Ehe-Aus oder nur eine vorübergehende Phase ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

November

Gelöschter User
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo November,

dass ist ja eine sehr traurige Geschichte, mit der du hier im Forum aufgeschlagen bist.

Darf ich fragen, wie man dir nun helfen soll/kann, denn um ehrlich zu sein, sehe ich diese Ehe an ihre Ende....
 

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Es tut mir wirklich leid was dir gerade widerfährt. Ich kann mir vorstellen das es auch schlimm sein muss wenn man geheiratet hat weil er es sich so gewünscht hat und dann läuft es so ab.

Ich glaube aber auch nicht das du da noch Chancen hast gross etwas zu drehen, denn er signalisiert dir mit seinem Verhalten ja nur das du ihn nervst und ihn praktisch in seinem Leben störst (er sucht ja regelrecht Streit)

Ich denke du solltest einen Schlussstrich ziehen, ausser weitere Verletzungen für dich gibt es in dieser Beziehung nicht mehr wirklich viel was du gewinnen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

November

Gelöschter User
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

November

Gelöschter User
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anka

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
39
Hallo November, wie steht dein Mann zu einer Eheberatung?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo November,

Ich liebe meinen Mann natürlich und hoffe, dass die Beziehung sich wieder stabilisieren könnte…

Natürlich hat niemand eine Glaskugel, aber für mich sieht es danach aus, als würde sich vielmehr die Eskalationsspirale weiter drehen:

Er schrieb mir vorhin, dass das so nicht läuft, dass er mich spätestens um … Uhrzeit abholt und –Du bestimmst nicht mehr mein Leben!

Das ist eine Ansage, die sich in weiterem respektlosen Verhalten Bahn schlagen wird.

Ich kann dir daher nur raten, dass du dich weiterhin wie schon geschehen, um dich und dein Wohl kümmerst.

Es liest sich auch sehr danach, dass dein Mann die Affäre weiterhin am laufen hat. Die Zeit nach deinem Anruf bei der AF wurde diese wohl - von wem auch immer ausgehend - aus Eis gelegt, was seine kurzzeitige Zuwendung erklärt, dann aber wieder aufgenommen worden zu sein. Ist natürlich alles spekulativ.
 
N

November

Gelöschter User
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

November

Gelöschter User
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Für den Augenblick finde ich es ganz wichtig, dass du nicht mehr zur Zielscheibe seiner Beleidigungen wirst.
Da wäre zum Selbstschutz wichtig, ihm Grenzen aufzuzeigen, indem man ihn ruhig darauf hinweist, dass weder Ton noch Inhalt seiner Worte angemessen sind. Fühlt er sich hiervon provoziert und dreht erst recht auf, einfach aufstehen und Distanz schaffen.
Es ist wirklich wichtig, zum eigenen Wohl, sich nicht auf sein niedriges Niveau herunter ziehen zu lassen, denn so etwas laugt nur aus.

Aber weißt Du, so einfach ist es nicht einen Schlussstrich zu ziehen. Wir leben zusammen. Da ist immer noch meine Hoffnung, unser Hund, das Haus…

Ich möchte dir gar nicht raten, was du tun sollst, aber ich möchte dir Mut machen. Du bist eine starke Frau. Du hast das schon einmal hinbekommen, warst Single und hast dein Leben gestaltet. Ihr lebt zusammen, aber wenn das Zusammenleben toxisch wird, kann man ausziehen. Das muss natürlich vorbereitet werden. Den Hund nimmst du einfach mit. Und ein Haus ist nur eine materielle Sache, auch wenn da Geld von dir drin hängt, aber was bringt dir ein Haus, wenn du menschlich an dieser Art des Zusammenlebens zugrunde gehst.
Unterschätze also nicht deine Stärke.
 
N

November

Gelöschter User
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

November

Gelöschter User
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

November

Gelöschter User
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Dass er sowas noch macht, verwundert mich halt und hält irgendwie noch meine Hoffnung hoch.:Nichtwissen:

Hoffnung oder um dich ruhig zu stellen. Dieses Gefühl hatte ich auch an anderer Stelle in deinem Eingangspost:

Ostersonntag kam er dann mit einer kleinen Aufmerksamkeit auf mich zu und am Ostermonat war er dann sehr liebenswürdig. Wir hatten Sex und gingen dann einige Tage sehr vorsichtig miteinander um.

Daher würde ich raten, Distanz einnehmen und beobachten. Keine Luftschlösser bauen, denn es könnte auch so wieder kommen:

Bis letzten Samstag. Da bemerkte ich gegen 15.00 Uhr, dass er mit seinem Motorrad unterwegs war. Ohne ein Wort.

Er wollte zuvor nie ohne mich fahren. Er wollte zuvor immer, das ich mitfahre, weil es ihm angeblich alleine keinen Spaß macht.

Er kam dann gegen 18.30 Uhr wieder nach Hause. Ohne ein Wort.

eher verletzt und traurig den Rückzug nach oben angetreten.

Menschlich nachvollziehbar, aber ihm scheint es egal zu sein. Aber wenn du etwas unternimmst, weg bist, dann rastet er aus, weil er dann den Kontrollverlust erlebt. Ich würde dir daher raten, mehr zu machen, sofern das in diesen Zeiten möglich ist, ohne ihm Rede und Antwort zu stehen, was du tust. Macht er ja auch nicht. Das wird ihn wütend machen, aber zugleich nimmt man ihm hier Macht weg und das ist ganz wichtig. Ihm darf schon bange werden. Und hübsch dich ruhig etwas auf. Und wenn es nur für dich ist, aber in so einer toxischen Situation, muss man eben auch etwas für sich tun, damit man nicht untergeht.
 

Anka

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
39
Hallo Anka
Keine Chance auf Eheberatung- er spricht ja nicht mal mit mir richtig…

Hallo November, ich kenne das. Dann bleibt wahrscheinlich nur, dass du für dich eine Entscheidung triffst. Wenn du noch nicht so weit bist, dich zu trennen, dann lass es eine Weile ruhen. Du wirst spüren, wann es soweit ist.
 
N

November

Gelöschter User
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
ich glaube diese Entscheidung habe ich für mich leider noch nicht getroffen.
Das musst du auch nicht. Lass dir Zeit, mit einem Auge beobachte die Situation und schau, was sie mit dir macht. Mit dem anderen Auge schaffe dir einen Ausgleich, der dir gut tut. Und es wird der Zeitpunkt kommen, an dem du eine Entscheidung für dich triffst. Überstürzen sollte man nichts.
 
N

November

Gelöschter User
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
dass ich allzu verfügbar und unterwürfig gewesen war :(
Ja, aber auch dies verstehe ich, wenn man so einen Schwall an Beleidigungen sich anhören muss, dann fühlt man sich auch ganz klein und versucht im eigenen Haus auf Zehnspitzen zu gehen, damit der EM sich nicht wieder gestört fühlt und ausfällig wird. :trost:
 

Anka

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
39
Liebe Anka, ja - ich glaube diese Entscheidung habe ich für mich leider noch nicht getroffen...

Das kann eine lange Zeit dauern. Es ist nur wichtig, dass du schaust, dass es dir selbst einigermaßen gut dabei geht. Alleine wegfahren, eigene Entscheidungen treffen, dich nicht von deinem Mann "beherrschen" lassen. Er nimmt keinerlei Rücksicht auf dich, also musst du es ihm auch nicht recht machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.345
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben