Egoismus in der Partnerschaft - was ist ok und was ist zuviel?

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Sorry, das mit dem zitieren hat wieder nicht so funktioniert wie ich wollte, hoffe du verstehst es trotzdem.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Sorry, das mit dem zitieren hat wieder nicht so funktioniert wie ich wollte, hoffe du verstehst es trotzdem.

Liebe Wertvoll,

ja habe es verstanden, vielen Dank für deine aufmunternden Worte! :herz: Balsam für mein Herz.

Ja, ich weiss, bis jetzt war immer ich diejenige, die eingebrochen ist, weil ich das ignorieren kaum aushalte.
Wobei er mir halt so klar gesagt hat, dass er auch beim letzten mal nicht gekommen wäre, sprich er mir immer gesagt hat, wie schwer er sich tun einen Schritt auf mich zu zu machen. Macht mir das natürlich angst...

Aber ja, ich weiss auch, dass ich so einen Mann gar nicht möchte. Einer der immer davon rennt und ich muss hinterher... Ein Fähnlein im Wind (hat ihn glaub mal jemand hier bezeichnet) :blush:.
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
weil ich das ignorieren kaum aushalte.

Das kenne ich sehr gut!

sprich er mir immer gesagt hat, wie schwer er sich tun einen Schritt auf mich zu zu machen

So etwas in der Richtung, hat meiner auch schon von sich gegeben.

Wie gesagt, wenn er will, findet er irgendein Vorwand!
Sicherlich würde er nicht mit den Rosen vor der Türe stehen, aber er wird irgendein Grund finden, warum er sich getarnt, melden kann! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
So etwas in der Richtung, hat meiner auch schon von sich gegeben.

Wie gesagt, wenn er will, findet er irgendein Vorwand!
Sicherlich würde er nicht mit den Rosen vor der Türe stehen, aber er wird irgendein Grund finden, warum er sich getarnt, melden kann! :smile:

Und schon kommt der Vorwand:

Guten Morgen Chioma, meine XXX sind noch bei dir, dürfte ich diese am kommenden Montagabend holen. Lg EX

Hmmmm… wieso erst Montag? Was antworte ich?
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Was antworte ich da?
Soll ich schieben? Oder so belassen?
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Chioma,

gibt es eine Freundin oder sonst jemanden, der die Übergabe von XXX für dich erledigen könnte? Es wäre gut wenn du ihm gar nicht begegnest.

Dann würde ich ihm den Termin, aber wenn er kommt, Bist du nicht da, er trifft eine andere Person an, die sich darum kümmert.

Damit bleibst du fair, signalisiert ihm aber, dass es dir nicht wichtig ist, ihn zu sehen.

Tichonne

Nachtrag: oder du kannst es in Die Garage stellen oder bei einem Nachbarn abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Chioma,

gibt es eine Freundin oder sonst jemanden, der die Übergabe von XXX für dich erledigen könnte? Es wäre gut wenn du ihm gar nicht begegnest.

Dann würde ich ihm den Termin, aber wenn er kommt, Bist du nicht da, er trifft eine andere Person an, die sich darum kümmert.

Damit bleibst du fair, signalisiert ihm aber, dass es dir nicht wichtig ist, ihn zu sehen.

Tichonne

Nachtrag: oder du kannst es in Die Garage stellen oder bei einem Nachbarn abgeben.

Lieber Tichonne,

Vielen Dank für Dein Feedback! Und schön hast dich in meinem Strang anzutreffen :smile:

Wieso wäre es gut ihm nicht zu begegnen?
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hmmmm… aber grad das riesige Bedürfnis ihm zu schreiben :cry und wieder anfangen zu kämpfen. Bis jetzt ging's noch so gut und jetzt bekomm ich es trotzdem mit der Angst, ihn endgültig zu verlieren.
ich weiss, dass das richtig ist :cry und doch zweifle ich grad extrem daran...
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ich bring einfach das Gefühl nicht los, wieder einmal ausgewechselt worden zu sein :cry
Er war seit 13.45 Uhr nie mehr online und das gibt es bei ihm eigentlich nie... Ausser er trifft sich mit einer neuen Frau...

Mein KK geht grad mit mir durch :cry:cry:cry

Macht er das jetzt grad zum 2. Mal? Nein eigentlich zum 3. Mal... ich war ja die Erste :blush:

Was mach ich nur :cry
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Er war seit 13.45 Uhr nie mehr online und das gibt es bei ihm eigentlich nie...

Du sollst doch nicht stalken!


Ausser er trifft sich mit einer neuen Frau...

Weisst du doch nicht! Akku leer, beim Kumpel, sitzt in der Sauna, seit Stunden aufm Klo...
Du weisst es einfach nicht! Kümmere dich nicht drum!


Mein KK geht grad mit mir durch :cry:cry:cry

Eben, es sind nur unsere wirren Gedanken!
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Chioma,

wie geht‘s dir heute?

Versuche nicht nach seinen online-Zeiten zu schauen.
Die Gründe wirst du nicht erfahren und verrückt machst du dich außerdem damit.

Ich glaube Tichonne wollte dir von der persönlichen Übergabe das Sachen abraten, weil du noch so instabil bist. Du kannst deinem Ex noch nicht gefestigt entgegentreten, was vollkommen normal ist. Im schlimmsten Fall brichst du in Tränen aus oder bettelst ihn an.
Verschone dich damit. Es ändert nichts und macht alles noch schlimmer.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Mein Tipp für dich wäre, dass du wenn dich das Schreibbedürfnis packt zunächst deinen Strang hier durchliest.
Das könnte helfen.:zwinkern:

Anne
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
wie geht‘s dir heute?

Versuche nicht nach seinen online-Zeiten zu schauen.
Die Gründe wirst du nicht erfahren und verrückt machst du dich außerdem damit.

Ich glaube Tichonne wollte dir von der persönlichen Übergabe das Sachen abraten, weil du noch so instabil bist. Du kannst deinem Ex noch nicht gefestigt entgegentreten, was vollkommen normal ist. Im schlimmsten Fall brichst du in Tränen aus oder bettelst ihn an.
Verschone dich damit. Es ändert nichts und macht alles noch schlimmer.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Mein Tipp für dich wäre, dass du wenn dich das Schreibbedürfnis packt zunächst deinen Strang hier durchliest.
Das könnte helfen.:zwinkern:

Liebe Anne,
Danke für deine Rückfrage...

Es geht mir besch… eiden... :cry
Er war grad da und hat wohl nun alles mitgenommen. :cry Er hat mir nochmals bestätigt, dass er keine Zukunft für uns sieht. Es sei zuviel kaputt gegangen. Ich habe ihn zu emotional zu schlecht behandelt, das erträgt er auf Grund seiner Vergangenheit mit seiner Mutter nicht mehr und er will auch keine solche Partnerin. Er hab mich zwar noch wahnsinnig gern, und findet mich nach wie vor sehr hübsch, attraktiv und anziehend. Aber es passe wohl einfach nicht. :cry

Ich konnte mich gerade so zusammenreissen, um nicht vor ihm zu heulen.

Er meint nun auch, dass ich ihn ja rausgeworfen habe, sprich ich an der Trennung schuld bin. Ich ihn erst dazu gebracht hätte.

Ah ja und ein 3. Mal gibt es nicht, da würde er ja das Gesicht verlieren (bei meinem uns seinem Umfeld).

Ja, es wär wohl besser gewesen, nicht dazu sein. :cry
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Ach Chioma... :trost:

Das liegt doch aber in seiner Verantwortung, nicht deiner, es sind seine Kindheitsmuster, die diese Verknüpfung von den Verletzungen seiner Mutter zu Dir schaffen. Das muss er aber alleine erkennen, wo der wirkliche Ursprung liegt. :/
Auch schade, dass er Dir erneut die Schuld an der Trennung gibt, wo Du nur konsequent und gesund die Grenze gesetzt hast, nach seinen Worten.
Ich hoffe, Du ziehst Dir diesen Schuh nicht an und quälst Dich nun mit Selbstvorwürfen.

Das hat Dich nun sicher erneut nach unten gerissen. :/ Achte bitte gut auf Dich.
Ich drück Dich. :trost:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Guten Abend, liebe Chioma.

Ich glaube Tichonne wollte dir von der persönlichen Übergabe das Sachen abraten, weil du noch so instabil bist. Du kannst deinem Ex noch nicht gefestigt entgegentreten, was vollkommen normal ist. Im schlimmsten Fall brichst du in Tränen aus oder bettelst ihn an.
Ja, das meinte ich, Danke Anne. Ich hätte es klarer zum Ausdruck bringen sollen.

Man überschätzt sich da gerne.

Vielleicht hilft dir das Geschehene nun doch, etwas mehr Abstand zu bekommen.

Tichonne
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ich konnte mich gerade so zusammenreissen, um nicht vor ihm zu heulen.

Gut gemacht!


Er meint nun auch, dass ich ihn ja rausgeworfen habe, sprich ich an der Trennung schuld bin. Ich ihn erst dazu gebracht hätte.

Sowas mag ich ja... Zieh dir den Schuh jetzt nicht an! Grundsätzlich haben immer beide ihren Anteil daran wenn eine Beziehung zerbricht! Er macht sich das sehr einfach, in dem er dir die Schuldlast zuschiebt!

Fühl dich gedrückt :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Das liegt doch aber in seiner Verantwortung, nicht deiner, es sind seine Kindheitsmuster, die diese Verknüpfung von den Verletzungen seiner Mutter zu Dir schaffen. Das muss er aber alleine erkennen, wo der wirkliche Ursprung liegt. :/
Auch schade, dass er Dir erneut die Schuld an der Trennung gibt, wo Du nur konsequent und gesund die Grenze gesetzt hast, nach seinen Worten.
Ich hoffe, Du ziehst Dir diesen Schuh nicht an und quälst Dich nun mit Selbstvorwürfen.

Das hat Dich nun sicher erneut nach unten gerissen. :/ Achte bitte gut auf Dich.
Ich drück Dich. :trost:

Liebe Seelenzauber,

nach einer schlaflosen Nacht geht es mir heute etwas besser.
ja das habe ich ihm auch gesagt, dass er mir nicht die Schuld zu schieben kann, für seine schlechten Kindheitserfahrungen. ich glaube erkannt hat er den Ursprung schon, er weiss, dass er so empfindlich auf mich reagiert, weil ich zu ähnlich funktioniere wie seine Mutter. Aber, dass das ein Thema zum Aufarbeiten wäre, das will er partout nicht wahrhaben. Es ist einfacher, dem Problem - mir auszuweichen.

ich versuche nicht zu sehr an mir zu zweifeln, ist aber natürlich nicht ganz einfach, wenn man sich immer wieder anhören muss, was für ein Drache man ist. Man hätte war liebe und empathische Seiten... aber er habe von dem nichts gespürt.

Danke dir :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.299
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben