Dieser Weg wird steinig und schwer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Hallo ihr Lieben,

seit Wochen lese ich nun schon mit und bin hin- und hergerissen, ob ich selbst einen Strang eröffnen oder es besser lassen sollte. Die Angst, entlarvt zu werden, kennen sicherlich auch viele von euch. Ich bin jedoch mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich oft nicht mehr weiterkomme und mir wünsche, nicht allein mit meinem Problem, meinen Sorgen und Ängsten zu sein, Hilfe von erfahrenen Mädels wie euch zu erhalten und mich auszutauschen...ich bin gespannt, wohin mich diese Reise hier führen wird. Mit Wolfgang habe ich auch bereits seit einiger Zeit Kontakt...ich bin froh, seine Unterstützung zu haben.:smile:

Ihr Lieben, ich stehe noch relativ am Anfang, habe aber aus Unwissenheit bereits viele Fehler gemacht und bin zurückgeworfen worden.
Mit eurer Hilfe möchte ich versuchen, in Zukunft Fehler zu vermeiden, um mein Ziel zu erreichen. Das Ziel ist er! ;)

Obwohl ich es nicht wollte, befinde ich mich seit einigen Wochen in einer Affäre mit meinem AM (wir beide führen Langzeitbeziehungen, beide keine Kinder). Kennengelernt haben wir uns vor Jahren über das Internet. Schnell stellte sich heraus, dass wir beide in unseren Beziehungen etwas vermissen. Mehr als eine Affäre sollte es jedoch nicht werden. Wir schrieben uns viel und es wurde von mal zu mal intimer. Zu einem persönlichen Treffen kam es jedoch damals nie, da wir aufflogen und er den Kontakt zu mir abbrach. Ich erhielt noch eine Abschiedsmail (die er im Beisein seiner Freundin verfasst hatte!) Ich akzeptierte seine Entscheidung und wünschte ihm ebenfalls alles Gute.
Ich litt wochenlang, mir machte der Kontaktabbruch sehr zu schaffen. Doch mit der Zeit verging der Schmerz und ich begann, ihn zu vergessen.
Und was soll ich euch sagen? Zwei Monate später kam ein Lebenszeichen von ihm. Er schrieb mir, dass es ihm leid täte, erklärte alles und sagte mir, ab nun wäre er vorsichtiger...innerlich hatte ich jedoch mit ihm abgeschlossen. Dennoch blieben wir die nächsten Jahre in Kontakt...es ging meist von ihm aus. Regelmäßig meldete er sich, wir schrieben von unserem Alltag, tauschten uns aus und er fragte immer und immer wieder nach einem Treffen...aber ich blieb stur. Für mich war er "gestorben".

Doch es kam alles anders...Anfang diesen Jahres öffnete ich mich wieder für ihn und wir begannen, erneut intensiv zu schreiben. Vertraut, intim, offen und ehrlich...von Woche zu Woche wurde es schöner. Sooft es möglich war, schrieben wir uns, tauschten Unmengen an Fotos aus...näherten uns wieder an. Er machte mir Komplimente, schrieb mir wie toll, sexy, heiß und süß er mich auf den Fotos fand.
Nur eines war für mich diesmal anders: ich sagte von vornherein, dass eine Affäre für mich nicht mehr in Frage käme, da ich in meiner Beziehung so viel vermisse, endlich glücklich sein möchte und neu durchstarten möchte...er meinte, er ist auch nicht glücklich und vermisst etwas, aber weiß nicht, ob er sich trennen kann. Das Thema Trennung/Beziehung war fast täglich Thema...obwohl noch kein Treffen statt fand. Das änderte sich vor einigen Wochen. Wir trafen uns...und hatten ein wunderschönes 1. Date. Es folgten weitere Treffen...wir waren so heiß aufeinander, dass wir relativ schnell im Bett landeten. Es ist ein Traum und passt perfekt!

Nach einer Woche begann dann die erste Krise...er eröffnete mir, er ist hin- und hergerissen, er mag mich sehr, aber er glaubt, seine Freundin nicht verlassen zu können. Ich kämpfte und holte ihn zurück...er sagte er möchte endlich glücklich werden, ich wäre sein Strohhalm, der ihn da rausholt, er möchte mich nicht verlieren...wir einigten uns darauf, zu schauen, wohin das mit uns führt. Und er betonte, wie froh er sei, dass ich ihn trotz seiner Zweifel noch haben will und er sagte, er ist sich unserer nun noch sicherer. Ich war so glücklich! Er wollte mich sooft es ging treffen, ich genoss seine Aufmerksamkeit sehr. Nach kurzer Zeit fuhren wir sogar zusammen weg, verbrachten einen wunderschönen Tag und eine traumhafte Nacht zusammen in einem Hotel...

Danach folgte jedoch seine nächste Krise. Sein schlechtes Gewissen meldete sich:::::::..ich setzte ihn unter Druck und wollte, dass er sich für mich entschied. Ich drängte ihn so sehr, dass er schließlich sagte, dass er seine Freundin nicht verlassen will.
Bäm! Was für ein Schlag ins Gesicht! Doch ich blieb hartnäckig und wir trafen uns...heulend lag ich in seinen Armen, redete auf ihn ein...aber er blieb bei seiner Entscheidung, dass er sie nicht verlassen kann/will, da sie ihm noch zu wichtig ist und die Gefühle wohl noch zu groß wären.
Um ihn nicht zu verlieren, kämpfte ich jedoch weiter. Wir einigten uns, uns weiterhin zu treffen, um zu gucken, wohin das mit uns noch führt. Hoffnungen wollte er mir jedoch nicht machen, dass er sich eines Tages für mich entscheidet. Ich habe ihm nie gesagt, was ich für ihn empfinde, das habe ich aber wohl durch meine Taten / meine Reaktion eindeutig gezeigt. Oder? Er hat mich aber mal gefragt, ob ich verliebt wäre, habe die Frage aber nicht beantwortet. :PP

Seit dem Tag leide ich auch immer wieder innerlich...im Hinterkopf habe ich seine Aussage, dass er sich nicht trennen wird. Doch das Forum macht mir Mut und irgendetwas in mir sagt mir, ich soll dran bleiben und weiterkämpfen...ich habe angefangen, Dinge umzusetzen: Das Ganze lockerer zu sehen, den Druck rauszunehmen, nicht mehr über Gefühle, Beziehung/Trennung mit ihm zu sprechen.
Und es läuft...trotz seiner anfänglichen Krisen/Zweifel schreiben wir nach wie vor viel, intensiv, sehr vertraut, intim, sind sehr offen und ehrlich miteinander (von Anfang an sagen wir uns alles, was mir und ihm sehr wichtig ist, weil er es so mit seiner Freundin nicht hat, obwohl die Beziehung relativ harmonisch ist, sie viel unternehmen...nur die Kommunikation und der Sex stimmen bei den beiden nicht!), treffen uns sooft es geht (mir natürlich zu selten!) Er schreibt mir inzwischen sogar, wenn seine Freundin zu Hause ist.

Im Grunde wünscht er sich beides...die Sicherheit, das Vertraute und das Neue, Prickelnde. In mir hat er das gefunden, was er seit Jahren zu Hause vermisst. Wieso also etwas ändern, wenn er beides haben kann? Er meinte mal, solange er noch gebunden ist, kann er sich nicht mehr vorstellen...warum war er dann aber am Anfang so hin- und hergerissen? Dass er sich ernsthaft über uns Gedanken gemacht hat, glaube ich ihm. Wenn er nix für mich empfindet oder fühlt, warum hat er dann aber überhaupt an Trennung gedacht? Nun ist das ja kein Thema mehr, aber ich frage mich, warum er auf einmal nur noch die Geliebte in mir sieht?
Dazu muss ich sagen, er ist sehr sensibel, benötigt viel Aufmerksamkeit und teilt nicht gern. Wie ein kleiner Junge...

Ich habe noch so viele Gedanken im Kopf, so viele Geschehnisse, die ich mit euch teilen möchte. Aber fürs erste soll es das erstmal gewesen sein.

Ich wünsche mir, dass ihr mir eure Meinungen, Gedanken, Gefühle mitteilt, auch wenn es für mich sicherlich nicht leicht wird. Und natürlich erhoffe ich mir, von euch erfahrenen Strategiehäschen Tipps und Ratschläge zu erhalten.
Mein Wunsch: ich will das Herz dieses wundervollen Mannes erobern...ihn dazu bringen, so viel für mich zu empfinden, dass er bereit ist, über eine gemeinsame Zukunft mit mir zu reden und zu schauen, wie wir das zusammen angehen können.
Ein langer, steiniger Weg...die Frage ist nur: ein hoffnungsloser Weg?!

Was meint ihr?


Zuletzt modifiziert von Maxima am 29.06.2016 - 18:22:42
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo liebe Maxima,

willkommen hier im Forum.
Da Du schon mit Wolfgang Kontakt hattest wird er Dir sicher auch einiges zu dem Thema gesagt haben, oder?

Deine Situation ist (obwohl ich nicht die jahrelange Schreiberei als Vorgeschichte habe und ihn auch nicht über das Internet kennen lernte) genau gleich wie bei mir.

Ich sag's mal so, was Du richtig erkannt hast... der kleine Junge hat eine Eisenbahn und ein Feuerwehrauto und mag sich nicht entscheiden weil er alles haben kann.

Da Ihr das Virtuelle erst vor einigen Wochen in die Realität umgesetzt habe, wäre es vielleicht ratsam ihn über längere Zeit anzufüttern, dabei aber immer unberechenbar bleiben, so dass er nie weiß was als nächstes kommt, ich würde auch versuchen mehr auf die Ebene der realen Begegnung zu gehen, das virtuelle als Nebenprodukt mehr einschränken, so das Phasen entstehen in denen er Dich vermissen und auch kristallisieren kann.

Du wirst jetzt erstmal Femme Fatale :lach:

Hoffe Dir erstmal ein bisschen geholfen zu haben und denke dass ganz viele Mädels hier ihre Meinung auch sagen dazu.
Und so kann man dann eine Strategie entwickeln....

Schreib rein wenn Dir was einfällt.
Bis dann
Saskia
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Guten Morgen liebe Saskia

ich freue mich so sehr über deine Nachricht! Schön, dass du hier bist! :smile: Deine Geschichte muss ich mir noch einmal in Ruhe durchlesen. Dein Update hat mich total gefreut...Yeah, er hat sich gemeldet und möchte dir sein Büro zeigen (übersetzt: du fehlst ihm, er möchte dich sehen!) Du bist so stark, dass du widerstanden hast und nicht ans Telefon gegangen bist. :clap:

Endlich bin ich nicht mehr ganz allein mit meiner Geschichte. Es tut gut zu wissen, dass ich nicht verurteilt werde und hier so viele liebe Mädels sind, die mitfiebern, die Problematik (leider) auch kennen und das durchmachen bzw. schon durchgemacht haben, was ich gerade erlebe / was noch auf mich zukommen wird.

Mädels, ich bin so aufgeregt. :hibbelig_smiley: AM und ich verbringen heute den Tag zusammen (das Wetter soll fantastisch werden!). Ich konnte zum ersten Mal vor Aufregung nicht richtig schlafen. Das hatte ich bisher noch nie vor einem Date. :smilie_fassungslos:
Ich berichte...


Zuletzt modifiziert von Maxima am 20.06.2016 - 07:47:31
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Na, das finde ich jetzt wirklich gut Maxima, dass Du hier bei den Mädels gelandet bist.

So wirst Du bestimmt das Maximale aus Deiner Sache herausholen.

Viel Erfolg! :smile:
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Danke dir, lieber Wolfgang!:smile: Ich gebe mein Bestes, obwohl es mir nicht leicht fällt. Ich fühle mich oft hilflos und wäre gern erfahrener.

Update:

Wir haben einen wunderschönen, lustigen, entspannten und prickelnden Tag zusammen erlebt. Leider traue ich mich euch nicht detailliert alles zu schildern, aus Angst erkannt zu werden. Was ich sehr süß von ihm fand, er sagte auf dem Rückweg, dass er von diesem schönen Tag seinen Enkeln erzählen wird.:::Ich grinste, sagte dazu aber nix.

Eins muss ich jedoch mit euch teilen, da ich eure Hilfe und euren Rat benötige. Es ist so, dass seine Freundin misstrauisch wird...zum ersten Mal nach all den Wochen. Er hat den Tag mit mir verbracht, obwohl sie ebenfalls frei hatte. Seine Ausrede hatte sie geschluckt, aber wie gesagt ist sie auf einmal misstrauisch und wollte Beweisfotos...(die er ja so nicht liefern konnte :lach: ). Er war am Ende des Tages sichtlich nervös und grübelte. Er tat mir leid (ich weiß, dass das falsch ist..was mache ich denn in einer solchen Situation das nächste mal besser?))...und so half ich ihm mit seiner Ausrede (obwohl er mich nicht darum gebeten hat) und wir spielten es durch, was er zu Hause sagt (ich übernahm die Rolle der Freundin :haut_sich_auf_die_Birne: ). Er meinte er ist nicht gut im Belügen, das merkt sie wohl. Wir hatten so einen schönen Tag und nun muss er zu Hause die Freundin "beruhigen" und ist mit den Gedanken also nicht mehr bei mir. :cry Ich wünschte es wäre ihm egal, was zu Hause ist. Ich wünschte er würde nicht so ein schlechtes Gewissen haben, einfach weil er mich hat und ich ihn, und mit mir zusammen sein möchte. Puh!

Mädels, ich ahne schon was passieren wird. Das war die letzten Male auch so, als sich sein Gewissen meldete. Er hatte eine Krise und zweifelte. Daraufhin machte ich Druck, und er zog sich etwas zurück (hielt zum Glück nie lange). Nun haben wir aber den Fall, dass die zum ersten Mal misstrauisch wurde. Also noch eine etwas andere Situation als die letzten Male. Vielleicht beendet er es ja auch ganz - ihretwegen?!
Ich meinte zu ihm, was ich denn machen soll, wenn er wieder eine Krise bekommen wird...ich werde mich dann zurückziehen und ihn in Ruhe lassen. Er sagte, dass er das nicht möchte und fragte:"So schnell lässt du mich dann also ziehen?" Ich schwieg.

Mädels, ich bin verwirrt und verzweifelt, obwohl ich noch total glücklich bin vom Tag...wie verhalte ich mich nun am besten in Bezug auf ihn, auf die Situation mit seiner misstrauischen Freundin? Eine Nachricht habe ich heute nach dem Date nicht mehr erhalten (er ist halt mit den Gedanken woanders gewesen...), worüber ich natürlich enttäuscht bin. Wisst ihr, ich sage mir immer: würde er verliebt sein und mich wollen, würde er danach doch kurz schreiben?! Ich habe aber auch nichts mehr geschrieben (wie sonst eigentlich :lach: ich lerne langsam dazu, auch wenn es mir echt schwer fällt. Denn somit zeige ich ihm doch Desinteresse, oder? Er soll doch wissen, dass ich Interesse an ihm habe und ihn will! Wieso also nicht weiterhin zeigen?)
Er geht großes Risiko ein, um mit mir so einen Tag wie heute zu verbringen. Er tut es! Das heißt doch schon was, oder? Ich sollte mich beruhigen, genießen und hoffen, dass er mit der Zeit erkennt, wie schön es mit uns ist, dass wir harmonieren und gemeinsam glücklich sind.
Oder kann ich noch etwas tun, um meinem Glück näher zu kommen?
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Maxima schrieb:
Mädels, ich ahne schon was passieren wird. Das war die letzten Male auch so, als sich sein Gewissen meldete. Er hatte eine Krise und zweifelte.
...
Denn somit zeige ich ihm doch Desinteresse, oder? Er soll doch wissen, dass ich Interesse an ihm habe und ihn will! Wieso also nicht weiterhin zeigen?)?

Liebe Maxima, herzlich Willkommen von Neuling zu Neuling!
:lach:

Ich freue mich, dass mein Strang Dir Mut gemacht hat, auch einen zu eröffnen!
Glaubs mir, ich hab auch Schiss, entdeckt zu werden.
Aber anbetracht der Masse von Geschichten hier und wie selten es in der Vergangenheit vorkam, vertrau ich mal dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit! ;)

Zwei Aussagen von Dir hab ich mal rausgegriffen.
Zu der Krise: Ja, es kann gut sein, dass Dein AM jetzt wieder eine Krise haben wird. Mein AM hatte die insbesondere in unserer Anfangszeit auch mehrfach. Das schlechte Gewissen kam immer wieder hoch. Das wurde aber immer weniger, je länger die Affäre dauerte und VOR ALLEM: Je "richtiger" ich mich verhielt.

Und das führt gleich zu Deiner zweiten Aussage, bzgl. Interesse zeigen:
Das ist das schwierige an der Strategie, dass man sich sehr oft entgegen den eigenen Gefühlen und dem Herz verhalten muss. Und wenn man dann ein sehr lieber, mitfühlender Mensch ist (ich meine das bei Dir rauszuhören), ist das richtig richtig schwer, weil man sich sehr ins Gegenüber versetzt und sich denkt "wie würde ich mich fühlen, wenn nach der wilden Nacht keine "hab Dich lieb"-SMS käme?
Aber: Genau dieses Verhalten wird Dich zum Erfolg führen!

Also nur Mut, mach so weiter und Du kannst einen riesengroßen Vorteil nutzen: Du stehst mit Deiner Affäre erst am Anfang, hast noch nicht viel falsch gemacht und nutzt die Unterstützung hier ganz früh - da kann das doch nur gut gehen!

Liebe Grüße
von Kate
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Liebe Kate,

Du bist ein Schatz, dass du so schnell geantwortet hast. :smile:

Es ist schön, endlich alles aufzuschreiben und sich mit euch auszutauschen. Über jede Meinung, jeden Ratschlag und Tipp bin ich wirklich sehr dankbar.:smile:

Ich denke oft daran, was wäre, wenn er oder seine Freundin (aus Misstrauen) das Forum findet und dann herausfindet, was ich denke und fühle, dass ich mir Hilfe hole und versuche, sein Herz strategisch zu erobern...(Ohje, wie das klingt...schrecklich!).
Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich mit euch den Chatverlauf mitteile, wenn ich mal in Zukunft nicht weiterkommen sollte?

Mädels, ich finde euch alle sehr mutig, und hoffe ich habe dann genauso viel Mut wie ihr, wenn es soweit ist.

KateAusten schrieb:
Zu der Krise: Ja, es kann gut sein, dass Dein AM jetzt wieder eine Krise haben wird. Mein AM hatte die insbesondere in unserer Anfangszeit auch mehrfach. Das schlechte Gewissen kam immer wieder hoch. Das wurde aber immer weniger, je länger die Affäre dauerte und VOR ALLEM: Je "richtiger" ich mich verhielt.
Kate, was meinst du mit "richtiger"? Was heißt das für mich konkret?


Zuletzt modifiziert von Maxima am 20.06.2016 - 22:31:11
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Liebe Maxima,

wenn der worst case wirklich eintreten SOLLTE (was ich wie gesagt nicht glaube) dann werden unsere AMs sich wiedererkennen, egal, ob der Chatverlauf drin ist oder nicht.
Allein wg. der Kombination an Daten, also zB. "Heute haben wir uns getroffen / morgen ruft er an / gestern hatte er Stress mit der Freundin" => das kann man gar nicht ausreichend verschleiern, ist mir auch in meinem Strang klargeworden.

Daher würde ich sagen, stelle den Chatverlauf rein und vielleicht weißt Du noch nicht, dass man 14 Tage lang Dinge wieder ändern und rauslöschen kann. Das heißt, Du kannst uns die SMS von ihm lesen lassen, wir helfen Dir und dann löschst Du es wieder und schreibst nur noch den groben Sinn rein - für die Nachwelt, die anhand Deines Stranges gerne lernen möchte, damit die den Sinn noch versteht.

Keine Angst liebe Maxi, wir bleiben unentdeckt!
:coolwink:
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Mit "richtiger" (in Anführungszeichen nur, weil man das Wort ja eigentlich nicht steigern kann ;) ) meinte ich genau das: Gefühle nicht zeigen, das Herz hinten anstellen, strategisch handeln, hinter dem AM bleiben, sich geheimnisvoll geben,...
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Maxima,

wenn er das nächste Mal ein schlechtes Gewissen hat und sich bereits Ausreden zurecht legt tust Du so als ob Dir das gar nichts ausmacht, auch wenn es schwer fällt.
Du zeigst eine Leichtigkeit ohne Verlustangst, Du zeigst ihm dass wenn er "gehen muss" es "dann eben so ist" und "ja", dass Du "ihn sogar ziehen lassen kannst".
Verstehst Du?
Er muss die Angst bekommen Dich zu verlieren durch seine Zerrissenheit und nicht umgekehrt.

Tipp von mir.
Saskia
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Liebe Saskia,

Ich bin dir sehr dankbar für deinen Tipp...:smile:

Saskia schrieb:
wenn er das nächste Mal ein schlechtes Gewissen hat und sich bereits Ausreden zurecht legt tust Du so als ob Dir das gar nichts ausmacht, auch wenn es schwer fällt.
Du zeigst eine Leichtigkeit ohne Verlustangst

Das heißt, ich habe mich heute instinktiv richtig verhalten, indem ich ihm gezeigt habe, dass es mir nichts ausmacht und ihm sogar meine Ubterstützung angeboten habe? Oder sollte ich ihn damit lieber allein lassen, ihm nicht von mir aus helfen?

AM und ich haben daraus ja eine Art Rollenspiel gemacht...und mussten dabei sooft lachen. Herrlich!


Zuletzt modifiziert von Maxima am 20.06.2016 - 22:53:58
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Ja, Maxima
Lachen ist immer gut.
Viel Lachen die nächsten Wochen, leicht bleiben und ihm auch nicht schreiben.
Er soll schreiben
Er soll hinter Dir her sein, nicht umgekehrt.
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Nach diesem wunderschönen Tag gestern folgt heute ein Tief...ich habe das Gefühl, in ein schwarzes Loch zu fallen, aus dem ich nicht mehr herauskomme.

Er hat sich nach wie vor nicht gemeldet. Nichts! Und das tut weh. Jede Stunde, die vergeht, in der ich nichts von ihm lese, schmerzt und tut so weh. Mein Verstand sagt mir: "Hey, Maxi, selbst wenn er dir schreiben wollen würde, er könnte nicht, da er nicht allein ist und den Tag heute mit ihr verbringt."
Diese Unwissenheit, was in ihm vorgeht, was zu Hause los ist (wahrscheinlich alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen...mit vielen Liebeserklärungen und viel Sex.::::cry ) macht mich wahnsinnig.
Ich habe sogar davon nachts geträumt, wie sie in ihr Tagebuch geschrieben hat, dass sie es viermal am Morgen getrieben haben.:smilie_denkt-angestrengt:
Dass sie noch miteinander schlafen, weiß ich...es ist aber nicht oft, und seit Jahren 0815. und Mädels, damit meine ich 0815...:PP

Gestern noch verbringt er einen tollen Tag mit mir, und heute ist das wieder vergessen und er widmet sich ihr! Ich könnte heulen...

Ich vermisse ihn. Ich sehne mich nach ihm! Warum kann er mir nicht eine kleine Nachricht schicken? Zu viel verlangt? Ich muss mich wohl damit abfinden, ihn niemals ganz zu erobern. Die Frage ist nur: wenn ich "nur" eine Affäre für ihn bin und er nicht verliebt ist, warum riskiert er gestern wieder so viel und verbringt den Tag mit mir?


Zuletzt modifiziert von Maxima am 21.06.2016 - 12:10:42
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Maxima,
es ist ganz normal dass sich die AM nach einer intensiven Begegnung erst einmal zurückziehen. Diese Erfahrung hat glaube ich jede von uns erst mal verdauen müssen und lernen müssen dies weniger emotional zu betrachten.
Er muss die Sache jetzt erst einmal verdauen, dass Du nichts von ihm hörst ist nicht ungewöhnlich weil sich Männer am Anfang einer Beziehung (ja auch in einer normalen Beziehung) erst einmal wieder weg bewegen, gerade wenn es besonders schön und emotional war. Das ist ein unbewusster Test von denen um zu schauen wie es sich anfühlt nicht an diese Frau zu denken.
Natürlich wird er an Dich denken und mächtig kristallisieren.
Diesen Prozess der Kristallisation darfst Du jetzt auf gar keinen Fall mit einer Nachricht von Dir stören.
Sollte er sich länger nicht melden und es dann wieder tun, solltest Du unbefangen locker und leicht reagieren, denn auch dies ist ein Test der Männer. Kein Mann will ständig Drama, die Männer testen das aus damit sie sicher werden bezüglich ihrer Gefühle.
Jedesmal wenn dieser Prozess sich wiederholt, auch wenn dies ganz schlimm für Dich ist, jedesmal wenn er dann wieder kommt werden seine Gefühle stärker sein als zuvor und die Bindung dadurch mehr und mehr stabilisiert zwischen Euch.

Du sorgst also damit dass Du nichts tust dafür, dass sich sein Urvertrauen zu Dir etabliert in seinem Hirn.

Hoffe Dir geholfen zu haben.
Saskia
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Ich freue mich immer, so schnell von dir zu lesen, liebe Saskia!

Ich weiß, was du sagen möchtest. Es wäre schön, wenn du Recht hast und er sich zurückzieht und kristallisiert. So wie ich!:blush:

Aber seht ihr es vielleicht nicht auch so, dass der Grund für sein Nichtmelden ein anderer ist? Schaut, er ist heute nicht allein zu Hause. Seine Freundin hat ebenfalls frei. Sie verbringen also den Tag gemeinsam. Wenn sie frei hat und er nicht allein, meldet er sich nie. Oder aber ich bedeute ihm doch nichts und er ist durch ihr Misstrauen gestern so geschockt und hat Angst bekommen, dass es auffliegt, dass er sich deswegen zurückzieht.

Ich halte euch auf dem Laufenden...aber seine nächste Nachricht wird ganz sicher ernüchternd und neutral ausfallen. Wie reagiere ich dann? Locker, kurz angebunden? Frage ich ihn wie es zu Hause nach dem Date war?


Zuletzt modifiziert von Maxima am 21.06.2016 - 12:30:57
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Maxima,

Du von selbst wirst überhaupt niemals etwas ansprechen was bei ihm "zu Hause" ist oder war. Das überlässt Du ihm. Wenn er damit anfängt, sollte er anfangen davon zu reden dann höre zu und lächele still. Würde das nicht groß kommentieren.
Der Zeitpunkt hierfür ist zu früh und es würde übergriffig rüberkommen, auch wenn ihr Euch jahrelang geschrieben habt, jetzt ist eine neue Phase Eurer Geschichte eingeläutet worden und so würde ich es an Deiner Stelle auch betrachten.
Als eine Affäre die erstmal langsam wachsen und gedeihen muss, ein zartes Pflänzlein an dem man nicht rum rüttelt, nicht in dieser Phase.
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Update:

AM hat sich gemeldet. Braver AM!:brav: Er war wohl gerade allein und hat mich gefragt, ob bei mir alles ok ist. Bei ihm ist nach dem gestrigen Klärungsgespräch mit der Freundin soweit auch alles wieder i.O. :voller_schlag: also doch Friede, Freude, Eierkuchen...dabei ist eben nix in Ordnung. Er belügt und betrügt sie, lebt in einer Luftblase und macht sich etwas vor. Ich bin im Grunde nicht besser, aber wenigstens gesteh ich es mir ein, dass in meiner Beziehung etwas fehlt und ich unglücklich bin. Denn sonst passiert einem nicht das, was uns hier passiert. Wenn alles toll läuft, geht man nicht fremd und sucht sich außerhalb der Beziehung das, was einem fehlt. oder seh ich das falsch?

Ich habe ihm noch Fotos von gestern geschickt und er meinte, dass es ein schöner Tag mit uns war*kusssmilie* Und dann schrieb er noch, dass er sich spätestens morgen wieder bei mir meldet *kusssmilie* dann musste er aufhören...Madame war wohl im Anflug.:hilfeeeee_smiley:

Hm, und nun wird analysiert (warum mache ich das bloß immer?):
Er hat sich gemeldet. Schon mal gut! Dh er denkt noch an mich?
Er hat es nicht beendet. Sehr gut! Dh er will mich weiterhin treffen?
Er schickt noch kusssmilies...haha, kennt ihr das, dass man darauf achtet? Wenn AM diese schickt, lacht das Herz!
Er schreibt, dass er sich spätestens morgen meldet. Dh er meldet sich morgen, sobald er allein bzw arbeiten ist.

Läuft doch, oder was meint ihr? Ich bin so ungeduldig und erwarte wohl einfach zu viel.
Ich würde so gern wissen, ob ich ihm doch mehr bedeute, als er sich eingesteht.
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Maxima,
natürlich will er Dich weiter treffen.

Da Eure Affäre ja noch ganz frisch ist würde ich jetzt so oft wie möglich ihn treffen und ansonsten keine Probleme besprechen. Dabei immer gut gelaunt und sexy sein.
Jetzt mit ihm über seine Freundin oder sogar eine eventuelle Trennung zu reden ist zu früh. Falls ich falsch liege, höre ich dazu auch gerne die Meinung der anderen Mädels oder Wolfgang.

Lese Dich mal bei Wahlheimat ein.

Saskia
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Liebe Maxi,

ich bin Saskias Meinung, er will dich sehen.
Und die Kusssmilies, ja da lacht das Herz, das war bei mir auch so, je nach dem wie ich mit meinem Gefühl verbunden war, fühlten sie sich echt an, dann lachte das Herz, häufig fühlten sie sich aber auch halbherzig seiner seits an, das verpasste mir einen Stich ums Herz.

Versuche auf dein Gefühl zu hören, wann löst es was wo aus und dann handelst du, mit zurück schreiben, auch Kusssmilie oder eben etwas dezenter Rückzug, probier das aus, es klappt.

Bleib' hinter ihm und offenbar dich nicht gleich, bleib geheimnisvoll für dich sowohl als auch für ihn. Halte deine Sehnsucht aus, überkommt sie dich - mach was schönes. Einfacher gesagt als getan - ich hab es versemmelt :-(

Melden sich Vorwürfe in dir ....die gehören auf ein Blatt Papier, da kannst du toben, brüllen, schreien, schreib alles auf, und wenn du noch sehr wütend auf ihn ...lass kommen wie es kommt, nur nicht zu ihm, damit verjagst du ihn. Schreib auch deine Wünsche auf, wo willst du hin mit ihm ...lobe dich für jeden mm - sage es dir laut.

Wirst du nervös oder verfällst in Hilflosigkeit, atme, atme, atme tief durch, alle Fenster auf, frische Luft rein, ein warmes Bad zum runter kommen. Du willst ihn gewinnen, das kostet massiv Energie und Kraft, die musst du regelmäßig auftanken, aber nicht nur bei ihm oder durch ihn - sondern für dich!

Geh spazieren an einem See tanke da Mut und Kraft und Liebe auf ...dann hast du auch Kraft für diese Situation.

Auf geht's Maxi, ich glaub an dich - du schaffst das!

Bin weiter bei dir

Kira
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben