Dieses WhatsApp und Snapchat ding

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Hallo Leute,

ich bin gerade etwas neugierig. In letzter Zeit lerne ich ab und an jemanden neues kennen und es läuft immer sehr ähnlich. Alle wollen mit mir bisschen Bilder hin und her schicken und etwas herum schreiben über Whatsapp und das wars.
In einem konkreten Fall geht es um einen denn ich vor paar Wochen kennengelernt habe. (Btw ich habe auch ein Exback Strang) Er ist viel jünger als ich und ich hab mir nur eine Affäre erhofft. =D Deswegen habe ich ihm von Anfang an gesagt das ich nicht weiß ob das etwas werden kann.

Wir haben uns in einem Kurs an der FH kennengelernt. Er war mehr an mir interessiert als ich an ihm. Wir haben aber schnell gemerkt das es etwas heftig funkt zwischen uns. Nach dem Kurs bin ich wieder in meine Heimatstadt zurück (1,30h entfernt von ihm und der FH). Daraufhin hat die Schreiberei begonnen. Ich fande die auch ziemlich nett aber will doch lieber jemand treffen als nur zu schreiben.

Nach ca. zwei Wochen war ich wieder an der FH und da habe ich ihn dann auch wieder getroffen. Es war sehr schön. Wir hatten kein Sex aber wenig rumgemacht haben wir jetzt auch nicht.
Am nächsten Tag ist er an die FH gekommen wo ich ihn nur 5 min max. gesehen habe weil ich wieder in einen Kurs musste.
Als ich dann wieder nach Hause gefahren bin wollte ich ihm nochmal tschüss sagen und da hat es plötzlich angefangen das er komisch wurde. Erster hat er mir zugesagt und mir schon gesagt was wir machen und er hat sich eigentlich auch gefreut. Dann kam plötzlich das er doch keine zeit hätte, wir uns doch nie wieder sehen würden und er das nicht kann mich nur alle drei Wochen zu sehen. Ich hab daraufhin gesagt das es dann halt so ist, er aber auch gerne mich besuchen kommen kann. Daraufhin sagte er das er das nächste Woche kommen würde.

Naja er kam nicht =D er hätte so viel zu tun aber wenn ich unbedingt will dann kommt er auch aber ein anderes Wochenende wäre für ihn besser. Er ist Student und es ist Anfang vom Semester... wenn er keine zeit hat dann hat niemand zeit =D

Daraufhin wollte er am nächsten Wochenende kommen. Was dann auch nicht geklappt hat weil seine Oma im sterben lag. Ich hab wieder gesagt es ist okay und das wir dann halt wann anderes etwas machen. Er meinte dann das er auch irgendwie angst hat zu mir zu kommen. Er hat angst sich in mich zu verlieben und es dann nichts wird. Er hat mir wirklich jeden Tag geschrieben. Ich hab sehr selten anfangen müssen.
Die Woche drauf kam das er nun auf die Beerdigung muss und wieder keine Zeit hat. Fußballspielen geht er aber und in die Stadt kann er Abends auch gehen.

Naja das mit der Oma verstehe ich aber schon davor war er sehr unflexibel. Hab es nun beendet weil ich kein Sinn in der rumgeschreiberei sehe und er doch nicht kommt. Reagiere ich da irgendwie über oder will der einfach nicht? =D Kann es einfach nicht nachvollziehen wie man keine Zeit finden kann. Er ist Student und muss nichts arbeiten =D Das ich es beendet habe fand er jetzt nicht so gut aber wirklich gewährt hat er sich auch nicht. Kam nur ein: ich bin dir wohl doch wichtig und ich sei ihm auch wichtig aber er es wenn ich das so will akzeptiere.

Jetzt würde ich doch mal wirklich von euch wissen was ihr davon haltet? Bringt doch nichts so etwas zu halten oder? Ganze zeit schreiben aber nicht kommen?! Find ich komisch. Hab da noch weitere Kandidaten wo das genau so ist. Macht man das heutzutage so? =D
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Ich finde nicht, dass du da übertreibst. Wenn sich jemand wirklich treffen will, findet er auch die Zeit dazu. Bis auf die Oma sind das doch alles nur Ausreden. Der hat einfach keine Lust. Du hast ihm ja genug Chancen gegeben.

Ich würde ihm nicht unterstellen, dass er an dem Flirt mit dir keinen Spaß hatte, aber ich glaube, dass es ihm dabei nicht unbedingt um dich ging. Wer weiß in welcher Situation er gerade steckt. Da tut ihm das alles vielleicht einfach nur sehr gut gerade. Aber was ernstes kommt, wie er ja auch sagt, nicht in Frage.
Nachdem ihr rumgemacht habt, hat er sich zurückgezogen. Vielleicht hat er gemerkt, dass das alles zu weit über die Aufmerksamkeit hinausgeht, die sein Ego womöglich gerade braucht. Es fühlte sich plötzlich zu ernst und real an. Angst sich zu verlieben klingt da jedenfalls nicht so glaubhaft.
Dass er weiter mit dir schreibt, könnte ebenfalls daran liegen, dass es ihm weiterhin gut tut, dass da jemand ist, der Interesse hat bzw positiv auf ihn reagiert.
Deshalb ist es schon richtig, dass du die Sache beendet hast.

Dass dir solche WhatsApp Geschichten häufiger passieren, liegt wohl daran, dass es viele Männer gibt, die diese Aufmerksamkeit dabei genießen. Häufig bedeutet das aber gar nichts. Deshalb machen Männer sowas wie Singlebörsen teilweise auch, während sie eigentlich an einer anderen Frau ernsthaftes Interesse haben. Einfach fürs Ego ein wenig im Interesse des anderen Geschlechts sonnen. Durchs Internet ist das ganze ja etwas anonym und hat eine gewisse Distanz zum realen Leben. Das macht das ganze problemlos und für den Mann einfach kontrollierbar. Sobald sich das aber mit dem realen Leben überschneidet, wird es kritischer und der Mann zieht sich vor richtigen Treffen zurück.
Deshalb immer schön auf Treffen festnageln, besser früh als spät, damit man weiß woran man ist und nicht seine Zeit verschwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Ohman... Haben die keine anderen hobbies =D aber das er nichts ernstes will hat er nicht gesagt. Ich hab gesagt das ich mir nicht sicher bin ob das überhaupt etwas wird. Seh das aber auch so. Wenn man jemand sehen will dann bekommt man das hin! Deswegen hab ich es jetzt auch beendet. :/ echt schade. Hat so gut angefangen.

Gibt's da etwas wie man das gleich entlarven kann?
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Also kleines Update zu meinem eher schlechten Date verhalten :D

Der Typ wo ich in den Windgeschossen habe wurde ich etwas schwach :D Hab nach einer Woche wieder mit ihm geschrieben. Dann hat er es nach einer Woche beendet weil er gerade einfach nicht kann?! Das hat bei ihm genau zwei Tage gehalten dann kamen wieder Snaps (Bilder bei Snapchat) Ich erstmal nicht reagiert. Erst beim dritten mal hab ich ihn gefragt warum er das macht. Als dann nur ein "ja egal..." zurück gekommen ist bin ich wieder auf Ignorieren gegangen. Nach ca. zwei Wochen war ich dann in meiner Studenten stadt wo ich auch ein Bild von gepostet habe. Auf das Bild kamen keine 2 min. später das er mich sehen will. Nach längeren überzeugungsarbeit von ihm bin ich dann bei ihm vorbei gekommen. Wir haben geredet und bisschen rumgemacht. Hab dabei bemerkt das von meiner Seite das nicht mehr so ist wie am Anfang. Seitdem schreiben wir wieder regelmäßig miteinander. Gerade lass ich das einfach so weiterlaufen. Wenn er kommen will soll er kommen und wenn nicht dann halt nicht.

Ja aber es geht noch weiter weil die Heidi es halt einfach nicht checkt hat sie gerade wieder etwas mit einem laufen wo es wieder auf die Sex schiene geht. Ich habe ihn bei Tinder "kennengelernt". Jedoch kenne ich ihn schon von klein auf. Er ist der kleine Bruder von einer früheren Schulkameradin. Er war total verblüfft und begeistert das ich ihm bei Tinder ein "herz" gegeben hab. Er meinte das ich sein absoluter jugend schwarm war und er mich schon immer so toll findet. Naja ging aber beim schreiben ziemlich schnell nur auf das eine hinaus.

Erstes treffen mit ihm war bei meiner cousine zuhause (sie war nicht da) wir haben gleich mal rumgemacht aber mehr nicht. Hatte erster dann keine lust auf noch ein treffen. Hab mehrmals abgesagt und hab mich gestern dann doch mit ihm getroffen. Wo trifft sich die Heidi natürlich?! Bei sich zuhause :D Macht man wenn man was ernstes will... NICHT! :D Also ging es gestern noch mehr zur Sache. Kein Sex aber eigentlich hätten wir es auch gleich machen können. Jetzt hab ich das Gefühl das ich mal wieder in der Sex Schiene gelandet bin :( Kommt man da wieder raus oder ist das jetzt schon wieder vorbei? Würde doch einfach mal gerne die Männer kennenlernen. Ich weiß das ich selber schuld bin wenn ich sie immer nach hause nehme oder ich zu ihnen gehe. Versprochen absofort nicht mehr :D Außer ihr sagt es ist okay.
 
M

Monika

Gelöschter User
Huhu.... hab mich eingelesen... Ich glaube bei dem snapchat Mann ging es bei ihm um was ernsthaftes. Dass du etwas unverbindliches wolltest, hat ihn wahrscheinlich gehemmt.

Bei dem Tinder-Kandidaten... tja... da solltest du dich jetzt zurücknehmen und hinter ihm bleiben. Vielleicht kommt da noch was. Nicht, dass es so wie bei mir und X nach 2 Monaten endet. Wir kannten uns ja auch schon länger.
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Ja ich denke deine Einschätzung ist Gold richtig. Er hat gemeint das er dabei war sich in mich zu verlieben aber er Angst hatte das es nichts wird. Kann ihm aber leider nicht die Sicherheit geben was er braucht. So toll ich ihn auch finde aber er ist zu jung und ich will nicht schon wieder eine fernbeziehung:(

Der Tinder typ hat sich am nächsten morgen nach der Aktion gemeldet und mich gefragt wie es mir so geht und das er nächstes mal einfach bei mir liegen bleibt. Daraufhin habe ich ein lach smily und ein "schauen wir mal" dazu geschrieben. Danach kam nichts mehr. Hab danach ein snap geschickt wo er auch geantwortet hat aber darauf konnte ich irgendwie nicht wirklich etwas aufbauen. Hab dann später nochmal etwas geschrieben wo er dann auch wieder nur kurz geantwortet hat. Man muss dazu sagen das er sich beschwert hat das ich zu wenig schreiben würde. Aber auf so kurze antworten kann man doch auch nichts mehr schreiben :D da beende ich halt immer das thema.

Mein Gefühl sagt das er sich zurück zieht weil sonst hat er öfter geschrieben. Zumindest habe ich so das Gefühl. Bin mir unsicher ob ich mir das nur einbilde. Soll ich jetzt warten was so von ihm noch kommt? Hab angst das es nur auf das eine raus läuft bevor ich überhaupt weiß wie ich ihn wirklich finde :( und eine Affäre ist nichts für mich. Da kommen bei mir dann Gefühle auf.
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Die Heidi macht es sich mal wieder kaputt...
Gesprächsverlauf:
Bild von mir im Bett in snapchat mit dem Text: ich will noch nicht aufstehen

Er: hast du nur ein Handtuch um?;) wo musst du denn hin?

Ich: nichts wichtiges :) muss heute oder morgen nach Hause fahren und danach grillen.

Er: aso okay dann viel Spaß

Ich: wolltest du nicht das ich mehr schreib? "Nachdenkentes smily"

Er: ja ich hab doch nur viel Spaß gewünschten. Haha er vergnügt sich jetzt mit der Kettensäge

Ich: naja darauf kann man halt nichts mehr schreiben.

Dazu muss man sagen das er sich wirklich seit Wochen beschwert das ich so wenig schreibe und das ich immer das Gespräch beende. Aber bei solchen Sachen wie: dann viel Spaß gibt es halt nichts mehr zum sagen :D dann meinte er ob er mich dann immer was fragen muss um ein Gespräch führen zu können. Naja jetzt schreib ich ihm mehr und von ihm kommt nichts mehr... Nicht mal das ich in seine Stadt komm interessiert ihn. Wir kommen vom gleichen Dorf. Er zieht sich zurück oder? :((
 
M

Maunz

Gelöschter User
Liebe Heidi,

Mach dich nicht verrückt. Vielleicht wartet er insgeheim darauf, dass du ihn frägst, ob man sich trifft wenn du schon in seiner Nähe bist?

Aber diesen Ball würde ich ihm nicht zuspielen.
Wenn er sich beschwert, dass du so wenig schreibst, dann muss ER dir auch vorlagen zum antworten liefern.
Er erwartet also von dir, dass du ständig verfügbar bist und mit diesem Wissen braucht er sich natürlich nicht mehr bemühen.

Zieh dich zurück und er kommt schon irgendwann ins grübeln. Du hast doch sicher auch besseres zu tun als zu warten, bis der Herr sich zu einem Gespräch bemüht? :PP

Und wenn er dann wieder schreibt, gilt es natürlich von dir aus geheimnisvoll, flirty aber NICHT dauerverfügbar zu sein. Lass ihn zappeln.

Hier bekommst du die Hilfe, die du brauchst auf jedenfall... Und wenn wieder was kommt, dann stell die Nachrichten hier rein, so dass wir alle überlegen können, was du schreiben kannst um dich interessant zu machen und den Kerl anzustoßen :lach::smile:
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
@Maunz Danke für deine Einschätzung aber gerade bin ich eher der Ansicht das er sich leise und still sich zurück zieht...

Er hat gestern um 15 Uhr geschrieben:

Er: Na wie war das grillen?
Er: Heute wäre noch besseres wetter dazu :)
Ich: Ne ich bin heute :) alles klar?

Seit dem keine Reaktion mehr... Der wird sich schon wieder melden aber mich nervt dieses "ich schreib erst ganz spät zurück " getue. Mega nervig. Wenn er keine Lust mehr hat dann soll er mich nicht wieder anschreiben oder es sagen. Wenn da wieder etwas von ihm kommt werd ich einfach gar nicht mehr oder extrem viel später kurz und knapp antworten... weil das spielchen kann ich auch. Total nervig.
 
M

Maunz

Gelöschter User
Dann spiel das Spielchen mit :lach:
Wie du mir, so ich dir ^^
Was meinst du, wie schnell der sich Mühe gibt... Ich erfahre das jetzt gerade in diesem Moment auch :PP

Immerhin hatte er sich ja gestern bei dir gemeldet. Wie lange hast du denn gewartet, bis du geantwortet hast?
Es kann ja sein, dass er mit einer Nachricht von dir die gleich sofort zurückkam (auch mit Gegenfrage "alles klar" ), sich also wieder auf der "sicheren seite" fühlt, weil du ja sofort verfügbar bist.
Also: warten, geduldig bleiben und (waa ich jetzt rausgefunden habe) so wenig wie nötig Gegenfragen stellen :PP

Scheu dich auch nicht davor seine Nachrichten hier reinzustellen.
So könne wir uns passende Antworten überlegen und gemeinsam erforschen, was er denn will :lach:
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Danke das du mir hilfst @Maunz :) ich habe ca. 40 min später geschrieben. Bis letzte Woche Mittwoch war ich absolut der dominante Part. Seit dem treffen ist alles komisch. Evtl wollte er einfach nur das eine und weil er es nicht bekommt ist es jetzt für ihn vorbei. Obwohl er sich jetzt wirklich lange Mühe gemacht hat.

Okay dann werde ich es absofort so machen. Wenn da überhaupt nochmal etwas kommt :(
 
M

Maunz

Gelöschter User
Bisher kam immer was... Das wird sich jetzt nicht ändern ;) also keine Sorge ^^

Es liegt jetzt an ihm, dich zu einem Treffen zu bewegen... Und er soll sich Mühe geben, denn du bist ja beschäftigt und wartest nicht auf ihn ;)
Und "nur das eine" kann er sich einfach mal gepflegt abschminken :PP (wobei ich jetzt nicht glaube, dass es ihm nur darum geht)

Ich würde sogar mit dem Antworten noch länger warten... Ich lass meinen mittlerweile gerne 2 bis 3 Stunden warten, weil ich gemerkt habe, was das für einen Erfolg hat...
Und dann erklär ich nur kurz und knapp (nach einer weiteren Frage von ihm: "alles gut bei dir?") , was ich für einen turbulenten Tag hatte und dass das den Rahmen sprengen würde, ihm das per WA zu schreiben...

Noch vor ein paar Tagen war ich ganz anders... Sofort zurückgeschrieben sobald ne Nachricht von ihm kam, ständig und dauernd erklärt was ich mache usw. usw. usw.
Jetzt, nachdem ich mich wirklich "rar" gemacht habe, läuft alles viel besser und seine Initiative steigt ins unermessliche (nachdem sie vorher von 100 auf fast 0 runter is) :PP

Mach dich neugierig, mach dich interessant, bleib geheimnisvoll :lach:

Nochmal ein Beispiel: ich war die letzten Tage unterwegs mit ner guten Freundin. Als er wissen wollte, was ich so mache, habe ich immer nur in Wir-Form geschrieben... Also "wir sind gerade unterwegs"... So kann er überlegen mit wem ich verkehre und natürlich sich auch Gedanken machen, was ich treibe...
Ich hab das dann meistens Abends schon aufgelöst, aber bis dahin darf er sich selbst fragen stellen :PP

Also, wenn das bei mir klappt (und ich dachte, es wäre hoffnungslos), dann klappt das bei dir ganz sicher auch :smile::smile::smile:

Immer schön bei der Stange halten und nur nicht zuviel von dir verraten ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Ja so hab ich auch mit ihm geschrieben:/ bis Mittwoch:(

Er hat sich gemeldet...

Er: na du :)

Am liebsten würde ich darauf gar nichts schreiben... so eine dumme Nachricht nachdem er sich zwei Tage nicht gemeldet hat und meine frage nicht beantwortet hat. Was sagt ihr was ich darauf schreiben soll? Oder wirklich einfach nicht zurück schreiben?
 
M

Maunz

Gelöschter User
Oh Wow, da gibt sich aber jemand Mühe mit seinen Nachrichten :lach:

Ich würde da ja jetzt warten... Also mindestens ne Stunde, wenn nicht mehr...
Was soll man darauf schon schreiben?

Höchstens vielleicht ein "selber Na ;)"
Aber das überzeugt mich auch nicht...
Eigentlich kann man da doch gar nix drauf schreiben (und das sollte er selber wissen :PP)
Du kannst natürlich auf auf die "nette" Schiene gehen und schreiben: "oh, da hat wohl jemand ausgeschlafen ;)" (sofern die Nachricht vorhin kam.
So bleibst du nett und distanziert ^^
Und er hat dann dir Möglichkeit sich zu erklären und ein Gespräch zu beginnen :lach:

Aber wie gesagt, ich würde noch warten mit dem antworten und vielleicht erst in ner Stunde antworten ^^
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Die Nachricht finde ich echt gut mit dem "oh, da hat wohl jemand ausgeschlafen ;)". Hab nur angst das dass schon wieder zu viel ist. Wie wäre es einfach mit einem smily und ein Daumen hoch?
 
M

Maunz

Gelöschter User
Hm, dann kanns aber sein, dass er dir wieder vorwirft, du schreibst so wenig. Und so hätte er wenigstens einen "Aufhänger" ein richtiges Gespräch zu beginnen ^^
Das ist nicht zu viel. Du bleibst nur nett und höflich. Was er draus macht ist ihm überlassen :PP
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Das kann er mir jetzt wirklich nicht mehr vorwerfen. Hab ihm immerhin vor zwei Tagen eine Frage gestellt die er nicht mal beantwortet hat.

Er soll sich Mühe geben. Wahrscheinlich schreib ich das und dann kommt wieder tagelang nichts mehr :D

Aber ich probiere es einfach mit deinem... Weiß noch nicht wann ich es raus sende
 
M

Maunz

Gelöschter User
Oder er nimmt das als Aufhänger und kommt endlich in die Puschen ^^ das glaub ich eher

Schicks raus, wenn du meinst, dass es richtig ist... Das wird schon :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.290
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben