die wahre Liebe zurück erlangen?

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Einen schönen guten Tag in die Runde, viel hab ich schon verfolgt im Forum und geschmöckert - nun hab ich mich dazu entschlossen meine Geschichte zu erzählen und hoffe anregende und vielleicht auch Hilfreiche Tipps und Ratschläge von euch zu bekommen :smile:

Hardfacts:
9 Monate Beziehung
Beziehungsaus vor genau 4 Wochen
Verlassene ich (knapp vor 40)
Verlassender er (knapp über 40)

Wir haben uns vor rund einem Jahr bei unserem gemeinsamen Hobby kennengelernt und von Anfang an super verstanden, 2 Monate danach wurde auch schon mehr daraus. Vom ersten Moment an harmnoierten wir perfekt, die gleichen Lebensziele und Pläne, die gleichen Charaktereingeschaften. Inspirierten uns gegenseitig, sowie wir uns auch pushten weiter voranzukommen. Er war stehts liebevoll und aufmerksam zu mir, hörte immer zu - was die kleinen Aufmerksamkeiten bewiesen (zb. 1 Woche vor der Trennung erst kaufte er 3 Pallette kleine Trinkflaschen für mich ein, obwohl er selbst das Getränk gar nicht ausstehen konnte - nur weil ich in einem Gespräch Wochen davor erwähnte dass es fein wäre etwas geschmackvolles zu trinken zuhause zu haben - solche Beispiele könnt ich unzählige bringen).

Von Anfang an stieg er ziemlich aufs Gas in der Beziehungsebene - wo ich noch etwas verunsichert war ob es nicht zu früh sein, aber ich lies mich darauf ein da es sich einfach richtig anfühlte. Vom ersten Moment an war es anders als in jeder vorangegangenen Beziehung - kein Interessant machen oder dergleichen - einfach nur man selbst sein, wir genossen die Zeit miteinander. Man hielt gegenseitig die "Zickereien" des anderen - meist sogar lächelnd - aus. Alles fühlte sich so richtig an, endlich angekommen zu sein bei einem Menschen der einen fast blind verstand. Ich würde lügen wenn ich sage wir hatten nicht auch hie und da mal Diskussionen, aber diese wurden immer ausdiskutiert und gingen gut aus. Es war immer Verständnis auf beiden Seiten da und wir waren sicher gemeinsam alles in den Griff zu bekommen.

Örtlich trennen uns einige km und deshalb arrangierte es sich so, dass ich die Wochenenden bei ihm verbrachte und wir unter der Woche quasi getrennt waren. Da wir beide Tierbesitzer sind - er Hund, ich Katzen, funktionierte das problemlos. Unsere Tiere lieben uns - sprich sein 4Beiner liebt mich, meine 4Beiner ihn. Sogar am Tag der Trennung versuchte der Hund uns dazu zu bringen uns zu versöhnen .... leider aussichtslos.

Doch was geschah dann eigentlich? Vor 4 Wochen saßen wir beisammen und ich Schnitt die Zukunftsplanung an (zusammenziehen usw, unzählige Male hatten wir darüber schon geredet). Wir verglichen beide nochmals unsere Ziele ob diese auch zusammenpassten - ja, dann gings um das wie wir es anstellen wollen. Viele Fragen waren offen, allein schon wegen unseren Tierchens, aber da hatten wir schon oft an einem Weg gearbeitet. Dazu kommt erschwerend seine Katzenallergie die er bei meinen 4Beinern nicht 100%ig los ist - wir waren einige Male bei mir auch über Nacht und von sagen wir 3 mal gings 2 mal gut und einmal weniger gut. Wir saßen kuschelnd beisammen währenddessen, doch plötzlich wurde seine Miene hart 10-15 Minuten später sah er mich an, bat mich meine Sachen zu packen und zu gehen. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen, ich konnte es nicht fassen. Er murmelte weiter, dass er mich niemals verletzen wollte und nicht leiden sehen kann, dass er diese Unterhaltung niemals führen wollte und nie soweit kommen wollte.

So brach ich meine Zelte ab und eilte nachhause... nach einer schlaflosen Nacht machte ich mich dann nochmals auf den Weg um mit ihm zu reden. In diesem Gespräch erklärte er mir, ich habe nie etwas falsch gemacht, er sei das Problem - er könne nur zerstören, sein Gefühl sagt wir haben keine Zukunft zusammen und ich bin nicht die Frau für sein Leben. Na ich war baff ... bat dann um eine Auszeit damit wir uns etwas fassen konnten und danach nochmal reden können - auf welche er dann auch einstieg. 14 Tage später - ihr könnt euch sicher denken dass es nicht aushielt keinen Kontakt zu haben und natürlich einfach versuchte ihn zu erreichen - was unbeantwortet blieb.... kam dann von ihm die Nachricht er möchte nicht dass ich weitere Kontaktversuche unternehme... Puh ein weiterer harter Schlag. Ich hielt mich dann aber satte 13 Tage zurück und versuchte es dann mit einer komplett nüchternen, wertfreien - hallo wie gehts dir - Nachricht. Diese wurde natürlich auch gelesen aber blieb unbeantwortet.

Dann kam der Moment als es mir die "Sicherungen" durchbrachte und ich ihm ziemlich heftig schrieb dass mich das ignorieren verrückt macht, ich nicht weiß wieso er mich so sehr hasst und dass ich meine persönlichen Dinge die ich in der Eile nicht einpackte haben möchte. Ich kochte förmlich vor Wut ... und wie kommts nicht andes? auch das blieb gelesen aber unkommentiert...

2-3 Tage später bereuhte ich allerdings mein handeln, so bin ich doch keine 14 mehr ... und entschuldigte mich aufrichtig bei ihm - gelesen, unkommentiert... oder doch nicht? Hier kam plötlich eine Antwort, er entschuldigte sich nicht früher geantwortet zu haben, er antworte seit Wochen niemanden, er möchte allein sein er braucht Ruhe ihm gehts nicht gut. Nun rührte sich bei mir das schlechte Gewissen .... so packte ich abends eine kleine "Sorry" Box zusammen mit etwas Süssem das er gern mochte, verpackte sie, fuhr zu ihm und legte sie ihm in den Garten. Das konnte ich mir einfach nicht nehmen lassen, ich bin generell ein sehr herzlicher Mensch und es war mir einfach ein Bedürfnis das Sorry zu unterstreichen. Ich schrieb ihm, er soll bitte in den Garten schauen und machte mich wieder auf den Weg nachhause - das läutete das Telefon... Ich war schon ein paar Strassen weiter - umdrehen war für mich nicht... wir telefonierten knappe 30 Minuten.

Ich versuchte es auf die "können wir nicht normalen Kontakt anstreben" Art, woraufhin er mir erklärte er kann das nicht, er könne nicht befreundet sein denn er kann seine Gefühle für mich nicht abschalten (warum zur Hölle hat er dann Schluss gemacht?). Dass vor 4 Wochen an dem Wochenende viel zusammen kam für ihn (er hatte sich am Vorabend mit einem Freund getroffen und ich weiß das ihn seine Arbeitsprobleme quälen, dass er Stress mit seinen Eltern hat - welche aber Tür an Tür wohnen und es hier wohl auch einige Baustellen gibt, ich hab ihn aber immer unterstützt in seinen Problemen). Er ist auch der Typ Mensch der gern alles mit sich selbst ausmacht und nicht darüber spricht, so meinte er, er habe doch schon länger darüber nachgedacht dass ich nicht die Frau für sein Leben bin, auf die Frage wieso er das nie gesagt oder gezeigt hat (man bedenke nur wenige Minuten vorm Schluss machen hielt er mich zärtlich im Arm und sagte wie sehr er mich liebt) schwieg er einfach...

Ich bat ihm im Gespräch dass wir doch einfach mal sehen sollten wohin uns die Zeit führt ob zusammen oder nicht, das Schicksal hat uns schließlich die Wege nicht umsonst kreuzen lassen. Nachdem er mehrmals betonte, dass er die Gefühle nicht abschalten kann, mit niemanden zur Zeit reden will und es Ewigkeiten dauern wird bis er über das alles hinweg ist, genauso wie er auch wieder meinte er sei der Fehler in der ganzen Sache, er könne nur zerstören ... "knickte" er aber ein und meinte schauen wir mal.

Mich quält das alles wirklich sehr ... mir sagte mein Bauchgefühl schon im Moment der Trennung "das wars noch nicht"... die Art und Weise der Beziehung, des Miteinanders, die Harmonie usw. fühlt sich für mich anders an als alle das ich bisher kannte. Und ich hätt wirklich gern wieder das wir uns zusammenraufen .... doch das Wie erschließt sich mir noch nicht :(

Ich hab mich so kurz als möglich im Beitrag gehalten :D und freu mich über eure Tipps und Ratschläge:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Little Missy,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Missy,

dass dieser Mann Gefühle für Dich hat, daran besteht kein Zweifel. Vielleicht nicht ganz so starke wie Du für ihn, aber trotzdem. Daran liegt es nicht.

Offensichtlich kann er sich eine ganz feste Zukunft mit Dir nicht so recht vorstellen. Vielleicht seid ihr unterschiedlicher als Du denkst oder er hat ein kleines Näheproblem oder es ist wegen den Tieren, oder wegen allem.

Dein ganz großer Fehler war ihn mit allerlei kleinen und größeren Tricks dazu bringen zu wollen, dass er die Trennung zurücknimmt. Zwei Monate oder wenigstens vier Wochen hättest mal die Füße still halten müssen und hättest ihn nicht bedrängen dürfen. Du hast mit Deinen Aktionen leider seinen inneren Widerstand immer wieder angefacht. Obwohl er Dich sicher öfter vermisst, hängt er in diesem Widerstand nun fest. Du musst ihn einfach mal in Ruhe lassen.
Und ich hätt wirklich gern wieder das wir uns zusammenraufen .... doch das Wie erschließt sich mir noch nicht
Das Wie liegt ja nicht zu 100% in Deiner Hand.

Du kannst nur durch übereilten Aktionismus Deine Chancen weiter minimieren. Wie gesagt, Du musst ihn in Ruhe lassen, damit er anfängt Dich zu vermissen.
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Vielen Dank für die Antwort Wolfgang :) ich weiß, dass ich mit meinen übereilten Aktionen echt Mist gebaut hab :( Die Zeit zurückdrehen kann ich leider nicht, darum werd ich jetzt die Füße still halten - so sehr es mich auch zermürbt. In jedem Telefonat dass wir in den letzten 4 Wochen hatten - und das waren insgesamt 3 Stück mit dem vor 2 Tagen... war er Anfangs der Eisberg doch nach wenigen Sätzen wieder der gefühlvolle Mann als den ich ihn kenne. Obwohl ganz stimmt das nicht, im letzten Telefonat das wir führten war er von Anfang an wieder gefühlvoll wie ich ihn kenne. Erklärte mir zwar das ich mir keinerlei Hoffnung machen solle, aber trotzdem im selben Satz das er die Gefühle ja nicht abstellen kann.

ich hoff einfach mal das wirklich Allerbeste, niemals zuvor hatte ich das Gefühl einen so Seelenverwandten Menschen zu haben und ich hab doch schon einiges an Beziehungen auch erlebt.

Ich mach mich jetzt mal übers Ebook her :)
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin LittleMissy,

Ja in Ruhe lassen wird das beste sein,auch wenn es immer schwierig ist.Merke ich selber immer wieder.

Aber ich denke da sind von ihm aus noch sehr viel Gefühle vorhanden,denen er sich wieder bewusst werden muß.

Verstehe dich aber total das du zu Anfang gleich los gelegt hast um ihn sofort umzustimmen.

Aber leider drängen wir sie so immer weiter weg von uns.:cry

Bei dir stimmt mich aber doch einiges Zuversichtlich :smile:.

Es grüßt dich,Der-Troll
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Hallo Missy :)
oh man wie seltsam :D
Ich kann mir vorstellen, dass ihm eure Zukunftsplanung etwas geängstigt hat und er garnicht richtig weiß was er will :(
Ich würde mich den Vorrednern anschließen und ihn erstmal iin Ruhe überlegen lassen.
Ich kann mir vorstellen, dass er demnächst nochmal auf dich zu kommt :)

Mach dir einen schönen Sonntag :herz:
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Danke für eure lieben Worte ... in mir tobt seit es passiert ist ein riesengroßer Sturm an verschiedenen Gefühlen - eh klar ... einerseits weiß ich genau, dass er ein absoluter Sturkopf sein kann und Entschlüsse die er trifft eiskalt durchziehen kann ... genauso kenn ich ihn aber zum Großteil als sehr sensiblen Menschen... mir schwirrt soviel durch den Kopf und ich zerbrösel jedes einzelne Gespräch das wir führten im Kopf immer und immer wieder.. aber he, Tag 2 der KS ist geschafft... folgen nur noch unzählige weitere :(

Wär ich mir im Innersten nicht wirklich sicher bei ihm würd mich das alles nicht so mitnehmen, aber zwischen uns fiel nie etwas "böses" oder "unverzeihbares" vor... genauso war er sogar beim Schlussstrich ziehen darauf bedacht das wir auf keinen Fall streiten - im Streit auseinandergehen ist "leicht" meinte er. Der Mann hat mich vom ersten Tag an förmlich auf Händen getragen mit all den kleinen Gesten und das bis 20 Minuten bevor er sich entschied das ich gehen soll ... kurz bevor alles geschah machte er mir noch frischen Kaffee, meinte ich soll was gemütlicheres anziehen ich bin ja zuhause und dann das aus? ich versteh das alles sowas von gar nicht :(
 
Registriert
19 Apr. 2021
Beiträge
9
Hallo Missy, du meintest ja selber, dass dein Verhalten unreif sei aber ehrlich gesagt bin ich eher von seinem überrascht. Ich habe dieses Verhalten so oft in meinem Freundeskreis erlebt aber ich bin 23 und hätte nicht erwartet, dass ein Mann über 40 noch so agiert. Er hat doch bestimmt auch vor dir schonmal mit jemandem zusammengelebt oder?
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Missy,

ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst und drück dich mal ganz doll. Vielleicht hilft in deinem Fall der Abstand wirklich sehr, auch wenn es sicher sehr schwer fällt.

Das mit dem Nachträglichen Durchexerzieren von Gesprächen kenne ich sehr gut. Und das Rumhirnen macht alles nur noch schlimmer. Ich würde ja sagen, denk an etwas Anderes, aber ich weiß wie schwer es ist, diese Gedankenspiralen abzustellen.

Ich hoffe, dass du eine schöne Ablenkung findest und außer dem Warten die Zeit auch positiv für dich nutzen kannst.

liebe Grüße
Kaffee
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.725
Hallo Missy,

ich sehe dass Wolfgang dir schon geschrieben hat. Hier bin ich auch absolut seiner Meinung.

Lass den Mann erstmal in Ruhe. Ich denke schon dass er Gefühle für dich hat. Ob sie ausreichen oder sich anheben lassen muss man sehen.

Du scheinst mir eine Frau zu sein die gerne viel gibt und sich auch gut dabei fühlt wenn sie jemandem was Gutes tun kann. Das ist ja auch eine positive Eigenschaft von dir, aber in einem Exback Versuch definitiv zu viel.

Versuch dir den Mann bzw. seine Gefühle mal als Pflänzchen vorzustellen. Wenn du das permanent überwässerst mit Entschuldigungen, Geschenken und Nachrichten, dann gehen seine Gefühle noch mehr ein.

Weisst du, er kann ja gar nicht so hoch stehen wie du, sonst hätte er dich ja nicht verlassen. Verlassene reden sich gerne ein, dass xy Gründe den Ex zur Trennung gezwungen haben, er aber in wahrer Liebe entbrannt ist.. Das ist aber meist nicht so. Xy Gründe können das Unbehagen noch vergrößern und die Trennung in die Wege leiten aber ursächlich sind so gut wie immer abgeflachte Gefühle. Warum wissen wir nicht, vielleicht stellt sich das im Laufe der Zeit heraus. Bei mir ist es zB im Nachhinein oft so gewesen dass ich dann auf einmal doch Punkte gesehen habe die die Forentheorie bestätigt haben, die ich aber als Frisch Verlassene mit Herzschmerz gar nicht sehen konnte. Das braucht aber Zeit.

Mich würde auch interessieren, wieviele km zwischen euch waren. Da du die km ansprichst denke ich gerade, dass das nicht so 30 km oder so sein werden sondern schon etwas mehr. Da eine Sorry Box in den Garten zu stellen nachdem er dich verlassen hat ist arg zu viel.
Das wird den Mann unter Druck setzen und sollte bei ihm der Wunsch entstehen auf dich zuzugehen, wird er da sofort wieder eingestampft.

Hier ist weniger definitiv mehr.

Also ja, eigentlich wiederhole ich was Wolfgang hier schon schrieb.

Gruß Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Guten Morgen Littlemissy,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum :herz: Fühl Dich mal lieb gedrückt.
Ich sehe Du hast schon tolle Berater an Deiner Seite und ich kann mich dem auch nur voll anschließen.
aber he, Tag 2 der KS ist geschafft... folgen nur noch unzählige weitere :(
Na immerhin schon Tag 2....heute dann wohl 3 ;)
Ja es werden wohl noch einige Tage :cry ...aber das Gute daran ist, das man sich in der ganzen Zeit auch weiterentwickelt und eine neue Sicht auf die Dinge lernt und langsam verinnerlicht. Und es wird besser....versprochen.
einerseits weiß ich genau, dass er ein absoluter Sturkopf sein kann und Entschlüsse die er trifft eiskalt durchziehen kann ... genauso kenn ich ihn aber zum Großteil als sehr sensiblen Menschen.
Das schreibt gefühlt hier fast jeder über seinen Ex...ich auch :grins:

Ich bin gespannt wie Deine Geschichte weitergeht und bleibe dran.
Wir warten gemeinsam :ritter:
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Ach, ihr seid so lieb - mir steht das Wasser in den Augen...
ich bin auch fleißig dabei andere Stränge zu lesen und will euch auch Kraft geben :) nur hab ichs bisher noch nicht geschafft einen Strang bis zum aktuellen Punkt durchzubekommen :blush:

Hallo Missy, du meintest ja selber, dass dein Verhalten unreif sei aber ehrlich gesagt bin ich eher von seinem überrascht. Ich habe dieses Verhalten so oft in meinem Freundeskreis erlebt aber ich bin 23 und hätte nicht erwartet, dass ein Mann über 40 noch so agiert. Er hat doch bestimmt auch vor dir schonmal mit jemandem zusammengelebt oder?

Natürlich gab es vor mir Beziehungen bei ihm, auch Beziehungen mit gemeinsamer Wohnung... und vor allem kam von ihm immer wieder die Aussage, dass er sich wünscht das ich irgendwann einfach mal da bleibe weil ich mich so wohl fühle... und am dem wär es auch nicht gescheitert... natürlich, da wir beide keine 18 mehr sind und jeder sein eigenes Leben aufgebaut hat kann rational gesehen ein Umzug / Zusammenzug nicht einfach über Nacht mit einem Koffer erfolgen sondern muss auch geplant werden usw.

Liebe Missy,

Das mit dem Nachträglichen Durchexerzieren von Gesprächen kenne ich sehr gut. Und das Rumhirnen macht alles nur noch schlimmer. Ich würde ja sagen, denk an etwas Anderes, aber ich weiß wie schwer es ist, diese Gedankenspiralen abzustellen.

Ohja es ist die Hölle....

Ich hoffe, dass du eine schöne Ablenkung findest und außer dem Warten die Zeit auch positiv für dich nutzen kannst.

Das einzig positive sind zur Zeit die purzelnden Kilos ()

Du scheinst mir eine Frau zu sein die gerne viel gibt und sich auch gut dabei fühlt wenn sie jemandem was Gutes tun kann. Das ist ja auch eine positive Eigenschaft von dir, aber in einem Exback Versuch definitiv zu viel.

:cry momentan ist meine Großherzigkeit da echt fehl am Platz ...

Mich würde auch interessieren, wieviele km zwischen euch waren. Da du die km ansprichst denke ich gerade, dass das nicht so 30 km oder so sein werden sondern schon etwas mehr. Da eine Sorry Box in den Garten zu stellen nachdem er dich verlassen hat ist arg zu viel.
Das wird den Mann unter Druck setzen und sollte bei ihm der Wunsch entstehen auf dich zuzugehen, wird er da sofort wieder eingestampft.

doppelt soviele km liegen zwischen uns ... also eigentlich "noch" überschaubar sag ich mal... er kam mir dadurch nicht unter Druck gesetzt vor ...denn er nahms ja zum Anlassfall mich anzurufen dann und das war seit der Trennung eines der normalsten Gespräche das wir führten... da war er nicht mehr so kalt wie zuvor. Aber ich kann mir das alles auch nur schönreden und einbilden natürlich...da der innere Wunsch ja da ist das es so ist..
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Liebe Littlemissy,
:herz:lich willkommen hier auch wenn der Anlass kein schöner ist.
Fühle dich erst mal lieb gedrückt :trost:
Du bist hier bestens aufgehoben und wirst sicherlich schnell merken, dass du hier Halt finden wirst in dieser emotionsreichen Zeit.

Ich könnte mir vorstellen, dass das alles tatsächlich nichts mit dir zu tun hat sondern einzig und allein ein Problem ist, was er in sich trägt.
Wichtig ist jetzt erst mal, dass du zur Ruhe kommst, dich gut um dich kümmert und keinen Kontakt zu ihm aufnimmst. Du hast ja hier die besten Berater an deiner Seite. Auch wenn die erste Zeit ein emotionales Durcheinander ist, so wird es von Tag zu Tag besser. :herz: Halte durch. Das tun wir hier alle und schaffen das :ritter:
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Langsam glaub ich wirklich das alles nichts mit mir zu tun hat .... hab mitbekommen das er seit Anfang der Woche nicht auf Arbeit geht weil es ihm schlecht geht. Er hat ja in unserem letzten Gespräch auch betont, dass er sich seit der Trennung von jedem und allen fernhält und niemanden sehen will. Der Stress im Job (den wir ja doch alle haben) schlägt sich bei ihm schon länger nieder und jetzt brichts wohl grad regelrecht aus.

Warum der komplette Druck so groß war um die Bez. zu knicken versteh ich zwar noch immer nicht... aber ja ..

Tag 5 der KS bin ich gerade dabei gut hinter mich zu bringen - wirds dann ab einer zweistelligen Tageszahl denn irgendwann leichter? :(
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe LittleMissy,

woher weißt du denn, dass er nicht auf Arbeit ist und sich quasi zu Hause eingräbt?

Wir können ja leider alle nicht in die Köpfe der anderen reinschauen. Ist wahrscheinlich auch besser so, wenn ich mir überlege was ich manchmal so im Kopf zusammenspinne
:PP

Ich glaube nicht dass es eine bestimmte Zahl an Tagen gibt, ab der alles besser wird. Es wäre aber natürlich toll, das schon im Vorraus zu wissen.

Wie geht es dir denn heute?

liebe Grüße

Kaffee
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
woher weißt du denn, dass er nicht auf Arbeit ist und sich quasi zu Hause eingräbt?

durch gemeinsame Bekanntschaften mit denen wir im selben Gruppenchat verkehren - wo ich es seit gestern tunlichst vermeide überhaupt reinzusehen oder online zu gehen... Ich will nicht weiter Brotkrumen suchen...

Wie geht es dir denn heute?

Lieb das du fragst ... ehrlich gesagt gar nicht gut :( Mein Hirn malt sich millionen Dinge aus. Ich frag mich wo ich Fehler gemacht hab aus denen ich lernen kann, grübbel an einer Strategie wie ein Neustart denn klappen könnte und und und :blush:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Tag 5 der KS bin ich gerade dabei gut hinter mich zu bringen - wirds dann ab einer zweistelligen Tageszahl denn irgendwann leichter? :(
Liebe Missy, ja es wird definitiv leichter...aber ab wann das bei Dir so sein wird? Hängt auch ein bisschen von der Persönlichkeit ab.. in der Regel ist’s nach ein paar Wochen schon viel besser :sonnensschein: Versprochen!
Mein Hirn malt sich millionen Dinge aus. Ich frag mich wo ich Fehler gemacht hab aus denen ich lernen kann, grübbel an einer Strategie wie ein Neustart denn klappen könnte und und und :blush:
Das ist ganz normal...schau mal, der Schock sitzt noch tief. So nach und nach ordnen sich dann auch die ganzen Sachen im Gehirn und Du wirst immer klarer sehen.
Bleib jetzt mal schön in Deiner KS und richte es Dir da gemütlich ein...(manche wollen da dann gar nicht mehr raus :lach:) und dann kommt eins zum anderen und wir sehen weiter :herz:
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Liebe LittleMissy,

Bleib jetzt mal schön in Deiner KS und richte es Dir da gemütlich ein...(manche wollen da dann gar nicht mehr raus :lach:) und dann kommt eins zum anderen und wir sehen weiter :herz:

Ich kann Wabi da nur zustimmen. Anfangs ist es sehr hart, aber es wird tatsächlich mit der Zeit leichter und ehe du sich versiehst, meldet sich der Ex doch wieder. :smile:KS war da noch die einfachste Sache.:lach: Danach wird es erst wirklich kompliziert.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Das stimmt wohl, ohne Nachrichten denkt man ständig nach und wenn dann doch eine Meldung kommt, wird´s noch schlimmer. Dann wird jedes Wort auseinandergenommen und man beschäftigt sich noch mehr mit dem ganzen Thema.
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Danke für eure aufbauenden Worte :)

:smile:KS war da noch die einfachste Sache.:lach: Danach wird es erst wirklich kompliziert.

na das macht Hoffnung :PP aber ich hab kein Problem mit kompliziert wenn es uns voran bringen vermag.

Gestern war wieder so ein Tag wo die Grübbelei mich komplett befangen hat... ich war auch kurz und knapp davor ihm zu schreiben - hielt aber brav die Füsse still so spielte sich das ganze nur in meinem Kopf ab.

Mir scheint es, als wäre ihm alles zuviel geworden- und damit mein ich nicht mal mich sondern die Gesamtsituation - die Unzufriedenheit und Probleme im Job, die Probleme mit seinen Eltern und dann komm ich noch an mit "gehen wir einen Schritt weiter und ziehen zusammen". Resultat - er hat komplett dicht gemacht und alles von sich geschoben. Ich mein, hätten wir einfach in Ruhe über alles geredet und wären statt einen Schritt nach vorn lieber mal zwei nach hinten gegangen hätten wir den ganzen Salat jetzt nicht. Ich bin ja kein Unmensch und hätt sicher damit umgehen können wenn man mit mir das Gespräch gesucht hätte. Zu zweit hätte man auch an Problemlösungen arbeiten können. Aber so? Sitz ich vor den Scherben, denk seit nun 5 Wochen an nichts anderes mehr und mach mich einfach nur fertig ... es hätt alles doch nicht so kommen müssen. :shakehead:
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.992
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben