unseren so aufgewühlten Lebenssituationen, nur manchmal gibts noch ein paar Nachwehen, mal äußerlich, mal im Inneren.

... das dauert nur mal einige Jahre, auch wenn man eigentlich denkt,
vielleicht auch wünscht, das das in ein paar Monaten geht...

LG, M.Caine
:prost:
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Lieber m. Caine, auch ich bin sehr froh, dass du dem forum die Treue hälst. Ich lese dich immer sehr gerne und freue ich, wenn du in deinem strang ein up date gibst.

Was ich bei dir sehr mag, wenn ich lese, dass du jetzt glücklich und zufrieden bist, aber auch eine gewisse Wehmut da ist, dass die Familie auseinander gebrochen ist. Du wirkst auf mich sehr tiefgründig. Dein Strang hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, weil man super seine persönliche Entwicklung beobachten konnte.

Ich meine ich habe mal bei dir gelesen, dass es dir um deine ex nicht mehr leid tut, es dir um die zerbroche Familie aber immer leid tun wird.
Wenn eine Familie zerbricht, ist das schwer mit anzusehen. So viel steht auf dem Spiel und geht kaputt.

Ich wünsche dir weiterhin alles Glück der Welt mit deiner neuen Partnerin und deinen Kindern.
LG Wuschel
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hey M. Cain, auch mir tut es sehr leid wie es bei dir momentan ist.

Ich wünsche dir natürlich auch alles erdenklich Gute auf deinem weitern Weg

Gruss Hecki
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Hi Caine,

Ich schneie mal kurz hier rein. Ich kann mir vorstellen dass das sehr belastend für dich ist aber ich glaube deine vorsichtige Vorgehensweise ist hier Gold wert.

Mal eine Frage am Rande. Wie gehen deine Jungs denn damit um wenn deine Ex den Neuen deiner Tochter als Papa verkauft?
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Penny,

Mal eine Frage am Rande. Wie gehen deine Jungs denn damit um wenn deine Ex den Neuen deiner Tochter als Papa verkauft?

das ist eine gute Frage, ich weiß ja nicht, wie es bei meiner Ex zuhause gehandhabt wird.
Bei mir fragen sie schon manchmal nach N. oder erzählen was. Aber meist ganz wenig.
Ich denke die sind (6 und 7 1/2) zu klein, um die Zusammenhänge, was hier passiert,
voll zu erfassen...

M. (7 1/2) fragte unlängst, ob ich denn N. gar nicht mehr sehen möchte.
Da sieht man, dass es dort wohl so gedreht wird, dass ich dran Schuld bin...
Aber das gehe ich ja jetzt gerade mit Hilfe des Jugendamtes an. Das hier die
Wahrheit auf den Tisch kommt...

Es muss schon schwer sein, für alle Kinder. Denn auch die große Tochter von R. (13) wird ja kapieren, dass ihr Papa nicht der Papa von N. ist. Und muss das Schauspiel eben auch mitspielen... Das ist für alle Kinder eine ganz wirre Sache, in der sie da leben (müssen)...

Die kleine N. wird übrigens morgen 3....

Vielen Dank für´s Vorbeischauen ! :Bleib mir vom Leib:

Herzliche Grüße,
M.Caine
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Ich meine ich habe mal bei dir gelesen, dass es dir um deine ex nicht mehr leid tut, es dir um die zerbroche Familie aber immer leid tun wird.
Wenn eine Familie zerbricht, ist das schwer mit anzusehen. So viel steht auf dem Spiel und geht kaputt.

Liebe Wuschel,
ja, das ist so. Das spüre ich so "gleichzeitig"...
Bin ja mit meiner neuen Liebe rundrum glücklich, möchte hier auch nix wieder
rückgängig machen... gleichzeitig ist es immer mal wieder schwer mitanzusehen,
wie die Kinder noch immer unter der Trennung leiden.
Sie hätten am liebsten ihre Eltern zusammen um sich...
Das wird immer leichter, immer weniger drückt es mich nieder.
Aber es bleibt irgendwie...

Schönen Abend,
herzliche Grüße,
M.Caine
:Betrunken:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hey Leute,

wollte nur mal loswerden, dass ich heute beim nach Hause kommen
gemerkt, gespürt und genossen, dass ich zu 100% der Herr meines Lebens bin.
Ich fühlte diese Freiheit und das ich einfach machen kann, was ich will,
in vollsten Zügen. So habe ich dann ein wenig überlegt, was ich denn mit dem
Abend anfange. Nachdem ich gestern mal den TV genossen hatte, und einfach nur Schmarr kam, bin ich heute abend mit einem guten Spezl einen trinken gegangen.

Ne Currywurst, ein Glas schönen Roten, ein Espresso und gute Gespräche.
Über uns, das Leben, allerlei anderes. Ein einfach nur wohltuender Abend.

So, das wollte ich nur mal loswerden. Dass ich mein Leben genau so wie es ist,
einfach nur gut finde. Diese Freiheiten, die ich habe, weil ich "alleine" lebe,
sind schon wirklich was, was ich wirklich sehr geniesse.

Es gibt einige Baustellen, die bearbeite ich konsequent.
Das geht aber immer mehr in Ruhe. Ohne dass es mich groß stresst.

Also, Euch auch nur meinen Rat: Weiter machen ! Aufstehen ! Das Leben geniessen !

Herzliche Grüße,
M.Caine
:prost:
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hallo Caine, das hört sich so verdammt gut an und freue mich für dich...vor allem das du diese Freiheit spürst....das entspannt unglaublich viel...aber es braucht seine Zeit.

Der Herr deines Lebens, find ich toll.

Und ich hoffe das es dir auch weiterhin so spitze geht...

LG Hecki
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo M.Caine,

kann ich alles so unterschreiben und geht mir genauso. Bleib gesund und munter.
Freu mich das es bei dir entspannt läuft.

LG Hulahoop
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo zusammen,
oder an die, die meinen "uralten" Langzeitstrang noch lesen...

kurzes Update:

War heute mit meiner Ex-Frau beim Jugendamt.
Um zu besprechen, wie man die Wahrheit,
dass ich der Vater von N. bin in die Welt bekommt.

Es war eine Anfangsstimmung, dass meine Ex das ja schon immer wollte,
ist doch klar, aber ich hätte sie ja damals einfach im Stich gelassen.
Das ging dann die ganze Zeit so.
Ich lies einiges an mir vorbeigleiten, bei manchen Dingen könnte ich
einfach nicht Nichts dazu sagen. Ich stellte manches klar und sagte
ganz oft, es geht nicht um die alten Dinge, es geht nicht darum,
was ich Mitte 2016 mal gemacht habe oder nicht. Es geht um das JETZT und
wie wir besser in die Zukunft kommen. Meine Ex lies nicht locker...

Die Beraterin riet, einige Dinge in einer Beratung bei der Caritas zu klären... :schuettel:
Das, was ich ja seit einem Jahr probiere. Es sei hier noch sehr viel Wut und
gegenseitige Vorwürfe. Meine Ex hat dreimal geweint, ich habe dann auf die Frage,
ob ich meiner Ex glaube, dass es ihr gerade so (schlecht) gehe, gesagt, ja, einen Teil schon, aber 90% würde ich als Show und Schauspiel bewerten.

Meine liebe Ex sagte zu, sich um einen Termin zu kümmern, wolle dass wir
unsere Probleme in erstmal 3-4 Terminen aufarbeiten...
lustig, oder ? Jetzt, nach 3 Jahren... ich habe zugesagt, schadet ja nicht.

Zum Thema, wie man die Lebenslüge in Ihrer neuen Familie auflösen könnte,
meinte sie, dass wir uns ja treffen könnten und sie stellt mir N. vor und ich
kann sie so kennenlernen, sie mich usw. Wenn das einige Zeit so geht, dann
könne man ja sagen, das ist Dein Papa.

Ich meinte, ich finde es schräg, das so zu starten:
Hier ist ein (fremder) Mann, das möchte Dich gerne kennenlernen und mit dir spielen.
Wie schräg ist das denn ?

Mein Vorschlag war, mit N. einfach mal hie und da über mich zu reden,
z.B. mit den Jungs zusammen Bilder anzuschauen, auf denen ich mit allen drauf bin.
Wenn sie mich dann kennt, oder zumindest weiß, da ist wer, dann kann man das
Kennenlernen langsam starten.

Ihre Mutter als "neutrale" Person lehnte sie kategorisch ab.
Wobei meine Ex-Schwiegermutter die einzige ist, die "normal" mit mir redet,
wenn wir uns mal bei Einschulungen oder so treffen...

Alles in Alles seltsam. Ich denke, sie möchte dieses System dass sie mit dem neuen Partner meine Tochter N. als ihr Kind auslebt, nicht ankratzen. Da hängt auch
eine Ebene dran, die die Beziehung zwischen ihr und dem neuen R. betrifft.
Da bin ich mir mittlerweile recht sicher. Eine recht schräge Sache...
wer gräbt eine hochschwangere Frau an und assimiliert dann so schnell es geht die drei Kinder eines anderen Mannes ? Das ist einfach was, was ich als Mann nicht verstehe...

Die Beraterin sagte, es sei jetzt wohl nicht so positiv, wie sie zuerst meinte,
dass der Termin hätte werden können.

Darauf sagte ich, es wäre ja jetzt klar, dass es wichtig ist, dass die Wahrheit ins Licht kommt, und dass ein paar Beratungen in Richtung Abschluss und Versuch einer besseren Basis wohl gut wäre. Ich war nicht niedergeschlagen, ich hatte das Gefühl,
dass hier was in Bewegung kommt, und das ist gut. Dass ich eine Möglichkeit gefunden habe, aus dieser Untätigkeit rauszukommen... Ich ging dann mit gutem Gefühl.

Und traf mich dann mit S. in einem Cafe, das passte gerade so,
war jetzt ein schöner Abschluss, auch wieder den Unterschied von meiner Ex zu
einer erwachsenen Frau zu sehen und zu spüren... :thumbsup:

Soweit erstmal.
Es bleibt spannend und geschenkt wird mir wohl nix...
Aber ich werde immer besser in herausforndernden Situationen...
Macht langsam richtig Spaß...:prost:

LG, M.Caine
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo M.Caine,

wenn sich etwas bewegt dann ist es gut. Vermutlich musst du weiter aktiv pushen und einen langen Atem haben. Aber du kannst dir dann am Ende auf die Schulter klopfen.

Ich finde es positiv, dass deine Ex etwas aus der Verweigerungshaltung gekommen ist. Darfst Sie ja dann mal bei Gelegenheit loben;)

Mir gehts übrigens prima und ich genieße mein Semi-Single Leben. Kind aus dem Haus. Freundin eine halbe Fahrstunde entfernt. Muss mal wieder mehr Sport machen und könnte auch etwas fleissiger bei der Arbeit sein...aber läuft alles.
Die Ex ist sanft wie ein Rehlein und macht was ich Ihr sage. Wir sehen uns alle 14 Tage bei der Tierübergabe und ich freu mich nach jedem Treffen dass wir getrennt sind.

Ich drücke dir alle Daumen für deine Kleine...

LG Hulahoop
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben