Ehe nach 17 Jahren am Ende?!

robbe

Aktives Mitglied
Ich hab jetzt 3 Optionen:

- Bis nächstes Jahr eisern bleiben und sie nicht auf das Thema ansprechen. So hatte ich es mal vor. Mittlerweile hab ich aber Angst, dass sie, wenn ich es so lange durchziehe, auf den Gedanken kommt, ich würde auch keine Intimität mehr wollen bzw. mich einfach dauerhaft damit abfinden.

- Es behutsam ansprechen. Hier hab ich Angst, des es direkt wieder in eine Grundsatzdiskussion über unsere Beziehung ausarten könnten

- Es "körperlich" ansprechen. Sprich, beim abendlichen Kuscheln und vorzugsweise am Wochenende, wenn wir vielleicht Abends auch zusammen was gemacht haben, taste ich mich einfach mal ganz langsam ran. Ein bisschen Streicheln und so und wenn ich merke, dass sie nichts dagegen hat, ganz langsam weiter voran tasten.

Zuletzt bearbeitet:

Twin

Aktives Mitglied
- Bis nächstes Jahr eisern bleiben und sie nicht auf das Thema ansprechen. So hatte ich es mal vor.
damit verlierst du nur Zeit und gewinnst Nichts meine ich

- Es behutsam ansprechen.
finde ich OK - du merkst ja dann eh sofort, wenn sie abblockt.

- Es "körperlich" ansprechen
auch OK - wobei ich zunächst Option 2 probieren würde und erst wenn sie da entsprechend reagiert zur passenden Zeit Option 3 angehen würde.

Annemie

Aktives Mitglied
Wenn ich versuche mich in deine Frau hineinzuversetzen finde ich, dass du schon ein bisschen was richtig gemacht hast. Du lässt dich auf die Nähe ein, so weit, wie sie es gerade geben mag und kann. Ich würde keine deiner drei Optionen nehmen bzw, die körperliche Variante, aber ganz klar OHNE Erwartungen an sie. Sondern einfach zB anbieten sie zu massieren. Eibe schöne Nähe und Körperlichkeit herstellen, die sie einfach genießen kann und sich fallen lassen kann. Du müsstest aber dabei bleiben wirklich erstmal nichts zu erwarten. Dir und Euch noch Zeit geben. Nicht vergessen: alles, was gegeben wird, ist freiwillig! Du kannst noch mal versuchen, ihr Körperlichkeit schmackhaft zu machen, dafür ist deine bisherige Geduld eine gute Grundlage.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht richtig eingelesen bin…

robbe

Aktives Mitglied
Es gab eine interessante Entwicklung. Der Abend lief soweit erstmal normal. Ich komm nach Hause und es herrscht der übliche Trubel. Als sich später alles etwas gelegt hat, geht sie ne Runde Joggen. Beim Rausgehen bekomm ich tatsächlich noch schnell nen deutlich intensiveren Kuss, als sonst.

Mit ein klein wenig aufkeimender Hoffnung, hab ich meinen Zock-Kumpels abgesagt und mich entschlossen, die Lage heute Abend etwas genauer zu sondieren.

Wie üblich, haben wir es uns dann gemütlich gemacht und meine große Befürchtung war, dass gleich die Glotze angeht.
Aber nein, sie kramt (erstmals) das "Unternehmungen für Paare" Buch raus, was ich ihr vor zwei Monaten geschenkt habe. Dummerweise gibts da kaum Sachen, die man in eingekuschelter Form machen kann, also haben wir uns entschieden für "10min Blickkontakt halten und sich danach von seinen Empfindungen erzählen".
Da man bereits nach kurzer Zeit den ersten Augenkrampf bekommt, haben wir keine 5min durchgehalten.

Dennoch hat das irgendwas ausgelöst, denn zum Reden sind wir danach nicht gekommen, sondern direkt zum Knutschen übergegangen.
Zunächst zwar innig, aber immer nur kurz mit kräftigen Umarmungen dazwischen.
Ich dachte mir, jetzt oder nie, hab die Initiative ergriffen und mich immer weiter voran getastet. Bei jedem nächsten Schritt auf ihre Körpersignale achtend, um zur Not abbrechen zu können, sollte ich irgendwie merken, dass sie sich doch unwohl fühlt.

Letztlich kam es zum GV und auf meine Nachfrage hin, sagte sie, dass es für sie sehr schön war. Weiter wollte ich das Thema (was bedeutet das jetzt für uns? Ist jetzt alles wieder in Butter?) garnicht intensivieren, sondern einfach den Moment genießen.

Es gab noch ein Detail, was mir zu Denken gibt. Bevor ich davon erzähle, will ich aber erstmal dahinter kommen, was es damit auf sich hat.

Zuletzt bearbeitet:

TheOutlander

Aktives Mitglied
"Unternehmungen für Paare"
Hau mal ein Link rein, das brauch’ ich auch, wir suchen ja auch noch was wir so Abend mal zusammen machen können und scheinbar hilft es ja.:lach:

Letztlich kam es zum GV und auf meine Nachfrage hin, sagte sie, dass es für sie sehr schön war. Weiter wollte ich das Thema (was bedeutet das jetzt für uns? Ist jetzt alles wieder in Butter?) garnicht intensivieren, sondern einfach den Moment genießen.
Junge, Junge und du dachtest, da geht nicht's mehr. Aber lass das mit dem Hinterfragen, bei mir ging es nach hinten los! Freu dich und genieße es, statt es zu zerdenken. Dann warte ab wie es sich bei ihr entwickelt die nächsten Tage.

Es gab noch ein Detail, was mir zu Denken gibt. Bevor ich davon erzähle, will ich aber erstmal dahinter kommen, was es damit auf sich hat.
Bin gespannt?

robbe

Aktives Mitglied
Hau mal ein Link rein, das brauch’ ich auch, wir suchen ja auch noch was wir so Abend mal zusammen machen können und scheinbar hilft es ja.:lach:
Schau mal bei Amazon, das heißt Dates ohne Kids.
Junge, Junge und du dachtest, da geht nicht's mehr. Aber lass das mit dem Hinterfragen, bei mir ging es nach hinten los! Freu dich und genieße es, statt es zu zerdenken. Dann warte ab wie es sich bei ihr entwickelt die nächsten Tage.
Wie es immer so ist am nächsten Tag, ist sie jetzt extrem verschmust und anhänglich. Da fragt ich mich immer, warum denn nicht einfach öfter mal Sex? Es tut ihr immer gut, bzw. uns als Paar, warum dann nicht einfach öfter?

Ich hab noch nichts rausgefunden, weil ich nicht direkt Fragen will. Das Seltsame ist, sie hat nach ihrer letzten Pillenpackung keine neue angefangen (Hätte sie eigentlich Sonntag machen müssen). Das hat sie mir dann gestern auch gesagt, bevor es zur Sache ging, mir war es aber auch schon aufgefallen.
Ich kann mir nur absolut nicht erklären warum. Denn selbst nach unserem großen Streit hatte sie nicht damit aufgehört und sogar während der 3-Wöchigen Kur nicht. Also warum ausgerechnet jetzt, wo wir schon seit geraumer Zeit wieder auf Annäherungskurs sind? War natürlich dann gestern ein bisschen blöd, aber wir haben improvisiert.

Ich will sie halt ungern direkt danach fragen und hab nur so leichte Andeutungen gemacht, nach dem Motto: Schade dass wir da gestern dann improvisieren mussten. Aber da ist sie garnicht drauf eingegangen, sondern sagte dann nur so, "Ja stimmt, aber ist halt sonst zu gefährlich"

Auf jeden Fall lässt mich das Thema grad nicht los.

Twin

Aktives Mitglied
das freut mich für Dich!
Dieses Detail würde mich allerdings interessieren.

TheOutlander

Aktives Mitglied
Schau mal bei Amazon, das heißt Dates ohne Kids
Morgen mein lieber,

danke dir :herz: Claire hat es soeben bestellt. Mal schauen, ob es bis zum WE noch kommt. :smile:

Wie es immer so ist am nächsten Tag, ist sie jetzt extrem verschmust und anhänglich. Da fragt ich mich immer, warum denn nicht einfach öfter mal Sex? Es tut ihr immer gut, bzw. uns als Paar, warum dann nicht einfach öfter?
Ja, das fragt man sich? Claire ist dann die nächsten Tage auch entspannter. Hab ich auch schon gesagt, wenn einfach wieder eine Regelmäßigkeit da wer? Dann würde es sich doch in Wohlgefallen auflösen. Das Thema wäre doch kein Thema mehr?

Ich hab noch nichts rausgefunden, weil ich nicht direkt Fragen will.
Dann lass das mal schön sein! Nimm es so wie es grad ist und freu dich einfach.

Pillenpackung keine neue angefangen
Na dann mal fix ein paar Kondome bestellt? Nicht das noch was schiefgeht? Oder meinst du, sie will jetzt noch ein Kind?

"Ja stimmt, aber ist halt sonst zu gefährlich"
Ja, das hatten wir auch Sonntag. Eigentlich finden wir das beide blöd mit Gummi, aber so das richtige haben wir da auch noch nicht entdeckt.

Glaub’ ich dir, aber mach dich erstmal nicht verrückt, bleib lieber ein bisschen zurückhaltend und lass sie machen so wie es für sie gut ist.

Wünsch dir einen tollen Tag heute. :grins:

LG Outlander

robbe

Aktives Mitglied
Morgen mein lieber,

Na dann mal fix ein paar Kondome bestellt? Nicht das noch was schiefgeht? Oder meinst du, sie will jetzt noch ein Kind?
Hab ich da und nein, sie will definitiv kein Kind mehr. Wenn sies wollte, hätte sie mich ja nicht vorgewarnt, davon mal abgesehen würde sie mir niemals eins unterjubeln.
Ja, das hatten wir auch Sonntag. Eigentlich finden wir das beide blöd mit Gummi, aber so das richtige haben wir da auch noch nicht entdeckt.
Ja, das ist einfach reudig.
Glaub’ ich dir, aber mach dich erstmal nicht verrückt, bleib lieber ein bisschen zurückhaltend und lass sie machen so wie es für sie gut ist.

Wünsch dir einen tollen Tag heute. :grins:

LG Outlander

Ich wills aber wissen. Wieso hat sie damit aufgehört? Hat sie nie gemacht, selbst wenn wir manchmal monatelang keinen Sex hatten. Hatte sie irgendne Eingebung, dass sie die Intimitätssache jetzt komplett aufgeben will und deswegen die Pille absetzen kann? Aber warum hätte sie sich dann kurz darauf auf mich einlassen sollen?

Zuletzt bearbeitet:

Twin

Aktives Mitglied
Ich wills aber wissen. Wieso hat sie damit aufgehört? Hat sie nie gemacht, selbst wenn wir manchmal monatelang keinen Sex hatten. Hatte sie irgendne Eingebung, dass sie die Intimitätssache jetzt komplett aufgeben will und deswegen die Pille absetzen kann? Aber warum hätte sie sich dann kurz darauf auf mich einlassen sollen?
dann wirst du ums vorsichtige Frage nicht drum rum kommen.

aber das.......
sie will definitiv kein Kind mehr. Wenn sies wollte, hätte sie mich ja nicht vorgewarnt, davon mal abgesehen würde sie mir niemals eins unterjubeln.
zeigt doch eigentlich, dass da kein böses Kalkül dahintersteckt. Sprichs daher ruhig an.

Hatte sie irgendne Eingebung, dass sie die Intimitätssache jetzt komplett aufgeben will und deswegen die Pille absetzen kann? Aber warum hätte sie sich dann kurz darauf auf mich einlassen sollen?
vermutlich... das sagte sie doch immer. Jeden Tag das Ding einwerfen will man ja dann auch nicht.
Hmmm... eventuell hat sie selbst nicht damit gerechnet und hat eben einfach ihrer spontanen Lust nachgegeben ?

rafterman123

Aktives Mitglied
Ich will sie halt ungern direkt danach fragen und hab nur so leichte Andeutungen gemacht, nach dem Motto: Schade dass wir da gestern dann improvisieren mussten. Aber da ist sie garnicht drauf eingegangen, sondern sagte dann nur so, "Ja stimmt, aber ist halt sonst zu gefährlich"

Ohne jetzt groß nachfolgend gelesen zu haben..
WIllst Du das nicht erstmal so stehen lassen, bevor eine neue Diskussion anfängt?
Abwarten wie sich das in naher Zeit entwickelt, bevors "totgequatscht" wird?

Bzgl. Pille.. verträgt sie diese?
Kenne einige Frauen, die diese nicht mehr nehmen - auch wenn es keine körperlichen Symptome gab.
Vielleicht in der Hinsicht von dir aus "Verantwortung" übernehmen?

robbe

Aktives Mitglied
Ohne jetzt groß nachfolgend gelesen zu haben..
WIllst Du das nicht erstmal so stehen lassen, bevor eine neue Diskussion anfängt?
Abwarten wie sich das in naher Zeit entwickelt, bevors "totgequatscht" wird?

Bzgl. Pille.. verträgt sie diese?
Kenne einige Frauen, die diese nicht mehr nehmen - auch wenn es keine körperlichen Symptome gab.
Vielleicht in der Hinsicht von dir aus "Verantwortung" übernehmen?
War für sie nie ein Problem, nie Nebenwirkungen oder sonst was gehabt. Und wiegesagt, sie hat sie auch in schlechten Zeiten immer durch genommen.

TheOutlander

Aktives Mitglied
Verstehe ich, dass du das wissen willst. Weiß sie aber vielleicht selber grad nicht? Vielleicht hat das absetzen das auch ausgelöst? Nur Spekulation aber schon möglich. Wenn sie das mit dir besprechen will, wird sie schon kommen. Claire kam gestern mit Beckenboden um die Ecke? Da schreib’ ich noch was bei mir zu.

robbe

Aktives Mitglied
Verstehe ich, dass du das wissen willst. Weiß sie aber vielleicht selber grad nicht? Vielleicht hat das absetzen das auch ausgelöst? Nur Spekulation aber schon möglich. Wenn sie das mit dir besprechen will, wird sie schon kommen. Claire kam gestern mit Beckenboden um die Ecke? Da schreib’ ich noch was bei mir zu.

Witzig, die Vermutung, dass das Absetzen sie rattig gemacht hat, äußerte sie tatsächlich grad selbst. Wäre ne gute Gelegenheit gewesen, ganz nebenbei zu fragen, warum sie denn abgesetzt hat. Hab die Chance aber leider verpasst.

Zuletzt bearbeitet:

TheOutlander

Aktives Mitglied
Witzig, die Vermutung, dass das Absetzen sie rattig gemacht hat, äußerte sie tatsächlich grad selbst.
:lach: ja Geil. Aber frag jetzt trotzdem nicht, heb dir das doch für die nächst Runde auf? So nach dem Motto. Wow, warum hast du die den erst jetzt abgesetzt?

Ist aber dann trotzdem die Frage warum überhaupt und bleibt das jetzt so? Oder geht das wieder weg, wenn sich das umgestellt hat?

robbe

Aktives Mitglied
Ich weiß dass es das geben kann, aber ich denke eher nicht, dass ihre Lust was mit dem Absetzen zu tun hat. Denn wer meinen Faden kennt, der weiß, sie hat immermal wieder solche Phasen, wo sie plötzlich scharf auf mich ist.

Gestern Abend gab es dann Runde 2, aber so richtig toll ist es dann irgendwie einfach nicht, wenn man nicht das machen kann, was man gerne machen würde. Trotzdem hab ich mich noch nicht getraut sie zu fragen, warum sie abgesetzt hat und (was mich noch viel mehr Interessieren würde) warum sie jetzt nicht wieder anfängt. Ich hab immer die Hoffnung, dass sie es mir von selbst erzählt, weil die Situation beim Sex ist ja für sie genauso blöd. Auch auf meine plumbe Frage hin, wann sie glaubt, dass wir richtigen GV (ohne alles) haben können, kam auf meine eigentliche Frage keine Antwort. Da meinte sie auch nur, wenn ihr ES sicher durch ist, also in ner Woche oder so.
Ich würde es wirklich gerne verstehen wollen. Sie hat ja offensichtlich ihre Gründe, aber warum nimmt sie mich da nicht mit?

Zuletzt bearbeitet:

TheOutlander

Aktives Mitglied
Gestern Abend gab es dann Runde 2, aber so richtig toll ist es dann irgendwie einfach nicht, wenn man nicht das machen kann, was man gerne machen würde.
Moin mein Lieber,

ist doch super und ich weiß gar nicht, was du hast? Vor ein paar Tagen sah es noch so aus, dass ihr nie wieder was miteinander habt? Dann freu dich doch mal, dass sie was zulässt, dir was gibt!

Auch auf meine plumbe Frage hin, wann sie glaubt, dass wir richtigen GV (ohne alles) haben können, kam auf meine eigentliche Frage keine Antwort.
Das hast du doch nicht ernsthaft gefragt? :lach: Dann kannst du doch froh sein, dass sie dir nicht gleich den Schlüpper um die Ohren gehauen hat. Meinst du nicht, das ist alles gleich ein bisschen viel? Lass sie, sich doch auch erstmal an die neue Situation gewöhnen und dann.

Da meinte sie auch nur, wenn ihr ES sicher durch ist, also in ner Woche oder so.
Hm, das ist ja bei uns auch immer noch ein Thema, Claire ist das alles zu unsicher und maximal am Anfang lässt sie das zu, dann blockt sie das aber ab und ohne Gummi geht es nicht weiter. Ich meine, wir sind ja mit der Kindergeschichte eh durch, aber dass ich was endgültig abklemmen lasse? Dann müsste das schon häufiger stattfinden und das sehe ich auch noch nicht so. Also bleibt erstmal nur die Plane drüber, oder bei Claire was mit Kupfer? Aber das soll sie für sich entscheiden, da will ich auch keinen Stress machen.

Ich würde es wirklich gerne verstehen wollen. Sie hat ja offensichtlich ihre Gründe, aber warum nimmt sie mich da nicht mit?
Gib ihr doch ein bisschen Zeit, sie wird schon auf dich zukommen und mit dir reden, wenn sie das kann. Freu dich einfach, lass die gute Laune in euren Alltag mir einfließen, zeig ihr doch einfach, wie sich die Lage entspannt, Normalität zurückkommt? Und hör auf, alles gleich wieder zu zerdenken! Das ist nicht gut und nicht gesund!

robbe

Aktives Mitglied
Das hast du doch nicht ernsthaft gefragt? :lach: Dann kannst du doch froh sein, dass sie dir nicht gleich den Schlüpper um die Ohren gehauen hat. Meinst du nicht, das ist alles gleich ein bisschen viel? Lass sie, sich doch auch erstmal an die neue Situation gewöhnen und dann.

Haha, doch hab ich. Die Situation im Bett ist ja für uns beide blöd. Immer wenns grad richtig zur Sache gehen soll, muss man sich Gedanken machen, wie machen wir es jetzt. Gummi ist halt immer absoluter abturn.

Deswegen heut früh einfach ganz dumm nachgefragt, in der Hoffnung dass sie mich in ihre Gedanken einweiht. Denn wiegesagt, für sie ist es in der entsprechend Situation auch immer unangenehm.

Zuletzt bearbeitet:

TheOutlander

Aktives Mitglied
Gummi ist halt immer absoluter abturn.
:lach: Auf jeden Fall. Hast du mal nach der richtigen Größe geschaut? Das macht auch echt was aus, Claire hatte welche gekauft, das war ein Gefummel, echt ein scheiß. Dann habe ich welche bestellt, verschiedene zum Testen. Das war auch was, bei manchen hast du, die Verpackung gar nicht aufgekriegt dann musste ich noch mal los :lach: mit der Schere ran, wer erfindet sowas?

Jetzt haben wir welche, die gehen und der Rest ist dann wieder Üben, Üben, Üben. :PP Aber da hast schon recht, es geht halt nicht's über Natur.

Deswegen heut früh einfach ganz dumm nachgefragt, in der Hoffnung dass sie mich in ihre Gedanken einweiht. Denn wiegesagt, für sie ist es in der entsprechend Situation auch immer unangenehm.
Ja klar, sie wird schon kommen. Lass sie mal das erstmal für sich klar kriegen. Immer, mit der Ruhe, jetzt hat das so lang gedauert, kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an.

robbe

Aktives Mitglied
So, die große Lust scheint jetzt erstmal wieder verflogen bei ihr, das kenne ich ja so bereits. Es ist sogar fast wieder so, wie noch vor wenigen Tagen, nur ein bisschen herzlicher.
Sind Abends zum Bouldern und danach ins Bett. Da ich bemerkt hab, dass sie wieder im "Normalzustand" ist, hab ich natürlich keine Anstalten gemacht, da irgendwas zu starten, zumal ich nach zwei Tagen hintereinander dann auch erstmal ne Pause brauch.
Haben uns dann wie üblich aneinander gekuschelt und irgendne Doku laufen lassen.
Als ich vorm Einschlafen "Hab dich lieb" gesagt habe, kam es tatsächlich erst nach bestimmt 20sek zurück. Ich meinte dann, sie muss es nicht sagen, wenn sie es nicht fühlt.
Daraufhin meinte sie, sie möchte mir nicht das Gefühl vermitteln, es sei jetzt wieder alles vollkommen in Ordnung, woraufhin ich erwiderte, dass mir das bewusst sei.

Also letztlich nach diesem lustvollen Intermezzo erstmal alles wieder beim Alten, aber ich bin denke ich trotzdem auf dem richtigen Weg. Das Pillenthema werd ich natürlich erstmal Ruhen lassen, auch wenn es mich nachwievor sehr beschäftigt. Ich hoffe einfach, dass sie mich da zeitnah an ihren Gedanken teilhaben lässt. Sie weiß ziemlich sicher, dass mich das beschäftigt, schließlich hat das die letzten beiden Abende doch etwas beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
14.391
Mitglieder
12.498
Neuestes Mitglied
Fritzi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Bin momentan sehr eingespannt und kann manchmal nicht zeitnahe reagieren, wenn mich jemand von euch anschreibt.
  2. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
  3. EveReddington @ EveReddington: SOS bitte PN gucken!
  4. Domi87 @ Domi87: Hey. Nach langer Zeit wollte ich mich Mal wieder melden. Dank euch geht es mir wieder bestens. Was mich freut ist, dass ich Mod Corle und Mod bhreden hier gleich zu lesen. Gruß an alle
  5. halbzehn @ halbzehn: Gelöschte/r User/in, hat mir kürzlich geschrieben, erst jetzt gelesen, kann nicht mehr antworten - sorry
  6. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: …Urlaub zurück und nicht mehr in der Lage, in der Shoutbox zu posten. Sorry for that! Melde mich hiermit zurück; Fehlversuche bitte gnädig übersehen.
  7. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Herrje. Frisch aus dem
  8. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Aus de
  9. Mod Corle @ Mod Corle: Mir geht's auch gut, ich freue mich auch total... Ist ja dann doch schön nach all den Jahren sich nochmal zu sehen
  10. Mod bhreden @ Mod bhreden: Hallo Cole allse oksy , und wie geht es dir freue mich shr dihc heute hier zulsen
  11. Mod Corle @ Mod Corle: Ich bin ja jetzt sowas von platt...bhreden... Mit dir hab ich ja auch nicht mehr nach all den Jahren gerechnet... Wie geht's dir? Und richte liebe Grüße an CDC zurück aus... Vllt ist es besser wenn er sich nicht anmelden kann... Sonst hätte ich bestimmt wieder einen drüber bekommen :D
  12. Mod bhreden @ Mod bhreden: Hey @;Mod Schorel ich soll dir von meinen alten Freund den CDC ausrichten schon dich zu sehen nur er kann sich nicht mehr anmelden (;
  13. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Abend
  14. Mod Corle @ Mod Corle: Mir fällt aktuell vermehrt auf, dass Strangersteller gerne in ihrem Strang bleiben und dann wenig Resonanz bekommen. Unterstützt euch gerne gegenseitig in den Strängen und seid füreinander da. Mir hat es damals sehr geholfen mich nicht nur mit den "Profis" auszutauschen sondern auch mit Gleichgesinnten in der gleichen emotional belastenden Situation. So kann man sich gegenseitig stützen und weiß, man ist nicht alleine mit seiner Geschichte :)
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Er ist wieder da! :-)
Oben