Egoismus in der Partnerschaft - was ist ok und was ist zuviel?

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Chioma, ich würde ihm wirklich sagen, er möchte zu seinem Vater ziehen, bis er was Eigenes gefunden hat. Und zwar JETZT.

Liebe Venusstern,

Ich tu mich wirklich schwer...

Seit letzten Sonntag als ich meinen Heulanfall hatte, ist er schon wieder sehr engagiert und bemüht sich um mich. Ich denke es hat irgendwie doch etwas in ihm bewegt.

Aber ja, Wolfang würde wohl das gleiche sagen. Grenzen setzen und sich zurück ziehen, damit er wieder spüren kann was er möchte... Kristallisation?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich tu mich wirklich schwer...

Das glaube ich dir, Chioma... :trost:

Schau mal, was ich mal raus kopiert habe...

Ich hätte gerne mehr Zeit zu zweit. Ich habe auch Interessen bin aktiv, muss jedoch meine Hobbys auch immer alleine ausleben. Er begleitet mich nie. Wir wohnen zusammen und ich möchte meinen Partner nicht immer erst abends im Bett sehen.

Er kommt selten von sich aus auf mich zu. Er kann von sich aus dann keine Nähe mehr zulassen. Es gibt keine Küsse, keine Zärtlichkeiten... kein Sex.
Bis ich ihm quasi die Hand biete.

Ich hab ihn gebeten zu seinem Vater zu ziehen.


Du hast weiter abgewartet, bis heute.
Er war das ganze WE alleine unterwegs, ist sogar über Nacht geblieben - anstatt sich mal mit dir hinzusetzen und zu reden. Das möchte er nicht. Das ist unbequem und schmerzlich. Also zieht er sich zurück.... und du lässt ihn.

Seit letzten Sonntag als ich meinen Heulanfall hatte, ist er schon wieder sehr engagiert und bemüht sich um mich. Ich denke es hat irgendwie doch etwas in ihm bewegt.

Worauf möchtest du jetzt warten?
Liebe Chioma, es wird sich so nichts ändern. Das sind wohl ein paar Versuche seinerseits, um wieder etwas mehr Ruhe rein zu bringen (und seine Bequemlichkeit bei dir möchte er wohl auch ungern aufgeben), aber was du dir wünschst, wird wohl nicht passieren.

Er sollte jetzt wirklich erst mal ausziehen und sein Leben regeln. Dich überhaupt mal vermissen können und aus eigenem Antrieb mit dir zusammen sein wollen. Dann wäre er sicher auch bereit, Kompromisse zu finden. Das braucht aber Zeit...

Von einer Beziehung in die Nächste quasi ohne eine Atemzug kann nicht gut gehen, Chioma. Er konnte seine alte Beziehung nicht im Ansatz verarbeiten. Und jetzt stehst du da mit deinen Wünschen...

Zumal du ihm alles durchgehen lässt, alles versuchst, um ihn irgendwie zu halten - aber leider keine Grenzen ziehst und sagst "für mich geht es hier nicht weiter".
Er verliert mehr und mehr den Respekt dir gegenüber... und er wird wohl so einige Kristalle dadurch verlieren... ob es dann weiter reichen wird...

Die Situation, wie sie jetzt ist, wird so sicher nicht besser sondern jeden Tag ein Stückchen schlechter und irgendwann wird man nichts mehr retten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Worauf möchtest du jetzt warten?
Liebe Chioma, es wird sich so nichts ändern. Das sind wohl ein paar Versuche seinerseits, um wieder etwas mehr Ruhe rein zu bringen (und seine Bequemlichkeit bei dir möchte er wohl auch ungern aufgeben), aber was du dir wünschst, wird wohl nicht passieren.

Er sollte jetzt wirklich erst mal ausziehen und sein Leben regeln. Dich überhaupt mal vermissen können und aus eigenem Antrieb mit dir zusammen sein wollen. Dann wäre er sicher auch bereit, Kompromisse zu finden. Das braucht aber Zeit...

Von einer Beziehung in die Nächste quasi ohne eine Atemzug kann nicht gut gehen, Chioma. Er konnte seine alte Beziehung nicht im Ansatz verarbeiten. Und jetzt stehst du da mit deinen Wünschen...

Zumal du ihm alles durchgehen lässt, alles versuchst, um ihn irgendwie zu halten - aber leider keine Grenzen ziehst und sagst "für mich geht es hier nicht weiter".
Er verliert mehr und mehr den Respekt dir gegenüber... und er wird wohl so einige Kristalle dadurch verlieren... ob es dann weiter reichen wird...

Die Situation, wie sie jetzt ist, wird so sicher nicht besser sondern jeden Tag ein Stückchen schlechter und irgendwann wird man nichts mehr retten können.


Ich weiss... :cry und nun steh ich wieder am selben Ort... und wieder war ich nicht Konsequent... Wobei die letzten 3 Monate recht entspannt waren und ich es wenigstens geschafft habe, mich etwas zurück zulehnen.

Nun hat es wieder geknallt zwischen uns - immer das selbe - und schon wieder geht er aus der Beziehung - er wird heute Abend ausziehen. Keine Ahnung wohin...

Und ich tue mich nach wie vor so schwer... obwohl ich weiss, dass es das einzig Richtige ist, ihn jetzt endlich gehen zu lassen. Auch für mich - rational sehe ich auch kaum mehr eine Zukunft für unsere Beziehung. Nur leidet mein Herz so :cry Ich wollte das so sehr und egal, wie sehr er mich immer wieder verletzt - ich bringe dieses Wunschbild von ihm an meiner Seite nicht aus dem Kopf.

Ich habe ihm nun angekündigt, dass wenn er sich von mir trennt, ich anschliessend keinen Kontakt mehr haben möchte.

War das richtig?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Das tut mir so leid für dich, dass es wieder geknallt hat..


Ob es richtig war, diese Ansage zu machen?
Weißt du, strategisch weiß ich es nicht, aber wenn es sich für dich richtig anfühlte, dann war es das sicherlich!!
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Chioma,

lass dich mal virtuell drücken.:trost:

Wie lief es denn eigentlich in den vergangenen drei Monaten mit euch?
Er war ja eigentlich im März schon kurz vor dem Auszug.

Nun soll es tatsächlich passieren? Und ist eine Trennung damit verbunden, oder wollt ihr zunächst Abstand gewinnen?

Ich habe ihm nun angekündigt, dass wenn er sich von mir trennt, ich anschliessend keinen Kontakt mehr haben möchte.

War das richtig?

Tja, ich würde sagen, dass sich deine Worte in diesem Zusammenhang eher wie eine Drohung anhören.
Diese Ansage hättest du machen können, wenn er sich nach einer Trennung wieder unverfänglich, freundschaftlich meldet. Sehr souverän wirken die Worte nicht, da kein Kontakt nach einer Trennung eigentlich eher der Normalzustand ist.

LG

Anne
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ob es richtig war, diese Ansage zu machen?
Weißt du, strategisch weiß ich es nicht, aber wenn es sich für dich richtig anfühlte, dann war es das sicherlich!!

Liebe Moora,

Ich weiss es nicht ob es richtig oder falsch war.... ich weiss nur, dass ich kaputt gehe, wenn ich weiterhin mit einem Menschen kontakt haben muss, welcher mich so verletzt hat... Ich kann mich dann emotional nicht lösen und leide...
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Wie lief es denn eigentlich in den vergangenen drei Monaten mit euch?
Er war ja eigentlich im März schon kurz vor dem Auszug.

Liebe Anna,

Danke :herz: es lief soweit gut... da ich es irgendwie geschafft habe, mich zurück zu lehnen... sprich mich etwas raus zu nehmen... keine Erwartungen mehr ect.

Nun soll es tatsächlich passieren? Und ist eine Trennung damit verbunden, oder wollt ihr zunächst Abstand gewinnen?
Jetzt hatten wir am Wochenende wieder einen Streit, der "eskaliert ist" und nun wirft er alles hin... ja... er will nicht mehr hat er gesagt... und spricht bereits wieder in der Vergangenheitsform von mir.
Er kommt jetzt von der Arbeit nach Hause und will sein Zeug's packen und gehen.

Tja, ich würde sagen, dass sich deine Worte in diesem Zusammenhang eher wie eine Drohung anhören.
Diese Ansage hättest du machen können, wenn er sich nach einer Trennung wieder unverfänglich, freundschaftlich meldet. Sehr souverän wirken die Worte nicht, da kein Kontakt nach einer Trennung eigentlich eher der Normalzustand ist.

Ja... hast du vielleicht recht. Ich weiss nur, dass ich zu Fest leide und bei jeder Nachricht wieder Hoffnung haben würde... darum muss ich da absolut Konsequent sein. Am Besten sogar überall blockieren, damit ja auch nicht stalken kann...
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Moora,

Ich weiss es nicht ob es richtig oder falsch war.... ich weiss nur, dass ich kaputt gehe, wenn ich weiterhin mit einem Menschen kontakt haben muss, welcher mich so verletzt hat... Ich kann mich dann emotional nicht lösen und leide...
Dann war es genau richtig!!'

Du hast deine Erwartungen schon runtergeschraubt, bist an deine Grenzen gekommen.

Das tut mir echt leid!!
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Sooo nun bin ich wieder allein...

Er hat heute Nachmittag, ALL sein Zeug gepackt eingeladen und ist ohne sich zu verabschieden weggefahren. :cry

Ein für mich sehr emotionale, enttäuschende, verletzende Erfahrung geht zu Ende.

Nun möchte ich mich nur noch verkriechen und nie mehr raus kommen. :cry
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Strang wird auf Wunsch ins ExBack verschoben!

Du kannst deinen aktuellsten Eingangspost hier rein kopieren, Chioma.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Strang wird auf Wunsch ins ExBack verschoben!

Du kannst deinen aktuellsten Eingangspost hier rein kopieren, Chioma.

Danke Schneewittchen :herz:

Also hier nochmals meinen Eingangspost... ich hoffe es kann mir jemand helfen :blush:

Ich habe bereits einen Strang im Affärenforum, da ich eine der wenigen AF bin, welche nun tatsächlich 1.5 Jahren eine Beziehung mit ihrem AM hatte.

Nun kurz zu uns. Ich bin 35ig und er 38ig. Er war 19 Jahre mit seiner EF zusammen (davon 6 verheiratet) wir haben uns kennen gelernt und verliebten uns. Der Entscheid sich zu trennen dauerte dann etwa 3/4 Jahre, also noch recht schnell. Mittlerweile ist er auch seit Dez 18 definitiv geschieden. Seine EF hat einen neuen Partner und sie sind gerade Eltern geworden. Also von dieser Seite her mehr oder weniger Ruhe. Und doch kommt jetzt das grosse ABER...

Wir haben so für unsere Beziehung gekämpft, so viel ausgehalten, viel aufgegeben und doch stellen wir immer wieder fest, dass wir uns nicht verstehen. Dass wir unterschiedlicher nicht sein könnten. Wir haben komplett andere Bedürfnisse...

Eine Beziehung mit einem Mann zu führen, welcher 19 Jahre in einer Beziehung war und dies auch seine einzige Beziehung in seinem Leben war, ist fast unmöglich. Er lebt mit der Vorstellung, dass er grundsätzlich die gleiche Beziehung mit mir weiterführen kann, nur mit den Vorzügen, dass er bei mir noch das bekommt was ihm in seiner alten Beziehung gefehlt hat.

Er hat ein sehr zeitintensives Hobby/Sport, wobei er wöchentlich 2-4 Abende und teilweise 3 Wochenende im Monat unterwegs ist. Das heisst, wir haben sehr wenig gemeinsame Zeit und meine Interessen und Bedürfnisse stehen hinten an. Wenn ich ihn an diesen Wochenenden sehen möchte, muss ich ihn begleiten, jedoch fühl ich mich dann meistens wie auf dem Abstellgleis. Ich habe kein grosses Interesse an seinem Hobby. Es ist zudem fast unmöglich gemeinsame Aktivitäten zu planen, geschweige denn Ferien, da er grundsätzlich all seine Ferien für sein Hobby plant. Ich habe das nun 1.5 Jahre mitgemacht. Ihn begleitet wo es mir möglich war, bin aber auch regelmässig nicht mit. Wobei ich dann sehr viele Wochenenden und Abende alleine bin (sprich Partnerlos). Was jedoch auch nicht meiner Vorstellung einer Beziehung entspricht. Ich habe wahnsinnig mühe damit. Er kommuniziert auch geradeheraus, dass das Hobby ihm "wichtiger" ist, sprich er nicht darauf verzichten wird - da er sonst unglücklich ist.
Flucht aus der Beziehung?

Da ich von uns beiden die Emotionalere bin und mich all das auch immer mehr unzufrieden gemacht hat, hatten wir dann auch häufiger Streit. Bei welchen von meiner Seite her auch mal die "Fetzen" geflogen sind. Ich persönlich empfinde Streit als nichts bedrohliches, sprich es dürfen mal die Fetzen fliegen ohne dass ich sofort die Beziehung oder meine Gefühle zum Partner in Frage stelle. Sobald bei mir der Dampf weg ist, ist auch alles wieder in Ordnung. Sprich ich kann sofort wieder Nähe zu lassen und es gibt ja wohl nichts schöneres als Versöhnungssex :grins:. Mit meinem "Ex" Partner ist das aber nicht möglich. Streit heisst für ihn immer grad alles in Frage zu stellen und mich anschliessend tagelang ignorieren, bis ich anschliessend diejenige bin, welche versucht "Frieden" herzustellen, da ein Zusammenleben unter diesen Umständen für mich kaum zu ertragen ist. Flucht aus der Beziehung...

Ich muss dazu sagen, dass er in mir häufig seine Mutter sieht und er wohl eine sehr bescheidene Kindheit hatte. Mutter alleinerziehend überfordert und auch häufig emotional und physisch gewalttätig zu den Kindern. :shakehead:

Nun hat es vorletztes Wochenende wieder geknallt... ein doofer Streit, wegen eines Missverständnisses und nun ist er am Donnerstag innerhalb 5h ausgezogen. Er hat alles mitgenommen und weg war er. Er könne und wolle so mit mir keine Beziehung mehr führen.

Was nun? Ein EB versuchen? Es hat ja schon mal geklappt... Oder ihn ziehen lassen... Gibt es mit so einer Vorgeschichte überhaupt noch eine Chance?

Kann ich nicht aufgeben oder sind die Gefühle noch gross genug? Er ist für mich nach wie vor wahnsinnig attraktiv und anziehend. Ich habe Wolfgangs Informationen alle zum xten mal durchgelesen und weiss, dass das Machtverhältnis auf seiner Seite lag. Daher wohl auch noch mein grosses "Verlangen" nach ihm. Ich war wohl zu angepasst zu bedürftig von Anfang an. ich wollte das gar nicht, da ich sonst grundsätzlich überhaupt nicht so bin. Selbst-/Eigenständig mit Eigenheim, gutem Job, vorher 3 Jahre alleine gelebt. Und trotzdem hatte ich 1.5 Jahre lang das Gefühl untergeordnet zu sein. :shakehead:

Ich danke euch, dass ihr mich anhört und freue mich auf jedes Feedback.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
In der Zwischenzeit hatten wir kurzen und knappen WhatsApp Kontakt bezüglich Abholung seiner Post. Dies hat er dann auch heute über Mittag, während meiner Abwesenheit erledigt.
Jetzt sind noch 2-3 grosse Sportgeräte, welcher er am Freitag abholen will.

Speziell finde ich seine Nachricht bezüglich Kühlschrank. Wir haben vor einem Monat nochmals einen kleinen Kühlschrank angeschafft, welcher er bezahlt hat. Ich habe ihm diesbezüglich angeboten, ihm diesen abzukaufen.
Seine Antwort:
Preis, aber ist ok. Du hast auch immer viel für mich gemacht. Wenn du ihn brauchen kannst, würde ich ihn dir gerne schenken.

Ich: Ich möchte ihn nicht geschenkt haben.
Er: Doch... alles ok.


Wie reagiere ich nun weiter... was heisst das?
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ich frage mich grad, ob mein Ex der Trennungstyp 2 ist oder eher 1?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Chioma,

es tut mir sehr leid, wie das jetzt gekommen ist.
:trost:

Ja, da kam dann wohl seine ganze Überforderung zu tage...
Weisst du, auch wenn dich das jetzt sehr schmerzt, es ist wirklich besser, dass er jetzt ausgezogen ist.

Ihr habt euch doch leider immer mehr im Kreis gedreht. Er konnte dir nicht das geben, was du dir von ihm gewünscht und auch erwartet hast.
Ich hab ja alles schon geschrieben.

Er könne und wolle so mit mir keine Beziehung mehr führen.

Was genau war der Grund?

Was nun? Ein EB versuchen? Es hat ja schon mal geklappt... Oder ihn ziehen lassen...

Aktuell würde ich dir wirklich raten, ihn jetzt zu lassen.
Da hat sich einiges bei ihm aufgestaut, was er erst mal für sich verarbeiten muss.
Die erste Trennung von wird ihm auch noch zu schaffen machen.
Ich sagte es ja schon früher, er ist von einer Frau bei der Nächsten eingezogen und sollte nun bei der neuen Frau (dir) auch funktionieren, wie wohl in seiner Ehe.
Das Alte noch nicht ansatzweise verarbeitet, gleich rein ins Neue und somit auch gleich neue Herausforderungen, Wünsche deinerseits und Bedürfnisse.

Die KS im Ex-Back ist sowieso klar, aber ich denke, hier wird es wohl - wenn - deutlich länger dauern.

Preis, aber ist ok. Du hast auch immer viel für mich gemacht. Wenn du ihn brauchen kannst, würde ich ihn dir gerne schenken.

Ich: Ich möchte ihn nicht geschenkt haben.
Er: Doch... alles ok.


Wie reagiere ich nun weiter... was heisst das?

Ich denke, dass er dir den Kühlschrank schenken möchte, ist vielleicht seinem schlechten Gewissen geschuldet.
Ich verstehe dich gut, dass du nichts geschenkt haben möchtest, Chioma. Aber nun würde ich es auf sich beruhen lassen und den Kühlschrank behalten.

Er: Doch... alles ok.

Lasse das am besten so stehen.

Jetzt sind noch 2-3 grosse Sportgeräte, welcher er am Freitag abholen will.

Seht ihr euch dann?
Wenn ja, versuche ruhig und freundlich zu bleiben... händige ihm die Geräte aus und gut.
Jegliche Gesprächsversuche würden jetzt nichts bringen.

Wichtig wäre, dass du dich jetzt mit der Situation arrangieren kannst.
Richte dich wieder für dich ein und vielleicht kannst du in deiner Wohnung etwas verändern?
Neue Farbe an den Wänden oder neue Deko... irgendwas, dass du dich wieder wohl fühlst.
Was meinst du?
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Venusstern

es tut mir sehr leid, wie das jetzt gekommen ist.
:trost:

ich danke dir. ich weiss, du hast mich bereits gewarnt... Wir hatten dazwischen aber jetzt noch 3 Monate recht ruhe. Sprich keine grossen Auseinandersetzungen. Es wär eigentlich schön gewesen so. Aber die ganze Beziehung ist negativ behaftet, für uns beide.

Aktuell würde ich dir wirklich raten, ihn jetzt zu lassen.
Da hat sich einiges bei ihm aufgestaut, was er erst mal für sich verarbeiten muss.
Die erste Trennung von wird ihm auch noch zu schaffen machen.
Ich sagte es ja schon früher, er ist von einer Frau bei der Nächsten eingezogen und sollte nun bei der neuen Frau (dir) auch funktionieren, wie wohl in seiner Ehe.
Das Alte noch nicht ansatzweise verarbeitet, gleich rein ins Neue und somit auch gleich neue Herausforderungen, Wünsche deinerseits und Bedürfnisse.

Die KS im Ex-Back ist sowieso klar, aber ich denke, hier wird es wohl - wenn - deutlich länger dauern.
ich halte mich nun daran. Wir hatten noch 2-3 organisatorischen Sms'en, aber ansonsten höre ich nichts von ihm und ich melde mich auch nicht. Ich bin mir auch fest am überlegen, ob ich ihn im FB Entfreunden soll. Oder ist das zu extrem? Wirkt das zu sehr enttäuscht?

Ich denke, dass er dir den Kühlschrank schenken möchte, ist vielleicht seinem schlechten Gewissen geschuldet.
Ich verstehe dich gut, dass du nichts geschenkt haben möchtest, Chioma. Aber nun würde ich es auf sich beruhen lassen und den Kühlschrank behalten.

ja, ich denke auch es geht um's schlechte Gewissen, aber er soll sich das ja nicht nehmen können. :oh: Aber ja, ich habe nichts mehr erwidert auf die letzte Nachricht.

Seht ihr euch dann?
Wenn ja, versuche ruhig und freundlich zu bleiben... händige ihm die Geräte aus und gut.
Jegliche Gesprächsversuche würden jetzt nichts bringen.

Wichtig wäre, dass du dich jetzt mit der Situation arrangieren kannst.
Richte dich wieder für dich ein und vielleicht kannst du in deiner Wohnung etwas verändern?
Neue Farbe an den Wänden oder neue Deko... irgendwas, dass du dich wieder wohl fühlst.
Was meinst du?
Ich weiss nicht, wann er am Freitag kommt und ob wir uns sehen. Er meinte letzte Woche noch, dass wir evt. dann nochmals zusammen reden können. Ich werde aber bestimmt nicht von mir aus anfangen. Und wenn dann ihn reden lassen (versuchen...)

Ja, das werde ich wohl müssen... ich hab nun mein Häuschen wieder für mich. Es ist ok so. Da er ja sowieso viel weg war, fühlt es sich nicht viel anders an. Ich habe ja vorher bereits 3 Jahre alleine da gewohnt. Es stimmt so für mich.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ich bin mir auch fest am überlegen, ob ich ihn im FB Entfreunden soll. Oder ist das zu extrem? Wirkt das zu sehr enttäuscht?

Ich hab das damals gemacht und habe es nicht bereut! Es ist doch egal was der andere denkt, es geht nur darum was für DICH am besten ist! Heute bin ich wieder mit Ex bei FB befreundet nach Monaten und die Einladung kam von Ex...
Lass unsere Exen doch denken das wir enttäuscht sind, es sind deren Gedanken nicht deine! Irgendwann verfliegen auch deren Gedanken wieder!
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Chioma,

nun habe ich dich hier gefunden.:zwinkern:

Jetzt ist es also wirklich passiert und dein Freund ausgezogen.
Ich kann gut nachvollziehen, wie schwer die Situation gerade für dich ist.

Vielleicht hilft es dir jedoch in dunklen Stunden wirklich dir vor Augen zu führen, wie sich eure Beziehung gestaltet hat.
Dein Partner hatte weder seine Ehe verarbeitet, noch sich gänzlich auf dich eingelassen.
Es ist wie du schreibst, er war ja sowieso viel weg.

Mach es dir schön, lecke deine Wunden und verarbeite das Geschehene.

Ich schicke dir eine extra Portion Kraft.

Alles Liebe

Anne
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Mach es dir schön, lecke deine Wunden und verarbeite das Geschehene.

Ich schicke dir eine extra Portion Kraft.

Alles Liebe

Anne

Liebe Anne,

vielen Dank für deine guten Wünsche.

Ja, ich weiss das ja alles, ich bin glücklicherweise auch sehr fest mit dem Kopf dabei im Moment. Auch wenn mein Herz schmerzt.

Und doch macht mich das Ganze grad sehr wütend. Ich habe es beruflich grad sehr streng und wäre um seine Hilfe froh gewesen. Er wusste das auch! Ich habe 2 Jahre alles für ihn gemacht, auf seine Hunde geguckt zu 100% und nun, wo ich mal für 3 Wochen hilfe bräuchte, rennt er wieder mal davon.

ich weiss, das sind aufbrechende Emotionen und die gehören zur Trauer !))

ich habe seit Montag kein Lebenszeichen mehr gehört oder gesehen von ihm. Schaff es auch gut nicht zu stalken... das hilft.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ich hab das damals gemacht und habe es nicht bereut! Es ist doch egal was der andere denkt, es geht nur darum was für DICH am besten ist! Heute bin ich wieder mit Ex bei FB befreundet nach Monaten und die Einladung kam von Ex...
Lass unsere Exen doch denken das wir enttäuscht sind, es sind deren Gedanken nicht deine! Irgendwann verfliegen auch deren Gedanken wieder!

Danke John, für deine Gedanken!
Da hast du bestimmt recht! Wolltest du denn damals deine Ex wieder zurück? Oder sowieso abschliessen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.851
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben