Dumme Situation wegen Bildern

SpecialK

Neues Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
2
Ich bin seit ca. 7 Monaten mit meiner Freundin zusammen, seit 2 Wochen wohnt sie jetzt auch bei mir.

Soweit ist alles perfekt - es passt einfach wie der Deckel auf den Topf... wenn da nur nicht folgendes wäre, was mich doch irgendwie etwas irritiert. Folgendes ist passiert:

Nachdem wir etwa 4 Wochen zusammen waren, kam bei einer Unterhaltung das Thema Ex, Affären usw. auf den Tisch. Wir haben darüber offen gesprochen und sie meinte, sie hätte auch Bilder mit ihrer besten Freundin gemacht, damit ihre Freundin ihrem Freund diese schicken könnte und "scharf" machen kann.

Naja - Männer sind bei sowas richtig neugierg und ich wollte die eben auch sehen. Nach langen hin und her zückte sie den USB Stick und öffnete den Ordner. Die ersten Bilder zeigten nur meine Freundin in offensichtlichen Posen, dann in Posen (mehr oder weniger bekleidet) mit ihrer Freundin...

Dann folgten Bilder bei denen meine Freundin beim Sex mit dem Freund ihrer Freundin gezeigt wird. Daraufhin war ich etwas schockiert - lies mir aber nichts anmerken. Sie meinte, sie wusste nicht das die Bilder auf dem Stick wären und sie auch erst nach dem Sex beim Dreier erfahren hätte, dass Bilder gemacht wurden... Es würde ihr auch leid tun, dass ich die Bilder versehentlich zu Gesicht bekommen hätte.

Ich suchte dann ein paar Tage später wieder das Gespräch mit ihr, ob das öfter passiert ist. Sie verneinte das und meinte, dass war eine einmalige Sache mit dem Dreier.

In dem Gespräch sagte sie mir dann, dass ihre Freundin ihren Freund auch mit dem Dreier überraschen wollte und der sich wohl auch riesig darüber gefreut hat. Angeblich hatte er wohl am Tag der Abreise meiner Freundin auch Tränen in den Augen - na das wollte ich absolut nicht wissen?!

Ich bat dann darum, dass sie ihrer Freundin bitte sagen soll, dass diese die Bilder löschen soll. Damit hatte sie auch kein Problem und schrieb das auch ihrer Freundin.

Ich hatte dann gestern den USB Stick in der Hand und irgendwie musste ich die Bilder noch mal anschauen... keine Ahnung, aber ich habe da ein komisches Gefühl gehabt.

Die Bilder in den Posen mussten von einer dritten Person gemacht worden sein (sie meinte, sie hätten diese mit einem Handy gemacht - dafür ist die Bildqualität aber viel zu gut) und sind mit verschiedenstem Datum erstellt worden. Angeblich war das ja nur einmal und die Bilder hätten sie und ihre Freundin alleine gemacht...

Mir geht es in erster Linie nicht um die Bilder - mir geht es eigentlich mehr darum, ob sie mir eventuell nicht die Wahrheit gesagt hat. Belasten tut es mich auch insofern, wenn die Freundin (die etwas entfernt wohnt) zu Besuch mit ihrem Freund kommen möchte oder meine Freundin die beiden über ein Wochenende besuchen will. Ich hab da irgendwie ein komisches Gefühl - was aber nicht heißen soll, dass ich ihr nicht vertraue...

Ich weiß nicht, ob ich mit dem Mann an einem Tisch sitzen kann, mit dem ich meine Freundin auf Bildern beim Sex gesehen habe. Natürlich ist es Vergangenheit - aber wenn man die Bilder mal gesehen hat - naja.

Irgendwie eine ziemlich dumme Situation....
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Hallo SpecialK!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!
Kurz vorweg: dieses Forum basiert auf dem Prinzip der Selbthilfe, d.h. es ist wichtig dass Du Dich auch an den Strängen der anderen beteiligst - gerne auch in den anderen Unterforen - damit auch die anderen user in Deinen Strang finden.

Bitte lege Dir auch demnächst einen Avatar zu, damit Du hier ein "Gesicht" bekommst.

Und auch, wenn Dein "Problem" derzeit eines ist, was nicht Trennung etc. anbetrifft, lies Dir ruhig einmal Wolfgangs Seiten über Liebesbezieungen durch. Gerade wenn Du jetzt so intensiv in eine Beziehung startest, ist es hilfreich, über bestimmte Mechanismen Bescheid zu wissen.

Zu Deinem Anliegen: ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Dir ein unangenehmes Gefühl auslöst, Deine Freundin in solchen Posen zu sehen, noch dazu mit einem anderen Mann. Aber in der Regel haben Menschen mit denen wir zusammenkommen eben eine Vorgeschichte. Und wenn Deine Freundin grundsätzlich sexuell aufgeschlossen ist, hat sie vielleicht auch in ihren Single-Zeiten nach Dingen gesucht, die sie interessant findet. Das ist nicht verwerflich. Vermutlich ging es dabei wahrscheinlich nicht um Herzens-Gefühle, die für Dich bedrohlich sein könnten, sondern wirklich rein um sexuelles Ausleben. Auch Frauen können da durchaus trennen.
Ich würde da nicht weiter nachbohren wegen der Fotos. Vielleicht sind sie wirklich mit einer dritten Person entstanden und ihr ist es einfach peinlich, weil sie merkte, dass Du das alles nicht so toll findest.
Es hat nichts mit Dir und Eurer Geschichte zu tun und erst einmal solltest Du ihr vertrauen, dass ihre Gefühle für Dich echt sind und sie Dich in der Beziehung nicht anlügt.
Solche Dinge von vor Eurer Zeit, die versuche einfach ruhen zu lassen...

Alles Gute für Dich!
Klari :)
 

SpecialK

Neues Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
2
Hallo Klari,

werde mich am Wochenende mal umsehen - da habe ich auch etwas mehr Zeit :) Um den Avatar kümmere ich mich nachher mal.

Natürlich habe ich auch eine entsprechende Vergangenheit und hatte mit absoluter Sicherheit auch nicht im Zölibat gelebt ;)

Nur ist es eben etwas anderes, wenn man die Bilder zu Gesicht bekommt. Dazu kommt eben noch, dass das mit ihrer Freundin und deren Freund passiert ist. Das es ihr nicht unbedingt angenehm war, dass ich die Bilder gesehen habe, ist mir natürlich absolut klar.

Allerdings stellt sich mir das Problem, dass ich eben nicht mit den anderen beiden der "Dreierkonstellation" an einem Tisch sitzen möchte bzw. das sie alleine oder mit mir dort für ein Wochenende hinfährt.

Mir ist auch bewusst, dass das ziemlich sicher unbegründete Eifersucht oder Angst ist, aber in den Momenten würde ich permanent die Bilder vor Augen haben und könnte sicher nicht "normal" mit denen Reden bzw. wenn sie alleine dort ist ruhig schlafen.

Bezüglich der Lüge in der Beziehung: Mir kommt es eben so vor, als dass sie nicht die Wahrheit gesagt hat - ob das jetzt peinlich ist für oder nicht... Wäre ja alles nur einmal passiert?!
 
G

Gamma

Gelöschter User
Hallo SpecialK
wie Klari schon sagte, jeder hat seine Vorgeschichte und wir Männer tun ganz gut daran sich mit dem Gedanken anzufreunden und zu erkennen dass auch Frauen sich sexuell ausleben oder ausgelebt haben in ihrer Vergangenheit :PP

Zum Glück ist mir das schon seit Jahren bewusst, und dass Männer dies tun oder getan haben in ihren "besten" Jahren ist ja kein Geheimniss oder gehört ja oft fast schon zum guten Ton :lach:

Klar, in Deinem Fall schon irgendwie doof gelaufen dass Du diese Bilder zu Gesicht bekommen hast... (warum zur Hölle hast Du sie Dir nochmals angeschaut, Du quälst Dich doch nur damit!)

Ich rate Dir auch, dies nicht mehr gross anzusprechen! Es ist passiert, und gut ist. Im Idealfall solltest Du vermitteln dass Du prinzipiell keine Probleme damit hast.
Nimms zur Kenntnis, mit einem Grinsen. Wie Du ja erwähnt hast bist Du ja in der Hinsicht auch nicht von schlechten Eltern :PP

Aber dennoch, Du darfst auch mal erwähnen dass Du es nicht tollerieren würdest wenn Deine Freundin Dich "betrügen" würde während ihr in einer Partnerschaft lebt.

Sprich auch ruhig mal das Thema AIDS an, und dass wenn jemand,warum auch immer, den Partner betrügen würde, dann nur geschützt. Stell in den Raum dass Du selber zwar treu bist, dies meinetwegen aus Prinzip, aber wenn Du jemanden betrügen würdest dann nur mit Gummi. Keiner hat Lust aus ner Geschichte rauszugehen mit AIDS... soviel ist ja mal klar.

Ich weiss, das hört sich erstmal vielleicht ein wenig komisch an, aber es vermittelt letztendlich Deine Werte und Deine klare Position zu diesem Thema. Und gut ist!

Ich persönlich glaube dass wenn sie Dich liebt und Du eben gelassen mit diesem Thema umgehst, sie kein weiteres Mal dieses Abenteuer erleben muss mit den Beiden.

Sei Alpha, glaube daran, es gibt keinen Grund für sie dies zu wiederholen! Sie hat ja nun Dich! :smile:

Lg, Gamma


Zuletzt modifiziert von Gamma am 21.02.2015 - 07:44:39
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.252
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben