e-m@il für Dich..oder so ähnlich

Cori

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
307
Hallo ihr Lieben,

ich weiß noch nicht, ob mir der Stoff mit diesem Kandidaten für einen Strang reicht. Aber ich weiß sonst auch nicht, wohin mit dem Thema, daher hoffe ich, dass ihr mir hier vielleicht helfen könnt.

Zum Hintergrund: wir haben eine gemeinsame Freundin, die mit ihm zusammenarbeitet und die das ganze quasi angeleiert hat. Sie weiß, dass wir beide Singles sind und auf der Suche. Da hat sie ihn kurzerhand geschnappt und meinte, sie würde da ja jemanden ganz liebes kennen und ob er nicht Lust hätte, mich kennen zu lernen. Er meinte, sehr gerne, aber er fände es schön, wenn mal eine Frau die Initiative ergreift und gab ihr seine Email-Adresse. Die sie mir natürlich weiterleitete.

Tja..nun hab ich ihn gestern locker angeschrieben. Ich hatte ihm erzählt, wie alt ich bin, was ich arbeite und wo ich wohne. Ich fand, das müsste fürs erste reichen, ich weiß ja auch nicht viel (außer wie er aussieht-heiß! ;)) und wo er arbeitet.
Seine Antwort kam auch gleich, er hatte da Nachtschicht und hat aus der Arbeit gegen 24 Uhr geschrieben:

Er:
Hallo Unbekannte,

ich mag es ja, wenn mal die Frau die Initiative ergreift. X-Freundin hatte sowas angedeutet, aber ich war nicht sicher ob wirklich eine Reaktion kommt. Umso besser ;)

Ich bin 29, arbeite seit einem Jahr als XX in Stadt C und friste gerade mal wieder mein Dasein als XX-Beruf für 24 Stunden bis morgen früh - da ist die Laune meist nicht die Beste ;)
Leider habe ich es auch wohntechnisch nicht über den XX-Fluß geschafft und wohne aktuell noch in Stadt C - was nicht ist kann ja aber noch werden ;-)

Hattest du einen schönen Abend?`
Liebe Grüße, Name


Ich weiß nun nicht recht. Liest sich schon sehr nett, er spiegelt inhaltlich meine Nachricht.
Als kleine Ergänzung: ich wohne in Stadt Z und arbeite in Stadt C (über dem Fluß ) daher hat er das so geschrieben. Und Stadt Z ist viel schöner :PP

Was mich nun etwas stört ist, dass er sonst keine Fragen gestellt hat. Und was die Initiative angeht…normalerweise lasse ich mich auch lieber erobern und ich habe keine Lust, immer den ersten Schritt auf ihn zu zu machen.

Sollte ich das gleich zu Beginn irgendwie charmant rüber bringen (dass mir offensive Männer auch lieber sind)? Oder eher auf der lockeren Schiene bleiben? Dafür würde ich inhaltlich dann halt nicht vorpreschen und ihn vielleicht zurück fragen, wie er seinen freien Tag verbringt (er hat einen Tag frei nach 24h Schicht).

Danke für's Lesen, freue mich über jedes Feedback!
Lg Cori


Zuletzt modifiziert von Cori am 12.07.2016 - 16:23:30
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Na ja - er hat ja seine E-Mail Adresse weitergegeben, damit du dich melden kannst. Wer hier offensiv ist...darüber lässt sich verhandeln :lach:
Ich würde das Thema aber jetzt nicht weiter breit treten.

Ich würde ihn nach seinen Interessen fragen - das ist doch viel aufschlussreicher, als wie er seinen freien Tag verbringt? Könnte er auch so verstehen, dass du vielleicht schon auf ein Treffen aus bist.
 

Cori

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
307
Dankeschön Katze für deine Worte!:smile:
So kann man das mit dem offensiv natürlich auch sehen :lach:

Ich dachte an eine Frage a la was er denn gerne macht, wenn er nicht arbeitet? , um eben etwas über seine Interessen zu erfahren. Aber stimmt, das sollte ich vielleicht lieber anders formulieren.

Und ansonsten eher kürzer schreiben? Auf die Wohnsituation nochmals eingehen? (finde es ja gut, dass er zumindest nicht aus Überzeugung in der hässlichen Stadt wohnt) oder auch etwas mehr von mir erzählen? Wobei..keine Frage…

Er kann übrigens sowieso erst morgen wieder antworten weil ich nur die Geschäfts-Emailadresse habe und er ja heute frei hat. Finde ich auch seltsam. Ich hoffe, er fragt mal wegen WA oder FB.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Was machst du gerne, wenn du nicht arbeitest?
Äh......das ist so ein typisches Drumrumreden, das ich z. B. gar nicht leiden kann. Mir gefällt es besser wenn jemand direkt fragt, was sind deine Interessen, Hobbies...was machst du in deiner Freizeit? Es wirkt einfach positiver :smile:

Erzähl ihm, ob du noch einen schönen Abend hattest - danach hat er ja gefragt. Und dann stellst du diese Gegenfrage. Schau, dass es auf eine persönlichere Ebene kommt.
Damit da was weitergeht :lach:
 

Cori

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
307
Alles klar, direkte Frage klingt wirklich viel besser, Danke!! :smile:

Ja, mal sehen, wie es weiter geht, bin gespannt..;)


Zuletzt modifiziert von Cori am 12.07.2016 - 21:45:18
 

Cori

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
307
Er hat mir übrigens gestern noch geschrieben und mir seine privaten Kontaktdaten geschickt! :)
Wir haben uns dann etwa eine Stunde auf WA geschrieben...irgendwie ja schon etwas schade, das mit den Mails war mal was anderes. Aber es war echt schön und ich finde ihn bisher ziemlich toll :):):)
Ich habe es dann aber rechtzeitig von mir aus abgebrochen (hab ja schließlich hier auch etwas dazu gelernt! ;) ).
Wenn etwas spannendes passiert, meld ich mich und Dankeschön nochmal!


Zuletzt modifiziert von Cori am 13.07.2016 - 09:17:54
 
I

Inselliebe

Gelöschter User
Liebe Cori,
Ich hab so einen ähnlichen Fall auch schonmal gehabt. Ein Mann war bei meiner Freundin im Büro, sie kamen ins Gespräch.... Er Single, auf der Suche. Da hat meine Freundin gleich an mich gedacht, Kontaktdaten organisiert, und ich hab dann auch die Initiative ergriffen und ihm geschrieben.
War nett, hört sich sympathisch an, also haben wir uns auch mal abends getroffen. War ein netter Abend und erstmal nichts weiter. Haben weiterhin geschrieben.
Irgendwann schrieb er mir dann, er müsse mir was sagen: er habe seit 9 Jahren eine Freundin und wollte quasi eigentlich nur mal gucken was so auf dem Markt ist. Ich hab ihm ein schönes Leben gewünscht (ironisch, was er aber nicht verstanden hat) und gehofft dass seine Freundin ihn bald los ist.

Ich will damit nur sagen, dass es leider nicht immer so ist, wie es scheint. Was auf Deinen Kandidaten absolut nicht zutreffen muss!!! Ich meine nur, Frau muss aufpassen. Also bitte nicht falsch verstehen. Nur als warnendes, negatives Beispiel sehen.

Allerdings hab ich mit zwei anderen Männern auch gute Erfahrungen gemacht, indem ich einfach direkt und ehrlich war/bin.
Der eine hat nur freundschaftliches Interesse, der andere auch wirkliches Interesse, aber das ist "leider" nur von seiner Seite.
Aber mit beiden schreibe/rede ich ganz locker, über alles. Wir unterhalten uns über alles und kommen von Hölzchen auf Stöckchen.
Aber genau dieses unbeschwerte macht mich für beide interessant und für den einen auch so anziehend, weil sie immer was neues an mir entdecken.

Daher, schreib mir Deinem Kandidaten über Gott und die Welt, lacht übereinander, und ggf. diskutiert auch. Aber nicht ständig, auch wenn's schwer fallen sollte. Wie Du schon sagtest, man hat hier ja was gelernt ;)
Am Besten erfährt man was übereinander, wenn man direkt und "hemmungslos" über alles redet. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
 

Cori

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
307
Hallo Inselliebe,
dankeschön für deinen Beitrag. Mein Strang hier ist ziemlich tot, weil es sich dann mit diesem Mail-Kandidaten doch schnell erledigt hatte. Wir hatten nochmals geschrieben, ich habe dabei einen strategischen Fehler gemacht und dann ist er total abgelascht. Schade, aber nun ja, da ich ihn noch nicht mal getroffen hatte, war es mir das nicht wert, das hier nochmals zu thematisieren.

Inzwischen bin ich auf einer Flirt-App und habe bald einige lustige Geschichten für den „Neues aus der SB- Strang“ zusammen. Es ist, wie du sagst auch gerade dort nicht immer so, wie es scheint. Interessante Kandidaten, mit denen man wochenlang schreibt, verstummen ohne Grund und andere wollen gleich vor dem ersten Treffen über Kinder und Heirat reden :lach: Ich glaube, man darf das alles nicht so ernst nehmen..wenn man Spaß hat und sich daraus etwas ergibt, ist es schön. Wenn nicht, wird sich ein anderer Weg finden.


Zuletzt modifiziert von Cori am 26.08.2016 - 09:48:02
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben