die wahre Liebe zurück erlangen?

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Danke das ihr mir den Kopf wascht - auch wenn der Zug vielleicht mit gestern unwiderbringlich abgefahren ist, bin ich eine Erfahrung reicher.
Gerne Missy :lach:
aber sieh das mal nicht so schwarz...in Deinem Fall bin ich fast sicher, das der Zug noch nicht ganz abgefahren ist...es kommt jetzt nur auf Dein geschicktes Verhalten an.
Ich hab nach dem gestrigen Telefonat auch heute zum Ersten Mal wirklich nicht das Bedrüfnis mich bei ihm irgendwie bemerkbar zu machen.
Das Gefühl kenne ich auch. Man ist nach einem so aktuellen Kontakt noch ein bisschen satt...aber glaub mir, die Sehnsucht steigt dann allmählich wieder an und es fällt verdammt schwer nichts zu hören und sich nicht zu melden. Wenn man das aber schafft, dann kommt man auch an einen Punkt, an dem es wieder relativ leicht fällt, die Füßchen still zu halten.
Ist das verständlich?
Als alles logisch verstehend wollender Mensch hat mans in dem Fall echt net leicht
Auch in allen anderen Fällen leider nicht ;)...und mit Logik kommst Du hier nicht wirklich weiter :trost:
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Gerne Missy :lach:
aber sieh das mal nicht so schwarz...in Deinem Fall bin ich fast sicher, das der Zug noch nicht ganz abgefahren ist...es kommt jetzt nur auf Dein geschicktes Verhalten an.

Dein Wort in Gottes (oder wessen Ohr auch immer mir Gehör schenkt) Ohr :D
Ich fühl mich aktuell wirklich so gefestigt dass ich mich ans taktieren (aber nur gedanklich) wage. :::

Das Gefühl kenne ich auch. Man ist nach einem so aktuellen Kontakt noch ein bisschen satt...aber glaub mir, die Sehnsucht steigt dann allmählich wieder an und es fällt verdammt schwer nichts zu hören und sich nicht zu melden. Wenn man das aber schafft, dann kommt man auch an einen Punkt, an dem es wieder relativ leicht fällt, die Füßchen still zu halten.
Ist das verständlich?

Ich denk schon das ich deine Botschaft verstehe und ich bin mir auch sicher das ich in einigen Tagen/Wochen wieder losheulen werd - aber den Schritt den ich gestern Abend gegangen bin mit WA Verlauf löschen, Anrufliste löschen, FB Status auf Single stellen und das "Buch" auf die Seite legen - klingt vielleicht doof - aber war für mich ein Riesengroßer.

Und jetzt tu ich mir zur Selbstwertbestätigung noch was Gutes :)
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich fühl mich aktuell wirklich so gefestigt dass ich mich ans taktieren (aber nur gedanklich) wage. :::
Das ist gut und wir helfen Dir dabei...sprich bitte derzeit alles hier ab BEVOR Du irgendwas tust :lach:...so ganz am Anfang führt Dein Herz Dich in die Irre...ging mir auch so und ist auch manchmal jetzt noch nicht ganz weg ()
Und jetzt tu ich mir zur Selbstwertbestätigung noch was Gutes :)
Das klingt richtig gut...ja mach was Schönes :thumbsup:
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Danke Wabi :smile:

Irgendwie ... habe ich heut ein echt mieses Gefühl ... mir hallt im Kopf der Satz von ihm nach - von wegen es wär ja unfair gewesen zusammen zu bleiben bis er dann die Richtige gefunden hat und mich dann abzuservieren. Da hatte er ja betont das ihm das schon passiert sei. Gleichzeitig is er Daueronline in FB - war er vorher nie. So gefestigt wie ich gestern war so mies fühl ich mich damit heut :cry

Keine Sorge - ich komm auf keine Dummheiten ... ich bin fleißig am Lesen von Hilfreichen Texten aber sonst hab ich heut nix vor in den Sand zu setzen ;)
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
mir hallt im Kopf der Satz von ihm nach - von wegen es wär ja unfair gewesen zusammen zu bleiben bis er dann die Richtige gefunden hat und mich dann abzuservieren.
Das ist auch ein echt mieser Satz...der würde mir auch sehr weh tun :brav:

Aber sieh das mal so, Du hast ihn mächtig bedrängt nach der Trennung und dann wird sowas auch erstmal so rausgesagt, weil er es in dem Moment dann auch so meint....aber das muss in einem halben Jahr keine Gültigkeit mehr haben...Gefühle sind nichts statisches, sonst wäre es ja nie zur Trennung gekommen und kein EB der Welt, würde mehr klappen :lach:
Keine Sorge - ich komm auf keine Dummheiten ... ich bin fleißig am Lesen von Hilfreichen Texten aber sonst hab ich heut nix vor in den Sand zu setzen ;)
Das klingt gut :thumbsup:...aber bitte, nicht nur für heute ;)
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin LittleMissy,

Wie geht es dir heute?

Solche Sätze tun richtig weh :cry.
Man weiß nicht wie sie ernst sie gemeint sind.

Unter Druck und Trauer reagieren Menschen leider auch sehr verletztent.Sich durch Texte durcharbeiten und belesen bringt viel.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
:trost:
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Moin LittleMissy,

Wie geht es dir heute?

ich fühl mich heut wiedermal sehr pessimistisch veranlagt .... ich seh ihn dauernd in FB online - war er vorher nie ... somit schieb ich momentan die "Panik" das da doch eine neue Frau im Spiel ist. Was zu der "wenn die Richtige kommt" Aussage passen könnte :cry

Solche Sätze tun richtig weh :cry.
Man weiß nicht wie sie ernst sie gemeint sind.

Das ist wiederrum die andere Seite, manchmal hatte ich das Gefühl das er händeringend nach Aussagen sucht die mir weh tun damit ich einfach verschwinde :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
ich fühl mich heut wiedermal sehr pessimistisch veranlagt .... ich seh ihn dauernd in FB online - war er vorher nie ... somit schieb ich momentan die "Panik" das da doch eine neue Frau im Spiel ist. Was zu der "wenn die Richtige kommt" Aussage passen könnte :cry

Könnte auch die eventuelle Langeweile sein die bei ihm herrschen könnte.

Schau am besten selbst nicht immer nach ob er on ist.Tut meist immer weh.
Das ist wiederrum die andere Seite, manchmal hatte ich das Gefühl das er händeringend nach Aussagen sucht die mir weh tun damit ich einfach verschwinde :nanu:

Meistens suchen die Verlasser Gründe Aussagen um ihre Entscheidung für sich selbst zu rechtfertigen.
Sie werden ja selber immer wieder Gedanken an uns haben, es war doch nicht alles Schlecht und sie haben ja selbst geliebt.
So eine Art Selbstschutz.

Drück dich ganz doll :herz:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
ich seh ihn dauernd in FB online - war er vorher nie ... somit schieb ich momentan die "Panik" das da doch eine neue Frau im Spiel ist. Was zu der "wenn die Richtige kommt" Aussage passen könnte :cry
Ich kann verstehen das Du das noch nicht richtig lassen kannst...stehst ja auch ganz am Anfang :brav: Aber um Dich selbst zu schützen, solltest Du Dich dringend ablenken, so das Du gar nicht mehr schauen möchtest.

Du kreierst Dir damit nur selbst Panik und KK vom feinsten und würdest es, selbst wenn da jetzt ne Neue wäre, nicht verhindern können.
Lass ihn machen und sich austoben...er denkt mehr an Dich, wenn er nichts von Dir weiß und hört, glaube mir.
manchmal hatte ich das Gefühl das er händeringend nach Aussagen sucht die mir weh tun damit ich einfach verschwinde :nanu:
Das war bei meiner Geschichte sehr ähnlich....er hat Dinge gesagt, da habe ich nur noch gestaunt und wollte selber weg :shakehead:
Wird aber alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird...jetzt nach 3 1/2 Monaten, kommen schon wieder ganz andere Töne....deswegen, übe Dich in Geduld und halte Abstand von ihm...auch wenn es schwer fällt.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
ich fühl mich heut wiedermal sehr pessimistisch veranlagt .... ich seh ihn dauernd in FB online - war er vorher nie ... somit schieb ich momentan die "Panik" das da doch eine neue Frau im Spiel ist. Was zu der "wenn die Richtige kommt" Aussage passen könnte :cry



Das ist wiederrum die andere Seite, manchmal hatte ich das Gefühl das er händeringend nach Aussagen sucht die mir weh tun damit ich einfach verschwinde :nanu:

Liebe Missy,

auch wenn es schwierig ist, versuche das Nachschauen in sozialen Medien zu meiden. Du tust dir nur unnötig weh und beschäftigst dann gedanklich zu viel mit ihm.

Und dass dieser Satz von ihm sehr weh tut, ist ihm sicher gar nicht bewusst. Ich zum Beispiel habe bei der Trennung von meinem ersten festen Freund auch Sachen gesagt, die ihn im Nachhinein betrachtet sicher sehr weh getan haben und die mir heute noch manchmal leid tun. Mittlerweile sind wir beste Freunde, er hat es aber auch nie auf ein Exback angelegt und nach der Trennung damals nur 3 Tage Kontaktsperre gehalten (Die mir übrigens sehr sehr weh getan haben, obwohl ich der Meinung war ihn nicht zu lieben und seine Anwesenheit mich bis zur Trennung beengt hat). Am Ende hab ich vieles nicht so gemeint und es war nur ein Ausdruck meines Bedürfnisses nach Abstand.

liebe Grüße

Kaffee
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Danke für deine Aufbauenden Worte Kaffee :)

Ich hab permanent ein Gefühlsrad am Start das macht mich echt noch ganz doof... Ich lese soviel in den verschiedenen Strängen - auch in den erfolgreichen, doch der Zweifel in mir wächst und wächst und wächst. Ich bleibe aber ganz still in meinem Mauseloch sitzen .. soziale Medien hab ich mir für die nächsten 3 Wochen mal "verboten". Allerdings stoppt das meine Gedanken auch nicht :( von morgens bis zum Schlafen gehen denk ich pausenlos an ihn und vor allem darüber nach was denn missglückt ist das alles soweit kam, was ich an mir verbessern kann usw. Und nebenher wächst mein Zweifel das er sich überhaupt wieder melden wird.. nachem er mir zu Anfang schon wehement erklärt hat die Entscheidung ist getroffen und das lässt sich niemals wieder ändern... und ich weiß wie verdammt stur er ist.. Achje .... alles Mist :(
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ich hab permanent ein Gefühlsrad am Start das macht mich echt noch ganz doof... Ich lese soviel in den verschiedenen Strängen - auch in den erfolgreichen, doch der Zweifel in mir wächst und wächst und wächst. Ich bleibe aber ganz still in meinem Mauseloch sitzen .. soziale Medien hab ich mir für die nächsten 3 Wochen mal "verboten". Allerdings stoppt das meine Gedanken auch nicht :( von morgens bis zum Schlafen gehen denk ich pausenlos an ihn und vor allem darüber nach was denn missglückt ist das alles soweit kam, was ich an mir verbessern kann usw. Und nebenher wächst mein Zweifel das er sich überhaupt wieder melden wird.. nachem er mir zu Anfang schon wehement erklärt hat die Entscheidung ist getroffen und das lässt sich niemals wieder ändern... und ich weiß wie verdammt stur er ist.. Achje .... alles Mist :(

Moin LittleMissy,

Diese Grübelei Tag für Tag strengt an,kenne ich zu gut,aber es wird mit der Zeit weniger bei mir setzt es meist Morgens nach dem aufstehen ein.Hoffe das das auch noch besser wird.

Ich glaube gefühlt sagt jeder über die Exis sie sind so stur.Aber sie haben ihre Entscheidung getroffen,und wollen auch ihren Standpunkt halten,und sich keine blöße geben.

Meist tragen sie ihren Gedanken schon eine lange Weile mit sich herum.Leider hilft nur Abstand und Ruhe für uns sehr schwer.Aber du weißt nicht ob er auch Momente hat wo es schwer für ihn ist.
Großer Drücker für dich :herz:
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Kleines Update zu mir, das eigentlich kein richtiges Update ist ...

Die Trennung liegt nun 6 Wochen zurück - KS hab ich nun auch knapp eine Woche hinter mir.

Wie gehts mir? Mein Gefühls auf und ab hört einfach nicht auf. Ich versuch mich zur Vernunft zu rufen und alles außenstehend und nüchtern zu betrachten, es will mir allerdings nicht gelingen. Ich bin noch immer der Meinung das wir aufgrund unserer Ähnlichkeiten und der selben Wellenlänge sehr gut miteinander harmonieren und Potential hätten, das er es anders sieht kann ich natürlich nicht ändern - sondern nur weiter damit abfinden das es so ist.

Klar hoff ich dass er irgendwann vielleicht doch an mich denken wird und sieht was er in mir hatte und wir die Chance auf einen kompletten Neustart - ohne Vorwürfe, ohne Nachtragen, mit genug Freiraum für jeden und vor allem ohne Druck - haben können. Wir sind beide Menschen die viel zu geben haben und uns auch gegenseitig gegeben haben.

Jeder Außenstehende in meinem Umfeld der davon erfährt, fällt ähnlich wie ich aus allen Wolken und die Aussage "Warum? Ihr habt so schön harmoniert" kann ich schon bald nicht mehr hören :'(

Ich lese momentan sehr, sehr viel - die Texte von Wolfgang genauso wie auch einiges anderes und natürlich auch viele Stränge, alte sowie aktive. Oft steht mir das Wasser in den Augen wenn ich so einiges lese.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin LittleMissy,

Die Trennung liegt nun 6 Wochen zurück - KS hab ich nun auch knapp eine Woche hinter mir.

Wie gehts mir? Mein Gefühls auf und ab hört einfach nicht auf. Ich versuch mich zur Vernunft zu rufen und alles außenstehend und nüchtern zu betrachten, es will mir allerdings nicht gelingen. Ich bin noch immer der Meinung das wir aufgrund unserer Ähnlichkeiten und der selben Wellenlänge sehr gut miteinander harmonieren und Potential hätten, das er es anders sieht kann ich natürlich nicht ändern - sondern nur weiter damit abfinden das es so ist.

Kenne ich zu gut,sehe ich bei mir genauso.
Umso mehr hat es uns ja getroffen das sie das nicht mehr so sehen.Wir können nur ihre Entscheidung Akzeptieren und ihnen den gewünschten Abstand geben.



Klar hoff ich dass er irgendwann vielleicht doch an mich denken wird und sieht was er in mir hatte und wir die Chance auf einen kompletten Neustart - ohne Vorwürfe, ohne Nachtragen, mit genug Freiraum für jeden und vor allem ohne Druck - haben können. Wir sind beide Menschen die viel zu geben haben und uns auch gegenseitig gegeben haben.

So wünscht man sich das natürlich,und er wird schon noch wissen was er an dir hatte nur gerade fühlt er es leider nicht und ist mit sich selbst beschäftigt.

Jeder Außenstehende in meinem Umfeld der davon erfährt, fällt ähnlich wie ich aus allen Wolken und die Aussage "Warum? Ihr habt so schön harmoniert" kann ich schon bald nicht mehr hören :'(

Verständlich das zu hören macht einen natürlich noch trauriger,und man denkt alle sagen wie gut es gepasst hat.Warum sieht er es nicht so.

Ich lese momentan sehr, sehr viel - die Texte von Wolfgang genauso wie auch einiges anderes und natürlich auch viele Stränge, alte sowie aktive. Oft steht mir das Wasser in den Augen wenn ich so einiges lese.

Hier kann man soviel mit nehmen und lernen,
sind immer wieder sehr dramatische Geschichten dabei das stimmt.

Liebe Grüße Der-Troll bleib stark:rambo:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Missy,

wie klappt es denn so mit dem Ablenken. Machst du auch mal etwas schönes für dich allein oder mit Freunden?

Die doofen Grübeleien kann man meist mit Ablenkung zumindestens zeitweise abstellen und wenn man dann versucht die Tage auch mit schönen Erlebnissen zu füllen, wird es irgendwann etwas leichter.

liebe Grüße und einen ganz dicken Knuddler:trost:

Kaffee
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Liebe Missy,

wie klappt es denn so mit dem Ablenken. Machst du auch mal etwas schönes für dich allein oder mit Freunden?

Ich geb mir große Mühe mich abzulenken, bin kaum zuhause - verbring viel Zeit draussen in der Natur, genauso wie mit Freunden und Co. Mittlerweile kann ich mich auch ab und an wieder durchringen zu lächeln. Es scheint somit bergauf zu gehen. Meine Figur dankt es mir das ich soviel zu Fuss unterwegs bin - ein schöner Sideeffect :D

Neues gibts in Sachen EB eigentlich gar nicht - ich sitz im Mauseloch, er scheint Party zu machen... :cry Vielleicht erfreut er sich ja daran das ich mich verzogen hab und feiert das er mich los ist... keine Ahnung. Mein KK diesbezüglich ist grenzenlos. Ich denk nicht das er überhaupt an mich denkt oder mich vermisst.

Es geschehen allerdings seltsame Dinge ... vergangenes Wochenende sowie auch dieses meldeten sich bei mir zwei Exen aus heiterem Himmel ... beide Beziehungen liegen zwischen 5-10 Jahren zurück :nanu: irgendwie scheint es ja doch so zu sein dass sie irgendwann auf einen zurückkommen. :nanu:

Weiters verbuche ich ein weiteres Mal ein "Such ja nicht den Fehler bei dir, du bist eine wahnsinnig liebevolle Frau und ein toller Mensch, komm zu uns auf ein Getränk abends" ... trug sich heute Vormittag zu als ich einem bekannten Nachbarn über den Weg lief, dem natürlich auch nicht verborgen blieb dass sich mein Ausgehverhalten plötzlich abgeändert hat. Ich weiß es so sehr zu schätzen wie liebe Menschen ich in meinem kompletten Umfeld habe und das sie mir alle durch die Bank helfen oder für mich da sein wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Lucy,

das hört sich zwar durchwachsen an, aber doch mit einer Tendenz zum Besseren. Schön, dass du ab und zu lächeln kannst Das ist doch schon mal Was:smile:

Neues gibts in Sachen EB eigentlich gar nicht - ich sitz im Mauseloch, er scheint Party zu machen... :cry Vielleicht erfreut er sich ja daran das ich mich verzogen hab und feiert das er mich los ist... keine Ahnung. Mein KK diesbezüglich ist grenzenlos. Ich denk nicht das er überhaupt an mich denkt oder mich vermisst.

Die Gedanken kenn ich und es ist so schwer das abzuschalten. Falls es möglich ist, kannst du den Informationszufluss stoppen, damit du das nicht mehr mitbekommst? Ich denke mir bei meinem Ex auch immer dass er mich nicht vermisst, aber am Ende weiß man es halt nicht und es bleibt nur abwarten und sich selbst etwas Gutes tun.

Ich weiß es so sehr zu schätzen wie liebe Menschen ich in meinem kompletten Umfeld habe und das sie mir alle durch die Bank helfen oder für mich da sein wollen.

Das ist doch viel wert. Hast du die Einladung zum Getränk angenommen?

liebe Grüße
Kaffee
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Liebe Littlemissy,

Ich kann sehr gut nachvollziehen was du gerade durchmachst. Auch das daueron sein kommt mir sehr bekannt vor. Es war schon fast wie ein Zwang bei mir danach zu schauen. Verbieten konnte ich es mir nicht. Dafür hätte ich mein Handy ausmachen müssen. Somit aber auch keinerlei Kontakt zu anderen gehabt. Aber ich muss sagen, dass es schon viel weniger geworden ist. Es wurde weniger ohne dass ich es so richtig bemerkt habe. Deswegen bin ich mir sicher dass du das auch meistern wirst.
Ich schicke dir eine Umarmung aus der Ferne :herz:
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Das ist doch viel wert. Hast du die Einladung zum Getränk angenommen?

liebe Grüße
Kaffee

Ja, das hab ich :) allerdings haben wir es auf unbestimmte Zeit verschoben da die beiden gerade am Weg in den Urlaub waren.

Ich schicke dir eine Umarmung aus der Ferne :herz:

Vielen Dank liebe Lucy und ich zieh tief meinen Hut vor dir, dass du trotz der Vereinnahmung in deine Story noch liebe Worte für mich findest :)

Ich hab hier ein kleines Update in meiner Sache über die ich erst mal schlafen musste um Gefühle, Emotionen zu ordnen und auch einen klareren Kopf zu bekommen. Was ich wirklich davon halten soll weiß ich noch nicht. Ich bin auf eure Meinung gespannt und denke dass ich mittlerweile beginnen muss etwas zu taktieren.

Folgende Nachricht erhielt ich gestern Vormittag

Hallo Ex,
mich nervt es dass du mir mangelende Interesse an dir vorwirfst, wäre das so wärst du schon längst gelöscht und blockiert.

Es ist für mich sehr schwer mit jemanden den ich liebte und innig war in Kontakt zu treten, da ich keinen Schlussstrich setzen kann wenn ich diesen Menschen um mich habe.
Ich mache bei Beziehungsende einen total Schluss, da gibt es gar nichts mehr. Dachte bei dir könnte das anders sein. Dachte wir können irgendwann wirklich wieder normal miteinander reden und schreiben. Aber es stellt sich nicht so raus. Alles gute im Leben bye.


4 Std nach Erhalt hab ich sie gelesen und geantwortet:

Hallo Ex,
Ich werf dir doch nichts vor - Vorwürfe sind Käse und das bin ich nicht.

Ich hab mein Angebot für Frieden gemacht (ich versuchte ja ein normales Verhältnis und Kontakt aufrechtzuerhalten in den letzten Wochen) damit wir das Drama hinter uns lassen und ein normales Verhältnis zueinander haben. Hab in dir einen tollen Menschen kennengelernt den ich gerne im Leben hätt. Doch auch geb ich zu das es demütigend ist wenn man sich bemüht und nur ignoriert wird.

Ich fänd es noch immer schön wenn wir ein normales Verhältnis auf die Reihe bekommen, aber dafür muss etwas von dir kommen. Es macht keinen Sinn wenn alles nur einseitig ist.

Meine Bereitschaft ist da - was du daraus machst ist allein dir überlassen und mir gleich.


Die Nachricht wurde prompt gelesen - aber unkommentiert stehen gelassen.

Einige Stunden später - ich muss gestehen mir geht der Zirkus echt schon etwas am Keks - setzte ich alles auf eine Karte und schrieb:

Datum X - Ort X - Uhrzeit X
ich werd dort sein und eine Runde drehen, kommst du mit ists schön, wenn nicht ists auch schön.


Auch diese Nachricht wurde instant gelesen und es folgte die Antwort:

ok - ich versuche es - könnte sein das Event XY dazwischenkommt, weiß ich noch nicht genau.

Ich hab die Nachricht wieder erst 4 Std nach Erhalt gelesen und unkommentiert stehengelassen.

Ich hab in den letzten sooo wahnsinnig viel gelesen - das Ebook von Wolfgang den Mann Frau Konflikt - über Machtverteilung usw usw usw. Ich hab viel selbstreflektiert, hab mich in so vielen Situationen wiedererkannt und meine Fehler bzw. die Fehler die wir generell machten denk ich erkannt und möchte daran ansetzen das das nie wieder so Einzug hält. Mir ist klar, dass wenn es etwas wird mit dem EB - es anders sein muss damit wir beide damit glücklich sein können.

Ich geb zu Anfangs wollt ich einfach nur verbohrt ihn wieder zurück in meinem Leben, aber mittlerweile ist es anders. Ja, ich will ihn zurück - aber auf einer stabilen Basis die beiden im Leben gut tut. Alles andere macht keinen Sinn und auch nicht glücklich. Ich bin mir mit selbst im absolut reinen, ich komm gut alleine klar aber schöner wär es wenn ich es mit ihm teilen kann, da ich noch immer finde das uns extrem viel verbindet und wir gut harmonieren.

Ich hab das Datum X bewusst erst in ein paar Wochen ausgewählt, einerseits hab ich bis dahin wirklich viel vor und wollt das Treffen nicht wo dazwischen quetschen und andererseits brauch ich auch sicher die Zeit um mich etwas zu sammeln bevor ich ihm gegenübertrete. Ich weiß auch nicht wie es mir gehen wird wenn ich ihm wieder gegenüber stehe - nachdem in den letzten Wochen viel passiert ist kann es auch sein dass er mir komplett fremd erscheinen wird. Aber das muss ich alles auf mich zukommen lassen.

Was ich noch "witzig" finde ist, dass in dem Moment wo ich wirklich soweit bin loszulassen weil es mich selbst zerfrisst wie die Situation zur Zeit ist... das Blatt sich zumindest ein ganz kleines bisschen wendet.

Ich hoffe mein Text ist jetzt nicht zu verwirrend und lang geworden :D ich freu mich auf eure Interpretationen, Tipps, Ratschläge und viell auch Hilfe eine Taktik fürs Treffen zurechtzulegen. Ich hab mir vorgenommen bis zum Tag X die Füße still zu halten, wenn er das Datum vergisst - weil es ja doch weiter in der Zukunft liegt - würd das auch schon einiges aussagen und ich kann das Buch für immer schließen. Aber das Risiko will ich fast bewusst eingehen...
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Guten Morgen :herz:
Ich hoffe du konntest trotz der Nachricht ruhig schlafen :smile:
Kam die Nachricht von ihm denn aus heiterem Himmel? Ihr wart doch jetzt in Woche 2 der KS oder irre ich mich?
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben