Diesmal ist es anders. Oder etwa doch nicht?

Lindsey

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2019
Beiträge
65
Hallo zusammen. Ich war bis jetzt immer Stille Mitleserin und wollte euch nun mal gerne die Aktuelle Situation schildern in der ich mich befinde. Wünschen würde ich mir,dass Ihr mir mit eurer Sicht helft einen klareren Blick im Bezug auf diese Situation zu bekommen. Denn ich weiß im Moment nicht so richtig wie ich mich verhalten soll oder woran ich bin obwohl ich das Gefühl habe das er mich nicht anlügt, oder vielleicht doch?
Kurz noch zu meiner Person, ich bin Anfang 30 und seit längerer Zeit Single.

Dieser Text ist furchtbar lang und ist nicht mal eben gelesen und das tut mir leid. Leider kann ich Ihn aber nicht nur kürzer fassen. Ich bin einfach extrem vewirrt was die Situation betrifft.Seht es mir BITTE nach. Danke.

Also, Anfang Juni habe ich einen Mann bei einer SB kennengelernt(Er ist 4 J. solo kam aus einer sehr langen beziehung), er schlug recht schnell vor bei Wapp zu schreiben da er bei der SB nicht so oft online wäre. Ich nahm das angebot an da ich mich dort auch nicht täglich aufgehalten habe. Es waren lockere Gespräche er erzälte von sich ich von mir, irgendwann kam der Tag an dem wir fast 5 Stunden telefoniert haben( Es war wirklich ein sehr tolles Gespräch und die wellenlänge war da). Dann ging es auch relativ schnell das wir uns getroffen haben. Gut, ich weiß das was jetzt kommt ist sehr risikobehaftet und auch naiv, aber es war einfach so und es ist alles gut verlaufen.


Wir haben uns einen Abend bei Ihm getroffen, er war wirklich sehr nervös, nicht aufdringlich oder sonst etwas. Wir haben über gott und die Welt gequatscht und es hat alles wirklich gut Harmoniert. Er hat mir schon relativ an anfang von unseren Gesprächen bzw. auch an dem Abend noch erzählt das er ein Beziehungsmensch ist und ONS nicht für Ihn sind. Er war auch immer ehrlich und Direkt wie ich das von jemandem auch erwarte, da ich auch so bin.


Der Abend wurde später und ich hatte mich dazu entschlossen dort zu bleiben, er bot an das er auf der couch schlafen würde. Ich sagte dann es mich nicht Stören würde wenn er in seinem Bett schläft und ich auf der couch. Letzten endes war es dann doch so das wir gemeinsam in seinem Bett lagen. Auch hier haben wir lange geredet und uns dann auch irgendwann geküsst. Es war wirklich schön und so kam dann auch eins zum anderen. Auch danach haben wir geredet und es kam von uns beiden das wir das so definitiv nicht geplant haben. Es war aber nicht so das danach schluss war und es wie eine einmalige sache endete. Da wir beide wieder wach waren haben wir uns auf die couch gesetzt und noch einen Film geschaut(er hatte mich die ganze Zeit im Arm) Es war angenehmen.


Der abschied am nächsten Tag hatte auch nicht den Charakter von ok es war eine Nacht sondern es war anders. Es ging von Ihm aus, er küsste mich (ich weiß nicht wie oft, aber oft) zum Abschied und uns war beiden klar das wir uns gerne wiedersehen möchten.Er schrieb nach dem treffen auch das er froh war das ich mich dazu entschlossen hatte ihn zu besuchen, das es sehr schön war und er mich toll findet.


Jetzt haben wir uns zu einer Zeit getroffen in der eine Familienangehörige, die ihm sehr viel bedeutet wegen eines Unfalls im Krankenhaus lag. Da wir uns an einem Wochenende getroffen haben wollten wir uns in der kommenden woche wiedersehen. Er wusste allerdings noch nicht wann er schafft und wollte mir bescheid geben, wenn es klappt das wir uns dann sehr gerne wiedersehen könnten. Er hat auch danach regelmäßig geschrieben mich auch über seine tagesabläuft informiert usw(hätte er ja garnicht machen müssen).

Und dann kam aufeinmal nichts mehr von ihm,was für Ihn wirklich untypisch war. Dann kamen meine Selbstzweifel und ich fragte ihn was los sei ob ich was falsch gemacht hätte etc. Als antwort kam ein sehr sehr langer Text in dem er mir mittteilte das die Familienangehörtige erneut einen Unfall im KH hatte und verlegt wurde.
Er war den ganzen Tag dort war und das Handy nicht dabei hatte,er im bezug auf diese Person verlustängste hat und die nacht bei seinem besten Freund verbracht hat.


Dann kam das er mich wegen unserem treffen leider die woche verströsten müsste, weil er seinen Kopf woanders hat, was nicht hieß das ich was falsch gemacht habe oder er mich nicht wiedersehen möchte. Er wäre total im stress und wüsste nicht er das alles schaffen soll. Er möchte nicht das ich an mir zweifel,denn er hätte die Zeit genossen und würde sich freuen wenn wir uns wiedersehen. Hat mir einen schönen freien Tag gewünscht und sich dafür entschuldigt wenn er mich verletzt oder verunsichert hat,es wäre nicht seine Absicht gewesen.

Ich habe ihm darauf geantwortet und Verständnis für seine situation gezeigt und ihm auch gesagt das ich ihn gerne wiedersehen möchte. Darauf bedankte er sich für die lieben worte und sagt das er eigentlich auch gerne mehr schreiben würde und sich nochmal entschuldig das er so wenig schreibt. Hat mir eine gute nacht und schöne träume gewünscht und bis morgen gesagt.

Danach habe ich 3 Tage nichts von Ihm gehört. Habe ihm dann eine Sprachnachricht geschickt weil mein Bauch mir gesagt tu das jetzt du brauchst Gewissheit. Habe mich Ihm gegenüber geöffnet ihm gesagt wie die Situation gerade bei mir ankommt etc. habe aber versuch dabei sachlich zu bleiben.
Ein paar Minuten später kam ein sehr sehr langer text von Ihm in dem er sich dafür entschuldigt hat das er versehentlich meine Nachrichten gelöscht hat da er im moment soviel um die Ohren hat( mein gedanke Ok kann ja mal passieren). Dann ging es weiter das er schrieb, das er sich überhaupt nicht von mir distazieren möchte, er aber einfach so ausgelastet wäre und sich dafür nur entschuldigen kann. Des weiteren schrieb er das es ihm in der aktuellen situation nicht gut gehen würde und das es absolut nichts mit mir zu tun hat. Und das er mich auch gerne wiedersehen und besser kennenlernen möchte. Dann hat er sich für meine lieben Worte und mein vertrauen bedankt und sich nochmals für die aktuelle funkstille entschuldigt.


Ich habe dann wieder versucht Sachlich und verständnisvoll zu antworten,was mir glaube ich ganz gut gelungen ist.
Dann sind 6 Tage vergangen in denen ich nichts von Ihm gehört und habe mich in der Zeit auch wirklich zusammengerissen und Ihm nicht geschrieben. Ursprünglich wollte ich auch warten bis er sich meldet.

Nun gut Freitag hat es mich dann überkommen und ich habe ihm eine Sprachnachriicht geschickt in dem ich ihm sagte das ich verständnis für seine situation habe und ihm aber auch gesagt habe wie sein Momentanes verhalten auf mich wirkt. keine 2 minuten Später hatte ich eine Antwort wo er mir sagte das ein Unglück vom nächsten Heimgesucht wird und kürzlich jemand verstorben sein der ihm sehr nah stand und das im moment alles wie in einem schlechten Film sei.

Er schrieb das es logisch sei das es für mich unangenehm ist nicht zu wisen was sache ist und er sich auch schon längst bei mir melden wollte,aber einfach nicht dazu gekommen ist.

Habe versucht ihn etwas aufzubauen. Und er sagte das er versuchen möchte sich öfters zu melden und das es ihm leid tut und es absolut nichts mit zu tun hat das er sich im moment so rah machen würde.

Dann war Samstag, den Tag über ruhe und ich wünschte ihm gestern(Samstag Abend) als ich nach hause kam eine gute nacht und fragte kurz wie es ihm geht. Er wünschte mir auch eine gute nacht und schrieb das alles doof ist, er viele gedanken hätte und das es ihm leid tut das er im moment auf Abstand geht.

Ich habe geantwortet das ich die umstände kenne und damit klar komme, mir aber wünsche würde, dass es wieder anders wird. Er bedankte sich.

Gut ich hatte noch eine sache die mir auf der Seele lang und die ich Ihn fragen musste. Und zwar wollte ich gerne wissen warum er unseren chat neuerdings löschen würde.
Es kam wieder eine sehr lange Antwort( wo er sich schon geöffnet hat und ehrlich war wie ich finde) das er das machen würde weil es Ihn aus der Bahn wirft und das er auch alle anderen chats löschen würde, auch den mit seinem besten Freund, da er aktuell an einem totalen Tiefpunkt wäre und auch wenn es vielleicht seltsam klingt, das ihn meine liebe verständnisvolle Art runter ziehen würde, weil Sie ihm einen spiegel vorhalten würde wie egoistisch er im moment wäre.

Ja gut, was antwortet Frau darauf. Ich wie ich bin versuche Sachlich zu bleiben und schreibe Ihm das jeder anders mit seinen Emotionen umgeht und das es in meinem Augen nichts mit Egoismus zu tun hat. Und dann habe ich mich dafür entschuldigt das ich ihn mit meiner Art runterziehe:blush:

Er schireb dann das ich das ja nicht bewusst tun würde und Er das problem wäre.
Weiter ging es das er sich für meine lieben worte bedankte und er einfach nur down wäre und das ich die erste wäre die erfahren würde wenn es ihm besser geht.
Hab darauf mit Kopf hoch. Das wird wieder geantwortet.
Er bedankte sich nochmal wünschte mir eine gute nacht und schöne Träume mit Kuss/Herz emoji.
Ich schrieb ihm dann auch eine gute nacht.

So was mich an dieser Sache jetzt irgendwie beschäftigt. Wenn doch jemand kein Interesse an jemandem hat,dann schreibt er doch nicht so ewig lange texte, entschuldigt sich jedes mal und rechtfertigt alles noch. Ich habe echt aktuell keine Plan wie ich das einsortieren soll ob er interesse hat oder nicht, keine Ahnung. Eine Situation in der Art hatte ich noch nicht. Und ich weiß auch nicht wie ich mich Ihm gegenüber jetzt verhalten soll.:Hirnparty:
Ich hoffe Ihr könnt mir eure Sich der Dinge schildern.

Danke wenn Ihr bis hier her gelesen habt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Willkommen Lindsey,

ich hab mir deinen langen Text jetzt nicht durchgelesen und sende dir vorab schon mal den offiziellen Begrüßungstext. Ich möchte dich vorab bitten, dass du Absätze reinmachst. Viele Absätze! :lach: Mir war das jetzt zu viel, mich da durchzulesen.

-----
Hallo Lindsey,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Schneewittchen aus dem Team
 

Lindsey

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2019
Beiträge
65
Hallo Schneewittchen, danke. Ich editiere nochmal und werde viele Absätze einfügen :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Lindsey,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Ich verstehe deine jetzige Verunsicherung wirklich gut.
Der erste Rat, den ich dir geben möchte, jetzt bitte abzuwarten, bis er sich wieder bei dir meldet.
Tritt für dich einen großen Schritt zurück.

Hier gibt es einen sehr guten Beitrag zur Kristallisation, links im Menü.
Dort wird sehr gut beschrieben, wie sich das mit den Gefühlen verhält....
z.B. sollte man sich mit seinen Absichten erst mal noch zurück halten, den anderen mehr im Unklaren lassen, damit er sich eben mehr bemühen kann.

Vielleicht noch ein paar Tipps zu deiner Geschichte

Wir haben uns einen Abend bei Ihm getroffen

Lindsey, du fährst erstens zu ihm, triffst ihn gleich in seiner Wohnung...
Warum habt ihr euch nicht bei dir in der Nähe getroffen?
Du hast ihm da schon gleich am Anfang seinen Part - sich um dich bemühen - aus der Hand genommen.

Beim den ersten Dates wäre es wirklich gut und besser, sich außerhalb der Wohnungen zu treffen, etwas zusammen zu unternehmen und sich so erst mal ein wenig besser kennen zu lernen.

Der Abend wurde später und ich hatte mich dazu entschlossen dort zu bleiben

Ja, wenn man sich gleich zuhause trifft, suggeriert es dem anderen ja doch so ein wenig "mehr".
Es war nicht so gut, auch gleich bei ihm zu bleiben und die Nacht zusammen zu verbringen...
So hat er quasi schon alles von dir bekommen, ohne etwas dafür tun zu müssen, also ohne sich um eben um dich zu bemühen. Erst mal einen Einsatz seinerseits bringen, um auf das zu hoffen, was er möchte.... Sex.
Wie heisst es so schön "Männer verlieben nicht durch Sex, sondern auf dem Weg dorthin." ;)

Dann tauchte er ab, weil er gerade Probleme hätte...
Ist schon auch nachvollziehbar, wenn einem Freund etwas zustößt.

Nun bist du auch sehr ungeduldig geworden, hast ihn immer wieder kontaktiert...
Schau, anstatt, dass er sich um dich bemüht, bemühst du dich um ihn. Er lascht immer weiter ab... weil er sich sicher ist dass du auf ihn wartest.

Ich habe geantwortet das ich die umstände kenne und damit klar komme, mir aber wünsche würde, dass es wieder anders wird. Er bedankte sich.

Habe versucht ihn etwas aufzubauen

Gut ich hatte noch eine sache die mir auf der Seele lang und die ich Ihn fragen musste. Und zwar wollte ich gerne wissen warum er unseren chat neuerdings löschen würde.

Du meinst es sicher gut und möchtest von ihm wissen, ob das mit euch weiter geht..
Aber eben solche Gefühlsbekundungen in solchen Situationen sind zu viel. Ihr kennt euch ja kaum...
Besser ist es in so einem frühen Stadium des Kennenlernens den anderen dann in Ruhe zu lassen und sich seinem Leben zu widmen.
Auch, wenn das sehr schwer fällt.

So was mich an dieser Sache jetzt irgendwie beschäftigt. Wenn doch jemand kein Interesse an jemandem hat,dann schreibt er doch nicht so ewig lange texte, entschuldigt sich jedes mal und rechtfertigt alles noch. Ich habe echt aktuell keine Plan wie ich das einsortieren soll ob er interesse hat oder nicht, keine Ahnung.

Nun ja, Lindsey, er hat dich ja nicht angeschrieben, sondern eben nur auf deine Nachrichten reagiert.
Und um evtl. sein schlechtes Gewissen zu erleichtern, entschuldigt er sich eben aufwändig bei dir...
Klingt leider für mich inzwischen eher nach Warmhalten.

Schau, bei euch ging alles sehr schnell, zu schnell.
Um die Gefühle mitzunehmen und eben wachsen zu lassen, braucht es Raum und Zeit.
Mal ein Date, dann geht jeder wieder in sein Leben...
Schau, wie soll er dich vermissen und Sehnsucht nach dir bekommen, wenn du immer präsent für ihn bist?

Was du jetzt tun kannst, ist leider nicht viel...
Wie schon gesagt, kontaktiere ihn nicht mehr, Lindsey. Wer will, meldet sich auch...
Warte nicht auf ihn, sondern schiebe ihn ein Stück zur Seite...
Tue dir was Gutes für dich und schaue dich auch weiter um. Habe neue Dates...
Aber erst mal alles zur Kristallisation lesen. ;)
 

Lindsey

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2019
Beiträge
65
Hallo Venusstern, danke für die Begrüßung und für deine Antwort mit den Tipps.

Es ist für mich im Moment wirklich nicht einfach weil halt immer wieder diese erklärungen,rechtfertigungen und entschuldigungen dazu kommen. Sowas hatte ich vorher noch nicht.

Mein Impuls nach der seiner Aussage von gestern ( Die mit dem das er mit meiner lieben verständnisvollen art gerade nicht klarkommt und sich melden will wenn es ihm besser geht) mich erstmal nicht mehr zu melden bis etwas von Ihm kommt. Er zieht sich ja zurück, aus welchen Gründen auch immer, sei es wirklich wegen diesen vorfällen kurz hintereinander, oder doch wegen etwas anderem.
Es leuchtet mir auch ein das ich Ihm durch die Sachen die ich gemacht habe sicherheit gebe und er sich nicht bemühen muss.
Auch wenn es schwer wird, irgendwie bekomme ich das schon hin mit dem nicht melden, weiterschauen usw.

Danke das Du mir einen Einblick in deinme Sicht der Dinge gegeben hast Vernusstern.
 

Tinker-Bell

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
47
Hallo Lindsey! :smile:

Ich hab mich auch mal bei dir eingelesen - mir kommt das irgendwie bekannt vor. ()
Auch dies Entschuldigungen und Versprechungen der Besserung bezüglich dem Meldeverhalten. Und man hofft dann und versucht sich in den anderen hineinzuversetzen, rechtfertigt sein Verhalten.
ABER - Was ich gelernt habe: Ein Mann der Interesse hat, meldet sich!

Also warte mal ab! Ich weiß, viel leichter gesagt als getan.
 

Lindsey

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2019
Beiträge
65
Hallo Tinker-Bell, es freut mich das Du dich eingelesen hast und Dir diese Situation bekannt vorkommt. Ich hatte diese Art situation selber noch nicht.

Die Hauptfrage die ich mir bei der ganzen Sache immer wieder stelle ist einfach: warum macht sich der Mann die mühe ewig lange texte zu schreiben, sich zu erklären, zu entschuldigen etc.? Normalerweise sind Männer doch meist eher kurz ab :D.

Warten ist nicht so meine stärke in solchen sachen, aber ich werde mein bestes geben und durchhalten.
und mit deinem Satz hast Du absolut recht.
Was ich im Bezug auf das warten halt immer schwierig finde, ist so die Zeitspanne, wie lang wartet man bis es einem egal wird und man die ganze sache abharkt?

Danke für deine Sicht der Dinge und dein durchaltevermögen beim lesen :)
 

Tinker-Bell

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
47
warum macht sich der Mann die mühe ewig lange texte zu schreiben, sich zu erklären, zu entschuldigen etc.? Normalerweise sind Männer doch meist eher kurz ab

Genau das habe ich mich auch lange gefragt! Und automatisch war ich der Meinung, dass er doch Interesse haben MUSS, sonst würde er das nicht machen.
Nur hat sich sein Verhalten leider auch nach Monaten nicht geändert, es wurden nur immer andere Gründe gefunden. Also das kann schon ein Warmhalten sein.

Das ist wirklich eine schwierige Situation. Man hofft halt doch auf das Beste und vielleicht stimmt es ja tatsächlich, was er sagt und sein Verhalten ändert sich wieder zum positiven. Ich würde es dir wünschen! :smile:

Was ich im Bezug auf das warten halt immer schwierig finde, ist so die Zeitspanne, wie lang wartet man bis es einem egal wird und man die ganze sache abharkt?

Aber damit hast du es dir eh schon selbst beantwortet. Man "wartet" bis es einem egal wird - wie lange das ist, ist wohl von Person zu Person verschieden.
 

Lindsey

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2019
Beiträge
65
Genau das habe ich mich auch lange gefragt! Und automatisch war ich der Meinung, dass er doch Interesse haben MUSS, sonst würde er das nicht machen.
Nur hat sich sein Verhalten leider auch nach Monaten nicht geändert, es wurden nur immer andere Gründe gefunden.
Das werde ich evtl. noch heraus finden ob er dann auch immer und immer wieder andere Gründe sucht um es irgendwie zu vermeiden das wir uns wiedersehen oder was auch immer.


Das ist wirklich eine schwierige Situation. Man hofft halt doch auf das Beste und vielleicht stimmt es ja tatsächlich, was er sagt und sein Verhalten ändert sich wieder zum positiven. Ich würde es dir wünschen! :smile:

Oh ja, da triffst Du den Nagel voll auf den Kopf. Und vielen Dank, um ehrlich zu sein wünsche ich mir das auch...sogar wirklich sehr.


Man "wartet" bis es einem egal wird - wie lange das ist, ist wohl von Person zu Person verschieden.
Der Punkt wird bestimmt kommen, denn irgendwann habe ich keine lust mehr, die Situation ist aber auch irgendwie Kompliziert. Gut seine Oma lag schon im KH wegen nem Unfall, er hat sich trotzdem mit mir getroffen, das 2 treffen hat nicht stattgefunden da erneut ein Unfall stattgefunden hat. Und seit Freitag weiß ich das er einen trauerfall dazu bekommen hat wo die Person wie ein Familienmitglied für ihn war.
Wie wir schon festgestellt haben, mehr als warten geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Liebe Lindsey,

ich mag mich hier auch mal einklinken, weil mich das in Auszügen an die Geschichte mit meinem Bauherrn erinnert. Der hat auch oft kilometerlange Erklärungen und Geschichten aufgetischt, warum das nicht ging und hier nicht usw.

Letztendlich sind das alles nur Worte. Taten zeigen dann, wie es weiter geht. Und deshalb würde ich die Füße still halten, denn dann sieht man am deutlichsten, was er Taten-Technisch auf Lager hat ;)

LG, GL
 

Lindsey

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2019
Beiträge
65
Hallo GuitarLady. Schön Dich hier begrüßen zu dürfen und auch deine für deine Sicht auf die Dinge.

In deinen Strang werde ich mich auch mal einlesen weil es mich wahnsinnig interessiert welche Parallelen es gibt und wie Du dich verhalten hast etc. Das habe ich bei Tinker-Bell auch gemacht und war wirklich überrascht.

Mit dem was Du schreibst bin ich bei Dir, es sind nur Worte und die Taten fehlen. Vor und bis kurz nach dem Treffen konnte ich mich auch immer auf ihn verlasseb sprich er hat Wort gehalten wenn er was gesagt hat:cryUnd jetzt ist es anders. Ich gebe mir alle Mühe alles still zu halten, auch wenn es mir wirklich wahnsinnig schwer fällt.

Nochmal danke für deine Sicht der Dinge.

Lg an dich :)
 

Lindsey

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2019
Beiträge
65
Oh man...so ich habe mich dazu durchgerungen den Chat mit dem Herrn zu archivieren damit der mir beim öffnen nicht direkt ins Gesicht springt.

Was macht die Dame,stellt fest das der Herr durchgehend 15min online sein kann,ohne sich zu rühren. Da muss ja in seiner Tiefpunktphase etwas sehr sehr sehr wichtig sein.. Mich überkommt gerade diese Emotion bzw auch irgendwie wut oder der drang ihm die Meinung zu geigen...oh wie gern würde ich das jetzt tun:Wut::nudelholz:

Aber, ich versuche mich gerade zusammenzureißen und es nicht zu tun. Und werde den Tag heute einfach beenden.

Das musste einfach raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Kopf hoch, Lindsey! :herz:



Ich kenne das und kann dich so gut verstehen, nur bringen würde es leider gar nichts!:S
Absolut richtig - es kann alles und nichts heißen warum er online ist, zb kann er sich Rat für seine offenen Baustellen bei Freunden / Familie holen, oder mit einer anderen Frau schreiben... man weiß es nicht.

Du bist aber tapfer geblieben oder? ;)
 

Lindsey

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2019
Beiträge
65
Kopf hoch, Lindsey! :herz:
:S
Danke Tinker, er fehlt mir halt irgendwie.

Absolut richtig - es kann alles und nichts heißen warum er online ist, zb kann er sich Rat für seine offenen Baustellen bei Freunden / Familie holen, oder mit einer anderen Frau schreiben... man weiß es nicht.

Du bist aber tapfer geblieben oder? ;)
Danke Lady, ja es kann alles heißen da hast Du absolut recht. Eine andere Frau wäre mein Horrorszenario. Denn dann hätte er von Anfang an gelogen und er war der jenige der mir gesagt hat(ohne das ich gefragt habe oder es wissen wollte) wir er ist und was er wie denkt. Und ja ich war tapfer,habe geschlafen aber nicht gut.

Es ist einfach total schwer für mich.
Gestern war mein Tag irgendwie sowieso doof...kenn ihr diese Tage wo alles doof ist und man den Tag einfach nur beenden möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Eine andere Frau wäre mein Horrorszenario.

ja, das ist schmerzhaft, aber er würde es dir damit auch recht leicht machen... denn willst du einen Mann, der dich nicht will? ;)

Schau mal, Du bist doch eine tolle Frau! Ich habe früher auch ähnlich gedacht wie du, aber dann gelernt, loszulassen. Was bei dir bleiben bzw. zurückkommen will, das wird bleiben / kommen. Vertrau darauf! Zeig deinen Selbstwert als Frau, konzentriere dich auf dein eigenes Leben. Lösch den Chat mit dem Typen, dann siehst du auch nicht mehr ob er online ist. Sei selbst in der handelnden aktiven Position und nicht in der reagierenden :)
 

Lindsey

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2019
Beiträge
65
Hey liebe GL,

ja, das ist schmerzhaft, aber er würde es dir damit auch recht leicht machen... denn willst du einen Mann, der dich nicht will? ;)

Nein! Den möchte ich auf gar keinen Fall. Das ist mir durch die Recherche heute morgen auch nochmal klar geworden.

Schau mal, Du bist doch eine tolle Frau! Ich habe früher auch ähnlich gedacht wie du, aber dann gelernt, loszulassen. Was bei dir bleiben bzw. zurückkommen will, das wird bleiben / kommen. Vertrau darauf! Zeig deinen Selbstwert als Frau, konzentriere dich auf dein eigenes Leben.
Da hast Du recht mit dem Spruch. Ich werde das mal umsetzen bzw verinnerlichen müssen.
Der chat wird gleich gelöscht.

Sei selbst in der handelnden aktiven Position und nicht in der reagierenden :)
Könntest Du mir das bitte evtl. noch näher erläutern? Ich steh grad etwas auf dem Schlauch:blush::blush::blush:
 

Lindsey

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2019
Beiträge
65
Hallo Liebe Venus,
Aktuell bin ich etwas ruhiger geworden, lenke mich ab und versuche mich auf mein Leben zu konzentrieren, einfach irgendwie bei mir in meiner Mitte zu bleiben.
Bin auch ganz stark geblieben und habe ihm nicht geschrieben,werde ich auch nicht tun.
Mit der Kristalisation habe ich mich auch beschäftigt.

Die Wut die ich in mir hatte war zum Glück nicht von langer dauer, da haben mir Tinker und Guittar Lady in dem Moment wirklich geholfen.

Und ja, ich habe mich auch weiter umgeschaut und da war jemand dabei, der mich interessieren würde. Da stehe ich aber wesentlich mehr auf der Bremse und halte mich zurück. Was draus wird oder auch nicht weiß ich noch nicht. Möchte irgendwie abwarten, da ich mit der anderen Situation auch noch nicht richtig abgeschlossen habe.

Alles in allem geht's mir ganz Ok, danke das Du fragst, wirklich lieb von dir:sonnensschein:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.970
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben