Dieses Forum ist meine letzte Hoffnung.

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Hallo Brian,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich freue mich jedes mal über Input- das tut einfach gut und hilft mir!

Eine Frage noch - es kann sein, dass ich dies auch überlesen habe: Gibt es regelmäßige Treffen durch Freundeskreis, gemeinsames Fitnessstudio, man läuft sich über den Weg, wenn er mal seinen Pflege-Alpaka zur Gassirunde führt oder sowas?

Also er wohnt eine Straße von mir entfernt aber bisher sind wir uns nicht über dem Weg gelaufen, kann aber passieren. Wir studieren an der selben Uni und da gibt es manchmal diese Uni Parties, wo wir uns halt letztens getroffen haben. Aber nicht so oft. Ich denke, wenn ich ihn nochmal sehe, dann einfach Hallo und weiter, kein Smalltalk?

Ich bin ab Feb ja im Ausland und hab noch paar Sachen bei ihm, wann soll das gemacht werden? Also weiter hinauszögern oder zeitnah? Ich brauche die Sachen nicht dringend..


Ich habe am 14.12 Geburtstag und ich bin mir ziemlich sicher, dass er gratulieren wird. Soll ich bisdahin die KS einhalten?

Der Grund weshalb ich die KS in meiner Situation anzweifle ist, da er mir sagte, dass er einen Selbstschutz braucht, weil er ganz bisschen Gefühle noch für mich hat und die ja durch Sehen und Kontakt gepusht werden und das will er nicht, deshalb will er vorerst keinen Kontakt und Treffen, solange wir beide nicht neutral sind (seine Worte). Auch meinte er dass es für mich besser sei.. er weiß halt ganz genau wie sehr ich an ihm hänge und leide

Edit: Also er meint ja Kontakt halten = Gefühle kommen wieder // KS bewirkt ja dann das Gegenteil, das dass er sich ja dann entspannt lösen kann nach seiner Aussage oder sehe ich das falsch


Thema Instagram:

Seit der Trennung poste ich regelmäßig, wie ich am sozialen Leben teilnehme. Also Stories beim Ausgehen oder Wein-Abende mit den Mädels. Was ihn in der Beziehung sehr belastet hatte war ja, dass ich nichts mit meinen Freunden machen wollte und halt so n Stubenhocker geworden bin. Er schaut sich das alles an und meinte bei unseren letzten Gesprächen, dass ich ja wieder so viel mache wie in den fast 3 Jahren Beziehung nicht...

Frage ist soll ich weiter posten oder komplett abtauchen?

Jup sagt man noch so und ich war SEHR needy :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Und wenn du dich verändert hast, dann zeige ihm das

Liebes Häschen,

wie soll ich ihm das zeigen? Es ging bei uns primär darum, dass ich in einigen Situation unnötig emotional reagiert habe und alles Tod diskutieren wollte, aus ner Mücke einen Elefanten gemacht habe und die Probleme bei ihm ausgeladen habe und nicht abschalten konnte. Dass ich mich in der Hinsicht geändert habe etc. kann ich ihm ja nur im Beziehungsalltag beweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Melope,

Das hat mir grad viel Mut gemacht. DANKE :herz:

:zerknutschen:Ich glaube ein EB braucht ganz viel Mut. Mut für ein Ziel zu kämpfen, dass man erahnen, aber nicht sehen kann und nicht weiß, ob man es je erreicht.

Ich denke, wenn ich ihn nochmal sehe, dann einfach Hallo und weiter, kein Smalltalk?

Genau, quasi wie einen guten Bekannten. Leichtes lächeln, bisschen die Pfote heben und „hallo" sagen. Würdest du mit ihm reden, ist die Gefahr groß, dass er dir deine Trauer und deine Gefühle ansieht. Zudem erfährt er etwas von dir und er soll dich ja vermissen. Wenn du ihn ignorierst ist das auch wieder ein Ausdruck starker Gefühle. Am meisten verwirrt ein einfaches hallo.

Ich bin ab Feb ja im Ausland und hab noch paar Sachen bei ihm, wann soll das gemacht werden? Also weiter hinauszögern oder zeitnah? Ich brauche die Sachen nicht dringend..

Ich würde, solange die KS andauert, auf jeden Fall nicht danach fragen. Wenn er danach fragt, dann würde ich hier das Forum befragen. Wenn es möglich ist, würde ich ihn solange auch vertrösten, solange die KS andauert. Du brauchst ja schließlich jetzt erstmal Zeit für dich, so quasi.

Ich habe am 14.12 Geburtstag und ich bin mir ziemlich sicher, dass er gratulieren wird. Soll ich bisdahin die KS einhalten?

Das wäre auf jeden Fall ein potentielle Annäherung. Bis dahin sind es ja ziemlich genau die 7 Wochen.

Der Grund weshalb ich die KS in meiner Situation anzweifle ist, da er mir sagte, dass er einen Selbstschutz braucht, weil er ganz bisschen Gefühle noch für mich hat und die ja durch Sehen und Kontakt gepusht werden und das will er nicht, deshalb will er keinen Kontakt und Treffen vorerst, solange wir beide nicht neutral sind (seine Worte). Auch meinte er dass es für mich besser sei.. er weiß halt ganz genau wie sehr ich an ihm hänge und leide

Weshalb findest du, dass das gegen die KS spricht?
Ich finde, es spricht eher dafür. :blush:
Er will keinen Kontakt, bekommt er auch nicht. Wir respektieren das. „Aber sie hängt doch so sehr an mir, die wird doch eh wieder angekommen..." *ein paar Wochen später* „Hm, komisch, sie hat immernoch nicht geschrieben, vielleicht leidet sie doch nicht so sehr?...". Dahin soll er kommen. Er soll sich der Sache unsicher werden.

Frage ist soll ich weiter posten oder komplett abtauchen?

Aus dem Bauch heraus würde ich die ersten 2-3 Wochen nichts posten. Wenn da jetzt die tollen Partystories kommen, könnte er auf den Gedanken kommen, dass du ja jetzt extra betonen willst, dass du doch Freundschaften aufbauen kannst. Er würde dir wahrscheinlich nicht abnehmen, dass du das für dich begonnen hast. Danach kann man ab und zu etwas von sich Sehen lassen. Nach einer gewissen Zeit ist es ja wirklich glaubhaft, dass man wieder raus möchte.

Man kann ja auch auf Instagramm entscheiden, wer den Status sieht oder nicht. du könntest es ja nur noch an enge Freunde senden. Ich verstehe natürlich, dass du mit deinen Freunden deine Erlebnisse teilen möchtest. :brav:

wie soll ich ihm das zeigen?

Das geht tatsächlich nur passiv zunächst. Irgendwann wird er mitbekommen, dass du mehr raus gehst. Ihm da jetzt bei irgendwelchen Gesprächen von all deinen Erlebnissen zu erzählen ist wieder nicht glaubhaft. Später auch bei der Annäherung kann man ganz sanft immer wieder Andeutungen mit einfließen lassen.

Ja bin da auch sehr gespannt und lese fleißig mit!

:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Freu dich auf das Auslandssemester, das war eine der schönsten Zeiten meines Lebens, du wirst dort Erinnerungen machen, die dir ein Leben lang bleiben. Außerdem wirst du da so viel Ablenkung haben, da wirst du keine Zeit haben um in Gedanken bei irgendwem anderes zu hängen.

Sehe ich genauso. Neue Gefühle, neue Emotionen, neue Leute. PERFEKT!

ich hätte mir auch gewünscht den Ort zu wechseln :)
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Weshalb findest du, dass das gegen die KS spricht?

Hab den Absatz nochmal bearbeitet aber hier nochmal was meine Sorge ist:
Edit: Also er meint ja Kontakt halten = Gefühle kommen wieder // KS bewirkt ja dann das Gegenteil, dass er sich ja dann entspannt lösen kann nach seiner Aussage oder sehe ich das falsch ?

Ich hab echt eine spezielle Sorte von EX geangelt :cry Aber klar, ich werde KS trzdm durchziehen habe es leid ihm hinterherzurennen, obwohl er fremdgegangen ist und alles
Ich verstehe natürlich, dass du mit deinen Freunden deine Erlebnisse teilen möchtest

Mache das aber grade tatsächlich nur für ihn also das posten. Will ihm ja zeigen, dass ich mich nicht nur verkrieche und nicht mehr die total negativ, langweilige, ausgelastete Frau bin ohne sozialen Kontakte:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Ich habe grade nochmal einen richtigen Tiefpunkt...

Hab mich in einigen Strängen durchgelesen und folgende Erkenntnisse

Erkenntnis 1:
Mir ist immer aufgefallen, dass wenn es am Ende zu einem EX-Back gekommen ist der Verlassende sich zeitnah immer initiativ gemeldet hat...
Bei mir ist das nicht der Fall :cry

Erkenntnis 2:
Ich höre und lese immer wieder, dass meistens ein EX-Back in den ersten 3 Monaten stattfindet. Immer diese goldenen 3 Monate. Frage an die Experten hier: Ist damit der Zeitraum direkt nach der Trennung gemeint oder der Zeitraum ab KS für 3 Monate
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Liebes Häschen,

wie soll ich ihm das zeigen? Es ging bei uns primär darum, dass ich in einigen Situation unnötig emotional reagiert habe und alles Tod diskutieren wollte, aus ner Mücke einen Elefanten gemacht habe und die Probleme bei ihm ausgeladen habe und nicht abschalten konnte. Dass ich mich in der Hinsicht geändert habe etc. kann ich ihm ja nur im Beziehungsalltag beweisen?

Das geht nur wenn DU es willst und für dich umsetzt. Vorspielen kann man da nichts. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Du musst deine eigene Mitte wiederfinden.
Auch in einem nicht-Beziehung Kontext kannst du zeigen, dass du gelassen bist, kein Drama machst, die aktuelle Situation nicht wieder tot redest. Wenn du also z.B. auf der nächsten Party zu ihm gehst und wieder anfängst mit dem Ende der Beziehung usw usw usw. dann bekommt er den Eindruck, dass du dich nicht verändert hast und er wird in seiner Entscheidung bestärkt.

Bezüglich des rausgehens.. also ich würde es nicht übertreiben mit dem posten. Das ist von Person zu Person unterschiedlich wie das ankommt, aber kurz nach Trennung wäre auch möglich:
"toll, mit mir ist sie nie weggegangen und jetzt wo ich nicht mehr da bin, geht das plötzlich?!"
"oh, jetzt tut sie so als ob sie mega glücklich wäre und muss es mir beweisen. Die hängt immer noch an mir"

Poste so viel oder so wenig wie vorher auch. Du musst schon authentisch bleiben.

Ich habe grade nochmal einen richtigen Tiefpunkt...

Hab mich in einigen Strängen durchgelesen und folgende Erkenntnisse

Erkenntnis 1:
Mir ist immer aufgefallen, dass wenn es am Ende zu einem EX-Back gekommen ist der Verlassende sich zeitnah immer initiativ gemeldet hat...
Bei mir ist das nicht der Fall :cry

Erkenntnis 2:
Ich höre und lese immer wieder, dass meistens ein EX-Back in den ersten 3 Monaten stattfindet. Immer diese goldenen 3 Monate. Frage an die Experten hier: Ist damit der Zeitraum direkt nach der Trennung gemeint oder der Zeitraum ab KS für 3 Monate

Dann lass uns doch gemeinsam die Statistiken manipulieren :)
Meine Trennung ist auch mehr als drei Monate her, trotzdem möchte ich noch an EB glauben. Ich war aber auch drauf vorbereitet, dass es länger dauern könnte.

Als mein ExEx damals mit mir Schluss gemacht hat, hat er sich nach 6 Monaten (KS) wieder gemeldet... es gab dann eine Art on off ex back haha.
Mit dem Ex habe ich Schluss gemacht und der hat sich Jahre später noch 1-2 Mal im Jahr mit (betrunkenen) emotionalen Nachrichten gemeldet.

Ganz liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Liebes Häschen,

vielen Dank für deine Tipps :herz:


Als mein ExEx damals mit mir Schluss gemacht hat, hat er sich nach 6 Monaten (KS) wieder gemeldet

Solche Ex-Back Stories höre ich total gerne! Was waren seine Trennungsgründe? Magst du mir bisschen was dazu erzählen? Bin immer auf der Suche nach parallelen :cry Gerne auch als PN

Mein Ex hat mir deutlich gemacht, dass er keine Lust auf on off Sachen hat...


trotzdem möchte ich noch an EB glauben

Ich habe mir eine persönliche Deadline gesetzt bis wann ich noch Hoffnung haben möchte: Bis nach meinem Auslandsemester, weil davor wird sowieso nichts passieren aber danach sollten die Bedienungen für n Comeback passen :titanic:
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Melope,

Häschen hat dir schon sehr gute Antworten gegeben, da kann ich nichts mehr hinzufügen. ()

Ich habe mir eine persönliche Deadline gesetzt bis wann ich noch Hoffnung haben möchte: Bis nach meinem Auslandsemester, weil davor wird sowieso nichts passieren aber danach sollten die Bedienungen für n Comeback passen :titanic:

Möchtest du bis dahin dich gar nicht mehr bei ihm melden?
Die ersten Annäherungen ab deinem Geburtstag fand ich gar nicht schlecht.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Seit der Trennung poste ich regelmäßig, wie ich am sozialen Leben teilnehme. Also Stories beim Ausgehen oder Wein-Abende mit den Mädels.

Das ist grds. gut. Man sollte dabei nie Insider aus oder versteckte Andeutungen zur Beziehung machen. Das als grundsätzliche Bemerkung (Hast du ja nicht gemacht)

Und das Postingverhalten sollte sich nicht zu plakativ ändern. Wenn man sonst alle zwei Wochen ein Foto seines aktuellen Buches postet und auf einmal alle zwei Tage Mädelsabend mit Wein und Konfetti ist, dann wäre der Bruch z.B. zu groß.

Wichtig ist auch, dass seine Neugierde nicht zu sehr befriedigt wird. Es sollte nicht zu viele Informationen vorgelegt bekommen. Eher schön und interessant anzusehende Schnipsel, die eben diese Leichtigkeit subtil vermitteln, die bei Dir in der Beziehung leider etwas verloren gegangen ist.

Ich bin ab Feb ja im Ausland und hab noch paar Sachen bei ihm, wann soll das gemacht werden? Also weiter hinauszögern oder zeitnah? Ich brauche die Sachen nicht dringend..

Das heben wir uns schön als Deckung für einen späteren Pling auf.

Also er wohnt eine Straße von mir entfernt aber bisher sind wir uns nicht über dem Weg gelaufen, kann aber passieren. Wir studieren an der selben Uni und da gibt es manchmal diese Uni Parties, wo wir uns halt letztens getroffen haben. Aber nicht so oft. Ich denke, wenn ich ihn nochmal sehe, dann einfach Hallo und weiter, kein Smalltalk?

Induzierter Kontakt, der plausibel aus der Situation heraus entsteht, ohne dass der Verlassende da etwas aktiv herbeiführt, ist nicht schlecht für ein Exback. Ihr seid euch nicht zu nahe (Getrennt sein in gemeinsamer Wohnung, direkte Arbeitskollegen, usw), was die Distanz, die janusköpfig ihn unsicher und neugierig sowie dich persönlich wieder aufrichten soll, kaputt macht, aber auch nicht so fern, dass ihr gar keine natürlichen Berührungspunkte habt.

Das ist also grundsätzlich nicht schlecht, einen neuen Frame (Leichtigkeit, Unbekümmertheit, selbstbewusst, weiblich) nachvollziehbar zu etablieren. Aber erst mal muss das sehr hinderliche Bild korrigiert werden, dass du mit Deinem Hinterherlaufen gesetzt hast.

Wenn du ihn jetzt also siehst, sage en passant Hallo, schenke ihm ein wirklich sonniges Lächeln, aber gehe weiter. Wenn er Dich anredet, sei freundlich, freu Dich, dass er was wissen möchte, aber Du hast leider keine Zeit. Stell Dir dabei am besten vor, wenn es klappt, dass Du ihn verlassen hast und nicht umgedreht :grins:

ich war SEHR needy :PP

Wie gesagt, aktiv sollte da zunächst 0,0 von Dir kommen. Auf den ersten Blick, würde ich sagen, kann man sich durchaus sicher sein, dass er Dir zum Geburtstag gratuliert. Und das wäre dann ein erster Angelpunkt, je nachdem, wie weit Du es da geschafft hast, wieder autonomer zu werden, um Kommunikation zwischen euch strategisch führen zu können.
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Hallo Brian,

erster Angelpunkt,

Ja also ich werde definitv bis dahin nichts schreiben. Ich zieh die KS durch.
Bin gespannt, ob es nur bei dem Geburtstagsgruß bleibt oder mehr kommt...

Auch habe ich Angst, dass seine Kontaktaufnahmen zukünftig nur freundschaftlicher Natur bleiben

Er hatte mich bei den Trennungsgesprächen immer wieder gefragt gehabt, ob er mich auch kontaktieren darf, wenn er nur freundschaftliche Absichten hat, weil ich ihm als Mensch immer wichtig bleiben werde und wenn er bemerkt, dass er eine Fehlentscheidung getroffen hat, er es schon deutlich machen wird... :nanu:

Was denkt ihr dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Was denkt ihr dazu ?

Aus dem Bauch heraus wurde ich hier ähnlich handeln wie Brian auch dein Verhalten bei einer Begegnung auf der Straße empfohlen kann. Nett zurückschreiben, aber du kannst jetzt leider nicht so viel schreiben, da du gleich unterwegs bist etc. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Liebes Häschen,

vielen Dank für deine Tipps :herz:




Solche Ex-Back Stories höre ich total gerne! Was waren seine Trennungsgründe? Magst du mir bisschen was dazu erzählen? Bin immer auf der Suche nach parallelen :cry Gerne auch als PN

Mein Ex hat mir deutlich gemacht, dass er keine Lust auf on off Sachen hat...

Hi Melope,

klar, erzähle ich dir, aber es ist ja ein Ex, also ein happy end gab es trotzdem nicht...
Ich war damals im Ausland und als ich n Monat ca dort war, hat er aus heiterem Himmel wegen der Entfernung Schluss gemacht. Sicherlich hat da noch mehr hintergesteckt, aber das habe ich nie erfahren.
Dadurch, dass ich im Ausland war, war das auch ein ziemlich schneller und finaler Cut. Vor allem was Kontakt anging. Halbes Jahr später zu einem für uns besonderem Datum meldete er sich wieder. Ich war total überrascht und zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr interessiert, ich konnte mich da gerade endlich wieder mit anderen Männern "beschäftigen". Ich erinnere mich nicht mehr genau wie der Kontakt dann über die Wochen und Monate danach lief um ehrlich zu sein. Nochmal 3-4 Monate später als ich wieder da war bin ich fürs Studium umgezogen und das erste Treffen kam dann dadurch zustande, dass er mich gefragt hatte, ob ich mit ihm zu einem Konzert in meiner neuen Stadt gehen wolle. Aber wir waren jung und haben nicht viel und offen zum Thema wo und was sind wir gerade kommuniziert. Auf jeden Fall war Anziehung usw wieder da und irgendwie wieder zusammen und dann liefs nochmal 1.5 Jahre glaube ich.

Ich denke egal wen du fragst, niemand wird sagen, dass er Lust auf on off hat :D

Liebe Grüße!
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Also ich muss mir jetzt schnell meine Sorgen runterschreiben…

Auf die letzten Beiträge gehe ich nachher nochmal ein :herz:

Ich habe mir heute mal den Chatverlauf durchgelesen von nach der Trennung… einfach um die Entwicklung zu beobachten

Dabei ist mir aufgefallen, dass er am Anfang noch total zugänglich auf meine Kontaktaufnahmen reagierte und man seine Unsicherheit und Trauer bzgl der Situation wahrnehmen konnte… klar dem Verlassenden fällt die Situation auch nicht einfach ( kann man schwer glauben ist aber so, die leiden anders als wir aber leiden )

Nun ja, ich habe in den ersten 2 Wochen auch einen Frame aufrechterhalten: Distanziert, etwas kalt aber nicht bockig, sondern eher aus der Haltung einer Frau heraus, die solch ein Verhalten nicht duldet und die Trennung akzeptiert.
Joa, den Rest der Geschichte kennen wir: Frame bröckelte relativ schnell und konnte meine Gefühle nicht mehr kontrollieren. Kannte das Forum auch nicht und ich dachte ich fahre mit der Schiene besser...

Durch das hinterherrennen, betteln, heulen, Gefühle freien lauf lassen, sub sein u.v.m, eine Erwartungshaltung an ihn richten habe ich ihn vergrault.
Am Anfang war er bereitwillig sich mit mir zu treffen, reden, schreiben jetzt nicht mehr.

Am Anfang sind Aussagen gekommen wie: Wer weiß was die Zukunft offen hält, "momentan", vlt. ihn 4 Monaten n Comeback bishin zu nein eher endgültig, vlt. in nem Jahr, KS seit 2 Wochen


Ich habe das Gefühl, dass wenn ich mich von Anfang an zurückgezogen hätte, dann wär er wahrscheinlich jetzt schon wieder bei mir, stattdessen habe ich ihn vergrault und meine Chancen total zunichte gemacht :headshake::titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Ich ärgere mich so, da ich ihm zuviel Sicherheit gegeben habe.

Er hatte auch Angst vor meiner Reaktion bei der Trennung, weil ich immer gesagt habe: Wer fremdgeht ist bei mir endgültig und für immer bei mir unten durch. Und was sage ich blöde, direkt, nachdem er es mir erzählte: ICH VERZEIHE DIR


Dann das Betteln und beim letzten Telefonat vor 3 Wochen sagte ich noch:

Ich verzeihe dir das Fremdgehen und du verzeihst mir nicht meine Emotionalen „Ausbrüche“ oder meine stressige Lebensphase???


Dann kam nur… ich schätze das alle so sehr, aber es passt einfach zwischen uns nicht. Wir sind zu verschieden, alles andere wäre n Aufschub.. Gefühle kann man nicht erzwingen


Der kann mich noch doch nie wieder ernst nehmen…. Meine Distanz durch KS kauft er mir auch nicht ab ... der denkt gut die hat endlich gecheckt, dass sie Ruhe geben soll aber sobald ich mit dem Finger schnipse kommt sie schon wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Hallo Melope,

KS gibt ja keine Garantie auf ein ExBack. Auch hier im Forum gibt es nicht so viele Geschichten mit Happy End. Und was passiert ist, ist passiert - kannst nicht mehr ändern.

Du machst Dich fertig in dem Du die Chats liest und Dir Vorwürfe machst, produktiv ist das definitiv nicht.
Klar, für den Verlassender ist das auch keine einfache Situation, und es kann sehr gut sein dass er an der Entscheidung zweifelt/ gezweifelt hat.
Gib Dir und ihm Zeit, es wird sich zeigen. Wenn Du permanent denkst "er denkt das oder das", wirst Du verrückt, erreichst aber trotzdem nichts...denn Du kannst nicht wissen, was in seinem Kopf passiert.

Ich kann nur sagen: ich habe wochenlang überlegt was er denkt, macht, alle Social Medias nach ihm durchgesucht etc....Und dabei ging es mir SUPER schlecht. Er hat auch gesagt, dass "man weiß nicht was die Zukunft bringt", "ich bin mir nicht sicher"...ich habe an diesen Aussagen fest geklammert, jeden Tag geweint....Und jetzt habe ich einfach losgelassen und akzeptiert, dass er keine großen Gefühle für mich hat. Kann nicht sagen, dass es mir dabei viel besser geht, aber mir ist klar geworden, dass ich die Vergangenheit nicht ändern kann. Daher schaue ich nur in die Zukunft.
Damit möchte ich Dich auf keinen Fall überreden auf Ex Back verzichten :) Möchte aber nur empfehlen, dass Du nicht zu tief in den Gedanken über die Vergangenheit einsinkst, außer die Fehler zu analysieren und daraus zu lernen :)

Viele Grüße
Hoffnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Melope,

wenn das mit dem Link geklappt hat müsste das der Strang von Cappu sein:

Cappu

Wie geht es dir heute?
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
dann liefs nochmal 1.5 Jahre glaube ich.

Liebes Häschen,

hatte er dir je die Trennungsgründe gennant (die von der 1. Trennung)?
Und wie lange wart ihr zusammen? :)


Er hat auch gesagt, dass "man weiß nicht was die Zukunft bringt"

Liebe Hoffnung,

mittlerweile bin ich auch überzeugt, dass das typische Floskeln von den Verlasser sind. Hab so viel gelesen und gehört, dass genau solche Sätze gefallen sind. Schade eigentlich...:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Wie geht es dir heute?

Ich gebe mal ein Update:

ich bin mittlerweile in der Wut-Phase angekommen. Ich habe kein Bedürfnis mehr EX zuschreiben, es muss von ihm kommen.

Ich denke aber, dass bis zu meinem Geburtstag auch nichts kommen wird....

Finde es sehr erstaunlich wie wenig Interesse und kein Bedürfnis er hat mir zu schreiben... kann es iwie nicht nachvollziehen.

Naja mit jedem Tag sinkt auch meine Ex Back Hoffnung :/

Ursprünglich hatte ich das Gefühl, dass es zum Ende meines Auslandssemesters zu einem EX Back kommen kann und wir uns während der Ausland Zeit annähern und er mich sogar besuchen kommt. Aber durch die Funkstille glaub ich einfach nicht mehr dran....

Er war ja auch während unserer Bez. im Ausland und gegen Ende fing es mit unseren Problemen an. Er empfand seine Auslandzeit stressig wegen mir. Er hat danach auch das Angebot bekommen gehabt seinen Master im Ausland zu absolvieren und ich fand das toll und wollte ihn überzeugen das Angebot anzunehmen aber er hat abgelehnt mit der Begründung: Unsere Bez. hält das nicht aus, vergessen wie die Monate waren als ich in X war? Fakt ist er entschied sich für unsere Beziehung.

Dass ich aber auch ins Ausland gehe stand zu dieser Zeit schon fest. Er unterstütze mich auch beim Bewerbungsprozess. Als ich die Zusage erhalten habe merkte ich ihm auch deutlich an, dass er nicht soo begeistert war, weil er der Meinung sei dass wieder eine stressige Phase vorprogrammiert sein wird.

Das war einige Monate vor der Trennung in unserer unglücklichen Bez.Phase.

Ich hab ihm auch beim Trennungsgespräch mehrmals gefragt, ob das Thema Ausland auch n Trennungsgrund sei aber er verneinte es...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.221
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben