Egoismus in der Partnerschaft - was ist ok und was ist zuviel?

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Vielleicht hilft dir das Geschehene nun doch, etwas mehr Abstand zu bekommen.

Tichonne

Hallo Tichonne,

ja, es hilft sicherlich. Es ist klar... er will nicht mehr. Und das obwohl er mich wohl noch liebt.
Er kann nicht mit mir zusammenleben, er läuft lieber vor seinen Problemen davon. Und ich kann ihm nicht helfen. Das muss er selber wollen...
Ich weiss, dass ich ihn gehen lassen muss.

Nur ist das halt herzmässig nicht so einfach, da auch ich immer noch eine sehr grosse Anziehungskraft verspüre. Sprich ich gegen mein Herz leben muss.

Ich versteh manchmal die Männer einfach nicht... sie sind so viel stärker was das Rationale angeht. Sie können einfach weiter gehen...

Mir fällt das wahnsinnig schwer.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ich versteh manchmal die Männer einfach nicht... sie sind so viel stärker was das Rationale angeht. Sie können einfach weiter gehen...

Hmm, du siehst aber doch gerade in diesem Forum das auch wir Männer leiden und lieben!
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Hallo Liebe Chioma,

ich hab mich jetzt mal grob in deinen Strang eingelesen und ich weiß wie du dich fühlen magst.. bei mir ist die offizielle trennung noch keine woche her aber ich gehe hier ziemlich auf dem Zahnfleisch..

Nur ist das halt herzmässig nicht so einfach, da auch ich immer noch eine sehr grosse Anziehungskraft verspüre. Sprich ich gegen mein Herz leben muss.
Und genau das ist der Punkt mit dem wir alle irgendwie zu kämpfen haben, der eine mehr, der andere weniger.. leider.. aber es scheint ja irgendwie zu funktionieren..

Wie auch mir desöfteren geraten wird, dass man sich so gut es geht ablenken soll.

ich weiß auch wie du dich bei treffen fühlst oder bei übergabe der sachen, steht mir die letzte übergabe auch noch bevor.. schaffe ich aber überhaupt nicht aktuell.. meine angst ist ebenfalls wie bei dir, dass man ihn nicht komplett verliert..

wobei das KK wohl auch eine große Rolle spielt.. bzgl. anderen Frauen :nanu:

Nichts desto trotz, möchte ich dir sagen, dass wir alle mit dir fühlen und für dich da sind! Fühl dich gedrückt! :herz:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Sowas mag ich ja... Zieh dir den Schuh jetzt nicht an! Grundsätzlich haben immer beide ihren Anteil daran wenn eine Beziehung zerbricht! Er macht sich das sehr einfach, in dem er dir die Schuldlast zuschiebt!

Fühl dich gedrückt :trost:

Lieber John

Danke :herz:

Er meinte zwar immer, ich sei zu stolz um Fehler einzugestehen. Aber die einzige, welche die ganze Beziehung durch immer wieder nach gegeben hat war wohl ich.
Weisst du er sagt schon, dass immer 2 dazu gehören. Wobei er dann nie so reflektiert ist und seine Fehler eingesteht. Er sagt dann halt immer so sei er... und das will oder könne er nicht.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hmm, du siehst aber doch gerade in diesem Forum das auch wir Männer leiden und lieben!

ich weiss John! Darum bewundere ich dich so! Und habe grossen Respekt vor Männer, die zu ihren Gefühlen stehen und genau so leiden wie wir Frauen. Nur habe ich bis jetzt immer nur mit Exen zu tun gehabt, die sofort zur Nächsten sind und mir das Gefühl gaben, nicht zu leiden. Ich fühle mich einmal mehr auswechselbar, wie ein paar Schuhe. Du weisst sicher was ich meine?

Das nagt extrem an meinem Selbstwert. Eine Therapeutin meinte mal das sei mein gekränktes Ego, ich könne nicht gut verlieren. Da hat sie wohl recht...
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hallo Liebe Chioma,

ich hab mich jetzt mal grob in deinen Strang eingelesen und ich weiß wie du dich fühlen magst.. bei mir ist die offizielle trennung noch keine woche her aber ich gehe hier ziemlich auf dem Zahnfleisch..

Und genau das ist der Punkt mit dem wir alle irgendwie zu kämpfen haben, der eine mehr, der andere weniger.. leider.. aber es scheint ja irgendwie zu funktionieren..

Wie auch mir desöfteren geraten wird, dass man sich so gut es geht ablenken soll.

ich weiß auch wie du dich bei treffen fühlst oder bei übergabe der sachen, steht mir die letzte übergabe auch noch bevor.. schaffe ich aber überhaupt nicht aktuell.. meine angst ist ebenfalls wie bei dir, dass man ihn nicht komplett verliert..

wobei das KK wohl auch eine große Rolle spielt.. bzgl. anderen Frauen :nanu:

Nichts desto trotz, möchte ich dir sagen, dass wir alle mit dir fühlen und für dich da sind! Fühl dich gedrückt! :herz:

hey meine liebe,

Vielen Dank für deine lieben Worte, lass dich auch drücken :herz:

ja, wäre das Herz nicht, wäre alles so viel einfacher... Es gibt Tage da schaff ich es sehr gut mit dem Kopf zu funktionieren, aber halt nicht immer... Vor allem die Nächte sind schlimm.
wir hatten bis zum Schluss, nebst unseren vielen Streits doch sehr viel Nähe und Zärtlichkeit und die fehlt dann extrem.

Darum fällt es mir wohl auch so schwer.

Zum Glück gibt's dieses Forum :herz:
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
hey meine liebe,

Vielen Dank für deine lieben Worte, lass dich auch drücken :herz:

ja, wäre das Herz nicht, wäre alles so viel einfacher... Es gibt Tage da schaff ich es sehr gut mit dem Kopf zu funktionieren, aber halt nicht immer... Vor allem die Nächte sind schlimm.
wir hatten bis zum Schluss, nebst unseren vielen Streits doch sehr viel Nähe und Zärtlichkeit und die fehlt dann extrem.

Darum fällt es mir wohl auch so schwer.

Zum Glück gibt's dieses Forum :herz:

Hello :smile:

ja so gehts mir auch.. ein Tag geht ein anderer Tag ist wieder komplett Scheiße :nanu:
Mir fehlt es einfach ihn nachts zu krabbeln, einfach zu wissen das er da ist.. wir waren auch bis zum schluss noch relativ zärtlich zueinander.. ach ist doch scheiße :shakehead:

Wir schaffen das alle irgendwie gemeinsam! :herz:
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Aber die einzige, welche die ganze Beziehung durch immer wieder nach gegeben hat war wohl ich.

Das ist leider ein grosser Fehler von uns... Immer nachgeben, des lieben Frieden willens!
Am Ende zerstört auch so etwas eine Beziehung da der andere denkt man könnte alles mit uns machen :headshake:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Das ist leider ein grosser Fehler von uns... Immer nachgeben, des lieben Frieden willens!
Am Ende zerstört auch so etwas eine Beziehung da der andere denkt man könnte alles mit uns machen :headshake:

ja, wir geben uns selber auf und der Partner verliert den Respekt... :headshake:
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
ja, wir geben uns selber auf und der Partner verliert den Respekt... :headshake:

Genau so verlief es bei mir! Die Frau hatte null Respekt zum Schluss...
Könnte ich mich heute noch für ohrfeigen aber man lernt ja nie aus!

Ich sage immer, wir Menschen sind die Summe aus all unseren Erfahrungen & auch
diese werden uns am Ende im Leben weiter bringen :zwinkern:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hello :smile:

ja so gehts mir auch.. ein Tag geht ein anderer Tag ist wieder komplett Scheiße :nanu:
Mir fehlt es einfach ihn nachts zu krabbeln, einfach zu wissen das er da ist.. wir waren auch bis zum schluss noch relativ zärtlich zueinander.. ach ist doch scheiße :shakehead:

Wir schaffen das alle irgendwie gemeinsam! :herz:

Ja das fehlt mir auch... und jemanden, mit dem ich täglich schreibe. Die vielen Telefongespräche. Wir hatten immer viel Kontakt auch unter Tag.

Er hat heute sein FB Profilbild gewechselt... ein tolles Foto von ihm, was wir bei einem gemeinsamen Fotoshooting gemacht haben. Egopolitur... Er ist wohl wieder auf Brautschau... ich weiss, ich sollte ihn blockieren. :blush:
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Ja das fehlt mir auch... und jemanden, mit dem ich täglich schreibe. Die vielen Telefongespräche. Wir hatten immer viel Kontakt auch unter Tag.
ja genau das! er hat mich jeden tag nach arbeit angerufen wenn er losgefahren ist, hat mir jeden früh viel spaß auf arbeit gewünscht, und mir gesagt wie sehr er mich denn liebt :cry ich könnt schon wieder rotz und wasser heuln :cry

Er hat heute sein FB Profilbild gewechselt... ein tolles Foto von ihm, was wir bei einem gemeinsamen Fotoshooting gemacht haben. Egopolitur... Er ist wohl wieder auf Brautschau... ich weiss, ich sollte ihn blockieren. :blush:
meiner hat die tage auch sein profilbild gewechselt, zwar eins welches er schon einmal drin hatte aber er ist einfach so wunderschön :cry

Der Gedanke, dass ihn eine andere womöglich bald hat macht mich tierisch kaputt :cry:cry
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
meiner hat die tage auch sein profilbild gewechselt, zwar eins welches er schon einmal drin hatte aber er ist einfach so wunderschön :cry

Der Gedanke, dass ihn eine andere womöglich bald hat macht mich tierisch kaputt :cry:cry

Genau soooo denke ich auch... so oberflächlich... aber mein Ex finde ich nach wie vor auch absolut attraktiv und anziehend... :PP
Und das kann ich nun nicht mehr haben :cry
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Immer wieder diese schlimmen Wochenende... und es stehen mir noch 2 ganz schlimme bevor :cry

Jetzt bin ich bereits 2 Wochen in der KS und es kommt mir vor wie eine Ewigkeit :cry.
Und noch immer denke ich, dass ich so einen Mann nicht mehr wieder finde... wieso vergessen wir so schnell, was alles scheisse war an der Beziehung und wollen diese Mongo's wieder zurück!? Ich meine, ich hatte wirklich keine schönen 2 Jahre, sprich immer wieder viel Stress und Theater, ON/OFF. Aber wenn er dann mal da war und wir es geniessen konnten, war es dafür umso schöner. Ich vermisse ihn so sehr...:cry

Ich bin mir sicher, dass ich einen Ex an der Backe habe, der sich nie mehr melden wird, da kann ich warten bis ich alt und grau bin.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Mongo bezeichnet nach meiner Kenntnis eine Behinderung, gilt als Beleidigung und das finde ich sehr unangebracht. Oder wie definierst du diesen Begriff?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mongoloide sind Menschen aus der Mongolei, keine Menschen mit Behinderung.
Lg

Leider nicht, Moora.
Du meinst die Mongolen.

Gwendolina hat schon recht. Der Begriff "Mongo" ist abwertend.
"mongoloid" wird gut bei Wikipedia erklärt.


Trotz des Schmerzes einer Trennung bitte allgemein auf die Ausdrucksweisen achten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.668
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben