Dieses Forum ist meine letzte Hoffnung.

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Hallo Zusammen,

seit einigen Monaten bin ich schon stille Mitleserin und habe schon einiges mitnehmen können. Da aber jede Situation doch wieder individuell ist und ich total verzweifelt bin dachte ich mir, dass ich meine Situation hier mal rein schreibe und hoffe, dass ihr mir durch eure Erfahrungen, Neutrale Perspektiven, Urteilsvermögen etc. eventuell helfen könnt.

Ich bin w 23 und mein Ex 27. Vor genau 3 Monaten hat er sich von mir getrennt. Waren etwas mehr als 2 1/2 Jahre zusammen.

Seit bisschen mehr als 1 Jahr fingen die Probleme bei uns an. Durch viele privaten Probleme war ich ständig emotional und reizbar. Hab meine ganzen Probleme und schlechte Laune an meinem EX ausgelassen und das jeden Tag. Ich fing ständig unnötige Diskussionen an, obwohl jetzt rückblickend ich mir selber nicht erklären kann warum. Mein EX war immer verständnisvoll aber auch er sagte mir dann immer wieder, dass er bald nicht mehr kann. Die ganzen Diskussionen an seine Kräfte zerren und die Bez. mehr zur Last als eine Bereicherung wird. Gleichzeitig hatte wir auch immer weniger S*, weil meine Probleme total auf mein Lustempfinden schlugen. Das teilte ich ihm mit, da ich nicht wollte dass er denkt es liegt an ihm. Gedrängt hat er mich zu nichts und war einfach der verständnisvollste Freund. Er hat allgemein sehr viel runtergeschluckt, anstatt mal mit mir klartext zu sprechen und deutlich zu machen wie kurz er davor ist alles hinzuschmeissen.

2 Monate vor der Trennung ist er mir fremdgegangen. Auch hier muss ich erwähnen, dass er eigtl. nicht der Fremdgeh Typ ist. Freunde und Familie inkl. mir nannten ihn immer Moral Apostel, weil er so eine respektvolle Seele ist und Treue + Vertrauen in der Bez. das wichtigste für ihn sind und er es hasst Leute zu verletzten. Naja, in den 2 Monaten bemerkte ich, dass er sich emotional distanzierte, nicht mehr so liebevoll war und ungeduldiger mit mir wurde. Niemals wär ich aber draufgekommen. Ich hab ihn auch öfters gefragt was los sei und er meinte nur alles gut, es wär nur der Stress. Ich fing das Klammern an und es eskalierte wieder in einer Diskussion. Ich bedrängte ihn sehr, fragte ihn ob er die Bez. überhaupt will, ob er sich trennen möchte oder ich mich von ihm trennen soll, weil er sich komisch verhält und er mir den Eindruck vermittelt sich trennen zu wollen aber nicht den Mut dazu hat. Alles verneinte er bis halt am nächsten Morgen er mir über das Telefon das fremdgehen offenbarte und auch Schluss machte.

Seine Trennungsgründe:
- Gefühle weg
- liebt mich nicht mehr nur als Mensch aber reicht nicht für ne Beziehung
- Wir seien Grundverschieden vom Charakter, Persönlichkeit
- Hat aber noch bisschen Gefühle, es tut ihm genauso weh wie mir
- Bez. viel zu anstrengend, glaubt nicht dass ich mich ändern kann mit den Diskussionen
- Sieht keine gem. Zukunft

Attraktivität also optisch ist aber definitiv noch da

Naja drei Monate bin ich ihm total hinterhergerannt. Versucht ihm mein Verhalten zu erklären, Lösungsvorschläge aufgezeigt einfach alles Liebesbekundungen. Er will vorerst auch keinen Kontakt, da wir beide noch nicht "neutral" sind.
Was ihn auch immer gestört hat war, dass ich mich sozial isoliert habe. Seit der Trennung bin ich aber oft feiern und das bekommt er auch mit aber das ändert auch nichts...

Ich bin verzweifelt, ich Liebe ihn überalles ... was kann ich tun ??
Mache seit 9 Tagen KS... hatte auch seine Letzte Nachricht nicht geantwortet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Melope,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hi Melope, darf ich fragen, was für Probleme das sind, von denen du sprichst, die du in die Beziehung getragen hast?

Mit der KS machst du erstmal nichts falsch.
Was anderes bleibt dir jetzt wohl nicht.
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Hi Melope,
ich bin selbst noch neu im Forum und sicher keine Expertin... aber meine Meinung kann ich ja trotzdem kundtun und mitfühlen kann ich gerade sehr gut, daher erstmal: Fühl dich umarmt!
Die KS war jetzt erstmal das Richtige und das solltest du auch durchziehen. Ich habe das nicht von Anfang an getan und denke mir jetzt, dass ich das besser hätte tun sollen.
Und dann beruhig dich. Er wird dich trotz allem nicht von heut auf morgen vergessen! Darauf kannst du dich vielleicht berufen.
Versuche zu reflektieren und eure Ansichten/Probleme besser zu verstehen. Es liest sich so als ob nicht nur du dich falsch verhalten hast sondern er auch. Er hätte nicht alles runterschlucken dürfen um dann am Ende fremdzugehen. Es gehören immer zwei dazu.
Aber an der Stelle sei auch gesagt, dass derjenige, der Schluss mache, die Trennung meistens schon während der Beziehung anfängt zu verarbeiten bis dann der Entschluss gefasst wird es auch auszusprechen. Er ist dir also ein paar Schritte voraus.
Ganz liebe Grüße
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Hallo Luke,

also ich hatte mit meinem Studium angefangen und habe mir damit sehr schwer getan. Ich stand praktisch unter Dauerstrom und war ständig am Lernen. Habe mich oft bei ihm ausgeheult fast täglich, aufgrund des Leistungsdrucks und Prüfungsangst. Hab mich halt sehr reingesteigert und war dann auch nicht immer erfolgreich.. Damit hab ich ihn halt belastet. Er ist halt auch sehr extrovertiert und das bin ich ja eigtl. auch nur in diesem Jahr habe ich mich total von allen außer ihm zurückgezogen. Hatte keine Freunde und wollte auch nichts mit Freunden unternehmen, weil mir das alles zu viel war. Er hat dann dadurch das Bild von mir bekommen, dass ich eher nicht sozial und introvertiert bin. Ich war auch keine gute Unterstützung für ihn... er hat immer gekocht, geputzt etc. Am Ende meinte er, dass er sich wie der Vater gefühlt hat und ich die kleine Tochter... Hab ihm auch sehr krass zum Mittelpunkt meines Lebens gemacht und das war zu viel also ich hatte kein Leben. Mein Alltag bestand aus Lernen und Abends zu ihm und dann nicht mal abschalten können..
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Hallo Häschen,
Fühl dich auch von mir umarmt!! vVelen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten. Leider bin ich ihm 3 Monate hinterhergerannt und ich glaube ich habe mir dadurch viel kaputt gemacht, da er am Anfang eher unsicher wirkte und dann immer sicherer, da betteln ja das Gegenteil bewirkt.
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Vor 9 Tagen war ich auf einer Party wo ich ihm begegnet bin. Er war total in Fluchtmodus und wollte gar nicht wirklich mit mir reden. Habe dann auch seinen besten Freund getroffen. Leider war ich da schon zu betrunken und meinte nur bitte bring mich zu EXI ich will mit ihm reden. Dann meinte er nur Melope, lass es er hat eine neue ist noch nicht fix läuft aber darauf hinaus. Am nächsten Morgen schrieb mir EXI

Ich will genauso gern mit dir reden, aber betrunken wie am Donnerstag wär da mit Sicherheit nix sinnvolles dabei zustande gekommen, das wissen wir beide


Ich hab Kumpel gefragt, warum er das gesagt hat und er meinte ihm gingen die Gesprächsthemen aus weil du viel geredet hast und er glaub wieder zurück zu mir wollte weil er nicht wusste wie er sich in der Situationen verhalten sollte..

Auf jeden Fall stimmt das so nicht und ich weiß auch nicht wer das Mädel ist, den Namen kenn ich nichtmal

Darauf hab ich nicht mehr geantwortet...
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Hallo liebe Melope,

fühl dich gedrückt! Wie der Mod Luke schon geschrieben hat, mit KS machst Du nichts falsch. So kannst Du Dich etwas beruhigen und er kann Dich vermissen.

Ich würde seine letzte Nachricht so einschätzen, dass es ihm wichtig ist, dass Du weiß dass er noch Single ist. Ist kein schlechtes Zeichen.

Liebe Grüße
Hoffnung
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Also findet ihr es richtig, dass ich darauf nicht geantwortet habe?
Sein Kumpel hat mir auch erzählt, dass sie mir ähnelt und ich habe Exi dann an dem Abend dbzgl. geschrieben gehabt was der Kumpel mir erzählt har und daraufhin hat er mir geantwortet am nächsten Morgen mit der Nachricht.

Meine ganzen Freunde meinen durch das: ,,Auf jeden Fall stimmt das so nicht", dass da irgendwas an der Story dran ist also so nach dem Motto n Teil davon stimmt aber nicht exakt wie sein Kumpel mir das erzählte...
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Also findet ihr es richtig, dass ich darauf nicht geantwortet habe?
QUOTE]
Hey Melope,

ich finde es nicht richtig dass Du ihn gefragt hast. Ihr seid ja nicht zusammen. Aber eine Mischung aus Alkohol und Emotionen kann gefährlich sein :) Und irgendwie kann ich das nachvollziehen.
Dass Du nicht zurück geschrieben hast, finde ich OK. Was solltest du überhaupt antworten...
Du musst jetzt zu Dir kommen und aus seinem Leben für eine Zeit verschwinden. Schaffe etwas Abstand, etwas Distanz.
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Sorry ist irgendwie doppelt eingelaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Wenn ich wüsste, dass er eine Freundin hat, dann würde ein Ex Back für mich nicht in Frage kommen. Deshalb interessiert es mich ja schon...

Bin total verzweifelt 10 Tage KS und es kommt einfach nichts
Weiß nicht, ob es vlt. doch was bringen würde, wenn ich ihn kontaktiere und so ins Gedächtnis rufen soll
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Wenn ich wüsste, dass er eine Freundin hat, dann würde ein Ex Back für mich nicht in Frage kommen. Deshalb interessiert es mich ja schon...

Bin total verzweifelt 10 Tage KS und es kommt einfach nichts
Weiß nicht, ob es vlt. doch was bringen würde, wenn ich ihn kontaktiere und so ins Gedächtnis rufen soll

Liebe Melope,
also hast Du es vor regelmäßig zu prüfen, ob er eine Freundin hat?
Das wird Dich noch in den Wahnsinn treiben. Und auch wenn er eine Freundin hätte, heißt das ja nicht, dass es definitiv kein ComeBack geben wird.

10 Tage KS ist doch gar nichts. Lese bitte hier im Forum - bei vielen dauert das Monate, und sie nutzten die Zeit auch für sich und nicht um den EX zu "stalken".
Er hat doch gar keine Chance Dich zu vermissen oder in Ruhe nachzudenken. Und Du auch nicht.
Glaube mir, in 10 Tagen kann man einen Menschen nicht vergessen, deswgen musst Du acuh nichts ins Gedächtnis rufen.

Halte durch :)
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Liebe Hoffnung,

lieben Dank, dass du dir die Zeit nimmst mir zu antworten-es tut mir total gut und ich schätze es sehr.

Seit der Trennung bin ich non-stop am Reflektieren und mir ist soviel bewusst geworden. Sowohl meine Fehler, als auch seine. Ich habe ihm dies auch alles mitgeteilt, aber er ist der Meinung, dass er die Erkenntnis von alleine braucht. Er meinte er müsste eines Tages aufstehen und anfangen zu reflektieren, ob und wie das zws. uns nochmal funktionieren könnte. Aber das will er im Moment nicht und tut es nicht und er weiß auch nicht, ob er jemals an diesem Punkt ankommen wird, weil keiner in die Zukunft schauen kann.

Die Trennung ist 3 Monate her und in diesen 3 Monaten hat er nicht reflektiert und ich denk mir halt wird da überhaupt noch was kommen?

Es gibt so viele tolle Frauen, die auch eine viel stabilere Persönlichkeit haben als ich und eine Beziehung definitiv einfacher ist als mit mir.
Mein Ex ist halt wahnsinnig attraktiv und sobald er jmd. neues hat wird er definitiv nicht zurückkommen, weil er mit mir nur Stress in Verbindung setzt, leider.
Ich bin der Meinung es kann nur besser werden aber er glaubt das nicht...

Puh, alles nicht so einfach..
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Liebe Hoffnung,

lieben Dank, dass du dir die Zeit nimmst mir zu antworten-es tut mir total gut und ich schätze es sehr.

Seit der Trennung bin ich non-stop am Reflektieren und mir ist soviel bewusst geworden. Sowohl meine Fehler, als auch seine. Ich habe ihm dies auch alles mitgeteilt, aber er ist der Meinung, dass er die Erkenntnis von alleine braucht. Er meinte er müsste eines Tages aufstehen und anfangen zu reflektieren, ob und wie das zws. uns nochmal funktionieren könnte. Aber das will er im Moment nicht und tut es nicht und er weiß auch nicht, ob er jemals an diesem Punkt ankommen wird, weil keiner in die Zukunft schauen kann.

Die Trennung ist 3 Monate her und in diesen 3 Monaten hat er nicht reflektiert und ich denk mir halt wird da überhaupt noch was kommen?

Es gibt so viele tolle Frauen, die auch eine viel stabilere Persönlichkeit haben als ich und eine Beziehung definitiv einfacher ist als mit mir.
Mein Ex ist halt wahnsinnig attraktiv und sobald er jmd. neues hat wird er definitiv nicht zurückkommen, weil er mit mir nur Stress in Verbindung setzt, leider.
Ich bin der Meinung es kann nur besser werden aber er glaubt das nicht...

Puh, alles nicht so einfach..

Liebe Melope,

mir hat dieses Forum auch SEHR geholfen :)

Dein Ex hat absolut Recht, dass er alleine an diesen Punkt kommen soll. Das kannst Du leider nicht ezwingen. Und nur weil Du denkst, es kann nur besser werden, heißt es nicht dass er genauso denkt oder sieht.
Er ist auch ein Mensch, und Du musst seine Entscheidung respektieren, auch wenn es Dir damit "besch....n" geht.
Stell Dir vor - Du hast Schluss gemacht, und Dein Ex verfolgt Dich überall und verspricht, dass alles besser wird. Irgendwann willst Du ihn gar nicht mehr sehen...
Daher - ich weiß wie schwer es ist - ziehe die KS durch und versuche DEIN Leben zu leben.

Und Du musst Deine Einstellung über sich ändern. Du bist eine wundervolle Frau und Du bist es Wert geliebt zu werden! Und wenn Du merkst, OK, an einem oder anderen Punkt hatte ich Unrecht, dann versuche das zu bessern...
Er hat Dich ja schon mal ausgesucht, auch wenn es in dieser Welt sooo viele anderen Frauen gibt.
Und wenn er Dich kontaktiert, dann versuche mal über etwas anderes als über die Beziehung zu sprechen.

Liebe Melope, Du bist hier nicht alleine. Fühle Dich umarmt!
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Liebe Hoffnung,

lieben Dank, dass du dir die Zeit nimmst mir zu antworten-es tut mir total gut und ich schätze es sehr.

Seit der Trennung bin ich non-stop am Reflektieren und mir ist soviel bewusst geworden. Sowohl meine Fehler, als auch seine. Ich habe ihm dies auch alles mitgeteilt, aber er ist der Meinung, dass er die Erkenntnis von alleine braucht. Er meinte er müsste eines Tages aufstehen und anfangen zu reflektieren, ob und wie das zws. uns nochmal funktionieren könnte. Aber das will er im Moment nicht und tut es nicht und er weiß auch nicht, ob er jemals an diesem Punkt ankommen wird, weil keiner in die Zukunft schauen kann.

Die Trennung ist 3 Monate her und in diesen 3 Monaten hat er nicht reflektiert und ich denk mir halt wird da überhaupt noch was kommen?

Es gibt so viele tolle Frauen, die auch eine viel stabilere Persönlichkeit haben als ich und eine Beziehung definitiv einfacher ist als mit mir.
Mein Ex ist halt wahnsinnig attraktiv und sobald er jmd. neues hat wird er definitiv nicht zurückkommen, weil er mit mir nur Stress in Verbindung setzt, leider.
Ich bin der Meinung es kann nur besser werden aber er glaubt das nicht...

Puh, alles nicht so einfach..

Oh da kann ich mich so gut reinversetzen... Ich überlege dann immer ob es das "typische" mann Verhalten ist, wo erst einmal alles verdrängt wird damit Mann sich nicht mit dem unangenehmen auseinandersetzen muss... Ob das stimmt, keine Ahnung... nur eine Frage die ich mir auch oft selbst stelle.... das können vielleicht die Herren hier besser beantworten. Oder auch du selbst weil du ihn von uns am besten kennst..
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Ich persönlich glaube nicht mehr an ein Comeback, obwohl ich mir nichts anderes wünsche.

Mein EX hält total an seinen rationalen Gründen fest. Selbst als er nach der Trennung bei mir war und die körperliche Anziehung extrem war hat es nichts gebracht. Selbst als wir uns kürzlich auf der Party getroffen haben war er distanziert und das trotz Alkohol. Ich mein wenn da bisschen was in ihm noch schlummert, dann wäre es unter Alkohol am Abend zum Vorschein gekommen, oder?

Vlt. sollte ich noch erwähnen, dass ich ab Feb mein Auslandsemester für mindestens 5 Monate antreten werde... das wird nichts mehr mit ihm... :cry:cry:cry:cry:cry

... Oder auch du selbst weil du ihn von uns am besten kennst..

Hallo Häschen,
Seit der Trennung habe ich das Gefühl ich erkenne mein Ex nicht wieder... Wenn ich schon 1 Jahr lang fast nichts gemerkt habe wie unglücklich er anscheinend ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Melope,

ich lasse dir erstmal einen Drücker da. :trost:

Du hast recht, da sind wirklich sehr viele Parallen drinnen bei unseren beiden Geschichten.

Das Studium kann einen echt schlimm vereinnehmen, Jetzt im Nachhinein hab bereue ich auch vieles, wie ich das Studium angegangen bin. Das hätte auch bisschen anders gehen, im Nachhinein ist man immer schlauer.

Wie dir bereits geraten wurde steht jetzt erstmal die KS an, ihr braucht dringend Abstand. Er hat das Bild von einer nur aus belastenden bestehenden Problemen Melope. Das müssen wir ihn nehmen. Ihr wart ja doch sehr lange zusammen, ich kann mir da nicht vorstellen, dass er so schnell wieder nach einer neuen Freundin suchen wird. Lass diese Gedanken nicht zu sehr zu. Sie schmerzen nur.

Wie du es bereits angegangen bist nutze die Zeit. :brav:

Dein Sozialleben ist eingeschlafen?
Du änderst das bereits, ändere es in dem Tempo, dass dir gut tut. Vielleicht kann man sich bei dir an der Uni sozial engagieren? Bei mir sind zum Beispiel Fachschaften ein großes Thema, darüber hab ich mir mein soziales Umfeld aufgebaut. Ich hatte nämlich früher eine ganz schimme Sozialphobie.

Das Studium nimmt dich enorm in Anspruch?
Gibt es bei euch an der Uni Beratungsnagebote, wie man strategisch effektiv sich auf seine Vorlesungen/Klausuren vorbereitet? Gibt es bei euch eine psychologische Beratungsstelle? Die sind auch genau für solche Themen dran. Versuche feste Termine für Freizeit einzubauen. Wenn es bis dahin mit deinen Uniaufgaben nicht gepasst hat - dann ist es so. Ich musste das auch auf die harte Tour lernen. Aber andersfalls kostet uns das unsere mentale Gesundheit, unsere Freunde, unsere Beziehungen.

Es ist gerade auch ganz wichtig, dass du erstmal dich wieder aufbaust und mit dir ins Reine kommst. Dazu ist ein Auslandssemester tatsächlich gar nicht so schlecht. Also ich hätte es auch gerne nicht mit einem gebrochenen Herzen begonnen und keine Möglichkeiten ihn zu sehen.
Das Unileben im Ausland ist meist etwas entspannter, haben mir auch meine Freunde und Bekannte erzählt. Suche dir nicht unbedingt die schwersten Kurse aus und nutze die Zeit um Sachen zu unternehmen, die dir Spaß machen.

Vlt. sollte ich noch erwähnen, dass ich ab Feb mein Auslandsemester für mindestens 5 Monate antreten werde... das wird nichts mehr mit ihm... :cry:cry:cry:cry:cry

Es sind noch 3 Monate bis Februar. Bis dahin konnte es zumindest eine Annäherung wieder geben und du bist auch flux nach 4 Monaten wieder zurück. Das muss noch nicht das Ende heißen.

Ob sowas möglich ist sehen wir ja bis dahin in meinem Strang, :lach:

Ich persönlich glaube nicht mehr an ein Comeback, obwohl ich mir nichts anderes wünsche.

Ziehe erstmal die KS durch und nutze diese Zeit für dich. Man kann das jetzt noch nicht sehen. Wenn ja noch Attraktivität und ein paar Restgefühle übrig sind, dann ist das zumindest etwas mit dem Arbeiten kann.

Seit der Trennung habe ich das Gefühl ich erkenne mein Ex nicht wieder... Wenn ich schon 1 Jahr lang fast nichts gemerkt habe wie unglücklich er anscheinend ist...

Ich konnte es auch nicht glauben. Dafür war ich leider zu sehr mit meiner eigenen Panik beschäftigt. Wir sind auch nur Menschen, jetzt wissen wir es besser.

Ich werde auf jeden Fall daran arbeiten, dass ich mich nie wieder für so lange Situation in so einen Zustand manövriere. Etwa fange ich jetzt auch mit Yoga und Meditieren an. Arbeite an einer gesunden Arbeitswoche. Es gibt so viele Punkte.

Mein EX hält total an seinen rationalen Gründen fest. Selbst als er nach der Trennung bei mir war und die körperliche Anziehung extrem war hat es nichts gebracht. Selbst als wir uns kürzlich auf der Party getroffen haben war er distanziert und das trotz Alkohol. Ich mein wenn da bisschen was in ihm noch schlummert, dann wäre es unter Alkohol am Abend zum Vorschein gekommen, oder?

Ich bin auch verwundert, wie rational mein Ex bleiben kann. Wir sollten aber auch konsequent bleiben. Völliger Rückzug und wenn es so weit ist brauchen wir keinen Alkohol. :herz:
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Hi Melope,

wie LostCat schon geschrieben hat, zieh die Kontaktsperre durch und kümmere dich um dich selbst!
Freu dich auf das Auslandssemester, das war eine der schönsten Zeiten meines Lebens, du wirst dort Erinnerungen machen, die dir ein Leben lang bleiben. Außerdem wirst du da so viel Ablenkung haben, da wirst du keine Zeit haben um in Gedanken bei irgendwem anderes zu hängen.

Wenn er bestimmte Gründe hat warum er eine Trennung als notwendig angesehen hat und du ihm darin Recht gibst und selbst davon überzeugt bist, dass du an deinen Schwächen arbeiten möchtest, dann tu es. Und wenn du dich verändert hast, dann zeige ihm das. Worte werden dich da wahrscheinlich nicht weiterbringen im Moment.

Ganz liebe Grüße
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Bin total verzweifelt 10 Tage KS und es kommt einfach nichts

Hallo Melope,

mache Dich da bitte nicht zu sehr verrückt. Alle hier können sich vorstellen bzw. daran erinnern, dass jeder Tag in der KS endlos ist und tonnenschwer wiegt. Aber schau mal, Du bist ihm satte drei Monate hinterhergelaufen. Bei der Kommunikation mit seinem Kollegen warst du leider auch eher needy - sagt man das heute noch?:D Bitte genau so nicht mehr.

Ich finde es sehr vertretbar, dass Du auf seine Nachricht nicht geantwortet hast. Einen Haltungsumschwung i.S.v. einem Herunterspielen oder betonen, dass es Dir gut geht, hätte er Dir in der kurzen Zeit zwischen Gespräch mit dem Kollegen und seiner Nachricht eh nicht abgenommen. Alles im Lot, was das betrifft.


Ich mein wenn da bisschen was in ihm noch schlummert, dann wäre es unter Alkohol am Abend zum Vorschein gekommen, oder?

Vor Publikum ist es eigentlich immer eine doofe Situation. Da kann man vielleicht einen Frame etablieren. Solche Aktionen, also unmittelbar oder mittelbar auf einer Party und Co den Kontakt zu suchen, sollte man in Zukunft vermeiden. Auch Kontakt zu seinen Freunden ist, wenn du ein Exback anstrebst, in Zukunft strategisch anzugehen, eben um einen attraktiven Frame zu etablieren und Neugierde zu wecken.

Und klar kann sich etwas mit anderen Frauen anbahnen. Rebounds sind nicht selten. Das kannst Du aber nicht verhindern. Du hast keinen Einfluss darauf. Wenn Du in diesen Sachen „aktiv“ wirst, schiesst du dich nur ins Knie.

Die Trennung ist 3 Monate her und in diesen 3 Monaten hat er nicht reflektiert und ich denk mir halt wird da überhaupt noch was kommen?

Du Schlawinerin bist ihm ja auch 3 Monate auf den Füßen gestanden. Da kann man ja gar nicht reflektieren. :PP Ums Reflektieren geht es aber auch eigentlich nicht. Es geht darum, ihm die Sicherheit zu entziehen. Erst wenn er im Unklaren ist, ob er bei Dir noch mal eine Chance hat, kann das verschüttete Gefühle noch mal hervorholen. Auch dazu dient die KS.

LostCat, Häschen und Hoffnung haben Dir hier schon wertvolle Ratschläge gegeben. Wenn Ex sich meldet, stelle das bitte wie von Luke beschrieben hier ein.

Eine Frage noch - es kann sein, dass ich dies auch überlesen habe: Gibt es regelmäßige Treffen durch Freundeskreis, gemeinsames Fitnessstudio, man läuft sich über den Weg, wenn er mal seinen Pflege-Alpaka zur Gassirunde führt oder sowas?
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.297
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben