die wahre Liebe zurück erlangen?

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Guten Morgen :herz:
Ich hoffe du konntest trotz der Nachricht ruhig schlafen :smile:
Kam die Nachricht von ihm denn aus heiterem Himmel? Ihr wart doch jetzt in Woche 2 der KS oder irre ich mich?

Guten Morgen Miriam, ruhig schlafen konnte ich sogar wirklich und ich versuch auch mich zu einem kühlen Kopf aufzurufen und dem KK nicht ganz soviel Chance zu geben mich zu verwirren. Wir waren Sonntags gleichzeitig online. Und ich hab auch "Nägel mit Köpfen" gemacht und meinen Beziehungsstatus mit Single nicht weiterhin ausgeblendet. Ob er das mitbekommen hat kann ich gar nicht sagen, da müsst er gezielt geguckt haben da ich keinen Eventeintrag zugelassen habe.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Moin :moin:
Hallo Ex,
mich nervt es dass du mir mangelende Interesse an dir vorwirfst, wäre das so wärst du schon längst gelöscht und blockiert.
Alles gute im Leben bye.
Es liest sich, als wenn Du zuerst Kontakt aufgenommen hast & EX darauf reagiert?
Wie kommt aus dem NICHTS so eine Nachricht mit Rechtfertigung zustande.
Ich deute diese als endgültigen Abschied.


4 Std nach Erhalt hab ich sie gelesen und geantwortet:

Es wäre besser gewesen, Deine Antwort mit dem Forum abzustimmen.
Sie ist kontraproduktiv, so wie Deine darauf folgenden Aktionen.
Ja, ich will ihn zurück - aber auf einer stabilen Basis die beiden im Leben gut tut. Alles andere macht keinen Sinn und auch nicht glücklich. Ich bin mir mit selbst im absolut reinen,
Wie möchtest Du eine stabile Basis schaffen?

Einige Stunden später - ich muss gestehen mir geht der Zirkus echt schon etwas am Keks - setzte ich alles auf eine Karte und schrieb:

Datum X - Ort X - Uhrzeit X
ich werd dort sein und eine Runde drehen, kommst du mit ists schön, wenn nicht ists auch schön.
Was genau ging Dir auf den Keks?

Leider hängst Du an Deinem "Muster" fest. Ich sehe keine Chance auf ein EB,
wenn Du Deinem EX den Raum zur eigenen Entscheidung nicht lässt.

ok - ich versuche es - könnte sein das Event XY dazwischenkommt, weiß ich noch nicht genau.
Seine Antwort ist eine indirekte Absage.:coolwink:

Ich wünsche Dir viel Glück & vor allem GEDULD.:namaste:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Hallo liebe Meta und danke fürs einbringen :smile:

Ich habe vor Wochen schon versucht ein normales Verhältnis herzustellen, mangelnde Interesse an sich hab ich nie bekundet - es wurde aber scheinbar so interpretiert denk ich.

Du kannst natürlich vollkommend recht haben und das war ein endgültiger Abschied und mein "Muster" ist einfach Schrott - keine Ahnung - werde ich im Endeffekt sehen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Du kannst natürlich vollkommend recht haben und das war ein endgültiger Abschied und mein "Muster" ist einfach Schrott - keine Ahnung - werde ich im Endeffekt sehen.
Du musst entgegen Deiner Emotionen handeln. :brav:
Das ist das Schwierigste.

Mach Dich rar, sei der STAR. :coolwink:
Keine Kontaktaufnahme deinerseits!

Wann soll das vorgeschlagene Date stattfinden?
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Könnt das denn alles nicht etwas einfacher sein? :lach:

Ich hab das Datum bewusst ein paar Wochen in der Zukunft gewählt - gegen Ende des Monats erst. Einerseits hab ich vorher wirklich keine Zeit weil ich mir die Wochenende recht gut ausgebucht habe mit lauter schönen Dingen :blush: und andererseits möcht ich mich vor dem ersten Aufeinandertreffen (falls es überhaupt dazu kommt) auch noch mehr sammeln.

Auch war mein Gedanke mit so einem späten Termin ihn nicht zu überrumpeln und bis dahin weiter brav im Mauseloch zu sitzen und gar nicht an den Termin zu erinnern oder dergleichen. Der Schuss kann natürlich ziemlich nach hinten los gehen ... aber so weiß ich wenigstens wie der Hase läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Auch war mein Gedanke mit so einem späten Termin ihn nicht zu überrumpeln und bis dahin weiter brav im Mauseloch zu sitzen
Du hast ihn schon mit dem Terminvorschlag überrumpelt.:cry
Eine Anfrage zum Treffen hätte von ihm kommen müssen.
Er hat Schluss gemacht & er muss wieder auf Dich zu gehen. :coolwink:
Der Schuss kann natürlich ziemlich nach hinten los gehen ... aber so weiß ich wenigstens wie der Hase läuft.
Der Hase könnte anders laufen, wenn Du Dein Verhalten änderst.
Du kämpfst, indem Du nicht kämpfst.

Dein hohes Engagement treibt ihn immer weiter von Dir weg. :hai_jagt_smiley:

Du meinst es gut, aber gut gemeint, ist nicht immer gut durchdacht.:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Missy,

Es wurde ja schon viel geschrieben und der Tenor ist wohl eindeutig. Lass dir doch vom Forum mit der Formulierung helfen. Du musst doch nicht innerhalb vier Stunden antworten. Und in der Diskussion bekommst du einen neutraleren Blickwinkel auf alle. nun kannst du nur abwarten, ob er den vorgeschlagenen Termin wahrnehmen will.

Aber große Hoffnung würde ich mir nicht machen, da es schon sehr nach einer höflichen Absage klang. Ich drück trotzdem Daumen

Ich drück dich Mal.:trost:
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Eigentlich hatte ich auch kaum Hoffnung mehr das sich irgendetwas tut doch heut war dann etwas seltsames.... ich lief einer gemeinsamen Bekannten über den Weg bei der er sich das Herz ausgeschüttet hat... was sie mir erzählte macht mich nun ungemein stutzig....

Er erzählte ihr dass er nicht mt mir sprechen kann weil er mich noch so liebt und es ihm viel zu weh tut mich zu sprechen oder zu sehen. Das alles super lief immer bei uns und toll war und es eigentlich ja auch keinen Grund gab es zu beenden ::: er meinte aber auch dass es nicht heisst das es funktioniert weil es so toll lief. Warum er mich verlassen hat konnte er ihr nicht sagen weils eigentlich keinen Grund gibt...

Ich versteh momentan die Welt wieder noch weniger als zuvor...und weiss ehrlich gesagt nun auch nicht ob die KS sinnvoll ist oder nicht?! Was sagt ihr dazu? Bevor ich mich von irgendwelchen Emotionen leiten lasse hoff ich fest um eure Meinugen, damit ichs nicht wie bisher verbocke:blush:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin LittleMissy,

Weiß er das du sie treffen könntest und sie dann mit dir reden wird?

Sowas tut natürlich gut zu hören,und einem geht das Herz auf und man denkt da muß ich mich doch sofort melden.

Ich würde aber die Füße still halten und weiter in der KS bleiben.Wenn das stimmt was er erzählt wird er sich sicher melden.

Aber ist jetzt nur meine Meinung,ich denke hier in deinem Strang sind einge Profis die dir bestimmt noch ihre Meinung dazu sagen.

Liebe Grüße,Der-Troll
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Liebe LittleMissy,

ich sehe das auch so wie Troll. Füße stillhalten! Da spricht womöglich nur die Verlustangst aus ihm und die hat nichts mit Liebe zu tun. Er muss auch abkühlen und erst danach wird sich zeigen, was an Gefühlen übrig bleibt.

LG Luca
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Danke für eure Antworten ihr beide :) ich bekomm das mitm zitieren mobil nich hin, darum so:

@derTroll die wahrscheinlichkeit das die gemeinsame Bekannte mit mir plaudert ist sehr hoch... er hat sie in der Kennenlernphase schon nal "eingesetzt" .. damals wars so das wir uns kennengelernt haben aber ich noch nicht wusste ob er single ist und sie mir dann in einem Gespräch erzählte dass er noch nich die Richtige gefunden hat. Also kanns schon sein das auch diesmal etwas gezielt eingesetzt wurde...

@Luca das klingt plausibel... meine Befürchtung is halt dass er Schiss hat auf mich zuzugehen wenn er merkt das er Mist gebaut hat ...

Ich halt die Füsse auf jeden Fall weiter still... der letzte Kontakt war vor ner Woche als ich einen Treffpunkt vorgeschlagen hab... ob er dort hinkommt seh ich ja dann sowieso wenns soweit ist. Bis dorthin is auf jeden Fall mal KS.

Ich bin aktuell nur schwer aus der Bahn geworfen nach dem Gespräch mit der Bekannten heute und danke euch für eure offenen Ohren.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ok also kann es natürlich sein,das er ihr es bewusst erzählt hat weil er weiß sie wird es weiter tragen.

Mit weiter KS verhälst du dich denke ich richtig.Glaube ich gern das du gerade wieder komplett aus der Spur bist,würde wohl hier jedem hier so gehen wenn er sowas von den Exis hören würde.

Ging mir auch so als ich hörte das sie Angst hätte wenn man es nochmal versuchen würde das die selben Fehler nochmal passieren würden.

Liebe Grüße an dich,und viel Kraft :trost:Troll
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Danke für eure Antworten ihr beide :) ich bekomm das mitm zitieren mobil nich hin, darum so:

@derTroll die wahrscheinlichkeit das die gemeinsame Bekannte mit mir plaudert ist sehr hoch... er hat sie in der Kennenlernphase schon nal "eingesetzt" .. damals wars so das wir uns kennengelernt haben aber ich noch nicht wusste ob er single ist und sie mir dann in einem Gespräch erzählte dass er noch nich die Richtige gefunden hat. Also kanns schon sein das auch diesmal etwas gezielt eingesetzt wurde...
Hallo Little Missy,
wenn er das schon mal so gemacht hat, kann das auch Methode haben. Ich bin auch für nicht melden.

@Luca das klingt plausibel... meine Befürchtung is halt dass er Schiss hat auf mich zuzugehen wenn er merkt das er Mist gebaut hat ...

Immerhin hast du schon ein Treffen vorgeschlagen. Das zeigt ihm doch mehr als genug, dass du bereit bist, ihn zu sehen. Da jetzt noch etwas Nachlegen wäre denke ich Zuviel.

Ich bin aktuell nur schwer aus der Bahn geworfen nach dem Gespräch mit der Bekannten heute und danke euch für eure offenen Ohren.

Das ist doch verständlich. Mit solchen Infos hast du ja nicht gerechnet. Hier liest immer Jemand zu :herz:

Da aber der Informationsfluss sehr wahrscheinlich in beide Richtungen funktioniert: Wie hast du reagiert? Was hast du der Bekannten dazu gesagt?

liebe Grüße
Kaffee
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Da aber der Informationsfluss sehr wahrscheinlich in beide Richtungen funktioniert: Wie hast du reagiert? Was hast du der Bekannten dazu gesagt?

liebe Grüße
Kaffee

Das hab ich dann weniger souverän gemeistert da ich recht ehrlich war. :blush:

Er hat ihr erzählt das es mir recht gut geht - worauf ich meinte das das so nicht ganz der Wahrheit entspricht und er das ja gar nicht wissen kann, da wir keinen Kontakt haben. Näher ging ich nicht drauf ein.

Weiter hat sie gefragt ob ich verstehe warum er sich getrennt hat, weil sie das auch nicht versteht - darauf meinte ich das ich es mir auch nicht erklären kann.

ich meinte, dass er zu mir sagte das ich nicht die Richtige für ihn bin, worauf sie dann sagte dass es nicht die Richtige für ihn gibt wenn er nicht sieht das Ich es bin und er mich dann auch nich verdient wenn er so ein Idiot ist....

auch bekam ich das Angebot jeder Zeit mit ihr reden zu können wenn ich mir das Herz erleichtern will - die Option nahm ich dankend an, wer weiß wofür das noch gut sein könnte.

generell mag ich sie schon sehr und denk fast nicht dass sie in einem Auftrag gehandelt hat, aber ganz ausschließen kann ich’s auch nicht. Zumal gestern noch Seltsames passierte... er postet nieBzw. kaum in FB und gesterN kam n Spruch gepostet von wegen man soll nich im Alter auf sein Leben zurücksehen und feststellen das man es nur für Anforderungen anderer gelebt hat. Das kann nun natürlich alles bedeuten.

was mir noch schmerzlich auffiel ist, dass mein WA Status (war gestern nur ein witziges Bild) nicht mehr gelesen wird von ihm.... bisher waren meine Stati nach wenigen mind von ihm angeguckt... seit gestern nicht mehr. Ich denk nun hat er meine Nummer wohl auch gelöscht...oder er versucht eine Reaktion zu provozieren da ich mich im Mauseloch befinde und ja so gar nix von mir kommt.

ich hab auch echt die Befürchtung wenn der Tag des Treffens kommt dort allein zu stehen, was mir dann aber heftigst die Augen öffnen sollte... so schlimm es ist.

Ich versteh das alles zur Zeit echt nicht.... warum man sich trennt wenn man jemanden liebt und es einen selbst so fertig macht.
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Guten Morgen LittleMissy,

das bei FB ist auf jeden Fall eine emotionale Handlung. Kannst Dir was drauf einbilden. Dass er Deinen WA-Status nicht ansieht, kannst Du gar nicht wissen. Es gibt da Tricks, entweder jmd anderes gucken lassen, oder Lesebestätigung ausschalten, Screenshot und reinzoomen oder kurz vor Ablauf klicken :lach: …. Hach … hab ich alles erlebt.

Bleib weiterhin im Mauseloch und gemeinsamen Kontakten wäre ich auch vorsichtig gegenüber bezgl der Äußerungen.

LG Luca
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo LittleMissy,

da gebe ich Luca Recht. Nur weil du es nicht mehr mitbekommst, heißt es nicht, dass er nicht mehr schaut. Ich würde erst mal abwarten ob er zu deinem borgeschlagenen Treffen auftaucht und dann weiter sehen. Und wenn du noch mal auf gemeinsame Bekannte triffst, halt dich lieber vage und bedeckt mit Äußerungen in Bezug auf ihn. So kannst du nichts falsches sagen.

liebe Grüße
Kaffee
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Man könnte meinen er bekam mein Grübeln mit das er keinen Blick in meinen Status geworfen hat ... kurz bevor der Status nach Ablauf der Zeit gelöscht wurde, hat er dann doch geschaut. Taktik? Keine Ahnung.

Für mich ist seit dem Gespräch von Montag alles nur seltsam und ich interpretiere sicher in alle möglichen Dinge viel zu viel hinein. Ich halt weiter die Füsse still und versuche mein KK nicht ausufern zu lassen. :blush:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Missy,
es würde gegen das Kopfkino helfen wenn du es schaffst sein WA-Verhalten nicht zu stalken :). Vielleicht kannst du dich mit etwas belohnen immer wenn du dem Drang nicht nachgibst zu spionieren.
liebe Grüße
Kaffee
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Guten Morgen ihr Lieben, hier kommt ein kleines unerfreuliches Update zu mir und ich bin natürlich selber schuld :blush:

nachdem der Beginn der letzten Woche sehr in mir gearbeitet hatte lies ich mich Mitte der Woche dazu hinreißen und lies ihm eine Nachricht zukommen... nix aufregendes nur das ich an ihn dache.... mein Bauchgefühl vermittelte mir das es gut ist das ich das tu. Nun werden einige oder auch alle meiner Ratgeber die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

doch ich konnte es selbst nicht glauben. Es kam in der Minute Antwort und er begann zu flirten mit mir ::: plötzlich war da vom Verhalten her, den Worten, der Art... genau der Mann da in den ich mich verliebt hab. Der Zustand hielt ganze 2 Tage an, es machte Spaß und fühlte sich gut an. Wie ein kleiner Neustart.

Dann kam das Wochenende und ich versuchte ihn zu erreichen, Blieb der Schiene von Mitte der Woche treu doch diesmal war die Antwort Super ungut. Ich soll die Trennung doch endlich akzeptieren und Die Drohung wenn ich mich blöd spiele ist auch freundschaftlicher Kontakt nicht drin. :nanu:

ich war, nein bin es, vor den Kopf geschlagen... da flirtet er mit mir... und es ging nicht von mir aus! Und dann so ne Ansage?

Ich antwortete darauf, dass ich keine Lust auf diese Launen habe und ich nur Kontakt wünsche wenn’s nett geht, ansonsten möchte ich das nicht. Auch die Drohung bezüglich Freundschaftlichem Kontakt kommentierte ich kurz mit, dass mir das egal ist.

ja, ich will ihn wirklich zurück, aber diese ungute, absichtlich verletzende Art Nehm ich nicht mehr länger hin, bin ja kein Sandsack den man nach Lust bearbeitet. Trot allem versteh ich natürlich nun noch weniger alles. Bin aber auch froh aus all dem endlich zu wachsen und mir nichts mehr gefallen zu lassen.
 
M

mialala

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Missy,

und oh nein :oh::oh:

Ich kenne das Gefühl, ich bin auch eher von der ungeduldigen Sorte und habe dazu ein ambivalentes Exemplar an der Seite, aber nein, du darfst ihm nicht mehr schreiben :headshake:

Er braucht Zeit, auf dich zuzukommen und sich wieder langsam anzunähern. Ich habe die ersten sechs Monate nur einmal von selbst geschrieben, und das war zu Ostern, ansonsten habe ich immer gewartet und reagiert.

Du hast ganz viele tolle Berater hier an deiner Seite, bitte nimm' ihren Rat an. Du musst auch nicht direkt antworten, du kannst ihn auch mal einen Tag zappeln lassen oder vllt auch gar nicht reagieren.
Aber jetzt solltest du den Chat dringend ins Archiv verschieben und auf lautlos stellen.
Du schaffst dir nur selbst damit und merkst, wie gespalten und unausgeglichen er ist- da bietest du dich noch als Ventil an. :nogo:


Keine Nachrichten mehr! Falls er wieder auf dich zukommt, stelle die Nachricht ein und warte auf Tipps:namaste:

Bis dahin- höre dir positive Frequenzen an und schreibe alles, was du ihm schreiben möchtest, in ein Buch.

Ich drücke dir die Daumen:ritter:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.669
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben