Diese Unsicherheit...

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Kann verstehen dass du ob ihres Tonfalls angepisst bist. Aber deine Antwort war doch super und souverän. Du hast dich nicht aus der Ruhe bringen lassen! Was soll man auf so eine Frage auch anderes antworten!
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ein bisschen Angepisstheit kommt mit durch in deiner Nachricht, ist aber nicht weiter schlimm. Ist ja auch klar, dass euere Emotionen noch etwas Achterbahn fahren.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Lieber Tappo

Danke für Eure Tendenzen. Ich habe mich dann doch für

Klar!

entschieden. Ich hatte keine Lust, derjenige zu sein, der sich kümmern muss.
Ja, bin pissed !)):zwinkern:


Am besten fährst Du mit Antworten, die freundlich aber distanziert wirken. Kann Dich aber gut verstehen. :)
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hallo Tappo,

ich kann seeeehr gut verstehen, dass du pissed bist. Ihr seid die Sachen in der Wohnung durchgegangen und wenn ihr das Teil so wichtig ist, hätte sie es gleich mitnehmen können:shakehead:
Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass man den Exen organisatorisch noch alles hinterhertragen darf. Da kann ich meinen Stolz auch nicht runterschlucken.
Daher ist es gut, wenn du die Nachrichten auch weiterhin hier einstellst und man überlegt zusammen eine Antwort. Man selbst ist in den Situationen meistens emotional gestimmt und eben nicht freundlich und distanziert, wie LiliMarleen oben schrieb.
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe eben mit meiner Ex telefoniert, ich habe sie angerufen. Den ganzen Tag war ich dann doch sehr wütend auf sie und wollte es eben klären: ich habe ihr gesagt, dass ich alles in den Keller stelle, einen Abschluss will und sie auch aus dem Mietvertrag möchte.
Das Gespräch war sehr emotional, ich habe ihr nochmal gesagt, dass ich das Gefühl hatte, sie habe mich getestet, wollte, dass ich mein Leben in den Griff bekomme und mich warmhalten. Daher habe ich mir die Monate Hoffnung gemacht. Sie meinte, ich wisse, dass sie keine Spielchen spiele. Sie sei sich sicher mit der Trennung.

Ich bin das nun auch, es macht doch keinen Sinn - ich habe ihr auch erzählt, dass ich jemanden kennengelernt habe (die emotionale Affäre).

Damit ist das Kapitel dann beendet. Sorry, dass ich nur so kurz durchgehalten habe bzgl ExBack, aber mit dem Telefonat eben habe ich das - vielleicht ganz bewusst - einfach versaut :nanu::cry()
Aber weitere Wochen und Monate durchhalten wäre mir zuviel gewesen. Mich hat diese blöde Nachricht am Wochenende dann doch zu sehr getriggert.

Sie war zwar wirklich die Liebe meines Lebens, aber irgendwie fühle ich mich dann doch befreit: Die Emotionalitäten der letzten Monate waren zu stark und waren für meinen Weg so hemmend.
Und wenn sie nochmal mit Nachdruck gesagt hat, dass es keine Chance gegeben hat nach der Trennung, dann wird das wohl so sein. Warum ich ihr das wahrscheinlich bis zu meinem Lebensende nicht so richtig abnehmen werde weiß ich nicht. Für mich ist es die überflüssigste Trennung meines Lebens, die Liebe gescheitert am Stolz und an der Sturheit, über die Probleme rechtzeitig zu reden, eine Beziehung aufgegeben, die bis zum letzten Tag keine Langeweile kannte und bis zur letzten Minute körperlich war - der letzte Kuss kam, als sie mir eröffnete, sich nicht mehr sicher zu sein.
Ich gebe mich dann dem Reiz des neuen hin, des unverbrauchten und akzeptiere die Trennung.
Was für eine Scheiße.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Oh Tappo,
das tut mir sehr sehr Leid, dass das Gespräch nun so gelaufen ist. Aber ich kann auch verstehen, dass du es nicht mehr ausgehalten hast und dann ist es für dich vielleicht auch das richtige. Blicke nach vorne - vielleicht passiert ja noch was, aber wenn nicht, dann kannst du in deine Zukunft blicken!

Was du zuletzt schreibst zu eurer Beziehung, so sehe ich das bei meiner eben auch - und das macht es so schwer zu ertragen und so schwer zu verstehen und zu akzeptieren. Und das tut eben auch so verdammt weh.
Es ist einfach verdammt hart, wenn man sich eine gemeinsame Zukunft ausmalt, sich wohlfühlt, sich Hoffnungen macht, vertraut ist - und dann wird es beendet, ohne, dass davor jemals darüber ernsthaft gesprochen wurde, was es eben bräuchte, damit der andere wieder glücklicher ist..man wusste selbst ja nichtmal davon, dass es scheinbar ernstere "Probleme" gab. Das ist doch echt ****.

Ich wünsche dir, dass du deine Kraft nun in dich und deine Zukunft investieren kannst und dass die Sonne bald wieder scheint!
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Oh Tappo,
das tut mir sehr sehr Leid, dass das Gespräch nun so gelaufen ist. Aber ich kann auch verstehen, dass du es nicht mehr ausgehalten hast und dann ist es für dich vielleicht auch das richtige. Blicke nach vorne - vielleicht passiert ja noch was, aber wenn nicht, dann kannst du in deine Zukunft blicken!

Was du zuletzt schreibst zu eurer Beziehung, so sehe ich das bei meiner eben auch - und das macht es so schwer zu ertragen und so schwer zu verstehen und zu akzeptieren. Und das tut eben auch so verdammt weh.
Es ist einfach verdammt hart, wenn man sich eine gemeinsame Zukunft ausmalt, sich wohlfühlt, sich Hoffnungen macht, vertraut ist - und dann wird es beendet, ohne, dass davor jemals darüber ernsthaft gesprochen wurde, was es eben bräuchte, damit der andere wieder glücklicher ist..man wusste selbst ja nichtmal davon, dass es scheinbar ernstere "Probleme" gab. Das ist doch echt ****.

Ich wünsche dir, dass du deine Kraft nun in dich und deine Zukunft investieren kannst und dass die Sonne bald wieder scheint!

Hieran kann ich ich nur anschließen!
Warum jemand eine eigentlich gute Beziehung wegwirft kann man nicht verstehen! Ich wünsche dir wirklich alles Glück der Welt! Ich hoffe die organisatorischen Sachen lassen sich jetzt fix über die Bühne bringen, damit du abschließen kannst.
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
So, leider geht's doch noch weiter. Ich habe die letzten Tage hier im Forum die Geschichten (auch ältere) immer noch weiter gelesen und so war mir durchaus bewusst, dass es wohl bei mir auch noch weiter gehen kann.

Mein Herz hatte ja immer Hoffnung:

Und wenn sie nochmal mit Nachdruck gesagt hat, dass es keine Chance gegeben hat nach der Trennung, dann wird das wohl so sein. Warum ich ihr das wahrscheinlich bis zu meinem Lebensende nicht so richtig abnehmen werde weiß ich nicht.

Letzten Donnerstag stand sie weinend vor der Tür. Der kleine Hund war dabei, bellte kurz, so dass ich sofort wusste, wer da kommen wird.
Sie fiel mir sofort in die Arme, weinte weiter. Ich machte mir ernsthaft Sorgen, dachte an Kündigung (Arbeit ist nicht so dolle) oder noch schlimmeres. Aber nein: sie bereue den Schritt im Sommer, normalerweise seien wir ja im November jetzt mit dem kleinem Hund in Urlaub, sie vermisse das. Sie sei so durcheinander, was sie möchte.

Ganz ehrlich: ich war richtig angenervt. Vor Monaten wäre dieser Schritt von ihr mein Traum gewesen, ich habe so viele Hoffnungen gemacht, immer daran geglaubt, dass sie nicht die Trennung sondern eine Änderung meines Verhaltens will. Sie hat es - wie zuletzt Mitte Oktober - geleugnet und nun dann doch dies.

Meine Antwort: es sei normal, dass man in Trennungssituationen zweifle.

Sie war dann beleidigt oder so, meinte, das sei wohl falsch gewesen zu kommen. Ich meinte, sie müsse bitte verstehen, dass ich ihren Besuch gerade nicht verstehe, wäre aber bereit, mal mit ihr zu reden, was nun wirklich sei. Einen Termin dafür haben wir aber nicht gefunden, am selben Tag konnte ich nicht, am nächsten war ich verabredet, am Wochenende konnte sie nicht. Sie meinte dann auch, sie wolle erst mit ihrer besten Coachingfreundin reden, die würde ihr eh den Kopf abreißen, dass sie bei mir gewesen sei ::: Also: wie immer ist auch dieses Treffen im Fiasko geendet. Die Freundin wird sie wieder auf den Boden der Tatsachen bringen, ich habe eigentlich auch keine Lust mehr auf diesen ganzen Mist - nur unsere Herzen denken da wohl anders.

Seit Donnerstag ist dann wieder Funkstille. Zwischendurch war ich sehr selbstbewusst: für mich hatte sich die Situation gedreht - ich fühlte mich als stärker, denn sie war angekommen... Wahrscheinlich habe ich aber durch das ganze gesabbel alles wieder umgedreht, denn am Ende ist sie eigentlich eher geflohen... Wobei sie auch alles preisgibt, was in ihrem Leben so passiert.

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll und auch will: alles zum Ende bringen und next (hehehe, klingt so larifari)? Sie einpacken und daten? Weiter abwarten?
Alles entwickelt sich wie in der schlimmsten Telenovela: eigentlich liebt man sich wohl, aber findet nicht mehr zusammen.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Tappo :smile:
Das war am Donnerstag. Und bis jetzt sind Prozesse in dir in Gang gekommen, sonst hättest Du nicht geschrieben - oder hättest gleich am Donnerstag einen Post abgesetzt.

Wahrscheinlich habe ich aber durch das ganze gesabbel alles wieder umgedreht, denn am Ende ist sie eigentlich eher geflohen... Wobei sie auch alles preisgibt, was in ihrem Leben so passiert.
Welches Gesabbel? Du hast da doch ziemlich souverän reagiert, oder? Warst schon im Loslassmodus. Ihre Tränen haben in dir nicht die gewünschte Reaktion provoziert und davor ist sie geflohen - vor sich in Tränen. Und damit vor einer Skurrilität, denn sie wollte doch die Trennung, nicht Du.

Sie hat jetzt nicht bewusst vor dir geweint - aber, angenommen, Du wärest voll emotional eingestiegen, dann wäre sie auf einer Welle Oberwasser durch Sicherheit wieder davongesegelt. Also auch unabhängig eines EB, hast Du das schon ganz richtig gemacht.

Alles entwickelt sich wie in der schlimmsten Telenovela: eigentlich liebt man sich wohl, aber findet nicht mehr zusammen.
Tja, wie willst Du denn nun das Drehbuch weiter schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Letzten Donnerstag stand sie weinend vor der Tür. Der kleine Hund war dabei, bellte kurz, so dass ich sofort wusste, wer da kommen wird.
Sie fiel mir sofort in die Arme, weinte weiter. Ich machte mir ernsthaft Sorgen, dachte an Kündigung (Arbeit ist nicht so dolle) oder noch schlimmeres. Aber nein: sie bereue den Schritt im Sommer, normalerweise seien wir ja im November jetzt mit dem kleinem Hund in Urlaub, sie vermisse das. Sie sei so durcheinander, was sie möchte.

Oha wer hätte das gedacht!
Vielleicht kristallisiert sie ja etwas.
Das du angenervt warst, kann ich verstehen, dir ging es ja auch schlecht.

Hast du eine Richtung, in die du tendierst also eher weiter Mauseloch oder auf sie zugehen?
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Danke für Eure Reaktionen. Es tut ja schon gut, hier zu schreiben (komischerweise auch mehr als in mein Tagebuch) umso schöner sind natürlich dann auch Denkanstöße.


Tja, wie willst Du denn nun das Drehbuch weiter schreiben?

Hast du eine Richtung, in die du tendierst also eher weiter Mauseloch oder auf sie zugehen?

Ich warte auf die Fee, die uns wieder zusammen bringt, indem sie mir Sicherheit gibt und meine Ex mit ein wenig Feenstaub berieselt. Dabei sanft lächelt und zu uns sagt: "Ihr kleinen Dummerchen..." - Schnitt, Hochzeit, Jubel, Ende.
Aber die Liebe ist kein Disneyfilm, vor allem nicht diese Trennungsgeschichte.

Also: was nun? Rational bin ich durch, sehe keinen Sinn mehr. Meine Emotionen sind komplett anders, da ist noch sehr viel Liebe, Sehnsucht, Begehren. Nun konnte ich die Emotionen gut mit meiner Ratio steuern die letzten Wochen und hoffe eigentlich, mich so zu lösen von ihr. Dass sie nochmal weinend vor meiner Tür steht, ist wohl zweifelhaft. Ich denke, bei ihr ist dann nix mehr. Gerade habe ich das Gefühl, dass ihr Besuch am Donnerstag meine letzte Chance war...

Ich arbeite weiterhin am Loslassprozess, obwohl mein Herz was anderes will. Insofern verziehe ich mich wieder ins Mauseloch. Einen Liebesbrief an sie habe ich mal wieder geschrieben und nicht abgeschickt :lach:
 

Auguste

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2019
Beiträge
26
Hallo Tappo,

das klingt wirklich wie eine Telenovela.
Bei mir ist auch ähnlich wie bei Dir und Purple_Rain. Die Probleme wurden nie in der Beziehung angesprochen, erst bei der Trennung und dann wurde vom Ex-partner keine Chance mehr eingeräumt diese Probleme gemeinsam zu lösen. Das macht einen richtig wütend.

Aber wie ich es bei Dir gelesen habe, kam sie ja nun ein Stück auf Dich zu. Vielleicht ist erst jetzt der Raum für sie da, zu spüren was sie verloren hat. Von Reue sprach sie doch das erste Mal seit der Trennung, oder?

Also ich wäre ja sehr gespannt wie es weitergeht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ui Tappo,

ich frage mich manchmal, wie das rationale Denken und das emotionale Denken so unterschiedlich sein können - dein Kopf sagt es hat keinen Sinn, aber dein Herz sagt "Ich will"? Aber manipuliert das Herz dann nicht auch deine Gedanken? Also können Gefühle und Gedanken so ganz unterschiedlich sein? Finde ich sehr interessant.

Aber ja, ich kann sehr gut verstehen, dass du auf die gute Fee hoffst...nur leider wird die ja nicht kommen...das heißt, was möchtest DU? Und was wärst du bereit, noch dafür zu investieren?

Du möchtest loslassen, trotz Gefühlen? So habe ich dich jetzt verstanden.
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
So paradox es klingt: die hast Du genutzt. :smile:

Anscheinend, denn es geht nun weiter... Herzlich willkommen bei einer neuen Folge "Tappo und die fehlende Fee":

Am Dienstag rief sie an und fragte, ob ich auch im Dezember Urlaub habe (sie hatte bei dem ich-komme-mal-weinend-vorbei-Termin mitbekommnen, dass ich diese Woche Urlaub habe), dann könne man zusammen verreisen. Sie habe schon was gebucht und es wäre kein Problem, ein Doppelzimmer draus zu machen...

Leider habe ich im Dezember keinen Urlaub mehr, habe aber angeboten, vielleicht ein Wochenende wegzufahren. Dem war sie am Dienstag nicht abgeneigt. In voller Euphorie habe ich gefragt, ob wir uns dann nicht Donnerstag (also gestern) treffen wollten. Sie sagte zu und so trafen wir uns gestern, samt WA-Nachricht am Mittwoch von ihr ("Blabla, ich weiß nicht wie lange ich arbeiten muss, blabla, ich melde mich dann, blabla") und kurzer Antwort von mir. Wir sind zusammen in ein großes Möbelhaus gefahren, da ich noch ein paar Sachen für die Wohnung brauche und ich ihr Gefühl für Wohnungseinrichtung sehr schätze. Vorher waren wir noch locker klönend mit dem kleinen Hund spazieren gewesen, der freut sich wie Bolle wenn wir zusammen sind und rechnet wohl fest mit einem ExBack :thumbsup:

Der Besuch im Möbelhaus endete leider ein wenig in Eskalation: ich war sehr anhänglich, suchte immer den Körperkontakt, was sie per se nicht ablehnte. Nach einer Diskussion über unsere Beziehung umarmten wir uns und dann küsste ich sie in alter Vetrautheit auf den Mund... Sie meinte nur "Du bist unmöglich!" - ich sagte, dass sei alte Vetrautheit, das wollte sie mir nicht so wirklich abnehmen...

Danach war es mit meiner Sicherheit dahin und ich war wieder Kleintappo auf der Suche nach Bestätigung. Auf der Rückfahrt fragte ich wieder alles mögliche, wollte von ihr wissen, was sie wolle. Sie wird dann schweigsam und auch ein wenig genervt. Ich sagte frei heraus, dass ich bei ihr schrecklich unsicher sei und einfach nicht mehr wisse, was ich machen solle. Sie meinte, ich solle die Trennung akzeptieren, dann würde sich der Rest ergeben. Kleine kluge Ex :herz:

Zuhause angekommen schleppten wir die Sachen in die Wohnung. Weitere Diskussion durch mich: mal wieder die Frage nach einem neuen ("würde ich Dir eh nie sagen"), ob ich noch Chancen habe ("das weiß ich doch jetzt nicht"), dass ich sie wieder will ("das ist mir bewusst") usw. Ja, ich habe mich klein gemacht... Ich kann es einfach nicht anders, es legt sich ein Schalter um... Sorry.

Danach bin ich nocht mit ihr zum Auto, um noch was vom Einkauf rauszuholen, dabei nochmal gesagt, dass ich mich selbst nicht verstehe, warum ich bei ihr nicht sicher sei. Sie meinte, auch das soll ich akzeptieren. Aha!
Irgendwie sind wir auf das Thema Sport gekommen und haben dann eine Stunde auf der Straße Sportübungen gemacht, sie hat einen Übungsleiter gemacht und bietet bald Kurse an und hat mich schonmal probetrainiert. War lustig - wie der große Teil des Tages. Das meinte sie auch: sie findet mich ja weiterhin nett und verbringe gerne Zeit mit mir. Da ist es wohl, das Gespenst der Freundschaft.
Jedenfalls ist sie wieder auf dem hohen Ross während ich klein daneben her laufe. Zeit für eine KS, mal schauen, ob meine Ex nochmal kommt.
Übrigens: der Kuss wurde den ganzen Abend nicht mehr erwähnt...

Nächste Woche habe ich mir mal wieder ein Date aus dem OD gegönnt. Mal schauen...

Epilog:
(1) Auch wenn ich hier vielleicht locker rüber komme: ich vermisse sie sehr und will sie so sehr wieder. Sie ist so süß und attraktiv, (m)eine tolle Frau. Es gibt auch immer noch sehr schwere Momente und ich leiste aktive Loslassarbeit, trauere und fühle mich einsam.
(2) Ich lese hier aufmerksam mit und habe auch das E-Book gekauft, so dass mir die Mechanismen bekannt sind. Ich weiß, dass ich viel falsch mache und bin da mit meinem Unterbewusstsein auch in starker Diskussion, warum das so ist :grins: - manchmal kann ich mich nur schwer steuern, aber ich arbeite dran.
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Von Reue sprach sie doch das erste Mal seit der Trennung, oder?

Ja, das war erstmalig.

Also ich wäre ja sehr gespannt wie es weitergeht ;)

Danke für Deinen Beitrag - Update ist erfolgt :smile:

ich frage mich manchmal, wie das rationale Denken und das emotionale Denken so unterschiedlich sein können - dein Kopf sagt es hat keinen Sinn, aber dein Herz sagt "Ich will"? Aber manipuliert das Herz dann nicht auch deine Gedanken? Also können Gefühle und Gedanken so ganz unterschiedlich sein?

Das ist zugegebenermaßen auch für mich neu: ich schaffe es, die Emotionen "runterzuschlucken" und rational zu handeln. Das mache ich ganz aktiv, indem ich mir sage, die Zeit mit A. ist vorbei und ich handel nach vorne, da alles in der Vergangenheit nicht mehr zu ändern ist. Ich sage mir, dass es diese Trennung gegeben hat und ich mit der Situation umgehen muss. Aber mein Handeln ist dann leider doch sehr oft durch das Herz/die Emotionen bestimmt - wie man die letzten Tage wieder sehen konnte () !)) :cry

was möchtest DU? Und was wärst du bereit, noch dafür zu investieren?

Ich möchte sie schon wieder, weiß aber, dass das zurzeit nicht möglich ist. Sie muss mich wirklich vermissen lernen, auch im beziehungsmäßigen Sinne. Dass sie die gemeinsamen Unternehmungen mit mir nicht mehr hat, hat sie schon bemerkt und strebt das ja nun auf freundschaftlicher Ebene an. Fehlt nur, dass sie bemerkt, dass ich auch immer loyal war und durchaus der starke Partner "gegen das böse" war - da schwebt sie aber zurzeit auf einer Erfolgswelle und erlebt wohl wenig schlechtes. Was mich wundert, dass sie mich körperlich nicht so vermisst, da könnte es sein, dass sie wirklich jemand anderen hat.
Währendessen vergesse ich mich nicht: ich unternehme viel und lebe mein Leben für mich.
Und da ich das alles hier nieder schreiben kann und neue Gedanken von Euch erhalte, halte ich dieses Gefühlschaos auch aus :smile:
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Hallo Tappo,

hab mich grade mal durch Deinen Strang gelesen.
Im Grunde genommen hört sich das ja garnicht sooo schlecht an. Deine Ex scheint jedenfalls in den "Nachdenk-Modus" gefallen zu sein :-)

Wenn Sie einestarke Schulter zum anlehnen braucht, dann war Dein Verhalten nach dem Kuss wohl leider etwas suboptimal aber das weißt Du ja selbst. Da ihr danach aber trotzdem noch schöne, entspannte und auch lustige Stunden hattet, scheint es mir so, dass Deine Ex da jetzt einfach mal drüber weg geschaut hat.

Mauseloch ist für Dich jetzt gut!! In der Zeit kannst Du vielleicht daran arbeiten, Deine Emotionen und Dein Herz zu "beherrschen" um beim evtl. nächsten Treffen vom Kleintappo wieder auf den "Großtappo" umzuschwenken ;-)

Ich drück Dir die Daumen und bin gespannt wie es bei Dir weitergeht!!
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Tappo, wie geht es dir den jetzt nach eurem Treffen?
Du hast ihr natürlich sehr stark gezeigt, wie sehr du noch an ihr hängst. Ich kann das schon verstehen, wenn man ein kleines Fünckchen Hoffnung aufblühen sieht, dann ist man gleich in Euphorie. Aber sie hat ja doch eher zurückhaltend und fast ein wenig ablehnend reagiert :/
Ich glaube, da ist jetzt erstmal ein wenig KS angesagt, dass ihr beide das erstmal sacken lassen könnt und man mal schauen kann, ob von ihr jetzt nochmal was kommt.

Aber warum will sie denn in den Urlaub mit dir? Als normale Freunde? Da sie ja sagt, sie weiß, dass du sie zurück willst, wäre das doch nicht unbedingt ein angenehmer Urlaub dann, wenn sie es nicht wollen würde - für beide.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Uiuiuiuiuiui Tappo,

bei dir ist ja echt was los.

Aber warum will sie denn in den Urlaub mit dir? Als normale Freunde?

Das habe ich auch irgendwie nicht verstanden. Es liest sich erstmal wie ein Annäherungsversuch, könnte aber auch immenses Oberwasser sein.
Deine Unsicherheit war leider wirklich kontraproduktiv, sie weiß genau, dass sie dich noch am Zwickel hat. Nicht so gut.
Ich verstehe es aber sehr gut, ich bin da leider ähnlich. Ich arbeite derzeit an meinem Selbstwertgefühl und lerne, mich nicht über einen Partner zu definieren. Vielleicht hilft dir das auch!?
Es ist jetzt wie es ist, halte dich an die KS und gebe auch dir die Pause, um Kraft zu tanken :smile:
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Moin zusammen, danke für die ANtworten. Da ich gleich los muss eben nur schnell:

Aber warum will sie denn in den Urlaub mit dir?

Ich weiß es nicht! Ich weiß auch nicht, ob sie es nach dem Donnerstag noch will...
Sie hat angerufen und es so verpackt, dass sie schon einen Urlaub gebucht habe und keiner Zeit habe und - ach, Mööönsch - da gib's ja noch den Tappo: den frage ich mal!

In meinem Herzen kam es an wie: ich will Dich! Vielleicht habe ich sie da auch falsch interpretiert... Am Donnerstag war es wieder: als guten Freund mag ich Dich haben, aber sonst nix mehr. Ich habe sie ja schon getestet mit der Körperlichkeit an dem Tag (der Kuss war aber nicht geplant), damit sie sich bewusst ist, was gemeinsamer Urlaub bedeutet :coolwink::grins:

Es gibt in meinem Bekanntenkreis auch die Fraktion, die meint, ich solle hinterherlaufen und sie umwerben. Ich mache da nun so eine Doppelstrategie: ein Wochenende zum Wegfahren biete ich ihr an, aber ich mache mich auch rar und zeige mein unabhängiges Leben. Sie wurde ja anhänglicher, nachdem sie erfahren hat, dass es auch andere Frauen gibt für mich... Viel wichtiger ist, dass ich konsequent handel und vor allem, dass ihr geegnüber selbstbewusster werde.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.079
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben