Diese Unsicherheit...

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hehehe, ja das Lakritzproblem: Also morgens hatte ich sie getroffen, abends dann die Lakritze gefunden. Also am Montag. Übrigens war sie am Wochenende 12./13. schon in Holland, woher sie mir die Lakritze mitgebracht hat.

Ich finde es einfach unhöflich, nicht zu danken. Es ist eine für sie so typische Handlung: ich sage eher im Spaß, sie solle mir Lakritze aus Holland mitbringen - und sie macht das dann! Da verspüre ich so große Liebe für sie... Aber ich weiß natürlich, dass das eher aus
a) Mitleid
b) Freundschaft
denn aus Berechnung zur Kontaktaufnahme geschehen ist :cry.

Andererseits hat sie neben der Lakritze ja auch mal wieder Unterlagen aus der Beziehung hingelegt, die keiner mehr braucht, diesmal eine Buchungsbestätigung aus einem Ferienpark samt Lageplan vom letzten Jahr - unserem traditionellen Novemberurlaub. Das finde ich mal wieder so überflüssig wie sonstwas, so dass ich daher die Energie aufbringen kann, ohne ein Danke die leckere Lakritze zu vernaschen :grins:
Außerdem nehme ich mir zu Herzen, was Klangbild schrieb:



Insofern bleibt es bei der Kontaktsperre.
Ich schaff' das :ritter:

Achso, dann hatte ich die Reihenfolge irgendwie durcheinander gebracht. Sorry ^^
Es stimmt schon, sich nicht zu bedanken, ist sicherlich irgendwie unhöflich, aber andererseits hat sie ja schon auf die Kontaktaufnahme wegen dem Hund nicht so wirklich reagiert, deshalb würde ich es glaube ich erstmal lassen und, wie Klangbild schon sagt, höchstens in Zusammenhang mit etwas anderem nochmal erwähnen.
Dass sie dir da irgendwie Unterlagen, die eigentlich eher für den Müll wären, weil abgelaufen (oder?) hinlegt, kann ich auch nicht so nachvollziehen - vielleicht hat sie da aber auch einen Grund gebraucht, um eben die Lakritze abzugeben.

Sagt sie dir denn nicht, wenn sie zu dir in die Wohnung geht? Also findest du das nicht seltsam, dass du dann merks, dass sie da war?
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Oh, ahh, Lakritze aus Holland, so so

Hehehe :grins:

Ihre Gefühle sind ja auch dynamisch, wie bei allen Menschen. Du merkst das auch an dir - mal bist Du ein bisschen sauer auf deine Ex, dann wieder hoffnungslos schmachtend mit allerlei Selbstvorwürfen usw. Auch wenn ihre Gefühle zu dir deutlich abgelascht sind, bleiben sie sicher nicht steif und fest gleich. Auch die Intention ihrer Gefühle kann sich ändern - auf das zielt ja auch das EB.

Nein, ich denke auch, dass sie momentan wenig an mich denkt bzgl. Gefühlen. Das wird durch sein bei ihr, momentan wird auch sie Ruhe brauchen - ein Lebensabschnitt ist zuende gegangen, das gemeinsame Ziel gibt es nicht mehr usw. Sie lenkt sich viel mit Sport ab, sie ist nicht so die Grüblerin. Das ist insofern natürlich gefährlich, dass ich Angst habe, vergessen zu werden. Daher passt die Idee von PhlippX ganz gut:

Meine Frage mit sozialen Medien war, dass du vielleicht dein neues Leben einfach auch mit tollen Post darstellst.

Übrigens: auch hier habe ich sehr viel Mitleid - ich war am Ende der Beziehung so zögerlich mit Unternehmungen. Tanzkurs? Ich doch nicht! Konzert? Welches denn überhaupt und mmh, weiß nich'. JumpHouse? Joaaa, komme gerne mit, aber mach Du mal. Das ging sogar so weit, dass sie den Tisch in Restaurants organiseiren musste. Ich weiß echt nicht, was da bei mir schief lief. Seitdem sie weg ist läuft das alles wieder. Komisch...

Vielen Dank für Eure Beiträge! Helfen mir sehr, umzudenken und sie zum "Kumpel" zu machen. ISt halt aktive Denkarbeit, oben genanntes Mitleid ist da eher blöd...
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Alles gut :smile:

Sagt sie dir denn nicht, wenn sie zu dir in die Wohnung geht? Also findest du das nicht seltsam, dass du dann merks, dass sie da war?

Seitdem sie ihre Sachen geholt hat, "darf" sie die Wohnung ohne meine Einwilligung nicht mehr betreten. In dem Fall hat sie ja den Fahrzeugbrief geholt, den ich ungern im Briefaksten lagern wollte, unserem eigentlichen Übergabeort. Also hatte ich ihr gesagt, sie soll ihn in der Whg holen - und sie hat dann gleich ein paar Unterlagen und eben die Lakritze hingelegt.
Sie hat noch den Schlüssel für Haus, Wohnung und Briefkasten. Das geht zurzeit in Ordnung. Ich vertraue ihr - sie hat nach dem Winterreifenholen gefragt, ob sie sich die Hände waschen darf ::: :shakehead: , da wird sie nicht einfach in die Wohnung gehen...
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich weiß echt nicht, was da bei mir schief lief. Seitdem sie weg ist läuft das alles wieder. Komisch...
Da geht es dir wie den meisten Herren der Schöpfung. Es lief zuuu gut für dich. Ohne weiteren Invest von deiner Seite blieb deine Ex dir treu. Dir haben die Trigger gefehlt, deinen Hintern zu bewegen und über längere Distanz auch die Aufmerksamkeit, ihre subtilen Signale zu empfangen und richtig einzuordnen. Das ist durchaus arttypisches Verhalten. ...wenn ich da an mich zurückdenke - facepalm.
Aber zu ner Beziehung gehören immer (mindestens) zwei, euer Verhalten hatte sich eingespielt; da war sie ja auch dabei.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Alles gut :smile:



Seitdem sie ihre Sachen geholt hat, "darf" sie die Wohnung ohne meine Einwilligung nicht mehr betreten. In dem Fall hat sie ja den Fahrzeugbrief geholt, den ich ungern im Briefaksten lagern wollte, unserem eigentlichen Übergabeort. Also hatte ich ihr gesagt, sie soll ihn in der Whg holen - und sie hat dann gleich ein paar Unterlagen und eben die Lakritze hingelegt.
Sie hat noch den Schlüssel für Haus, Wohnung und Briefkasten. Das geht zurzeit in Ordnung. Ich vertraue ihr - sie hat nach dem Winterreifenholen gefragt, ob sie sich die Hände waschen darf ::: :shakehead: , da wird sie nicht einfach in die Wohnung gehen...

Okay, das ist nachvollziehbar.
Die Frage ist nur - warum hat sie den Schlüssel jetzt noch? Ist das dann aus "Freundschaft"? Ich meine einfach, dass da ja sonst noch kein klarer Schlussstrich gezogen ist, sondern immernoch "der Schlüssel" eine Verbindung zwischen euch darstellt.
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Aber zu ner Beziehung gehören immer (mindestens) zwei, euer Verhalten hatte sich eingespielt; da war sie ja auch dabei.

Ja, klar. Es gibt ja auch klare Wut auf sie, kommunikativ ist da einiges im argen gewesen. Ich musste mir zum Ende Vorwürfe anhören, von denen ich bislang nicht wusste und während der Beziehung nicht formuliert wurden. Das macht es für mich ja so schwer, das Ende zu akzeptieren: hätte sie während der Beziehung ihre Wünsche und Bedürfnisse formulieren können, hätte ich wenigstens darauf eingehen können - das betrifft jetzt nicht gemeinsame Unternehmungen sondern die großen Themen Zielstrebigkeit, Unsicherheit oder meine Jobsituation. Ich dachte immer, sie sei mit mir diesbezüglich zufrieden - aber das war sie seit Jahren schon nicht, wie sie mir dann nach der Trennung vermittelte :nanu:.
Sie ist da einfach 12 Jahre jünger: da steht die (Männer-)Welt offen und man ist auch nach knapp 10 Jahren Beziehung eher bereit, sich nochmal auf die Suche zu machen. Ich hingegen hätte gerne gesprochen und geändert, eine Chance für unsere Beziehung gehabt. Es gibt einfach so viele Übereinstimmungen bzgl. Werten, Humor, Lebensidee, Loyalität usw. Daher mache ich überhaupt den Versuch des EB: ich hoffe, sie sieht das wieder, was ich ihr diesbezüglich geboten habe. Und parallel arbeite ich an meiner Jobsituation und Zielstrebigkeit, werde klarer mit mir und versuche auch meine Emotionalität etwas kanalisieren zu lernen. Zu verlieren habe ich ja nix - zur Not gehe ich gestärkt aus der Situation, denn auch in einer Beziehung zu einer anderen Frau habe ich dann die neuen Erkenntnisse.

Die Frage ist nur - warum hat sie den Schlüssel jetzt noch? Ist das dann aus "Freundschaft"? Ich meine einfach, dass da ja sonst noch kein klarer Schlussstrich gezogen ist, sondern immernoch "der Schlüssel" eine Verbindung zwischen euch darstellt.

Joa, das ist richtig. Ich bin da sehr hin- und hergerissen: Momentan mag ich einfach mal Ruhe reinbringen und nichts mehr fordern. Ich habe ja die faktische Trennung eigentlich alleine auf den Weg gebracht, sie ist damals mit ein paar Sachen zu ihrer Schwester und ich habe dann den Rest gefordert: raus aus der Wohnung, Kündigung Autokredit, alles vom gemeinsamen Konto weg usw. Sie kann den Schlüssel bspw. für den Notfall gerne behalten, sie ist auch noch im Mietvertrag (zahlt aber nichts, da vertraut sie mir anscheinend :smile:) Auch im Keller stehen noch mehr Sachen als gedacht. So ein paar Verbindungen sind per se nicht schlecht denke ich - wenn sie sie dann löst, wird es halt wichtig, tough zu bleiben...
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Sie ist da einfach 12 Jahre jünger: da steht die (Männer-)Welt offen und man ist auch nach knapp 10 Jahren Beziehung eher bereit, sich nochmal auf die Suche zu machen. Ich hingegen hätte gerne gesprochen und geändert, eine Chance für unsere Beziehung gehabt. Es gibt einfach so viele Übereinstimmungen bzgl. Werten, Humor, Lebensidee, Loyalität usw. Daher mache ich überhaupt den Versuch des EB: ich hoffe, sie sieht das wieder, was ich ihr diesbezüglich geboten habe. Und parallel arbeite ich an meiner Jobsituation und Zielstrebigkeit, werde klarer mit mir und versuche auch meine Emotionalität etwas kanalisieren zu lernen.

Dieser Text hätte zum Teil auch von mir sein können. Es ist genau das - plötzlich wird einem diese Entscheidung mitgeteilt und man selbst würde denken, dass eigentlich davor der Zeitpunkt hätte sein müssen, mal darüber zu sprechen. Die Vertrautheit, die Gemeinsamkeiten, das Eingespielte - eben das, was man sich seit Beginn aufgebaut hat, einfach hinzuschmeißen, ohne die Möglichkeit zu geben, es zu ändern, indem man es offen anspricht und über seine Gefühle zu sprechen usw.
Ja, bei einer Trennung ist es wohl zu spät und es hätte davor passieren müssen - aber warum ist das nie geschehen? Das verstehe ich auch einfach nicht.
Ich bin auch niemand, der hinschmeißt. Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann meine ich es ernst, dann möchte ich daran arbeiten und auch in Krisensituationen zusammenhalten. An die guten Zeiten denken und daran glauben, dass es eben auch mal schlechte Zeiten gibt, aber man diese gemeinsam durchsteht, weil man sich eben füreinander entschieden hat.
Nun..das ist vielleicht auch sentimentales Geschwafel..nur, ich wollte sagen, dass ich deine Gedanken sehr gut verstehen kann zu dem "gerne gesprochen und verändert, eine Chance für unsere Beziehung gehabt."

Joa, das ist richtig. Ich bin da sehr hin- und hergerissen: Momentan mag ich einfach mal Ruhe reinbringen und nichts mehr fordern. Ich habe ja die faktische Trennung eigentlich alleine auf den Weg gebracht, sie ist damals mit ein paar Sachen zu ihrer Schwester und ich habe dann den Rest gefordert: raus aus der Wohnung, Kündigung Autokredit, alles vom gemeinsamen Konto weg usw. Sie kann den Schlüssel bspw. für den Notfall gerne behalten, sie ist auch noch im Mietvertrag (zahlt aber nichts, da vertraut sie mir anscheinend :smile:) Auch im Keller stehen noch mehr Sachen als gedacht. So ein paar Verbindungen sind per se nicht schlecht denke ich - wenn sie sie dann löst, wird es halt wichtig, tough zu bleiben...

Ja, im Sinne eines EB ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn sie den Schlüssel noch hat (oder vielleicht doch? Will hier auch nichts falsches sagen). Zum loslassen, da bin ich nicht sicher. Aber ich kann sehr gut verstehen, dass du das noch nicht aufgeben kannst/möchtest. Die wichtigsten (finanziellen) Dinge, scheint ihr ja alles gut geklärt zu haben, das ist ja schonmal super!
Kann auch gut verstehen, dass du erstmal Ruhe reinbringen möchtest - und da sie noch im Mietvertrag steht, hat sie ja auch das Recht, den Schlüssel noch zu haben.
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Nun..das ist vielleicht auch sentimentales Geschwafel..nur, ich wollte sagen, dass ich deine Gedanken sehr gut verstehen kann zu dem "gerne gesprochen und verändert, eine Chance für unsere Beziehung gehabt."

Nein, überhaupt nicht - Liebe ist Emotion - da gibt's kein "sentimentales Geschwafel" :zwinkern: Also danke für Deinen Beitrag - wir haben da wirklich eine große Parallele. Bei Dir ist es die Wohnung, bei mir das Thema Kind: nachdem ich vor Jahren sehr stark wollte und sie ablehnte aus Altersgründen, begann ich - dies verstehend - zu warten, bis sie letztes Jahr von sich aus auf mich zukam (nach abermaligen Jobwechsel), dieses Jahr nochmal den Job wechselte (nach Diskussion und Überlegungen, was sie wirklich will) und im Frühjahr konkreter wurde. Ich wollte dieses Jahr meine Selbständigkeit ausbauen bzw. durchführen, nächstes Jahr eine große Reise machen und dann beginnen. Dazu kommt es nun nicht mehr - warum auch immer haben wir uns in diesem oder in ihrem Plan verloren. Ich habe also umsonst "gewartet", sie warf mir dann vor, ich hätte einfach jetzt weiter sein müssen. Vorher haben wir nie darüber geredet, wir wollten ein Kind wohl beide, haben am Tag des ersten Trennungsgesprächs noch über unsere Erziehungideale gesprochen - und sind woran auch immer gescheitert, konkret geredet haben wir darüber nie. Ich weiß aber, dass für sie dieses Thema genauso schwer ist.
Das ist also mein Thema, bei dem ich emotional zerschlagen wurde, wie bei Dir die Wohnung... Insofern frage ich mich auch oft, ob ich ein ExBack wirklich will. Aber immerhin kann ich die Zukunft so auf mich zukommen lassen :thumbsup:

Weiterhin gilt für den eigentlichen Zweck hier: seit Montag kein Kontakt zu ihr. Alles soweit in Ordnung :smile:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Nein, überhaupt nicht - Liebe ist Emotion - da gibt's kein "sentimentales Geschwafel" :zwinkern: Also danke für Deinen Beitrag - wir haben da wirklich eine große Parallele. Bei Dir ist es die Wohnung, bei mir das Thema Kind: nachdem ich vor Jahren sehr stark wollte und sie ablehnte aus Altersgründen, begann ich - dies verstehend - zu warten, bis sie letztes Jahr von sich aus auf mich zukam (nach abermaligen Jobwechsel), dieses Jahr nochmal den Job wechselte (nach Diskussion und Überlegungen, was sie wirklich will) und im Frühjahr konkreter wurde. Ich wollte dieses Jahr meine Selbständigkeit ausbauen bzw. durchführen, nächstes Jahr eine große Reise machen und dann beginnen. Dazu kommt es nun nicht mehr - warum auch immer haben wir uns in diesem oder in ihrem Plan verloren. Ich habe also umsonst "gewartet", sie warf mir dann vor, ich hätte einfach jetzt weiter sein müssen. Vorher haben wir nie darüber geredet, wir wollten ein Kind wohl beide, haben am Tag des ersten Trennungsgesprächs noch über unsere Erziehungideale gesprochen - und sind woran auch immer gescheitert, konkret geredet haben wir darüber nie. Ich weiß aber, dass für sie dieses Thema genauso schwer ist.
Das ist also mein Thema, bei dem ich emotional zerschlagen wurde, wie bei Dir die Wohnung... Insofern frage ich mich auch oft, ob ich ein ExBack wirklich will. Aber immerhin kann ich die Zukunft so auf mich zukommen lassen :thumbsup:

Weiterhin gilt für den eigentlichen Zweck hier: seit Montag kein Kontakt zu ihr. Alles soweit in Ordnung :smile:

Ja, ich frage mich auch oft, ob ich ein EB überhaupt möchte. Denn er hat sich schon irgendwo geändert, hat Ansichten entwickelt, die ich gar nicht mehr nachvollziehen konnte bzw. wo ich völlig anderer Meinung war usw. Dennoch denke ich halt auch immer wieder an die schönen Momente, die Vertrautheit usw - und, dass ich meine Hoffnung in diese Wohnung gesteckt hatte.
Im Plan verloren...das ist sehr gut formuliert. Denn es gab ja klare Pläne, in die man Hoffnung, Arbeit und Freude gesteckt hat - und am Ziel, oder kurz vorher, ist dann Ende . und das fällt schwer, zu verstehen.

Ich finde es sehr gut, dass du die KS nun durchhältst. Mal schauen, was passiert und wie es ihr nun geht, wo ihr eigentlich alles zu einem Abschluss gebracht habt.
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Danke für Deine Gedanken, Pupel_Rain!

Ich finde es sehr gut, dass du die KS nun durchhältst. Mal schauen, was passiert und wie es ihr nun geht, wo ihr eigentlich alles zu einem Abschluss gebracht habt.

Schon heute Nacht kam dann eine Nachricht (nicht wörtlich zitiert):

Sie wisse, das sie noch Dinge in der Wohnung habe.
Hier dachte ich wirklich, sie habe einfach was vergessen.

Sie bittet mich, den XY im Zuge meiner Neugestaltung nicht wegzuschmeißen.
Hatte ich auch nicht vor.

Zur Info: wir sind damals die Wohnung durchgegangen, nachdem ich nochmal erwähnt hatte, wir können das auch alles ins Wohnzimmer stellen, was sie ablehnte. Ich sagte dann, alles was nicht weg sei, würde ich dann verwerten, außer bei den Möbeln. Die Frage nach einem finaziellen Ausgleich bspw. für die Möbel lehnte sie ab.

Ich weiß nun ehrlich nicht, was ich antworten soll. Diese Nachricht ist überflüssig finde ich. Ich finde, ich habe nun mal wieder den schwarzen Peter. Meine Antwort soll nun also nach Möglichkeit darstellen, dass ich der starke bin und auch keine Lust mehr habe auf sowas.

Vorschlag 1a: Okay.
Vorschlag 1b: Na klar!

Vorschlag 2a:
Ich stelle ihn in den Keller. (Wobei ich mich gefreut hatte, dass er noch hier ist :grins:)
Vorschlag 2b: Ich stelle ihn in den Keller. Ich habe dort auch ein paar andere Sachen hingestellt. (Müsste ich dann noch machen, ist ja noch mehr von hier)

Ich danke im voraus für Tipps und wünsche einen schönen Sonntag!
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hallo Tappo,
Ich lese hier mal mit, ich finde es wirklich interessant eine Trennung mal aus dem männlichen Blickwinkel betrachten zu können. Ich hab wohl was Männer angeht echt eine Bildungslücke :nanu:

Zu dem Thema mit der Sache die du nicht wegwerfen sollst, frage ich mich, wieso sie es nicht beim Auszug schon mitgenommen hat?!
Ich würde als Antwort zu Vorschlag 2b tendieren, bin aber kein Experte, warte also besser noch auf andere Meinungen.
Die ersten beiden Varianten wirken auf mich ein bisschen pissig und das bist du ja nicht, du hast die Trennung ja schließlich akzeptiert :rambo:
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ich möchte meiner Ex Zeit geben - aber sie zurück bekommen. Momentan habe ich Angst, dass es zu spät ist. Mich plagen Zweifel, ob ich nicht zu früh aufgegeben habe. Allerdings möchte sie momentan nur eine Freundschaft

Lieber Tappo, jetzt habe ich mir deine Geschichte auch mal durchgelesen. Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst, ich denke wir sind uns in einigen Punkten ähnlich.

Es ist schwer aus seinen Mustern auszutreten, aber ich finde, du machst einen Anfang. Dass es manchmal noch Einbrüche gibt, ist normal. Aber du hast dich ja jetzt für die KS entschieden und dass du ihr nicht mehr deine Gefühle präsentierst. Du hast jier ganz tolle Tipps bisher erhalten.

Ich hab mal gelesen, es ist nie zu spät für eine KS. Auch wenn sie im Juni schon die Pause angesprochen hat...mei...meiner hat das bereits im März getan. Hängt immer davon ab, wie viele Restgefühle da noch zum aktivieren vorhanden sind.

Wichtig ist, dass du deinen neuen Frame jetzt konsequent durchhälst. Das wird die hohe Kunst sein, sich nicht von seinen Sehnsuchtsattacken in die Irre führen zu lassen.

Die Freundschaft darfst du ihr nicht bieten. Meiner will das ja offenbar auch nur. Wie Klangbild schon schreibt, machst du es ihr damit total einfach und sie fällt weich. Wenn ich mich mal getrennt hatte von anderen Männern und danach noch eine Freundschaft wollte und diese da mitmachten, hat sich bei mir nie wieder sowas entwickelt wie Verliebtsein oder neues Begehren. Vielleicht ist dir sowas auch schon mal umgekehrt passiert und du kannst dir diese Erinnerung immer wieder bewusst machen in schweren Momenten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ich hab mal die Formel gelesen: Verliebtsein oder Aktivierung dessen entsteht durch Distanz+Attraktivität der Partners :lach:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
@Tappo
Als ihr die Wohnung durchgegangen seid - was hat sie denn da als Grund dafür genannt, dass sie die besagten Dinge bei dir lässt?
Du wolltest die Sachen im Wohnzimmer lagern, das wollte sie nicht - wie seid ihr dann da verblieben bzw. wo waren die Sachen denn bis jetzt? Du meintest ja, du wolltest das "verwerten"? Heißt das benutzen? Wegschmeißen? Wie habt ihr euch denn da geeinigt? Das wäre finde ich noch interessant zur Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Zu dem Thema mit der Sache die du nicht wegwerfen sollst, frage ich mich, wieso sie es nicht beim Auszug schon mitgenommen hat?!
Ich würde als Antwort zu Vorschlag 2b tendieren, bin aber kein Experte, warte also besser noch auf andere Meinungen.

Hallo Luel,
Danke für Deinen Beitrag und die Tendenz.

Ich weiß einfach nicht, warum sie nicht alles mitgenommen hat. Warmhalten? Mitleid? Keine Lust?
Und vor allem: warum meldet sie sich jetzt? Sie hat den Gegenstand wohl gestern vermisst denke ich mal. Meine einzige Erklärung - aber lange halte ich mich damit eh nicht auf, eine Erklärung zu finden.
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Die Freundschaft darfst du ihr nicht bieten. Meiner will das ja offenbar auch nur. Wie Klangbild schon schreibt, machst du es ihr damit total einfach und sie fällt weich. Wenn ich mich mal getrennt hatte von anderen Männern und danach noch eine Freundschaft wollte und diese da mitmachten, hat sich bei mir nie wieder sowas entwickelt wie Verliebtsein oder neues Begehren. Vielleicht ist dir sowas auch schon mal umgekehrt passiert und du kannst dir diese Erinnerung immer wieder bewusst machen in schweren Momenten?

Hallo Casandra80,
Danke für deinen Beitrag! Ja - wir ähneln uns bzgl des emotionalen hinterherlaufens schon sehr :zwinkern:

Eine Freundschaft werde ich keinesfalls anstreben - momentan geht es eher um aus den Augen aus dem Sinn und die letzten aufeinandertreffen waren ja auch schon von mir nicht freundschaftlich. Momentan möchte ich meine Ruhe vor ihr und ich gucke dann mal. Mir wurden hier ja drei Monate KS empfohlen. Das halte ich durch denke ich. Meine Sehnsucht ist erstaunlich gering.
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
@Tappo
Als ihr die Wohnung durchgegangen seid - was hat sie denn da als Grund dafür genannt, dass sie die besagten Dinge bei dir lässt?
Du wolltest die Sachen im Wohnzimmer lagern, das wollte sie nicht - wie seid ihr dann da verblieben bzw. wo waren die Sachen denn bis jetzt? Du meintest ja, du wolltest das "verwerten"? Heißt das benutzen? Wegschmeißen? Wie habt ihr euch denn da geeinigt? Das wäre finde ich noch interessant zur Einschätzung.

Hallo purple_rain,
Wir Sind eher grob durchgegangen. Alles was sie mitgebracht hat in die Beziehung sollte sie wieder mitnehmen. Manches davon verblieb an seinem Platz, so auch der Gegenstand um den es jetzt geht.
Mit verwerten meinte ich nutzen oder wegschmeißen. Wertvolles wie Möbel würde ich mit ihr absprechen, wenn ich es ausrangieren sollte.

Was das alles soll weiß ich nicht. Aber so ein bisschen ist mit das auch egal. Ich bin ich und mache mein Ding. :coolwink:

(Auf dem Papier halt , manchmal habe ich dann doch das schönste Kopfkino ())
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Na ja, dann denke ich, dass die Anwort, dass du es in den Keller bringst, schon in Ordnung ist. Dann ist sie beruhigt, dass es nicht weg ist, du kommst der Bitte nach, es nicht zu entsorgen und die Sache ist erstmal geklärt.
Da du im Moment ja sowieso weiterhin KS möchtest, ist das denke ich die beste Methode. Wenn sie die Sachen dann haben will, kann sie sich ja wieder melden.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Tappo,
hast Du schon was geantwortet?

Ich bin neugierig ;)
Wie hat sie denn ihre Bitte formuliert? In Form einer Frage oder eines Aussagesatzes, also ein abgeschwächter Befehl?
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Hey Tappo,
hast Du schon was geantwortet?

Ich bin neugierig ;)
Wie hat sie denn ihre Bitte formuliert? In Form einer Frage oder eines Aussagesatzes, also ein abgeschwächter Befehl?

In Form eines bittenden Befehls :lach:. Ich schreibe die Nachticht mit mininmal geänderten Worten hier rein, denn sie hat dann doch mein Kopfkino gestartet :nanu::

Ich weiß ich habe noch ein paar DInge in der Wohnung. Ich möchte Dich nur bitten, den Xy, sofern die Umgestaltung das beinhaltet, nicht weg zu tun


Sie hat gesehen, dass ich angefangen, die Whg umzugestalten. Warum sie Sachen noch hier hat weiß ich nicht. Tür offenhalten für uns? Mitleid? Kein Bock, alles mitzuschleppen? Sieweißselbstnichtwassiewill-Stimmung? Ich verbiete mir die Hoffnung und gehe weiterhin meinen Weg. Lalalalalala - ich schaff das :blush:

@Purple_Rain , @Luel

Danke für Eure Tendenzen. Ich habe mich dann doch für

Klar!

entschieden. Ich hatte keine Lust, derjenige zu sein, der sich kümmern muss.
Ja, bin pissed !)):zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.795
Beiträge
2.162.975
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben