die Zeit hat mich verliebt gemacht

juggling

Aktives Mitglied
Liebe MaraJade,

lieben Dank für deine Antwort! Du hast natürlich recht, dass es nicht meine Schuld ist und er sich aus freien Stücken dafür entscheidet so zu leben.
Trotzdem ist es einfach so, dass ich ihn wahnsinnig mag und er mir wichtig ist als Mensch:/

Auch für mich ist das Ganze etwas undurchsichtig, bzw. diese Geschichte, dass er sich süchtig fühlt bloppte erst letzten August auf. Diese Suchtgeschichte ist genauso undurchsichtig, im Sinne von er macht tatsächlich eine Sexsuchttherapie, er hat mir die Website von der Organisation geschickt, aber meinte selbst, dass es bei ihm wohl nicht primär um Sexsucht, sondern eine Art Kontaktsucht gehe. Er geht jeden Abend zu Onlinemeetings von denen.
Sein Sponsor hat ihm gesagt, er müsse mich blockieren, was er dann auch letzten Endes gemacht hat.

Seine Frau und er haben seit langem keine Beziehung im romantischen Sinne mehr. Er hat mir gesagt, dass er seine ganze Welt, Freunde und Familie verlieren würde im Falle einer Trennung und er das einfach nicht schafft...., deshalb muss er versuchen mich zu vergessen und in dieses Lebensmodell reinzupassen. Dann wiederum dass die Therapie, das Einzige wäre was ihm helfen könnte.

Ich werde mich demnächst auch bei dir einlesen liebe MaraJade und dir hoffentlich einen hilfreichen Input für deine Geschichte geben.

juggling

Aktives Mitglied
Hallo an alle, ich habe schon lange nichts mehr hier gepostet, aber dies ist eine Filmempfehlung, mich hat schon lange ein Film nicht mehr so sehr berührt und ich denke er trifft die Gefühle von vielen hier:

Claudia1806

Aktives Mitglied
Guten Morgen juggling,
Wow hört sich gut an. Ich schau mal wo ich den Film finde.
Wie geht es dir?
Liebe Grüße

juggling

Aktives Mitglied
Hallo:),
wahrscheinlich kennt mich hier endgültig niemand mehr.... Also was soll ich sagen nach fast einem Jahr keinem direkten Gespräch mit meinem ExAM haben wir gerade fast 2 Std. telefoniert... Es war herzzerreißend:/ Ja, er war betrunken...., aber irgendwann nach 2 Std. wahrscheinlich auch wieder nüchterner. Er hat geweint streckenweise.
Grob umrissen hat er mir gesagt wie sehr er mich geliebt hat und es immer noch tut, jedoch auch wie zerrissen er ist und seine Welt so kompliziert ist. Er müsse Mut haben, auch wenn es vielleicht nicht bedeute, dass wir dann zusammenkommen. Er hat jetzt ein Armband auf dem Mut steht.
Und er hat gefühlte 1000 Mal "Danke" gesagt, er wolle sich bedanken für die Zeit mit mir und bis zu seinem letzten Moment würde er daran denken.
Ich hätte eine Frage in die Runde: Kann ich das zu meinen Gunsten wenden, was haltet ihr davon?
Danke schon mal! juggling

Businessmaus

Aktives Mitglied
Liebe Juggling,

wow. Was für eine Geschichte.

Erst einmal - was hast Du denn in dem einen Jahr so gut wie "ohne ihn" gemacht?
Wie ist es Dir ergangen?
Da Du ja jetzt um Rat suchst, scheint sich an Deinen Gefühlen nicht viel geändert zu haben oder?

Wie lief denn der Kontakt ab - weil du meintest "so gut wie keinen"

Und redet er jetzt von Trennung seiner.EF?
Wie ist es bei dir und deinem Freund?
Was machen da die Gefühle?
Bist du da vorangekommen - auch wegen einer Trennung? Oder bleibst du ebenso aus Gewohnheit?

Tjoa. Es ist schon krass.was er da sagt, nach einem Jahr. Dass er noch immer genauso für Dich fühlt..
Diese Zeiträume hier sind generell sehr verrückt hier.

Was wäre denn Dein Wunsch?
Willst Du ihn immernoch als festen Partner?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

juggling

Aktives Mitglied
Liebe BM,

danke für deine Antwort! Ich habe bisher stumm bei dir mitgelesen und wenn du meine Geschichte jetzt gelesen hast, vielleicht auch Hoffnung für dich, es gibt die unglaublichsten Wendungen im Leben:) Ja, irgendwie unglaublich du hast recht!
Mir geht es sehr gut und trotzdem liebe ich ihn auch noch...., ich möchte daran auch nichts ändern. Aber es ist anders, es zieht mich nicht mehr runter. Als Antwort auf deine Frage, ja ich würde ihn als Partner wollen immer noch.
Aber ich wäre auch 100% hinter ihm, wenn er anders glücklich wird. Ich habe heute Nacht mit einem Geist gesprochen, von dem nicht mehr viel lebendig ist und ich sehe selbst den Ausweg für ihn nicht, leider.
Ein Teil von mir war lange Zeit sehr wütend auf ihn und ein Teil ihn mir immer noch:/, wahrscheinlich gar nicht auf seine Person, ich bin wütend darauf dass er nicht mehr lebt, anstatt sich zu zerstören:/
Zu mir, ich bin getrennt, aber in Freundschaft.
Nein, er redet nicht von Trennung von EF. Er könnte gar nicht... Ich bin auch nicht eifersüchtig auf seine EF, da ist keine große Liebe oder Intimität. Die beiden hatten vor mehr als 7 Jahren das letzte Mal Sex.
Was meine ich mit keinem Kontakt: Nach einem intensiven Chat im Januar, habe ich ihm offen meine Wut gezeigt...:/ Ich will ihm nicht schaden, auf der anderen Seite möchte ich nicht, dass er so leicht aufgibt. Mich hat u.a. die Tatsache wütend gemacht, dass es ihm schlecht geht und er auf der anderen Seite denkt "Gott" würde ihn retten...
Das hat etwas von Wahnsinn, insbesondere für jemand wie mich, der nicht gläubig ist...

Mein Wunsch ist es, dass er lebt und seinen Wert erkennt und ja vielleicht auch dass es ein Happy End für uns gibt...

Ganz liebe Grüße juggling

Admaro

Aktives Mitglied
Liebe juggling,

das ist wirklich eine verzwickte Geschichte.

Kann ich das zu meinen Gunsten wenden, was haltet ihr davon?
Wie möchtest du das anstellen? Er spricht von Liebe und stellt doch immer wieder einen Zusammenhang zu sexueller Begierde dir gegenüber und das Gott ihn bestraft.
Mir geht es sehr gut und trotzdem liebe ich ihn auch noch...., ich möchte daran auch nichts ändern.
Das ist so ein toller Zustand. Deine Liebe und schönen Erinnerungen sollst du auch behalten. Aber was hat denn dieses Telefonat mit ihm gezeigt? Er steht immer noch dort, wie vor einem Jahr, null Weiterentwicklung. Im Gegenteil, er bedauert sich so sehr, dass er meint, nach einem Jahr dir das mitteilen zu müssen.
Ich will ihm nicht schaden, auf der anderen Seite möchte ich nicht, dass er so leicht aufgibt.
Inwiefern solltest du ihm schaden? Meinst du wirklich, er arbeitet gerade an einer Veränderung oder was soll er nicht aufgeben?
Das hat etwas von Wahnsinn, insbesondere für jemand wie mich, der nicht gläubig ist...
Da könntest du recht haben. Spiritualität sollte einen weiterbringen, sich vor allem mit sich selbst versöhnen. Aber so wie ich es verstehe, gilt seine religiöse Aufarbeitung nur dem Umstand, dass sein Wunsch nach Sexualität falsch ist und er diesen "abschalten" muss.

Mein Gott, seit Jahren hat er keine erfüllende Sexualität, obwohl er sich das wünscht. Hier geht es nicht darum, jemanden einzureden, Sex ist gut, der das gar nicht will. Er wünscht es sich. Aber weder seine EF, noch seine "Glaubensgemeinschaft" unterstützen diesen Wunsch. Er ist offenbar zu schwach, für seine Wünsche einzustehen, wie soll er da jemals zu dir und seiner Liebe stehen?

Du bist auf einem guten Weg, du hast deine Wünsche umgesetzt, hast sogar eine Freundschaft mit deinem ExEM. Du bist soviel weiter als er.

Ich würde gar nicht darüber sinnieren, ob ihr Zwei noch eine Chance habt. Das Telefonat hat dir ja gezeigt, da ist nur noch ein Geist am Telefon. Selbst wenn er sich von dieser Ehe und dieser fatalen Glaubensgemeinschaft lösen könnte, dauert es wohl Jahre, dass er sich davon erholt.

Glaubst du, du kannst ihn dann so an deiner Seite akzeptieren?

juggling

Aktives Mitglied
Liebe Admaro,
danke für deine Antwort!
Glaubst du, du kannst ihn dann so an deiner Seite akzeptieren?
Ja, das glaube ich!
Du bist auf einem guten Weg, du hast deine Wünsche umgesetzt, hast sogar eine Freundschaft mit deinem ExEM. Du bist soviel weiter als er.
Danke! Ist übrigens nur mein Exfreund;)
Inwiefern solltest du ihm schaden? Meinst du wirklich, er arbeitet gerade an einer Veränderung oder was soll er nicht aufgeben?
Sich selbst. Er hat mir eine traurige Geschichte von seiner früheren Chefin verzählt, die sich mit Alkohol umgebracht hat, weil sie O-Ton:"so broken war", genauso wie er selbst.
Mein Gott, seit Jahren hat er keine erfüllende Sexualität, obwohl er sich das wünscht. Hier geht es nicht darum, jemanden einzureden, Sex ist gut, der das gar nicht will. Er wünscht es sich. Aber weder seine EF, noch seine "Glaubensgemeinschaft" unterstützen diesen Wunsch. Er ist offenbar zu schwach, für seine Wünsche einzustehen, wie soll er da jemals zu dir und seiner Liebe stehen?
Das ist eine gute Frage! so etwas wie persönliches Wachstum und Courage?

Liebe Grüße juggling

Admaro

Aktives Mitglied
Er hat mir eine traurige Geschichte von seiner früheren Chefin verzählt, die sich mit Alkohol umgebracht hat, weil sie O-Ton:"so broken war", genauso wie er selbst.
Ist das seine Befürchtung, dass er auch so endet? Ist er eigentlich da in professionellen Händen oder verbietet das sein Glaube?
Das ist eine gute Frage! so etwas wie persönliches Wachstum und Courage?
Oh mei.... danach sieht es bis jetzt nicht aus, oder?
Ist übrigens nur mein Exfreund;)
*gemerkt*;)

juggling

Aktives Mitglied
Ist das seine Befürchtung, dass er auch so endet? Ist er eigentlich da in professionellen Händen oder verbietet das sein Glaube?
In dem Gespräch war es das ja.... Aber er hatte auch ordentlich getrunken. Doch soweit ich weiß hat er mittlerweile wieder eine Therapeutin...

Um ehrlich zu sein bin ich gerade schon wieder wütend....:/

Businessmaus

Aktives Mitglied
Liebe BM,

danke für deine Antwort! Ich habe bisher stumm bei dir mitgelesen und wenn du meine Geschichte jetzt gelesen hast, vielleicht auch Hoffnung für dich, es gibt die unglaublichsten Wendungen im Leben:) Ja, irgendwie unglaublich du hast recht!
Mir geht es sehr gut und trotzdem liebe ich ihn auch noch...., ich möchte daran auch nichts ändern. Aber es ist anders, es zieht mich nicht mehr runter. Als Antwort auf deine Frage, ja ich würde ihn als Partner wollen immer noch.
Aber ich wäre auch 100% hinter ihm, wenn er anders glücklich wird. Ich habe heute Nacht mit einem Geist gesprochen, von dem nicht mehr viel lebendig ist und ich sehe selbst den Ausweg für ihn nicht, leider.
Ein Teil von mir war lange Zeit sehr wütend auf ihn und ein Teil ihn mir immer noch:/, wahrscheinlich gar nicht auf seine Person, ich bin wütend darauf dass er nicht mehr lebt, anstatt sich zu zerstören:/
Zu mir, ich bin getrennt, aber in Freundschaft.
Nein, er redet nicht von Trennung von EF. Er könnte gar nicht... Ich bin auch nicht eifersüchtig auf seine EF, da ist keine große Liebe oder Intimität. Die beiden hatten vor mehr als 7 Jahren das letzte Mal Sex.
Was meine ich mit keinem Kontakt: Nach einem intensiven Chat im Januar, habe ich ihm offen meine Wut gezeigt...:/ Ich will ihm nicht schaden, auf der anderen Seite möchte ich nicht, dass er so leicht aufgibt. Mich hat u.a. die Tatsache wütend gemacht, dass es ihm schlecht geht und er auf der anderen Seite denkt "Gott" würde ihn retten...

Mein Wunsch ist es, dass er lebt und seinen Wert erkennt und ja vielleicht auch dass es ein Happy End für uns gibt...

Ganz liebe Grüße juggling

Das ist wirklich alles sehr sehr verzwickt...

Aber.
Ich verstehe Deine Haltung vollkommen, auch wenn von Außen oft kommt "willst du das wirklich alles mittragen?
Bist du dir bewusst was es heißt einen Menschen mit Depressionen/psychischen Problemen im Leben zu haben?
Fühlst Du dem gewachsen?"

Und Deine Antwort ist jedes Mal ganz klar:

JA

und ja, mir ist klar dass es nach außen weder vernünftig noch gesund wirkt und ich will auch kein Cheerleader sein oder böse Dinge einreden wie der kleine Teufel auf der Schulter - ich will damit einfach nur sagen, dass ich das zu 1000% nachfühlen kann.

Du liebst ihn. Du willst ihn in deinem Leben. Für ihn da sein. Bedingungslos.
Ich versteh es, trotz Unvernunft.

Dass Du bei Dir derweil alles geklärt ist, finde ich super. Wirklich!! Sehr stark!
Ich hab das ja ebenso getan.

Okay - aber was fangen wir jetzt mit ihm an?
Er ist da. Er liebt dich. Er meldet sich.
Aber er trennt sich nicht?

Steht jetzt etwas an? Ein Treffen?
Weitere Gespräche?
Was wollte er dir damit sagen?
Wie geht es nun weiter?

juggling

Aktives Mitglied
Hallo in die Runde;)
ich brauche eure Hilfe, was macht man im Real life, wenn jemand mit Suizid droht und augenscheinlich einen Nervenzusammenbruch hat?
Mein ExAM dreht momentan total am Rad, ich habe ca. 300 Nachrichten heute bekommen und ein Schema ist u.a. dass ich ihn umbringen will, bzw. dass er das selbst will....:/

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Mein ExAM dreht momentan total am Rad, ich habe ca. 300 Nachrichten heute bekommen und ein Schema ist u.a. dass ich ihn umbringen will, bzw. dass er das selbst
Den Rettungsdienst oder Polizei rufen und du selber solltest nicht antworten oder ähnliches.
Er brauch Hilfe von außen das kannst du nicht leisten.
Hoffe ihm wird geholfen.

juggling

Aktives Mitglied
Wenn ich das tue, ist das anonym? Es ist nicht das erste Mal, aber auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, wenn ich nichts tue ist das unterlassene Hilfeleistung...
Auf der anderen Seite ist er auch aggressiv gegen mich gewesen:/

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Wenn ich das tue, ist das anonym?
Du brauchst nicht deinen Namen nennen du schilderst deine Situation damit hast du deine Pflicht ich sag es mal so trocken getan. Du kannst nix anderes tun . Machst du nix und es passiert was machst dir ewig Vorwürfe. Und wenn er physisch krank ist wo von ich ausgehe bei 300 Nachrichten , dann ist Hilfe von außen wahrscheinlich das einzige was ihm hilft.
Dir kann ich nur raten antworte nix gerade wenn er schon aggressiv war das nimmt kein Gutes Ende.
Pass du gut auf dich auf . Du bist nicht dafür verantwortlich ihn zu retten .

Admina Hira Eth

Administrator

juggling

Aktives Mitglied
Hallo Hira, hallo Pfirsichblüte,

danke für eure Antworten! Meint ihr ich sollte lieber davor noch seine EF kontaktieren, ich besitze ihre Nummer....?

LG juggling

Statistik des Forums

Themen
13.555
Mitglieder
11.548
Neuestes Mitglied
twiag
Shoutbox
  1. Das_Übliche @ Das_Übliche: :-(
  2. Das_Übliche @ Das_Übliche: hey.... mein schöner Tannenbaum....
  3. Das_Übliche @ Das_Übliche: einen schönen 1. Advent euch allen
  4. Zebrafjord @ Zebrafjord: Wolfgang sos bitte Mal in PN schaue
  5. Das_Übliche @ Das_Übliche: juhu.... freier Tag ist super
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Wolfgang, brauche kurz und eilig 'nen Rat. Siehe PN! Tausend Dank.
  7. Petalouda @ Petalouda: Guten Morgen-ich suche einen Beitrag bezüglich Negativspirale,wo sie nochmal erklärt wird
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Anmerkung: Wenn ihr nen Termin bei mir wollt, bitte dran denken, ich bin ein sehr begehrter Gesprächspartner, manchmal kann es ein Weilchen dauern bis es klappt..
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Alvaro, herzlich Willkommen!
  10. Mod Alvaro @ Mod Alvaro: Dankeschön! Freu mich, dabei zu sein!
  11. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Wir haben einen neuen Mod für uns gewinnen können. Freut uns sehr, Alvaro - willkommen im Team! :-)
  12. Das_Übliche @ Das_Übliche: Danke
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Die technischen Probleme sind beseitigt. Ihr könnt wieder Avatare hochladen.
  14. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Okay, ich bekomme auch Fehlermeldungen, vielleicht gibt es doch ein Problem. Ich frag mal nach.
  15. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Du kannst es mir auch als PN schicken, ich kanns mir gerne in Photoshop mal anschauen. Oft sind es nur Kleinigkeiten
Oben