Doch nicht Mr. Right?!?

Racy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2018
Beiträge
96
Ich werd jetzt mal eine kleine Wanderung für den Neujahrs-Nachmittag planen, dann bin ich beschäftigt :zwinkern:
 

Racy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2018
Beiträge
96
Tja, angerufen hat er (IT-Man) bisher noch nicht, aber die WhatsApp-Phase hat er am Nachmittag eröffnet.

Er hat mir 3 Landschafts-Fotos von seiner heutigen Wanderung geschickt und ich hab ihm 1,5 Stunden später mit 1 Foto von meiner gestrigen Wanderung geantwortet :lach:
 

Racy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2018
Beiträge
96
Hallo :smile:

Nachdem die 3 letzten Kandidaten sich als untauglich herausgestellt haben, bin ich wieder auf der SB unterwegs :coolwink:

Gestern hab ich dort einen interessanten Mann (Mr BigOne) kennen gelernt. Vom Profil her würde er mir sehr gut gefallen. Das Problem ist, dass er sich bereits am Mittwoch mit mir treffen möchte ..… er wollte sofort meine Handy-Nr.

Hab ihm geschrieben, dass ich zuerst gerne ein wenig schreiben würde, danach telefonieren und dann eventuell treffen. Auf seine Frage, was mich denn interessieren würde hab ich ihm einiges zurück geschrieben (Job, im Profil steht nur „selbständig“; Wohnort, da weiß ich nur, dass er einige km außerhalb meiner Stadt wohnt; und sonst noch so einiges).

Darauf hat er einfach mit seiner Nummer geantwortet. Ich will jetzt aber noch garnicht mit ihm telefonieren! Und ich finde meinen Wunsch, erst ein wenig zu schreiben nicht so ungewöhnlich. Verstehe nicht, weshalb der so stur ist und unbedingt gleich telefonieren möchte.

Kann doch nicht sein, dass es daran scheitert, nur weil einer nicht schreiben will?!?


Grad eben hat er noch in der SB geschrieben:

Hallo Racy
Rufst du mich am Abend bitte an. LG




Jetzt, wo ich das hier so niedergeschrieben habe, stelle ich fest, dass das in dieser (seiner) Form überhaupt nicht meinen Wünschen entspricht. Ich will nicht mit einem (noch) fremden Mann telefonieren, nur weil der das möchte. Wenn er denkt, dass er einfach seinen Willen durchsetzen kann, dann passt er sowieso nicht !))
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Racy, da hätte ich aber auch wenig Lust auf den Kontakt...

Ich selbst bin auch nicht so der große Schreiberling, aber ein paar Mails vorab tausche ich schon immer gerne aus.

Hallo Racy
Rufst du mich am Abend bitte an. LG

Vielleicht antwortest ihm, ob er dir nicht am Abend auf deine Mail antworten möchte. ;)

Es geht ja einfach darum, wenigstens dem Wunsch zu entsprechen und deine ersten Fragen eben auch per Mail zu beantworten.
 

Racy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2018
Beiträge
96
Danke Venusstern für Deine Antwort! :smile:


Vor 1/2 Stunde hab ich ihm geschrieben:
Hallo :-)
Bei mir gibt’s ein Telefonat erst dann, wenn durch ein wenig Schreiben die Eckdaten ausgetauscht wurden.
Ich möchte erst ein bisschen über den anderen erfahren, bevor ich mit ihm telefoniere.
LG & schönen Abend
Racy

Und ganz rasch seine Antwort:
Hi was spricht gegen Telefonieren geht doch besser als Schreiben oder ?
LG Mr BigOne


Der will absolut nicht schreiben !))

Inzwischen hab ich ihn mit Hilfe seiner Tel-Nr im I-Net gefunden. Er hat eine Firma, ein paar Angestellten, scheint ihm nicht schlecht zu gehn und er wohnt ca 1/2 Stunde von mir entfernt (mit Haus, Garten + Pool). Was man so alles heutzutage im I-Net finden kann! :lach:

Mir hat das, was er in seinem Profil geschrieben hat sehr gut gefallen, deshalb hat er mich interessiert. Und er ist ca 30 cm größer als ich, 'tageslichttauglich', nicht dick und hat viele Haare am Kopf (was bei einem Mann ab 50 Jahren nicht ganz selbstverständlich ist :lach:).

Aber wenn der so ein Sturschädel ist, mir kein bisschen entgegen kommen will, nichts schreiben mag und nur auf einem Telefonat beharrt, dann mag ich ihn nicht :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.909
Huhu Racy,

Ich hüpf mal bei dir rein :smile: Du hast MrBigOne deine Grenze aufgezeigt, mit Erklärung sogar. Trotzdem scheint ihn das nicht sonderlich zu interessieren - er will seine Art und Weise durchziehen.

Lass dich nicht zu weiteren Rechtfertigungen hinreißen...

Also bei mir wär der raus :shakehead::Nichtwissen:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Hi was spricht gegen Telefonieren geht doch besser als Schreiben oder ?
LG Mr BigOne



haha... da wäre meine Antwort z.B.

"Was spricht gegen einen anfänglich schriftlichen Kontakaufbau? Unfähigkeit Deinerseits?;)"


Ich mag ja "freche Kerle"... :lach:


Lass Dich bitte nicht beirren, wenn Dir sein Weg nicht zusagt, bleib dabei und bei Dir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Racy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2018
Beiträge
96
Liebe Jenna und liebe Snakebite, vielen Dank für Eure Meinung! :smile:


Ich habe garnicht mehr geantwortet und daher erwartet, dass er dann kein Lebenszeichen mehr von sich gibt. Aber das war ein Irrtum! :lach:

Grad vorhin hat er geschrieben:
Hallo Racy ! Wie tun wir weiter ?? Rufst an ? Ein Date ?
Dass ich *Mr BigOne's Job* bin wirst ja schon wissen oder ???
LG Mr BigOne


Unglaublich! Der will einfach nur seinen Willen durchsetzen. Schreiben kommt für ihn überhaupt nicht in Frage, obwohl er weiß, dass ich das derzeit bevorzugen würde.

Und er hält sich für so wichtig und unwiderstehlich, dass er davon ausgeht, dass ich schon im I-Net nach ihm gesucht habe und daher jetzt seinen Job weiß! :PP

Eigentlich wollte ich ihn schon blockieren ...
Aber ich könnte ihn auch als "Übungsobjekt" benutzen, oder?
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Racy,

mich würde neben seinem unmöglichen Verhalten auch seine (wiederholte ) Schlampigkeit bei der Zeichensetzung stören :D

Wenn du was ausprobieren möchtest , mach das, solltest dich dem allerdings gewachsen fühlen.

Wenn nicht, würde ich ihm entsprechend antworten.

Was würdest ihm denn gerne schreiben?

LG
Joan
 

Racy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2018
Beiträge
96
Hallo Joan,

ich glaub, mit seiner schlampigen Schreibweise demonstriert er, wie ungern er tippt :lach:

Hab mir inzwischen überlegt, dass ich ihm sehr wohl meine Handy-Nr schicken könnte. Wenn er dann anruft, heb ich nicht ab und antworte ihm auf WhatsApp. Dann ist er genötigt zu schreiben, wenn er irgendwie weiter kommen möchte :zwinkern:

LG
Racy
 

Racy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2018
Beiträge
96
Hallo allerseits :smile:

Nachdem mich vorgestern ein neuer, sehr sympathischer und auch höflicher Mann, der noch dazu die schriftliche Kommunikation ganz ausgezeichnet beherrscht, auf der SB angeschrieben hat, hab ich den Kontakt zu Mr BigOne beendet.

Möchte keine weitere, kostbare Zeit in ihn investieren :zwinkern:


Mal sehn, was sich mit dem neuen Herrn entwickelt :coolwink:
 

Racy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2018
Beiträge
96
Schönen guten Abend! :smile:

Heute Vormittag hat mich auf der SB ein sehr netter Mann angschrieben. Da er mir so sehr sympathisch war, und er auch sehr höflich und charmant ist, haben wir Tel-Nummern getauscht. Am Nachmittag haben wir 40 Minuten telefoniert, uns super unterhalten und sehr viel gelacht. Weil’s so nett war, hat er gleich nach einem Date gefragt. Da er Montag bis Donnerstag auf Dienstreise im Ausland ist treffen wir uns erst am Freitag und zwar der Jahreszeit entsprechend auf einem Weihnachtsmarkt. :smile:

Da mein letztes Date mit einem Mann von der SB ziemlich besch.... war, geh ich jetzt mal davon aus, das dieses Treffen am Freitag nur besser werden kann. Bin schon sehr gespannt und freu mich total drauf! :clap:

Hoffentlich mach ich nichts falsch, find ihn mämlich wirklich extram nett und sympathisch!
 

Racy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2018
Beiträge
96
Hallo alle zusammen!

Eigentlich hab ich mich auf das heutige Date gefreut. Aber jetzt hab ich abgesagt, weil ich beim Telefonieren gerade erfahren habe, dass er ein falsches Alter angegeben hat und in Wirklichkeit 3 Jahre älter ist :::


Ich versteh Leute nicht, die im SB-Profil einfach lügen. Wenn man schon mit einer Lüge beginnt, dann kann daraus nichts werden! !))
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Hallo Racy,

ich lese hier mit, weil ich deine SB-Erfahrungen interessant und amüsant finde.
Dein Umgang mit dem letzten Kandidaten irritiert mich allerdings. Den Vorgänger hast du abgeschossen, weil du nicht sofort telefonieren wolltest -was ich gut verstehe.
Mit dem nächsten Mann telefonierst du aber noch am selben Tag?

Und okay...er hat in seinem Profil mit dem Alter geschummelt, es dir aber offensichtlich während des Telefonats 'gebeichtet'. So ganz entsetzlich schlimm finde ich das nicht, wenn es wie hier aufgelöst wird. Ich schätze mal, dass in 50% aller Profile Dinge beschönigt werden, um sich gut darzustellen. Das ist das selbe Prinzip wie bei Bewerbungen.

Wenn man schon mit einer Lüge beginnt, dann kann daraus nichts werden! !))

Schau, streng genommen hat er sich ja geoutet, bevor irgendwas begonnen hat.

Alles Liebe
River
 

Racy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2018
Beiträge
96
Hallo River,

danke für Deinen Input.

Der, mit dem ich noch am selben Tag telefoniert habe war wesentlich freundlicher und hat mir auch gleich geschrieben, wo er wohnt, welchen Job er hat usw. Wir haben einige male freundlich hin und her geschrieben, er hat jede meiner Fragen sofort ausführlich beantwortet. Das heißt, wir haben wesentlich mehr davor gemailt als mit dem anderen insgesamt. Erst dann haben wir telefoniert.

Dass er mit seinem Alter gelogen hat finde ich absolut nicht ok und überhaupt nicht verzeihbar. Er hat es auch nicht von sich aus gebeichtet sondern erst als ich ihn direkt gefragt habe, ob sein Alter stimmt. Hatte irgendwie so ein komisches Gefühl ...
Und ich würde mir dann bei jeder anderen Angabe in seinem Profil denken, wer weiß, ob DAS stimmt ... Vielleicht ist er ja garnicht geschieden? Hat er WIRKLICH einen Job? Wer weiß, ob die restlichen Einträge in seinem Profil stimmen? Oder hat er damit auch gelogen? Wenn einer von Anfang an unehrlich ist, dann möcht ich mit ihm nichts zu tun haben.

Außerdem, mit seinem angegebenen, falschen Alter hatte er das absolut maximale Alter, das für mich gerade noch in Frage kommt, mit seinem tatsächlichen Alter scheidet er definitiv aus.



Der Mann davor, mit dem ich nicht telefonieren wollte, der war mit seinen Formulierungen mir gegenüber sehr unhöflich, unfreundlich und fordernd. Er wollte mir seinen Job und seinen Wohnort per Mail nicht verraten. Obwohl ich ihm geschrieben habe, dass ich vorerst die Eckdaten per Mail klären möchte, hat er meinen Wunsch komplett ignoriert. Daher wurde er "abgeschossen".





Heute hatte ich übrigens ein Date mit einem neuen Mann von der SB. Wenn seine Daten stimmen, und davon geh ich aus, weil wir uns ausführlich über dieses Thema unterhalten haben :zwinkern: dann könnte er ein sehr geeigneter Kandidat sein.

Wir haben uns sehr gut verstanden, haben sehr viel geredet. Geplant war eine Wanderung von 1 Stunde, aber wir sind insgesamt 3 Stunden durch den Schnee gestapft. War seeehr schön :smile:

Beim Verabschieden wollte er gleich das nächste Date festlegen. Voraussichtlich Samstag werden wir wieder etwas unternehmen.
Mal sehn, ob sich da etwas entwickelt :web-smiley_zwinkert:
 

Racy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2018
Beiträge
96
Ergänzung zum heutigen Date:

Es war total angenehm, dass ER sich darum gekümmert hat, wo wir wandern, ER hat die Wanderkarte studiert, nicht ich so wie üblicherweise, wenn ich mit meiner Wandergruppe unterwegs bin.
Ich verwende allerdings immer Navi, nicht Wanderkarte, aber egal ...... war jedenfalls toll, dass ich mich auf ihn verlassen konnte! :smile:

Und er hatte Proviant (Banane, Müsli-Riegel + Getränk) für uns beide dabei, fand ich sehr lieb und aufmerksam von ihm :grins:
 

Racy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2018
Beiträge
96
:hibbelig_smiley:

Hallo allerseits!!!

Nach ganzen 2 Tagen Funkstille hat sich gestern mein Date vom Sonntag (Jack) gemeldet! Freu mich sehr! :riesengrinser:

Er hat das zweite Treffen für Samstag bestätigt, allerdings in einem Dorf, wo er ein Gartenhaus hat. Ich möchte aber noch nicht "zu ihm nach Hause". Daher habe ich eine Alternative weit weg am Land für eine Wanderung und danach Weihnachtsmarkt vorgeschlagen. Und zum Glück war er damit sofort einverstanden!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das hast du gut gemacht, Racy. :smile:
Schön, wenn er da gleich umschwenkt und deinen Vorschlag gerne mit umsetzen möchte.

Aber noch schön locker bleiben, gell... ;)
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Hallo Racy :)

Dachte ich lese mal bei dir hier rein. Echt interessant was du da so kennenlernst. Bewundere das du so weißt was du willst und es auch umsetzt.
Bin mal gespannt wie es mit deinem aktuellen so läuft.

Ich persönlich tu mich extrem schwer überhaupt mal jemand kennenzulernen der mich nur annähernd interessiert. Vielleicht sollte ich aber auch mal wieder auf Angel Tour gehen :) wenn ich bei dir lese scheint das doch auch bisschen Spaß zu machen.

Gruß Heidi
 

Racy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2018
Beiträge
96
Hallo Heidi,

danke für Deine Meinung!

So einfach ist es nicht mit dem Umsetzen. Aber seitdem ich hier im Forum lese bzw auch selbst schreibe läuft es besser. :zwinkern:

Ich tu mir auch sehr schwer jemanden toll zu finden und es dauert immer mehrere Jahre, wenn es mit einem vorbei ist, bis mir wieder mal einer gefällt. Der letzte, den ich toll fand und über den ich sehr schwer hinweg gekommen bin war Blondi. Und das ist 3,5 Jahre her!!!

Der letzte, mit dem ich einige Monate verbracht habe (Brummi) war nie mein Typ und ich war auch nie wirklich in ihn verliebt. Er hat sich nur zu Beginn extrem große Mühe gegeben, deshalb sind wir dann zusammen gekommen.

Jetzt schreibe ich um mich abzulenken auf einer SB. Und bisher hatte ich 1 Date mit einem Mann, der interessant werden könnte. Deshalb freue ich mich sehr auf das heutige Date :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.776
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben