Dieses Forum ist meine letzte Hoffnung.

Dieses Thema im Forum "Trennung / Ex zurück" wurde erstellt von Melope, 2. November 2022.

  1. Melope

    Melope Aktives Mitglied

    Beiträge:
    155
    Okay, passt! Ihr habt mich überzeugt :)

    Noch ne andere Frage:

    Er weiß, dass ich offiziell erst im Feb weg bin und er wird davon ausgehen, dass ich noch bis Ende Januar hier bleibe, weil ich noch Prüfungen habe. Ich habe mir aber überlegt früher also Ende Dez auszuziehen, um mir die JAN Miete zu sparen. Es soll halt jetzt bei ihm nicht rüberkommen, dass ich unbedingt im Dez die Sachen haben will, weil ich ihn vermisse und jz schon sehen will... deshalb meine Erklärung am Anfang in der Nachricht - Wie seht ihr das ?
     
  2. Mod Luke

    Mod Luke Moderator

    Beiträge:
    6.305
    Du musst dich nicht erklären:) hab das absichtlich so formuliert. Soll er ruhig mal ein bisschen drüber nachdenken, was du alles noch vor hast, bevor dein Abendteuer los geht:coolwink:

    Sehe ich zumindest so. Vielleicht gibt es dazu auch noch andere Meinungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2022
  3. Schmetterling21

    Schmetterling21 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    351
    Tatsächlich habe ich deinen ersten Absatz völlig anders gelesen. Für mich klingt er rechtfertigend, weshalb du dich meldest und damit automatisch ein bisschen "geeiert" und unsicher. Das könnte natürlich auch einfach an mir als Empfänger liegen, aber es gibt ja keine Garantie, dass dein EX es so versteht wie du es meinst. Ich würde daher glaube ich eher vermeiden, mich zu erklären.

    Nach meinem Empfinden vermittelt die Nachricht von Luke einen souveränen Eindruck, den hattest du dir ja gewünscht :smile:.

    Viele Grüße
    :butterfly:
     
  4. LostCat

    LostCat Aktives Mitglied

    Beiträge:
    244
    Liebe Melope,

    ich sehe es ebenfalls so. Schließlich ist bald Weihnachten und da möchte man sich jetzt nicht um Orga-Sachen kümmern und dann steht ja schon das Auslandssemester vor der Tür.

    Luke hat das wunderbar forumliert, dass es nicht nach „bitte gib mir Aufmerksamkeit" klingt. :brav:
     
  5. Melope

    Melope Aktives Mitglied

    Beiträge:
    155

    Okay, perfekt - Was würde ich nur ohne das Forum, ohne euch machen!!
    Hab noch eine wichtige Frage:

    Ich hatte ihm während der Bez. immer wieder mal etwas freizügigere Bilder geschickt. Nach der Trennung habe ich ihn gebeten diese zu löschen. Er war verständnisvoll und versicherte mir dass er’s macht

    2 Monate später, bei einem Telefonat habe ich nochmal nachgefragt und da meinte er zuerst Ja hat er die gelöscht und dann paar Sekunden später meinte er dass er’s doch nicht gemacht hat. Er traut sich noch nicht in die Bilder-Galerie rein, wegen den Erinnerungen.

    So Frage ist jetzt: Wenn er mir mein Zeugs gibt…. Darf ich ihn fragen dass er mir zeigt dass er die gelöscht hat, indem ich in seine Galerie reinschau o.ä. ?
     
  6. Mod Luke

    Mod Luke Moderator

    Beiträge:
    6.305
    Hey:)

    Hm, würde ich nicht machen. Ich finde, dass wäre etwas albern. Man hat sich ja immerhin mal sehr vertraut, ansonsten hättest du ihm die Bilder ja gar nicht erst geschickt.

    Bei mir war es bisher immer so, dass ich nach meinen Trennungen eh keine Lust mehr hatte, mir die Bilder, die ich immer so bekam, anzugucken. Hab letztens zufällig welche meiner Ex auf einer externen Festplatte gefunden, wusste aber gar nicht mehr, dass die überhaupt noch existieren. Hab sie dann eh gelöscht, weil was soll ich damit noch. Auch aus Anstand, finde ich, gehört sich das dann so.
     
  7. Melope

    Melope Aktives Mitglied

    Beiträge:
    155
    Ja, fand ich auch aber ich hoffe er ist so vernünftig und löscht die iwann, wenn er es noch nicht getan hat. War aber auch naiv von mir und werde sowas nie wieder mehr verschicken, egal wie viel Vertrauen zum Zeitpunkt ist.

    Hab die Nachricht übrigens immer noch nicht losgeschickt. Bin zögerlich bezgl. des Zeitraums..

    Wenn ich ihm jz Schreibe und er mir zum Geburtstag doch gratuliert, dann wüsste ich nicht, ob es an dem kürzlichen Kontakt meinerseits liegt also durch das in Erinnerung rufen. Geb ist ja schon nächste Woche Mi. und er fährt dann übers WE direkt heim über Weihnachten also wars das mit dem Dez.

    Soll ich doch lieber bis JAN noch warten :cry
     
  8. Melope

    Melope Aktives Mitglied

    Beiträge:
    155
    Wie schätzt ihr den meine Comeback Chancen ein. Ich weiß sowas ist nicht einfach zu sagen aber basierend auf das was ich hier so reinschreibe und euren Erfahrungen. Ich sehe um ehrlich zu sein kein Hoffnungsschimmer...
     
  9. Schmetterling21

    Schmetterling21 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    351
    Hi Melope,

    du hattest ja vorher meine ich geschrieben, du würdest um die Orga Sachen nicht mehr drum herum kommen. Ist das jetzt doch anders? Ich würde das ehrlich gesagt so machen, wie es für dich persönlich am besten passt.

    Ja, aber ist das wirklich wichtig? Wenn du nichts schreibst und er gratuliert, weißt du ja auch nicht, ob es reine Höflichkeit ist beispielsweise. Ich würde in einen Geburtstagsgruß jetzt nicht zwangsläufig ZU viel hineininterpretieren. Ist ja ein bisschen wie das schon häufig angesprochene Status Thema.

    Ich glaube, das kann man derzeit wirklich nicht beurteilen. Es wäre denke ich wichtig, dass eure erste Kommunikation gut begleitet wird und dann muss man einfach weitersehen.

    Planst du denn etwas für deinen Geburtstag, das dir Freude macht?

    Viele Grüße
    :butterfly:
     
  10. Melope

    Melope Aktives Mitglied

    Beiträge:
    155
    Es ging mir v.a. um meine Wanderschuhe, da die nicht grade günstig waren. Wenn ich ausm Ausland zurückkomme, dann werden wir beide nicht mehr in derselben Stadt sein.

    Aber ich habe ja die Nachbarin als Verdacht, also dass das seine Neue sein könnte. Es gibt einige Hinweise die dafür sprechen.

    Jetzt grade habe ich das erste mal ein richtiges Bild von ihr auf Social Media gesehen und ich muss wirklich zugeben, dass sie echt hübsch und sympathisch ausschaut. Hat mich echt zurückgeworfen aber ich habe beschlossen mich nicht mehr bei ihm zu melden.

    Ich kann das einfach nicht, wenn er sich wirklich in eine andere verliebt hat. Ich fühle mich total gedemütigt iwie, wenn ich da jetzt den Kontakt suche - auch wenn es nur um Orga geht.

    Ich Feier ein paar Tage später nach in einer großen Runde. Darauf freue ich mich wirklich


    Mir geht es aber total schlecht grade. Ich finde man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören und das sagt mir schon seit Monaten er hat was mit der Nachbarin. Es tut weh, v.a. wenn sie auch einen tollen Eindruck macht
     
  11. Schmetterling21

    Schmetterling21 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    351
    Dann lass es einfach erst mal, das läuft ja nicht weg. Es ist mit Sicherheit klug, das nicht in einem Moment der Verletztheit zu tun, sondern(wenn) dann, wenn man durch die KS wieder sicher und stabil ist.

    Das kann ja sein, aber andererseits ist es auch keine große Herausforderung, auf social Media ein gestelltes und bearbeitetes Bild zu posten. Und ich bin mir sicher, von dir gibt es auch tolle Bilder, auf denen du super aussiehst :smile:.

    Vielleicht ist es so, dann kannst du es jetzt aber auch nicht ändern. Es ist bestimmt unheimlich schwer, aber versuch besser, da nicht mehr zu stalken.

    Vielleicht kannst du ja noch etwas für dich selbst tun? Hast du schon ein Outfit für deine Party? Vielleicht ein neues Make up Tutorial ausgesucht (ich mag zum Beispiel Andrea Ali).

    Viele Grüße
    :butterfly:
     
  12. Melope

    Melope Aktives Mitglied

    Beiträge:
    155
    Es war eine spontane Aufnahme gemeinsam mit ihren Mitbewohnerinnen, also leider total natürlich und nicht gestellt. Ich kenne EX und es passt...also ich weiß nicht ich schau das Bild an und ich kann ganz offen zugeben es harmoniert...

    Schade, dass er es mir nur nie ins Gesicht sagen konnte, nachdem ich ihn so oft direkt darauf angesprochen hatte. Die Info hätte mir gutgetan. Kein Wunder, dass er mir nicht ins Gesicht schauen kann geschweige Hallo sagen konnte. Er weiß dass er mich von vorn bis hinten belogen hat...


    Hab jetzt noch ne Weile mit meiner Freundin telefoniert und ausgeheult. Jetzt geht es mir etwas besser..

    Hab bis Ende Jan Zeit. Meine Freundin meinte ich soll ihm Schreiben, dass er das Zeug vor die Tür legen soll und wir uns so nicht sehen. Das wäre auch ein Statement oder ist das zu kindisch?



    Ja hab mir tatsächlich ein neues Outfit zugelegt :herz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2022
  13. Mod Luke

    Mod Luke Moderator

    Beiträge:
    6.305
    Weder noch. Es wäre einfach deine Entscheidung, die ihm vielleicht auch gelegen kommt, wenn er - wie du vermutest - mit der Nachbarin anbandelt.

    Also ich würde dir raten, die Sachenübergabe jetzt zu erledigen, damit du weiter in Ruhe heilen kannst. Sonst beschäftigt dich die ganze Sache nur unnötig lange.
     
  14. Melope

    Melope Aktives Mitglied

    Beiträge:
    155
    Also ich habe die Nachricht von dir jetzt rausgeschickt. Und mein Herz klopft immer noch total. Mal schauen wann und was er antwortet.

    Ich möchte die Übergabe persönlich machen. Es soll nicht bequem für ihn werden :blush:
     
  15. Melope

    Melope Aktives Mitglied

    Beiträge:
    155
    Liebe LostCat,

    ja ich glaub es sind 6,7 Wochen KS. Gestern habe ich dann die Nachricht abgeschickt und die KS erstmal unterbrochen und lass mir dir sagen, es hat sich nicht gut angefühlt.
    Also ermutige ich dich und anderen weiterhin die KS aufrechtzuerhalten. Wer sich nicht meldet will halt auch nicht und da ändert unser Kontaktversuch auch nichts.
    Diese Illusion von vlt. trauen die sich nicht etc. ist in den meisten Fällen Schwachsinn. Ein Mann der will der macht. Fertig.

    Ich drücke heute jeden der eine Umarmung braucht, wir sitzen alle im selben Boot. :titanic::herz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2022
  16. Hoffnung77

    Hoffnung77 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    188
    Liebe Melope,

    langsam bin ich auch zu diesem Erkenntniss gekommen...Jemand, der Dich braucht, liebt und mit Dir zusammen sein will, tut etwas dafür. Klar, es gibt bestimmt Ausnahmen, aber wahrschenlich auch nicht so viele.
    In dieser Zeit wo wir uns Gedanken über den Pling etc. machen, leben sie weiter und denken vlt schon an eine neue Beziehung. Klar, manchen Verlasser geht es nach der Trennung auch nicht immer gut, aber sie haben die Entscheidung getroffen, und zwar gegen uns.

    Dankr für die Umarmung, die habe ich heute gebraucht. Fühle Dich gedrückt:herz:
     
  17. Bina

    Bina Aktives Mitglied

    Beiträge:
    188
    Liebe Melope,

    Ich lese still bei dir mit aber wollte dir kurz ein Danke da lassen für diese Worte. Ich habe heute auch wieder so einen Zweifler Tag...aber es tat mir gut, genau das wieder nach vorne zu holen.

    Liebe Grüße,
    Bina
     
  18. Melope

    Melope Aktives Mitglied

    Beiträge:
    155
    Er hat geantwortet

    Hi Melope,
    Klar die bekommst du gerne wieder, hab allerdings keinen Überblick was das genau alles ist.

    Und ja wenn wir das eh austauschen dann nehm ich die t Shirts etc natürlich auch am besten

    Puh ich weiß ehrlich gesagt nicht wegen der kommode, das könnte etwas schwierig werden, da muss ich mal überlegen

    Ich muss schauen ob Di klappt weil ich da zwei Abgaben am Abend hab. Aber evtl. klappt es..
    Mi und Do bin ich in Frankfurt deswegen alternativ am WE oder die Woche drauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2022
  19. Melope

    Melope Aktives Mitglied

    Beiträge:
    155
    Mir ist sau schlecht Leute... so eine kalte, distanzierte Antwort
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2022
  20. Melope

    Melope Aktives Mitglied

    Beiträge:
    155
    Mod Luke, er hat geantwortet brauche bitte Hilfe :cry
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2022