Die Warteschleife hört nicht auf...

J

Jule72

Gelöschter User
Ihr Lieben,

wir kennen uns jetzt 2,5 Jahre (über ein Internetportal kennengelernt und ich war nach 9 Jahren frisch getrennt). Habe ihn gesehen und dachte, den kenne ich schon 30 Jahre. Wir haben uns seitdem immer gegenseitig unterstützt. Viel telefoniert, hatten Sex und tiefgründige Gespräche.
Wir haben den selben Humor und brachten uns Immer Stabilität. Schwierige Zeiten auf beiden Seiten. Für ihn war es das erste Jahr nur eine Sex-Geschichte und wollte nicht mehr über mich erfahren. Er wollte nach seinen schwierigen Beziehungen keine feste Beziehung. Danach waren wir wie beste Freunde und es wurde immer Tiefgründiger... Er hat sich immer positiver Verändert. Die Freundschaft wurde immer liebevoller...

Trotzdem suchte er auch immer wieder Kontakt zu anderen Frauen...
Er war immer sehr irritiert, dass ich nicht eifersüchtig war....

Dann folgte eine Zeit, da wollte er mich immer sehen. Ich konnte nicht.
Dann wollte ich ihn sehen. Aber er konnte nicht.
Viele Rückzüge auf beiden Seiten. Aber immer wieder diese Anziehung.

Aber dennoch wollte er keine feste Beziehung...
Den Sex hatten wir eingestellt. Aber er hängt an mir. Sagt, er hätte noch nie so eine Verbindung erlebt. Ich habe seine Kinder dann endlich kennengelernt und wir hatten einen schönen Tag.
Eine Woche später hat er mich in seine Stadt zu einem Fest eingeladen. Es war schön.

Dann folgten wieder viele Nachrichten. Unterstützung...etc. Dann habe ich es beendet. Ich kann einfach nicht mehr. Ich spüre, dass da was ist, aber mehr kommt nicht.
Er hatte sich noch mal gemeldet und mir dann viele Vorwürfe gemacht, dass er dieses on of nicht kann. Er bräuchte Stabilität und Beständigkeit. Das verstehe ich nicht! Vielleicht sende ich die falschen Signale!? Jetzt haben wir seit 3 Wochen keinen Kontakt. Erst hat er mich aus seinem Handy verbannt ... dann wieder hinzugefügt... Ich habe aber nicht reagiert.

Ich würde mich auf Eure Unterstützung sehr freuen.

Liebe Grüße
die ratlose Jule
________________________

Link entfernt von Admin Wolfgang!
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Tönt für mich, als würde er mehr von dir wollen und du von ihm. Und wenn es so ist, sollte es doch ein Leichtes sein zusammenzufinden.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
 
J

Jule72

Gelöschter User
Danke, das ist so lieb von Dir. Diese Beziehung macht mich echt fertig. Habe es aber gedanklich etwas beiseite gelegt. Das war viel Arbeit. Danke, dass Du geschrieben hast.:herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich glaube hier sind zwei Bindungsängstler aufeinander getroffen... ; (
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Aber warum denn Bindungsangst? Wegen vergangener Beziehungen? Manchmal muss man etwas riskieren, um herauszufinden ob`s das Risiko wert war ;-)
 
J

Jule72

Gelöschter User
Am Anfang habe ich geklammert, das hat ihn natürlich verschreckt, da er auch noch in seiner Entwicklung war. Er wollte nur Spaß haben. Aber trotzdem wurden wir immer tiefgründiger und sprachen immer mehr über unsere Ängste. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll... Mache ich einen Schritt auf ihn zu. Ist er weg. Und andersrum.
Das letzte halbe Jahr habe ich nicht mehr über Beziehung gesprochen und er kam mehr auf mich zu. Wollte dann aber plötzlich keinen Sex mehr. Ich habe es akzeptiert und gesagt, dass wir doch eine wunderbare Freundschaft haben. Das passte ihm aber auch nicht.... Schwer zu erklären, da ja auch immer so viel passiert ist...
Dann hat er mir intensiv von einer neuen Frau erzählt. Ich habe ihn beraten... ; )))
Ich habe immer den Ist-Zustand genommen und ihn gespiegelt. Ende vom Lied? Seit 3,5 Wochen Kontaktsperre.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich musste in der Zeit auch viel aufarbeiten. Und irgendwie hat er mir geholfen zu erkennen, dass ich gar nicht richtig in der Lage war von Herzen zu lieben. Ich wollte so viel von ihm, und konnte es selber gar nicht geben... Hammer!
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Scheint mir dann doch etwas komplexer zu sein. Wie sagte letztens mein bester Freund:

Du musst eben irgendwann eine Entscheidung treffen und für diese dann auch gerade stehen. Hier scheint es Sinn zu machen, dass ihr erst mal keinen Kontakt habt und jeder sich mal seine Gedanken macht und in sich geht...

Ja ja - die Liebe - Genauso wie sie dich krönt wird sie dich kreuzigen
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ja, danke Dir. So sehe ich es auch gerade. Das erste mal, dass ich loslassen kann.
Er turnt zwar ständig auf einem Profil bei mir rum, aber ich möchte dieses gehampel auch nicht. Mir wird das auch immer klarer... Dankeschön.:smile: Beiseite stellen und weiterleben...
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Soll das jetzt heißen du schmeißt hin bevor überhaupt was angefangen hat?
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Liebe Jule,

es ist schon merkwürdig, wie sich die Menschen manchmal selber im Wege zu stehen scheinen und das meine ich jetzt nicht böse. Es könnte alles eigentlich so einfach sein, ist es aber bedauerlicherweise nicht.

Ich denke, Du musst ihn derzeit genauso sein Ding machen lassen, wie Du am besten erst einmal weiterhin Dein Ding durchziehst. Du hast es ja bei mir selber geschrieben, wenn man die Kerle loslässt, dann kommen sie wieder ums Eck. :zwinkern:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Liebe Eagle, lieber Zakk,

vielen Dank für Eure Kommentare. Ich schmeiße nicht hin. Ich habe beim schreiben heute Nacht bemerkt, auf was ich mich da eigentlich eingelassen habe. Es tut gut, hier zu schreiben. Ich lasse uns jetzt wirklich in Ruhe. Wäre aber dankbar, wenn Ihr mir helfen könnt, falls noch mal was kommt. Ich bin zwar sehr stabil gerade, habe aber auch das Gefühl, dass ich falsche Signale sende. Eigentlich möchte ich mehr an mir arbeiten momentan. Es gibt einige Männer, die voll Bock auf mich haben... die Alles geben. Aber die will ich nicht. Da stimmt doch was nicht. Ich möchte einen Mann der nicht verfügbar ist? Das muss bearbeitet werden. Versteht Ihr, was ich meine?
Liebe Grüße Jule
 
J

Jule72

Gelöschter User
Als ich vor zwei Jahren hier angefangen habe zu lesen, war ich so verzweifelt. Es war schrecklich. Ich hatte nur noch 48 kg auf 1,74 m. Dann habe ich mich intensiv mit der Liebe auseinandergesetzt und auch mit den Männern. Jetzt wo ich hier schreibe fühlt sich alles so leicht an. Ich würde so gerne mit ihm alles versuchen, da wir besondere tiefe Gespräche hatten und so vertraut waren. Aber er ist nicht verfügbar. Und ich glaube auch nicht wirklich...hm...
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich meinte, dass ich das Gefühl habe auch nicht wirklich verfügbar zu sein...
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Jetzt wo ich hier schreibe fühlt sich alles so leicht an. Ich würde so gerne mit ihm alles versuchen, da wir besondere tiefe Gespräche hatten und so vertraut waren. Aber er ist nicht verfügbar.
Naja, in der Theorie ist das eben immer alles gut nachvollziehbar, aber wenn dann das Herz der Ratio einen Strich durch die Rechnung macht, ist das alles nicht mehr so easy.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Naja, in der Theorie ist das eben immer alles gut nachvollziehbar, aber wenn dann das Herz der Ratio einen Strich durch die Rechnung macht, ist das alles nicht mehr so easy.

Hmmm... es ist komisch. Aber vielleicht ist das Maß einfach voll. Oder ich bin gefühlskalt geworden... Keine Ahnung. Bestimmt schwankt es. Klar wünsche ich mir, dass er sich meldet. Aber es tut nicht mehr weh. Vielleicht habe ich doch abgeschlossen und es war nur noch der letzte Funke...
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Bestimmt schwankt es. Klar wünsche ich mir, dass er sich meldet. Aber es tut nicht mehr weh. Vielleicht habe ich doch abgeschlossen und es war nur noch der letzte Funke...
Das wirst Du sicherlich feststellen können, sollte er sich wirklich melden und wie er sich dann Dir gegenüber gibt.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ja, wir werden sehen. Ich wünsche uns jedenfalls viel Glück und gute Entscheidungen.
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass er gut ist wie er ist und ich nicht das Recht habe ihn zu verändern. Das kannte er bisher nicht und das macht es aber von daher auch schwierig... Wir lassen die Männer jetzt mal denken... Gute Nacht!:herz:
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Liebe Jule,

willkommen im Forum. Ich hätte da ein paar Fragen zu Dir und ihm. Zunächst wie alt seid ihr? Du bist Single, wie lange ist deine letzte Beziehung her bzw. hattest du seitdem du ihn kennst andere Männer? Wie genau ist sein Status, ich habe heraugelesen, dass er Kinder hat, ist er momentan in einer Beziehung mit dieser neuen Frau oder bahnt sich da was an? Wann war seine letzte Beziehung und wie lange und lief das mit euch parallel? Ich komme zeitlich nicht ganz mit, ihr habt miteinander geschlafen, dann wollte er nicht mehr und dann?

Entschuldige die vielen Fragen, aber ich verstehe nicht ganz, was ihr füreinander seid. Liebhaber, Freunde, On-Off oder?
Was ich nicht gut finde, dass du ihn berätst bzgl. neuer Frauen, obwohl du selbst Gefühle für ihn hast. Wie hälst du so etwas aus. Ich halte auch einiges aus, aber das wäre mir persönlich zu viel, dann würde ich definitiv meinen Hut nehmen.

Was willst du denn eigentlich? Ich denke eine Pause von euch, ist für dich gut. Dann kannst du dich und deine Gefühlswelt sortieren. Evtl. ist er einfach nicht sicher, ob das mit Euch funktionieren kann und hat es deshalb nie konkret werden lassen. Er sagt, was er braucht, welche Signale hast du ihm gesandt? Waren diese Verbindlichkeit, Stabilität oder eher Unsicherheit, Rückzug?

Ich hoffe ich bin nicht zu viel mit den Fragen, aber einige Dinge werden nicht ganz klar bei Eurer Geschichte.

Lieber Gruß
Lupine
 
J

Jule72

Gelöschter User
Liebe Lupine,
Danke Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Schön, dass Du so viel fragst:smile:

Er 41 und ich 44 haben uns im Februar 2015 in einer SB kennengelernt. (meine 9 Jahre Beziehung war gerade erst 2 Monate durch. Und mir ging es eigentlich noch gar nicht gut) Er suchte keine feste Beziehung, nach zwei gescheiterten Beziehung (keine Ehe) und zwei Kindern. Ich wollte schon eine Beziehung. Er schrieb mich an. Schriftverkehr über 3 Monate. Ging mehr von ihm aus, da ich noch mit der Trennung von meinem Ex zu tun hatte. Dann im Mai 2015 erstes Treffen bei mir. Er war gar nicht so richtig mein Typ. Dennoch haben wir bis Morgens um 4.00 Uhr gequatscht und zum Schluß auch geküßt.
3 Tage später wieder getroffen. Er hat mich eingepackt und wir sind in eine andere Stadt gefahren, Kaffee getrunken und spazieren gegangen. Es war schön. Danach hatten wir Sex. Da war ich noch nicht so schlau wie heute:zwinkern:. Ich war verliebt...
Er ging danach recht schnell. Meldete sich dann gleich am nächsten Morgen und bedankte sich für den schönen Abend. Wir hatten dann täglichen Kontakt per SMS und Telefon. Einige Treffen mit Abständen. Ich forderte aber wohl doch unterschwellig viel von ihm. Und er hielt mich auf Abstand. Trotzdem regelmäßigen Kontakt. Er betonte immer wieder, dass er keine Beziehung sucht. Wir hatten zwar Gespräche, die aber nicht tiefer gingen. Ein paar Monate danach zog ich mich zurück, da er immer egoistischer und rotziger wurde. 4 Wochen später meldete er sich wieder bei mir und das Spiel ging wieder von vorne los. Ich spürte diese Anziehung, dennoch zog er sich immer wieder zurück, wenn ich mehr wollte.
Ich versuche jetzt mal abzukürzen...:lach:

Er hatte eine sehr schwere Zeit wegen der Kinder und der Mutter der Kinder.
Wir hatten immer tiefere Gespräche und halfen uns gegenseitig in schwierigen Situationen. Er wurde immer liebevoller am Telefon. Ich hab Dich lieb oder Drück Dich oder denk an Dich kam von uns beiden... Er wollte mich immer treffen. War so gar einmal schon unterwegs und rief mich an, dass er zu mir unterwegs sei. Ich bügelte es liebevoll ab.

Da ich nicht auf Sex degradiert werden wollte, habe ich ihm beim nächsten Treffen nach bestimmt 5 Monaten gesagt, er solle mich bitte nicht anfassen. Er tat es auch nicht. Hatte es respektiert. Beim Abschied wollte ich ihn kurz küssen. Aber er blieb konsequent. Verständlich eigentlich.:zwinkern: Danach viel ich in ein Loch. Ich fühlte mich abgelehnt. Und so kann ich das jetzt weiter fortführen...

In den letzten 6 Monaten habe ich nicht mehr nach Beziehung oder Sicherheit gefragt.
Wir hatten täglich einen regen Austausch und super Telefonate mit viel Humor. Freundschaftlich.

Ich hatte in der Zwischenzeit ein paar Wochen eine Affäre mit einem verheirateten
Mann. Er wußte davon und reagierte schon sehr impulsiv. Versuchte mir aber zu helfen.
Das war schon ein heftiges Thema zwischen uns.. Er versuchte es mir auszureden...

Vor ein paar Wochen haben wir uns endlich wieder gesehen. Wir haben einen Ausflug mit den Kindern unternommen. (Endlich durfte ich sie auch mal kennenlernen) Er war pünktlich. Hatte Muffins gebacken und alles dabei. Ein wunderschöner Tag. Die Kinder waren auch super. Wir haben so viel gelacht und Spaß gehabt.
Am nächsten Morgen erzählte er mir von dieser Frau, die ihm den Kopf verdreht hätte, aber alles kompliziert sei und eine Sexbeziehung, die er noch zwischendurch hatte.
Er müsse sich jetzt mal mit der Frau-Mann Ebene auseinandersetzen.

Ich hörte ihm zu und bestärkte ihn in seinen Vorhaben.

Das machte ihn aber irgendwie nicht zufrieden. Dann eine Woche später lud er mich zu einem Fest in seine Stadt ein. Wir hatten einen lustigen Abend bis ca. 3.00 Uhr. Danach einen etwas längeren Abschiedsdrücker am Auto und ich fuhr nach Hause.
Am nächsten Morgen folgten wieder Nachrichten... Auch über diese Frau. Sie hätte sich von ihm verabschiedet aber er wüßte ja auch, dass sie wiederkommt. Rein freundschaftlich. Mehr wolle er nicht von ihr.

Dann hatten wir wieder jeden Tag schriftlichen Austausch und wegen einer Nichtigkeit ist dann alles eskaliert. Er schrieb mir lange Mails und SMS mit Vorwürfen und was alles mit mir nicht in Ordnung sei. Eine Woche später schrieb er mich wieder etwas Oberlehrerhaft an. Dann habe ich ihm mit zwei Sprachnachrichten meine Meinung gegeigt, aber ohne Vorwürfe und er beendete es mit heftigen Aussagen.
Ich akzeptierte es und wünschte ihm alle Liebe und das er in meinem Herzen bleibt.

Dann hat er mich bei WhattsApp gelöscht und eine Woche später wieder hinzugefügt.
Auf meinem Xing-Profil tauchte er noch ein paar mal auf und jetzt ist Ruhe. Das ist am Mittwoch dann 4 Wochen her...

Liebe Lupine, es ist sehr lang geworden. Ich hoffe, Du magst das überhaupt alles lesen...:nanu:

Liebe Grüße und Danke
Jule:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.980
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben