Dranbleiben oder aufgeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hey ihr Lieben,

bisher war ich nur Mitleserin dieses Forums und hab schon vieles für mich lernen können- jetzt suche ich selbst nach Rat:

Ich habe mich vor kurzem mit einem Mann getroffen, mit dem ich jahrelang *mit Pausen natürlich) geschrieben, den ich aber nie getroffen habe..(dass es nie zu einem Treffen kam lag an mir).

Da er sich die letzte Zeit tierisch angestrengt hat und unser Kontakt auch besser wurde, habe ich nachgegeben und mich auf ein Treffen eingelassen. Wir verbrachten ein Wochenende zusammen, da wir etwas entfernt voneinander leben.

Zu meiner Überraschung war dieses Treffen total schön und wir haben uns auch real super verstanden. Die letzten 2 Wochen hatten wir auch jeden Tag Kontakt mit vielen liebevollen Äußerungen etc.

Bevor wir uns getroffen haben, hat er spontan einen Urlaub für uns beide gebucht, der in gut 3 Wochen ansteht (ich weiss es ist etwas verrückt, aber er meinte wir haben ja jahrelang geschrieben und dass er es gerne für mich tun würde).

Wir wollten uns heute wiedersehen, aber er sagte mir kurz vorher ab :nanu::nanu:. Ich habe mich daraufhin leider tierisch aufgeregt. Er meinte dann es würde ihm alles zu viel werden und dass ich ihn nerven würde (ging dann noch um Eifersuchteleien).
Dabei war er doch derjenige der direkt eifersüchtig wurde, wenn es um andere Männer oder zu freizügigen Bilder ging und klar machte, dass ich mich auf ihn konzentrieren solle.

Ich bin dann zurückgerudert und habe ihn darauf hingewiesen, dass er diese Ansprüche zu Beginn stellte, nicht ich und ich dann natürlich dieselben Erwartungen habe wie er.
Dennoch meinte ich, dass wir gerne paar Schritte zurück gehen können, was unser Kennenlernen anbetrifft und dieses entspannter angehen lassen können.

Diese Idee fand er gut und stimmte zu. In den Urlaub will er aktuell immernoch.. ich habe mich bei ihm entschuldigt für meinen Ausraster und er sagte es sei alles gut und was den zukünftigen Kontakt anbetrifft wolle er schauen was sein Gefühl sage. Ich habe ihm dann eine gute Nacht gewünscht und er hat mir ebenfalls eine gewünscht und mich auch "Baby" genannt (wie vorher auch).

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll und wie ich mich nun verhalten soll, zumal er bei dem Streitgespräch teilweise richtig respektlos wurde und meinte ich langweile ihn. Nur das "Baby" beim Gute Nacht wünschen verwirrt mich noch etwas. Vielleicht hat der ein oder andere einen Rat für mich.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Palmenfee,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Danke lieber Wolf
Ich werde gleich mal in andere Stränge vorbeischauen und antworten und mir die Texte durchlesen :smile:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Palmenfee, witziger Name :-)

Du bist recht jung und ihr habt Jahrelang nur geschrieben. Arbeitest Du schon oder bist Du noch in Ausbildung?

Wieviel Älter ist der Mann? Einen Urlaub ohne es gemeinsam zu planen zu spendieren finde ich etwas seltsam.

Habt ihr euch nur gut Verstanden bei eurem Wochenende oder gab es auch Berührung, Küsse oder sogar mehr?

Er scheint jetzt irgendwie ungeduldig zu werden und ist sehr fordernd Dir gegenüber.

Nur weil ihr euch solange geschrieben habt kennt ihr euch nicht wirklch. Du weißt nichts über ihn und sein Umfeld. Ob wirklich alles so ist wie er erzählt.

Respektlosigkeit und Streit gehören schon mal gar nicht in ein lockeres Kennenlernen. Ich würde Dir raten erst mal da wieder Tempo rauszunehmen. Bei dem gebuchten Urlaub hab ich kein gutes Bauchgefühl. Mach dich nicht käuflich, sorry wenn ich das so sagen muss. Aber der Herr könnte da schon einige Erwartungen haben.

LG, Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Danke Mario fürs Durchlesen und antworten.
Die Sache mit dem Urlaub ist einem Insider gewidmet, den wir über die Jahre hatten. Ein Ort in einem Musikvideo und deshalb haben wir quasi beide zusammen gewitzelt, dass es schön wäre da mal hinzufliegen. Da ich selbst knapp bei Kasse bin, hat er da ausgeholfen. Er ist gleichalt und demnach auch noch sehr jung..

Ich muss sagen, dass der intensive Kontakt über die Jahre alles sehr weit getrieben hat und so waren wir uns schon vertrauter. Bei dem Wochenende kam es bereits zu allem was man machen kann (sehr unvernünftig ich weiß) aber es hat sich richtig angefühlt.

Ich bin ja nun zurückgerudert und habe gesagt, dass wir es ohne Erwartungen und entspannter angehen können und er hatte dem zugestimmt.

Ich schaue gleich mal bei deinem Strang vorbei :-)
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Ich schaue gleich mal bei deinem Strang vorbei :-)

Uups, such Dir lieber was Kleineres :lach:.

Na da bin ich aber schon mal froh, dass da kein großer Altersunterschied dabei ist. Ihr steuert nun natürlich auf eine Fernbeziehung zu habt ihr darüber schon gesprochen wie ihr auf Dauer mit der Entfernung umgehen wollt?

Treffen ohne S6 sind dann auch schwierig realisierbar. Er hat jetzt natürlich einen Meilenstein erreicht und bekommt daher anscheinend ja auch schon Oberwasser. Sagt treffen ab, wird resektlos "Du nervst" etc.

Da ihr euch ja nicht ungeplant seht schreibt ihr sicher viel oder? Da sollte dann jetzt mal ein Auge drauf geworfen werden.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Haha ich habe mich auf die letzte Seite konzentriert in deinem Strang.

Also ich studiere und habe demnach viel Zeit auch dahin zu fahren oder umgekehrt also es sind ca 1,5 Stunden Fahrt, die so ja noch überschaubar wären. Ich denke daran würde es nicht scheitern.. ja wir haben bis jetzt jeden Tag geschrieben, vielleicht sollte ich das mal ausbremsen.. auch wenn er recht "liebevoll" gute Nacht gesagt hat heute.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
vielleicht sollte ich das mal ausbremsen.. auch wenn er recht "liebevoll" gute Nacht gesagt hat heute.


Zuviel Schreiben kann halt eher negative als positive Effekte haben. Gute Nacht darfste natürlich schon erwidern. Sei charmant etwas unverbindlicher. Nicht zickig abweisend.

Kennst Du den Strang von Marzipan? Die hat das gut hingekriegt. Eure Fälle sind jetzt nicht ganz vergleichbar aber lies Dich da mal rein.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Nee den kenne ich bisher noch nicht, lese mich aber gerne mal rein.. hmm ich glaube im Moment ist es ein kleines Machtspiel keiner von uns meldet sich beim anderen.. und wartet wahrscheinlich, dass der andere einknickt. Ich denke ich sollte stark bleiben oder so I
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Denke auch, er fühlt sich etwas überlegen. Einfach warten.

Wie waren die letzten Nachrichten? Kannst sie ja auch einen Tag spãter hier wieder löschen.;)

Falls Du sie nicht hier mit Wortlaut reinstellen willst umschreib sie möglichst gut. Und dann warten wir mal, was ein Mod dazu sagt.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Das Letzte was wir geschrieben haben ist nicht besonders spannend, deshalb beschreibe ich das nur kurz. Ich habe ihn gefragt, ob er es mit dem Urlaub sein lassen möche woraufhin er dies verneinte. Ich meinte dann, dass wir auch nicht jeden Tag schreiben müssten, er meinte wir sollten das je nach Gefühl machen (?) was auch immer er damit meint. Ja und dann habe ich das Gespräch beendet, indem ich ihm einfach ne gute Nacht gewünscht habe. Er hatte dann mit:

Dir auch Baby (Kusssmiley)

geantwortet.
Normalerweise haben wir immer beim gute Nacht sagen ausgemacht, wer am nächsten Tag schreibt im Sinne von: meld mich wenn ich wach bin, oder meld dich wenn du wach bist.
Das hat diesmal gefehlt, weshalb das nun offen gelassen war, wer sich zuerst meldet. Daher meine Vermutung mit dem Machtspiel- er ist ein sehr stolzer Mensch und knickt ungern ein muss man dazu sagen... aber gerade bin ich ehrlich gesagt auch zu stolz. Wäre schön, wenn sich ein Mod meldet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Keep Calm :coolwink:

Nix machen, macht meistens auch nichts kaputt. Ihr seid hochgekocht, lass das mal abkühlen.

Bis zum Urlaub müsst ihr euch aber wieder vertragen :lach: Falls er was schreibt stell es hier rein.

Hast Du Marzipans Strang gefunden?

Und wie fühlst Du Dich momentan? Du hast ja jetzt schon ein Verhalten von ihm kennen gelernt was Dir nicht so gefällt. "

Und wie ist das so an der Uni, da gibt es doch sicher auch ne Menge Männer. Flirtest Du da manchmal?
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Naja heute hab ich schon gemerkt, dass mir das fehlt mit dieser Routine, dass man jeden Tag Kontakt hat und sich bisschen durch den Tag führt.

Ja habe ihren Strang gefunden, aber da war der Typ ja deutlich aktiver und die Treffen fortgeschritten. Ich denke er wird warten, bis was von mir kommt. Ich wollte ihn demnächst in paar Tagen nochmal auf den Urlaub ansprechen, da ich ja da Bescheid wissen muss..

An meiner Uni habe ich in 2 Jahren keinen einzigen Kerl gesehen, der mir gefällt ()
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Update:

Ich habe ihm heute einfach geschrieben morgens:

Guten Morgen :-*

nach nicht mal einer Sekunde kam zurück:

Guten Morgen (komischer Smiley)

Ich:
Was ist das fuern Smiley :D

Er dann: Keine Ahnung hahaha :-*

Naja dann haben wir bisschen über seine Arbeit geredet, er meinte dort würde es nicht so super laufen und naja dann hab ich wegen dem Urlaub gefragt dann meinte er:
Ja ist ja gebucht, hoff nur, dass das mit der Arbeit alles klappt.

Ich dann:
Okay also steht es noch nicht 100% fest

er dann, dass er eben schauen müsse. Ich habe dann (ja vllt bisschen blöd) gefragt:

Ist irgendwas? Bist bisschen komisch, kannst mir alles sagen, bin da entspannt:)

Er dann:
Bin nur genervt und gestresst.

Ich:
Von mir oder generell

OdB: Generell

Ich: Okay wenn du reden magst, kannst du mit mir über alles reden, ansonsten lasse ich dich jetzt mal. Sag Bescheid, wenns was neues gibt oder wenn du mir was zu sagen hast.

Er: :) :)

Ich:

Bis dann

Er:
Jap (Engelsmiley)

Das habe ich dann so stehen lassen und dann sagt man Frauen seien kompliziert -.-. Ich warte jetzt ab und lenk mich ab oder? Soviel KK.

Mal sehen ich werd jedenfalls die Füße stillhalten.
Irgendwelche Meinungen?
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Pälmchen :-)

An meiner Uni habe ich in 2 Jahren keinen einzigen Kerl gesehen, der mir gefällt ()

Falsche Uni, falsches Studium :lach:
Oooddeeer Du bist sehr, sehr wählerisch!
Dein gutes Recht.


Er dann:
Bin nur genervt und gestresst.

Ich:
Von mir oder generell

OdB: Generell

Ich: Okay wenn du reden magst, kannst du mit mir über alles reden, ansonsten lasse ich dich jetzt mal. Sag Bescheid, wenns was neues gibt oder wenn du mir was zu sagen hast.

Er: :) :)


Ein einfaches "warum?" hätte auch gereicht. Du hast ihn ganz schön umsorgt und damit Sicherheit gegegeben. Ich denke, Du hättest auch ein bißchen Entschuldigung von ihm erwarten können.

Bis auf Smiles, war da jetzt Null Invest von ihm. So festigt sich sein Oberwasser. Hat Dir das so jetzt gefallen?

LG, Mario
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Nee das hat mir so garnicht gefallen:-(, deshalb hab ich das Gespräch dann auch beendet.. werde das nächste mal definitiv weniger umsorgend wirken bzw. vorher hier reinschreiben..

Also soll ich jetzt erstmal garnicht mehr machen? Finde das langsam echt affig wie er sich verhält, warum kann man nicht einfach direkt sein:cry
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Palmenfee,

Ich muss sagen, dass der intensive Kontakt über die Jahre alles sehr weit getrieben hat und so waren wir uns schon vertrauter.
Es ist aber nur geschrieben, da fehlen die Mimik, die Körperhaltung und die Tonlage, Lautstärke der Stimme. Das kann auch zu fehlerhaften Eindrücken führen.

Vllt wäre es gut ein- zweimal die Woche zu telefonieren und per WA nur gute Nacht usw bzw hauptsächlich Orga zu schreiben.

Also ich studiere und habe demnach viel Zeit auch dahin zu fahren oder umgekehrt also es sind ca 1,5 Stunden Fahrt, die so ja noch überschaubar wären.
Es ist ja nicht nur die zeit, das kostet ja auch ein paar Euros.

Wie lange ist der Urlaub ? So wie ich das gelesen habe, hat er den bezahlt, richtig ?
Persönlich finde ich den Urlaub zu früh und Mario hat das ja schon angesprochen, das du dich da in Abhängigkeit begibst. Grundsätzlich entscheidest nur du, ob da mitgehst oder nicht. Ich würde so was nur nach Absprache machen und auch nicht so früh, erstmal mit einem verlängerten WE anfangen.

Normal sollte ein kennen lernen locker und leicht laufen. Sein Ansagen zeugen schon von zuviel Sicherheit, bzw Oberwasser.
Dein Partner sollte nur das Sahnehäubchen in deinem Leben sein und nicht das wichtigste.

Wäre schön, wenn sich ein Mod meldet :)
Grundsätzlich ist das hier ein Selbsthilfe Forum und es steht alles wichtige auf der Hauptseite. Auch Stränge lesen bzw dort schreiben hilft, da bekommt man so langsam ein Gefühl. Wir Mods schauen schon, es ist aber auch Freizeit.

Gruß Wolf
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hallo Palmenfee,


Es ist aber nur geschrieben, da fehlen die Mimik, die Körperhaltung und die Tonlage, Lautstärke der Stimme. Das kann auch zu fehlerhaften Eindrücken führen.

Vllt wäre es gut ein- zweimal die Woche zu telefonieren und per WA nur gute Nacht usw bzw hauptsächlich Orga zu schreiben.


Es ist ja nicht nur die zeit, das kostet ja auch ein paar Euros

Also geldtechnisch kann ich mit meinem Studiticket kostenlos hinfahren mit dem Zug.. das wäre nicht so das Problem. Jap er hat den bezahlt und wenn er jetzt sich weiter so widersprüchlich verhält weiss ich auch nicht, ob ich da noch hin will.. gerade ist es ja eh komisch, da das letzte Gespräch so ungewiss geendet ist und ich jetzt nicht weiss woran ich bin. Wahrschl. wart ich jetzt einfach mal ab, ob und was noch kommt..
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Also geldtechnisch kann ich mit meinem Studiticket kostenlos hinfahren mit dem Zug.. das wäre nicht so das Problem.
ok, das ist schon mal gut.

Wahrschl. wart ich jetzt einfach mal ab, ob und was noch kommt..
genau, er soll mal etwas mehr Invest zeigen, er ist der Jäger und sollte den karren ziehen. Er darf sich deiner auch nicht so sicher sein, das braucht er um noch ein paar Kristalle zu bekommen.

Gruß Wolf
 
S

SilberMario

Gelöschter User
wart ich jetzt einfach mal ab, ob und was noch kommt..

Genau, im letzten Chat ist er nicht wirklich auf dich zugekommen. Das kannst/solltest Du aber erwarten. Wenn einem jemand wichtig ist gesteht man auch mal Fehler ein. Das zeigt auch Größe. Stolz in gewissen Maßen ist ja gut, darf aber nicht dazu führen andere nicht genügend zu respektieren.

Du musst Dich letzlich wohlfühlen und wenn er Dir das nich geben kann oder will :Nichtwissen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben