Liebes Häschen,
du scheinst einen schwierigen Tag hinter dir zu haben, fühl dich gedrückt!
Die letzten 3 Wochen hatte ich von mir den Eindruck, relativ stabil wieder zu sein und heute total den Rückfall... weiß nicht was der Auslöser war.
Ich bon stolz auf dich, dass du die lange Nachricht nicht gesendet hast!
Ich bin einfach so dankbar für das Forum und dementsprechend EUCH
Ihr wisst gar nicht wie viele Nachrichten ich in der Form nach der Trennung geschickt hatte bevor ich hier gelandet bin... der Typ wird mich NIE wieder wollen
Die Nachricht würde mich, als Empfänger, sehr stark den Eindruck machen, dass du eben jetzt drei Wochen lang nur an mich gedacht hast und überlegt hast, was du antworten kannst. Es dir also alles andere als gut geht oder du drüber hinweg bist.
So habe ich mich innerlich heute auch 1:1 gefühlt, als ich die Nachricht verfasst hatte - Warum komm ich nicht selber drauf, dass die Nachricht auch so wirkt.
Ich habe aber einfach den perfekten Mann verloren und es zerreißt mir das Herz. Ich sag das nicht aus Naivität heraus, sondern weil es Fakt ist. Jeder der ihn kennt oder kennenlernte kam zu mir und sagten: Mensch Melope, du hast so ein Glück mit ihm. Du hast dir echt den Jackpot geangelt u.v.m
Ich habe lange versucht Fehler an ihm zu finden, um mir zu sagen hmm okay ich hab was besseres verdient aber ich finde nichts, weil es nichts gibt und ich die verdammte Problemfrau bin. Er hat meine Launen und Macken 3 Jahre ausgehalten, mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen und ich konnte es nicht sein lassen mal einfach zu entspannen und einen Gang runterzufahren. Trotzdem hat er viel Liebe von mir bekommen. Er sagte auch: Du hast mir all die Liebe der Welt gegeben.... Aber auf Beziehungsebene, Zusammenleben-Ebene da hat er eine andere Art von Liebe gebraucht.....
Ich weiß jetzt auch was alle sagen werden: Er ist dir fremdgegangen das reicht schon als Fehler aber ich kann nicht aufhören mir selber zu sagen: Du bist Schuld dran oder wie meine Schwester damals sagte: Mensch Melope, was hast du nur aus ihm gemacht
Wenn ich das so lese müsste man meinen ich wär schlimm aber ich kann ja mal paar Beispiele nennen, um alles bisschen besser zu verstehen wie ich so drauf war:
- Hab viel Bestätigung gebraucht und das öfters auch eingefordert
- Habe alles zerredet und ausdiskutieren wollen - JEDE KLEINIGKEIT
- Als wir feiern waren hat ein Kollege den wir erst am Abend kennenlernten mir angeboten gehabt Exi und mich nachlasse zu fahren. Es gab nur 2 Plätze also für Exi und mich und EXI wollte aber lieber seinen 27 Jährigen Kumpel nachhause begleiten, weil er fand es unfair wenn dieser alleine nachhause laufen muss (Laufweg 20min). Bin dann alleine mit dem anderen gefahren und hab EX dann vor den Leuten in der Bar
doof angemacht (ja da hätte ich gelassener reagieren können aber sooo schlimm jz doch auch nicht?? )
- Als ich EX im Ausland für 2 Wochen besuchen kam und online ne Vorlesung anschauen musste und er dann mit seinen WG Mitbewohnern ohne mich Mittag gegessen hatte anstatt einfach zu warten bis ich fertig bin. Wieder ne elend lange Diskussion und beim Sightseeing habe ich ihn bis abends ignoriert und er war so geduldig. Das war aber auch das einzige mal wo ich ihn so aktiv ignoriert hatte... und es tut mir 1 1/2 Jahre später immer noch so verdammt weh, weil ichs in seinen Augen gesehen habe wie enttäuscht er von meinem Verhalten war ... da kommt nach 3 Monaten deine Freundin dich besuchen, du willst ihr freudig die Stadt zeigen und sie läuft mit so einer langen Miene neben dir her man ich heule schon wieder
Aber wie gesagt er hat sehr viel Bestätigung von mir bekommen. Hab ihm immer auch überrascht. Viel Liebe und Zuneigung gegeben. Stand immer hinter ihm. Hab ihm nix verboten und war auch nicht krass eifersüchtig. Haben viele tolle Sachen miteinander unternommen... also mit mir kann man viel machen. Und was er immer an mir liebte und auch am Ende nochmal betont hatte: Ich liebe es dass du dich für die kleinen Dinge im Leben immer begeistern lässt. Dass du nie aufgibst und auch wenn du immer total viele Stolpersteine im Leben gelegt bekommst, diese dich nicht abhalten weiterzugehen aber du musst lernen emotional besser klarzukommen
So das musste raus. Könnt gerne euren Input dazu geben - egal wie hart ich brauchs!