Dringend: Ex Freundin hat sich wieder gemeldet, was jetzt??

eventence

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2020
Beiträge
10
Hallo liebe Community! :hibbelig_smiley:

Ich bin neu im Forum und habe direkt ein Anliegen.

Kurz zum Sachverhalt:

Ich habe sie letztes Jahr kennengelernt und wir fanden uns gegenseitig interessant. Irgendwann kam es zum Date, was echt gut verlaufen ist. Die Sache war allerdings etwas verstrickt. Ich stand kurz vor einer mehrmonatigen Auslandsreise und trotzdem ist es zu diesem Date gekommen (ich habe es ihr davor gesagt). Mit diesem Wissen und keiner weiteren Erfahrungen zusammen (!) haben wir also eine Fernbeziehung probiert. Ich dachte mir, dass es ja nicht schaden könne es wenigsten mal darauf ankommen zu lassen. Die Zeit war schön, wir konnten uns alles erzählen, haben uns vermisst, bla bla bla

Wie ihr euch jetzt denken könnt, ist es in die Brüche gegangen. Das Ganze hat ca. 2 Monate gehalten und plötzlich hatte sie vermutlich innere Konflikte / Widerstände (Bindungsängste, was, wenn er wieder da ist (…) vermutlich). Ich denke ich habe auch etwas zu sehr geklammert (Sehnsucht). Jedenfalls hat sie es beendet.

Ich bin nun seit ein paar Monaten wieder in DE und hatte einen letzten Kontaktversuch per Whatsapp hergestellt. Nach zwei Nachrichten hat sie mich geghostet (nicht mehr zurückgeschrieben). Ich war etwas angepisst kann man sagen und habe den Kontakt endgültig abgebrochen. Zufälligerweise habe ich noch meine Telefonnummer geändert (neuer Anbieter) daher konnte sie sich auch nicht mehr bei mir melden. Außer WhatsApp nutze ich keine sozialen Netzwerke.. Seit dem nichts.


Und jetzt kommt der Hammer:

Kürzlich hat sie sich bei meiner Mutter bei Facebook gemeldet und ihr in der Nachricht ihre Nummer für mich dagelassen. Ich habe ihr direkt gesagt nicht zu reagieren und die Sache mir zu überlassen. Ich muss sagen, dass ich es mit ihr gern nochmal probieren würde, da wir davor nur eine Fernbeziehung hatten und ich neugierig auf sie bin.


Jetzt die große Frage:

Wie verhalte ich mich am besten?


Ihre Nachricht: (etwas anonymisiert)


„Hey,


Keine Ahnung ob dich das erreicht, aber ich wollte dich fragen, wie es dir geht und was du so machst. In letzter Zeit habe ich viel an dich gedacht, vor allem als ich über den Jahreswechsel meine Tagebücher gelesen habe.
Falls du mir schreiben willst, dann lieber über Whatsapp (nummer)."


Über eine Antwort eurerseits würde ich mich sehr freuen. Ich bin noch sehr unerfahren mit Mädels und brauche kompetenten Rat. Falls noch was unklar ist, einfach nachhaken.

Vielen Dank!!!

PS: Ich will weder hier der eventuelle Lückenbüßer für sie sein oder nur ihr Ego aufputschen. Ich will auch keine Freundschaft, wenn dann möchte ich es wieder richtig angehen. :geduld_erbeten:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber eventence ,

Willkommen im Forum ! :smile:

deine Geschichte passt besser in das Kennen lernen Unterforum, und ich verschiebe deinen Strang dorthin. Viel Erfolg ! :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo eventence,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

Karin1979

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2020
Beiträge
30
Hallo Eventece,
Ich würde 1-2 Tage antworten und ihr dann auch nur schreiben "danke für Deine Nachricht mir geht es sehr gut und Dir?

Dann einfach mal abwarten und schauen was kommt. Aber versuche nicht Dich abhängig zu machen und immer verfügbar zu sein.

Ich weiß es ist schwer wenn man selbst betroffen ist, geht mur gerade auch so
 

eventence

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2020
Beiträge
10
Hallo Eventece,
Ich würde 1-2 Tage antworten und ihr dann auch nur schreiben "danke für Deine Nachricht mir geht es sehr gut und Dir?

Dann einfach mal abwarten und schauen was kommt. Aber versuche nicht Dich abhängig zu machen und immer verfügbar zu sein.

Ich weiß es ist schwer wenn man selbst betroffen ist, geht mur gerade auch so
Danke werde ich wohl so machen. Also erstmal möglichst passiv bleiben und abwarten? Ich kann ja Updates hier posten, wie es weiter geht.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo eventence,

wäre es denn immer noch eine Fernbeziehung?
Ansonsten finde ich doch Ihre Nachricht sehr süß und mutig. Da geht was;)

LG Hulahoop
 

eventence

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2020
Beiträge
10
Hallo eventence,

wäre es denn immer noch eine Fernbeziehung?
Ansonsten finde ich doch Ihre Nachricht sehr süß und mutig. Da geht was;)

LG Hulahoop
Hi,
Das weiß ich nicht mit Sicherheit. Wenn sie immer noch dort wohnt und nicht wegen Studium etc. umgezogen ist, dann könnte man nicht mehr von einer Fernbeziehung ausgehen. Aber das finde ich noch früher oder später raus denke ich.
LG :)
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Eventence

Irgendwann kam es zum Date, was echt gut verlaufen ist. Die Sache war allerdings etwas verstrickt. Ich stand kurz vor einer mehrmonatigen Auslandsreise und trotzdem ist es zu diesem Date gekommen (ich habe es ihr davor gesagt). Mit diesem Wissen und keiner weiteren Erfahrungen zusammen (!) haben wir also eine Fernbeziehung probiert

Verstehe ich das richtig. Es gab genau ein Date und nach oder während dem Date habt ihr ne Fernbeziehung ausgemacht?

Da Du von Studium sprichst nehme ich mal an ihr Beide seid so Altersmäßig Anfang oder Mitte 20.

"danke für Deine Nachricht mir geht es sehr gut und Dir?

@Karin. Im Kennenlernen werden keine Antwortvorschläge gemacht. Schreib einfach auf deine Art was Lockeres.

Hilfreich wären noch Infos wie die FB verlaufen ist und wie sie geendet hat.

Auch noch wichtig, gab es schon was Intimes. Küssen oder sogar Sex bei eurem Date?

LG
Mario
 

eventence

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2020
Beiträge
10
Hallo Eventence



Verstehe ich das richtig. Es gab genau ein Date und nach oder während dem Date habt ihr ne Fernbeziehung ausgemacht?

Da Du von Studium sprichst nehme ich mal an ihr Beide seid so Altersmäßig Anfang oder Mitte 20.



@Karin. Im Kennenlernen werden keine Antwortvorschläge gemacht. Schreib einfach auf deine Art was Lockeres.

Hilfreich wären noch Infos wie die FB verlaufen ist und wie sie geendet hat.

Auch noch wichtig, gab es schon was Intimes. Küssen oder sogar Sex bei eurem Date?

LG
Mario

Danke für die Meldung.

1. Ja es gab nur ein Date. Das Timing hätte schlechter nicht sein können, ich weiß. Es war schlicht keine Zeit für mehr. C'est la vie. Das Alter stimmt soweit.

2. Zuerst ist die FB gut verlaufen. Allerdings: neues Land, neue Leute, Einsamkeit und natürlich Liebeskummer pur. Was mich immer beschäftigt hatte, waren meine Gefühle, die ich teils nicht bestätigt gesehen habe (aber erst später!). Wir hatten so oft es ging (Zeitverschiebung) Telefonkontakt, Whatsapp, Sprachnachrichten etc. Evtl. habe ich sie mit meinen Sehnsuchtsbekundungen und so stark verunsichert, bzw. das Gleichgewicht hat sich zu meinen Ungunsten verschoben. Das ist mir erst jetzt durch den Abstand von ihr klar geworden.

3. Ja, sehr intensive Küsse (mit Zunge) und langes Umarmen.
 

eventence

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2020
Beiträge
10
Na, da hat es euch ja ganz schön erwischt.:amor: Wie lange kanntet ihr euch vorher schon und wie hat sie (ich meine das rauszulesen) es beendet?

Kann man so sagen.. :)
Wir kannten uns vorher nur flüchtig vom Sehen her, war aber von ihrem Charakter sehr angetan :D
Per Whatsapp Sprachnachricht leider :/ :Wut:
 

eventence

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2020
Beiträge
10
Hi, hast Du ihr denn jetzt was geschrieben?
Hi SilberMario
Ja, allerdings hat sie mich immer kurz darauf geghostet, sodass ich mit meiner Frage "in der Luft hängengeblieben" bin. Das letzte Mal hat sie sich drei Tage zeit gelassen. Habe jetzt auch seit drei Tagen nicht zurückgeschrieben. Also sie stellt jedes Mal fragen um das Gespräch am laufen zu halten, ghostet dann jedoch wieder?! lol
 

eventence

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2020
Beiträge
10
Es geht übrigens um Banalitäten, die wohl zu nix führen werden. "Was machst du momentan", "was willst du danach so machen", etc. pp
 

eventence

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2020
Beiträge
10
Ich will sie aber nicht nach einem Treffen fragen, obwohl ich ewiges zu nichts führendes Texten langweilig finde. Sie soll nicht den Anschein bekommen, dass ich ihr hinterherrenne... Ist halt schwierig, da die richtigen Entscheidungen zu treffen.
LG
 

eventence

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2020
Beiträge
10
Hallo, ich weiß nicht ob noch jemand mitliest, aber ich habe jetzt ihre Nummer aus Whatsapp blockiert und ihren Kontakt gelöscht. Bin jetzt der Meinung, dass das zu nichts geführt hätte, da sie keine Anstalten gemacht hat von sich aus ein Treffen etc. vorzuschlagen. Somit ist die Sache für mich gegessen, denn ich brauche mich nicht mehr mit mit meiner Ex abzugeben, die mir grundlos Hoffnungen macht. Wenn dazu jemand noch eine Meinung hat, gerne

Grüße
eventence
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo eventence,

wenn die Gegenseite kein richties Interesse zeigt hat es wenig Sinn noch dran zu bleiben.
Next one...

LG Hulahoop
 

John Doe

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2015
Beiträge
378
Hallo, ich weiß nicht ob noch jemand mitliest, aber ich habe jetzt ihre Nummer aus Whatsapp blockiert und ihren Kontakt gelöscht. Bin jetzt der Meinung, dass das zu nichts geführt hätte, da sie keine Anstalten gemacht hat von sich aus ein Treffen etc. vorzuschlagen. Somit ist die Sache für mich gegessen, denn ich brauche mich nicht mehr mit mit meiner Ex abzugeben, die mir grundlos Hoffnungen macht. Wenn dazu jemand noch eine Meinung hat, gerne

Grüße
eventence

Ich weiß, ist bitter, ist scheiße, tut weh. Aber du musst gehen, du musst. Das ist der einzige Weg der Heilung für dich, und zwar mit 0% Kontakt. Bleib stark, such dir verbündete Freunde, die dich von erneuten Kontaktversuchen abbringen. Bei denen meldest du dich dann, wenn du es nicht mehr aushältst. Digga du bist der Verlust, nicht sie. Ohne DICH hat dein Leben keinen Sinn, ohne sie geht das aber.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.374
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben