Dranbleiben oder aufgeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mod Resi

Gelöschter User
Bisher kam jedoch weder ein gute Nacht oder guten Morgen. Von mir kommt definitiv nichts mehr und sei es bis zum Tag wo es in den Urlaub geht :headshake:

Da solltest du jetzt konsequent sein. Es lässt schon tief blicken, wenn nach deinem Klartext so wenig invest kommt. Der Mann lässt es darauf ankommen, dass du bald weg bist.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Der Mann lässt es darauf ankommen, dass du bald weg bist.

Das ist wirklich so. Meine Gefühle gegenüber ihm bzw. Meine Motivation ihn kennenzulernen, gar meine Motivation mit ihm wegzufahren sinkt mit jedem Tag mehr. Gibt genug andere Interessenten, die nicht so rumeiern und wenn er Pech hat, bin ich eben weg :)

Wegen solchen Kandidaten Trübsal zu blasen ist verschwendete Lebensenergie!! So und mit dieser Einstellung verbring ich mal die nächsten Tage :coolwink:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Das ist wirklich so. Meine Gefühle gegenüber ihm bzw. Meine Motivation ihn kennenzulernen, gar meine Motivation mit ihm wegzufahren sinkt mit jedem Tag mehr. Gibt genug andere Interessenten, die nicht so rumeiern und wenn er Pech hat, bin ich eben weg :)

Wegen solchen Kandidaten Trübsal zu blasen ist verschwendete Lebensenergie!! So und mit dieser Einstellung verbring ich mal die nächsten Tage :coolwink:

Das ist eine sehr gesunde und reflektierte Einstellung! Lass es dir am WE gut gehen und schau dich ruhig weiter um. Je unabhängiger du dich innerlich fühlst und agierst, desto besser für dein Selbstbewusstsein :smile:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Souveräne Abgrenzung gewesen wäre: „Lieber Name, ich merke, du bist derzeit sehr gestresst. Mir geht es in Bezug auf uns ähnlich, weil ich sehe, dass wir ziemlich schnell vorgeprescht sind. Ich möchte gerne etwas Tempo rausnehmen und fände es gut, wenn du alleine in den Urlaub fährst.“

Ja, so wäre es sicher viel besser gewesen. Hätte dann aber eher den Urlaub erst mal nur in Frage gestellt ala "und weiß nicht, ob ich den Urlaub überhaupt noch will?"

Deine Ansage Palmenfee, so schnell wie sie dann kam (da waren ja nur ein paar Stunden zwischen den Posts) Auch noch als Sprachnachricht ohne vorherige Rücksprache mit dem Forum kam für mich dann auch überraschend. Das habe ich, danach in meinem Post auch kund getan.

Den Urlaub komplett abzusagen ist für dich ja eine hohe emotionale Hürde (siehe frühere Posts, ist das immer noch so) Und wenn Beratung dahin geht Dinge zu verlangen, die momentan zu weit weg sind von der aktuellen Gefühlslage ist das auch nicht gut.

Ich erinnere mich da an mein Exback wo einige Mods mir sicher Ratschläge gegeben haben die zielführender gewesen wären als mein Handeln, ich mich innerlich aber quasi dagegen sträubte und daher solche Ratschläge dann auch wieder nicht hilfreich sind, da sie nur den "soll ich das jetzt wirklich tun" Konflikt in Einem auslösen.

Dann soll jetzt aber keine Kritik an irgendwelchen Mods sein. Wir sind hier alle erwachsene Menschen und sind letzlich selbst verantwortlich für unser Handeln.

Liebe Palmenfee, falls ich Dich da zu sehr animiert haben sollte so zu reagieren tut es mir leid :trost: denn zu dem Zeitpunkt war es sicher nicht optimal so zu reagieren da sind wir uns hier im Strang alle einig.

@Mod Resi Die vielen "Du hast" Formulierungen sehe ich Dir mal nach :herz:


Jetzt warten wollen bis zum Urlaubsbeginn kann es aber auch nicht sein. Er muss schon ein paar Tage früher in die Puschen kommen, was soll das sonst für ein Urlaub werden ???

Denk noch mal für dich, wie Tanne auch empfahl, über eine sinnvolle innere Deadline nach und ob Du dann auch bereit wärest abzusagen und damit das Kennenlernen erst mal wieder auf reset stellst.

LG, Mario
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Mario, ganz ehrlich, ich bin mega ärgerlich, dass du Palme bestärkt hast, da eine Ansage zu machen, das war zu diesem Zeitpunkt (!) überflüssig wie ein Kropf und es wäre deine Aufgabe als Berater, das zu erkennen und zu helfen hier ausgleichend und disziplinierend einzuwirken und nicht die TE zu bestärken emotional zu agieren, obwohl ich ihr kurz zuvor geraten hatte, eben das nicht zu tun.

Das war die einzig wichtige „du hast“ Botschaft an dich und die musst du mir nicht nachsehen, denn dein Rat an Palmenfee war schlichtweg unpassend und falsch an diesem Punkt. Darauf jetzt auf diese lapidar gönnerhafte Art mit Herz zu reagieren, kann darüber auch nicht weg täuschen. Halte dich bitte zukünftig etwas zurück, du hast ja nun gesehen, was in Konsequenz daraus entstehen kann.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich erinnere mich da an mein Exback wo einige Mods mir sicher Ratschläge gegeben haben die zielführender gewesen wären als mein Handeln, ich mich innerlich aber quasi dagegen sträubte und daher solche Ratschläge dann auch wieder nicht hilfreich sind, da sie nur den "soll ich das jetzt wirklich tun" Konflikt in Einem auslösen.

Du solltest deine eigenen inneren Konflikte nicht auf andere projizieren. Wenn du dich davon nicht ein Stückweit lösen kannst, kannst du nicht beraten.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ich denke, dass diese "innerliche Deadline" automatisch eintritt, wenn zuviele Tage vergehen, ohne, dass was von ihm kommt. Ich werd ihm auch nicht absagen, denn ich finde er hat jetzt garkeine Reaktion meinerseits verdient. Sollte nichts mehr kommen, kann er sich ja denken, dass ich nicht direkt Hurra und ab in den Urlaub rufe.

Ich werd mich nun die naechsten Tage sogut es geht ablenken. Ich hab ja keine Verluste zu befürchten was den Urlaub angeht :-) (mein Vorteil)

Er schaut sich alle meine Stories an, die ich poste. Sollte ich mich da auch mal zurückhalten die nächsten Tage oder einfach so weiter machen wie sonst auch immer ()
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hey Leute. Ich bin momentan an nem Punkt wo ich wirklich keine Lust mehr auf diese Spielchen habe und das ganze gerne klären würde für mich. So wichtig ist er auch nicht, sodass ich meinen Seelenfrieden dafür in Kauf nehme. Er hat mich vorhin ausversehen beim Whatsappcall angerufen und ich habe dann nur: ? geschrieben. Er meinte dann:

War ausversehen. Ich melde mich morgen bei dir. Hatte ein superstressiges WE und schlafe jetzt.

Da hab ich nur:
Ok. Gute Nacht

geschrieben, da ich in dem Moment echt keine Lust hatte mir weiter über ihn den Kopf zu zerbrechen. Wie soll ich mich morgen verhalten und wie kann ich denn für mich am besten eine Klärung herbeirufen. So macht das ganze doch keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Hey Leute. Ich bin momentan an nem Punkt wo ich wirklich keine Lust mehr auf diese Spielchen habe und das ganze gerne klären würde für mich. So wichtig ist er auch nicht, sodass ich meinen Seelenfrieden dafür in Kauf nehme. Er hat mich vorhin ausversehen beim Whatsappcall angerufen und ich habe dann nur: ? geschrieben. Er meinte dann:

War ausversehen. Ich melde mich morgen bei dir. Hatte ein superstressiges WE und schlafe jetzt.

Da hab ich nur:
Ok. Gute Nacht

geschrieben, da ich in dem Moment echt keine Lust hatte mir weiter über ihn den Kopf zu zerbrechen. Wie soll ich mich morgen verhalten und wie kann ich denn für mich am besten eine Klärung herbeirufen. So macht das ganze doch keinen Spaß.

Palmenfee, was willst du denn da jetzt klären? Es liegt doch auf der Hand was Sache ist. ::: Er ist im Moment nicht interessiert genug. Vielleicht hatte er was er wollte, vielleicht (nein ganz bestimmt) seid ihr viel zu schnell vorgeprescht in einen Modus der noch gar nicht dran war. Fakt ist, mit einer Klärung gerätst du nicht in eine bessere Position. Lass es so laufen oder cancel alles.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ja mein Problem ist, dass es sich für mich nicht mehr wie ein unbeschwertes spielerisches Kennenlernen anfühlt, sondern eher ein Genervtsein in mir hervorruft. Ich will, wenn ich andere kennenlerne innerlich „frei“ sein.. und da gibt es im Moment genug Interessenten, die ich kennenlernen könnte.. ach Mensch ich weiß doch auch nicht was ich will, aber so fühlt sich das ganze doof an. Meint ihr es gibt da überhaupt noch ne Chance? Wieso kann er denn nicht einfach den Urlaub canceln und meint er würde noch stehen und alles sei gut? Für mich ist garnichts gut :(
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ja mein Problem ist, dass es sich für mich nicht mehr wie ein unbeschwertes spielerisches Kennenlernen anfühlt, sondern eher ein Genervtsein in mir hervorruft. Ich will, wenn ich andere kennenlerne innerlich „frei“ sein.. und da gibt es im Moment genug Interessenten, die ich kennenlernen könnte.. ach Mensch ich weiß doch auch nicht was ich will, aber so fühlt sich das ganze doof an. Meint ihr es gibt da überhaupt noch ne Chance? Wieso kann er denn nicht einfach den Urlaub canceln und meint er würde noch stehen und alles sei gut? Für mich ist garnichts gut :(

Ich würde jetzt erst mal abwarten was morgen kommt, auch wenn mir sein ganzer super Stress schon etwas befremdlich scheint. Zumindest brennt er nicht lichterloh für dich, dessen bin ich mir sicher.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Wenn überhaupt was morgen kommt. Ach er übertreibt total mit seinem Stress und ist für mich auch nur ne Ausrede und finde das langsam auch etwas abturnend. Wie kann man denn so rumpienzen (vor allem er ist in Ausbildung und nicht irgendwie der Chef von nem Unternehmen). Naja gut mal sehen was da morgen kommt, vielleicht beendet er ja das Ganze..
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Da hab ich nur:
Ok. Gute Nacht

Kam da denn wenigstens noch ein gute Nacht zurück?

Sehe das leider auch so, dass der Herr nicht brennt. Wenn jemand dauernd Stress hat stimmt auch generell was nicht. Dann kann man nicht glücklich sein und wer selber nicht glücklich ist ....
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Kam da denn wenigstens noch ein gute Nacht zurück?

Sehe das leider auch so, dass der Herr nicht brennt. Wenn jemand dauernd Stress hat stimmt auch generell was nicht. Dann kann man nicht glücklich sein und wer selber nicht glücklich ist ....

Nee kam nix mehr.. deswegen werd ich ja dann sehen, ob morgen was kommt. Das ist ein guter Punkt, wer selbst nicht glücklich ist, kann auch nicht andere glücklich machen das ist wahr..
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Liebe Palmenfee,
das klingt echt ganz ganz komisch für mich. Er hat wahnsinnig viel Stress, hat aber offensichtlich dennoch Zeit für WA und deine Stories. Nur für einen kurzen lieben Gruß an dich reicht es eben nicht. :shakehead:

Um deine Frage zu beantworten: Ich persönlich sehe da nur eine Chance, wenn du jetzt wirklich, wie du es ja auch eigentlich vor hattest, erstmal gar nichts in seine Richtung unternimmst bis etwas Anständiges von ihm kommt. Eine "Klärung" halte auch ich nicht für Sinnvoll. Er wird sich erneut heraus winden und dir Versprechungen machen, die er nicht halten kann/möchte. Er muss jetzt von selbst auf dich zukommen und nicht, weil du ihm sagst, dass du dir das wünschst.
In der Zwischenzeit kannst du es dir selbst schön machen und vielleicht auch mal die ein oder andere Alternative unter die Lupe nehmen. :coolwink:

Ich drück dich mal ganz doll und wünsch dir ganze viel Kraft für die kommenden Tage. Lass den Kopf nicht hängen und versuche nicht auf eine Nachricht von ihm zu warten. :trost:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Also ich habe es beendet Leute. Das wurd mir alles zu blöd mit den ganzen Ausreden. Als ich es beendet habe meinte er dann urplötzlich, dass er gehofft habe sein Gefuehl gegenüber mir ändere sich noch, aber dass ich ihm einfach zu viel rede und dass dann meine Schönheit und andere Qualitäten das auch nicht wett machen :lach: zu viel reden ?! Wir haben die letzten Tage kein Wort gewechselt und ich habe sicher nie mehr geredet als er, da meistens die ganze Initiative von ihm kam. Ich habe ihn jetzt blockiert, da ich so besser abschliessen kann. Naja Kopf hoch, Krone richten und nächste Woche habe ich ein Date wahrscheinlich und da werd ich alles ganz langsam angehen lassen :) und ein besserer Fang ist das auch, da der "ich bin so gestresst"- Kerl wegen ner Ausbildung schon direkt durchdreht, während Kandidat B seinen Doktortitel macht. Ich bin wirklich null oberflächlich, aber ich denke es ist gut wenn ich mir jetzt alle negativen Eigenschaften von A vor Augen halte, denn traurig ist es natuerlich trotzdem. Vielleicht kann ich bei Kandidat B wieder Hilfe gebrauchen, aber da wird das erste Treffen ein ganz normales Kaffee trinken sein, da er auch aus meiner Stadt ist. Naja that's life und mit noch nichtmal 23 hab ich ja noch etwas Zeit denke ich mal und sollte den Kopf nicht zu tief hängen lassen.. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Hallo Palmfee,

habe deinen Strang nun auch gelesen :)

Ich finde das hier von ihm
dass er gehofft habe sein Gefuehl gegenüber mir ändere sich noch, aber dass ich ihm einfach zu viel rede und dass dann meine Schönheit und andere Qualitäten das auch nicht wett machen
echt unverschämt!

Gut dass du an diese Geschichte einen Haken gesetzt hast.

Dir scheint es mit dem Abschluss auch gut zu gehen!?
Mir gefällt folgendes
Naja Kopf hoch, Krone richten und nächste Woche habe ich ein Date wahrscheinlich und da werd ich alles ganz langsam angehen lassen :) und ein besserer Fang ist das auch, da der "ich bin so gestresst"- Kerl wegen ner Ausbildung schon direkt durchdreht, während Kandidat B seinen Doktortitel macht.

Ich drücke dir die Daumen.

Naja that's life und mit noch nichtmal 23 hab ich ja noch etwas Zeit denke ich mal und sollte den Kopf nicht zu tief hängen lassen.. :-)
Ohja - wie Recht du hast!
Und das gilt auch, wenn man älter ist :zwinkern:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Naja that's life und mit noch nichtmal 23 hab ich ja noch etwas Zeit denke ich mal und sollte den Kopf nicht zu tief hängen lassen.. :-)

Genau, es liegt noch so viel Gutes vor Dir.
Wünsche Dir jetzt erst mal, dass Dich der Dr gut ablenkt :smile: und Du A schnell vergisst :weg_damit:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
So ihr Lieben. War das Wochenende weg und bin wieder da.

A hat doch tatsächlich gefragt, ob ich denn freundschaftlich (aber inkl. Sex) mit ihm doch in den Urlaub fahren würd, da hab ich ganz klar verneint und dann wurde er beleidigend von wegen jetzt bleibe er auf den Kosten sitzen blabla:lach: tja Karma sag ich da nur.

Hatte heut mein Date mit B wirklich mega charmanter Typ und sehr höflich. Er hat mich bekocht, wir haben gegessen, viel geredet und wir haben noch schöne Musik zsm gehört.. keinerlei Körperkontakt und kein Kuss (fuer 1. Date okay). Er hat mich dann zur Tür gebracht und gemeint ich solle ihm schreiben, wenn ich gut angekommen sei. Habe ich gemacht und mich fuers Essen bedankt.. daraufhin hat er mir eine gute Nacht gewuenscht und ich ihm. Dann hat er noch hinzugefügt, dass ich sehr gut singen könne (mit Kusssmiley), habe mich bedankt und ja das wars eig auch schon fürs Erste... er ist interessiert oder? Haben halt noch nicht über ein Wiedersehen gesprochen, aber da soll er jetzt mal die Initiative ergreifen oder was meint ihr?

LG
eure Palmenfee:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.240
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben