Ehefrau liebt nicht mehr - Coronabedingt keine KS möglich

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Hallo zusammen!

Das Update zum heutigen Tag:
Heute Vormittag hatte ich eine super Zeit mit meinen Kindern. Das Homeschooling hat super funktioniert und danach wurde gespielt und gebastelt. Am Vormittag gab es folgende SMS Kommunikation:

Sie: Alles OK bei euch? Wie schaut es aus mit morgen?

Ich: War wieder alles bestens! Homeschooling erledigt. XXX
(unser kleiner) war brav und jetzt wird mal gespielt. Morgen machen wir es genauso wie heute!

Sie: :D:D Na wenn das so gut funktioniert bei dir dann wirst ab jetzt als Homeschooling Direktor eingestellt :lach:

Sie: Supi! Danke :smile:

Ich: (Nur Daumenhoch Smiley)

Als sie dann nach Mittags nach Hause kam, haben wir uns bzgl. der Kinder abgestimmt. Dann fragte sie mich ein wenig über die Wohnung der Gesangslehrerin aus:

Sie: Wie hast du geschlafen?
Ich: Geht so, fremde Wohnung, fremdes Bett.
Sie: Hast du da eh eine Küche?
Ich: Ja eine kleine.


Sie merkte wieder, dass ich distanziert war, somit war das Gespräch erst mal beendet und ich habe mich weiter um die Kinder gekümmert. Dann fragte sie:

Sie: Wann fährst du weg?
Ich: In ca. 1h
Sie: Kann ich noch schnell trainieren gehen?
Ich: Ja
Sie: Bist du heute eigentlich da? Du hast doch heute Online Gesangstunde.
Ich: Nein, die fällt aus, warum?
Sie: XXX
(beste Freundin) will heute kurz vorbei kommen und sich auf deinen Parkplatz stellen.
Ich: Kein Problem, ich bin dann eh weg


Nach dem Training habe ich mich fertig gemacht zum fahren, dann fragte sie noch:

Sie: Was machst du eigentlich den ganzen Tag alleine in der Wohnung?
Ich: Musizieren, Meditieren, Chillen und nachdenken.

Dann sagte ich noch, dass ich morgen wieder zu Hause bin und habe ich mich von den Kindern ordentlich verabschiedet, ich ihnen einen Kuss und sagte das ich sie lieb habe. Zu Mama gabs nur ein trockenes "Ciao"

Heute habe ich wieder von Freunden gehört, bei denen Exi am Montag zu Besuch war, dass sie dort erwähnt hat, keinerlei Gefühle mehr für mich zu haben.
Ich denke schön langsam an eine Deadline, und werde mir das ganze jetzt in Ruhe bis zu meinem Termin beim Anwalt ansehen. Der Termin ist am 02.12.20. Dann werde ich noch gut Informiert in die Advent / Weihnachtszeit gehen, damit die Kinder eine schöne Zeit haben. Sollte sich bis Ende des Jahres gar nichts geändert haben, werde ich wohl wirklich ernst machen müssen. Ich meine es geht ja jetzt schon 3 Monate steil bergab und seit 01.10 habe ich die Klarheit das es einen anderen gibt.

Was haltet ihr davon, mir diese Deadline zu setzen?

Schönen Abend an alle!

Tom
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Also... Ich würde meine Einschätzung jetzt nicht für bare Münze nehmen, aber ich denke du schlägst dich gut in der Kommunikation. Zum anderen denke ich aber auch, dass eine Deadline generell wahrscheinlich ganz gut für dich sein könnte.

Irgendwann ist wohl einfach der Punkt erreicht, an dem man WIRKLICH mit der Trennung bzw. dem EB abschließen muss. Dass sie tatsächlich bei Freunden so deutlich sagt, keinerlei Gefühle zu haben, ist aus meiner persönlichen Sicht wohl ein schlechtes Zeichen, da man hier ja davon ausgehen kann, dass sie mit denen offen und ehrlich spricht. Außer sie hat vielleicht vermutet, dass das brühwarm bei dir landen wird?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hi Tom, ich lese von Beginn an mit, habe nur leider nicht viel Zeit aktuell.
Mein erster Gedanke bei allen Chats ist aber:
Gibst du nicht zuviel von dir preis?
Muss sie wissen, dass du jetzt duschen und dann auf die Couch gehst? Oder dass du nun chillst, musizierst, nachdenkst?

Sie soll doch kristallisieren. Stattdessen weiß sie dich safe daheim in der kleinen Wohnung.

Kannst du sie nicht einfach ignorieren, wenn sie schreibt?
Ihr seht euch doch tagsüber bei den Kids.
Das sollte reichen.

Danach ein ungewisser Dunst um deine Aktivitäten.
Dann wird sie sich bald bei den Friends beschweren, dass sie nichts mehr über dich weiß und das wäre mal ein Schritt in Richtung Vermissen.

Ich finde: sie weiß zuviel.

LG. Toni :smile:
 

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Danach ein ungewisser Dunst um deine Aktivitäten.
Dann wird sie sich bald bei den Friends beschweren, dass sie nichts mehr über dich weiß und das wäre mal ein Schritt in Richtung Vermissen.

Ich finde: sie weiß zuviel.

LG. Toni :smile:

Danke Toni!
Das ist wahrscheinlich vollkommen richtig. Ich werde versuchen, dass besser zu machen!

Heute bin ich mal zu Hause, dass wird schon mal spannend und ich werde euch wissen lassen wie der Tag war. Heute morgen als ich heim kam, haben uns bzgl. der Kinder abgestimmt. Ich war wieder sehr kühl zu ihr und sie fragte was los sei. Ich sagte wie immer alles in Ordnung. Danach keine weiteren Fragen von ihr und eine trockenes Tschüss. Aber ich bin mir sicher, dass sie das sofort wieder ihrer Freundin erzählt und mich diese eventuell sogar wieder anruft und mir sagt was ich alles falsch mache. Das nervt mich extrem. Aber ich kann ihrer Freundin auch nichts böses, weil sie alles versucht um uns zusammen zu halten. Sie hat meiner Exi ja auch ordentlich den Kopf gewaschen als sie das mit der Affäre erfahren hat und mich mit persönlichen Gesprächen richtig gut aufgefangen und beruhigt das es schon werden wird. Das war halt bevor ich wußte wie ein EX-Back wirklich funktioniert. Im Endeffekt weiß ich aber, dass sie wenn es hart auf hart kommt, natürlich hinter Exi stehen wird.

Gerade eben kam folgende SMS:

Sie: Unsere Putzfrau ist Covid positiv. Muss jetzt auch testen :zwinkern:

Bist jetzt hab ich noch nicht geantwortet, werde ich aber auch nicht. Wobei ich vermute es wird am Vormittag noch was von ihr kommen, da ich nicht zurück schreibe.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Also... Ich würde meine Einschätzung jetzt nicht für bare Münze nehmen, aber ich denke du schlägst dich gut in der Kommunikation. Zum anderen denke ich aber auch, dass eine Deadline generell wahrscheinlich ganz gut für dich sein könnte.

Irgendwann ist wohl einfach der Punkt erreicht, an dem man WIRKLICH mit der Trennung bzw. dem EB abschließen muss. Dass sie tatsächlich bei Freunden so deutlich sagt, keinerlei Gefühle zu haben, ist aus meiner persönlichen Sicht wohl ein schlechtes Zeichen, da man hier ja davon ausgehen kann, dass sie mit denen offen und ehrlich spricht. Außer sie hat vielleicht vermutet, dass das brühwarm bei dir landen wird?

Hallo Thea,

ich denke echt dass ich, wie Toni geschrieben hat, zu viel erzähle was sie in Sicherheit wiegt. Jetzt wird das mal geändert und dann sehen wir weiter. Die Deadline Geschichte mache ich dann von der Entwicklung abhängig.

Danke!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Tom.

Also insbesondere das, was du jetzt im Alltag "außerhalb" eures Hauses und fernab der Kinder tust/unternimmst, geht sie halt jetzt einfach nichts mehr an.
Da kann sie auch wettern wie sie will. Letztendlich nahm sie all das (also auch eine Scheidung) mit der Affäre in Kauf.
(Das würde ich ihr so nicht aufs Brot schmieren, aber im Hinterkopf behalten)

Ich würde sie da auch im Ungewissen lassen, was du bezüglich eurer Ehe jetzt wünschst/vorhast.
Du brauchst halt jetzt Zeit, alles zu überdenken, auch die Ehe in Frage zu stellen.
Deine EF hat sich nach dem Auffliegen der Affäre ja auch nicht gerade bemüht, um eure Ehe zu kämpfen. Das Halbherzige (den AM bitten, euch Zeit zu geben) ist ja nun wahrlich kein großer Invest.
In Erinnerung habe ich auch zu Beginn deines Strangs ihre Aussagen in Bezug auf "keine Liebe mehr für dich", die Vorwürfe wegen Vergangenem usw.

Sie hat noch nichts Effektives getan, um zu zeigen, dass es sich lohnt, an eurer Ehe festzuhalten.
Das kommt vielleicht, wenn sie merkt, dass du ihr aus den Händen gleitest.


Aber ich bin mir sicher, dass sie das sofort wieder ihrer Freundin erzählt und mich diese eventuell sogar wieder anruft und mir sagt was ich alles falsch mache. Das nervt mich extrem. Aber ich kann ihrer Freundin auch nichts böses, weil sie alles versucht um uns zusammen zu halten. Sie hat meiner Exi ja auch ordentlich den Kopf gewaschen als sie das mit der Affäre erfahren hat und mich mit persönlichen Gesprächen richtig gut aufgefangen und beruhigt das es schon werden wird.
Die Freunde würde ich da außen vor lassen und das auch ganz klar kommunizieren, falls dich jemand anspricht. Das ist eine Sache zwischen dir und EF und dass du die Ehe jetzt überdenkst und erstmal "raus" willst, ist angesichts ihrer Verfehlung dein gutes Recht.
Mach die Freunde ruhig mundtot - ich finde, das unterstreicht deinen Weg sogar. Und EF erfährt noch weniger.


Sie: Unsere Putzfrau ist Covid positiv. Muss jetzt auch testen :zwinkern:

Bist jetzt hab ich noch nicht geantwortet, werde ich aber auch nicht. Wobei ich vermute es wird am Vormittag noch was von ihr kommen, da ich nicht zurück schreibe.
Ok, das wäre ein Thema, das geklärt werden muss - allein schon der Kinder wegen.
Ich gehe aber auch davon aus, dass sie sich melden wird, sobald sie ihr Ergebnis hat.
Ich lese heraus, dass DU keinen Kontakt zur Putzfrau hattest? Und die Kinder?

LG. Toni
 

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Hallo Tom.


Die Freunde würde ich da außen vor lassen und das auch ganz klar kommunizieren, falls dich jemand anspricht. Das ist eine Sache zwischen dir und EF und dass du die Ehe jetzt überdenkst und erstmal "raus" willst, ist angesichts ihrer Verfehlung dein gutes Recht.
Mach die Freunde ruhig mundtot - ich finde, das unterstreicht deinen Weg sogar. Und EF erfährt noch weniger.

Das habe ich gestern noch getan, und ich hoffe jetzt nicht mehr Tipps von Exis bester Freundin zu bekommen. Ihre Freundin hat es jedenfalls verstanden und gesagt, dass sie sich nicht mehr einmischen wird.

Ok, das wäre ein Thema, das geklärt werden muss - allein schon der Kinder wegen.
Ich gehe aber auch davon aus, dass sie sich melden wird, sobald sie ihr Ergebnis hat.
Ich lese heraus, dass DU keinen Kontakt zur Putzfrau hattest? Und die Kinder?

LG. Toni

Das Thema hat sich auch ganz schnell erledigt, da sie 1 Stunde später geschrieben hat.
Die Kommuninkation war so:
Sie (08:21): Unsere Putzfrau ist Covid positiv. Muss jetzt auch
Ich (11:47, da ich ja mit Homeschooling beschäfftigt war): OK, über das sprechen wir dann zu Hause.
Sie: (12:06): Bleib länger heute, da ich ja erst später da war)


Um 13:30h war sie dann daheim und wir haben noch kurz über das Thema gesprochen.
 

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Hi Leute,

hier ein Update zum gestrigen Tag:

Nachdem Exi um 13:30h zu Hause angekommen ist, hatten wir wieder Smalltalk bzgl. des Homeschoolings. Danach habe ich noch ein wenig mit den Kindern gespielt. Exi hat bemerkt dass eine Aufgabe nicht ganz richtig war und kam dann zu uns um unseren großen zu sagen, dass er jetzt die Aufgabe neu machen soll. Da war es ca. 14:45h.
Ich habe dann mit einem "Tschüss" das Haus verlassen, ohne zu sagen wo es hin geht, da ich noch ein paar Besorgungen zu erledige hatte. Um 15:22h kam dann eine SMS:

Sie: Kommst du heute nach Hause?

Diese blieb unbeantwortet. Ich bin dann um ca. 16:30h gut gelaunt nach Hause gekommen und habe die Familie gefragt ob Papa heute Abend Spaghetti Carbonara kochen soll. Danach wollte ich gleich wieder ein wenig mit den Kinder spielen gehen. Da kam die Frage:

Sie: Bist du heute da oder wieder weg?
Ich: Weiß ich noch nicht genau.
(ich hatte wirklich vor eventuell noch raus zu gehen und sogar auswärts zu schlafen)
Sie: Ich würde das gerne Wissen
Ich: Ich weiß es im Moment noch nicht.

Böse Blicke... Dann ging ich hinauf für 1h spielen, habe danach für die Familie gekocht und nach dem essen wurde wieder gespielt, bis die Kinder zu Bett gegangen sind.
Danach sind wir auf der Couch gesessen und haben schweigend um 20:15h begonnen "Voice of Germany" zu schauen. Ich schenke mir ein Glas Wein ein, sehe sie an und halte ihr das Glas hin so ala "Du auch?", sie sagt ja und ich schenke ihr auch einen ein.
Ich lese nebenbei ein Buch und unsere Blicke treffen sich. Traurig, Böse Blicke ihrerseits, dann fragt sie was los sei. Ich konnte es mir nicht verkneifen einfach "Alles gut" zu sagen und weiteres schweigen hinzunehmen, das hätte wahrscheinlich den ganzen Abend angehalten. Irgendwie hat sich das im Moment falsch angefühlt. Ich sagte:

Ich: Ich will dich was fragen. Auf einer Skala von 1-10, wie viel denkst du, hast du bis jetzt investiert um diese Familie zu retten? (Die Frage zielt darauf ab, weil sie bei der (abgebrochenen) Paartherapie sagte, sie will auf einer Skala von 1-10 volle 10 Punkte vergeben um das ganze noch zu retten)
Sie: Ich denke so 5

Ich: Ok, du sagtest 10 bei der Therapeutin, jetzt sagst du für dich 5 aber für mich fühlt es sich an wie 1. Hier geht es wirklich nicht um Gefühle, sondern wie viel man bereit ist hierfür zu Investieren
(Blick auf die Familienfotos). Und da ich das Gefühl nicht habe, als würdest du etwas investieren, benötige ich jetzt einfach die Zeit das alles hier zu hinterfragen. Das wollte ich dir nur nochmal mitteilen.

Sie: Ja aber du ziehst dich immer mehr zurück und bist kühl mir gegenüber, wie soll ich mich da öffnen. Letztens wollte ich mit dir einen schönen Abend haben
(der wo sie mich ansprach, gemeinsam mal wieder einen zu kiffen), und du bist einfach weg.

Ich: Ich sagte dir ja das ich auf das keine Lust habe und auch Zeit brauche, es geht mir wirklich gut ohne dem. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch.

Sie: Das ist ja eh gut.

Ich: So, ich wollte eigentlich gar nicht so viel über uns sprechen, sondern nur von dir Wissen wie du dich selbst bzgl. deinem Invest einschätzt. Das Gespräch wird mir schon wieder etwas zu tiefgängig und wir sollten es jetzt auch dabei belassen, ich wollte nur das du nochmal weißt, warum ich hier zeitweise raus muss.

Sie: Ja das ist eh dein gutes Recht.

Ich: OK, lass uns weiter Fernsehen.

Kurze Sendepause, sogar gemeinsam etwas gelacht über lustige Dinge bei "VoG", dann die Frage von ihr:

Sie: Sag was machst du eigentlich in der Wohnung wo du schläfst, du kannst mir doch nicht erzählen, dass du immer ganz alleine bist.

Ich: Das lasse bitte meine Sache sein.

Sie
(grantig): Ist schon OK.

Dann haben wir noch ca. 30 Min. weiter "VoG" geglotzt und normal aber sehr wenig darüber gesprochen. z.B.: Wer singt besser, welche Frisur schaut komisch aus usw.

Nach dem Glas Wein, um ca. 21:00h bin ich dann aufgestanden, habe das Glas in den Geschirrspüler gestellt und "Gute Nacht" gesagt. Dann gings rauf am Dachboden. Ihre Blicke waren wieder sehr verwundert. Ich kam dann nochmal um 21:30h runter, weil ich kein Wasser mehr hatte und sah wie sie eindeutig nachdenklich in den Fernseher schaute.
Gesprochen wurde da gar nichts mehr.

Wünsche allen einen schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Schönen Abend liebes Forum,

hier ein Update der letzten 2 Tage, ich denke ich habe mich wiedermal gut geschlagen.

Gestern:

Kleine Vor/Nebengeschichte:
Eine Bekannte hat uns am Abend des Vortages eine Tasche mit Geschenken vorbei gebracht, welche ich entgegen genommen habe. Sie hat mir und Exi ein paar Stunden davor, auf Whatsapp ein Foto vom einem Buch (Eines Tages Baby von Julia Engelmann) geschickt und geschrieben, dass sie uns beiden das Buch schenken möchte. In der Tasche befand sich eine Karte, das besagte Buch, ein Swarovski Kugelschreiber und eine Flasche Gin. Soweit so gut, Exi wußte jedenfalls nicht, dass ich das Geschenk schon entgegen genommen hatte. Ich selbst habe am Vortag nicht mehr in die Tasche gesehen.

Nun zum Tag:
Ich bin um 05:00h aufgestanden und habe mich runter ins Wohnzimmer gesetzt das Buch aus der Tasche genommen und angefangen zu lesen. Exi kam mit den Kindern um 06:30h runter. Ich habe das Buch weg gelegt und mich mit den Kindern beschäftigt.
Um 07:30h ging ich eine Runde laufen und danach duschen. Nachdem ich fertig war sprach mich Exi auf das Buch an.

Sie: Ist das das Buch von XXX?

Ich: Ja, sie hat mir gestern eine ganze Tasche mit Geschenken gegeben, ich habe mir nur das Buch angesehen und weiß gar nicht was noch in der Tasche ist.
(Ich hole die Tasche).

Exi nimmt den Swarovski Kugelschreiber raus, sieht ihn sich an und fragt "Wow der ist schön, aber warum macht XXX das?". Saublöde Frage von ihr.... warum wohl. :Wut:
Dann nimmt sie die Karte raus, liest sie und gibt sie mir.
Ich lese sie auch, darin steht geschrieben:
__________________________________
Ihr Lieben!
Das Hallo heiß "Gemeinsame Sache"

1. gemeinsam lesen
2. gemeinsam Gin trinken
3. gemeinsam 5 Dinge aufschreiben, warum man sich in den anderen verliebt hat

Viel Freude, eure XXX

__________________________________

Ich gebe ihr die Karte zurück und sage:
Ich: Ich weiß nicht ob das jetzt im Moment so eine gute Idee ist. Exi nimmt die Karte steckt sie in die Tasche und sagt:
Sie: Ich trinke ja gar keinen Gin. :nanu:

Somit hatten wir wiedermal einen Versuch von einer Bekannten, uns bei der Sache zu unterstützen, welcher Exi sehr wahrscheinlich stresst. Echt mühsam das ganze. Die verstehen halt alle nicht, was es bedeutet keine Gefühle mehr zu haben :Wut: . Ich habe dieser Bekannten gesagt, dass es lieb von ihr, aber im Moment unangebracht ist.
Ich hoffe jetzt ist dann echt mal Ruhe mit "helfen wollen", aus unserem Bekanntenkreis.

Der restliche Vormittag war wieder ein lockerer Familientag. Ich habe die Kids unterhalten und Mama hat sich ums Mittagessen gekümmert. Die Stimmung war entspannt. Nach dem Mittagessen ist sie mit den Kindern zu einer Freundin gefahren um Kekse zu backen. Bevor sie am Abend heim kamen, bin ich von daheim weg gefahren um auswärts zu schlafen, ohne das sie es wußte. An dem Tag gabs keine SMS oder Anrufe mehr von ihr.

Heute (Drama-Tag):
Ich kam kurz vor Mittag heim, sie Stand stocksauer in der Küche und sagt sofort:

Sie: Weißt du, das geht mir schon am A...., dass du einfach ohne was zu sagen weg fährst.

Ich:
(ganz gelassen) Warum?

Sie: Weil gestern der Fernsehabend von XXX (
unserem großen) war! Was denkst du, wenn ich ihm gesagt hätte dass wir zu dritt Film schauen.

Ich: Naja, ich habe dir doch gesagt, dass ich nicht weiß ob ich daheim oder auswärts schlafe, aber möglicherweise schon daheim, weil ich dann beim Fernsehabend dabei wäre. Das war aber kein definitives "Ich schlafe zu Hause".

Sie: Ja aber stell dir vor, ich hätte zu Sohnemann gesagt "Papa schaut heute mit uns am Abend fern" und dann bist du nicht da.

Ich: Naja aber das hast du ja zum Glück nicht, weil ich dir ja gesagt habe, dass ich nicht sicher bin.

Sie: Trotzdem stört mich das.

Mir war es dann irgendwie zu blöd nach Hause zu kommen und zu diskutieren. Ich dreh mich um und gehe einfach rauf zu den Kindern, aber mit guter Laune und sehr gelassen.


Dann nach dem Abendessen nochmal Drama:

Sie: Wann bist du jetzt zu Hause und wann nicht? Ich möchte das Wissen.

Ich: Naja, da gibt es keinen fixen Plan, ich habe dir ja gesagt, dass wir da jetzt ein wenig flexibel sein müssen.

Sie: Ich muss das aber Wissen, weil wenn mich die Kinder fragen, möchte ich ihnen sagen ob Papa heute heimkommt oder nicht.

Ich: Wir haben sie doch aufgeklärt, dass Papa immer wieder mal weg sein wird und die nächsten Tage bis Mittwoch haben wir eh schon durchgeplant. Ich werde Montag und Dienstag auswärts schlafen. Nur beim morgigen Tag bin ich mir noch unsicher.

Sie: Und was mache ich wenn die Kinder fragen ob du morgen Abend daheim bist oder nicht?

Ich: Sag ihnen einfach sie sollen Papa fragen, morgen werde ich es schon wissen.


Und das letzte Drama beim Kinder hinlegen:

Sie: Gehst du heute mit XXX schlafen, ich mag um 20:15h einen Film schauen.

Ich: OK, was spielt es denn?

Sie: Einen Film für mich

Ich: Ähm, die Frage war "WAS spielt es denn?"

Sie: Du sagst ja auch deine Dinge gehen mich nichts an, also geht dich das auch nichts an.

Ich sehe sie freundlich genervt an und muss schmunzeln.

Sie: Küss den Frosch, spielt es.

Ich: Naja, das wäre ja sogar ein Film für mich


Dann Funkstille.
Da ich heute echt Hundemüde bin, werde ich sehr früh ins Bett gehen, vielleicht noch kurz bei ihr unten sitzen bleiben, wenn sie mir nicht total am Nerv geht.

Gerade eben kam noch die Frage, ob wir morgen als Familie einen kleinen Ausflug auf eine Burg in unserer Umgebung machen, da das Wetter sehr schön wird und damit die Kinder auch mal raus kommen. Ich habe natürlich ja gesagt. Ich freue mich schon darauf, tendiere jetzt aber eher dazu morgen auswärts zu schlafen, wenn wir schon den ganzen Tag beisammen sind.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag Abend!

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Wenn ich so an die Kinder denke, finde ich schon, dass deine Ex recht hat.
Das verunsichert Kinder doch arg, wenn sie nicht wissen, ob Papa zuhause ist oder nicht. Und es verunsichert sie ebenso, wenn Mama das nicht weiß.
Gibt es keine andere Möglichkeit? Ich weiß, es ist schwer, Eltern- und Paar-Ebene zu trennen..
Aber in Zeiten von Corona und auch weil die Kids merken, dass ihr nicht mehr sooo klar zusammen seid (und auch ohne all das) benötigen die Kinder Sicherheit.
 

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Wenn ich so an die Kinder denke, finde ich schon, dass deine Ex recht hat.
Das verunsichert Kinder doch arg, wenn sie nicht wissen, ob Papa zuhause ist oder nicht. Und es verunsichert sie ebenso, wenn Mama das nicht weiß.
Gibt es keine andere Möglichkeit? Ich weiß, es ist schwer, Eltern- und Paar-Ebene zu trennen..
Aber in Zeiten von Corona und auch weil die Kids merken, dass ihr nicht mehr sooo klar zusammen seid (und auch ohne all das) benötigen die Kinder Sicherheit.

Die "Flucht" am Freitag, ohne Bescheid zu geben, war wahrscheinlich wirklich etwas egoistisch. Ich habe das Thema mit Exi jetzt nochmal kurz besprochen.

Ich: Du hast recht mit den Kindern, alle sollten Wissen wenn Papa nicht da ist. Es fällt mir halt noch schwer die Eltern und Paarebene zu trennen, aber ich versuche mein bestes zu geben. Ich muss hier zwar flexibel bleiben aber gebe euch Bescheid wenn ich auswärts schlafe.

Sie: Macht ja nichts, Kurzschlussreaktionen passieren in solchen Situationen mal einfach. Hauptsache wir haben darüber nochmal geredet. Danke

So dieses wichtige Thema ist jetzt mal geklärt. Es ist wirklich schwer, wenn es mal Drama gibt, die Worte und Sätze zu sortieren und zu trennen. Wo ich war, was ich gemacht usw. geht sie zwar nichts an, aber im Gespräch dann die wichtigen Dinge herauszufiltern damit auf Elternebene alles passt muss noch gelernt werden.

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

TOM
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich glaub dir das, dass es sehr schwierig ist.
Letztendlich muss sie auch nicht wissen, wo du warst. Die Kinder müssen halt eben wissen, wann du da bist.
 

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Hallo zusammen,

wiedermal ein kurzes Update der letzten Tage. Am Samstag habe ich zu Hause geschlafen und am Sonntag hatten wir unseren Familienausflug zur Burg. Wir waren gemeinsam mit unseren besten Freunden dort. Exi meinte am Vormittag noch ob wir nach dem Ausflug noch auf einen Kaffee zu den Freunden mit gehen. Ich sagte, dass ich das nicht will weil wir eh mit ihnen den Ausflug machen und mir das "heile Familien" spielen danach nicht so gefällt. Beim Ausflug war sehr viel Distanz zwischen uns, unsere Freunde meinten wir sollen wenigstens irgendwie lustig sein. Da überkam es mich, ihr von hinten spaßhalber das Bein zu stellen. Natürlich nur leicht damit sie nicht stürzt, sie hat mir auf den Arm geboxt, wir haben gelacht, ich hab sie kurz umarmt und wir haben ein paar Worte geredet. Ab da war die Stimmung ein wenig besser.
Da wir den gesamten Sonntag miteinander verbracht haben, bin ich dann wieder in die Wohnung gefahren und habe die letzten 3 Tage bis heute dort geschlafen. Ich war nur am Montag Vormittag zu Hause für das Homeschooling / die Kinderbetreuung. An diesem Tag habe ich einen Termin beim Bezirksgericht eingetragen, weil ich über etwas Informieren will. Exi hat es natürlich sofort im Kalender gesehen, 1 Minute später eine SMS:

Sie: Was ist das für ein Termin beim Gericht?
Ich: Hi! Das ist nur ein Informationstermin. Haben wir ja eh besprochen, dass ich mich über alles Informiere. Hatte Telefonate und muss dort ein paar Dinge abklären. Kannst mal ganz ruhig bleiben.
Sie: Ok, kurz hats mich schon vom Sessel geschmissen ::: Passt. Sonst alles gut? Sind sie brav?
Ich: Alles Perfekt! Superbrav sind sie *Herzsmiley*
Sie: Daumenhoch

Als sie nach Hause kam habe ich ihr erklärt um was es bei dem Termin geht. Es geht hier um eine mögliche Wohnbauförderung, welche man bekommt, wenn man alleine im Haus wohnt. Sie dachte wohl, ich reiche schon die Scheidung ein.

Dann bin ich weg und war bis heute in der Wohnung. Exi hat mich in den 2-3 Tagen nicht ein mal kontaktiert. Niente! Ich denke sie geniesst es alleine daheim zu sein. Irgendwie kommt da im Moment noch gar nichts mit Vermissen zu Stande.

Die letzten 2 Tage hat sie am Abend auch nie Netflix geschaut, was sie sonst immer macht. Ich sehe das in der Verlaufsliste der angesehenen Filme. Somit denke ich, dass sie wahrscheinlich mit dem AM telefoniert, muss aber nicht sein. Der Kontakt dürfte aber stark eingeschränkt oder möglicherweise sogar wirklich mal auf Eis gelegt sein. Und das macht mir Sorgen bzgl. dem kristallisieren. Ich denke das sie da eher zum AM kristallisiert.

Wie auch immer sie war gestern wieder bei ihrer besten Freundin und wird sich mit ziemlicher Sicherheit wieder darüber ausgekotzt haben, das ich distanziert bin, mich nicht melde und so Sachen wie mit dem Gericht mache. Irgendwie muss sie mich ja schlecht hin stellen um ihr Vergehen zu rechtfertigen. Jedenfalls hat ihre BF nach dem Besuch einen neuen Whatsapp Status mit folgendem Text:

"Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du selbst sie vergessen hast."

Das war natürlich wieder ganz klar an mich gerichtet. :Wut:

Da ich die nächsten 2 Tage zu Hause schlafen werde, frage ich mich wirklich ob ich mal nicht so ganz distanziert sein soll und ein Gespräch suchen soll, welches ihr ein wenig die Augen öffnet. Ich dachte da an Fragen, welche ihr zeigen sollen, dass ich von ihr Informationen benötige, ob ich an dieser Ehe wirklich festhalten will. z.B:

Welche Werte will sie eigentlich unseren Kindern vermitteln?
Welche Werte sieht sie selbst für sich als wichtig an?

Alles so kombiniert, dass sie weiß, dass ich damit abtaste ob ich überhaupt noch einen Sinn mit ihr gemeinsam sehe. Es soll nur ein kurzes Gespräch werden, damit wir hier nicht wieder in die "guter Freund" Schiene rutschen, oder es zu negativ wird. Ich habe nämlich sehr viel nachgedacht die letzten Tage und stelle mir ernsthaft die Frage, ob es alles einen Sinn macht wenn sie sagt sie will die Beziehung retten aber sich selbst nicht ändert / ändern will.

Oder haltet ihr das für eine schlechte Idee?

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Da ich die nächsten 2 Tage zu Hause schlafen werde, frage ich mich wirklich ob ich mal nicht so ganz distanziert sein soll und ein Gespräch suchen soll, welches ihr ein wenig die Augen öffnet. Ich dachte da an Fragen, welche ihr zeigen sollen, dass ich von ihr Informationen benötige, ob ich an dieser Ehe wirklich festhalten will. z.B:


davon rate ich dir ab - sie ist gerade deutlich emotional distanziert zu dir. wenn du da mit dem subtext '' ob du an der Ehe festhalten sollst'' auf sie zugehst, verhältst du dich ja ganz gegenteilig zur Strategie.

diesen Status der BF

"Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du selbst sie vergessen hast."


würde ich gar nicht auf dich beziehen. Vielleicht meint die BF sich selbst damit oder whatever. Dass sie das indirekt in deine Richtung schickt mit dem Unterton, du sollest nun deiner Ex die Melodie ihres Herzens vorspielen, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. und falls doch, wäre das so absurd, dass auch deine Ex/NF es wissen wird.
 

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
davon rate ich dir ab - sie ist gerade deutlich emotional distanziert zu dir. wenn du da mit dem subtext '' ob du an der Ehe festhalten sollst'' auf sie zugehst, verhältst du dich ja ganz gegenteilig zur Strategie.

Laut Wolfgang soll ich sie ja im unklaren lassen, was ich genau bzgl. unserer Ehe weiter vor habe. Du meinst also, ich soll eher das Gefühl vermitteln, gar keine Lust mehr drauf haben.
Die Frage ist ja generell, wie ich erkenne dass sie sich emotional zumindest mal etwas öffnet? Ich schau bei ihr einfach nicht durch, die denkt ja echt ich muss Ihr Schritte entgegen kommen. !))
Die letzte Umarmung gab es, als ich ihr ein Bad eingelassen habe, noch bevor ich dieses Forum kannte. Ich habe jedenfalls das Gefühl sie distanziert sich immer mehr von mir umso mehr ich mich distanziere. Und immer wenn ich Schritte Richtung Trennung setze (Anwalt, Gericht) fängt sie zum flippen an.

Ich habe Wolfgang jedenfalls angeschrieben, dass wir telefonieren müssen!

diesen Status der BF

würde ich gar nicht auf dich beziehen. Vielleicht meint die BF sich selbst damit oder whatever. Dass sie das indirekt in deine Richtung schickt mit dem Unterton, du sollest nun deiner Ex die Melodie ihres Herzens vorspielen, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. und falls doch, wäre das so absurd, dass auch deine Ex/NF es wissen wird.

Also ich bin mir da sogar ziemlich sicher, da von ihrer BF auch die Worte kamen:
XXX du musst deine Frau jetzt wieder neu erobern :Wut:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Laut Wolfgang soll ich sie ja im unklaren lassen, was ich genau bzgl. unserer Ehe weiter vor habe. Du meinst also, ich soll eher das Gefühl vermitteln, gar keine Lust mehr drauf haben.

ja. Die Sache ist halt, wenn du ein derartiges Gespräch suchst, in einer Phase, da sie sich emotional abgekühlt verhält und distanziert ist, vermittelst du ihr eben genau das gegenteilige Gefühl. Du vermittelst ihr dann: ich will nicht, dass du dich zurückziehst, lass uns reden, geh mit mir in Kontakt.
Das ist unabhängig davon, was du sagst. auch wenn deine Worte sind '' ich weiß nicht, ob das noch Sinn macht für mich usw. usw.'' - du vermittelst das Gegenteil, wenn du derjenige bist, der ''hinter ihr hergeht''.

Du kannst so etwas sagen, wenn sie mit dir redet, von sich aus ein Gespräch will, sie mit dir den Abend verbringen will, fragt, ob du noch bleibst o-ä.. Dann macht es Sinn.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich schau bei ihr einfach nicht durch, die denkt ja echt ich muss Ihr Schritte entgegen kommen.


Tom, sie sagte ja deutlich - neulich ja auch wieder zu gemeinsamen Freunden (wie du geschrieben hast) , dass sie keine Liebesgefühle mehr für dich hat.
Es tut mir leid, dass ich dir das jetzt nochmal hier so isoliert in einem post aufzeige, ich weiß, das ist eine sehr schmerzliche Erkenntnis und Tatsache.:|

wenn du dir das klar vor Augen hältst, dann leitet sich daraus dein Vorgehen auch klar verständlich ab: Es ist normal und richtig, dass man sich nicht um einen Menschen bemüht, der äußert, dass er einen nicht mehr liebt. Und der eine Affäre hat/te. Es ist richtig, sich zurückzuziehen, neu zu orientieren ohne diesen Menschen. Da du aber auch Familienvater bist, zeigst du ihr gegenüber noch good will der Familie und vor allem der Kinder zuliebe.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Und immer wenn ich Schritte Richtung Trennung setze (Anwalt, Gericht) fängt sie zum flippen an.

Da sieht man ja, dass da doch etwas Emotionen in ihr hochkommen, wenn sich androht, dass sie dich bzw. die Macht über die Beziehung verliert. Außerhalb dieses Kontextes verhält sie sich rational-abgelascht - gerade immer so viel bemüht, um die Elternebene safe zu halten. Meiner Ansicht nach sollte man übelegen, diese Punkte gegenüber so Dingen wie gemeinsame Ausflüge zu akzentuieren.

ob ich mal nicht so ganz distanziert sein soll und ein Gespräch suchen soll, welches ihr ein wenig die Augen öffnet

Sowas ist ohne Ambivalenzen und klaren Signalen von ihr leider ein Katalysator für eine Entwicklung, die Dir nicht gefallen würde, darum:

davon rate ich dir ab - sie ist gerade deutlich emotional distanziert zu dir. wenn du da mit dem subtext '' ob du an der Ehe festhalten sollst'' auf sie zugehst, verhältst du dich ja ganz gegenteilig zur Strategie.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben