Distanzierung nach 3. Date

kaiser

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2014
Beiträge
5
Hallo!

Ich bin seit mich meine Ex-Freundin letztes Jahr verlassen hat, stiller Mitleser im Forum und benötige nun Eure Hilfe! Danke an alle die sich meinen Beitrag durchlesen!

Ich habe vor ca. 2 Monaten eine sehr hübsche Frau kennengelernt (29, ich bin 32).
Unser erstes Date lief hammermässig gut. Wir waren absolut auf einer Wellenlänge und ich merkte wie sie sich sehr zu mir hingezogen fühlte. Leider habe ich es versäumt sie zu küssen.
Wir haben dann unser zweites Date vereinbart. Wir sind ein Stück spazieren gegangen und danach was trinken. Leider hat sie angefangen ziemlich viel von ihrem EX zu erzählen. Ich verstehe nicht wieso sie 7 Jahre mit ihm zusammen war ( jetzt ein knappes Jahr getrennt), denn anscheinend war sie nicht besonders glücklich in der Beziehung. Jedenfalls hab ich mich auch dazu hinreissen lassen von meinen EX-Freundinnen zu erzählen. Die Stimmung war danach nicht mehr so gut. Ich habe sie zu ihrem Auto gebracht und habe sie wieder nicht geküsst. Mir war auch nicht danach.
Ich glaube sie hat auch gemerkt, dass es mir nicht besonders viel spass gemacht hat, weil danach war sie ziemlich aktiv auf whatsapp. Wir haben uns ziemlich viel geschrieben. Jeden Tag. Unser 3. Date fiel ins Wasser, da uns das Wetter einen Strich durch die Rechung gemacht hat. Am nächsten Tag fuhr sie mit ihren Freundinen eine Woche in Urlaub.
Vorher hat sie noch geschrieben, dass sie mich zum Essen einläd sobald sie wieder zurück ist. Ich habe mich echt darauf gefreut. Wir haben uns dann getroffen, es war ein schöner abend (ausser wieder ziemlich viel EX-Gefase) Ich habe echt darauf gehofft, dass sie mich noch zum Kaffee mit hoch nimmt. Aber nix da, Küsschen auf die Wange und Gute Nacht.
Trotzdem war sie die nächsten Tage auf whatsapp super. Ich hab wirklich geglaubt wir stehen kurz vor einer Beziehung. Auch Küsschen geschickt usw.
Als ich sie dann eine Woche danach am Donnerstag ( da hatten wir schon ein Date für Samstag vereinbart) auf einem Fest getroffen habe kippte alles. Sie stand mit ihren Freundinnen da und ich bin zu ihr hin. Ich bin von Haus aus eher ruhig und schüchtern. Jedenfalls habe ich nicht viel gesagt, nur kurzer ( anstrengender) Smalltalk mit ihr und ihren Freundinnen und dann bin ich wieder weg. Ich fühlte mich unwohl in der Situation, weil ich wusste dass mich ihre Freundinnen jetzt genau beobachten werden. Sie war auch kurze Zeit danach verschwunden. Das Date vom Samstag lies sie dann wegen " Fieber" platzen. Am Sonntag hat sie mir dann noch geschrieben. Da war sie wieder gesund.
Vor drei Tagen war unser letzter Kontakt (ich habe ihr geschrieben). es war schon ein wenig kumpelhaft. Jetz habe ich nix mehr von ihr gehört, ausser dass sie Party macht (Facebook).
Wie seht ihr meine Situation? Kann ich hier noch was rumreissen? Ich glaube ich habe insgesamt zu bedürftig gewirkt. Ich möchte keinesfalls auf der Kumpelschiene landen!

Vielen Dank an alle die sich meinen Beitrag durchlesen und mir weiterhelfen!

LG
 

Orea

Mitglied
Registriert
4 Apr. 2014
Beiträge
11
Hallo Kaiser,

ihr Rückzug kann tausende von Gründen haben, die noch nicht mal mit dir zu tun haben müssen (denn ich finde nicht das du zu bedürftig gewirkt hast, ich denke auch wenn es passt dann kann man nichts falsch machen):

ich würde sagen, das sie verständlicherweise nach einem halben Jahr noch nicht bereit ist für was neues.. ich kann mir auch nicht vorstellen das sie schon über ihn hinweg ist, wenn sie immer noch so viel über ihn spricht…

wahrscheinlich hat sie gemerkt das das für dich in eine ernstere Richtung geht und wollte Reißaus nehmen bevor sie sich da in etwas reinfährt was sie noch gar nicht kann oder will…

natürlich alles nur Spekulationen, aber ich würde mich erstmal für eine Weile zurück ziehen und schauen ob sie sich nochmal meldet. Wenn nicht kannst du ihr ja nochmal ganz unverfänglich in ein paar Wochen schreiben. allerdings würde ich meine Energie in eine andere Frau stecken, und nicht in eine die gerade seit kurzem aus einer langjährigen Beziehung raus ist, die sie offensichtlich noch beschäftigt..

Viel Glück und Alles Gute!
 
J

JBond

Gelöschter User
Hallo Kaiser!

Ja das Exen Gelaber ist so ne Sache. Das drückt die Stimmung und verhindert euere Annäherung. Immerhin war sie 7 Jahre mit dem Typen zusammen. Das hat sie schon sehr geprägt. Wenn sie da noch viele negative Erinnerungen hat, ist so ein Thema schmerzlich und eher in einer Freundschaft zu orten, als in einem Kennenlernen auf Attraktivitätsebene.

Das mit den Freundinnen war natürlich ne schwierige Situation. Ich weiß ja nicht wie genau das abgelaufen ist. Am besten, wenn man sich zufällig trifft auf ner Party, sagt man kurz Hallo und lässt die Damentruppe dann stehen. So kann man sich nicht um Kopf und Kragen reden und macht sich interessant.

Ja, ich denke du kannst wieder locker in die Sache winsteigen. Lass das Exengelaber weg und küss sie beim nächsten Mal. Am besten, wenn ihr euch gerade intensiv anschaut, dann pack sie einfach und zueh sie an dich ran und schau weiter. Dann wirst du merken, ob du sie küssen darst oder nicht. Sei tendenziell diesbezüglich mutiger. Wenn du nen Korb bekommst, dann ist das kein Beinbruch.


Zum Einstieg kannst du ihr ne flirty Nachricht schicken.


Was macht der Sonnenschein? Ob sie gemeint ist, darf sie dann selbst überlegen.

Wenn du richtig mutig bist, dann versuch den hier (geklaut von Captn Welli):
Ich will dich!

Dann auf Antwort (wichtig ... nicht schummeln! Das musst du aussitzen. Nicht gleich das zweite hinterherschicken)warten. Sie wird wahrscheinlich fragen? Was ? WIE? ... hehe

Und dann schreibst hinterher

... zum Kaffe einladen

Das findet sie dann mutig-witzig
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
@ JBond

Coole Einstiegsnachrichten :lach:
Ich find die frechere ich will dich ... am besten
 

kaiser

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2014
Beiträge
5
Danke für eure Einschätzungen und Ratschläge! Werde euch auf dem Laufendem halten ;)
 
J

JBond

Gelöschter User
Was hast du denn konkret gemacht Herr Kaiser?
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.683
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben