Eheaus nach einem Jahr... Die Hoffnung stirbt zuletzt!

GeeBee

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2019
Beiträge
45
Liebe Leute, liebe coaches, liebe Leidende

nach wirklich schrecklichen Monaten der Verzweiflung, Versuchen, das eigene Selbstvertrauen durch Sport etc. wieder zu kitten und nach den üblichen anfänglichen Fehlern, die ja bekannterweise viele von uns machen, bin ich letzte Woche nun hier im Forum gelandet.

Ich hab mittlerweile dutzende Stränge gelesen und auch Wolgangs Ratgeber quasi verschlungen.
Erst dadurch wurde mir eigentlich klar, wie viel Mist passiert ist und was alles schief gelaufen ist.

Zu meiner Geschichte:
Ex (27) und ich (32) waren fast 11 Jahre zusammen. Sie war demnach damals noch 14 und ich gerade 19. (echt krass im Nachhinein). Der erste Teil der Beziehung (knapp 7 Jahre) war sehr schön und wir haben alles mitgemacht, was man in der ersten Beziehung halt so mitmacht. Dazu gehörte leider auch, dass jeder von uns beiden jeweils einmal einen Seitensprung hatte.
Daraufhin hatte sie die Beziehung mit der Begründung beendet, dass sie das Gefühl hat, etwas zu verpassen. Im Nachhinein für mich absolut nachvollziehbar und auch für mich eine Gelegenheit, mich mal zu Finden und mir die Hörner abzustoßen.

Zwei Jahre später (2015) stand sie plötzlich vor mir und wollte einen Neustart der Beziehung, dem ich (leider) ohne mit der Wimper zu zucken, sofort zustimmte.
Ich hatte sie während dieser zwei Jahre immer geliebt und immer gehofft, dass sie eines Tages zurückkommt.

Der Neustart verlief eigentlich sehr gut und unkompliziert, wohl auch aus dem Grund, dass sie noch studierte und wir quasi eine Fernbeziehung führten und uns nur am Wochenende sahen. Diese waren dafür umso intensiver.
Generell war sie immer sehr sehr anhänglich und liebesbedürftig und es war sehr sehr stimmig und schön.
Sie sprach auch immer wieder vom Heiraten und machte mir im Sommer 2016 auch zwei Anträge, wovon ich jedoch aus Misstrauen den Ersten und aus Eigenstolz den Zweiten ablehnte (Ist ja eigentlich Sache des Mannes).
Daraufhin war mir allerdings klar... Sie meint es wirklich ernst!
Also war ich an der Reihe. Schönen Ausflug geplant und unter Sternenhimmel am See vor ihr auf die Knie gegangen. Sie sagte ja und die Hochzeit wurde für 2017 angesetzt.

Bis zur Hochzeit lief es weiterhin ganz gut, bis auf die Tatsache, dass ich selbstständig bin und sehr viel arbeite. Das war jedoch zu diesem Zeitpunkt NOCH nicht das Problem, da sie ja immer während der Woche beim Studieren war.
Da wir beide während der Sommerzeit auf diversen Volksfesten kellnern, verschoben wir die Flitterwochen auf Anfang 2018 und verbrachten 4 wunderschöne Wochen Roadtrip in den USA.
Leider hat danach die grausame Zeit begonnen.
Bei Ex ging es Richtung Examen im Studium,
bei mir hatte sich sehr sehr viel Arbeit in der Firma angestaut und ihr endgültiger Umzug vom Studiumsort in die gemeinsame Wohnung (im Haus ihres Bruders; ich wohnte bereits 3 Jahre in der Wohnung) stand auch an. Da sie keine Kurse mehr hatte, wollte sie für die Prüfungen pendeln bzw. sich bei Freundinnen einquartieren.
Somit blieb unsere Beziehung fast komplett auf der Strecke.
Ich war morgens meistens schon vor ihr wach und es ging sich, wenn dann, nur schnell ein gemeinsamer Kaffee aus.
Abends, wenn ich heim kam, lag sie dann entweder schon auf der Couch oder sogar im Bett.
Zu dieser Zeit wurde mir auch bewusst, ich muss was ändern und begann in der Firma einiges umzustrukturieren.
Dies ging jedoch natürlich nicht von heute auf morgen, sondern dauerte, weil Einzelunternehmer, mehrere Monate. Die Volksfeste lagen ja auch noch vor uns bzw. mir, da sie 2018 wegen ihrem Examen aussetzte.

Was ich leider nicht mitbekam war, dass sie in dieser Zeit pdychisch in ein immer tieferes Loch gefallen ist, weil:

erstens sie sehr daran zweifelte ob der Sudiengang für sie das Richtige sei und überhaupt diesen Beruf ausüben will

zweitens es ziemlichen Stress in ihrer Familie gab und leider aktuell immer noch gibt (Eltern - Schwiegertochter - Konflikt)...

und drittens ich keine Zeit für sie habe, um gemeinsame Aktivitäten durchzuführen.

Leider muss ich auch gestehen, dass es einige male gab, in denen ich sie versetzt hab, weil ich noch nicht mit der Arbeit fertig war und ich nur noch auf das Ziel Umstrukturierung in der Firma hinarbeitete.
Ihr fiel in der Zeit, wie sie im Nachhinein sagte, die Decke auf den Kopf und sie konnte sich quasi überhaupt nicht mehr auf ihre Lernerei konzentrieren.

Irgendwann eskalierte die Situation und sie brach nach einem Streit mit der Frau ihres Bruders (Vermieter unserer Wohnung) komplett zusammen und lag tagelang nur noch weinend im Bett.
Ich konnte sie in dieser Situation leider überhaupt nicht mehr greifen und suchte Rat bei ihren Eltern, worauf ich nur die Antwort bekam, dass wir unsere Beziehungsprobleme selbst zu klären hätten.
Nach langen Gesprächen mit gemeinsamen Freunden, war sie schlussendlich bereit, sich Hilfe zu holen, was jedoch darauf hinauslief, dass sie nur zwei mal mit einem Firmenpsychologen aus der Firma, wo ihre Schwester arbeitet, telefonierte. Dieser meine jedoch, es sei alles in Ordnung und Ex brauche seine Hilfe nicht. Damit war für sie das Thema durch.

Ich war mittlerweile auch schon so angeschlagen und wütend über diesen ganzen Verlauf und drehte daraufhin auch durch.
Ich machte im Affekt Schluss und zwang sie, ihre Sachen aus der gemeinsamen Wohnung zu holen.
Insgeheim hoffte ich, damit ein Signal zu senden, dass sie gerade im Begriff ist, mich zu verlieren.
Anschließend fuhr ich mit Freunden drei Tage weg. Unglücklicherweise genau zu dem See, wo ich ihr den Antrag gemacht hatte.
Leider hielt ich meinen Plan nicht lange durch, weil ich sie einfach über alles liebe und ich sah, dass es ihr einfach schlecht geht. Sie schickte mir in diesen drei Tagen eine 30 minütige Sprachnachricht, in der sie versuchte, die Situation aus ihrer Sicht dazustellen und ihre Liebe zu mir bestätigte.
Als ich wieder zu Hause war, trafen wir uns zum spazieren gehen und versuchten zu reden.
Ex meinte, sie kann nicht mehr in die Wohnung zurück (wegen dem Streit mit ihrer Schwägerin) und wird bis Ende des Jahres wieder in ihre Studentenstadt ziehen.

Hier begann meine ganze Neediness, Nachrennerei und Bettlerei.
Schlussendlich half dies jedoch überhaupt nichts und sie bezog wieder eine Studentenwohnung in XY.
Bis auf einige verzweifelte Versuche meinerseits, sie doch zur Besinnung zu bringen, hatten wir die darauffolgenden 4 Wochen kaum Kontakt.
Sie hatte in dieser Zeit ihre Prüfungstermine und zu sehr wollte ich ihr dann auch nicht auf den Keks gehen.
Ich war ja auch mit Kellnern auf den Volksfesten beschäftigt und hatte auch kaum Zeit.

Am letzten Wiesntag stand sie 10min vor Ende plötzlich vor mir, und zwar total verweint und ziemlich betrunken. Sie sagte wieder, wie sehr sie mich liebt und sie habe keine Kraft mehr.
Ich nahm sie dann in die Unterkunft mit und ließ sie ihren Rausch ausschlafen.
Am nächsten Tag brachte ich sie noch zum Bahnhof, wobei sie zu dieser Zeit schon wieder davon sprach, dass sie weg müsse, ins Ausland für gewisse Zeit, etc.

Daraufhin war wieder fast 2 Wochen Kontaktabbruch.
Jedoch verabredeten wir uns, in die Therme zu fahren, um mal etwas herunterzufahren und es uns gut gehen lassen.
Dieser Tag war im Nachhinein der Schlimmste überhaupt, da sie quasi nichts mit mir redete und total abwesend und abweisend war. Auch Körperkontakt meinerseits wies sie komplett zurück.
Irgendwann sagte ich zu ihr, ich hätte nur eine Bitte, dass sie ehrlich zu mir ist.
Daraufhin meinte sie, sie fühle im Moment überhaupt nichts, weder mir gegenüber, noch sich selbst und weiß nicht warum.
Der Thermentag hatte sich damit erledigt und wir fuhren in ihre Studentenbude. Komischerweise wünschte sie sich dann doch, dass ich bei ihr bleibe und suchte im Bett schließlich auch wieder körperliche Nähe (Kuscheln).
Am nächsten Morgen fuhr ich dann mit einem Abschiedskuss nach Hause und wieder war eine Woche Funkstille bzw. sie reagierte nicht auf Nachrichten.

Letztendlich kam dann ein paar Tage später der Anruf, mit dem sie die Beziehung beendet hat und das mit sehr kühler Stimme und mit wenig Gefühlen.

Tja, dann kamen natürlich wieder Betteleien meinerseits und ein 40min Video, in dem ich um Verzeihung winselte. (Ich hasse mich dafür)
Darauhin meinte sie, sie will sich Gedanken machen und wir reden dann.
Wir trafen uns schließlich in den Weihnachtsfeiertagen und redeten fast 4h.
Man merkte deutlich, dass beiderseits noch Gefühle da sind und es gab auch Umarmungen und auch mal ein Händchenhalten, was zwar von mir ausging, sie jedoch nicht abwies.
Trotzdem meinte sie, sie habe grad geine Gefühle und muss sich finden. Ich erfuhr auch, dass sie ihr Examen zwar bestanden hat, sie jedoch nochmal eine andere Ausbildung beginnt im Februar.
Ich wollte ihr bei diesem Gespräch zeigen, dass ich mich in der Firma mittlerweile umstrukturiert hätte und somit auch wieder mehr Zeit für gemeinsame Aktivitäten hätte und schlug ihr ein gemeinsames Skifahrwochenende vor, dem sie auch zustimmte.

Verständlicherweise war ich nach diesem Abend sehr euphorisch und wieder voller Hoffnung. Leider wurde ich kurze Zeit später wieder in den Abgrund zurückgezogen, als sie das Wochenende wieder absagte.
Ausserdem folgte danach eine bitterböse WA, in der sie schrieb, dass sie einen regelrechten Hass bekommt, wenn sie an das Skifahren denkt und ich sie künftig mit meinen Emotionen in Ruhe lassen soll. Sie lasse mich mit ihren auch in Ruhe. Und dafür entschuldigt sie sich nicht.

Dies nahm ich nur mit Ok, alles klar hin und meldetet mich überhaupt nicht mehr. Das war heuer am Valentinstag.

Mitte März kamen plötzlich mehrere Nachrichten von ihr, wie cool und interessant ihre Ausbildung sei und dass sie hoffe, mir gehts gut.
Darauf hab ich zwar freundlich aber distanziert geantwortet, dass alles passt, mich jedoch wundert, dass sie mir nach der Nachricht am Valentinstag schreibt.

Sie: dann meld ich mich eben nicht mehr. hab nur gedacht, es interessiert dich.

Ich: das weiß ich doch, Ex

Eine Woche später... (25.03.)

Ich: Hey Ex, ich hab das gefühl, du willst so etwas wie eine Freundschaft mit mir aufbauen. Jedoch kann ich das einfach nicht. Ich liebe dich nach wie vor über alles und wenn du bereit bist, wieder an der Betiehung zu arbeiten, sehr gerne. Aber Freundschft funktioniert einfach nicht. Schlaf gut und träum was schönes.

Seit diesem Zeitpunkt ist Kontaktsperre.
Jedoch ist keine Stunde vergangen, in der ich nicht an sie gedacht habe. Ich liebe diese Frau mehr als alles Andere auf der Welt.

Am vergangenen Sonntag gab es noch ein komisches Ereignis. Ihr Vater hat mich plötzlich angerufen, ob er mir ein paar Sachen vorbeibringen kann, welche sich im Nachhinein nur als total unnützes Zeug herausstellte. Paar uralte Sportbilder von mir, von denen ich gar nicht wusste, dass es diese noch gibt bzw dass diese bei ihren Eltern liegen.
Ausserdem hat er gefragt, ob ich die Wahlkarte für die EU Wahlen hätte, obwohl Ex ja einen Nachsendeauftrag hat. Hab schon an Pling vo ihr aus gedacht... keine Ahnung.

Soweit zu meiner Geschichte. Ich weiß, es ist sehr sehr lang. Jedoch ist auch sehr sehr viel passiert, gerade im letzten Jahr.

Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.
Heute ist KS Tag 43.
Ich kann meine Ex weder vom TT einschätzen durch ihre psychischen Attacken, noch weiß ich wer damals subdom oder dom war.
Bin echt absolut aufgeschmissen, möchte aber alles mögliche versuchen, was in meiner Macht steht.
Ich danke jetzt schon mal jedem, der sich meinen Roman durchliest und eventuell seine Meinung kund tut oder Ratschläge geben kann

Die Hoffnung stirbt zuletzt... oder nie!!! :'(:'(:'(

Lg GeeBee
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Moin GeeBee und Willkommen im Forum.


Also, ich versuch das mal zusammen zu Fassen:

Ihr seid vor 13 Jahren zusammen gekommen, sie 14 du 19.

2013 gab's dann den ersten Cut, der 2 Jahre hielt bis 2015.
Dann seid ihr wieder zusmamen gekommen, woraufhin sie dir 2 Anträge gemacht hat, die du beide abgelehnt hast.
Du warst am Zug und hast ihr ein Antrag gemacht, geheiratet habt ihr 2017.
Flitterwochen 2018.

Ende 2018 ist sie dann, vom Studien Ort, in eure gemeinsame Wohnung gezogen, die ihrem Bruder gehört.



Du merkst ab dem Zeitpunkt, dass es nicht mehr rundläuft, strukturierst Dich um, kannst es aber nicht ganz Kitten und aus dem Affekt trennst Du dich.

Ab dem Zeitpunkt habt ihr sehr wenig Kontakt und du fingst dann, nach IHREM Examen an, zu Klammern.


Soweit alles richtig? Wenn du magst kannst du gerne nochmal etwas Zusammenfassen, in einem separaten Post.

Auf die Letzte Nachricht von dir, hat sie nicht mehr geantwortet, Oder?

Wie ist denn der Ehe Status? Kam das Thema Scheidung shhon vor?

Kannst du mir die Konstellation exi/Schwägerin näher erklären und wie deine Wohnsituation derzeit ist, bzw. Wieso deine Ex so ein riesen Streit mit ihrer Familie hatte.



DEN Begrüßungstext kriegst du auch noch Formhalber:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo GeeBee,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Clara aus dem Team
 
F

Finn

Gelöschter User
Na siehste, da hat die Liebe Mod Clara schon reagiert:smile:
 

GeeBee

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2019
Beiträge
45
Hi Finn und erstmal vielen Dank fürs durchkämpfen.

Kurze Zusammenfassung der Fakten:

- im Dez. 2006 zusammengekommen, sie 14, ich 19
- 2013 im Sommer erste Trennung
- 2015 im Frühsommer kam sie wieder
- 2016 im Sommer ihre beiden Anträge und kurz darauf meiner
- Februar 2018 zusammenziehen in der wohnung ihres Bruders
- Juni 2018 Hochzeit
- März/April 2018 Flitterwochen
- August 2018 Auszug von ihr
- ihr Examen ging von August bis Oktober 2018
- November 2018 Trennung

Ich bin kurz nach der ersten Trennung 2013 in die Wohnung ihres Bruders eingezogen.
Er hatte diese damals quasi extra für uns umbauen lassen, wobei ich auch sehr viel beim Umbau selbst gemacht hab. Daher wollte ich auch in die Wohnung einziehen, obwohl Ex bereits weg war.
Seitdem bin ich auch nicht mehr ausgezogen,
was die Situation natürlich nicht leichter macht wegen dem Streit.

Bei dieser familiären Krise geht es nicht mal um meine Ex selbst, sondern darum, dass sich die Eltern meiner Ex nicht mehr mit der Frau meines Vermieters, quasi ihrer Schwiegertocher verstehen. Da hat rs viele Vorkommnisse gegeben, die ich jedoch auch nicht alle weiß und mich auch nichts angehen. Ich hab mich aus diesen Sachen immer rausgehalten und mich neutral verhalten, was mir Ex auch immer ein vorgeworfen hat.
Ex stellt sich auf die Seite ihrer Eltern bzw. nimmt ihre Eltern in Schutz, was ich natürlich auch verstehen kann.

Auf meine letzte Nachricht am 25. März kam keine Antwort mehr.

Scheidung war zwar mal Thema, haben es jedoch eigentlich damals noch verdrängt.

Hoffe, der Ablauf ist jetzt verständlicher. sorry für die Umstände.

lg GeeBee
 
F

Finn

Gelöschter User
Hoffe, der Ablauf ist jetzt verständlicher. sorry für die Umstände.


Sind keine Umstände:lach:
Es hilft aber nicht nur uns, wenn du es zusammenfasst, sondern auch dir, weil du es selbst nochmal zusammenfasst und in ein Paar Wochen schaust du dir den Post nochmal an und wirst EIN aha Erlebnis haben:smile:

Scheidung war zwar mal Thema, haben es jedoch eigentlich damals noch verdrängt.


Mh, langfristig, muss da aber schon eine Lösung bei.
Es wäre aber EIN super Pling, in ein paar Wochen, denn erstmal solltest du dich zurückziehen.

Zieh dich auch aus ihrer Familie Zurück.
Keine Themen mehr über euch, wie es dir geht und lass dich nicht in diese Streitereien involvieren.

Sollte von ihr was Kommen, stells:smile: ein.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hallo GeeBee

Da hast du ja mit deinen 43 Tagen ks schon wirklich viel hinter dir. Das fällt vielen (inklusive mir) soooo schwer, und du hast die schon hinter dich gebracht. Sehr gut.
Was hast du denn so gemacht in der Kontaktsperre? Hast du hobbies, oder etwas Neues für dich entdeckt?
 
F

Finn

Gelöschter User
Hallo GeeBee

Da hast du ja mit deinen 43 Tagen ks schon wirklich viel hinter dir. Das fällt vielen (inklusive mir) soooo schwer, und du hast die schon hinter dich gebracht. Sehr gut.
Was hast du denn so gemacht in der Kontaktsperre? Hast du hobbies, oder etwas Neues für dich entdeckt?


Jetzt wo ich die Zahl sehe, merke ich erst, dass GeeBee ja schon ne ewige KS hinter sich hat:lach::lach:

Danke lighty:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Jetzt wo ich die Zahl sehe, merke ich erst, dass GeeBee ja schon ne ewige KS hinter sich hat:lach::lach:

Danke lighty:herz:

Und ich hatte mich schon gewundert, warum du sagst GeeBee soll sich noch ein paar Wochen zurück ziehen :D
 

GeeBee

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2019
Beiträge
45
@Lighty: Hi und danke dass du dich einklinkst :smile:

Mit ihrer Family bzw ihrem Bruder und seiner Frau hab ich eigentlich wenig bis gar nichts zu tun. Höchstens mal ein Hallo oder wenns um ne Tüte Milch geht.
Die Eltern hatte ich bis Sonntag seit Dezember nicht mehr gesehen.

Wobei ich noch klar stellen muss... Ich hatte mit der gesamten Familie immer ein sehr gutes Verhältnis. Ich hab mich halt aus den Streitereien immer rausgehalten, was ich natürlich auch weiterhin tun werde.

Was ich auch schon überlegt hab, ob ich mir nicht eine neue Wohnung suche. Jedoch hänge ich schon sehr daran und will eigentlich nicht umziehen, nur weil die Anderen sich so kindisch verhalten.

Tja, mittlerweile frage ich mich auch, wie ich das so lange durchgehalten hab. Viel Arbeit hauptsächlich. Hobbys sind auch nicht so das Problem. Dazu kommen noch Treffen mit Freunden etc.
Und natürlich meine Strichliste für die Tage der KS, die ich jeden Morgen während dem Kaffee vervollständige...
Ausserdem hab ich mal mas von einer 6h Regel gelesen. Man schreibt die Nachricht, die man der Ex zukommen lassen will, erst mal in die Notizen, wartet 6h und wenn man dann immer noch der Meinung ist, dass es eine gute Idee ist, diese abzuschicken, dann wird erst gesendet.
Ich hab bis dato noch nie eine weggeschickt :headshake:

Freundeskreis hatten wir übrigens den Gleichen, wobei sie sich daraus mittlerweile vermutlich aus Angst vor Anschuldigungen komplett zurückgezogen hat. Komischerweise ist sie in der WA Gruppe jedoch dringeblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Ausserdem hab ich mal mas von einer 6h Regel gelesen. Man schreibt die Nachricht, die man der Ex zukommen lassen will, erst mal in die Notizen, wartet 6h und wenn man dann immer noch der Meinung ist, dass es eine gute Idee ist, diese abzuschicken, dann wird erst gesendet.
Ich hab bis dato noch nie eine weggeschickt
:lach:

Klasse :grins:
Ich mache das auch oft, wenn ich mich mit meiner Frau streite, schreibe ich die Nachricht und geh dann erstmal Kaffee trinken. Dann les ich das nochmal und merke wie emotional ich dabei war, von daher, super das du dich selbst überlistest.


Es ist halt so, 48 Tage ohne Kontakt, da kann man mal Unverfänglich nachharken und Plingen.
Die Sache mit der Scheidung ist da ein Super pling, aber nur in der untergeordneten Rolle.

Ich würde sie ganz locker anschreiben, schauen wie sie reagiert, reagiert sie distanziert und abweisend, spricht man die Scheidung aus und das man sich mal zusmamen setzten sollte, um das auszuknuspern.

Bleibt sie aber offen und Blickt nicht ab, kann man da mitgehen und dann wieder ins Mauseloch.

Aber es ist leider so, dass die Chancen auf ein Erfolg nicht sehr Rosig sind, daher tust du dir gutes, erst zu Plingen, wenn du bereit bist, eine nüchterne Antwort zu erhalten.

Auch war deine letzte Nachricht suboptimal, aber nach 48 Tagen sollte das meiste verblasst sein.

Gibt es irgendwie ein Termin in nächster Zeit, ein Event oder irgendwas Organisatorisches, was man sie fragen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeeBee

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2019
Beiträge
45
Ein paar Sachen gäbe es schon.
Zum Einen hat sie immer noch Sachen in meiner Wohung... eine Lexikasammlung und einige Klamotten, wobei ich nicht davon ausgehe, dass sie die dringend braucht.

Zweite Möglichkeit wäre, sie nach dem neuen Job zu fragen. Sie ist gerade in Ausbildung zur Flugbegleiterin und hatte anscheinend letzte Woche ihren ersten Flug.

Und dann halt noch das Scheidungsthema.

Wie würdest du/ würdet ihr ihre Nachrichten im März deuten, wo sie auf einmal anfängt, mir von ihrer Ausbildung zu erzählen?
Hätte ich da anders drauf eingehen sollen?
 
F

Finn

Gelöschter User
Ach ja, es sind 43 Tage KS bisher...:cry


Das ist halt leider EIN zweischneidiges Schwert.
Auf der EINEN Seite sollte durch so eine Zeit, alles verblassen und man kann anfangen, Kontakt aufzubauen.

Auf der anderen Seite, darfst du dir nicht viel Hoffnung machen, denn sie hat sich auch 43 Tage lang nicht gemeldet.
Das zeigt schon eine Klare Tendenz, wo der Weg hinführt, aber Probieren kann man es, jedoch sollten wir rechtzeitig aufhören.


Zweite Möglichkeit wäre, sie nach dem neuen Job zu fragen. Sie ist gerade in Ausbildung zur Flugbegleiterin und hatte anscheinend letzte Woche ihren ersten Flug.


Das Persöhnlich finde ich NICHHT schlecht und je nachdem wie sie auf dich reagiert, können wir ihr ein Brett reinhauen, mit der Scheidung um ihr zu Zeigen, daß du ebenfalls abgeschlossen hast und nun ohne sie weitergehen willst.

Hast du dich mla Informiert, wegen Vermögens Ausgleich / Unterhalt?


Wichtig ist eben, wenn wir Plingen, dass du emotional Stabil bist.
Denn egal wie es ausgeht/weitergeht, musst du damit umgehen können.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
@Lighty:

Mit ihrer Family bzw ihrem Bruder und seiner Frau hab ich eigentlich wenig bis gar nichts zu tun. Höchstens mal ein Hallo oder wenns um ne Tüte Milch geht.

Das war doch dann erstmal ok so :smile:

@Lighty:
Was ich auch schon überlegt hab, ob ich mir nicht eine neue Wohnung suche. Jedoch hänge ich schon sehr daran und will eigentlich nicht umziehen, nur weil die Anderen sich so kindisch verhalten.

Na da hast du ja erstmal keinen Druck, dass du da raus musst oder?
Und so lange es niemanden stört und du auch damit klar kommst...denke ich, dass es doch erstmal ok ist, wenn du drin bleibst...es sei denn du willst einen klaren Cut.

@Lighty:


Und natürlich meine Strichliste für die Tage der KS, die ich jeden Morgen während dem Kaffee vervollständige...

:lach:Diese Strichliste habe ich auch, und ma freut sich über jeden Tag, den man durchgehalten hat :smile:

@Lighty:
Ausserdem hab ich mal mas von einer 6h Regel gelesen. Man schreibt die Nachricht, die man der Ex zukommen lassen will, erst mal in die Notizen, wartet 6h und wenn man dann immer noch der Meinung ist, dass es eine gute Idee ist, diese abzuschicken, dann wird erst gesendet.
Ich hab bis dato noch nie eine weggeschickt :headshake:

Das finde ich richtig cool, dass du dich da selbst ein wenig überlistet hast :smile:
Das ist echt tausendmal besser, als irgendwelche emotionalen Nachrichten raus zu schießen, die man später bereut :smile:

Du hast das echt super gut gemacht bisher :smile:


Und dann kann ich mich auch nur Finn´s Plan anschließen...
Irgendwann (bloß nicht sofort und nicht alleine :zwinkern:)müsstest du halt mal vortesten/plingen, was bei ihr so los ist, gefühlsmäßig.
Und das kann leider in die eine oder in die andere Richtung gehen. :brav:


Wie fühlst du dich denn selber gerade? Du klingst gefestigt.
Meinst du, du könntest das im Kontakt mit ihr bei behalten?
 

GeeBee

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2019
Beiträge
45
Hast du dich mla Informiert, wegen Vermögens Ausgleich / Unterhalt?

Wir hatten uns damals darauf geeinigt, dass wenn es zur Scheidung kommen sollte, wir keine Unterhaltsforderungen gegenseitig stellen und es, wenn, dann eine einvernehmliche Sache mit gemeinsamem Anwalt wird.
Finanzen hatten wir damals schon geklärt.

Na da hast du ja erstmal keinen Druck, dass du da raus musst oder?
Und so lange es niemanden stört und du auch damit klar kommst...denke ich, dass es doch erstmal ok ist, wenn du drin bleibst...es sei denn du willst einen klaren Cut.

Wie gesagt hab ich weder Probleme mit meinen Vermietern, sprich dem Bruder inkl Familie meiner Ex, noch mit ihren Eltern.
Daher hab ich in dieser Hinsicht keinen Druck.
Das ist schon mal gut.
Trotzdem könnte Ex natürlich denken, ich stelle mich auf die Seite der "Gegner".

Gefestigt... manchmal mehr, manchmal weniger.
Dennoch trau ich mir schon zu, dass ich meinen Frame in einer WA Konversation, aber auch in einem Telefonat halten kann, vor allem mit eurer Hilfe.

Ich hab mittlerweile echt das Gefühl, diese Frau nicht mehr zu kennen. Sie war letzten Sommer auf einmal so anders.
Ich hoffe echt, dass sie sich wieder etwas gefangen hat mittlerweile und wünsche mir die Frau zurück, die ich vor knapp zwei Jahren geheiratet hab.

:'(:'(:'(

Was ist bloß in ihrem Kopf passiert? Diese Frage quält mich immer wieder.

Mir ist durchaus bewusst, dass die Sache auch schlecht ausgehen kann, was mir mein Herz auch in die Hose rutschen lässt.
Trotzdem will ich mir nicht mein Leben lang Vorwürfe machen müssen, dass ich sie einfach ziehen hab lassen, ohne alles versucht zu haben.

Daher auf in den Kampf... Ich liebe sie!!!
 

GeeBee

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2019
Beiträge
45
wie könnte eurer Meinung dann ein Pling lauten?

Hab in etwa an sowas gedacht:

Hey Ex, hoffe der "Überfliegerin" (wegen Flugbegleiterin) gehts gut soweit und hat die ersten Turns gut überstanden...
Deine Eltern haben mir letztens ein paar Sachen vorbeigebracht. Ich hätte auch noch einiges von dir. Hab vor kurzem die ganze Wohnung entrümpelt.
lg

inhaltlich, denke ich, würd es einigermaßen passen.
von der wortwahl bin ich mir halt überhaupt nicht sicher.
Ich hab halt Bedenken, dass sie sagt, ihre Eltern holen die Sachen ab.

wann würdet ihr den pling absetzen?

Puhh... scheiß KK :cry
 
F

Finn

Gelöschter User
Das ist alles etwas zu lang und zu, zugewandt.
Wenn die Überfliegerin ein Beziehubgsding gewesen wäre, ok, aber so passt das nicht.


Z. B so:

Hey ex, wie läufst mit der Ausbildung? Du, ich hab da noch ein paar Sachen von dir, willst du die haben?


Bei einem Orga pling, sollte das Orga im Mittelpunkt stehen und die Randfloskeln sollten nur als Cliffhängern dienen.

Wenn sie also zugewandt ist und dir ggü. Freundlich ist, wird sie auf die kurze Frage antworten, wodurch sich eventuell ein Gespräch entwickeln kann.

Bügelt sie dihc aber ab mit "läuft"oder" alles supi" dann hat sie kein Interesse daran, mit dir, über ihre Ausbildung zu rede und wir bleiben bei der Orga Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeeBee

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2019
Beiträge
45
ja, das mit der Überfliegerin ist wirklich etwas blöd, auch wenn wir beide mit der Fliegerei zu tun haben.

Hey ex, wie läufst mit der Ausbildung? Du, ich hab da noch ein paar Sachen von dir, willst du die haben?

Ich dachte, man soll keine direkten Fragen stellen?

Mein neuer Vorschlag angelehnt an deinen:

Hallo Ex (Hallo wirkt eventuell noch ein bisschen distanzierter),
ich hab beim Ausmisten noch einige Sachen von dir gefunden. Was soll ich denn damit machen?
Hoffe in der Fliegerei läufts gut...

Vielleicht das mit der Fliegerei wirklich hinten anstellen, um die meiste Aufmerksamkeit auf die Sachen zu legen.

Was hältst du/ihr davon?

Vielen Dank für die Unterstützung :thumbsup:
Steigert echt das Selbstbewusstsein
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.834
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben