Egoismus in der Partnerschaft - was ist ok und was ist zuviel?

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Soll ich ihn endlich gehen lassen? Nach all dem kampf? :cry
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Sorry, das habe ich nicht gewusst. Hab den link eingefügt, ist das so ok?
Das ist noch nicht okay, Chioma. Du musst den Autor des Textes mit Namen benennen und dann vor dem Text Zitat setzen. Ihr bringt mich doch in Teufels Küche, wenn ihr Texte von fremden Webseiten einfach hier postet. Das kann ne riesen Abmahnung geben, wenn der Autor das hier findet.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich habe eben noch in deinen altem Strang gelesen und vielleicht magst du dir da auch noch einiges durchlesen? Vielleicht hilft dir das, einiges klarer zu sehen?
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ich habe eben noch in deinen altem Strang gelesen und vielleicht magst du dir da auch noch einiges durchlesen? Vielleicht hilft dir das, einiges klarer zu sehen?

Hmmmm, ja.

Kopf und Herz sind nur nicht gleicher meinung :cry

Ich hab wahnsinnig mühe loszulassen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Chioma,

ich drück dich mal ganz fest :trost:... und möchte dir auch ein paar Gedanken da lassen

Ich habe so viel für ihn gemacht. Sehr wahrscheinlich einfach zu viel. :shakehead:

Er durfte bei mir wohnen. Konnte sich finanziell sanieren, nach der Scheidung. Habe auf seine Hunde geschaut, jeden Tag! obwohl ich auch Vollzeit arbeite. Haushalt... Kochen... und er durfte ja sein Hobby betreiben. Nur halt nicht jeden Tag und jedes Wochenende. Ist denn das zu viel verlangt? :cry

Ich denke, es war ein Fehler, ihn gleich von der Ex-Frau zu dir ziehen zu lassen.

Er hat ja seine alte Beziehung noch gar nicht richtig verarbeiten können.... einfach Zeit für sich selbst haben zum Reflektieren, besinnen, neu ordnen.
So einfach lassen sich diese vergangen Jahre nicht weg stecken.

Schau, er ist von einer Frau zur nächsten... natürlich war das eine tolle Chance für ihn, gleich zu dir ziehen zu können und sich eine Menge Arbeit und Geld zu sparen.
Aber verarbeiten konnte er nichts. Er scheint in sein Hobby zu flüchten. (schrieb hier schon jemand)

Nun möchtest du natürlich seine Aufmerksamkeit und auch endlich in eurer Beziehung ankommen.
Und dafür tust du eben auch viel.... er kann mit Sack und Pack, nebst Hunden zu dir ziehen, sich finanziell sanieren und alles andere wird ihm auch abgenommen - von dir.

Jetzt hat er gefühlt fast die gleiche Situation, wie zuhause.... auch da hat ja seine EF gewartet und derweil alles für ihn erledigt.

Ich denke, Chioma, er ist wohl doch sehr überfordert mit der ganzen Situation. Er bräuchte wohl Abstand zu allem erstmal.... sollte sich wieder selbst sortieren und neu organisieren, in SEINEM Leben ankommen.

Du hast ihm ja nun schon den Auszug nahe gelegt und ich glaube, das ist jetzt die beste Lösung für euch beide.
Lasse ihn erst mal wieder selbst zurecht kommen und sich auch wieder um seine Dinge kümmern...
Vielleicht könnt ihr euch dann langsam wieder annähern, Zeit zusammen verbringen...
ganz freiwillig und gerne.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Venusstern,

Vielen Dank für deine Worte :herz: ich schätze das sehr!

Ich denke, es war ein Fehler, ihn gleich von der Ex-Frau zu dir ziehen zu lassen.

Er hat ja seine alte Beziehung noch gar nicht richtig verarbeiten können.... einfach Zeit für sich selbst haben zum Reflektieren, besinnen, neu ordnen.
So einfach lassen sich diese vergangen Jahre nicht weg stecken.

Schau, er ist von einer Frau zur nächsten... natürlich war das eine tolle Chance für ihn, gleich zu dir ziehen zu können und sich eine Menge Arbeit und Geld zu sparen.
Aber verarbeiten konnte er nichts. Er scheint in sein Hobby zu flüchten. (schrieb hier schon jemand)

Ja, ich weiss, da hast du bestimmt recht! Es war ein Fehler, dass er gleich zu mir gekommen ist. Auch von dem Aspekt her, dass er noch gar nie alleine gelebt hat. :nanu:

Er hat sich immer schon in sein Hobby geflüchtet, auch bei Ex Frau.

Nun möchtest du natürlich seine Aufmerksamkeit und auch endlich in eurer Beziehung ankommen.
Und dafür tust du eben auch viel.... er kann mit Sack und Pack, nebst Hunden zu dir ziehen, sich finanziell sanieren und alles andere wird ihm auch abgenommen - von dir.

Jetzt hat er gefühlt fast die gleiche Situation, wie zuhause.... auch da hat ja seine EF gewartet und derweil alles für ihn erledigt.
Phu… super, ich verstehe was du meinst. Da meint man es eigentlich lieb... und produziert mehr Probleme, als dass es hilft.

Ich denke, Chioma, er ist wohl doch sehr überfordert mit der ganzen Situation. Er bräuchte wohl Abstand zu allem erstmal.... sollte sich wieder selbst sortieren und neu organisieren, in SEINEM Leben ankommen.

Du hast ihm ja nun schon den Auszug nahe gelegt und ich glaube, das ist jetzt die beste Lösung für euch beide.
Lasse ihn erst mal wieder selbst zurecht kommen und sich auch wieder um seine Dinge kümmern...
Vielleicht könnt ihr euch dann langsam wieder annähern, Zeit zusammen verbringen...
ganz freiwillig und gerne.

Ja, das hast du wohl recht. Er sagte das auch mehrfach. Dass er all dem nicht gerecht wird. Er bringe es einfach nicht hin. Aber immer mit dem Vorwurf gekoppelt, dass ich zu hohe Ansprüche habe.

Ich glaube jedoch, wenn er nun geht... dann geht er für immer. Er wird sich bei mir nicht mehr melden. So war es immer.

Wie soll ich mich verhalten? Abwarten? Weitergehen? Abschliessen, Loslassen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, das hast du wohl recht. Er sagte das auch mehrfach. Dass er all dem nicht gerecht wird. Er bringe es einfach nicht hin. Aber immer mit dem Vorwurf gekoppelt, dass ich zu hohe Ansprüche habe.

Schau, liebe Chioma, was soll er auch sonst darauf sagen?
Ich nehme an, die Vorwürfe sind die gleichen, wie bei bei ihm zuhause, in seiner Ehe.
Nun zieht er zu dir und es ist "gefühlt" genauso wie vorher.

Nicht falsch verstehen, Chioma, ich würde auch nicht ruhig bleiben können und hätte wohl auch die gleichen Erwartungen, wie du. - Eben jetzt das zu leben, worüber man ja schon lange geredet hat. Richtig?

Nur scheint ihm wirklich er Abstand zu fehlen, das Aufarbeiten und das Verarbeiten... und ich glaube, das ist ganz wichtig.
Er konnte sich ja noch gar nicht aus dem Alten lösen und mit Abstand eben sich auf das Neue - Andere - freuen.
Bis jetzt war die EF da, die ihm alles abgenommen hat - jetzt du. Es geht für ihn genau so (bequem) weiter....
Und so weiß er doch auch gar nicht zu schätzen, was das alles wert ist, was du tust.
Verstehst du?

Sieh es mal so:
Sein Auszug soll nicht das Ende ein, sondern der Anfang.....
Der Anfang für diese Beziehung, die ihr euch beide gewünscht habt.
Und dazu sollte er mal für sich sein, sich Zeit nehmen für sich, alles überdenken (reflektieren), sich selbst wieder ordnen...

Und wenn ihm das gelingt und er immer noch mit dir zusammen sein möchte, dann werdet ihr auch eine wirklich gute Chance auf eine gemeinsame Zukunft haben.
Dieses Optimistische, Positive, würde ich auch bei ihm so anbringen...
Er soll nicht ausziehen, weil es nicht funktioniert mit euch beiden - sondern er sollte besser erst mal sein Leben ordnen, damit ihr beide eine gute Chance zu zweit habt. :smile:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Schau, liebe Chioma, was soll er auch sonst darauf sagen?
Ich nehme an, die Vorwürfe sind die gleichen, wie bei bei ihm zuhause, in seiner Ehe.
Nun zieht er zu dir und es ist "gefühlt" genauso wie vorher.

Nicht falsch verstehen, Chioma, ich würde auch nicht ruhig bleiben können und hätte wohl auch die gleichen Erwartungen, wie du. - Eben jetzt das zu leben, worüber man ja schon lange geredet hat. Richtig?

Nur scheint ihm wirklich er Abstand zu fehlen, das Aufarbeiten und das Verarbeiten... und ich glaube, das ist ganz wichtig.
Er konnte sich ja noch gar nicht aus dem Alten lösen und mit Abstand eben sich auf das Neue - Andere - freuen.
Bis jetzt war die EF da, die ihm alles abgenommen hat - jetzt du. Es geht für ihn genau so (bequem) weiter....
Und so weiß er doch auch gar nicht zu schätzen, was das alles wert ist, was du tust.
Verstehst du?

Sieh es mal so:
Sein Auszug soll nicht das Ende ein, sondern der Anfang.....
Der Anfang für diese Beziehung, die ihr euch beide gewünscht habt.
Und dazu sollte er mal für sich sein, sich Zeit nehmen für sich, alles überdenken (reflektieren), sich selbst wieder ordnen...

Und wenn ihm das gelingt und er immer noch mit dir zusammen sein möchte, dann werdet ihr auch eine wirklich gute Chance auf eine gemeinsame Zukunft haben.
Dieses Optimistische, Positive, würde ich auch bei ihm so anbringen...
Er soll nicht ausziehen, weil es nicht funktioniert mit euch beiden - sondern er sollte besser erst mal sein Leben ordnen, damit ihr beide eine gute Chance zu zweit habt. :smile:

Meinst du wirklich männer sind so reflektiert? :nanu:

Ich denke, er wird gehen und seine Chance mit einer anderen Frau nutzen.
Ich hab das Gefühl er ist bereits am seine Optionen checken. War gestern neben mir im Bett bis nach 2 Uhr nachts online am chatten :cry. Das wäre demnach das 3. mal in 1.5 jahren wo er warmwechselt :cry.

Und mich macht das verrückt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich denke, er wird gehen und seine Chance mit einer anderen Frau nutzen.
Ich hab das Gefühl er ist bereits am seine Optionen checken. War gestern neben mir im Bett bis nach 2 Uhr nachts online am chatten :cry

Chioma, so schnell findet sich keine Frau, bei der er gleich wieder einziehen kann.
Und es kann schon sein, dass er dich mit dem nächtlichen Chat provozieren wollte.

Du hattest ihm doch gesagt, er solle ausziehen.
Wie hat er reagiert?
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Chioma, so schnell findet sich keine Frau, bei der er gleich wieder einziehen kann.
Und es kann schon sein, dass er dich mit dem nächtlichen Chat provozieren wollte.

Du hattest ihm doch gesagt, er solle ausziehen.
Wie hat er reagiert?

Ich bin mir da nicht so sicher :blush:...
aber ja das kann sein, er weiss, dass er mich so sehr verletzt.

Er hat gar nicht reagiert... spricht seit sonntag kein wort mehr mit mir. Kommt spät nach hause, meist wenn ich schon im bett bin und geht morgens um 6 uhr wieder.
So muss mann auch nicht kommunizieren :shakehead:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hat gar nicht reagiert... spricht seit sonntag kein wort mehr mit mir. Kommt spät nach hause, meist wenn ich schon im bett bin und geht morgens um 6 uhr wieder.

Liebe Chioma, sprich mit ihm. Er möchte bitte zeitnah zu seinem Vater ziehen.
So solltest du nicht mit dir umgehen lassen und es besteht auch kein Grund, ihn weiter zu unterstützen.

Ich weiß, das fällt dir jetzt bestimmt super schwer.... aber ich denke, eine andere Möglichkeit hast du da nicht.
Er flüchtet sich ja in sein Hobby und ansonsten eben wie der Vogel Straß "Kopf in den Sand". Ja, so kann man nichts lösen und zwingen kannst du ihn auch nicht. Also muss er jetzt wohl die Konsequenzen spüren.
Bitte lasse dich nicht von seiner nächtlichen Chatterei verunsichern.
Kommt das nochmal vor, würde ich ihn bitte, woanders weiter zu chatten, du brauchst ja auch deinen Schlaf.

:trost:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Chioma, sprich mit ihm. Er möchte bitte zeitnah zu seinem Vater ziehen.
So solltest du nicht mit dir umgehen lassen und es besteht auch kein Grund, ihn weiter zu unterstützen.

Ich weiß, das fällt dir jetzt bestimmt super schwer.... aber ich denke, eine andere Möglichkeit hast du da nicht.
Er flüchtet sich ja in sein Hobby und ansonsten eben wie der Vogel Straß "Kopf in den Sand". Ja, so kann man nichts lösen und zwingen kannst du ihn auch nicht. Also muss er jetzt wohl die Konsequenzen spüren.
Bitte lasse dich nicht von seiner nächtlichen Chatterei verunsichern.
Kommt das nochmal vor, würde ich ihn bitte, woanders weiter zu chatten, du brauchst ja auch deinen Schlaf.

:trost:

Liebe Venusstern,

Ich bin verwirrt...

Ich suchte gestern nochmals das Gespräch und erklärte ihm, dass ich so nicht mehr kann und er, wenn er sich schon trennt, doch bitte gehen soll.

Da schaut er mich an und meint, ob ich denn nun jetzt die Trennung ausspreche. :::

Ich habe verneint und gesagt, er habe für mich am Sonntag deutlich kommuniziert, dass er die Beziehung beendet und auszieht!? Was ich daran falsch verstanden hätte?

Auf das bekam ich keine klare Antwort :shakehead:

Nun sitze ich wieder hier ohne Klarheit.

Getrennt oder Nichtgetrennt?

Ich habe viel gelesen...

Wir führen eine typische On Off Beziehung von 2 Bindungsgestörten Menschen :blush:

Ich die ängstliche und er der vermeidende...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich suchte gestern nochmals das Gespräch und erklärte ihm, dass ich so nicht mehr kann und er, wenn er sich schon trennt, doch bitte gehen soll.

Da schaut er mich an und meint, ob ich denn nun jetzt die Trennung ausspreche. :::

Ich habe verneint und gesagt, er habe für mich am Sonntag deutlich kommuniziert, dass er die Beziehung beendet und auszieht!? Was ich daran falsch verstanden hätte?

Liebe Chioma,

was mich stutzig macht, dass er eben nicht das Gespräch mit dir sucht, sondern das alles ziemlich schnell beendet, verschwindet und dich ratlos und allein zurück lässt.
Wie ich schon oben schrieb "Kopf in den Sand".

Du hättest ihm das deutlicher sagen sollen...
"Ich fühle mich so nicht mehr wohl und hatte andere Vorstellungen von unserem Zusammenleben. Ich denke, dass du keine Zeit für dich hattest, um alles zu verarbeiten und diese Zeit möchte ich dir jetzt gerne geben.
Bitte ziehe erst mal aus und nehme dir diese Zeit für dich - für uns.
Das sollte kein Ende sein, sondern ein Anfang für uns."

So ungefähr... auf jeden Fall deinen Standpunkt klar machen und auch konsequent sein.
Vorwürfe bringen jetzt in dieser Situation leider gar nichts. Damit würde er sich nur noch mehr abschotten.
Aber du kannst das eben so auch nicht mehr mittragen, Chioma. Für dich heisst es: Grenzen ziehen.

Ich mache dir einen Vorschlag: Magst du mal Wolfgang kontaktieren und mit ihm in Ruhe sprechen, was jetzt das Beste für dich wäre bzw. wie du eure Situation am besten lösen könntest?
Das Gespräch wird nicht nur helfen, sondern dir auch gut tun. :trost:

Magst das probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Venusstern,

was mich stutzig macht, dass er eben nicht das Gespräch mit dir sucht, sondern das alles ziemlich schnell beendet, verschwindet und dich ratlos und allein zurück lässt.
Wie ich schon oben schrieb "Kopf in den Sand".

Nein er sucht kein Gespräch zu mir. Er schweigt mich nach wie vor an. Ich höre den ganzen Tag nichts von ihm, gestern hat er bis um 10 Uhr nachts gearbeitet und ging dann zu Bett ohne Worte. Das ertrage ich jetzt seit einer Woche bald.

Du hättest ihm das deutlicher sagen sollen...
"Ich fühle mich so nicht mehr wohl und hatte andere Vorstellungen von unserem Zusammenleben. Ich denke, dass du keine Zeit für dich hattest, um alles zu verarbeiten und diese Zeit möchte ich dir jetzt gerne geben.
Bitte ziehe erst mal aus und nehme dir diese Zeit für dich - für uns.
Das sollte kein Ende sein, sondern ein Anfang für uns."

So ungefähr... auf jeden Fall deinen Standpunkt klar machen und auch konsequent sein.
Vorwürfe bringen jetzt in dieser Situation leider gar nichts. Damit würde er sich nur noch mehr abschotten.
Aber du kannst das eben so auch nicht mehr mittragen, Chioma. Für dich heisst es: Grenzen ziehen.

Ja ich weiss, nur wieso fällt mir das so schwer? Ich kann das irgendwie nicht. :cry

Ich mache dir einen Vorschlag: Magst du mal Wolfgang kontaktieren und mit ihm in Ruhe sprechen, was jetzt das Beste für dich wäre bzw. wie du eure Situation am besten lösen könntest?
Das Gespräch wird nicht nur helfen, sondern dir auch gut tun. :trost:

Magst das probieren?

Ich habe früher schon mit Wolfgang kontakt gehabt, noch während der Affären Zeit. Ich weiss in etwas was der davon hält :blush:.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Morgen Chioma,

das Schweigen deines Freundes und dieses dir aus dem Weg gehen, zeigt meiner Ansicht nach seine Unfähigkeit sich den Dingen zu stellen.
Natürlich ist diese Ignoranz seinerseits schwer für dich zu ertragen.

Das du es nicht schaffst ihn, wie von Venus vorgeschlagen, anzusprechen, zeigt wie weit ihr mittlerweile voneinander entfernt seid.

Wenn man euer Gespräch von vorgestern betrachtet, ist der Stand zwischen euch ja tatsächlich nicht klar. Ganz so optimistisch wie Venus sehe ich eure Situation nicht.
Aber wer weiß... ob diese Trennung einen Neuanfang bringen kann wirst du sehen, wenn sein Auszug tatsächlich erfolgt.
Darauf solltest du nun aber bestehen. Dieser Zustand ist ja sonst unerträglich. Er sollte da deutlich deine Grenzen spüren.
Schick ihn weg mit der Option sich zu ordnen und euch beiden Zeit zu geben.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Anne
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Sooo ich glaube nun bin ich gestern am Tiefpunkt angekommen. Ich bin zwar sehr emotional, aber reagiere vor allem häufig mit Wut, wenn man mich verletzt und nicht mit tränen.
Gestern sind dann bei mir seit langem wieder einmal alle Dämme gebrochen. Es hat gut getan. Ich konnte wieder mal alle aufgestauten Emotionen, Verletzungen rauslassen.

Nachdem nun mein Freund tatsächlich eine Wohnung gefunden hat und am Samstag definitiv zugesagt hat und er mich nach wie vor nur noch ignoriert hat, ging es für mich einfach nicht mehr.

Komischerweise, hat dieser Gefühlsausbruch, das erreicht, was mir in den letzten Monaten nie mehr gelungen ist. Es hat ihn wachgerüttelt... und geöffnet!? Jedes Gespräch, jede andere Emotion meinerseits liess in kalt. Aber das gestern hat ihn wohl getroffen.

Wir konnten anschliessend das erste Mal seit langem normal und vernünftig miteinander sprechen.
Das erste Mal wo er ehrlich und offen über seine Gefühle und Gedanken mit mir geredet hat.

Er sieht auch keinen anderen Ausweg mehr als dass er sich nun diese Wohnung nimmt und wir dann mal schauen wie weiter. Er möchte mich nicht verlieren und doch sieht er dass ich konstant leide.

Ich habe ihm gesagt, dass es mir angst macht, dass wir dann noch weniger Zeit als jetzt schon zusammen haben und wir uns dann erst recht verlieren.

Es ist eine verfahrene Situation... Ich denke die Liebe ist beidseitig noch gross und doch schaffen wir es nicht zusammen zu leben.

ich habe eingewilligt, dass er die Wohnung nehmen soll. Auch wenn es mir fast das Herz bricht und ich wirklich Angst habe, ihn so erst recht zu verlieren. Aber was bleibt mir anderes übrig?
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Morgen Chioma,

es tut mir sehr leid, dass du gerade am Tiefpunkt angekommen bist. Aber sieh es mal so... jetzt geht's bergauf.:zwinkern:

Ich finde es gar nicht schlecht das bei dir alle Dämme gebrochen sind und ihr ins Gespräch gekommen seid. Außerdem nimmt das Weinen den Druck und reinigt die Seele.
Mit dem Auszug deines Partners ergeben sich für euch neue Möglichkeiten, auch wenn es dich natürlich zunächst ängstigt.
Venus hat es ja bereits geschrieben. Dein Freund hat sich nach der Trennung von seiner EF keine Zeit für sich genommen. Wer weiß was alles unverarbeitete in ihm schlummert. Du sagtest ja eingangs selbst mal, dass er lediglich die Frauen ausgetauscht und wie bisher weiter gemacht hat. Auch sehen wir das extreme Ausüben des Hobbys als Flucht vor sich, gepaart mit der Unfähigkeit mit sich allein zu sein.

Es ist gut zu wissen, dass er noch Gefühle für dich hat und dich nicht verlieren möchte. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie er dies noch wesentlich mehr spürt, wenn er alleine lebt.

Versuche deine Ängste abzulegen, liebe Chioma und sieh diese Wendung als neue Chance für euch.

Ich lebe ja auch getrennt von meinem Partner. Zugegeben es gibt Zeiten, in denen ich damit hardere. Aber diese Selbstverständlichkeit oder Gleichgültigkeit (von der du auch berichtete hast) mit der man dann als Partnerin im alltäglichen Umgang wahrgenommen wird, gibt es so nicht. Man nimmt sich bewusst füreinander Zeit, wenn man sich sieht und ist ganz für den Anderen da. Das könnte sich doch gerade bei eurer Konstellation positiv auswirken.

Sicher fühlt sich sein Auszug für dich wie ein Rückschritt in eurer Beziehung an. Aber mit dem Zusammenleben warst du sehr unglücklich und das musst du dir bewusst machen.

Eine Krise ist immer eine Chance für Veränderungen... bestenfalls für positive.

Alles Liebe

Anne
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Anne,

Entschuldige meine späte Antwort.

ch finde es gar nicht schlecht das bei dir alle Dämme gebrochen sind und ihr ins Gespräch gekommen seid. Außerdem nimmt das Weinen den Druck und reinigt die Seele.
Mit dem Auszug deines Partners ergeben sich für euch neue Möglichkeiten, auch wenn es dich natürlich zunächst ängstigt.
Venus hat es ja bereits geschrieben. Dein Freund hat sich nach der Trennung von seiner EF keine Zeit für sich genommen. Wer weiß was alles unverarbeitete in ihm schlummert. Du sagtest ja eingangs selbst mal, dass er lediglich die Frauen ausgetauscht und wie bisher weiter gemacht hat. Auch sehen wir das extreme Ausüben des Hobbys als Flucht vor sich, gepaart mit der Unfähigkeit mit sich allein zu sein.

Ja, es hat gut getan mal zu weinen... ich war anschliessend einfach leer, emotionslos. Und nun, er bemüht sich wieder... spannend!? Mein Ausbruch am Sonntag hat ihn aus seinem Loch geholt.

Ja, vielleicht ist der Auszug eine Chance, das weiss ich. Er hat 100%ig noch nicht alles verarbeitet und ich denke auch, dass er mal alleine sein muss, um zu spüren, was er eigentlich will. Ob ihn sein Hobby wirklich erfüllt und er "nur" damit glücklich wird. Ich glaube er muss mich anfangen zu vermissen und merken, dass er gerne Zeit mit mir verbringen möchte - freiwillig. Dass das mit dem Druck von meiner Seite nicht funktioniert, habe ich ja gemerkt.

Versuche deine Ängste abzulegen, liebe Chioma und sieh diese Wendung als neue Chance für euch.

Die liebe Angst... das ist ein grosses Problem von mir. Nach dem ich in der vergangenen Beziehung so betrogen wurde, macht mir der "Kontrollverlust" grosse Angst. Und da ich momentan halt nicht zu 100% sicher bin, wie es weiter geht, ist das für mich sehr schwierig damit umzugehen. Ich seh an jeder Ecke die potentiell Neue... auch seine Freundin ist für mich ein riesen Dorn. Er verbringt gefühlt mehr Zeit mit ihr als mit mir, da sie das gleiche Hobby ausüben und sich so regelmässig sehen. :blush:

Auch kann es natürlich sein, dass das Ganze nun versandet... ich immer weniger höre von ihm und wir keine gemeinsame Zeit mehr finden. :cry auch das macht mal mehr mal weniger angst.

Naja... ich werde lernen müssen, damit zu leben. Und akzeptieren, dass es kommt wie es muss.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hi meine Lieben...

Ich hatte ein langes "einsames" Wochenende. Mein Partner ging das ganze Wochenende seinem Hobby nach, übernachtete auch nicht zu Hause und ich war alleine. Sprich nein einsam und alleine war ich nicht. Hab Freundinnen besucht und war viel unterwegs, aber halt ohne Partner und das lässt mich trotzdem irgendwie einsam fühlen. Hab auch kaum was gehört, da er im Ausland war.

Wie es aussieht mit seiner Wohnung, ob er die nun bekommt und er auszieht oder nicht... keine Ahnung...?
Er sagt nichts und wenn ich nachfrage, heisst es, er wisse noch nichts...

Und ich weiss immer noch nicht wie weiter...

Irgendwie plant er aber trotzdem mit mir... auch wenn es um Ferien für nächstes Jahr geht, ich hab dann einen Monat zusätzlich Urlaub im Geschäft und er möchte in dieser Zeit mit mir den Norden bereisen.

Da soll noch jemand draus kommen!?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wie es aussieht mit seiner Wohnung, ob er die nun bekommt und er auszieht oder nicht... keine Ahnung...?
Er sagt nichts und wenn ich nachfrage, heisst es, er wisse noch nichts...

Und ich weiss immer noch nicht wie weiter...


Liebe Chioma, ich denke, wenn du jetzt nicht mal reagierst und konsequent bist, wird eure Beziehung - so, wie sie gerade ist - weiter bergab gehen.
Ihn scheint alles nicht zu kümmern, er taucht lieber in seine Welt (Hobby) ab.
...und er hat es ja auch sehr bequem auf deine alleinigen Kosten.

Chioma, ich würde ihm wirklich sagen, er möchte zu seinem Vater ziehen, bis er was Eigenes gefunden hat. Und zwar JETZT.

Je länger du wartest, umso mehr wird er sich auch raus ziehen.
Du schaust seinem Treiben nur zu.... seine Gefühle kannst du so nicht pushen. Er weiß schon, dass du leidest und er dir nicht gerecht werden kann, aber er steckt eben auch den Kopf in den Sand, sozusagen.
Ohne eine jetzige räumliche Trennung stehen eure Chancen auf eine Weiterführung der Beziehung nicht gut.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben