Diesmal ist es anders. Oder etwa doch nicht?

Lindsey

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2019
Beiträge
65
Moin moin.
Kurzer Nachtrag. Nachdem ich gestern wieder zur Besinnung gekommen bin, habe ich gerade eben das ODB aus dem Eingangspost komplett gelöscht,damit ich ihn endgültig aus meinem Leben habe und auch nicht nochmal in Versuchung komme in irgendeiner Art und Weise mit ihm in Kontakt zu treten. Habe das ganze nochmal reflektiert, richtig ehrlich war er zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht und ja es ging ihm wirklich nur um S...
Er hat mir genug Kummer bereitet und er tut mir nicht gut.

Leider steht das Date mit Mann Nr.2 am Donnerstagabend wohl auf der Kippe, da er wegen vielen Krankheitsfällen auf der Arbeit eine Menge zu tun hat. Wünsche mir so sehr das es doch irgendwie klappt:cry.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Lindsey,

dass du diesen Typen nicht mehr triffst ist gut so.

Leider steht das Date mit Mann Nr.2 am Donnerstagabend wohl auf der Kippe, da er wegen vielen Krankheitsfällen auf der Arbeit eine Menge zu tun hat. Wünsche mir so sehr das es doch irgendwie klappt:cry.
Vielleicht solltest du mal an deiner Erwartungshaltung arbeiten, bzw. einen Plan B bereithalten. Ist doch nur ein Treffen;)

LG Hulahoop
 

Lindsey

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2019
Beiträge
65
Hallo Hulahoop, danke für deine Antwort.
Ja, es ist definitiv besser so. War auch garnicht so schlimm. Hätte ihm nicht mehr vertrauen können und ohne das funktioniert das ja nicht.

Vielleicht solltest du mal an deiner Erwartungshaltung arbeiten, bzw. einen Plan B bereithalten. Ist doch nur ein Treffen;)
Meinst Du damit das ich keine Erwartugen haben sollte und einfach abwarten soll, sprich das so nehmen wie es kommt?

Plan B:lach: Joa, hätte ich schon noch so ist das nicht, nur reizt der mich nicht so sehr wie Plan A :lach:. Mag aber vielleicht auch daran liegen das ich Plan B noch nicht ganz soviel Aufmerksamkeit geschenkt habe.
 

Lindsey

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2019
Beiträge
65
achja.....
was soll ich schon wieder erzählen....keine Ahnung irgendwie habe ich das Gefühl das ich irgendwie vom Pech verfolgt bin, wenns mit nem Mann mal gut läuft....:titanic::sehr traurig:

Wo fange ich an. Im Prinzip geht es um Plan A sprich Mann Nr.2 der jetzt mittlerweile die Nr.1 ist. Ich nenne Ihn jetzt einfach mal den "Schrauber".

Den Schrauber habe habe ich bereits anfang Juli bei einer SB kennengelernt. Die chemie passte irgendwie von anfang an...wir hatten immer lockere,lustige Gespräche die auch nie langweilig wurden. Er war nicht aufdringlich,hat nicht nach meiner Nummer gefragt oder Ähnliches. Irgendwann hatte ich Ihn einfach mal gefragt, ob wir nicht woanders schreiben wollen,da es über die SB immer entwas umständlich ist. Seine Antwort war das ich seine Nummer schon noch irgendwann bekommen würde. Gut da habe ich mir ein paar Tage später gedacht: Lindsey du schreibst Ihm jetzt deine Nummer mit dem Satz dabei das er sich ja dort melden könne, wenn er dazu bereit sei.
Gesagt getan es hat nicht lange gedauert bis er mir geschrieben hat. habe aus Spaß dann einfach zu Ihm gesagt, dass er ja ganz schön mutig wäre. Er hat es Lustig aufgefasst und die Gespräche gingen alle genau so weiter wie vorher.
Hat mir öfters geschrieben das ich eine tolle frau wäre und ich froh sein könnte das ich seine Nummer überhaupt hätte...so wie ich das rausgehört habe, ist er auch so ein gebranntes Kind wie ich was Frauen bzw bei mir Männer angeht...Was uns unterscheidet ist das er ein Kind hat und verheiratet war. Und die Scheidung muss wohl übel verlaufen sein. Details habe ich nicht erfragt. Ist denke ich auch besser so...Wenn er reden möchte soll er das von alleine tun.

Gut zurück zu eigentlichen Geschichte. Das Date was letzte Woche Donnerstag geplant war, hat nicht stattgefunden, den Grund weiß ich gerade nicht mehr. Meist ist bei Ihm immer was dazwischen gekommen.
In der gleichen Woche ist dann Sonntags ganz Spontan ein Date entstanden. Es war sehr entspannt, wir haben uns gut unterhalten die Chemie stimmte. Es war alles sehr zurückhaltend und angenehm, anders als vergangene Dates. Wir waren irgendwie beide voneinander Fastziniert. Ein zweites Date erfolgte wieder ganz Spontan und überraschend am Dienstag diese Woche, auch dieses Date war wieder sehr angenehm und wir haben und zur begrüßung umarmt und zum Abschied geküsst. Die Woche verlief weiterhin super...er meldete sich jeden morge...wir schrieben Tagsüber wenn es die Zeit zugelassen hat und er meldete sich auch immer wenn er dies sagte.
So Freitag diese Woche...wir haben sehr viel geschrieben,sprachnachrichten geschickt und er meinte 2 mal das er mich evtl. nach dem Fußballspiel anrufen würde.Danns chrieb er nochmal das er mich nach dem Fußballspiel anruft und das wir uns ja vllt die woche noch sehen würden, wenn er Zeit hätte wäre er dabei(hab nicht danach gefragt). Passiert ist da leider nichts, habe auch nicht nachgefragt warum er das nicht mehr gemacht hat....
Dachte vllt sagt er es von selber. Gehört habe ich erst Samstag gegen Mittag etwas von ihm weil ich da nach meiner guten Morgen Nachricht nachgefragt habe ob alles in Ordnung sei...ja ich weiß da ist die Bedüftigkeit schon wieder:blush:
Es kam auf jeden Fall eine total komische Nachricht von Ihm : Hey...Mahlzeit..sorry hab mein handy nicht gefundendahinter 3 affen die sich die augen zuhalten...datt muss erstmal laden 3% 3 tränenlachende Smileys meld mich gleich...das war so gegen 14 uhr. hab ne halbe std später geantwortet: Okay, mach das...dann kam einfach garnichts mehr und meine Kopfkino fing an pinn im Kopf usw...ungewissheit und ja dann hab ich ihm ne sprachnachricht geschickt das ich ein komisches gefühl hab eund es anders ist als sonst und ob irgendwas wäre und falls ja das er mir dies bitte sagen soll. (Es war aber nichts also ich hab nix gemacht, dachte das aber)

Irgendwann so 5 stunden später kam dann ein :Sorry hab grad nur stress...nichts wegen Dir.
Hab nur geantwortet okay, dann bin ich beruhigt. Nicht die beste Antwort denke ich...
Dann nochmal 1,5 std später kam das er sich die sprachnachricht (wo ich ihn gefragt habe ob irgendwas sei) er höre sich das später an er hätte mal wieder stress mit der Ex Frau wegen seiner Tochter...Meine Antwort : Ja, alles gut. Hab dann eine gute nacht gewünscht.

Dann kam ein riesen langer text von Ihm das mit mir nichts sei...das alles in ordnung sei...er mich nicht im Regen stehen lassen würde mir sagen würde wenn irgendwas wäe usw...das ganze 2 mal wiederholt...dann das er sein Handy gesucht hätte es bei nem Kumpel in der Coutch Ritze gelegen hätte und er ca 10 anrufe seiner Ex gehabt hätte wegen seiner Tochter die er dann abgeholt hat und mit Ihr den Tag verbracht hat, was wohl viel stress und ärger mit sich gezogen hat. Hat sich mehrmals entschuldigt nochmal gesagt das alles prima mit mir wäre...das es ihm leid tut das es sich nicht wirklich gemeldet hätte und meinen anruf weg gedrückt hat weil da gerade stress war. Hat mir dann eine schöne Nach und träume gewünscht.... Dann hat er noch hinterher geschrieben : merke bitte, wenn ich dir nicht schreibe bzw antworte, dann ahbe ich irgendwas zu oä danke für deine geduldt und soory nochmal, gute Nacht Schlafsmile und Smiley mit Herzem um den Kopf...:Nichtwissen::Nichtwissen:
Hatte dann nochmal kurz geantwortet mich für den Text gedankt und ebenfalls ne gute Nacht gewünscht.

Heute Morgen kam dann vom Ihm eine Nachricht wie ich Sie von Ihm gewohnt bin.
Hat sich nochmal entschuldigt das es manchmal scheiße mit Ihm ist und das er hofft das ich gut geschlafen habe:::
Soweit so gut, habe auch einen guten Morgen gewünscht und ihn gefragt wie er geschlafen hat.

Dann fragte er was ich heute so machen würde, sagte kurz dies das und arbeiten.
Dann kam am Mittag ne sprachnachricht das er mit seiner kurzen beschäftigt war, er sie gerade zurück gebracht hätte, er ein bisschen budenzauber betreiben würde und die nachfrage ob ich wieder bis abends arbeiten müsste und das er mir einen angenhemen nicht so langen arbeitstag wünscht.
Hab kurz geantwortet. Dann kam noch ne sprachnachricht in der er seinen Merksatz den ich oben geschriebe habe nochmal betonte...schon irgendwie komisch...meine antwort hat er sich nicht mehr angehört auch bis jetzt nicht....den ganzen tag kam seit seiner letzten Sprachnachricht auch nichts mehr...erst nach 22 uhr...eine sehr kühle Nachricht wie ich finde : Schönen Feierabend und eine gute nacht. Das wars.
Hab dann auch nur mit : Danke, gute Nacht geantwortet.
Und dann noch einen hinterher gesetzt:Wut:....das ich nicht weiß ob er die Sprachnachricht gehört hätte eine kurze zusammenfassung wa sich gesagt hatte...das ich verstanden habe das wenn er keien Zeit hat usw nicht antwortet etc...Das für mich nur einfach Ehrlichkeit sehr wichtig ist udn ich ein Mensch bin der klarheit braucht...schlaf gut.
Seine Antwort: Du auch...melde mich morgen, gute nacht...

Das habe ich jetzt so stehen lassen...Während ich hier geschrieben habe,war er die ganze Zeit online...keine Ahnung was da los ist...klar ich weiß, anspruch erheben kann ich nicht...sind ja nicht zusammen...trotzdem macht mich das irgendwie traurig und ärgerlich :cry
Bin gespannt was morgen ist...wie er da drauf ist und sich verhält...ob er sich meldet usw...
Für mich steht nur irgendwie fest das etwas Komisch/anders ist und ich sein verhalten seltsam finde...:sehr traurig::sehr traurig::Nichtwissen:
Stell ich mich an oder ist sein Verhalten wirklich seltsam?
Wie soll ich mich verhalten?Abwarten & Tee trinken?

Tut mir leid das der Text schon wieder so lang ist...:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Lindsey,

schön wieder von dir zu hören. :smile:

Hm, zu deiner neuen Geschichte kann ich nur erst mal sagen, dass du da mal ein bisschen runter vom Gas gehen solltest.
Du scheinst mir da schon sehr verfügbar für ihn.

.wir haben sehr viel geschrieben,sprachnachrichten geschickt

Durch zu vieles Schreiben lernt man sich nicht kennen. Und ihr bringt da scheinbar schon schwere Themen mit rein wie Scheidung, Ärger mit der Ex...
Dafür ist es doch noch viel zu früh.
Ein Kennenlernen sollte doch leicht und locker sein.... und es sollte um den Gegenüber gehen, nicht um die Ex.

Gehört habe ich erst Samstag gegen Mittag etwas von ihm weil ich da nach meiner guten Morgen Nachricht nachgefragt habe ob alles in Ordnung sei.

und meine Kopfkino fing an pinn im Kopf usw...ungewissheit und ja dann hab ich ihm ne sprachnachricht geschickt das ich ein komisches gefühl hab eund es anders ist als sonst und ob irgendwas wäre und falls ja das er mir dies bitte sagen soll.

Hab dann auch nur mit : Danke, gute Nacht geantwortet.
Und dann noch einen hinterher gesetzt:Wut:....das ich nicht weiß ob er die Sprachnachricht gehört hätte eine kurze zusammenfassung wa sich gesagt hatte.

.das ich verstanden habe das wenn er keien Zeit hat usw nicht antwortet etc...Das für mich nur einfach Ehrlichkeit sehr wichtig ist udn ich ein Mensch bin der klarheit braucht...schlaf gut.

Lindsey, das hört sich für mich schon alles ganz schön viel an nach gerade mal zwei spontanen Treffen.
Du versuchst ihn da schon ziemlich fest zu halten bzw. dir schon Sicherheiten von ihm abzuholen.

Alleine deine Nachfragen immer wieder, ob auch alles in Ordnung sei....
Und - du jetzt schon drängst, dass du Ehrlichkeit brauchst - nur, weil er sich zurück zieht und sich wahrscheinlich um seine Probleme kümmert, die er dir auch mitgeteilt hat.

Liebes, wie soll er denn kristallisieren, Gefühle für dich aufbauen und dich vermissen, wenn du ihm jetzt schon suggerierst, wohin die Reise für dich gehen soll ... und wie gesagt, jetzt schon versuchst, ihn fester zu fassen zu kriegen?
Nach gerade mal zwei Dates?

Lasse da mal ganz schnell wieder locker bitte und kümmere dich um dich. Unternehme du was mit deinen Freunden, gehe aus, hab Spaß..... und lasse ihn bitte.

Wenn er sich meldet, bleibst du locker und fröhlich... bist aber auch mal unterwegs und verabschiedest dich dann auch.
Sei nicht gleich wieder so sehr verfügbar bitte und lasse ihn sich richtig um dich bemühen. Gehe ihm da nicht voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Guten Morgen Lindsey,

ich schließe mich Venus an,
du musst etwas auf die Bremse gehen, der Mann hat noch eine Tochter zu umsorgen und steht noch in Verbindung zu der Ex-Frau, da musst du ihm den entsprechenden Raum geben. Er zeigt noch sehr viel Verständnis für dein Nachfragen, aber glaub mir irgendwann wird es ihm zu viel, er weißt dich ja schon galant daraufhin, dass er sich nicht immer sofort melden kann.

Versuche dich so gut es geht abzulenken, dann kommt der Mann von ganz alleine :smile:
 

Lindsey

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2019
Beiträge
65
Hallo Liebe Venus,

danke, ja ich komm ja immer erst um die Ecke wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist bzw kurz davor ist zu stürzen....
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Ja, das Thema mit der Ex Frau hat er mit hinein gebracht...das ist für mich auch etwas das neu ist.

Lindsey, das hört sich für mich schon alles ganz schön viel an nach gerade mal zwei spontanen Treffen.
Das stimmt, da wurde ich mal wieder von meinen eigenen Emotionen überrollt.
Liebes, wie soll er denn kristallisieren, Gefühle für dich aufbauen und dich vermissen, wenn du ihm jetzt schon suggerierst, wohin die Reise für dich gehen soll ... und wie gesagt, jetzt schon versuchst, ihn fester zu fassen zu kriegen?
Nach gerade mal zwei Dates?

Lasse da mal ganz schnell wieder locker bitte und kümmere dich um dich. Unternehme du was mit deinen Freunden, gehe aus, hab Spaß..... und lasse ihn bitte.
Ich gebe mein bestes. Im Grunde weiß ich es aber keine Ahnung...irgendwie verfalle ich immer wieder in alte Muster. Danke für deine Tipps.

Hallo Tea Cup, schön dich hier zu lesen.
der Mann hat noch eine Tochter zu umsorgen und steht noch in Verbindung zu der Ex-Frau, da musst du ihm den entsprechenden Raum geben
Naja, diese Verbindung wird immer bestehen, da ja nunmal ein gemeinsames Kind im Spiel ist.::: Und für mich ist das ganze neu, da ich bis jetzt noch nie jemanden gedatet habe wo ein Kind und die Ex Frau vorhanden waren.
Ich werde ein paar gänge zurück schalten, wobei mir sowas nach extremer Euphorie immer sehr schwer fällt und der Gedanke in meinem Kopf ist immer wenn ich mich nicht melde tut er das vllt auch irgendwann nicht mehr...aber er muss ja das Gefühl bekommen das er, wie soll ich sagen, etwas verlieren könnte? Um es zu vermissen...Bin gespannt ob er wirklich kommt wenn ich mich zurück ziehe.

Danke auch Dir Tea Cup für deine Einschätzung und Tipps.

Er hat mit 2 smiley geantwortet nachdem ich ihm auch einen guten morgen gewünscht habe. Ich lasse Die einfach mal stehen...weil was soll ich auf den smile der aufm kopf steht und ne Explosion antworten? Nix:schuettel:
Habe heute sehr viel zu tun und muss auch lange arbeiten. Habe schon überlegt mein Handy einfach Zuhause zu lassen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Lindsey,

wie kamen denn diese zwei ganz spontanen Dates zustande?
Und was habt ihr gemacht? ...wart ihr irgendwo nett was trinken, essen?

Weisst du, du bist da schon in Vorlage gegangen, in dem du ihn nach der Tel-Nr. gefragt hast...

Seine Antwort war das ich seine Nummer schon noch irgendwann bekommen würde

Dann schickst du ihm etwas später doch deine Nr.... auch ok.

Hier hätte ich dann zumindest auch abgewartet, bis er sich auch Zeit für ein Date nimmt und eben nicht gleich spontan zu zusagen.
Du bist da schon von Anfang an etwas auf der Überholspur.... besser mehr abwechselnd und eben auch mal abwarten.

Und für mich ist das ganze neu, da ich bis jetzt noch nie jemanden gedatet habe wo ein Kind und die Ex Frau vorhanden waren.

Ja, ich verstehe auch, dass du da wohl auch verunsichert warst / bist.
Aber, Lindesy, seine Probleme mit seiner Ex sollten wirklich tabu sein.
Schau, er fängt an, dir davon zu erzählen, was ja an sich ok wäre, so als kurze Info.

Nun wolltest du aber schon Ehrlichkeit von ihm.... also genau wissen, was bei ihm passiert bzw. warum er sich nicht meldet.
Und so bringst du ihn in die Lage, dir quasi erklären zu müssen, dass es da Stress mit der Ex gab.

Weisst du, ich habe das Gefühl, auch wenn ich deinen Eingangspost zu deiner ersten Geschichte lese, dass du dich da gleich nach den ersten Treffen auf dem Weg in eine Beziehung fühlst und dich da auch genau so verhältst.

Dabei ist nach den ersten Dates noch alles unverbindlich und natürlich trifft man auch weiter, schaut sich um.
Du legst dich da schon viel zu früh fest und möchtest dein OdB dann eben auch festlegen.

Fokussiere dich bitte nicht gleich auf den Einen quasi, sondern triff dich auch weiter, lernen noch andere Kandidaten kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lindsey

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2019
Beiträge
65
Liebe Venus,

Wie kam es dazu...es war Sonntag,wir hatten geschrieben und dann spontan beschlossen etwas trinken zu gehen. Das war alles total nett wir haben uns unterhalten,ein gewisser abstand war da. Alles total unaufdringlich, irgendwie anders. Dann kam das Thema Beruf usw auf und da sagte er das er kfz Mechaniker wäre. Passte gerade ganz gut da an meinem Auto irgendetwas komisch war und ich hab ihn dann einfach gefragt was das sein könnte. Er bot dann an sich das ganze mal anzuschauen(hat ne garage wo er für sich selber immer noch schraubt) Habe zugesagt. Das 2 Treffen fand da im Prinzio Dienstag an der Garage statt...date kann man da glaube ich nicht zu sagen. Wir haben wieder viel geredet und er hat sich mein Auto angeschaut sagte dann das ich neue teile bräuchte und er mir das dann auch sehr gerne repariert,wenn die teile da sind...
Ja zur Begrüßung gabs ne Umarmung und zum Abschied einen Kuss.

Der Kontak war bis Freitag auch wirklich super...er fragte ob er mich halt anrufen düfte nach dem Fußballspiel vorher sagte er die sache mit den vllt. treffen, wenn er zeit hätte wäre er dabei. Nach beidem habe ich nicht gefragt,das kam von ihm....

Dann die Zeit nach dem Fußballspiel...ein anruf kam nicht...habe dann nachgefragt ob ich noch mit seinem anruf rechnen kann. Keine Antwort und dann die oben geschriebene Geschichte. Bis zu dem Tag hat er sich immer von sich aus gemeldet gefragt, war interessiert und dann kam Samstag das verlorene Handy die erste komische Nachricht und dann ja später nur das er stress hat und dieser lange text mit zig
und dem Merksatz:::.
Und das schönen Feierabend u Gute nacht kam halt total kühl...nicht wie ich es von ihm gewohnt bin.

Weisst du, ich habe das Gefühl, auch wenn ich deinen Eingangspost zu deiner ersten Geschichte lese, dass du dich da gleich nach den ersten Treffen auf dem Weg in eine Beziehung fühlst und dich da auch genau so verhältst.

Dabei ist nach den ersten Dates noch alles unverbindlich und natürlich trifft man auch weiter, schaut sich um.
Du legst dich da schon viel zu früh fest und möchtest dein OdB dann eben auch festlegen.

Ja Venus, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen...ich weiß nicht warum das so ist..mich möchte das auch garnicht aber das passiert mir immer und immer wieder:'(
Keine Ahnung was da immer in mir passiert....es passiert immer dann wenns eigentlich gut läuft und ich in Erwägung ziehe bzw drüber nachdenke das es diesmal was werden könnte..

Mein Kopf rattert und rattert macht mich verrückt ich denke das alles doof ist, hab angst nichts mehr zu hören usw:blush:

Ich möchte nicht das mir das immer passiert:sehr traurig:
Nun wolltest du aber schon Ehrlichkeit von ihm.... also genau wissen, was bei ihm passiert bzw. warum er sich nicht meldet.
Ich wollte ehrlichkeit im Bezug auf meine Person da ich dachte das ich was falsch gemacht habe und das er mir sagt wenn das mit mir zu tun hat. Ungewissheit frisst mich auf...:Nichtwissen:


Eigentlich möchte ich nur auch mal das es mit mir und den Männern klappt...
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo liebe Lindsey,

ich habe mir eben deinen Strang komplett durchgelesen.

Eigentlich möchte ich nur auch mal das es mit mir und den Männern klappt...

Kann das so gut nachvollziehen, mir gehts da genauso. Man denkt man selbst gerät immer nur an die Falschen und erlebt Blödes und bei allen anderen scheint es zu laufen. Aber dem ist nicht so.:herz::herz::herz:

Bei dir war ja wirklich allerhand los, dieser Typ, der dich einfach versetzt hat, meine Herren, gute Reaktion von dir!

Ich wünsch dir ganz viel Glück und halte die Daumen gedrückt, dass es in der nächsten Zeit rund läuft mit dir und den Männern,

Herzliche Grüße,
Mia
 

Lindsey

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2019
Beiträge
65
Hallo Mia,
schön dich zu lesen und danke für deine Geduld bei meinen ewig langen texten :).
Danke für dein lob und deiner Ermutigung.
Werde mich bei Dir auch mal einlesen und schauen was bei Dir so los ist :)
Ich habe immer das Gefühl, das es bis zu einem bestimmten punkt wunderbar läuft und dann wird immer alles anders....:liftup:Und ich stecke fest.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Dann die Zeit nach dem Fußballspiel...ein anruf kam nicht...habe dann nachgefragt ob ich noch mit seinem anruf rechnen kann.

Bitte warte das trotzdem mal ab, Lindsey und hake da nicht nach.
Manchmal kommt was dazwischen, manchmal passt es dann nicht mit dem Anruf.... er ist dir zu nichts verpflichtet.
Bitte tue dann was für dich und dann bist du leider schon unterwegs und kannst nicht mehr telefonieren. Gerne ein anderes Mal.
Und dann wartest du das ab.

Ich habe immer das Gefühl, das es bis zu einem bestimmten punkt wunderbar läuft und dann wird immer alles anders....:liftup:Und ich stecke fest.

Ich denke, es läuft so lange gut, wie der Mann ständig am Ball bleibt.
Tut er das nicht - und das klappt ja oftmals nicht, weil jeder auch was zu tun hat und mit seinen Dingen beschäftigt ist - dann versuchst du, Lindsey, dieses neue Kennenlernen zu beschleunigen bzw. das schon irgendwie in deine Richtung fest zu zurren.
Wie auch jetzt wieder mit deinen Nachfragen, warum er sich nicht meldet, ob du was falsch gemacht hättest, dass du Ehrlichkeit erwartest usw....
Das klingt so, als wärt ihr schon ein paar Wochen zusammen aber nicht danach, dass ihr erst ein Date hattet.

Ich sage dir, würde mir ein Mann, den ich gerade ein mal getroffen habe, mir so auf die Pelle rücken, wäre meine Anfangseuphorie ganz schnell erloschen.
Bei mir kommt dann an "der möchte mich ganz schnell einsacken, dabei kennt man sich ja noch nicht mal"
Verstehst du?

Das ist eben die Kristallisation, die dann gar nicht erst zustande kommt, da du schon gleich alles gibst.
Sicherheit statt Unsicherheit; Vorhersehbarkeit statt Unvorhersehbarkeit; Verfügbarkeit statt Sehnsucht entstehen lassen.... usw...

Liebe Lindesy, lasse beim Kennenlernen den Herren den Vortritt und bleibe hinter ihnen.
Das heißt auch mal was abzuwarten und auszusitzen.
Die Männer daten meistens parallel und lernen natürlich auch andere Mädels kennen. Die, die sie fasziniert, zu der kehren sie dann auch wieder zurück.
Lasse sie das so machen und du tust das ebenfalls.
Wenn sich zwei gegenseitig gefallen, werden sie auch zusammen kommen - aber eben ganz ohne dein direktes Zutun.

Nach den ersten Dates ist immer noch alles unverbindlich und so solltest du das bitte auch handhaben.
Man muss nicht schon ständig jeden Tag Kontakt haben, sondern dann, wenn man Lust darauf hat und es zeitlich passt.
Dann trifft man sich, hat eine schöne Zeit zusammen und dann geht jeder wieder in sein Leben und kümmert sich um sich selbst, lässt es sich gut gehen.
Wer will, wird sich auch melden. Aber diese Freiwilligkeit dazu, solltest du ihm auch lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Nach den ersten Dates ist immer noch alles unverbindlich und so solltest du das bitte auch handhaben.
Man muss nicht schon ständig jeden Tag Kontakt haben, sondern dann, wenn man Lust darauf hat und es zeitlich passt.
Dann trifft man sich, hat eine schöne Zeit zusammen und dann geht jeder wieder in sein Leben und kümmert sich um sich selbst, lässt es sich gut gehen.
Wer will, wird sich auch melden. Aber diese Freiwilligkeit dazu, solltest du ihm auch lassen.

Liebe Lindsey,

habe mich gerade bei dir eingelesen und kann super nachempfinden, wie es dir gerade geht:herz:

Ich kann Venusstern da nur beipflichten und weiß aber auch, wie schwierig es in der Umsetzung ist. Aber versuche es, so früh wie möglich, damit du größere Chancen hast. Du kannst nur gewinnen :)

Und jetzt mach dir einen schönen Abend und versuche dich etwas abzulenken, dass habe ich mir nämlich auch vorgenommen :)
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Auch von mir ein Hallo Lindsey :smile:

Ich kann Deine Sehnsucht nach einer Partnerschaft auch total gut verstehen :herz: auch bei mir war es so, dass ich in die Schreiberei beim Kennenlernen über eine SB direkt sehr viel reininterpretiert habe. Und Du bist ja bisher da auch an ein paar Herren geraten, die sich keiner "Ausrede" zu schade waren. Ich hatte auch so einen wo es um die Krankheit eines Familienangehörigen ging, aber im Nachhinein war es einfach nur ein netter Korb, warum auch immer... Sowas bringt mich aber auch direkt ins Schwanken!

Nun aber erstmal Kopf hoch und Füße still halten. Wenn es der nicht wird, gibt es vielleicht irgendwann einen anderen :grins:

Viele Grüße
Frida
 

Lindsey

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2019
Beiträge
65
Ich denke, es läuft so lange gut, wie der Mann ständig am Ball bleibt.
Tut er das nicht - und das klappt ja oftmals nicht, weil jeder auch was zu tun hat und mit seinen Dingen beschäftigt ist - dann versuchst du, Lindsey, dieses neue Kennenlernen zu beschleunigen bzw. das schon irgendwie in deine Richtung fest zu zurren.
Ach liebe Venus, du triffst mal wieder den Nagel auf den Kopf, danke das Du mir das so bewusst machst. Das hilft mir wirklich sehr. Ich verstehe es dadurch besser.

Ich sage dir, würde mir ein Mann, den ich gerade ein mal getroffen habe, mir so auf die Pelle rücken, wäre meine Anfangseuphorie ganz schnell erloschen.
Bei mir kommt dann an "der möchte mich ganz schnell einsacken, dabei kennt man sich ja noch nicht mal"
Verstehst du?
Ja, ich verstehe, sehr aufdringlich hatte ich auch schon, aber das war mir dann zuviel.
Das schnell einsacken vllt für das Abstellgleis für schlechte Zeiten?
Das ist eben die Kristallisation, die dann gar nicht erst zustande kommt, da du schon gleich alles gibst.
Sicherheit statt Unsicherheit; Vorhersehbarkeit statt Unvorhersehbarkeit; Verfügbarkeit statt Sehnsucht entstehen lassen.... usw...
Das ist alles logisch und stimmt. ich weiß einfach nicht warum ich das nicht hinbekomme vllt verbunden mit der angst nicht zu wissen was in dem Moment richtig oder falsch ist.
Und mit dem Hinter dem Mann bleiben fällt mir wie ihr ja seht wirklich extrem schwer...vielleicht weil ich es noch nicht richtig verstanden hatte.
Das heißt auch mal was abzuwarten und auszusitzen.
Das ist sooooo schwer :(.
Die, die sie fasziniert, zu der kehren sie dann auch wieder zurück.
Da stellt sich mir dann die Frage was anderen tun damit Sie in faszinieren :Nichtwissen: Kann man bei Männern pauschal sagen?Wie fasziniert eine Frau einen Mann? bzw was Sie sich für eine Frau wünschen. Gut das wird bei jedem Mann auch irgendwie anders sein.
Man muss nicht schon ständig jeden Tag Kontakt haben, sondern dann, wenn man Lust darauf hat und es zeitlich passt.
Dann trifft man sich, hat eine schöne Zeit zusammen und dann geht jeder wieder in sein Leben und kümmert sich um sich selbst, lässt es sich gut gehen.
Wer will, wird sich auch melden. Aber diese Freiwilligkeit dazu, solltest du ihm auch lassen.
Da gebe ich Dir recht...ich war es jetzt nur über die vergangene Zeit gewohnt das er viel von sich hören lässt etc..weil hat er gesagt bis später oder er meldet sich später hat er das auch getan...natürlich kann immer etwas dazwischen kommen und jeder hat sein eigenes Leben. Das soll auch so sein.

Danke Dir für die Erläuterungen liebe Venus.

Hallo Amy, willkommen :).
habe mich gerade bei dir eingelesen und kann super nachempfinden, wie es dir gerade geht:herz:

Ich kann Venusstern da nur beipflichten und weiß aber auch, wie schwierig es in der Umsetzung ist. Aber versuche es, so früh wie möglich, damit du größere Chancen hast. Du kannst nur gewinnen :)
Danke :)
Ja es ist verdammt schwierig.Ich hoffe das ich das endlich mal hinbekomme.
Ja, erfahrung gewinnt man immer ;)
Ich musste zum glück heute lange arbeiten bzw war den ganzen Tag voll eingespannt..bin dafür aber jetzt auch hunde Müde werde jetzt auch schlafen.
Der schrauber meinte heute mittag noch das er Sich heute Abend melden würde da er in Eile sei. Bin gespannt. Wahrscheinlich bekomme ich das garnicht mehr mit wenn er schreiben sollte...aber gut ist dann so. Verfügbarkeit und so...muss ich dran arbeiten.
Hoffe dein abend war schön.

Hallo Frida, willkommen :)

Ich kann Deine Sehnsucht nach einer Partnerschaft auch total gut verstehen :herz:
Danke :),das ist schön.
auch bei mir war es so, dass ich in die Schreiberei beim Kennenlernen über eine SB direkt sehr viel reininterpretiert habe. Und Du bist ja bisher da auch an ein paar Herren geraten, die sich keiner "Ausrede" zu schade waren. Ich hatte auch so einen wo es um die Krankheit eines Familienangehörigen ging, aber im Nachhinein war es einfach nur ein netter Korb, warum auch immer... Sowas bringt mich aber auch direkt ins Schwanken!
Wie ich schon schrieb, bis zu einem bestimmten Punkt ist immer alles gut und zack bum peng alles anders und nichtmal weil ich irgendwas gemacht habe :Nichtwissen:
Dann fängt mein Kopf wieder an zu rattern,die Gedanken wandern durch meine Kopf und zack liege ich im Brunnen.

Danke für deinen Zuspruch Frida, ich werde an mir arbeiten und versuchen die ganzen Tipps so gut wie möglich umzusetzten.

Nochmal ein riesen Dankeschön an euch alle, dass Ihr euch so lieb kümmert und mit Rat zur seite steht.:zerknutschen:
Wünsche erstmal eine gute Nacht und werde berichten wie es weitergeht.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hey liebe Lindsey,

puuuuh, da ist ja ne Menge passiert wieder bei dir bzw. besser gesagt, du hast ne Menge gemacht, getan und investiert...

Ich mag dazu auch gar nicht mehr soviel sagen, weil das meiste eh schon gesagt wurde. Aber eine Sache noch kurz zu dem Thema ,hinter ihm bleiben‘, weil es dir so schwerfällt:

Also, ich finde man sollte da auch irgendwie seinen Stolz/Wert ganz stark im Kopf behalten.

Das ist ein nicht so schönes Gefühl wenn man immer nur durch eigenen Invest in Vorleistung tritt; das bessere Gefühl erhält man einfach wenn der Andere etwas in Vorleistung tritt was den Invest anbelangt. Das ist einfach ein mega gutes Gefühl, wenn man beobachten kann, wie sich das OdB bemüht :coolwink:

Ich finde deshalb deine Aktionen sollten da mehr in Richtung reagieren statt agieren gehen.
So unterlaufen einem meist auch definitiv weniger Fehler.

Und eine leicht abwartende, reagierende Haltung hat auch den Vorteil, dass man den Anderen so viel besser einzuschätzen lernt und dann im Prinzip einfach nur noch in dem Flow -wenn er denn so gut ist- mit schwimmen braucht. Total easy-going kann das dann sein...

Das macht es alles irgendwie viel leichter, als selbst da quasi die Vorgaben zu machen, wie es laufen soll...und meist ist es ja eh so, dass die Männer ihren eigenen Kopf haben und alles dann irgendwie sabotieren weil es halt in ihrer Natur liegt, den Karren zu ziehen.

Also mein Rat: Demnächst mehr reagieren statt selber agieren :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lindsey

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2019
Beiträge
65
Hallo liebe Summerlove :)
Aber eine Sache noch kurz zu dem Thema ,hinter ihm bleiben‘, weil es dir so schwerfällt:
Also, ich finde man sollte da auch irgendwie seinen Stolz/Wert ganz stark im Kopf behalten.
Da hast Du recht,das geht bei mir anscheind wirklich verloren da ich immerim Kopf hab gefalle ich der Person,mag sie mich und all so ein Zeug.
Dabei bekomme ich so oft gesagt das ich ne tolle Frau bin usw und es in meiner Freundeskreis keiner versteht warum ich single bin..wiederrum bekomme ich aber auch immer gesagt,dass ich viel zu Nett zu den Männern bin:geduld_erbeten:.Gut wahrscheinlich hägt es wirklich damit zusammen da sich mich selber viel zu klein mache. Das muss sich definitiv mal in meinem Kopf verankern das ich Stolz /Wert habe und diese auch behalte.

Ich finde deshalb deine Aktionen sollten da mehr in Richtung reagieren statt agieren gehen.
So unterlaufen einem meist auch definitiv weniger Fehler.
Du meinst also Ihn machen lassen und darauf dementsprechend reagieren?

Und eine leicht abwartende, reagierende Haltung hat auch den Vorteil, dass man den Anderen so viel besser einzuschätzen lernt und dann im Prinzip einfach nur noch in dem Flow -wenn er denn so gut ist- mit schwimmen braucht. Total easy-going kann das dann sein...

Das macht es alles irgendwie viel leichter, als selbst da quasi die Vorgaben zu machen, wie es laufen soll...und meist ist es ja eh so, dass die Männer ihren eigenen Kopf haben und alles dann irgendwie sabotieren weil es halt in ihrer Natur liegt, den Karren zu ziehen.

Das klingt toll, ich hoffe das ich das auch mal so hinbekommen werde.
Danke Summer für die erklärung.

So...ein kleines Update noch
Er schrieb gestern noch das er sich am Abend melden würde da er aktuell noch in Eile sei.
und hat sich noch bedankt. Wusste jetzt nicht für was aber das hat sich dann heute morgen aufgeklärt. Es kam gestern Abend keine Nachricht mehr von Ihm, erst heute Morgen.
Da wünschte er mir einen Guten Morgen...schrieb dann danke für deine Geduld :D...sorry gestern war ich mal wieder bis 0:30uhr unterwegs...drei affen die augen zuhalten...ich hoffe du hast gut geschlafen.

Ich hab ihm gestern nicht geschrieben ich habs abgewartet

Habe Ihm heute morgen auch erst ca 2 std später geantwortet, habe nämlich mal ausgschlafen. Den Guten morgen habe ich Ihm dann auch gewünscht, hinzugefügt das ich nicht so gut geschlafen habe(war auch so). Ihn gefragt habe wie er geschlafen hat. Und Das ist lang,schwer beschäftigt der Herr;). Dann kamen ein paar kurze sätze und wörter. Hatte dann einfach mal gefragt ob er mir grob sagen könnte wann er Zeit hat mein Auto zu reparieren(wollte er ja machen hatte sich ja angeboten)
Hab mir jetzt nix dabei gedacht...
Dann kam wenn er heute schluss hätte, ob mir das reichen würde. Das kann man jetzt so oder so verstehen::: dann kam aber zum glück ne sprachnachricht hinterher wo er sagte das er mir das nach der arbeit sagen kann weil er dann weiß was die woche noch ansteht.
Habe dan mit Okay geantwortet, das er sich nicht stören lassen soll und bin mit Bis später aus dem Gespräch ausgetiegen.

Jetzt warte ich dann ab.
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Hallo Lindsey,

bist Du denn auf ihn angewiesen, wenn es um die Autoreparatur geht? Weil wenn er es Dir angeboten hat und Dich jetzt damit „versetzt“, kannst Du es doch einfach wo anders machen lassen :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Liebes,

ok, dann warten wir mal ab wann er vorschlägt dein Auto zu reparieren.

Aber bitte, bitte nicht mehr hinterfragen!

Ich fand das heute morgen ehrlich gesagt schon too much :(

Ich kenne das selber aus meinem Job. Auch da biete ich gerne meine Hilfe Freunden&Bekannten in meiner Freizeit an - aber wenn mich dann jemand ,nervt‘ wann ich das mache, reagiere ich da gerne mal allergisch und habe eher so die Erwatungshaltung inne, dass derjenige warten sollte, bis ich auf ihn zukomme, da es es sich um einen Freundschaftsdienst meinerseits handelt, wo ich mich nicht stressen lasse.

Und so wie ich verstanden habe, hatte er sich doch am WE dein Auto angeguckt, wusste was Sache ist und dass er sich der Sache gerne schnellstmöglich annehmen darf....Oder habe ich das falsche verstanden?

Da fand ich ein Nachhaken deinerseits jetzt leider too much und habe die Befürchtung, dass er auch erkannt haben könnte, dass du die Reparatur gerne als Aufhänger zum Wiedersehen genommen haben könntest....Selbst wenn es dir tatsächlich nur um das Auto ging, kam es unter den Umständen leider nicht so rüber :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Lindsey,

ich hab da noch ein paar "Verbesserungs-Vorschläge" zu deinem update ;)

Den Guten morgen habe ich Ihm dann auch gewünscht, hinzugefügt das ich nicht so gut geschlafen habe(war auch so).

In so einem ganz frühen Kennenlernen bleibe ich z.B. immer positiv.
Auch, wenn ich zehnmal nicht so gut geschlafen hätte, so vermittle ich meiner neuen Bekanntschaft natürlich, dass alles bestens wäre... ich prima geschlafen hätte...
Ich gebe mich da gut gelaunt und fröhlich.

Bei deiner Antwort an ihn, erwartet man dann auch die Nachfrage "warum denn nicht?"
ja und dann antwortet man, dass man dieses und jenes hat....
Das zieht dann irgendwie ins Negative... man hat Probleme. Das klingt auch nicht mehr unverbindlich, sondern man möchte dem anderen schon alles aus seinem Leben mitteilen, getröstet werden...
Und dafür ist es eben arg früh. Ihr hattet ein! Date.
Gerade die ersten Treffen möchte man doch positiv und strahlend gesehen werden... Optimismus ausstrahlend
Das ist wie ein Verkaufsgespräch
"Schauen Sie, das Auto ist tip top in Ordnung, sogar neu lackiert... extra gewienert... und das bekommen Sie noch obendrauf. Sie werden ihre Freude haben
Oder
Ja, da gab es schon diese und jene Reparaturen, das müsste dann auch nochmal gemacht werden, eilt jetzt aber nicht so... ist halt schon ein altes Auto, da kann man nix machen.

Bei welcher Version würdest du lieber das Auto kaufen?
Klar, auch bei der ersten Version bleibt es alt und hat schon seine Macken.... aber es kommt darauf an, wie man es eben am besten verkauft und der andere dieses Auto nun unbedingt haben möchte.

Also schaue, dass du positiv gestimmt bleibst... fröhlich und noch unverbindlich, dass man gerne den Kontakt mit dir hat. :smile:
Der Alltag ist noch nicht dran.

Hatte dann einfach mal gefragt ob er mir grob sagen könnte wann er Zeit hat mein Auto zu reparieren(wollte er ja machen hatte sich ja angeboten)
Hab mir jetzt nix dabei gedacht...

Und hier sprintest du wieder vor....
Erstens habt ihr euch erst einmal gesehen, was noch nichts heißen mag. Er hat sich dann zwar auch dein Auto angeschaut und höflich gesagt, dass er die Teile besorgen könne.... aber das war sicher auch dem Moment geschuldet.
Jetzt hat er das Thema nicht nochmal angesprochen und ich wäre da auch nicht mehr auf ihn zu gegangen.
Lasse dein Auto in deiner Werkstatt reparieren, Lindsey.
Bleibe da bitte unabhängig von ihm. Ihr habt noch keine Beziehung und seid auch noch nicht auf dem Weg dahin.
Du möchtest ihn da schon irgendwie vereinnahmen. Lasse ihm die Freiwilligkeit bitte.

Lindsey, du verhältst dich sofort, als ob ihr euch schon ewig kennen würdet, man über alles reden könnte und er sich auch gleich um deine Probleme kümmert... Dabei kennt ihr euch noch nicht mal, sondern habt euch einmal kurz gesehen.
Schaue bitte, dass du (noch) deutlich unverbindlicher bleibst.



Edit: Überschnitten mit Frida und Summer
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben