Dieses Forum ist meine letzte Hoffnung.

H

Hoffnung77

Gelöschter User
Ich würde ihm zu gerne schreiben, warum er so kalt ist? Ich hab nicht mal ein Doppelpunkt Smiley verdient. Wir waren ein Pärchen und auch unabhängig von der Beziehung Leute, die viel mit Emojies geschrieben haben. Also ist das ein klares Zeichen wieder von ihm. Total unnötig

Liebe Melope, mach es bloß nicht.
Du hast richtig geschrieben - ihr WART ein Pärchen. Und Du musst (auch wenn es weh tut) einfach akzeptieren, dass ihr eigentlich jetzt zwei Fremde seid. Und er auch kalt zu Dir sein kann, aus welchen Gründen auch immer. Das ist jetzt wirkich hart gesagt, aber es ist die Realität, die ich gerade auch erlebe.
Ich glaube kaum dass Dein Ex Lust auf solche Fragen hat. Sei leicht und unbeschwert :coolwink:
Und ich finde seine übrigens gar nicht kalt... Es geht un die Sachenübergabe, was sollte er denn schreiben?
Drücke Dich:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Liebe Hoffnung,


was sollte er denn schreiben?

du hast ja recht aber ich hatte bei meiner Antwort auch ein ":)" hinzugefügt dann hätte er das auch machen können. Er schreibt selbst Fremde mit Emojis das ist so auffällig, verstehst du... Ich hab ihm nichts getan, dass er so zu mir ist
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Schreib ihm:

Am Wochenende passt es mir auch besser. Habe am Samstag zwischen x Uhr und y Uhr Zeit. Wäre gut, wenn du dir das einrichten kannst. Bzgl. der Kommode ist das so für mich in Ordnung.
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Liebe Hoffnung,




du hast ja recht aber ich hatte bei meiner Antwort auch ein ":)" hinzugefügt dann hätte er das auch machen können. Er schreibt selbst Fremde mit Emojis das ist so auffällig, verstehst du... Ich hab ihm nichts getan, dass er so zu mir ist
Liebe Melope, das ist wirklich sehr gut nachvollziehbar, dass Du jedes einzelne Wort von ihm gerade auf die Goldwaage legst. Und natürlich hast Du ihm nichts Schlimmes angetan.
Aber die Abwesenheit von einem Smiley ist ja auch nichts Schlimmes. Er kann Dir bestimmt auch (noch) nicht so locker schreiben, weil er auch noch bestimmte Gefühle hat und/ oder Dich nicht verletzen möchte, oder weil er Dir keine Hoffnung möchte.....
Du darfst nicht gleich am Boden sein, weil ein ":)" fehlt.
Auch wenn ich SEHR gut verstehen kannst, was Du fühlst.
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Der Smiley passt da natürlich keineswegs:|.

Ja hatte das eine Sek später auch schon wieder bereut aber ich dachte das ist jetzt auch nicht die Welt und bringt wieder Gelassenheit rein. Falsch Gedacht und zukünftig keine Alleingänge mehr.

Mit der Kommode würde ich dann einfach selber einen Betrag festmachen und dies dann kommentarlos weiter überweisen und davor halt deine Antwort schreiben oder?
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166

Kann ich das so schreiben habs bisschen abgewandelt:

Dann lass uns doch den SA anpeilen. Ich werden wahrscheinlich gegen 18 bis 19/20 Uhr kurz Zeit haben.
Bzgl. der Kommode ist das so für mich in Ordnung aber ich werde diese dann an meine Nachfolge verschenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Dann lass uns doch den SA anpeilen. Ich werden wahrscheinlich gegen 18 bis 19/20 Uhr kurz Zeit haben.
Bzgl. der Kommode ist das so für mich in Ordnung aber ich werde diese dann an meine Nachfolge verschenken.

Warte vielleicht, ob Luke noch antwortet. Ich denke aber, dass das "wahrscheinlich" in deinem Vorschlag ungünstig ist, weil es dann wieder zu Nachfragen führen kann. Von daher ist der Satz von Luke besser.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Melope, deine Nachricht geht leider gar nicht:(

Hast du die so abgeschickt? Was stört dich an meiner formulierten Nachricht?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Dann lass uns doch den SA anpeilen

Von 'uns' zu sprechen ist nicht günstig, und eher ungeschickt, wenn man gerade getrennt ist. Damit zeigst du ihm, dass es für dich immer noch eine Verbindung gibt.

Ich werden wahrscheinlich gegen 18 bis 19/20 Uhr kurz Zeit haben.

Warum 'wahrscheinlich'? Da würde ich mich fragen: was denn nun? Hast du Zeit, oder nicht?! Sei doch konkret, wie soll er dir sonst gerecht werden können?

aber ich werde diese dann an meine Nachfolge verschenken.

...unnötige Information.

Und dadurch wirkt deine Nachricht insgesamt so - zumindest auf mich - als würdest du etwas aus ihm herauskitzeln wollen.

Hab einen guten Start in den Tag, liebe Melope. Ich weiß selbst, wie wahnsinnig schwer so eine Trennung ist. Mich würde nochmal interessieren, ob es deine 1. Trennung ist?
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Von 'uns' zu sprechen ist nicht günstig, und eher ungeschickt, wenn man gerade getrennt ist. Damit zeigst du ihm, dass es für dich immer noch eine Verbindung gibt.

Oh wow! Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen und da sieht man einfach, dass ich die Trennung weder akzeptiert noch verinnerlicht habe im Unterbewusstsein...


Ja stimmt. Hab deine Nachricht auch rausgeschickt! Danke :)

Mich würde nochmal interessieren, ob es deine 1. Trennung ist?
Ja, es ist meine erste richtige Trennung war ja auch meine erste richtige und langjährige Liebe. Aus Interesse woher kam der Verdacht? :PP

Übrigens er hat mir heute zum Geburtstag gratuliert:

Ich wünsch dir übrigens Alles Gute zu deinem Geburtstag!!

Mit 2 " !! " interessant. Er hat sich von alleine dran erinnert und geschrieben, obwohl er unterwegs ist .... Grund für ein kleines bisschen Hoffnung oder als Anstandsgruß abtuen ?

Wie soll ich antworten??
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Melope,

alles Gute und Liebe zum Geburstag! Feier heute und versuche die Sorgen so gut es geht zur Seite zu schieben. :prost::Fest::silvester_sekt::zerknutschen:


Oh wow! Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen und da sieht man einfach, dass ich die Trennung weder akzeptiert noch verinnerlicht habe im Unterbewusstsein...

Das braucht auch viel Zeit. :trost: Deshalb beraten wir uns ja hier, da wir die Situation anderer objektiver betrachten können. Bei mir selber fühle ich mich auch immer noch wie im Nebel. Wir müssen uns Zeit geben und so lange gut schauspielern. :brav:

Ich wünsch dir übrigens Alles Gute zu deinem Geburtstag!!

Da freue ich mich total für dich liebe Melope. :herz:

Mit 2 " !! " interessant. Er hat sich von alleine dran erinnert und geschrieben, obwohl er unterwegs ist .... Grund für ein kleines bisschen Hoffnung oder als Anstandsgruß abtuen ?

Die Formulierung ist auf jeden Fall ein bisschen mehr als ein bloßer Anstoßgruß. :brav:
Nur, es ist eben auch der Geburtstag, da nicht zu gratulieren wäre schon ungewöhnlich. Ich vermute, wir können es einfach als etwas positives vermerken.

Versuche, es einfach nur als etwas Gutes zu sehen und mehr erstmal nicht. :brav: Heute gehören nicht Exi die Gedanken, auch wenn es schwer ist. Genieße heute den Abend so gut es geht liebe Melope. :Tanzen:

Wie soll ich antworten??

Vermutlich wäre morgen erst zu antworten geschickter. Jetzt ist schon abends, da gehst du feiern und hast keine Zeit noch schnell zu antworten - zumindest nicht für so Leute wie Exi. :coolwink:

Vielleicht ein einfaches „danke dir!". Kein Smily und nur ein ! . ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Ich geh nachher nochmal auf eure Beiträge genauer ein:herz: - Aber:

Er ist ja heute auf einem Teamevent und normalerweise, wenn er unterwegs ist, da schreibt er nie auch in unserer Beziehung nur das nötigste. Deshalb bin ich umso überraschter, dass er sich die Zeit genommen hat mir zu schreiben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
alles Gute und Liebe zum Geburstag!
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch

Danke für die lieben Glückwünsche!!! :herz:

Nachdem ich mich über seine Nachricht viel zu sehr gefreut hatte, hat mich meine Freundin wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.
Letztlich wars nur ein Gruß nicht mehr und nicht weniger bzw. sogar recht emotionslos...
Von seiner Familie kam auch nichts, mit denen ich ein extrem enges Verhältnis hatte und sich immer sehr um meinen Geburtstag bemühten.

Heute bin ich aufgestanden und ich fühlte mich plötzlich losgelöst also mir reicht es mit diesem Mann. Ich hatte die letzten 4 Monate immer das Gefühl gehabt, dass ich nie wieder jemand mit den guten Qualitäten von EX finden werde. Das machte mir Angst. Und kann sein, dass es so ist aber es kann auch sein das es nicht so sein wird. Aber jemanden hinterher zu heulen oder zurückhaben wollen, der dich belogen, betrogen hat, der okay damit ist dich zu verlieren u.v.m. ist auch falsch und da bleibe ich lieber alleine.


Ich hoffe es ist kein neues-Alter-hochgefühl/Denkweise, sondern ne langfristige Einstellung:PP


Trotzdem bin ich gespannt wie das Treffen am SA wird und gleichzeitig bin ich froh, dass es dann vorbei ist. Weil ich denke kaum, dass es dann noch ein wiedertreffen geben wird o.ä.

Ich berichte.


Heute wird erstmal groß gefeiert! *FREU*
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Heute bin ich aufgestanden und ich fühlte mich plötzlich losgelöst also mir reicht es mit diesem Mann

Yeaaaaaaaaaaaaaaaah!!!:thumbsup::thumbsup::Fest:

Sehr gut, Melope. So schnell kann es dann manchmal gehen. Bei mir war es damals auch so, als hätte sich ein Schalter umgelegt. Plötzlich war ich mir wieder mehr wert, als meiner Ex hinterher zu heulen, die das sowieso nicht verdient hatte.

Ich freue mich riesig für dich, und wünsche dir einen unvergesslichen Geburtstagsabend und eine grandiose Feier!:silvester_sekt:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.648
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben