Dieses Forum ist meine letzte Hoffnung.

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.680
Es geht mir zu 100% um meinem EX.
Nein geht es dir nicht, und im tiefsten Unterbewusstsein weißt du das auch.
Ja er ist fremdgegangen aber wie ich beobachten kann ist sowas schon Normalität heutzutage geworden ist. Und super viele zu solchen Aktionen greifen, wenn es mit der Beziehung nicht läuft oder sonst was. Und deshalb kann ich da so drüber wegschauen ...
Ja ist das so normal? Seinen Partner zu betrügen, von einem Menschen dem man das nicht zutraut da man sich liebt und immer ehrlich zueinander ist?

Drüber hinweg sehen? Jetzt stell dir mal vor ihr kommt nochmal zusammen, du bist müde und er geht auf eine Party, happy birthday kopfkino und schlaflose nacht, wie willst du ihm jemals wieder vertrauen?

Ich sehe mich halt weiterhin als Hauptgrund für die Trennung.
Bist du das? Weil du anstrengend gewesen bist? Hat er denn jemals gesagt, du bist voll ätzend und wenn es so weiter geht macht es keinen Sinn? Glaube nicht, lieber stillschweigend die wünschelrute auspacken und auf der nächsten Party die feuchte Stelle suchen.

Soviel zur Liebe und dem Respekt.

da er mir ja nach der Trennung immer wieder sagte:

"Dein Satz dass ich dir absolut deutlich gemacht habe dass ich dich nicht will finde ich bissl falsch, weil das hört sich an als ob ich dich zu 100% nicht mehr will, aber ich hab dir erklärt das es so nicht ist, sondern einfach komplizierter"
Gut, evtl nicht 100%, aber 97% die restlichen drei Prozent sind die Sonntage wo er gelangweilt ist und er ne runde Knick Knack will, da du ja eh völlig verfügbar bist.

Der Werte Herr schmiert der armen Melope ein paar nette Worte aufs Brot und zack, da ist sie wieder Feuer und Flamme.

Seine Nachricht bzw Aussage basiert auf rumgedruckse, er will ja nicht die Tür zu knallen, falls sich nichts anderes ergibt. Prinzip klammeraffe und notfallplan, es ist immer gut wenn da noch jemand auf der wartebank sitzt.

Es gab ja auch nach der Trennung treffen und auch das treffen bei der Sachenübergabe und da habe ich sehr wohl gemerkt, dass da noch was bei ihm ist
Genau, DU hast sehr wohl gemerkt das da noch was ist, hat er es denn auch?

Oder hast Du es gar nicht gemerkt sondern der kleine flummi im Kopf mit der riesen großen rosa Brille der im zick zack die Schädel Decke von innen malträtiert?


Sorry für diese Nachricht, aber das musste mal raus, ihr dürft mich gerne dafür steinigen.

Liebe Melope ich würde dir gerne auf die Schultern fassen und dich schütteln das du die Strohhalme, an denen du dich klammert, los lässt.

Ich bin ein Arsch, in dieser Nachricht, aber fühl dich dennoch ganz fest gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
796
Diese einmalige Aktion überschattet aber leider immer noch nicht die anderen guten Qualitäten von EX, die ich so sehr an ihm schätze und seit der Trennung einfach in keinem anderen Mann auch nur annähernd finde.

Ich möchte dir nicht wehtun Melope, aber eine einmalige Aktion wird das wohl eher nicht gewesen sein, wenn die beiden danach zusammen sind. Ich habe sehr den Eindruck, dass du krampfhaft an deinem idealisierten Bild deines Ex festhalten möchtest und dir alles irgendwie so zurechtbiegst, dass du das noch tun kannst.

Wenn ich mich richtig erinnere hast du ja geschrieben, dass das deine erste Trennung ist. Wenn du noch keine andere ernsthafte Beziehung geführt hast (was ja auch normal ist in deinem Alter), woher möchtest du denn dann wissen, dass dein Ex für andere unerreichbare Qualitäten hat? Dafür müsstest du andere Männer ja wirklich erst einmal richtig kennenlernen und das wird jetzt in den letzten Monaten wohl kaum möglich gewesen sein.

Ja er ist fremdgegangen aber wie ich beobachten kann ist sowas schon Normalität heutzutage geworden ist. Und super viele zu solchen Aktionen greifen, wenn es mit der Beziehung nicht läuft oder sonst was. Und deshalb kann ich da so drüber wegschauen ...

Das finde ich eine sehr gefährliche Argumentation. Nur weil andere ihre Partner betrügen heißt das doch nicht, dass es bei dir ok ist bzw. vertretbar ist? Und ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass du eine wirklich repräsentative Quelle dafür hast. Und selbst wenn es die gäbe heißt das nicht, dass das dann eine Lappalie ist.

Es gab ja auch nach der Trennung treffen und auch das treffen bei der Sachenübergabe und da habe ich sehr wohl gemerkt, dass da noch was bei ihm ist

Trennungen fallen oft auch dem Verlasser schwer, das wird auch bei ihm so gewesen sein (besonders da er dich betrogen hat). Da ist ein schlechtes Gewissen normal und viele werden dann versuchen, das irgendwie zu beruhigen. Ich halte es daher für normal, dass der Ex einem sagt man wäre ihm nicht egal. Es wird ja im Zweifel auch nicht gelogen sein. Problematisch ist aber, wenn man in jede Freundlichkeit hineininterpretiert, dass der Ex einen noch liebt.

Manchmal mag es ja so sein, dass es noch Restgefühle gibt und man die durch strategisches Verhalten wieder entfachen kann. Hier setzt ja auch das Forum an. Aber es wird hier ja auch beschrieben, dass die allerwenigsten Exbacks tatsächlich gelingen. Und dann wird es eben oft so sein, dass durch den Verlassenen einfach viel zu viel in jede Regung (Profilbild, Status, Insta, wann ist er online...) und jedes Wort (du bist mir nicht egal) des Ex hineinfantasiert wird.

Ich wiederhole mich, aber es wäre sicherlich das Beste für dich, Abstand zu halten. Keine Nachrichten und auch kein social Media Stalking oder geposte. Schalt ihn stumm, damit du nicht in Versuchung kommst und schaff dir jetzt im Ausland nach und nach neue, tolle Erinnerungen.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Liebe Melope,

bist du deinem Ex schonmal fremdgegangen? Wahrscheinlich nicht, und falls wirklich nicht; warum genau bist du ihm nie fremdgegangen?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.634
Moin Leute:)

Ich denke, es bringt Melope nichts, wenn jetzt damit angefangen wird Suggestivfragen zu stellen. Und ich finde auch befremdlich, jemanden einzureden, dass die eigene Interpretation auf jeden Fall der Wahrheit entspricht. Was Melopes Motivation für die erneute Kontaktaufnahme war, usw. usf. weiß nur sie selbst, und demzufolge auch, ob sie sich da etwas vormacht, oder nicht.

Im Sinne der Strategie war das natürlich jetzt nichts, das ist vollkommen klar. Aber wenn es dir, Melope, jetzt besser damit geht, dann ist es doch in Ordnung. Was aber auch vollkommen klar sein sollte, ist die Tatsache, dass er dir deinen Vorwand für die Kontaktaufnahme natürlich nicht abnehmen wird, genau so wenig wird er dir glauben, dass dir seine neue Flamme völlig egal ist.

Ich kann dir daher auch nur raten, deinen Auslandsaufhalt ausschließlich für dich zu nutzen. Es ist ziemlich offensichtlich, wie sehr du verletzt bist, und wie sehr das alles an deinem Selbstwert nagt. Versuche die Zeit zu genießen, denn so einen Auslandsaufenthalt wirst du nicht alle Jahre machen können.

Auch würde ich es jetzt lassen, den Ex immer wieder zu kontaktieren, und sich jedes Mal wieder eine blutige Nase zu holen. Das tut dir, und deinem Selbstwert nicht gut, liebe Melope.
Ein Vergleich zwischen dir und der neuen Flamme zu ziehen, ist absolut sinnlos, da Liebe nicht rational zu erklären ist. Liebe kommt, und Liebe geht - das war schon immer so, und wird immer so bleiben.

Das erste Mal im Leben von der großen Liebe verlassen zu werden, ist hammerhart, aber glaube mir - du wirst sehr gestärkt aus dieser Geschichte gehen. Nur halt nicht mit deinem Ex. Insofern halte ich es für sinnvoll, seine Entscheidung und sein neues Leben zu akzeptieren, und zu respektieren.

Gib dir Zeit, um irgendwann frei für eine neue Liebe zu sein. Deinem Ex jetzt zu schreiben, dass du Beziehungen abgeschworen hast, zeigt abermals wie verletzt du bist. Sei dir selbst mehr wert, als einem Ex hinterher zu jagen, der dich nicht will, und dich mit einer anderen Frau betrogen hat:brav:

Viel Spaß bei deinen neuen Erfahrungen, die du sammeln wirst. Ganz für dich alleine:herz:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
939
Guten Morgen Melope,
sicherlich wird von seiner Seite aus auch noch was sein. Evtl. noch ein paar Restgefühle, im Zweifel aber eher sexuelles Interesse an dir. Laut deiner Selbstbeschreibung bist du ja sehr attraktiv. Und normalerweise lassen sich Männer auch nur mit Frauen ein, die sie attraktiv finden. Denke das wird bei deinem Ex nicht viel anders sein.
Was ihn also davon abhält noch mal mit dir anzubandeln (jedoch wie gesagt, im Zweifel nur für Sex), wird seine neue sein. Und hier muss ich den anderen zustimmen, ist wirkt etwas so, als wenn er dich versucht warm zu halten, ohne sich selber ein (noch) schlechteres Gewissen zu machen, da du dich ja gemeldet hast.

Es ist ganz normal zu denken, dass man nie wieder so etwas gutes finden wird, wie das, was man verloren hat. Vermutlich ist es auch so, da jeder individuell ist. Daher bin ich mir sicher, dass andere Männer dich in ganz anderen Bereichen beeindrucken können ;)

Es gibt wissenschaftliche Studien, wonach jeder Mensch -3- einschneidende Lieben im Leben hat.

Die 1. Liebe, wo man zum ersten Mal kosten darf.
Die große Liebe, die alles vorher und auch nachher in den Schatten stellt. Jedoch uns auch zeigt, was wir wollen und was nicht.
Und zum Schluss die wahre Liebe, mit der wir alt werden, da wir aus den vorherigen Beziehungen lernen mussten, was uns wichtig ist und wie wir die Beziehung pflegen können.
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Danke wirklich für jeden einzelnen Beitrag! Ich merke wirklich, dass ihr mir die Augen öffnen wollt und ich denke es hat funktioniert.

Ich muss los lassen. Hatte halt wirklich bis zuletzt Hoffnung auf ein Comeback aber dies wird es in meinem Fall anscheinend nicht geben.

So wie ich ihn kenne wird er noch auf meine Nachricht antworten. Sollte es eine spannende sein werde ich diese hier reinstellen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass ich dann nicht mehr antworten werde...

Er will mich einfach nicht. Ob ich seine Beweggründe verstehen/nachvollziehen kann oder nicht spielt keine Rolle mehr...

Gib ihr Zeit Fehler zu machen!

Das ist eigtl. schön gesagt aber wenn er es mit mir 3 Jahre ausgehalten hat und wir hatten es wirklich nicht einfach dann denke ich wird es bei denen noch länger gehen.


Es ist vorbei :titanic:


Danke nochmal an jede einzelne Nachricht. Ich hab das gebraucht :herz:
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Mal ein Update. Ich finde es immer interessant bei anderen mitzulesen und vlt. findet ihr das auch bei mir. Ich hoffe sehr, dass ich eines Tages mit einem Happy Update kommen kann. Mit Ex oder ohne Ex.


Auf meine letzte Nachricht bekam ich keine Antwort. Es ist das erste Mal, dass er meine Nachricht unkommentiert lässt.
Nur wenn er gar kein Bock hat, dann hätte er von Anfang an nicht antworten sollen und dann hätte er sich sein „du liegst mir weiterhin am Herzen“ Gelaber auch sparen können.

Er kennt mich genug, um zu wissen, dass das Ignorieren meiner Nachricht mir viel mehr wehtut als kurz was abschließendes zu schreiben. Sei es auch ein ich will gar nicht mehr Schreiben aber dir weiterhin viel Glück oder so. Ist doch echt nicht zu viel verlangt, oder? Weil dann zerbricht man sich ja nicht den Kopf etc. Er hat davor ja auch mehrere Fragen an mich gestellt…. Ich mein er hätte das ja nicht machen müssen. Aber mehr als 1 Frage zu stellen und dann zu ignorieren, macht auch kein Sinn..


Wenn er mir aus Respekt zu NEXT nicht antwortet, dann tut es mir umso mehr weh. Ihre Grenzen werden respektiert aber auf meine wurde draufgetrampelt bis zum geht nicht mehr.


Aber iwas in mir sagt mir, dass sein nicht antworten nicht mit NEXT zu tun hat…


Emotional gesehen habe ich realisiert das unser Kapitel definitiv vorbei ist. So wie er sich verhält müsste für ein Comeback ein Wunder passieren. In den letzten Wochen verarbeite ich diese Erkenntnis. Ich bekomme Flashbacks über den Tag der Trennung, die Lügen, KK er mit NEXT, über die Erniedrigung, über meine Fehler während der Bez. und einhergehendes Schlechtes Gewissen, Schuldgefühle, aber auch Flashbacks über die gute Zeit mit großer Sehnsucht und Vermissen.


Ja ich vermisse ihn so sehr. Ich vermisse ihn und seine Familie. Wie sehr würde ich ihn anrufen und seine Stimme wieder hören. Seine Ratschläge. Ihm erzählen von meinem Tag.

Ja ich habe Freunde und Fam denen ich von meinem Tag berichten kann aber mit EX wars halt anders.


Es tut einfach weh und ich habe keine Lust mehr auf dieses scheiß beklemmende Gefühl in der Brust sowie das starke Vermissen einer Person, die man nicht mehr haben kann.

Es geht so seit 9 Monaten und es ist keine Besserung in Sicht…
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.634
Hey Melope:)

Erstmal würde mich interessieren, wie dir deine Auslandsreise gefällt? Hast du eine gute Zeit?

Es geht so seit 9 Monaten und es ist keine Besserung in Sicht…

Du scheinst gerade in der Wutphase zu sein, insofern ist das schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Die Wutphase dient u.A. dazu, das OdB vom Thron zu kicken, und entliebt uns nach und nach.

Gib dir Zeit, Melope, denn nichts geht schnell und nichts geht einfach. Alles braucht seine Zeit, und gerade das 1. Mal verlassen werden schmerzt ungeheuerlich. Bei mir hat es fast 14 Monate gedauert, ehe ich geheilt war.

Viele Dinge, die du derzeit so machst und tust, wie zB die Reise jetzt, helfen dir dabei zu heilen. Du schaffst neue Erinnerungen und sammelst deine eigenen Erfahrungen. Behalte dir das unbedingt bei und eines Tages wird es dir wieder spitzenmäßig gehen.

Mach dir noch eine schöne Zeit, liebe Melope:herz:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
939
Hey Melope,
kann ich Luke da nur anschließen. Sowas dauert leider und läuft nicht gradlinig sondern in Wellen. Sicherlich hattest du auch schon Phasen, in denen es dir relativ gut ging?!

Das beste, was du machen kannst ist los lassen. Wobei los lassen ein passiver Vorgang ist. Lebe dein Leben weiter und versuch es so zu leben, wie es dir gut tut und nicht, wie es für ein EB gut wäre. Schreib z.B. einen Abschiedsbrief, in dem du dir wirklich alles von der Seele schreibst, nur schick ihn nicht ab! Behalt ihn für dich oder schreib ihn uns hier.

Bei meiner vor letzten Trennung ging der Heilungsprozess auch erst los, als ich das EB aufgegeben hatte. Ich hatte meine Sachen endgültig von ihr zurück verlangt und habe damit quasi alle Brücken hinter mir abgerissen. Und von da an ging es mir auch von Woche zu Woche besser.

Im Zweifel such dir auch einen Kerl, mit dem du dich ablenken kannst. Dabei ist egal, in welche Richtung es geht, Hauptsache es tut dir für den Moment gut und lenkt dich ab.

Dennoch stell dich drauf ein, dass es immer wieder mal Phasen geben wird, in denen dein Ex dir fehlt. Das ist ganz normal.
Was auch gut tut, treib Sport oder geh eine Runde spazieren. Telefonier dabei mit Freunden/Familie.

Lass ihn jetzt einfach sein. Und wie hat meine Stiefmutter immer zu mir gemeint: Ex meldet sich bei dir, wenn du am wenigsten damit rechnest bzw. es am wenigsten gebrauchen kannst.

Was ich dir dennoch ans Herz legen will: beschäftige dich mit Persönlichkeitsentwicklung. Bindungstypen und welche Art Typ du bist. Gesunde Kommunikation und Streitverhalten. Das wird dir später vieles leichter machen. Egal wer dein Next dann ist
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Liebe Forums-Mitglieder,


nach langem bin ich wieder bereit ein Update zu geben. Mein Auslandssemester genieße ich in vollen Zügen. Es ist genauso wie ich es mir immer vorgestellt habe. Von Wochenendtrips, Roadtrips, Sightseeing, Partys und täglich neue Leute kennenlernen. Wenn ich an meine Rückkehr denke und ggf. EX wieder über den Weg laufen zu müssen, wieder keine 100% Ablenkung und neue Eindrücke zu haben wird mir ganz schlecht.


Ich rate jedem nach einer Trennung, wenn die Möglichkeit gegeben ist unbedingt ins Ausland zu reisen. Vlt. nicht direkt danach aber paar Monate später, wenn der Schock etwas nachgelassen hat.


Trotz der guten und unbeschwerten Zeit hier habe ich immer noch ein schweres Herz und EX schwirrt non-stopp in meinen Gedanken. Täglich fließen in ruhigen Momenten die Tränen.


Auf meine letzte Nachricht, die ich hier eingestellt hatte, hat er nicht geantwortet. Und das tut sau weh. Zumal ich mich frage wieso, weshalb, warum. Da hatte er mir doch mehrmals versprochen, mir immer zu antworten. Ich finde es unnötig seinerseits.


Was ich allerdings bis dato mitbekommen habe, ist dass er sie nicht über Ostern zu seiner Familie mitgebracht hat, und mit seinen engsten Freunden ist sie weiterhin nicht vernetzt in den sozialen Netzwerken.

Beides ist recht ungewöhnlich, da sie und seine Freunde sehr aktiv unterwegs sind mit dem vernetzten in Social-Media. Seine Familie habe ich auch schon nach 3 Wochen kennenlernen dürfen genauso wie seine EX EX. Diese Fakten sprechen dann schon eher gegen eine Beziehung mit ihr aber mein Bauchgefühl sagt mir was anderes. Ich weiß es nicht würde es aber weiterhin wissen wollen. Einfach aus Neugier und mir die Geheimnistuerei echt nervt.


Seit meinem letzten Eintrag hier hat er auch angefangen meine Stories auf Instagram bewusst nicht anzuschauen. Woher ich das weiß? Weil er die von meiner Freundin bspw. Zeitglich anschaut oder Beiträge von gemeinsamen Leuten liked. Also weiß ich, dass es ein bewusstes nicht draufklicken ist. Normalerweise klickt er sich immer bei allen durch.
Er folgt mir auch und schaut sich ab und zu mal welche an aber skippet echt viel und manchmal gar nichts.


Fakt ist ich mache mir noch viel zu viele Gedanken aber wenns so einfach wäre mit dem abschalten…


Hier mal meine aktuelle Lage für diejenigen, die es interessiert :herz:


Ich schreibe die Tage auch bei den anderen mal rein habe immer fleißig aber still mitgelesen. Fühlt euch gedrückt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
13.395
Beiträge
2.192.769
Mitglieder
11.376
Neuestes Mitglied
laura2002
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Anmerkung: Wenn ihr nen Termin bei mir wollt, bitte dran denken, ich bin ein sehr begehrter Gesprächspartner, manchmal kann es ein Weilchen dauern bis es klappt..
  2. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Alvaro, herzlich Willkommen!
  3. Mod Alvaro @ Mod Alvaro: Dankeschön! Freu mich, dabei zu sein!
  4. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Wir haben einen neuen Mod für uns gewinnen können. Freut uns sehr, Alvaro - willkommen im Team! :-)
  5. Das_Übliche @ Das_Übliche: Danke
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Die technischen Probleme sind beseitigt. Ihr könnt wieder Avatare hochladen.
  7. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Okay, ich bekomme auch Fehlermeldungen, vielleicht gibt es doch ein Problem. Ich frag mal nach.
  8. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Du kannst es mir auch als PN schicken, ich kanns mir gerne in Photoshop mal anschauen. Oft sind es nur Kleinigkeiten
  9. halbzehn @ halbzehn: Habs so klein gemacht, wie ging und jedes mir bekannte Format ausprobiert. Egal, ich werde es schon noch schaffen ;-) Dachte nur, vielleicht gibts generell ein Problem.
  10. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Ups. Hat es die richtige Größe? 400x400 pixel waren glaub ich empfehlenswert. Es durfte (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) auch nicht zu groß sein.
  11. halbzehn @ halbzehn: Ah, danke, aber ein anderes nicht-Schaffen :-D Bild(er) hätte ich - ich hab immer einen technischen Fehler.
  12. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Welches Thema soll es denn haben? Man kann sich mit KI ganz gute erstellen, die sonst keiner hat. Meins hab ich zb so gemacht
  13. halbzehn @ halbzehn: Also ich wollte ein neues Profildbild machen, aber ich schaff es nicht. Hat wer ne Idee?
  14. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Anmerkung: Wenn ihr nen Termin bei mir wollt, bitte dran denken, ich bin ein sehr begehrter Gesprächspartner, manchmal kann es ein Weilchen dauern, bis ich reagiere.
  15. Mod LeilaHope @ Mod LeilaHope: John Boy ;-)
Oben