Ehe und Ex zurück nach fast einem halben Jahr?

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Also ich finde den Herrn auch ganz schön dreist...

Ich lese mich gerade durch den Strang bin aber noch nicht durch. Die letzten Seiten habe ich aber aktiv mit verfolgt.

Johanna alles gute bei deiner Kur, die hast Du dir verdient!:trost:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Guten Abend *seinName*,
lass die Kinder und mich doch bitte erstmal hier ankommen.
Ich bin mit den Kindern hier, um mal aus dem Alltagsstress zu kommen und Kraft zu tanken, da denke ich nicht als Erstes daran, wie und wann ich jetzt einen Anruf einplanen kann, das verstehst du sicher.
Klar kannst du mit den Kindern reden, das habe ich überhaupt nicht abgelehnt!
Es war lediglich ein Vorschlag von mir, das du die Kinder hier besuchen kannst, wenn du vielleicht eh in der Gegend bist
.

Das wäre "meine" Variante. Gibt's daran was problematisches?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Um es nochmal kurz aus meiner rein objektiven Sicht zu erläutern:

Aus meiner Sicht, ist das Verhalten des Exis etwas egoistisch. Das denke ich mir seit einiger Zeit schon.
- Er hat verlassen und sich in eine Affäre gestürzt
- Er teilt mit, er würde die Kinder vermissen
- Er möchte Fotos der Kinder/von Aktivitäten (wovon die Kinder im Übrigen gar nichts haben)
- Er möchte Videotelefonie
- Er möchte es streßfrei
- Er möchte permanent am liebsten informiert werden
- Er möchte noch nicht mal 24 Std nach Ankunft Fotos und sofort einen „Termin“ für ein Telefonat
- ...usw.

Wo wird da auf Johananas Wohl geachtet? Sie ist diejenige, die alleinerziehend zurückgelassen wurde. Es ist normal, dass die Kinder bei der Mutter bleiben. Es wäre doch richtig, die Mutter sich erstmal in der Rolle einfinden zu lassen, den Schock zu verdauen, usw. Der Exi hier tut so, als wäre nichts passiert und behauptet dann noch, es wäre doch gut so, wie es läuft. Ja, klar - für ihn schon. Würde Johanana kein ExBack versuchen, sähe das hier alles erheblich anders aus. Da bin ich mir sicher.

Wäre ich an seiner Stelle, ich würde Johanana meine Unterstützung anbieten und sie ansonsten in Ruhe lassen. Auch wenn ich meine Kinder vermisse. Es war meine Entscheidung, mich zu trennen, da gehört es dazu, dass ich meine Kinder vermisse.
Wünscht meine Noch-EF eine Kur, würde ich sofort zustimmen, und mich für sie freuen. Ich würde sie ankommen lassen und ganz vielleicht fragen, ob man gut angekommen ist und nach dem Wohlbefinden fragen. Niemals käme ich auf die Idee nach Fotos zu fragen, oder um ein Telefonat zu bitten.
Das ist eine wichtige Zusammenfassung der Geschehnisse und das sollte man sich bei allem Wohlwollen immer wieder vor Augen halten.

Die aktuelle Situation hat nicht mal mal was mit einer Trennung zu tun.
Das ist eine MuKi-Kur und da haben auch Väter in Familien unter der Woche wenig bis nix von den Kindern. Da besucht man die halt am Wochenende. Wo liegt da bei 400km (insgesamt!) das Problem? Das ist doch keine Strecke!

Der Ex ist verärgert und macht seinem Ärger Luft. Ja ok, kann er doch machen.

Erhol dich gut, Johanana.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
:Kuss: Danke Zwirbel!!


Alles aus Sicht eines getrennt lebenden Vaters :namaste:
Ich schätze deine Sicht da sehr, wirklich! Sie spiegelt wahrscheinlich auch einen Gutteil von Ex's Sicht wieder, was wiederum seine Reaktionen beleuchtet.
Ist halt nur wie immer etwas komplexer...
Ich möchte ihm nicht weh tun, aber ein bisschen Zwicken muss schon sein.
Aktuell hat Ex nicht weniger als sonst, nur das wir eben etwas weiter weg sind. Sonst gäbe es auch keine Bilder (mehr), zumal seine Frage ja sogar Umgebungsbilder impliziert :PP
Für ihn verpasst er gerade (mal wieder) neue Erfahrungen seiner Kinder. :Nichtwissen:

Wo wird da auf Johananas Wohl geachtet? Sie ist diejenige, die alleinerziehend zurückgelassen wurde. Es ist normal, dass die Kinder bei der Mutter bleiben. Es wäre doch richtig, die Mutter sich erstmal in der Rolle einfinden zu lassen, den Schock zu verdauen, usw. Der Exi hier tut so, als wäre nichts passiert und behauptet dann noch, es wäre doch gut so, wie es läuft. Ja, klar - für ihn schon. Würde Johanana kein ExBack versuchen, sähe das hier alles erheblich anders aus. Da bin ich mir sicher.
Danke, dass musste ich mal so lesen.
Ich hab meinen eigenen Anteil daran, dass es ist wie es ist und auch wies nach der Trennung gelaufen ist, aber er profitiert immer noch sehr von meinem Wohlwollen. Wie oben geschrieben, jetzt darfs ein bisschen Zwicken.
Objektiv hat sich bis Sonntag nichts geändert... aber es arbeitet schon was in ihm, selbst wenn's nur auf weiteres Gezicke seinerseits hinausläuft kann ich ihm da trotzdem ein paar Zähne ziehen.

Bisher hat er noch nicht geantwortet.

Interessant, dass er wieder so schnell so garstig wurde - innerhalb von wenigen Minuten hat er da seine spontanen Gefühle rausgehauen und irgendwie hat das für mich ein bisschen Vibes von "Meine Ex ist kaputt, die ist nicht mehr lieb zu mir!":thumbsup:
Kommt er nicht so drauf klar:PP

Wünscht meine Noch-EF eine Kur, würde ich sofort zustimmen, und mich für sie freuen. Ich würde sie ankommen lassen und ganz vielleicht fragen, ob man gut angekommen ist und nach dem Wohlbefinden fragen. Niemals käme ich auf die Idee nach Fotos zu fragen, oder um ein Telefonat zu bitten.
Kann ich dich bitte als Ex-Ehemann haben?:lach::clap:

Also ich finde den Herrn auch ganz schön dreist...

Ich lese mich gerade durch den Strang bin aber noch nicht durch. Die letzten Seiten habe ich aber aktiv mit verfolgt.

Johanna alles gute bei deiner Kur, die hast Du dir verdient!:trost:
Danke dir:smile:
Ja, das heute fand ich auch etwas übertrieben. Ich frage mich, ob er sich da was überlegt oder ausgemalt hatte für die nächsten Wochen, was ich durch die Kur sabotiert habe:kratzt_sich_kopf:
Auf jeden Fall bin ich schon gut am einrichten hier, kein kochen und kein Abwasch :danc2e2:

Das ist doch keine Strecke!
Mit zwei Kindern schon :rofl:ein hoch auf eine Sammlung guter Kinderhörbücher, immer die gleichen könnte ich nicht hören:nanu:

Von seinen Eltern ists übrigens nur die Hälfte der Strecke (aber etwas mehr als die Hälfte der Zeit, witzig). Da überlegt er nächste Woche für ein verlängertes Wochenende hinzufahren laut Telefonat. Ob er die Tochter dann holen möchte, könnte ich nicht ganz verstehen, ist aber auch nicht meine Aufgabe das zu organisieren :Nichtwissen:

Erhol dich gut, Johanana.
Danke, Die Aussichten sind schon mal sehr gut!:Tralala::lady:


Zwei Dinge:
Ich formuliere gerne - auch im Alltag - bestimmte Phrasen grammatikalisch/syntaktisch sauber, also zum Beispiel wenn/falls akkurat.
Der letzte Satz liest sich in der Hinsicht dann mit der Implikation: wenn du zu deiner Affäre fahren kannst (kA ob er das tut), dann kannst du auch deine Kinder besuchen - Ist nämlich alles innerhalb eines u3std Radius :PP:PP

Und außerdem gefällt mir, dass er in letzter Zeit mehr Nerven zeigt. Er reagiert besser und gleichzeitig auch etwas abhängiger auf mich.
Toni, du hast es vor ein paar Seiten gesagt, denke ich: er ist sich meiner Zuneigung deutlich weniger sicher und er gerät da jetzt schneller aus dem Tritt :PP
Ich denke ihm ist mittlerweile sehr bewusst, dass "stressfrei" nicht von SEINEM Verhalten kommt sondern von mir und da ich jetzt nicht mehr reagiere, nur weil er "bitte spring" sagt, ist das wieder völlig unsicher.
Herzlichen, lieber Ex, ich stand schon an deiner Stelle und du warst da weniger freundlich zu mir.

Ich bin milde gespannt auf die nächsten Tage in dieser Hinsicht.
Herzlichst
Johanana
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Mit zwei Kindern schon :rofl:ein hoch auf eine Sammlung guter Kinderhörbücher, immer die gleichen könnte ich nicht hören:nanu:
Ich weiß :lach:, ich fahre mit meinen Kids zu meinen Eltern (einfach) 400 km :lach: und ich lobe die DVD-Player fürs Auto :herz:
Dafür ist dein Baby aber noch zu klein, das klappte bei uns erst ab 2-3 Jahre.

Ich meinte ja aber eigentlich IHN mit den 400 km.
Wenn die Gesamtstrecke sogar nur 400 km ist, also einfach 200, ist das doch ein Klacks.

Lass den doch mal gefrustet sein. Er hätte wahrscheinlich auch bei 50 km geschimpft. Ich denk mal, den wurmt deine ablaschende Haltung.


Ich denke ihm ist mittlerweile sehr bewusst, dass "stressfrei" nicht von SEINEM Verhalten kommt sondern von mir und da ich jetzt nicht mehr reagiere, nur weil er "bitte spring" sagt, ist das wieder völlig unsicher.
Eben!
Dass er erstmal pissig reagiert, nehmen wir zur Kenntnis :lach:


Was war jetzt eigentlich mit Willy/Wilma? :lach::lach::lach:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ich meinte ja aber eigentlich IHN mit den 400 km.
Wenn die Gesamtstrecke sogar nur 400 km ist, also einfach 200, ist das doch ein Klacks.
Weiß ich doch :zwinkern:

Was war jetzt eigentlich mit Willy/Wilma? :lach::lach::lach:
Hm, bisher nichts in dieser Hinsicht zu sehen, ist eher auf der kleinen Seite hier:lach:


Die Antwort heute morgen (diesmal ließ er sich also etwas Zeit :coolwink:):
Hättest du das so formuliert, wäre es auch voll okay für mich.
Kommt an und meld dich dann mal, ja?


Idee:
*Daumen hoch*

Oder:
Okay

Oder:
Haben doch abgemacht, dass wir uns nix Böses wollen?!

Wenn's etwas aggressiver sein darf (so als Formulierung die von ihm schon kam):
Ach, steig mir ins Kreuz.

:PP
:bad:
Herzlichst
Johanana
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hättest du das so formuliert, wäre es auch voll okay für mich.

:schuettel::shakehead:

Hätte er nicht so eine hohe Erwartungshaltung, hätte er sich gar nicht so aufregen müssen.

Naja...

Antworte ihm, aber nur, wenn du wirklich möchtest. Du musst nicht zwingend darauf reagieren, denn du hast ihm ja gestern geschrieben, das du dich meldest, wenn du richtig angekommen bist
Idee:
*Daumen hoch*
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Antworte ihm, aber nur, wenn du wirklich möchtest. Du musst nicht zwingend darauf reagieren, denn du hast ihm ja gestern geschrieben, das du dich meldest, wenn du richtig angekommen bist

Guter Einwand :lach::grins:

Hätte er nicht so eine hohe Erwartungshaltung, hätte er sich gar nicht so aufregen müssen.
Stimmt, bisher habe ich SEINE Erwartungen ja aber auch erfüllt, im Gegensatz zu anders herum...
In der Hinsicht freut mich seine Reaktion, so wie ich ihn kenne grübelt er da jetzt ein bisschen drüber nach. Das "dann mal, ja?" Ist sein Versuch ein bisschen die Wogen zu glätten. Beim nächsten Gespräch wird wahrscheinlich wieder alles gut sein und ich bekomme ein bissel betroffenes "Danke, dass das funktioniert hat" ()

Sonntagabend will ich mit den Großeltern telefonieren, ich denke Zeit für Papa gibt's dann am Montag.
Dann kann er sich das Wochenende ungestört ablenken lassen :coolwink: und wir machen hier unser Ding. Die Kinder finden die Gesellschaft eh Bombe, die sind jeden Abend fertig :herz: (ich auch :nanu::lach:)

Falls noch was von ihm kommt, melde ich mich:smile:
Herzlichst
Johanana
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Das "dann mal, ja?" Ist sein Versuch ein bisschen die Wogen zu glätten.

So siehts aus:coolwink:

Er hat eben auch gemerkt, dass wir weiterhin sachlich-freundlich bleiben. Dem hat er selbstverständlich nichts entgegen zu setzen. Das er emotional getroffen ist, kann ich verstehen, dafür ist er aber ganz alleine verantwortlich.

Hast die Situation gut gemeistert jetzt, Johanana:smile:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Hast die Situation gut gemeistert jetzt, Johanana:smile:

Danke schön, denke ich... hab ja nur gemacht, was du mir sagtest :zwinkern:


Mein Kopf hat heute Nacht ganz fies einen schönen Traum mit dem Herrn "Wurdnixdraus" gestrickt () ich hätte schon vor Jahren gerne mal was unverbindliches mit ihm angefangen, aber aus (eigentlich damals positiven) Gründen wurde nichts draus und jetzt wird nichts aus den Gründen draus, aus denen es eh nur etwas unverbindliches werden würde :lach: Menno.

Bei einem Ausflug bin ich prompt an einigen Orten vorbeigekommen, die wir in einem unserer ersten gemeinsamen Urlaube besucht hatten... ich wusste, dass das passieren könnte, als ich den Platz hier annahm, da kommt so dieser Verlassenen-Masochismus raus:Auspeitschen:
Ich beschäftige mich mehr mit Abschließen und nach Wegen das zu tun... aktuell ist da noch eine große Mauer im Kopf.
Ich habe (unter anderem :lach:) auf dem Ausflug etwas erworben, das Ex und ich in dem besagten Urlaub in "kaputt" fanden. War keine große finanzielle Investition und auch wenn ich es in dem Moment für ihn kaufte :duck:werde ich es selbstverständlich behalten, es war einfach ein sehr bittersüßer Moment dieses Etwas in "heil" zu sehen.
Ich arbeite mich durch die Emotionen und irgendwie komme ich auch vorwärts :brav:

Ich weiß, dass ich nicht ewig so weitermachen werde, ich nicht auf Ex "warten" werde, aber die Aussicht endgültig abzuschließen ist ... entsetzlich. Ich kann es nicht anders beschreiben.
Ich bin sehr versucht mich auch am Montag nicht bei ihm zu melden. Einfach nichts tun, einfach mal in der Versenkung verschwinden und gegebenenfalls einfach sagen: "Ich mag gerade deine Stimme nicht hören. Ich mag nicht mit dir reden. Ich möchte keinen Anruf betreuen. Wir sind getrennt. Ich will das gerade einfach nicht tun."

Und vielleicht werde ich es auch. Ist mir egal, ob die Elternebene leidet. Nach der Trennung musste ich mein nach ihrem Vater schreiendes Kind halten, während ich selbst nur weinen wollte, da war die Elternebene ja auch egal.
Die Elternebene ist im Moment doch einfach nur, dass ich runterschlucke, was ich zu sagen habe, er macht was er eh machen will und ich noch nett Einblicke ins Leben der Kinder gebe.
Dafür bekomme ich dann gesagt, dass der minimale Betreuungsunterhalt seiner Meinung nach für ihn zu viel ist , aber hei, ist nett das es gerade keinen Stress gibt, während er netter Wochenend-Daddy ist und ich emotional jeden Abend ausgebrannt im Bett liegen bleibe und den Abwasch auf später verschiebe.
Ich möchte nicht hören, dass er den Kindern sagt, das er sie vermisst, weil ich mich nicht werde zusammenreißen werde können ihm nicht an den Kopf zu feuern: würdest du sie so sehr vermissen, dann wärst du hier gewesen anstatt dich "ablenken" zu lassen. Du würdest deinen Kindern eine höhere Priorität einräumen, als deiner persönlichen Bespaßung, so wie du es von mir als selbstverständlich erwartest.

Tut gerade dank neuer Offensichtlichkeiten alles wieder deutlich mehr weh. Wird auch wieder besser werden, tut mir alles sehr gut hier.

Vielleicht holt er die Kleine nächstes Wochenende mal, also muss er halt einfach mal bis dann warten?!:shakehead:

Enttäuschung, das Wort habe ich jetzt eine Weile gesucht. In mir ist eine unglaublich große, schwere und erdrückende Enttäuschung.
Ich denke, ich glaube nicht mehr daran, dass er für mich kristallisiert.
:Nichtwissen:


Nachtrag: huch, dass wurde im "30min damit beschäftigen und Gedanken rauslassen" jetzt doch mehr als erwartet:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Mein Kopf hat heute Nacht ganz fies einen schönen Traum mit dem Herrn "Wurdnixdraus" gestrickt () ich hätte schon vor Jahren gerne mal was unverbindliches mit ihm angefangen, aber aus (eigentlich damals positiven) Gründen wurde nichts draus und jetzt wird nichts aus den Gründen draus, aus denen es eh nur etwas unverbindliches werden würde :lach: Menno.
Aber ist etwas unverbindliches denn so schlecht? Einfach mal wieder etwas Spaß haben, ohne Verpflichtungen, kann auch etwas reizvolles haben. Zumal du dann auch einen Willy hättest :coolwink:

Ich arbeite mich durch die Emotionen und irgendwie komme ich auch vorwärts
Das freut mich, liebe Johanana und ist ganz viel wert :smile:

Ich bin sehr versucht mich auch am Montag nicht bei ihm zu melden. Einfach nichts tun, einfach mal in der Versenkung verschwinden und gegebenenfalls einfach sagen: "Ich mag gerade deine Stimme nicht hören. Ich mag nicht mit dir reden. Ich möchte keinen Anruf betreuen. Wir sind getrennt. Ich will das gerade einfach nicht tun."

Und vielleicht werde ich es auch. Ist mir egal, ob die Elternebene leidet. Nach der Trennung musste ich mein nach ihrem Vater schreiendes Kind halten, während ich selbst nur weinen wollte, da war die Elternebene ja auch egal.
Die Elternebene ist im Moment doch einfach nur, dass ich runterschlucke, was ich zu sagen habe, er macht was er eh machen will und ich noch nett Einblicke ins Leben der Kinder gebe.
Dafür bekomme ich dann gesagt, dass der minimale Betreuungsunterhalt seiner Meinung nach für ihn zu viel ist , aber hei, ist nett das es gerade keinen Stress gibt, während er netter Wochenend-Daddy ist und ich emotional jeden Abend ausgebrannt im Bett liegen bleibe und den Abwasch auf später verschiebe.
Ich möchte nicht hören, dass er den Kindern sagt, das er sie vermisst, weil ich mich nicht werde zusammenreißen werde können ihm nicht an den Kopf zu feuern: würdest du sie so sehr vermissen, dann wärst du hier gewesen anstatt dich "ablenken" zu lassen. Du würdest deinen Kindern eine höhere Priorität einräumen, als deiner persönlichen Bespaßung, so wie du es von mir als selbstverständlich erwartest.
Ich kann deine "Wut" da wirklich gut verstehen. Ich denke, jeder der hier strategiert, hat hin und wieder den Gedanken, dass der Ex es eigentlich nach allem gar nicht verdient hat, dass wir immer noch nett und freundlich sind.
Bei dir kommt noch hinzu, dass du dich um zwei kleine Kinder kümmern musst, während er meistens sein Ding macht und auch noch seinen Spaß mit einer anderen hat.
Jetzt hast du mal etwas Abstand zu allem und kannst dich nur auf dich konzentrieren, da ist es wohl ganz normal, dass alles hochkommt. Ist ja auch gut so, denn Wut gehört halt auch dazu.
Ich würde dir trotzdem davon abraten, so zu reagieren, denn es zeigt ihm leider nicht nur deine Wut, sondern auch deine Emotionen ihm gegenüber.
Wenn du jetzt deine Ruhe vor ihm willst (was ich absolut verstehen kann), dann würde ich warten, bis er sich meldet und bei passender Gelegenheit von einem der Profis eine Nachricht verfassen lassen, die halt beinhaltet, dass du Abstand brauchst/willst aber deine Gefühle nicht verraten.

Enttäuschung, das Wort habe ich jetzt eine Weile gesucht. In mir ist eine unglaublich große, schwere und erdrückende Enttäuschung.
Ich denke, ich glaube nicht mehr daran, dass er für mich kristallisiert.
Ich kann dich da so gut verstehen, denn mir geht es gerade ähnlich :trost:
Trotzdem möchte ich dir noch einmal sagen, dass du unfassbar stolz auf dich sein kannst, was du alles seit der Trennung erreicht und geschafft hast :)
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Hallo Trixi!!:moin:

Aber ist etwas unverbindliches denn so schlecht? Einfach mal wieder etwas Spaß haben, ohne Verpflichtungen, kann auch etwas reizvolles haben. Zumal du dann auch einen Willy hättest :coolwink:
DER meldet sich doch nimmer!!:rofl:
Seine Meldezuverlässigkeit ist unterirdisch, deshalb würde ich keine ernsthafte Beziehung anstreben. :Nichtwissen:

Wenn du jetzt deine Ruhe vor ihm willst (was ich absolut verstehen kann), dann würde ich warten, bis er sich meldet und bei passender Gelegenheit von einem der Profis eine Nachricht verfassen lassen, die halt beinhaltet, dass du Abstand brauchst/willst aber deine Gefühle nicht verraten.
Eben, im Moment mache ich gar nix in seine Richtung (könnte mir vorstellen, dass er erwartet das ich mich heute Abend melde) und ... mache nüscht. Wenn's aktuell wird, schreibe ich hier und wir sehen weiter. Vielleicht habe ich dann auch wieder mehr Ruhe:Nichtwissen:

Trotzdem möchte ich dir noch einmal sagen, dass du unfassbar stolz auf dich sein kannst, was du alles seit der Trennung erreicht und geschafft hast :)
Danke :smile::Tralala::zerknutschen:


Eigentlich würde ich auch total gerne etwas posten, das ich mir hier gekauft habe und über den Fund einen Ast abfreue, aber ich möchte nicht, dass er sich dann deshalb womöglich meldet oder das als Aufhänger nimmtund gleichzeitig möchte ich ihn auch nicht wieder blocken, weil das so viel emotionales Investment bedeutet und und und argh.

Ich meine, ist es ein Pling, auch wenn es nicht als solches gedacht war?!:nanu:

Herzlichst
Johanana
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Seine Meldezuverlässigkeit ist unterirdisch, deshalb würde ich keine ernsthafte Beziehung anstreben.
Ja, gerade deshalb, weil du keine ernsthafte Beziehung mit ihm anstreben willst, wäre er doch ein guter Willy :PP

Eigentlich würde ich auch total gerne etwas posten, das ich mir hier gekauft habe und über den Fund einen Ast abfreue, aber ich möchte nicht, dass er sich dann deshalb womöglich meldet oder das als Aufhänger nimmtund gleichzeitig möchte ich ihn auch nicht wieder blocken, weil das so viel emotionales Investment bedeutet und und und argh.

Ich meine, ist es ein Pling, auch wenn es nicht als solches gedacht war?!
Ich würde es nicht machen. Gerade, weil es etwas ist, was euch "verbindet", wird er es mit großer Wahrscheinlichkeit auf sich beziehen.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ja, gerade deshalb, weil du keine ernsthafte Beziehung mit ihm anstreben willst, wäre er doch ein guter Willy :PP
Ich kann ihn schlecht in einer Nacht und Nebel Aktion entführen und an mein Bett fesseln, damit er mit mir "redet" :lach::lach: er hat damals nimmer zurück geschrieben und das ist jetzt ~3 Monate her :lach:
Vielleicht kriege ich ihn ja, wenn wir uns das nächste Mal sehen:zwinkern::coolwink:

Ich würde es nicht machen. Gerade, weil es etwas ist, was euch "verbindet", wird er es mit großer Wahrscheinlichkeit auf sich beziehen.
Das "Etwas" wäre nicht das gleiche wie das, von dem ich vorher geschrieben habe. Sagen wir, ich sammle Äpfel, dann habe ich hier einen Apfel gefunden, den ich in Art und Aufmachung noch nicht in meiner Sammlung habe.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
er hat damals nimmer zurück geschrieben und das ist jetzt ~3 Monate her :lach:
Vielleicht kriege ich ihn ja, wenn wir uns das nächste Mal sehen:zwinkern:
Naja, 3 Monate ist ja schon eine Zeit.
Aber jetzt geht es nur um dich, deswegen ist es wohl ganz gut, dass du einfach wartest, bis ihr euch wiederseht :smile:

Das "Etwas" wäre nicht das gleiche wie das, von dem ich vorher geschrieben habe. Sagen wir, ich sammle Äpfel, dann habe ich hier einen Apfel gefunden, den ich in Art und Aufmachung noch nicht in meiner Sammlung habe.
Hmm, ich würde es trotzdem nicht machen. Ich würde ihn jetzt wirklich mal komplett kalt stellen, solange nichts von ihm kommt. Damit meine ich, dass er GAR NICHTS aus deinem Leben mitbekommt.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Liebe Johanna,

ich finde es auf eine Art schön, wie sich deine Gedanken entwickeln, mehr zu Unabhängigkeit und zu Dir selbst. Und eben auch sehr traurig, wie Eure Geschichte so ist.
Ich hoffe wirklich sehr, dass diese Kur dich weinterhin stärkt und Du weiter zu dir selbst findest.
Was die Elternebene angeht, musst du schauen, hattest du mit ihm abgesprochen, dass du dich heute meldest? Ich habs zugegebenermaßen nicht mehr im Kopf.
Wenn dem nämlich nicht so ist, dann würde ich es, wenn dir nicht danach ist auch sein lassen und schauen was von ihm kommt.

Du bist für dich dahin gefahren also sei für Dich und die Kids und schaue, dass es Dir besser gehen kann.
Du machst das soooo toll ich wünsche dir ganz viel kraft weiter zu machen!

:herz::herz::herz::herz:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Wie sieht es aus?

Von heute frühem Nachmittag. Ich hätte darauf wetten sollen:lach: er bewegt sich weiterhin in vertrauten Bahnen.
Heute ist mir noch nichts, aber morgen ginge.

"Morgen Abend um 19 Uhr kannst du auf dem Handy anrufen."

Oder ich antworte erst morgen früh
"Heute Abend um 19 Uhr auf dem Handy"


Was die Elternebene angeht, musst du schauen, hattest du mit ihm abgesprochen, dass du dich heute meldest? Ich habs zugegebenermaßen nicht mehr im Kopf.
Ich hatte bewusst keinen Zeitpunkt genannt, denn ankommen lässt sich schwer planen.

Du machst das soooo toll ich wünsche dir ganz viel kraft weiter zu machen!
:danke_alles_ist_super:


Herzlichst
Johanana
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich finde die Nachricht sehr frech!
Wie solls aussehen super...
Was will man denn bitte darauf antworten?
Ausser vielleicht wie sieht was aus?
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben