Dieses Forum ist meine letzte Hoffnung.

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
So meine Lieben,

ich berichte mal über das gestrige Treffen was mir ziemlich den Boden unter den Füßen gerissen hat:

Er kam und lief, wie selbstverständlich ohne meine Aufforderung in mein Zimmer ich war etwas überrascht, weil ich gedacht habe, dass er vor der Tür stehen bleiben wird und wir da die Übergabe machen werden.

Er war von Kopf bis Fuß neu eingekleidet...


Daraufhin fragt er mich, ob er mich umarmen kann, weil er mir noch mal persönlich zum Geburtstag gratulieren möchte.


Natürlich umarmte er mich dann und das Eis war gebrochen. Wir haben uns locker unterhalten können mit viel lachen. Während dem Reden hat er aber immer wieder mein Zimmer durch gescannt – er hat auch neue Dinge, die in meinem Zimmer lagen, angesprochen.

Es wurde schnell vertraut in der Art wie wir miteinander sprachen und ich habe mich in dem Moment einfach nur gefreut zu sehen, dass die anfängliche Distanz wie weggeflogen ist. Für einen kurzen Moment habe ich geglaubt, dass alles wieder gut wird….

Dann schaut er mich an und meinte ich bin wie ein neuer Mensch geworden in der Zwischenzeit. Mmn strahle ich anscheinend was anderes aus und ich glaub auch er hat das darauf bezogen, wie sozial aktiv ich seit der Trennung bin…

Ich dachte mir aber nur okay: Du hättest mich also lieber am Boden gesehen?


Meine Antwortet war aber nur: ja so war ich ja eigentlich auch zu Beginn unserer Beziehung…


Und jetzt geht das Drama los

Wie ihr wisst, ist er mir fremdgegangen auf der Party der Nachbarn, die unter ihm wohnen.


In dieser WG wohnen drei Mädels und eine davon ist das Mädel, welche ich von Anfang an verdächtigt habe, und er verneint hatte.


Diese 3 Mädels habe ich natürlich auf Instagram gestalkt und habe anscheinend den Account von dem einen Mädchen gemeldet (Die Mitbewohnerin von der einen mit der er mich betrogen hat), was gut sein kann und daraufhin wurde ihr Account gesperrt. Ich dachte, wenn sowas passiert, würde es anonym ablaufen, aber sie wussten ja, dass ich es war :P Ich habe das aber nur aus Versehen gemacht also bin gut möglich in der Leiste abgerutscht und auf melden geklickt

Er erzählte mir wie sie ihm das erzählt hatte und wie die eine nur meinte: Mensch was habe ich denn mit eurer Trennung zutun als Witz. Sprich die sitzen da alle miteinander wissen was abgelaufen ist, Wissen über die Trennung Bescheid, dass er mich praktisch für die andere verlassen hat - Achtung Spoiler- und machen sich lustig über meine stalker Aktionen

Mir war das alles einfach super unangenehm und ich hab mich nur gefragt warum er mir das überhaupt erzählt, was er damit bezwecken will…

Wirklich drauf eingegangen bin ich nicht.

Dann zeigte er mir sein neues Handy und betonte, dass all unsere gemeinsamen Bilder gelöscht worden sind, anscheinend versehentlich. Er sagte es mit einer Leichtigkeit und einem Lächeln also 0 Bedauern ...3 Jahre gemeinsame Erinnerungen einfach gelöscht.


Dann erzählte er mir auch, dass ich das Mädel anscheinend auf der Party persönlich angesprochen hätte. Und da ist bei mir echt der Knoten geplatzt, weil ich mir so sicher bin, dass ich mit diesem Mädel noch nie persönlich geredet habe. Er lachte nur und meinte es ist ja nicht schlimm und ich sagte daraufhin nur, dass ich definitiv nicht mit ihr persönlich geredet habe und fand es in dem Moment einfach wieder richtig krass, dass er Leute, die er gerade mal seit sechs Monaten kennt, mehr glaubt als mir. Auch hier sieht man wie über mich geredet wird. Die Komplette WG und mein EX gegen mich!


Weiter bin ich auf diese Diskussion nicht eingegangen. und meinte nur zu ihm, wenn wir doch die ganze Zeit über die Nachbarn reden er ja gleich mit der ganzen Wahrheit rauszurücken soll:

Und dann ging alles ganz schnell und er bestätigte, dass er von Anfang an was mit dem Nachbars-Mädel hatte aber immer noch nicht offiziell zusammen sind. Seine Worte waren iwie so: Ja ich habe was mit der und ja iwie sind wir in einer Beziehung aber iwie auch nicht. Und er hätte es mir verschwiegen, weil er mich nicht noch weiter verletzten wollte. Und der Trennungsgrund wirklich die andere war.

Ich wurde emotional und er auch und meine Laune kippte:


Ich fing an ihm seine Sachen zu geben und wollte einfach nur, dass er geht, und ich forderte das auch ein:

Aussagen von mir waren währenddessen:

- Ich habe mehrere Monate gelitten

- Du hast mich verletzt

- Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass ich schuld an der Trennung bin

- Bis ich kürzlich realisiert habe, dass mich keine Schuld trifft

- Was nicht heißt, dass ich keine eigenen Baustellen habe aber definitiv diese Trennung, das Fremdgehen, ohne kämpfen abserviert zu werden- fallen gelassen zu werden nicht verdient habe und ich eigentlich eine gute Freundin zu ihm war

- Das meine Tränen, die mir gerade über das Gesicht laufen nicht ihm gewidmet sind, sondern mir. Weil ich das alles nicht verdient habe


Er meinte die ganze Zeit nur, dass ich ihn nicht hassen soll und wenn wir uns sehen immer noch bitte mit normal miteinander reden sollen:


- Da sagte ich nur, dass ich ihn nicht hasse, sondern er mir komplett gleichgültig geworden ist

- Ich ihm das alles niemals verzeihen werde mit der Sache abgeschlossen habe

- Die letzten Monate wo ich meine Prüfung nicht mitschreiben konnte - kurz vor Trennung - weil ich so krasse Stresssymptome hatte, die ihm geschuldet waren, weil mein Bauchgefühl gegen seine Aussagen standen und mich das total fertig gemacht hat und ich einfach von Anfang an nur die Wahrheit wollte

- Dass ich bis zuletzt nur das Gute in ihm sehen wollte und ich das nicht mehr sehen kann

- Ich es krass finde, wie er schon was neues am Laufen hat und auch während der Beziehung am Laufen war, wir waren doch 3 Jahre zusammen

Er meinte nur noch, dass ihm das alles auch wehtut und schmerzt und jede Sekunde und jeden Tag an mich denkt… Er mir ggü. steht und es komisch ist, also dass wir mal so nah und intim halt waren und jz nicht. Dass er auf dem Weg hierher extrem Herzklopfen hatte


wo ich dann zu ihm sagte, dass er einfach die Klappe halten soll, er doch eine neue Beziehung hat und mich nicht weiter anlügen soll mit seinen Unwahrheiten. Dann sind wir zsm. rausgelaufen, weil ich noch auf eine Weihnachtsparty musste und als ich die Kreuzung überquerte und ich mich umdrehte stand er einfach nur da und hat mir nachgeschaut mit Tränen in den Augen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Ich weiß einfach nicht wie ich über diesen Schmerz und dieser Demütigung hinwegkommen soll....
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Liebe Melope,

ich wurde in meiner ersten Beziehung von meinem Ex über 10 Jahre lang betrogen. Das erste Mal ging er mir nach 5 Monaten fremd, was ich nach ca. 1 Jahr raus fand. Ich wollte die Beziehung nicht aufgeben, er auch nicht. Wir haben eine Pause gemacht, ich habe von ihm verlangt, dass er den Kontakt zu der anderen Frau komplett abbricht (sie war die Tochter seines besten Freundes, sehr labil, psychische Probleme, etc etc. Er dachte immer, er müsse ihr irgendwie beistehen, ihr helfen. Sie sah in ihm glaube ich auch eine Art Vaterersatz. Auf jeden Fall war die Beziehung, naja sehr "speziell"), was er nach langem Drängen dann auch getan hat (ich wär dabei, als er es ihr am Telefon gesagt hat). Wir haben dann wirklich lange gebraucht, um wieder zusammen zu kommen, ich war zwischenzeitlich umgezogen in seine Stadt - aus beruflichen Gründen. Es war alles toll. Bis nach 3 Jahren die Geschichte wieder los ging. Irgendwie war sie an meine Nr gekommen, scheuchte meine Freunde bei Facebook auf, erstellte Fake Profile, alls nur um mich dazu zu bringen, dass ich mich von ihm trennen. Gott was habe ich gekämpft, er wollte den Kontakt nicht aufgeben, hat sie immer in Schutz genommen, mir immer beteuert, dass er nichts mit ihr hat (mit mir hat er aber auch nicht mehr geschlafen). Wir hatten so oft Streit wegen ihr und ich habe nicht verstanden, warum er mir nicht glaubt, dass sie krank ist und Hilfe braucht und warum er den Kontakt immer weiter gehalten hat, obwohl er doch wusste wie weh mir das tut. Das ging jahrelang, bis es bei mir endlich Klick machte und ich begriff, dass ich mir selbst mehr wert bin. Und das Schlimmste - bis heute - ist, dass ich mich darüber ärgere, das alles so lange mit gemacht zu haben. Dass ich so viele Jahre an jemanden verschenkt habe. Aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen.

Liebe Melope, auch wenn es jetzt unendlich weh tut - und das wird es noch eine Weile - sei froh, dass das Ende so früh kam. Das wirst du irgendwann sehen, ganz sicher. Du hättest nur weiter gelitten, weil da immer dieser Pieks ist, der dir sagt...irgendwas stimmt hier nicht. Ich wünschte ich hätte auf meinen Bauch gefühlt und die Stärke gehabt, früher zu gehen.

Liebe Grüße,
Bina
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hey Melope,

weisst Du, es wird schon was dran sein an seinen Aussagen Dich betreffend, dass er an Dich denkt etc. Und es auch so wie der Abend dann gestern lief, ihn auch emotional mal richtig erwischt hat. Dich so zu erleben, wie Du ihm Deine Sicht der Dinge mitgeteilt hast.

Ich kenne das blöde Gefühl auch, der Bauch ahnt was. Die Umgebung (Ex oder auch Freunde) teilen es aber nicht mit. Dann ist man immer hin und her gerissen, die Ahnung die man hat anzunehmen bzw kommt die (vermeintliche) Beruhigung durchs Aussen, da is nix.

Du hast jetzt sicherlich nochmal einen nicht so tollen Abschnitt mit ihm erlebt. Das liegt aber im Großen an ihm,er hat sich so verhalten wie er es nun mal getan hat. Er trägt dafür die Verantwortung, nicht wirklich Du.
Daher solltest Du Dir neben allen Emotionen nicht noch den Schuh anziehen, Dich selbst zu demütigen weil er hinter Deinem Rücken (wenn ich das richtig verstanden hab) schon was angefangen hatte mit der Nachbarin.

Du darfst erstmal durch alle Emotionen von Wut / Trauer etc durch gehen und diese zulassen, vielleicht stellst Du auch in ein paar Tage fest, daß diese Emotionen schneller weg sind.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass
Du durch diese Situation gut durch kommst. Fühl Dich gedrückt

LG Lieschen :together:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Liebe Melope,

ich kann deinen Schmerz so gut nachvollziehen. Das ist jetzt noch einmal ein richtiger Stich, Gewissheit zu haben.

Ich war auch einmal in einer ähnlichen Situation, mein langjähriger Freund hatte zum Schluss unserer Beziehung etwas mit einer anderen Frau angefangen. Ich spürte das natürlich. Und auch nach der Trennung wollte er es mir nicht sagen. Da habe ich mir immer noch Hoffnung gemacht. Bis ich es durch einen Zufall erfahren habe. Das tat noch einmal richtig weh.
Aber danach konnte ich schnell abschließen, erstens weil ich mir keine Hoffnung mehr gemacht habe und zweitens, weil ich ihn in einem anderen Licht gesehen habe. Er hat mich betrogen und belogen. Das hat meine Gefühle dann ganz schnell absinken lassen.

Das ist jetzt noch einmal eine richtig schmerzhafte Situation, aber danach kannst du heilen.

Ganz liebe Grüße
Rosenblatt
 
Zuletzt bearbeitet:

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
dass das Ende so früh kam
weil da immer dieser Pieks ist

Liebe Bina,

ich versuche mir auch schon den ganzen Tag einzureden, dass ich echt Glück gehabt habe, dass es relativ früh passiert ist und nicht erst später. Ich bin mir zu 100% sicher, dass wenn es die andere nicht gegeben hätte, er weiterhin mir mir zusammen geblieben wäre und es halt nur später passiert wäre.

Ich habe ihm heute auch einen digitalen, vierseitigen Brief geschrieben, wo ich nochmal meine Sicht der Dinge geschildert habe. Klar habe ich gestern schon einiges ihm mitgeteilt aber halt nicht alles und schon gar nicht wirklich auf den Punkt bringen können. War ja alles total emotional. Ich empfand diese Nachricht total notwendig für meinen Seelenfrieden, da ich das Gefühl hatte die ganze Zeit über nur alles runterzuschlucken, um mir ja nicht ein EX-Back zu versauen und ihn gleichzeitig nie eine Grenze bzw. Fehlverhalten klargemacht habe.

Auch gestern durfte ich mir von ihm ständig anhören, dass er ja kein Fremdgeher und kein Arschloch sei und das ständige betonen, dass es letztlich kein Sex war. Er ist sich entweder nicht bewusst was für ein Schwachsinn er da von sich gibt oder er verdrängt alles und redet es sich für sich selber schön ein.

Er war derjenige der immer von Vertrauen und Treue geredet hat und bin deshalb perplex wie er sich verhält und keine Verantwortung übernehmen möchte.

Ich weiß, dass eine Bez. mit uns niemals geben wird, da das Fundament komplett zerstört ist. Ich habe aber auch gestern in seinen Augen was wahrnehmen können...

wenn ich das richtig verstanden hab

Er hat sie im April kennengelernt und ab da viel miteinander unternommen. Viele Aktivitäten hat er mit ihr bzw nach meinem Wissen ihrer WG unternommen und mir erst im Nachhinein, also nach den Unternehmung jeweils immer davon erzählt. Er hat mir immer meine Sorgen genommen, indem er meinte, dass die komplette WG dabei war und das ja alles nur Nachbarschaftlich sei. Ich glaubte ihm, weil er allg. sehr extrovertiert ist und viel mit Freunde macht aber hatte trzdm ein mulmiges Gefühl und war auch ständig Thema bei uns. Im Juni sind die sich auf ihrer Party, wo ich letztlich auch eingeladen wurde und Last Minute krankheitsbedingt abgesagt habe näher gekommen. Wildes rummachen und gegenseitige Befriedigung aber nicht über Sex, wie er immer wieder betont.
Fakt ist aber, dass sich seit April gegenseitige Gefühle aufgebaut haben hinter meinem Rücken. Er hat ja zugegeben, dass sie der ehrliche Trennungsgrund ist, weil er glaub sie würde vom Wesen mehr zu ihm passen.


richtig schmerzhafte Situation
Du darfst erstmal durch alle Emotionen von Wut / Trauer etc durch gehen und diese zulassen


Ja total. Auf der einen Seite bin ich erleichtert, endlich zu wissen was Sache ist und ich jetzt anfangen kann zu heilen. Auf der anderen Seite macht mich das alles unglaublich traurig. Auch gestern als wir noch normal uns ausgetauscht haben, habe ich gemerkt wie er mir als Mensch fehlt. Die Art wie wir miteinander reden ist halt immer noch besonders und zu wissen, dass es der letzte Kontakt, der letzte Austausch war und diese Person bald nichts mehr als eine Erinnerung und Lektion sein wird ist einfach hart...

PS: Hat jemand Interesse diesen Brief zu lesen und seine Meinung aus Interesse mir mitzuteilen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Melope :brav:
ich habe still bei Dir mitgelesen.

Natürlich ist es sinnvoll sich alles von der Seele zu schreiben....
nur den Brief an den EX abzuschicken ist es NICHT.

Komme erstmal zur Ruhe und lass die Situation sacken.
Wie geht es Dir heute?

PS: Hat jemand Interesse diesen Brief zu lesen und seine Meinung aus Interesse mir mitzuteilen? :)
Gern lese ich Deine Zeilen und gebe Dir detailliert ein Feedback.

Liebe Grüße
Meta
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Hallo Melope,

auch ich habe bei dir still mitgelesen.
Ja total. Auf der einen Seite bin ich erleichtert, endlich zu wissen was Sache ist und ich jetzt anfangen kann zu heilen. Auf der anderen Seite macht mich das alles unglaublich traurig. Auch gestern als wir noch normal uns ausgetauscht haben, habe ich gemerkt wie er mir als Mensch fehlt. Die Art wie wir miteinander reden ist halt immer noch besonders und zu wissen, dass es der letzte Kontakt, der letzte Austausch war und diese Person bald nichts mehr als eine Erinnerung und Lektion sein wird ist einfach hart...
ich verstehe dich, dass du traurig bist! Versuch wirklich zu heilen und ihn zu vergessen!
Der ist es in meinen Augen nicht mehr wert!
Schau doch mal wie lange er dich betrogen hat, das geht gar nicht! Wenn ich z.b. erfahren würde, dass mich meine Exfreundin in der Beziehung betrogen hätte (was ich jetzt nicht hoffe und denke) wären irgendwie alle guten Gefühle weg und ich würde dann auch nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen und schon gar nicht sie zurück haben wollen...
Deswegen Kopf hoch, es kommen auch wieder gute Zeiten :smile: so denke ich aktuell zumindest.

Ich habe ihm heute auch einen digitalen, vierseitigen Brief geschrieben, wo ich nochmal meine Sicht der Dinge geschildert habe.
kam denn schon etwas zurück von ihm?

PS: Hat jemand Interesse diesen Brief zu lesen und seine Meinung aus Interesse mir mitzuteilen? :)
Ich würde ihn auch gerne lesen :smile:
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166

Ich habe gestern den Brief schon versendet. Klar, hab ich mich dadurch wieder sub gezeigt und schwach und iwie wieder bisschen Würde abgegeben, da ich mich verletzlich gezeigt habe. Aber ich habe es für mein Seelenheil getan. Es hat sich gut angefühlt alles rauszulassen und ihm das zu schicken, warum auch immer.

kam denn schon etwas zurück von ihm?

Ne, aber der wird schon drauf antworten. Er muss die Zeilen auch erstmal verdauen war viel...
Allerdings erwarte und brauche ich auch keine Antwort.

irgendwie alle guten Gefühle weg

Ja die sind weg aber ich trauere extrem um das was mal war und was gewesen wäre...

Ich würde ihn auch gerne lesen
Gern lese ich Deine Zeilen und gebe Dir detailliert ein Feedback

Ich schicke ihn euch per Nachricht. Wär super, wenn ihr auch wenn ich es schon angeschickt habe trotzdem Feedback da lassen könnt. DANKE vielmals !!!!!!


Gut geht es mir nicht. Habe total das bedrückende Gefühl und mir ist seit gestern nur schlecht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Ja die sind weg aber ich trauere extrem um das was mal war und was gewesen wäre...
das verstehe ich :cry was gewesen wäre wenn er dich nicht ein halbes Jahr lang betrogen hätte?
Ne, aber der wird schon drauf antworten. Er muss die Zeilen auch erstmal verdauen war viel...
Allerdings erwarte und brauche ich auch keine Antwort
ich denke auch dass er dir darauf antworten wird. Aber stimmt, letztendlich kann es dir egal sein.
Ich schicke ihn euch per Nachricht. Wär super, wenn ihr auch wenn ich es schon angeschickt habe trotzdem Feedback da lassen könnt. DANKE vielmals !!!!!!
na klaro :smile:

Gut geht es mir nicht. Habe total das bedrückende Gefühl und mir ist seit gestern nur schlecht....
das braucht jetzt einfach Zeit. Aber jetzt hast du Gewissheit und kannst anfangen damit abzuschließen.
Wenn du deine/deinen Ex zurückerobern möchtest schließt du ja irgendwie auch nie ab, erst dann wenn man wirklich weiß, man hat keine Chance mehr, so geht es mir gerade zumindest.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Melope,

Es wurde schnell vertraut in der Art wie wir miteinander sprachen und ich habe mich in dem Moment einfach nur gefreut zu sehen, dass die anfängliche Distanz wie weggeflogen ist. Für einen kurzen Moment habe ich geglaubt, dass alles wieder gut wird….

:cry:cry:cry
das zu

Wie ihr wisst, ist er mir fremdgegangen auf der Party der Nachbarn, die unter ihm wohnen.

Und dann ging alles ganz schnell und er bestätigte, dass er von Anfang an was mit dem Nachbars-Mädel hatte aber immer noch nicht offiziell zusammen sind. Seine Worte waren iwie so: Ja ich habe was mit der und ja iwie sind wir in einer Beziehung aber iwie auch nicht. Und er hätte es mir verschwiegen, weil er mich nicht noch weiter verletzten wollte. Und der Trennungsgrund wirklich die andere war.

Was ist das denn für ein Typ...:shakehead: oh Melope, mir tut es so leid, dass du das so schlimm verletzt wirst. Wie er dich auch behandelt, also... doch, er ist genau das:

dass er ja kein Fremdgeher und kein Arschloch sei

Dann auch noch

Er erzählte mir wie sie ihm das erzählt hatte und wie die eine nur meinte: Mensch was habe ich denn mit eurer Trennung zutun als Witz. Sprich die sitzen da alle miteinander wissen was abgelaufen ist, Wissen über die Trennung Bescheid, dass er mich praktisch für die andere verlassen hat - Achtung Spoiler- und machen sich lustig über meine stalker Aktionen

Dann zeigte er mir sein neues Handy und betonte, dass all unsere gemeinsamen Bilder gelöscht worden sind, anscheinend versehentlich. Er sagte es mit einer Leichtigkeit und einem Lächeln also 0 Bedauern ...3 Jahre gemeinsame Erinnerungen einfach gelöscht.

:'( :'( :'( Ich bin ehrlich fassungslos. Du hast das alles nicht verdient, so behandelt man doch seinen ehemaligen Partner nicht. So respektlos und unempathisch. Auch diese WG, wenn ich jemand sehe, der verletzt ist, dann hab ich in mir viele Gefühle, aber keines davon ist, mich witzig zu machen. :shakehead: Eklig, wirklich...

Dann sind wir zsm. rausgelaufen, weil ich noch auf eine Weihnachtsparty musste und als ich die Kreuzung überquerte und ich mich umdrehte stand er einfach nur da und hat mir nachgeschaut mit Tränen in den Augen..

Ich wünsche ihm so sehr das böse Erwachen und es wird kommen. Also mit welchen Leuten er sich jetzt abgibt - widerlich! Ich wüsste, das keiner meiner Freunde so drauf wären, denn sonst wären es nicht meine Freunde. Du warst viel zu liebevoll zu ihm, hast versucht, deinen Kram auf die Kette zu bringen und er schafft es nicht mal, das zu würdigen und dich entsprechend mit Respekt zu behandeln. Ich wünsche ihm wirklich, dass er dasselbe erlebt, wie du jetzt durchmachen musst...er wird das auch, so verhält man sich nicht. Wenn sein Olle dann mehr seinem Wesen entspricht - na dann auf und viel Spaß bei der Misere.

Mensch, Melope, du hast dich so wacker geschlagen :shakehead::

- Das meine Tränen, die mir gerade über das Gesicht laufen nicht ihm gewidmet sind, sondern mir. Weil ich das alles nicht verdient habe

:'( so stark von dir...
Wie die anderen dir auch schon geschrieben haben...und ich weiß selber, wie ungern ich diesen Satz höre, nur...mit ihm hast du nichts verloren. Nur deine Zeit, deine Kraft und einen Seelenheil. Ich wünsche dir, dass du heilen kannst und das wirst du auch. :herz:

Ich habe gestern den Brief schon versendet. Klar, hab ich mich dadurch wieder sub gezeigt und schwach und iwie wieder bisschen Würde abgegeben, da ich mich verletzlich gezeigt habe. Aber ich habe es für mein Seelenheil getan. Es hat sich gut angefühlt alles rauszulassen und ihm das zu schicken, warum auch immer.

Verstehe ich vollkommen. :trost:
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Liebe Cat,

ich hatte echt tränen in den Augen beim Lesen deiner Zeilen :herz:

versucht, deinen Kram auf die Kette zu bringen und er schafft es nicht mal, das zu würdigen und dich entsprechend mit Respekt zu behandeln

Auch das ist für mich der springende Punkt. Er hat es ja selbst erkannt und beim Treffen zugegeben, dass " vor ihm ein kompletter Mensch steht und er niemals damit gerechnet hätte, wie ich mich in der kurzen Zeit weiterentwickelt habe und das alles wegstecken konnte" das waren genau seine Worte .... aber er behandelt mich mit 0 Respekt.

Ich hatte ja schon mal geschrieben gehabt, dass EX eigentlich ein extrem respektvoller Mann war, der nie ein schlechtes Wort über seine Mitmenschen verloren hat. Nie beleidigt oder gar gelästert hat.
Bis er auf sein neues Umfeld gestoßen ist merkte ich, wie er anfängt sich zu ändern und mitmacht beim Tratschen. Und zu sehen wie er all seine Prinzipien über Bord wirft und mich so behandelt, wie er es doch nie so verhalten hat tut ungemein weh.
Ich war und bin wirklich eine liebevolle Person und habe ihm so viel Liebe und Zuneigung geschenkt und auch er kennt mein Herz, da ich nie aktiv jmd. verletzte o.ä. ich verstehe es nicht warum er mir das angetan hat...


Er hat mich halt schon mal unnormal geliebt und respektiert. Jeder hat diese Liebe seinerseits gespürt ich verstehe nicht wie sowas kippen kann


Ich wünsche ihm so sehr das böse Erwachen und es wird kommen

Ja wär schon schön, aber ich glaube das passiert nicht. Kann gut sein, dass die Neue sein passendes Gegenstück für immer ist. Gleich und Gleich gesellen sich gerne...

Das bisschen wie ich sie wahrgenommen habe wirkte auch auf mich passend und harmonisch vom Wesen her und dann kommt noch hinzu, dass sie mir echt ähnelt optisch. Also der hat praktisch das besten aus uns beiden für sich zusammengesucht :titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
das waren genau seine Worte .... aber er behandelt mich mit 0 Respekt.
Da spricht die Wut aus Dir.
EX hat erstmal Abstand gesucht, um Dir Raum & Zeit zu geben, die Trennung zu verkraften. 0 Respekt verläuft anders.

Seine Lüge bezüglich der Neuen hatte mMn 2 Intentionen.
1. Er wollte Dir zur Trennung nicht noch zusätzliches Leid zufügen
UND
2. Wollte er seine reine Weste (erstmal) behalten.

Dein Brief an den Ex ist eine Zusammenfassung des Geschehenes, Deine Gefühle (Wut, Enttäuschung). Letztendlich alles DAS was Du hier auch zum Ausdruck gebracht hast.
Als Abschluss für DICH und so lese ich den Brief, ist er in Ordnung, wenngleich nach meinem Geschmack zu lang. Ich finde es gut, dass Du trotzdem die Contenance behalten hast.
Eine Antwort Deines EX erwarte ich NICHT. Warum auch... Es ist alles gesagt und die Fakten liegen auf dem Tisch. Er hat eine Neue & keine Worte oder Entschuldigungen seinerseits werden das, was in der Vergangenheit passierte, ändern.

Ich hoffe für Dich & Deinen Seelenfrieden, dass Dein EX Dir in irgendeiner Art irgendwann mitteilt, dass die Art & Weise (Lügen & Betrügen) ihm Leid tut. Ein ehrlicher Umgang wäre wünschenswert gewesen, hätte die Trennung aber auch nicht aufgehalten.

Jeder ist mit seiner Persönlichkeit gestraft... :coolwink:

Liebe Melope :herz:

ich wünsche Dir, dass Du nun zur Ruhe kommen kannst und nach vorne schaust.
Genieße die Weihnachtszeit im Rahmen Deiner Lieben und Freunde.

Alles Liebe für DICH :herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Danke liebe Meta für dein ehrliches Feedback! :herz:


hätte die Trennung aber auch nicht aufgehalten.

könntest du mir diesen Punkt bitte genauer erklären? Also meinst du damit, dass selbst wenn die andere nicht da wäre es auch zur Trennung gekommen wäre? Und woran macht man es fest?
Weil auch hier habe ich so ein Gefühl…

Und auch ich erwarte und brauche keine Antwort von ihm. Ist trotzdem interessant zu lesen, wenn was kommt ()

Contenance behalten

Darüber bin ich auch sehr stolz! Ich fand auch die Passage gut, wo ich etwas Empathie für ihn zeigte und nicht nur ihn allein als Sündenbock dargestellt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Also meinst du damit, dass selbst wenn die andere nicht da wäre es auch zur Trennung gekommen wäre?
Das romantische Potential einer Beziehung beträgt ca. 4 Jahre.
Dadurch waren die Gefühle deines EXes für Dich zwar ehrlich, aber abgeflaut.
Das muss nicht zur Trennung führen, sondern kann auch weiter harmonisch gelebt & geliebt werden. Meist verbinden später Haus, Kinder und eine tiefere, andere Liebe, in der man nicht mehr täglich "fangen" spielt.

Ihr seid noch sehr jung und auf der Suche nach dem richtigen Partner um Familie o.ä. Wege zu beschreiten. Das "Ungebundene" (ohne Haus & Kinder) ist Fluch und Segen zu gleich.

Möglicherweise wäre es eine andere NEUE gewesen....EX war nicht auf der Suche, brannte aber auch nicht mehr lichterloh für Dich, das hätte Dir vielleicht in der Situation auch passieren können?
Wenn Du im Forum-Affären liest, wird klar, dass größtenteils ein schlechtes Gewissen wegen der Lügen herrscht. Nur ist es schwer, da(s) raus zu kommen....

Insofern wirst Du mMn nur Ruhe finden, wenn DU verzeihst (nicht vergißt :coolwink:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ein ehrlicher Umgang wäre wünschenswert gewesen, hätte die Trennung aber auch nicht aufgehalten.
Ich meinte im Übrigen, dass ein ehrlicher Umgang (das Gestehen der Neuen Liebe) die Trennung nicht aufgehalten hätte.... NICHT deine Interpretation, wenn die Neue nicht wäre (die ich sehr interessant finde, darum mein obiges Statement)
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Liebe Meta,


Er hat sich ja auf der einen Seite entschuldigt. Also seine Tränen sprechen ja dafür, dass es ihm Leid tut. Es sind auch Aussagen gefallen wie: es tut mir so weh zu sehen, wie sehr ich dich verletzt habe Auf der anderen Seite versucht er trotzdem alles "schön" zu reden.

Das beste was er machen könnte, wäre wenn er seine Entscheidung bereut und tatsächlich wieder zurückrudern würde... das wäre ne richtige Genugtuung.

Solange das nicht passiert muss ich mit folgendem klarkommen:

Insofern wirst Du mMn nur Ruhe finden, wenn DU verzeihst

2. Wollte er seine reine Weste (erstmal) behalten

Nur mir ggü. wollte er seine Weste reinhalten. Sein kompletter Freundeskreis wusste davon, sogar seine Eltern. So wie die sich von 0 auf gleich zurückgezogen haben....


Fand deine übrigen Zeilen auch sehr treffend geschildert. Danke dafür! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Also seine Tränen sprechen ja dafür, dass es ihm Leid tut. Es sind auch Aussagen gefallen wie: es tut mir so weh zu sehen, wie sehr ich dich verletzt habe Auf der anderen Seite versucht er trotzdem alles "schön" zu reden.
Sowas machen verlasser grundsätzlich, man muss sein Image ja retten, niemand aber auch wirklich niemand sagt, "ey mir egal ob ich dich verletze, Hauptsache mir geht es gut"

Sein kompletter Freundeskreis wusste davon, sogar seine Eltern. So wie die sich von 0 auf gleich zurückgezogen haben....
Das ist aber eine Spekulation, eure Beziehung ging (ist das richtig) drei Jahre, selbst da ziehen sich Eltern nicht einfach so zurück, es sei denn es gab Morddrohungen oder brennende Mülleimer, kann es evtl sein, dass seine Eltern davon gar nichts wissen?
Zum Freundeskreis kann ich nichts sagen, war es der gemeinsame oder seiner? Wenn es seiner ist, stehen die auf der Seite von X.

Meine Freunde hätten meine X auch gevierteilt und im Wald verscharrt. Das sind eben die eigenen Kreise.

Sorry für die direkten Worte, aber mal das ganze nicht schwärzer als es ist.
Das beste was er machen könnte, wäre wenn er seine Entscheidung bereut und tatsächlich wieder zurückrudern würde... das wäre ne richtige Genugtuung.
Warte nicht darauf, ich gebe dir die virtuelle Hand drauf, wenn es dir gut geht und emotionales Gras über die Sache gewachsen ist, sprich er dir völlig egal geworden ist und du einen neuen routinierten Alltag hast, wird er angekrochen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166

Ich hatte ein sehr inniges Verhältnis zu seiner kompletten Familie, genauso wie er. Wir beide totale Familienmenschen.
Ich war öfters über die Ferien mehrere Wochen bei denen. Regelmäßige Telefonate. Die Oma hatte mehr Kontakt zu mir, als mit seinen beiden Geschwistern. Aussagen wie gut wir doch zueinander passen würden und optisch ein total hübsches Paar sind und es einfach passt. An meinem Geburtstag gab es die herzlichsten Grüße und die schönsten persönlichsten Geschenke, die sogar per Post versendet wurden.


Als er mit mir übers Telefon Schluss machte und das fremdgehen bestätigte - zu diesem Zeitpunkt hieß es: Es war nur ein Kuss. Ich kann mich nicht erinnern wer es war. Auf jeden Fall nicht die Nachbarin, es ist nur dort passiert. Ich will unsere Beziehung nicht mehr.

Rief ich direkt total verzweifelt seine Mutter und Geschwister an und teilte alles mit.
Seine Mutter und ältere Schwester, letztere auch sehr inniges Verhältnis zu ihm, also er teilt ihr alles mit, wenns Probleme gab - reagierten sehr kühl und emotionslos. Es kam nur ein, bist du sicher? EX würde sowas nie machen, entspricht doch gar nicht seinem Wesen. Dann hieß es wir reden mit ihm und das wars. Danach schrieb mir
seine Mutter, dass sie mit ihm telefoniert hätte und er noch mit mir persönlich reden wird. Ich fragte, ob es endgültig sei und sie meinte nur: ja leider.

Seine jüngere Schwester (21 Jahre) reagierte stattdessen total emotional und weinte. Meinte wie sehr es ihr leid tut für mich und für uns, weil wir doch so gut zusammenpassen würden. Sie konnte es einfach nicht glauben und ich denke, dass sie als einzige nicht davon wusste. Ihre letzten Worte: Du wirst immer Familie bleiben für uns.

Und das war’s dann auch ein Monat später hatte sein Vater Geburtstag, worauf hin ich aus Anstand gratulierte. Es kam ein nettes Danke zurück.

Er hat auch ein gutes Verhältnis zu meiner Familie. Meine Familie liebten ihn so sehr.

Meine Mutter hatte ihm direkt nach der Trennung auch geschrieben, Nette und verständnisvolle Worte was ich einfach als anständig empfinde…

Ich habe nicht mal einen Geburtstagsgruß bekommen. Nicht mal von der Oma, die mich montl kontaktierte und immer fragte wann ich endlich wieder komme...

gemeinsame oder seiner?

Seiner. Klar stehen die auf seiner Seite. Habe von denen jetzt auch nichts erwartet. Es ging eher darum, ob er ihnen seine Taten auch verschwiegen hat, um weiterhin die weiße Weste zu behalten, aber die wussten alle davon.
Gab ja von seinem Kumpel auf der Party auch den Hinweis an mich, dass er schon längst was Neues hat. Ich konfrontierte ihn wieder drauf und er lügte weiter und meinte nur X hätte das nur erzählt, um mich auf der Party loszuwerden :shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shakehead:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben