Diskretion: Liest der Ex mit?

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Hallo zusammen,

ich würde auch gerne um Rat bitten, jedoch hab ich Sorge, dass die Story einen zu hohen Wiedererkennungswert hat, wenn ich zu viele aber nötige Details schreibe.

Es wäre schön, wenn mich jemand beruhigen könnte. Hat schonmal ein Ex das hier gefunden und wie war die Reaktion?

Liebe Grüße
Sunny
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo sunnybj83,

diese Sorge ist verständlich, hatte ich seinerzeit auch.

Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Ex den Strang findet. Er hat sich ja getrennt, weil er das so wollte. Warum sollte er nach "Ex zurück" googeln oder sich in einem Trennungsforum umsehen. Das tun logischerweise in der Regel nur die Verlassenen.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel: Soweit mir bekannt ist, gab es wohl seit 2010 einen oder zwei Fälle, wo der Ex den Strang gefunden hat. Gerechnet auf die Anzahl der Stränge und mehr als 8 Jahre ist das aber meiner Ansicht nach ein vernachlässigbares Risiko.

Du kannst auch etwas tun um den Wiedererkennungswert gering zu halten, wie z.B.

- keine Klarnamen für Personen oder Orte verwenden
- Alter der Beteiligten leicht abändern (sollte aber schon noch nah am echten Alter sein)
oder nur das ungefähre Alter nennen
- gewisse Details verallgemeinern (z.B. statt Fußballverein einfach nur Verein schreiben, statt Hund/Katze nur Haustier schreiben, etc.)

Lange Rede kurzer Sinn: Das Risiko, dass dein Ex deinen Strang hier findet, geht gegen Null. Oder hast du den Verdacht, dass er aktiv danach sucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Anmerkung:

Das sind aber Stränge gewesen, wo der SE einfach unachtsam war und die Seite im Verlauf gelassen hat und der EX am PC drauf gestoßen ist.
Eine hatte auch mal ihren Nickname so gewählt, wie sie ihn überall im Internet genommen hat (war eine Abwandlung ihres Realnamens). Die hat sich dann umnennen lassen.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
ok, mein Nickname ist tatsächlich der, den ich seit 20 Jahren überall benutze. die Abwandlung die ich wollte, war aber nicht verfügbar und dieser geht immer

er ist bisher meist der verlassene gewesen u d er ist ein Mensch der viel recherchiert. ich traue ihm also durchaus zu, dass er diese foren kennt.

aber das beruhigt schonmal ein wenig. Danke.
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Also in dem Fall würde ich dir tatsächlich raten, dir einen völlig neuen Benutzernamen auszudenken - sicher ist sicher. Zwecks Änderung kannst du einen Admin bzw. Admina anschreiben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.288
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben