Doofe Liebe

sunja

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
68
Ich hab meinen Beitrag gelöscht, weil ich da was verwechselt habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
542
Grade stelle ich es mir richtig erleichternd vor, alleine zu sein. Also auch ohne EM.
Aber mein Sohn?


Hallo crema ....ich war schon lange vor AM unglücklich in meiner Ehe habe mich ganz unabhängig von AM Anfang des Jahres von meinen Mann getrennt....ich kann dir nur sagen wie schön es ist mit meinen Sohn alleine hatte solche Angst davor nochmal von vorne anzufangen aber es war absolut der richtige Weg!

Ich wünsche dir alles Gute und liebe
Pfirsichblüte
 

Crema

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2021
Beiträge
32
Hallo Schwarmintelligenz- ich brauche eure Hilfe...

eigentlich ist mir gar nicht nach Taktieren etc. - aber ich merke dass ich bereits längst in diesen Strudel geraten bin.

Momentan ist meine Situation folgendermaßen:
Mein Ex - AM hat mir gesagt, er braucht Abstand (eigentlich kann ich gar nicht mehr genau sagen, was er gesagt hat, irgendwie ist er da undeutlich geblieben) und hat lose? etwas -was auch immer - mit einer anderen Frau am laufen. Keine Ahnung wo die beiden gerade stehen.

Auf meine Frage, was er jetzt von mir will, sagte er mehrfach er will Kontakt mit mir...

Kann sein dass es nur Worte waren, aber ich glaube schon, dass er sich das wünscht. Fragt sich nur in welchem Maße. Ich habe ihm gesagt, dass ich glaube, das nicht zu können- habe es aber auch erst offen gelassen.
Zuletzt hatte ich ihm dann geschrieben, dass er sich bitte nicht melden soll- ich melde mich, wenn ich soweit bin.

Daraufhin hatten wir jetzt 2 Wochen Funkstille.

Gestern bin ich zufällig mit dem Fahrrad an ihm vorbeigefahren.. er stand an der Strasse und telefonierte. Ich bin vor Schreck fast vom Fahrrad gefallen. habe nur kurz ein Handzeichen gegeben, er nickte mir zu und ich bin schnell vorbeigefahren.

Das tat im Nachhinein so weh... bis vor wenigen Wochen hatten wir ein so enges Band und jetzt verhalten wir uns wie Fremde...
Dazu kommt, dass ich ihm im beruflichen Rahmen nächste Woche sowieso begegnen muss -zum Glück nicht allein.

Jedenfalls möchte ich das so nicht. So soll es nicht sein. Ich bin zwar weit davon entfernt damit durch zu sein und momentan wünsche ich ihn mir nur zurück - allerdings auch nicht mehr als Affäre. Ich will ihn gerne loslassen und -wenn es dann noch möglich ist -ihm anders neu begegnen.

Aus diesem Gedanken heraus habe ich ihm gestern abend eine WA geschrieben:

"Hallo, sorry, dass ich nicht angehalten habe. Ich hatte keine Zeit, aber hab mich gefreut dich zu sehen. Bis bald."

Darauf kam: nix.

Wenn ich jetzt meine Nachricht lese, finde ich sie ziemlich kühl und fast unfreundlich... ich selbst wäre über so eine Nachricht sicherlich verletzt gewesen und hätte nicht geantwortet...

Ich muss ihm eigentlich sowieso wegen einer Rechnung schreiben.
Jetzt hatte ich überlegt folgendes in etwa noch dazu zu schreiben:

"Meine Mail gestern klang ja eher schroff- so war sie gar nicht gemeint. Ich war erschrocken dich zu sehen und im Nachhinein fand ich diese Fremdheit zwischen uns unerträglich traurig. So will ich das nicht.
Du hast gesagt du willst Kontakt, deshalb habe ich mich gemeldet. Wenn du doch lieber keinen Kontakt willst, dann sag's mir bitte.

Was denkt ihr? Strategisch absolut unhaltbar? Please help!!
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
702
Hallo Crema,

warum genau willst Du es schreiben, was erwartest Du?

ich würde es nicht schreiben.
Gruß Sammys
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Crema,
deine Nachricht ist doch nicht unfreundlich? Im Gegenteil.
Wenn er darauf nicht antwortet, dann lass ihn erstmal. Wenn er Kontakt zu dir haben möchte, wird er sich melden.
Weiter hinterher schreiben würde ich jetzt nicht.
Liebe Grüße
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo Crema :smile:

ich finde deine Nachricht auch überhaupt nicht unfreundlich.
Schreib ihm nichts hinterher.

Liebe Grüße
 

Crema

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2021
Beiträge
32
Hm - was erwarte ich von ihm...

-dass er auch auf mich zugeht, wenn er wirklich weiterhin Kontakt will und ich ihm signalisiere, dass ich die Situation wie sie ist versuche anzunehmen. Ein paar Worte würden da schon genügen. und unsere Trennung war ja doch irgendwie undeutlich , eher ein : so wie zuvor gehts nicht mehr weiter...

-dass wir uns nicht wie Fremde benehmen und ich völlig ins rudern komme, wenn wir uns nächste Woche begegnen. Ich liebe diesen Menschen und ich verstehe warum alles so ist, wie es gerade ist. Ich weiß er hat mich auch - zumindest lange Zeit -geliebt. Ich will nicht, dass wir zu Fremden werden, denn es gibt schon eine Ebene auf der wir uns darüberhinaus verstehen.

Ich weiß- hier ist immer Kontaktsperre das Mittel der Wahl.. aber ist es immer die richtige Wahl? Und wie ist das mit dem Loslassen zu vereinbaren?

Aus welchem Grund schweigt er mich so an? Wenn er locker wäre könnte er doch auch freundlich antworten, oder wie seht ihr das ?

Entschuldigt. So viele Worte und Gedanken um so eine kleine WA....
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
702
Ich habe kurz deinen Strang nochmal überflogen.
Für meine Begriffe braucht er einfach mal Luft zum Atmen, er hat eine andere Frau kennengelernt, vielleicht entwickelt sich etwas zwischen den Beiden. Wenn ich es richtig gelesen habe ist er single.
Lass ihn einfach mal und wenn er möchte wird er schon auf Dich zukommen. Es ist hart, keine Frage, aber auch fair ihm gegenüber.
Wenn ihr wirklich eine Ebene habt, außerhalb der Affäre, auf der ihr Euch versteht, wird irgendwann ein normaler Kontakt moeglich sein.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Liebe Crema,

ich habe deinen Strang gelesen und ein paar Parallelen erkannt. Auch du hattest etwas mit einem Singlemann.
Ehrlich gesagt, war ich total überrascht, was ihr für eine parallelbeziehung geführt habt. So lange. Das war ja voller Liebesbekundungen. Sogar von Heirat wurde gesprochen. ich glaube, dieser Mann liebt dich ehrlich und dass er dich nie gedrängt hat, zeugt wirklich von Größe. Ganz oft war seine Reaktion für mich klar ausweichend weil er nicht sagen kann, du trennst dich ja eh nie.
Weißt du, ich verstehe, dass du ihn gerade vermisst und es so nicht möchtest. Du hast Sehnsucht.
Aber sie mal ihn. Sie mal seine Seite. Der hat jahrelang liebesschwüre und Herzchen von dir bekommen und du bist noch immer bei deinem EM. Klar hat er mitgemacht. Er war echt geduldig. Aber wenn du ihn liebst, dann halte doch auch aus. Gib ihm seinen Raum. Und schau auf dich. Ja du vermisst ihn. Ist ok. Sei traurig deswegen, aber hör auf ihn zu kontaktieren, solange du dich nicht von deinem Mann getrennt hast oder zumindest mal paar Wochen. Lass ihm seinen Raum. Er hat dir drei Jahre Zeit gegeben.
das schaffst du, wenn es auch dir schwerfallen mag, tu es doch für ihn.

Er hat dir so klar geschrieben, wie wichtig du ihm bist. Und dennoch kann er dich nicht haben bei sich. Und sieht keine Zukunft. Gib ihm Zeit, um zu verschnaufen.

Und auch dir.

Damit du auch mal sehen kannst, was du willst. Aktuell bist du auf Entzug. Du siehst gar nicht klar. Normal. Auch ok. aber glaub mir, Kontakt bringt euch aktuell nicht weiter! Euch beide nicht.
Mit so viel Gefühl ist kein normaler Umgang möglich und das wäre noch mehr Leid für euch.

Respektiere seinen Wunsch nach sich auseinander zu dividieren und denke an dich, dass du keine halbe Kontaktnummer können wirst.
Er ist nicht aus deinem Leben. Wichtig ist doch, dass es jedem wieder gut geht.
Und wenn das doch was bei euch ist, dann findet ihr wieder zusammen.

Du willst das wieder, was du drei Jahre hattest. Und ja das ist ein Wunsch. Kann man verstehen. Aber es ist doch nicht erfüllend für ihn ein dauerhafter Affärenmann zu sein. Verstehst du was ich meine?


Ich meine es nicht böse, will nur seine Situation in dem Ganzen mehr in den Fokus stellen.

Auch wenn ich dich verstehe. Ich hatte nur ne kurze Affäre und dennoch was das Begehren immens. Nur habe ich nie Gefühle geäußert, da ich das weder ihm noch mir antun wollte. Aber jede Geschichte ist anders und es hätte auch bei mir emotionalverbal werden können.
Egal.


Atme erstmal ne Weile durch und respektiere seinen Wunsch.

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Crema

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2021
Beiträge
32
Liebe Barbarella,
während ich deine Worte lese, laufen mir hemmungslos die Tränen.. ich war so dumm, so dumm. Alles was du über ihn sagst, stimmt.

Nein, ich werde ihn nicht noch weiter enttäuschen, indem ich ihn bedränge... ich weiss, ich muss jetzt bei mir aufräumen.

Ich bin unglücklich - wie nie zuvor. Und dazu mache ich mir die größten Vorwürfe.. dass ich es bis jetzt nicht geschafft habe mich zu trennen. Dass ich unsere Liebe zerstört habe und was ich ihm damit angetan habe.
Ich würde ihm das alles so gerne noch sagen... dass ich ihm wünsche, dass er glücklich ist , glücklicher sogar als mit mir. Und dass ich ganz sicher auch wieder mit ihm Kontakt haben will, aber dass ich grade noch nicht freundschaftlich kann.. Aber vermutlich ist gerade das das Bedrägen, das ich ihm jetzt ersparen sollte.

Danke für deine lange Mail... ich wüsste nicht, was ich grade ohne einen solchen Austauch machen sollte...
 

Crema

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2021
Beiträge
32
Hallo..

alles wieder anders - und doch nicht.

Nach meinem letzten Post hier war ich im finstersten Tal . Der Gedanke an eine Trennung von meinen EM hat mich nicht mehr losgelassen. Natürlich habe ich das vorher schon oft überlegt, aber jetzt kann ich es einfach nicht länger so stehen lassen.. Zugleich ist es so schrecklich, wenn jetzt endgültig alle nur traurig statt glücklich werden sollten...

Ich habe mich am Tag nach meiner letzen Mail geradezu gezwungen nachmittags zu einer kleinen, geladenen Veranstaltung zu gehen - und bin ihm—also AM - direkt ungeplant in die Arme gelaufen. Vor Schreck habe ich erst mal auf dem Absatz kehrt gemacht und bin in den angrenzenden Raum gelaufen - da war aber Sackgasse - ich musste also zurück.

Da auch andere Leute dabei waren, haben wir uns beide versucht ganz locker zu geben - und ich muss sagen, es ist auch recht gut gelungen.
Die folgenden 3 Stunden ist weder er von meiner , noch ich von seiner Seite gewichen.
Wir haben viel über unsere Arbeiten und was so beim jeweils Anderen los ist gesprochen - aber nichts Privates .
Es war trotzdem wunderschön seine Nähe und Wärme zu spüren - auch wenn wir nur nebeneinander standen.
Und ich weiß es zwar nicht wirklich - aber ich glaube es ging ihm auch so..
Warum seine neue Bekanntschaft nicht dabei war - keine Ahnung. Ich wollte dem auch nicht nachgehen.

Als ich mich dann verabschiedet habe, ist auch er gegangen.
Ein kleines Stückchen sind wir noch in dieselbe Richtung gelaufen .
Er hat mich in den Arm genommen, an sich gedrückt und mir ins Ohr geflüstert, wie schön es ist mich zu sehen.
Ich habe gesagt wie schön es ist ihn zu sehen und bin gegangen.

Wenn ich das jetzt so lese, wird mir bewusst, wie unbedeutend und dürftig das alles klingen mag - aber mir hat es soviel bedeutet...

Dann abends habe ich ihm leider ? Gott sei Dank? - noch eine WA geschrieben .. und das obwohl ich so fest entschlossen war, ihn in Zukunft in Ruhe zu lassen..

Ich habe ihn gefragt, ob er mich am Freitag zu einem Essen begleitet, dass anlässlich einer Veranstaltung, mit der wir beide zu tun haben, stattfindet..

Er hat am nächsten Morgen darauf geantwortet, dass er gerne mitkommen will und es schön fand, wie ich darüber erzählt habe .
.
Ich weiß , es ist eigentlich gar nichts anders als zuvor....aber das Gefühl es ist wieder alles ein wenig in Fluss... tut mir doch gut.

Nur: was soll ich denn jetzt machen?
Versuchen möglichst locker alles auf mich zukommen zu lassen?
Ihm sozusagen von Neuem, wie Bekannte begegnen ?
Oder doch etwas Privates ansprechen ?
Alleine werden wir aber sowieso nicht sein...

Und Hoffnungen auf was auch immer sind jetzt wahrscheinlich unbegründet - oder wie wirkt es auf euch?

Ich will am Freitag einfach nichts falsch machen...

Was ist bloß mit der Schriftgröße los?

Liegt nicht an mir oder dem Thema..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Crema,

Dann abends habe ich ihm leider ? Gott sei Dank? - noch eine WA geschrieben .. und das obwohl ich so fest entschlossen war, ihn in Zukunft in Ruhe zu lassen..

Ich habe ihn gefragt, ob er mich am Freitag zu einem Essen begleitet, dass anlässlich einer Veranstaltung, mit der wir beide zu tun haben, stattfindet..

Ich denke, deine Nachricht, dein wieder-auf-ihn-zugehen, war nicht gut.
Alles, was du damit erreichst, dass du ihm eben den Kontakt so einräumst, den er wollte.
Letztendlich versuchst du, ihn festzuhalten. - Was er aber gerade nicht möchte.

Als ich Ihn fragte, was er mir denn mit der Mail habe sagen wollen, wie es weitergehen soll und dass ich mich trennen würde, sagte er mir dies wäre nicht der richtige Moment. Er brauche Abstand...

Hier hat er klar gesagt, dass du dich nicht wegen ihm trennen brauchst. Er möchte Abstand.

er würde doch sowieso zu mir zurückkommen... ich solle nicht alles so schwarz und weiß sehen.. etc. Er will auf jeden Fall mit mir Kontakt haben, er will mich anrufen etc. Ich habe gesagt, ich kann keine Freundschaft zu ihm ertragen.

Ja, nette Worte, damit es nicht ganz so hart klingt.

Dann habe ich ihn gefragt, was jetzt mit uns beiden sei. Er hat weggeschaut - wir belassen es dabei wie es im Moment ist. Es wäre alles so viel, er fühle sich nicht gut, Arbeit zu stressig.. blabla. Ich habe gesagt, dass ist aber nicht das Wesentliche, er sagte nein.
Ich fragte ihn nach der anderen Frau- er sagte sie käme 1-2 Mal die Woche, sie sässen zusammen, dann ginge sie wieder (?) Ich habe ihn gefragt ob er verliebt ist- er wurde sehr ungehalten, sagte er liebe sie nicht und es ginge ihm absolut nicht um eine Ersatzbeziehung, aber mit ihr könne er wenigstens was machen.

Crema, hier bestätigt er dir nochmal, das, was er gesagt hat.
Er ist nicht (mehr) frei für dich und möchte Abstand.

Die andere Frau treibt dich um, aber deine Fragen nach ihr waren nicht gut.
Er wird schon Gefallen an ihr finden... und du siehst auch, dass er deinen Fragen aus dem Weg geht.

Also der Stand ist, dass er Kontakt möchte, aber nicht so, wie du dir das vorstellst.

Ich weiß , es ist eigentlich gar nichts anders als zuvor....aber das Gefühl es ist wieder alles ein wenig in Fluss... tut mir doch gut.

Es tut dir gut, weil er dir das Treffen zugesagt hat.
Aber geändert hat sich nichts.

Nur: was soll ich denn jetzt machen?
Versuchen möglichst locker alles auf mich zukommen zu lassen?
Ihm sozusagen von Neuem, wie Bekannte begegnen ?
Oder doch etwas Privates ansprechen ?
Alleine werden wir aber sowieso nicht sein...

Am besten wäre es tatsächlich, du sagst dieses Treffen ab.
Denn du dürftest ihn nicht nach euch fragen, nicht nach der anderen Frau (auf keinen Fall), einfach nichts Persönliches.
Auch nicht deine Trennung ansprechen, nichts.
Einfach ein netter Abend auf der Freundschaftsschiene, das, was du nicht wolltest.
Kannst du das aushalten?
 

Crema

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2021
Beiträge
32
... ja.. manchmal muss ich es wohl nochmal so gerafft zusammengefasst bekommen, um es zu kapieren...

Ich bin mir schon sicher, dass ich das schaffe... wir sind ja nicht alleine, sondern mit vielen Leuten bei einem gemeinsamen Essen.
Bei unserem zufälligen Zusammentreffen fiel es mir leicht, ich musste mich nicht verstellen. Ich war erstaunlich entspannt und so angenehm und schön war die Zeit, die wir verbracht haben schon lang nicht mehr...

Aber heute geht es mir wieder sehr schlecht, und da macht mir der Freitag eigentlich doch Angst... nicht, dass ich mich nicht zurückhalten kann, aber dass ich danach einfach wieder sehr unglücklich sein werde...
Gestern habe ich zur Sicherheit einen sehr guten Freund gebeten, auch dorthin mit zu kommen.

Ich weiß nur jetzt wirklich nicht, wie ich ihm absagen soll ... zumal er ja eigentlich auch in das Projekt involviert ist...Ich denke aber schon, dass er darauf verzichtet zu kommen, wenn ich ihn darum bitte.

Aber was soll ich ihm sagen? Dass ich doch noch nicht soweit bin, normalen Kontakt mit ihm zu halten? Eigentlich will ich ja gerne locker, selbstbewusst und unbedürftig sein und mich nicht klein und leidend machen... aber wenn ich ihm jetzt absage, ist ja sofort klar wie es mir eigentlich geht....
 

Crema

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2021
Beiträge
32
... ich weiß es nicht. Erleichterung, Schmerzlinderung, Nähe, Kontakt... irgendsowas.
Ihn zurück , ganz einfach.

Aber ich habe ihm jetzt keine Lösung anzubieten. Und er wird mir auch keine bieten.
Das Treffen am letzten Samstag war schön weil wir wieder im Fluss waren, aber so wird es vermutlich nicht wieder sein, ist mir klar. Und meine Schmerzen wird es auch nicht lindern.
Aber wie formuliere ich es?

Tut mir echt leid, dass ich so Hin-und Herschwanke, merke aber ich komme noch nicht zurecht, ich melde mich, sobald es mir wieder gut geht und ich mir eine schlichte Freundschaft mit dir vorstellen kann ?
 

Crema

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2021
Beiträge
32
Also sollte ich klar sagen, dass ich noch Gefühle für ihn habe, und es deshalb nicht geht?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
-dass er auch auf mich zugeht, wenn er wirklich weiterhin Kontakt will und ich ihm signalisiere, dass ich die Situation wie sie ist versuche anzunehmen. Ein paar Worte würden da schon genügen. und unsere Trennung war ja doch irgendwie undeutlich , eher ein : so wie zuvor gehts nicht mehr weiter...

Na ja, er will jetzt nicht auf dich zugehen....
Die Trennung war nicht so undeutlich, Crema.
Er hat sich jetzt klar positioniert.... mit netten Worten natürlich, um es nicht ganz so schmerzhaft zu machen.

Aber ja, ich verstehe deine Gedanken natürlich, dass du den Kontakt einfach nur halten möchtest.

:trost:

Aber ich habe ihm jetzt keine Lösung anzubieten. Und er wird mir auch keine bieten.

Nein, er möchte ja keine Lösung. Sagte er ebenfalls....

Das Treffen am letzten Samstag war schön weil wir wieder im Fluss waren, aber so wird es vermutlich nicht wieder sein, ist mir klar. Und meine Schmerzen wird es auch nicht lindern.

Mit jedem weiteren Kontakt können deine Schmerzen auch nicht besser werden, liebe Crema.

Tut mir echt leid, dass ich so Hin-und Herschwanke, merke aber ich komme noch nicht zurecht, ich melde mich, sobald es mir wieder gut geht und ich mir eine schlichte Freundschaft mit dir vorstellen kann ?

Ist doch jetzt nur menschlich und verständlich, dass du so schwankst... wir verstehen das. Und es geht auch nicht nur dir alleine so.

Im Moment mache dir bitte keine Gedanken um eine Freundschaft, das ist jetzt nicht dran.
Denn, liebes, du alleine kannst das ja nicht lenken letztendlich.
Wenn er tatsächlich mal eine Frau kennenlernt und Weiteres, dann müsste man das sowieso abwarten, ob er da noch Ambitionen zu dieser Freundschaft hätte.

Also sollte ich klar sagen, dass ich noch Gefühle für ihn habe, und es deshalb nicht geht?

Nein, auf keinen Fall bitte.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wie sieht es denn aus, Crema, musst du zu dieser Veranstaltung oder ist das eher so freiwillig?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben