Egoismus in der Partnerschaft - was ist ok und was ist zuviel?

G

Gwendolina

Gelöschter User
Moora, bei deiner Interpretation würde Chiomas Text beinhalten, dass wir die Menschen aus der Mongolei zurück wollen. Das erscheint doch wenig wahrscheinlich, dass es so gemeint war. Wie viele Expartner hier stammen schon von dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Entschuldigt, dass ich hier so eine Diskussion ausgelöst habe, in der Schweiz brauchen wir dieses Wort noch häufig umgangssprachlich und ist nicht so abwertend gemeint, wie ihr dass in DE versteht.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ach Chioma, manchmal entstehen so Diskussionen.
Ich weiß, dass früher für Menschen mit Down-Syndrom Mongoloide gesagt wurde , was sich jedoch geändert hat, weil es einfach abwertend war.
Ich achte da eigentlich auch immer auch die korrekte Bezeichnung, aber ich kann nachvollziehen, dass du, Chioma, in der Wut was los pfefferst.

Freu mich dennoch, dass du Gwendolina und Mod Venusstern das aufgeklärt habt!! Das ist mir immer wichtig, dass es seine Richtigkeit hat.
:herz:

Chioma, wie geht es dir?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich kann mich da Venus nur anschließen, da Mongo als Abkürzung für Mongoloide gebraucht wird und damit nicht die Mongolen gemeint sind.
Gerade im Amerikanischen wird es (seit mind. 30 Jahren) häufig abwertend und beleidigend gebraucht i.S. von beschränkt und doof, zurückzuführen auf die mongoloide Behinderung. Dieser Wortgebrauch wird irgendwann mal zu uns rübergeschwappt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Chioma, wie geht es dir?

Danke der Nachfrage...

Es geht... an den Wochenenden ist es find ich immer am Schlimmsten. :cry

Er fehlt mir halt sehr und das schlimme ist, dass ich in bereits wieder anfange zu idealisieren. Dabei war unsere Beziehung alles andere als nur toll...

Ich frage mich immer wieder, ob sie uns denn auch vermissen?
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Auf eine neue Woche...

Immer noch up's and down's… Ich habe heute noch meine persönlichen Sachen aus seinem Wohnwagen geholt. Ich weiss, dass er ihn ab dem Wochenende braucht. :::
Eigentlich war ja geplant, dass ich ihn begleite und wir anschliessend noch eine Woche Ferien dran hängen. Nun glaube ich, wird er jemand anderes mitnehmen.

Ich habe dann gleichzeitig 2 Wochen Ferien und sitze nun zu Hause rum, während er trotzdem geht :cry

Es war sehr auffüllend. Wir hatten den Wohnwagen "zusammen" gekauft. Ich habe ihn komplett eingerichtet.

Das war wohl nun unsere letzte Verbindung. Nun ist alles getrennt. :cry

Ausser den beiden Übergaben, habe ich nichts mehr gehört. KS also bald seit 3 Wochen.

Heute kam eine WhatsApp von seiner Schwester, wie es mir gehe... und ob wir nochmals geredet hätten. Ich meinte nein. Ich hätte nichts mehr von ihm gehört.
Sie meinte, ich soll mich doch melden. Ist das nun wieder ein Versuch hintenrum?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Auf eine neue Woche...

Immer noch up's and down's… Ich habe heute noch meine persönlichen Sachen aus seinem Wohnwagen geholt. Ich weiss, dass er ihn ab dem Wochenende braucht. :::
Eigentlich war ja geplant, dass ich ihn begleite und wir anschliessend noch eine Woche Ferien dran hängen. Nun glaube ich, wird er jemand anderes mitnehmen.

Ich habe dann gleichzeitig 2 Wochen Ferien und sitze nun zu Hause rum, während er trotzdem geht :cry

Es war sehr auffüllend. Wir hatten den Wohnwagen "zusammen" gekauft. Ich habe ihn komplett eingerichtet.

Das war wohl nun unsere letzte Verbindung. Nun ist alles getrennt. :cry

Ausser den beiden Übergaben, habe ich nichts mehr gehört. KS also bald seit 3 Wochen.

Heute kam eine WhatsApp von seiner Schwester, wie es mir gehe... und ob wir nochmals geredet hätten. Ich meinte nein. Ich hätte nichts mehr von ihm gehört.
Sie meinte, ich soll mich doch melden. Ist das nun wieder ein Versuch hintenrum?

Fühl dich gedrückt
Aber denke auch dran, wenn er sich melden will braucht ihr keine Verbindung durch irgendwelche Gegenstände:)

Ich würde die Nachricht seine Schwester irgendwie abwimmeln. Es KANN natürlich ein Versuch von hinten sein, es kann aber auch ganz unbedacht sein. Wenn er was von dir will, dann soll er sich melden und nicht du :smile:
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Ich habe heute noch meine persönlichen Sachen aus seinem Wohnwagen geholt. Ich weiss, dass er ihn ab dem Wochenende braucht.

Das war sicherlich eine schmerzliche Aktion, aber gut, dass du es hinter dich gebracht hast. :brav:

Aber denke auch dran, wenn er sich melden will braucht ihr keine Verbindung durch irgendwelche Gegenstände

Da bin ich der gleichen Meinung wie Bella.

Ich habe dann gleichzeitig 2 Wochen Ferien und sitze nun zu Hause rum, während er trotzdem geht

Versuch dir trotzdem eine einigermaßen schöne Zeit zu machen, vielleicht fährst du wenigstens zwei, drei Tage in eine andere Stadt, wenn du keine Lust hast auf etwas größeres.
Mach einfach was schönes für Dich :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Chioma,

ich weiss, dass dir das alles immer noch so sehr schwer fällt.
Aber schau auch, wie es wirklich lief...
Er war nicht gut zu dir, hat dich und deine ganzen Bemühungen um ihn nicht geschätzt.
Meinst du nicht, dass du einen Menschen an deiner Seite verdient hast, der dich wirklich von ganzem Herzen liebt, sein Leben mit dir teilen möchte?

Es ist alles noch frisch, ja und du hast großen Kummer....
Aber was genau hast du verloren?

Versuche nach vorne zu schauen..

Heute kam eine WhatsApp von seiner Schwester, wie es mir gehe... und ob wir nochmals geredet hätten. Ich meinte nein. Ich hätte nichts mehr von ihm gehört.
Sie meinte, ich soll mich doch melden. Ist das nun wieder ein Versuch hintenrum?

Erstens war das nur ein Tipp seiner Schwester. Wenn, dann sollte er sich melden.
Und zweitens, liebe Chioma, nur mal angenommen, es käme wieder zum Kontakt. Was meinst du, was sich dann ändern würde? Ob er sich ändern würde?

Sieh es mal so: Eine neue Runde hätte er nicht verdient. Er hat dich nicht verdient. Oder?

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Sieh es mal so: Eine neue Runde hätte er nicht verdient. Er hat dich nicht verdient. Oder?

Liebe Venus,
Ja da hast du wohl recht :cry und ich weiss ja dass es charakterlich überhaupt nicht gepasst hat.


Seine Schwester hat mir heute geschrieben, dass ich seine Traumfrau gewesen sei und er immer noch sehr häufig an mich denkt. Er aber gewisses nicht akzeptieren kann und nicht mehr will :shakehead:.

Ich denke da ist ein EB sowieso zwecklos
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Heute sind es 3 Wochen...

Er hat heute morgen geschrieben:
Guten morgen Chioma, ist noch Post für mich gekommen? Lg Ex

Er hat ja seine Post bereits seit 3 Wochen umgeleitet, wieso soll da noch etwas kommen? War das ein Orbiter?

Er fragt nie, wie es mir geht oder was ich mache... immer nur so?
Was heisst das? Er denkt an mich...?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Seine Schwester hat mir heute geschrieben, dass ich seine Traumfrau gewesen sei und er immer noch sehr häufig an mich denkt. Er aber gewisses nicht akzeptieren kann und nicht mehr will :shakehead:.

"Traumfrau", wenn es doch nicht passt?
Nach Selbstreflexion seinerseits klingt das leider nicht. Und für mich hört sich das eher so an, als ob er sich da galant raus reden möchte.
"Ja, wenn die Chioma anders wäre, dann..."
Macht dich das nicht ein bisschen wütend?

Er fragt nie, wie es mir geht oder was ich mache... immer nur so?
Was heisst das? Er denkt an mich...?

Es wäre gut, wenn du jetzt seine Nachrichten nur als das sehen würdest, was sie sind: einfache Nachfragen.

Ich weiß, dass die Hoffnung immer noch groß ist, liebe Chioma.
Aber auch, wenn es weh tut, schaue genau hin... der Mann dreht sich sehr um sich selbst.
Er hat genommen, was du ihm angeboten hast.... Aber zurückgeben in Form eines verlässlichen Partners konnte / wollte er nichts.

Ich denke wirklich, wenn ihr wieder zusammen kommen würdet, wärt ihr sehr bald wieder an dem gleichen Punkt, wie jetzt.

Liebes, lass deinen ganzen Kummer raus, nehme dir auch die Zeit dafür...
Aber dann stehe wieder auf und gehe nach vorne.

Du hast einen Menschen an deiner Seite verdient, der dich genauso liebt und wertschätzt, wie du ihn.
Und dieser Mensch wartet schon irgendwo auf dich.... du solltest nur offen dafür sein.

:trost:
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Er aber gewisses nicht akzeptieren kann und nicht mehr wil

Liebe chioma, ich hab mich, ebenso wie Venus, auch schon gefragt, ob dich das nicht furchtbar sauer macht?
Bei mir wäre es der Fall, nach allem was du geschrieben hast, ist doch ganz klar ER, der sich ändern müsste.

Er reflektiert anscheinend wirklich überhaupt gar nicht, sind wohl nur die “Anderen“ die schuld sind.:shakehead:
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Liebe Chioma,

wir sind wertvolle Menschen und verdienen einen Menschen, der uns wertschätzt, wir brauchen Niemanden, der uns die alleinige Schuld zuschieben will und uns klein machen will. :ritter: Wenn man jemanden liebt, dann unterstützt man ihn zu wachsen. :herz:
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
wir sind wertvolle Menschen und verdienen einen Menschen, der uns wertschätzt, wir brauchen Niemanden, der uns die alleinige Schuld zuschieben will und uns klein machen will. :ritter: Wenn man jemanden liebt, dann unterstützt man ihn zu wachsen.

Sehr treffend und schöne geschrieben :namaste:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe chioma, ich hab mich, ebenso wie Venus, auch schon gefragt, ob dich das nicht furchtbar sauer macht?
Bei mir wäre es der Fall, nach allem was du geschrieben hast, ist doch ganz klar ER, der sich ändern müsste.

Er reflektiert anscheinend wirklich überhaupt gar nicht, sind wohl nur die “Anderen“ die schuld sind.:shakehead:

Ja ich weiss... meine Therapeutin meint, dass ich extrem Leidensfähig bin... sprich, ich zwar merke, dass mich das verletzt und auch mündlich Grenzen setze, diese aber dann nicht durchziehe, aus Angst vor den Konsequenzen. :headshake: Das hat wohl mit wenig Selbstliebe zu tun... sie arbeitet mit mir daran...
Und doch fällt es mir jetzt noch unglaublich schwer ihn loszulassen, obwohl ich weiss, dass die Beziehung mit so einem Menschen NIE funktionieren kann.

Er hat mir wohl doch etwas gegeben, was ich brauche...

Keine Ahnung.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Nein. LG Chioma

antworten.

So bleibst du auf seiner Ebene und dennoch souverän

Habe ich so geantwortet liebe Venus

Es kam dann noch zurück:

Komisch (fragendes Smiley)
2. Nachricht:
Er habe 2 Briefe bekommen, es funktioniere wohl doch

Habe auf beide Nachrichten nicht mehr geantwortet.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
wir sind wertvolle Menschen und verdienen einen Menschen, der uns wertschätzt, wir brauchen Niemanden, der uns die alleinige Schuld zuschieben will und uns klein machen will. :ritter: Wenn man jemanden liebt, dann unterstützt man ihn zu wachsen.

Liebe Seele,

Ja, das weiss ich ja... irgendwo... und irgendwie.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben