Ehe und Ex zurück nach fast einem halben Jahr?

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Das lässt du bis morgen stehen. Jetzt ist Ich-Zeit angesagt:namaste:

Merkst du, wie bemüht er um Kommunikation ist, seitdem du so unterkühlt antwortest?

Das hast du offensichtlich super gemacht heute. Er gibt dir mit seinem Schreibverhalten auf jeden Fall ein gutes Feedback. Prima!

Genieße deinen Abend und lehn dich zurück. :bad:

So, dass Frühstück ist rum (vorerst), nun könnte ich über eine Antwort nachdenken. Eine Idee von mir ist:
Das Kind kennt ihre Prioritäten! Kommunion bekommt sie noch nicht, also warum nicht direkt zu den Kerzen!
Emojis gibt's (noch) nicht. Ich konzentriere mich in der Nachricht aufs Kind.

Gut? Geht's besser? Oder lieber gar nix bis was von ihm kommt?

Herzlichst
Johanana
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Guten Morgen:smile:

Oder lieber gar nix bis was von ihm kommt?

Lass seine Nachricht mal stehen. Es wirkt sonst so, als würden wir das Gespräch gern am Laufen halten wollen.

Ich meine, es ist alles gesagt und auf seine Nachricht müssen wir nicht zwingend antworten. Er wird ohnehin nochmal wieder was schreiben.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Guten Morgen:smile:



Lass seine Nachricht mal stehen. Es wirkt sonst so, als würden wir das Gespräch gern am Laufen halten wollen.

Ich meine, es ist alles gesagt und auf seine Nachricht müssen wir nicht zwingend antworten. Er wird ohnehin nochmal wieder was schreiben.

Guten Morgen:blush:

Okilidokili, nichts schreiben.

Herzlichst
Johanana
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Er wird ohnehin nochmal wieder was schreiben

Das ist ein Bingo. :lach:

*Große* hat gefragt, warum sie Zähne putzen muss.
Ich hab ihr dann Karies erklärt.
[Es folgt ein Dialog, am Ende dessen, das Kind wieder einen Klopper gebracht hat]


Ich habe das Bedürfnis, einen lachend Emoji und Daumen hoch zurück zu schreiben. Eine Reaktion auf die Geschichte, eine Zustimmung zu seiner Herangehensweise und keinerlei Hinweis darauf die Unterhaltung weiterführen zu wollen :PP
Sein Schreibverhalten ist in Hinsicht auf die Erlebnisse mit dem Tochterkind nicht ungewöhnlich, vielleicht etwas weniger Fakten- und mehr Lacher-orientiert als sonst.

Ach ja, wenn dann möchte ich erst so gegen 12 antworten. Vermutlich hat er gesehen, dass ich online war und dementsprechend die Nachricht schon gelesen habe:Nichtwissen::grins:

Herzlichst
Johanana
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ich will wo die Leute ertrunken sind das Lied hören

Wie bitte?


Joa, Kind hat sehr spezifische Beschreibungen für Lieder. Eins beschreibt sie zum Beispiel mit der vorletzten Liedzeile - die sonst nicht so viel mit dem restlichen Text zutun hat....:lach:
Ich habe eine vage Ahnung, was es sein könnte und würde deshalb:
"Könnte X gemeint sein" schicken.

Andererseits ist da nicht so unbedingt eine richtige Frage drinnen :::
Fragend
Johanana
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Lass das mal stehen.

Ich hab heute keine Zeit mehr fürs Forum. Antworten kannst du ihm, wenn eine wichtige Frage kommt.

Du bist heute beschäftigt:PP
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ok Danke, ich hab mir schon fast gedacht, dass diese Ansage von dir kommt:lach:

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag:smile:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Johanana, das machst du wirklich gut.
Ich bewunder dich immer wieder, wie locker du mit dem vielen Kontakt umgehst :smile:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Johanana, das machst du wirklich gut.
Ich bewunder dich immer wieder, wie locker du mit dem vielen Kontakt umgehst :smile:

Das nächste Mal werde ich besser verdeutlichen, wie es dann in mir aussieht:zwinkern:
:hibbelig_smiley:
Ich hoffe, dass der viele Kontakt gut ist, nachdem es so lange so wenig war. Ich hoffe, dass es bedeutet das er an mich denkt und es in ihm arbeitet.
:hibbelig_smiley:
Ich bin schrecklich ungeduldig und bin ständig dabei mich abzulenken.
:geduld_erbeten: Kaffee selbst brühen, backen und aussortieren sind übrigens gnadenlos gute Hobbys, wenn man den Kopf umlenken will.
Meistens.

Ich habe jetzt einen Plan und eine Strategie, irgendwie macht es das etwas leichter. Auch wenn die Angst mitschwingt dass es dadurch mehr kaputt geht (andererseits will der die Scheidung also....())

Taff schreiben und tun ist das eine.
Es immer sein eine ganz andere :headshake:

Herzlichst
Johanana
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ommmmm....
Ich versuche zu meditieren (aka Prime&Wein) und ein paar Gedanken aus dem Kopf zu bekommen, die da ganz sinnfrei abhängen.

Ich habe das Gefühl, dass Ex eingeschnappt ist, weil ich nicht antworte.
Ein Teil von mir schiebt deswegen volle Panik: Was, wenn er deshalb sauer auf mich ist? Was, wenn er deshalb nicht mehr mit mir reden möchte? Was, wenn...?

Ooooommmmm...

Die rationale Argumentation: wenn er sauer ist, dann ist das gut, denn das heißt, dass es ihn trifft. Dass er Kontakt mit mir haben will.
Außerdem hat er mir ja selbst zwischendurch kaum geantwortet und ich will noch mit ihm reden! :::

Insofern ist ja eher die Frage, was ich mache wenn er NICHT eingeschnappt ist :lach:

Ooooooommmmmm

Morgen früh ist Kinderübergabe. Dann werde ich es wissen, ob er deshalb angezickt ist. Ich überlege ein bisschen, ob ich ihm Grüße für die Bekannten mitgebe, von denen ich denke das er dort auch besucht oder ob das zu viel "Ich denke darüber nach, wo und bei wem du bist" (auch wenn er es selbst angeteasert hatte). Letztlich werd ich es wohl davon abhängig machen ob er sie selbst erwähnt oder nicht.

Ooooommmmm:geduld_erbeten::geduld_erbeten::geduld_erbeten:
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ommmmm....
Ich versuche zu meditieren (aka Prime&Wein) und ein paar Gedanken aus dem Kopf zu bekommen, die da ganz sinnfrei abhängen.

Ich habe das Gefühl, dass Ex eingeschnappt ist, weil ich nicht antworte.
Ein Teil von mir schiebt deswegen volle Panik: Was, wenn er deshalb sauer auf mich ist? Was, wenn er deshalb nicht mehr mit mir reden möchte? Was, wenn...?

Ooooommmmm...

Die rationale Argumentation: wenn er sauer ist, dann ist das gut, denn das heißt, dass es ihn trifft. Dass er Kontakt mit mir haben will.
Außerdem hat er mir ja selbst zwischendurch kaum geantwortet und ich will noch mit ihm reden! :::

Insofern ist ja eher die Frage, was ich mache wenn er NICHT eingeschnappt ist :lach:

Ooooooommmmmm

Morgen früh ist Kinderübergabe. Dann werde ich es wissen, ob er deshalb angezickt ist. Ich überlege ein bisschen, ob ich ihm Grüße für die Bekannten mitgebe, von denen ich denke das er dort auch besucht oder ob das zu viel "Ich denke darüber nach, wo und bei wem du bist" (auch wenn er es selbst angeteasert hatte). Letztlich werd ich es wohl davon abhängig machen ob er sie selbst erwähnt oder nicht.

Ooooommmmm:geduld_erbeten::geduld_erbeten::geduld_erbeten:

Sooo. Morgen besorg ich mir Popcorn. Die Art wie du schreibst ist nämlich besser als Kino :schuettel: Ich bin eigentlich keine Lese-Ratte, aber du schaffst es Worte lebendig zu machen.

Du schreibst bald ein Buch? Ok! Wird gekauft. :lach:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Sooo. Morgen besorg ich mir Popcorn. Die Art wie du schreibst ist nämlich besser als Kino :schuettel: Ich bin eigentlich keine Lese-Ratte, aber du schaffst es Worte lebendig zu machen.

Du schreibst bald ein Buch? Ok! Wird gekauft. :lach:

Wie schön, das mein Leiden dich unterhält!:cry
:lach:

Gelegentlich überlege ich mir, wieder mehr zu schreiben... aber dann steht das Große Kind neben mir und haut auf die Tasten (bevorzugt Nummernblock und Entf) und ich verschiebe den Plan auf später:lach:
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Wie schön, das mein Leiden dich unterhält!:cry
:lach:

Gelegentlich überlege ich mir, wieder mehr zu schreiben... aber dann steht das Große Kind neben mir und haut auf die Tasten (bevorzugt Nummernblock und Entf) und ich verschiebe den Plan auf später:lach:
Ok. Dann bespaße ich das große Kind ab jetzt regelmäßig (:prost:) , damit du endlich was zu Papier bringen kannst. :lach:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Guten Morgen liebe Mitstreitenden,

Ich hoffe ihr konnte - zumindest zwischendurch - entspannt in den Tag starten?
Bei mir begann es heute Morgen mit einer Nachricht von Ex:
[Bild vom Kind beim Frühstück]
Bleibt es bei kurz nach X?


Guten Morgen, ja.

Hintergrund: Eins der Kinder hat eine Standard-Untersuchung heute. Ich bin gemütlich hingefahren, theoretisch gibt es zwei Parkplätze in der Nähe, aber nur einer davon ist wirklich "sicher" was Stellplätze angeht. Trotzdem kam kurz vor X ein Anruf (Handy auf lautlos) und eine SMS:
Stehen auf dem X Parkplatz. Wollen wir die Tasche von [Große] gleich umladen?

Ich kam an und hab ihn direkt stehen sehen, so prominent stand er :zwinkern: was für Alternativen er für die Tasche im Kopf hatte weiß ich auch nicht, denn er ist dann auf Dienstreise und kam auch nicht mit zum Arzt rein, also warum diese Nachricht...? :smilie_denkt-angestrengt:

Kennt ihr das, wenn man jemandem ansieht, dass er erfreut ist euch zu sehen? So sah Ex aus :grins: richtig mit Lächeln und so. Guten Morgen ausgetauscht, die Kinder gegenseitig begrüßt und er baute den Sitz um. Ich hab gestern mein Auto gesaugt (nach so circa einem oder zwei Jahr), es dürfte ihm aufgefallen sein aber er hat nicht kommentiert.
Er hat erzählt, was die Kleine zum Frühstück hatte und mich gefragt, ob ich (beziehungsweise ich glaube er hat das Baby gefragt) ob wir ein schönes Wochenende hatten, was ich mit einem strahlenden Lächeln bejahte.
Ich hab mir dann recht bald die Kinder geschnappt und wollte los, da begann er noch mal zu reden und erklärte, wann er nächstes Wochenende ungefähr da sein wird (etwas später), was fast eine Woche vorher vielleicht ein bisschen Informations-Overkill ist? :coolwink::zwinkern:

Er trat dann nochmal etwas näher an mich heran (so gut das geht mit der Babytrage dazwischen), strich mir wieder über den Arm und meinte, dass er uns eine schöne Woche wünscht. Ich flööööötete "Danke, dir ebenfalls!" und flanierte mit der Großen an der Hand von dannen.

Kurz vorm Eingang ist mir dann auch mal aufgefallen, dass ich vergessen hatte mein Auto abzuschließen, da war er aber dem Himmelseidank schon weg :schuettel::blush:
Das über den Arm streichen wehre ich übrigens (aktuell?) bewusst nicht ab, weil es zu niedlich ist zu beobachten, wie er dreimal überlegt, wie er die Distanz überwinden kann ohne das es krampfig wirkt und es dann DOCH krampfig ist :coolwink:
Das wäre es aktuell, mir fällt gerade sonst nichts bemerkenswertes ein.
Er bekommt jetzt gleich eine Nachricht mit den Ergebnissen der Untersuchung und dann wäre ja an sich bis zur nächsten Übergabe ja nichts mehr zu klären, richtig?:Buegelmania:

Herzlichst
Johanana


Nachtrag: etwas nach meiner Nachricht kam eine Antwort mit Nachfrage, auf der Ebene von Eltern-Konversation (Vergleich zwischen den Kids), die ich beantworten muss, da nur ich Zugriff drauf habe. Aber das reicht noch heute Nachmittag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Liebe Johanana, ich schreibe dir später nochmal ausführlicher, jetzt gerade habe ich nur wenig Zeit.

Richtig,

Er bekommt jetzt gleich eine Nachricht mit den Ergebnissen der Untersuchung und dann wäre ja an sich bis zur nächsten Übergabe ja nichts mehr zu klären, richtig?:Buegelmania:

und es wäre schön, wenn du dir überlegst, wie du eure Kommunikation drastisch reduzieren könntest. Wir müssen da jetzt gemeinsam gucken, wie wir dich aus dieses Nachrichtenflut raus kriegen.

Bis später:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.950
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben