Dranbleiben oder aufgeben??

Zitrone

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2018
Beiträge
32
Hallo zusammen,

Ich lese hier schon länger mit und bin begeistert von eurem Zusammenhalt und gegenseitigem helfen, deshalb habe ich mir gedacht, dass ihr mich vielleicht aktuell auch ein wenig unterstützen oder begleiten könnt, da ich gerade irgendwie feststecke.

Ich habe Ende Mai einen tollen Mann auf einer SB kennengelernt, wir haben toll geschrieben und telefoniert und Ende Juni fand unser erstes Treffen statt. Wir hatten 3 sehr schöne angenehme interessante Stunden, schnell fragte er in den nächsten Tagen ein weiteres treffen an, was wir dann da. 2,5 Wochen machten. Wieder alles ganz toll und zum Abschied gab es ein kleines Küsschen, eine Woche später folgte Date 3 mit richtig küssen.
Zum 4. Date hatten wir das erste mal s6 und es war ganz toll und sehr angenehm, vor allem das gemeinsame kuscheln und die ganze Nacht gehalten zu werden.
Danach schrieben wir weiter, er hatte Urlaub, kurz darauf hatte ich Urlaub und irgendwie entfernten wir uns etwas. Obwohl wir beide ab und an treffen ansprachen, passierte sehr lange nichts. Da er sich aktuell beruflich verändert hat, kommt hinzu das er nicht wirklich viel Freizeit hat und er nicht so richtig weiß, wie das mit uns klappen soll. Er war auch verheiratet und hat ein Kind was die Sache nochmal schwieriger macht. Unter der Woche ist Er aktuell da 120 km weit weg und hat da auch keine Wohnung, sondern ist in einem Ausbildungszentrum.
Ich hatte auf Grund seiner unschlüssigkeit für mich auch schon einmal die reisleine gezogen, aber irgendwie kommen wir beide nicht voneinander los. Letzte Woche haben wir uns nach langer Zeit (2,5 monate)das erste mal wieder gesehen, ich bin zu ihm gefahren und wir hatten einen schönen Abend auf neutralen Boden. Wir hatten es vorab als neues erstes Date deklariert und irgendwie war es dann auch so...:coolwink: jedoch mit zum Schluss ziemlich viel kuscheln und knutschen im Auto.
Seit dem treffen ist er wieder etwas aktiver mit schreiben und hat sogar schon 2 Tage später gesagt, dass es echt schwierig ist mit der Entfernung, aber das wir das treffen hoffentlich wiederholen können. Ich schlug ihm dann den Feiertag vor, aber er hat da leider keine Zeit wegen lernen und Kind.
Nun zu meinem Problem, wie kann ich lockerer werden? Aktuell stört mich, dass er nie Zeit am Wochenende hat, wobei ich denke, dass das für ihn ein nächster Schritt in Richtung Beziehung wäre.
Er hat aktuell ja den Feiertag abgesagt und aber die kommende Woche vorgeschlagen, jetzt weiß ich nicht ob er denkt ich komm da wieder zu ihm. Eigentlich sollte das ein abwechseln sein.
Ich habe aktuell Angst, das ich tiefer reinrutschen, weil ich glaube er mag mich und kann sich aber aktuell nicht wirklich vorstellen wie das alles in der Zukunft funktionieren kann. :cry

Danke fürs lesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Zitrone,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisationund alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Gruß Wolf aus dem Team
 

Zitrone

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2018
Beiträge
32
Danke Wolf für die Begrüßung :smile:


Er hatte mir ja heute mitgeteilt, dass es am Feiertag nicht klappt und die kommende Woche vorgeschlagen. Ich habe darauf hin geschrieben, das es schade aber nicht zu ändern ist und wir wegen der neuen Woche einfach schauen. Vorhin schrieb er "Danke für dein Verständnis und das es aktuell schwer ist sein Leben auf die Reihe zu bekommen."
Ich möchte das gern bis morgen Abend oder Montag so stehen lassen und dann antworten. Irgendwie mit " alles gut, man muss halt prioritäten setzen :coolwink:.. wünsch dir eine hoffentlich nicht zu stressige Woche"

Klingt das mit den prioritäten zu anklagend? Ich würde dann auch einfach nur noch spiegelnd auf seine Nachrichten antworten, nur wenn ich nichts mehr schreibe, denkt er jetzt ich bin eingeschnappt...
Also zu eurem Verständnis, ich freue mich natürlich das er ein Treffen möchte, nur fühle ich mich immer schin etwas ausgegrenzt, wenn es um Wochenenden geht, nicht um ganze Tage sondern einfach mal etwas Zeit am Freitag Abend z.b., das sein Kind oberste Priorität hat ist natürlich selbstverständlich. Und ich denke auch, dass er jetzt wieder wartet was ich vorschlage wegen dem treffen, aber ich werde es von meiner Seite nicht ansprechen...
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Hallo Zitrone,
herzlich Willkommen hier.
Beim Lesen kamen bei mir zwei Fragen auf:
Hattet ihr schon Treffen an Wochenenden? Und lebt er immer in diesem Ausbildungszentrum?
 

Zitrone

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2018
Beiträge
32
Hallo Sommerwind :smile:

Danke fürs lesen, nein außer beim ersten Date haben wir uns immer unter der Woche getroffen, das ist ja mein Dilemma, allerdings haben wir viel Kontakt per WA oder auch mal telefonisch am WE, aber ich habe das Gefühl das dies für ihn ein echter Schritt in eine Beziehung wäre und da er ja aktuell nicht weiß wo die Reise hingehen wird, lässt er das außen vor.
In den Ausbildungszentrum ist er unter der Woche, am we lebt er bei seinen Eltern, da er ja getrennt ist und eine Wohnung momentan nicht benötigt. In Trennung ist er seit ein 1,5 Jahr und sein Kind besucht er dann immer bei der ex.
Mein Problem ist, ich weiß und merke an seinem respektvollen verhalten beim schreiben und wenn wir uns sehen, dass er interessiert ist, aber wie das bei manchen Männern ist, sagt das rationale, das wird nicht funktionieren und ich weiß nicht, wie ich das zu meinen Gunsten gedreht bekomme...:cry
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Und du bist ganz sicher, dass er bei seinen Eltern lebt? Wie weit ist das entfernt von dir?
Dass sein Kind wichtig für ihn ist, soll auch so sein und ist gut. Aber wie soll es dann zwischen euch weiter gehen?
Ich würde mich jetzt etwas rarer machen und ihn auf dich zukommen lassen.

Deine Antwort würde ich so schicken und dann nichts mehr schreiben. Aber warte lieber noch auf andere Meinungen.
 

Zitrone

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2018
Beiträge
32
Liebe Sommerwind,
Danke das du heut für mich da warst. Ich bin momentan in einer Situation, wo ich nicht weiß bilde ich mir etwas ein, oder ist es wirklich real.

Ja, ich bin mir sicher das er bei seinen Eltern wohnt, wir haben uns über eine wirklich teure SB Börse kennengelernt und ich glaube ein Mann der bissel Abwechslung braucht ist da bei tinder besser aufgehoben, sein Account lief 1 Jahr.
Zu unserem letzten Treffen, er hat sich gefreut, das habe ich an seinem offenen Lächeln bei der Begrüßung gesehen. Im Lokal hat er ständig die Hände in die Mitte des Tisches gelegt, ich war zu schüchtern ihn zu berühren. Wir haben über ganz viel privates gesprochen. Als Wir raus sind hab ich mich bei ihm eingehakt. Da hat er meine Hand genommen und wir sind ein Stück Hand in Hand gegangen, dann ist er stehen geblieben und hat mein Gesicht in seine Hände genommen und mich geküsst. Als wir dann im Auto waren haben wir ganz lange einfach nur da gesesessen und uns gehalten. Er hat das Thema es ist und wird schwierig, wenn nicht unmöglich angesprochen.

Ach ich weiß doch auch nicht...

LG zitrone
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe Zitrone,

Seit dem treffen ist er wieder etwas aktiver mit schreiben und hat sogar schon 2 Tage später gesagt, dass es echt schwierig ist mit der Entfernung, aber das wir das treffen hoffentlich wiederholen können. Ich schlug ihm dann den Feiertag vor, aber er hat da leider keine Zeit wegen lernen und Kind.
Nun zu meinem Problem, wie kann ich lockerer werden? Aktuell stört mich, dass er nie Zeit am Wochenende hat, wobei ich denke, dass das für ihn ein nächster Schritt in Richtung Beziehung wäre.
Er hat aktuell ja den Feiertag abgesagt und aber die kommende Woche vorgeschlagen, jetzt weiß ich nicht ob er denkt ich komm da wieder zu ihm. Eigentlich sollte das ein abwechseln sein.
Ich finde es hört sich nicht so schlecht an. Euer neues erstes Date lief gut und er ist aktiv, heißt also schon, dass er dich interessant findet. Er ist unentschlossen und eben nicht so ganz überzeugt, aber vielleicht kann das noch werden. Ich denke ihr seit noch etwas entfernt von einer Beziehung, wie du sie dir evtl wünscht, und auch das "Wochenend-Problem" ist ja momentan nicht der Hauptpunkt, sondern dass es eben überhaupt zu einem Treffen kommt (das er vorschlägt). Oder wie siehst du das?

Ich denke es ist wichtig, nicht zu viel auf ihn zuzugehen, weil er sollte investieren und es soll ja nicht in eine affärenmäßig Beziehung rutschen, wo ihr euch trefft, wenn es gerade passt und seine Lebensumstände hergeben. Meiner Meinung ist das momentan die größte "Falle". Es klingt ein wenig nach diesem typischen "es ist so schwer, aber lass weiter treffen" :| Deswegen glaube ich dass die Beratung hier dir in deiner Situation besitmmt gut helfen kann, um weder in eine Affäre noch in eine Freundschaft (oder beides) zu rtuschen.

Zu deiner Nachricht: Du hast ein Treffen vorgeschlagen, er hat abgesagt, jetzt ist er dran, v.a. wenn er schon zuvor so etwas rumdruckst mit "es ist schwer, etc." War sein Vorschlag eine Frage oder eher vage formuliert ("wir können ja mal nächste Woche schauen.")? In meinen Ohren hört sich deine Formulierung mit "Prioritäten setzen" etwas vorwurfsvoll an. Warte mal noch mit der Nachricht, vielleicht hat ja jemand noch ein lockereren Vorschlag. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
"Danke für dein Verständnis und das es aktuell schwer ist sein Leben auf die Reihe zu bekommen."
Ich möchte das gern bis morgen Abend oder Montag so stehen lassen und dann antworten. Irgendwie mit " alles gut, man muss halt prioritäten setzen :coolwink:.. wünsch dir eine hoffentlich nicht zu stressige Woche"

Ich würde antworten:

Kein Thema, Du schaffst das schon:smile:. Jetzt wünsch ich Dir erstmal eine hoffentlich nicht zu stressige Woche.


Und dann würde ich abtauchen und ihn wieder kommen lassen. Vielleicht schreibt er darauf auch noch was. Stell es dann bitte hier rein.

LG
Leila
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitrone

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2018
Beiträge
32
Hallo Cassandra,

danke für deine Worte :smile:

und auch das "Wochenend-Problem" ist ja momentan nicht der Hauptpunkt, sondern dass es eben überhaupt zu einem Treffen kommt (das er vorschlägt). Oder wie siehst du das?

Ja genau das ist mein aktuelles Problem, meint er wirklich alles so wie er es sagt und ehrlich gesagt, plagt mich so ein Gedanke, warum er am WE nie Zeit hat. Ist er da vlt. doch komplett bei Kind und EX...?? Das Rätsel muss ich irgendwie lösen..


" War sein Vorschlag eine Frage oder eher vage formuliert ("wir können ja mal nächste Woche schauen.")? :smile:

Es war eine Frage "Was hälst du von der darauffolgenden Woche?"

aber auch hier, denke ich, dass er wahrscheinlich erwartet, dass ich dann unter der Woche wieder zu ihm fahre. Wir hatten beim letzten Mal ausgemacht, sollte ich nochmal zu ihm kommen, dass wir da in die Therme gehen könnten.
 

Zitrone

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2018
Beiträge
32
Ich würde antworten:

Kein Thema, Du schaffst das schon:smile:. Jetzt wünsch ich Dir erstmal eine hoffentlich nicht zu stressige Woche.


Und dann würde ich abtauchen und ihn wieder kommen lassen. Vielleicht schreibt er darauf auch noch was. Stell es dann bitte hier rein.

LG
Leila

Liebe Leila,

vielen Dank, ja ich denke das werde ich heute spät abends senden und dann abtauchen, aber er schreibt ja sowieso sehr schnell zurück, das ich mich jetzt so spät melde kennt er gar nicht ;-)..mal schauen..
 

Zitrone

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2018
Beiträge
32
was mich heute Nacht auch noch beschäftige hat, die Absage von ihm war ja, das er lernen muss und was mit seinem Kind macht. Auf meine "kein Problem" Antwort, kam ja von ihm "Danke für dein Verständnis. Es ist aber auch echt schwierig das Leben aktuell auf die Reihe zu bekommen."
Wenn er lernen muss, hat das ja nix mit Leben auf die Reihe zu bekommen zu tun...

Ich grübel zu viel :cry
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Zitrone,

Ich grübel zu viel :cry
Ja;)

Genieße es, aber für eine Beziehung würde ich an deiner Stelle weiter schauen. Da gibt es aber einige Warnsignale

Die Entfernung (wie weit?)
Mit 40 bei den Eltern wohnen
kleines Kind
erst 1,5 Jahre getrennt
berufliche Situation

"Danke für dein Verständnis. Es ist aber auch echt schwierig das Leben aktuell auf die Reihe zu bekommen."
Bedeutet für mich, das er für dich da gerade keinen Platz sieht in seinem Leben.

Wie "teuer" eine Singlebörse ist, sagt übrigens überhaupt nichts über den Beziehungswunsch der Mitglieder aus.;)

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Bedeutet für mich, das er für dich da gerade keinen Platz sieht in seinem Leben.

Liebe Zitrone (süßes Bild!),

als ich mir deine Geschichte durchlas, habe ich genau das gedacht, was Hulahoop oben schrieb. Ich habe diesen Satz so oder in ähnlicher Form schon sooo oft gehört ("ich habe Gefühlschaos", "ich muss mein Leben erst auf die Reihe kriegen", "ich muss erst für geordnete Verhältnisse sorgen", ...). Dieser Satz lässt bei mir alle Alarmglocken schrillen und heißt für mich nichts anderes als "Ich bin momentan nicht an einer Beziehung mit dir interessiert." Das klingt jetzt bestimmt hart, aber ich würde, wie Hula schon schreibt, mich weiter umschauen, liebe Zitrone. Lass ihn sein Leben in Ruhe auf die Reihe bekommen. Wenn er will, kann er sich danach ja wieder melden (wobei ich damit nicht rechnen würde). Überleg mal, wie sich ein Mann verhalten würde, der hin und weg von dir ist und dich auf keinen Fall verlieren möchte. Er würde sicher nicht so etwas sagen.

Fühl dich gedrückt! :herz:
 

Zitrone

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2018
Beiträge
32
Hallo Hulahoop,

vielen Dank für deine Meinung ;-)

Die Entfernung (wie weit?)

die aktuelle Entfernung sind unter der Woche 110 km und am WE 30km, jedoch kommt im nächsten Jahr sehr viel weitere Entfernung hinzu, da er an unterschiedlichen Zentren sein wird, deshalb auch die Wohnsituation. Aber wir wollten das auf uns zukommen lassen und uns erstmal kennenlernen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitrone

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2018
Beiträge
32
Liebe Zitrone (süßes Bild!),

als ich mir deine Geschichte durchlas, habe ich genau das gedacht, was Hulahoop oben schrieb. Ich habe diesen Satz so oder in ähnlicher Form schon sooo oft gehört ("ich habe Gefühlschaos", "ich muss mein Leben erst auf die Reihe kriegen", "ich muss erst für geordnete Verhältnisse sorgen", ...). Dieser Satz lässt bei mir alle Alarmglocken schrillen und heißt für mich nichts anderes als "Ich bin momentan nicht an einer Beziehung mit dir interessiert." Das klingt jetzt bestimmt hart, aber ich würde, wie Hula schon schreibt, mich weiter umschauen, liebe Zitrone. Lass ihn sein Leben in Ruhe auf die Reihe bekommen. Wenn er will, kann er sich danach ja wieder melden (wobei ich damit nicht rechnen würde). Überleg mal, wie sich ein Mann verhalten würde, der hin und weg von dir ist und dich auf keinen Fall verlieren möchte. Er würde sicher nicht so etwas sagen.

Fühl dich gedrückt! :herz:

Liebe yogurette,

auch dir danke, ja ich bin eine süße saure Zitrone ;-)

Ja, das was du schreibst ist schon stimmig und ich weiß es ja auch. Nach unserem Treffen bin ich auch irgendwie ganz entspannt nach Hause und wollte schauen. Jedoch ist es auf einmal wieder alles ganz anders, er ist aktiver wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Hallo liebe Zitrone,

also prinzipiell halte ich es schon für möglich, dass man mit einem getrennt lebenden Mann eine feste Beziehung aufbauen kann :smile:.

In deinem Fall gibt es jedoch einige Punkte, die mich stutzig machen. Du schreibst, er hätte an den Wochenenden wegen dem Kind keine Zeit für Treffen mit dir. Also ich kenn´ das so, dass ein getrennt lebender/geschiedener Vater seine Kinder jedes 2. Wochenende sieht und nicht jedes Wochenende. Findest du es nicht seltsam, dass er seinen Sohn immer bei der Ex besucht und nicht zu sich mit nach Hause nimmt? Das ist auch nicht wirklich der "Normalfall". Hast du ihn denn niemals darauf angesprochen?

Ich finde es auch komisch, dass dieser Mann 1,5 Jahre nach seiner Trennung immer noch bei seinen Eltern lebt und keine eigene Wohnung hat. Nun ja, mein Partner wohnt in einem großen Haus mit seiner Mutter zusammen, aber er hat mich nie vor ihr versteckt. Ich war auch schon 2x bei ihm, als wir noch kein offizielles Paar waren. Damals war ich für seine Mutter halt eine gute Freundin/Bekannte. Dein OdB gehört wohl zu den Menschen, die niemanden zu sich ins Elternhaus mitnehmen, solange noch nichts offiziell ist.

Seine berufliche Situation spielt natürlich auch eine Rolle. Dass man phasenweise auf der Arbeit viel um die Ohren hat, kommt vor und soll kein Vorwurf sein. Aber wenn er doch weiß, dass er so wenig Zeit für ein Kennenlernen hat, warum meldet er sich dann trotzdem in einer SB an und geht auf die Suche? Das finde ich ganz schön widersprüchlich.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein. Das ist es aber nicht, wenn er stöhnt, dass alles so kompliziert ist und er sein Leben auf die Reihe kriegen muss usw. Hier gibt es einiges, was für mich nicht ganz stimmig ist. Mir wäre das auf die Dauer zu anstrengend, aber wenn du ihn trotzdem weiterhin kennenlernen möchtest, ist das natürlich in Ordnung :zwinkern:.

LG
Blumenmädchen
 
J

Jaezz

Gelöschter User
Hej Zitrone,
Ich kann mich leider auch nur den vorigen Schreiber/innen anschließen.
Das alles wäre mE schon nicht so einfach,selbst wenn ihr Beide (jetzt) hin und weg voneinander wärt und ihr beide euch klar äußern würdet das versuchen zu wollen.Und aus dem Gesprächsverlauf lese ich auch nichts heraus, was an der Einschätzung etwas ändern würde.
Du kannst das natürlich abwarten und laufen lassen, das kann man immer :zwinkern:
Ich würde an deiner Stelle allerdings einen sehr nüchternen Blick darauf werfen.

Jaezz
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.057
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben