Ehefrau liebt nicht mehr - Coronabedingt keine KS möglich

M

Micky

Gelöschter User
Hallo TT,

hab dein Strang fleißig verfolgt. Ähnelt meiner momentanen Situation gerade, jedoch aus der anderen Sicht. Ich weiß, du wirst es jetzt nicht gut finden aber ich kann sogar gut nachvollziehen was in deiner Frau gerade vorgeht.
Sie hat Gefühle für den anderen, hat sicherlich so ne Art Blockade dir gegenüber (Scham, Schuldgefühle, Mitleid, Gefühle ungewiss ?) und weiß natürlich nicht wohin mit ihren Gedanken. Was ist jetzt richtig? Die Kinder, das bricht ihr bestimmt das Herz, nicht mehr die happy Family zu sein. Weißt du ob sie noch was mit AM hat oder vermutest du das nur?

Ich finde du verhältst dich echt souverän, kann man nicht sagen. Dass du dich so distanzierst und kühl bist, bringt sie natürlich noch mehr durcheinander.

Einerseits wünscht sie sich, dass du Zeichen gibst, dass sie wichtig ist und anderseits bräuchte sie ne klare Ansage - jetzt ist Ende -. Aber das weiß sie selber nicht was sie will, glaube mir...
 

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Hallo TT,

Sie hat Gefühle für den anderen, hat sicherlich so ne Art Blockade dir gegenüber (Scham, Schuldgefühle, Mitleid, Gefühle ungewiss ?) und weiß natürlich nicht wohin mit ihren Gedanken. Was ist jetzt richtig? Die Kinder, das bricht ihr bestimmt das Herz, nicht mehr die happy Family zu sein. Weißt du ob sie noch was mit AM hat oder vermutest du das nur?

Hallo Micky,

es ist haargenau so wie du es beschreibst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie seit ein paar Wochen nichts miteinander haben, da dürfte generell auch nur ein paar mal was gewesen sein. Aber sie werden sehr wahrscheinlich SMS schreiben und telefonieren wenn ich nicht da bin.

Ich finde du verhältst dich echt souverän, kann man nicht sagen. Dass du dich so distanzierst und kühl bist, bringt sie natürlich noch mehr durcheinander.

Danke, aber ich habe halt auch schon ein paar Tests von ihr versemmelt, werde aber immer besser, da sich meine Gefühlswelt auch schön langsam verändert.

Einerseits wünscht sie sich, dass du Zeichen gibst, dass sie wichtig ist und anderseits bräuchte sie ne klare Ansage - jetzt ist Ende -. Aber das weiß sie selber nicht was sie will, glaube mir...

Heute Mittag gab es diese klare Ansage von mir, und seit dem ist sie richtig down. Die Ansage war ziemlich direkt und hat meiner Meinung nach, dass erste mal die Machtverhältnisse richtig gedreht. Sie hat gerade eben unseren großen hingelegt und ich bin sofort am Dachboden rauf, damit sie gleich nochmal alleine Zeit zum nachdenken hat.
Da zu Mittag für meinen Geschmack ziemlich viel geredet wurde, habe ich heute auch mit Wolfgang telefoniert und von ihm die Bestätigung bekommen (fast) alles richtig gemacht zu haben. Es bleibt weiter spannend!
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Hallo zusammen,

ich habe die letzen 3 Nächte wieder daheim verbracht und wie immer sehr viel mit den Kindern unternommen, Abends bin ich immer wieder mal raus zu Freunden gefahren und dann heim zum schlafen.

Mit meiner NF hatte ich am Mittwoch wieder ein Gespräch über die Trennung wobei sie hier mittlerweile akzeptiert hat, dass unser Haus nicht zu halten ist. Leider wurde das Gespräch wieder ein wenig zum Drama, da sie wiedermal gesagt hat, dass sie denkt, dass sie Männer anscheinend einfach nicht länger als 10 Jahre lieben kann. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich diese Aussage echt schlimm finde und sie deswegen irgendwann mal in ein Loch fallen wird. So auf die Art: Es werden Zeiten kommen, wo die Kinder das Haus verlassen und sie als Helikoptermutti ohne jegliche Hobbies, vielleicht dann auch noch ohne Eltern mehr sein wird. Ich denke dass sie hier eindeutig ein Problem hat und sich mal dazu Gedanken machen soll. Sie hat eher aufgewühlt reagiert und gemeint das ist ihr jetzt mal egal und wenn es dann soweit ist, kann sie sich ja Hilfe holen. Danach war sie aber 1-2 Tage sehr deprimiert. Jedenfalls habe ich das alles nicht bedürftig rüber gebracht, sondern ihr nur meine Meinung zu dieser egoistischen Aussage erklärt.

Gestern (Samstag) war ich unterwegs und kam gegen 21:30h gut gelaunt nach Hause, anscheinend hat sie nicht so früh mit mir gerechnet und hat mit Mr. Lover telefoniert. Ich bilde mir ein, gehört zu haben wie sie mit jemanden spricht. Als ich die Tür aufgesperrt habe, lag sie angepisst auf der Couch und neben ihr das Handy. Ich grinste bestens gelaunt, da ich mich irgendwie gefreut habe, ihr einen telefonischen "Coitus interruptus" beschert zu haben.
Ausserdem habe ich dann noch mit einem Freund SMS geschrieben und musste herzhaft über einen Witz lachen. Ich schenkte mir einen Wein ein, sie hatte schon 2 oder 3 Gläser. Dann ging es los:

Sie: Warum bist du so gut gelaunt?

Ich: Ich hatte einen coolen Abend, der echt lustig war.

Sie: Was war denn?

Ich: Du, ich hatte einfach Spaß heute.

Ich grinse weiter

Sie: Hast du mir was zu sagen, weil du so grinst?

Ich: Nein wirklich nicht, ich bin einfach gut gelaunt, nicht mehr nicht weniger.

Sie: OK. Sag was hast du jetzt eigentlich bzgl. der nächsten Tage geplant, wann bist du da, wann schläfst du auswärts, wann kommst du morgens heim wenn du auswärts schläfst?

Ich: Du XXX, das haben wir doch eh schon besprochen.


Wir haben das Thema nämlich schon am Freitag durchgekaut und sie hat sogar schon in der Arbeit bekannt gegeben, dass sie die Tage (Mo-Mi) etwas später beginnt. Die Kinder werden auch immer einen Tag vorher Informiert wann Papa da ist.

Sie (gereizt): Ich will das einfach nur Wissen, ist das zu viel verlangt?

Ich: Ähm, du hast ja in der Arbeit schon alles geklärt, das mit den Kindern ist auch alles geklärt.

Sie: Ja aber wenn du mal doch früher kommst oder gar zu Hause schläfst kann ich mir ja mal den Wecker früher stellen und früher arbeiten gehen.

Ich: Nachdem du in der Arbeit sowieso gesagt hast dass du die 3 Tage später anfängst, kann ja nicht so problematisch sein, dann mal 30 Minuten früher zu kommen?

Sie (wütent, gereizt): Ich will das einfach nur für mich selbst Wissen, nur für mich selbst! Verstehst du?

Ich: Nein, nicht wirklich.

Sie: Anscheinend verstehst du das echt nicht! Dann lassen wir das Thema!

Ich: Nein ich verstehe es wirklich nicht, wir sind de facto getrennt und haben uns bzgl. der wichtigen Dinge abgestimmt, alles andere ist egal.

Sie: Ich glaube ja, du verstellst dich bei mir.

Ich: Wie bitte, was heißt verstellen?


Kurze Erklärung: Sie meinte dass ich mich gegenüber ihr verstelle, da ihre BF ihr immer wieder sagt, wie verletzt ich doch bin und wahrscheinlich auch, dass ich das Trennungsthema jetzt wahrscheinlich aus Frust durchziehe und gar nicht ernst meine, da ich ganz am Anfang (bevor ich das Forum kannte) mal gesagt habe, meine NF wird erst aufwachen wenn es wirklich zur Trennung kommt.

Sie: XXX (BF) sagt mir immer dass ich dich so verletzt habe und du deswegen eingeschnappt und traurig bist, und bei mir redest du davon, dass wir getrennt sind und gehst zum Anwalt usw.

Ich (ruhig, aber väterlich): So ich sag dir jetzt mal was, XXX (BF) sagt dir das alles wahrscheinlich, weil sie unbedingt will das es noch was mit uns wird, weil sie uns als ihre besten Freunde nicht verlieren will. Aber ich verstelle mich für niemanden, ausserdem habe ich mit ihr seit 10 Tagen gar nicht mehr gesprochen und sie gebeten das ganze uns zu überlassen. Sie soll für dich da sein wenn es dir schlecht geht, so wie es Freundinnen machen, aber soll sich nicht mehr bei uns einmischen. Ich schätze unsere besten Freunde für alles was sie für uns tun wollen aber ich blicke jedenfalls der Realität ins Auge und weiß woran ich bin.

Sie: Ich bin müde und muss jetzt ins Bett.

Ich: OK


Danach sind wir schlafen gegangen. Sie war wieder traurig und deprimiert.
Sie weiß jedenfalls mittlerweile ganz genau, dass wir gerade auf der Kippe stehen, alles (Haus, gemeinsames Auto usw.) zu verlieren und ich hier weitere Schritte setzen werde.

Ich bin gespannt ob die nächsten Tage SMS Nachrichten oder Anrufe von ihr kommen, denke aber nicht, bis jetzt kam ja auch nie etwas. Sie genießt es im Moment alleine zu sein und mit Mr. Loverboy am Abend zu sprechen.

Ich werde die Tage wahrscheinlich gar nicht heim kommen, da ich echt viel zum Arbeiten habe. Kontakt werde ich Hauptsächlich zu meinem großen Sohnemann halten, ev. ein mal meine NF zwischendurch fragen wie es den Kindern geht. Obwohl ich das eher gern sein lassen würde. Habe wirklich keine Ahnung ob bei der Dame noch irgendwas in meine Richtung kristallisiert. :cry

Jedenfalls bin ich am Mittwoch den 02.12 beim Anwalt zum Erstgespräch und werde mich mal über alles Informieren. Am Mittwoch nach dem Termin werde ich jedenfalls wieder nach Hause kommen und weiter schauen.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Gesund bleiben!
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Guten Morgen,

ich hatte gestern mein Erstgespräch beim Anwalt und danach ging es mir total schlecht.
Laut dem Anwalt darf ich unser Haus eigentlich nicht mehr über Nacht verlassen, da dies bei einer Scheidungsverhandlung meiner NF in die Karten spielt. Das könnte so weit gehen, dass sie mit den Kindern im Haus bleiben darf und ich ihr neben dem Kindergeld noch lebenslange Unterhaltszahlungen zahlen darf. :Kotzsmiley:

Ich soll jetzt so viel wie möglich mit den Kindern machen, damit mindestens ein Gleichgewicht bei der Erziehung herrscht. Meine NF wollte auch von Samstag auf Sonntag mit den Kindern zu ihren Eltern aufs Land fahren (trotz Lockdown). Hier hat mein Anwalt auch gemeint, dass ich mich als Vater durchsetzen soll und ihr sagen soll, dass sie alleine fahren kann und die Kinder bei mir lassen soll. Ich habe es dann nicht so hart formuliert und ihr gesagt sie soll dieses WE nicht nicht fahren, sondern nächstes, damit ich etwas von den Kindern habe, da ich das nächste WE sowieso von Fr. - So. arbeiten muss.
NF fährt jetzt nächstes Wochenende von Fr-So weg, Lockdown-Technisch ist das dann auch bei uns erlaubt.

Weiters meint der Anwalt, dass die Eheverfehlung bewiesen werden muss. Ich habe zwar Fotos von den Chats der beiden Turteltäubchen, aber diese wären nicht fälschungssicher. Somit sollte ein Beweis her, bevor es zur Scheidung kommt. Mit welchem Weg auch immer :Wut:

Somit ist der Weg des Anwalts komplett konträr zur EX-B Strategie.
Echt schwer das ganze......

Ich denke aber, dass die beste Strategie hier wäre, die Trennung stark herauszuzögern und die Augen offen zu halten ob und wann NF wirklich noch Kontakt zum AM pflegt.
Das Problem hierbei ist, dass NF eigentlich nur in der Arbeit physischen Kontakt zu ihm haben kann und das auch nur sporadisch, falls er dort vorbei fährt. Ich denke der Kontakt zu ihm wird derzeit nur telefonisch aufrecht erhalten, wenn ich nicht zu Hause bin.:Nichtwissen:

Jedenfalls bin ich dann gestern nach dem Anwaltstermin zu unseren besten Freunden gefahren, wo NF mit den Kindern war (Entgegen aller COVID-19 Auflagen, aber irgendwie müssen die Kids beider Familien einen sozialen Kontakt haben). Es war jedenfalls ein sehr lustiger Nachmittag, ich hatte merklich Spaß und NF hatte zwischendurch immer wieder das Trauerface aufgesetzt. Der Mann ihrer BF (und mein sehr guter Freund) hat mir zwischenzeitlich gesteckt, dass meine NF denkt ich habe eine andere Frau kennen gelernt.
Ausserdem hat ihm seine Frau erzählt, dass meine NF sich beschwert dass ich nie zu Hause bin, sie nicht weiß was ich tue und sie denkt ich will die ganze Ehe selbst nicht mehr. Allerdings hat er auch gesagt das NF zu seiner Frau sagte, so will sie keinesfalls weiter machen und sich trennen.

Am Abend zu Hause bei einer Backgammon-Runde kam natürlich auch die Frage nach dem Termin beim Anwalt. Ich habe ihr gesagt der Termin war wichtig und gut, aber es sei mein Termin gewesen und gehe sie nichts an.

Dann wieder die selbe Leier wie immer von ihr:

Sie: Du erzählst mir gar nichts, nichts vom Anwalt, nicht wo du warst und was du tust. Außerdem bist du gemein zu mir bei unseren Freunden (
hier gab es gestern kurz eine am Deckel von mir, da sie sich nicht an Dinge erinnert die wir schon ein paar mal gemeinsam besprochen hatten und uns verbinden. Ich sagte sowas wie: Siehst du, du erinnerst dich halt nicht an die schönen Dinge, sondern nur ans Schlechte. Das habe ich gesagt, weil sie mich immer schlecht bei anderen macht um ihre Verfehlung zu rechtfertigen)

Ich: Der Anwaltstermin war wie gesagt für mich. Und jetzt sprichst du gefühlt schon zum 10ten mal das Thema an, wo ich bin und was ich mache. Hör auf das zu zerreden. Mich interessiert auch nicht wo du bist.

Sie: Ich kann ja auch gar nichts machen, bin nur daheim bei den Kindern. Außerdem hast du ja XXX (
unserem großem) gesagt er soll seine GSM/GPS Uhr immer mitnehmen, damit du ihn erreichen kannst. Du willst uns doch nur stalken.

Ich: (
lachend) Oh Mann, das ist ja lächerlich, ich will das er die Uhr trägt damit ich ihn anrufen kann wenn ich weg bin. Ich habe ihn immer zu Mittag angerufen und mich interessiert es absolut gar nicht wo ihr seid. (Was denkt die eigentlich? Mir ist doch klar ,dass sie nie mit den Kindern zum AM fahren würde). Was denkst du oder willst du eigentlich von mir? Ausserdem musst du nicht nur daheim sein, geh doch raus und lass mir die Kinder einfach da.

Sie: Ja werde ich eh machen wenn der Lockdown zu Ende ist. Und so wie du im Moment zu mir bist will ich eigentlich gar nichts von dir, wie sollen sich da Gefühle aufbauen. Außerdem reichen 10 Wochen nicht für sowas.

Ich: Lassen wir das mit den Gefühlen, für sowas gibts keinen Schalter, die Luft ist bei uns beiden raus.
Ich finde das gut, wenn du mir die Kinder mal lässt, ist das eh gleich ein gutes Training für den Ernstfall. Die Kinder müssen ja sowieso lernen nur mit Papa zu sein. (
Hinblick Trennung).

Sie: OK, ich werde jetzt auch einfach weg gehen. Obwohl eigentlich kann ich ja eh nirgendwo hin. Die Abendlokale haben zu, aber ich habe ja auch niemanden zu dem ich kann, alle Freundinnen haben Kinder.

Ich (
spaßig, sarkastisch): Dann gehen wir beide doch mal aus.

Sie: Sperren eigentlich die Kinos auf?

Ich: Keine Ahnung! Wir werden eh sehen. Lass uns jetzt bitte weiter Backgammon spielen.

Danach war die Stimmung eigentlich halbwegs gut, wir haben noch 20 Minuten gespielt und etwas gelacht, ich hab sie wieder ein wenig aufgezogen und dann ging es ins Bett.

Soviel zur derzeitigen Lage. Irgendwie wissen wir beide, dass die Gefühle bei uns recht weit unten sind. Also rein vom Machtverhältnis, sehe ich da keinen mehr in der Oberhand.
Wir beide könnten eigentlich jederzeit die Trennung vorantreiben, aber irgendwie wollen wir beide jetzt noch nicht "Nägel mit Köpfen" machen. Auf eine Art und Weise ist das ein komisches Gefühl für mich.

Gruß ans Forum!
Tom

 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich hatte gestern mein Erstgespräch beim Anwalt und danach ging es mir total schlecht.
Laut dem Anwalt darf ich unser Haus eigentlich nicht mehr über Nacht verlassen, da dies bei einer Scheidungsverhandlung meiner NF in die Karten spielt. Das könnte so weit gehen, dass sie mit den Kindern im Haus bleiben darf und ich ihr neben dem Kindergeld noch lebenslange Unterhaltszahlungen zahlen darf. :Kotzsmiley:
Weiters meint der Anwalt, dass die Eheverfehlung bewiesen werden muss. Ich habe zwar Fotos von den Chats der beiden Turteltäubchen, aber diese wären nicht fälschungssicher. Somit sollte ein Beweis her, bevor es zur Scheidung kommt. Mit welchem Weg auch immer :Wut:

Somit ist der Weg des Anwalts komplett konträr zur EX-B Strategie.
Echt schwer das ganze......


Hm.
Also, der Weg das Anwalts ist natürlich konträr zur Strategie - weil er ja kein EB mit dir verfolgt. sondern dich berät, wie du bestmöglich die Scheidung durchziehst, wenn ich das richtig verstehe. Also ohne zu große Verluste für dich.

meinst du du denn, im Falle der Scheidung würde NF die Affäre einfach dementieren - und du musst sie daher dann nachweisen ? das klingt natürlich schon etwas nach Scheidungskrieg. Ich denke, zuerst müsstest du dir wohl nochmal klarwerden, wie du deinen zukünftigen Weg siehst. Wenn du dir eine Trennung/Scheidung vorstellen kannst und sie auch ( so klingt es ja mittlerweile stellenweise durch, beim Backgammon Spiel etwa), dann wäre das Beste, das passiert einvernehmlich. Ihr setzt euch darüber dann fair auseinander. ohne dass einer dem anderen was nachweisen muss usw.

wenn du aber weiter ein EB verfolgen möchtest, dann müsstest du weiter in diesem Sinne strategisch handeln, dich von ihr distanzieren usw - aber dann gleichzeitig darauf achten, dass es zu den Anmerkungen des Anwalts nicht im Widerspruch steht. nicht so einfach :|


Soviel zur derzeitigen Lage. Irgendwie wissen wir beide, dass die Gefühle bei uns recht weit unten sind. Also rein vom Machtverhältnis, sehe ich da keinen mehr in der Oberhand.
Wir beide könnten eigentlich jederzeit die Trennung vorantreiben, aber irgendwie wollen wir beide jetzt noch nicht "Nägel mit Köpfen" machen. Auf eine Art und Weise ist das ein komisches Gefühl für mich.


Ich finde das aber zumindest schonmal ein klare realistische Sicht auf das Ganze. Vielleicht braucht es auch einfach noch etwas Zeit, dass du besser herausfinden kannst, wie du weiter verfahren möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Hallo liebes Forum,

die letze Woche ist so einiges passiert und ich möchte euch wieder daran Teil haben lassen.

Da ich die Wohnung der Gesanglehrerin leider wieder verlassen musste, bin ich die letzte Woche wieder vermehrt daheim, vor allem Nachts.

Am Freitag Abend war ich duschen und bekam eine Whatsapp Nachricht von einer Freundin auf mein Handy, welche NF teilweise gelesen hatte (durch die Vorschau am Sperrbildschirm). Darin stand leider etwas in der Art wie "Ich werde dir das nächste mal auch sagen wenn ich mich rasiere ;-), wünsche dir noch ein schönes Wochenende". Ich habe der Dame nämlich vorher geschrieben dass ich in der Sauna war, mich noch rasiere und dann zu NF heim fahre.
Sie ist dann sofort sauer zu ihrer Arbeitskollegin gefahren, welche nur 5 Minuten neben ihrem Loverboy wohnt und den ihre AK auch gut kennt. Sie wäre an dem Tag aber sowieso dort hin gefahren. Ich weiß aber aus sicherer Quelle (fragt nicht wie), dass Loverboy nicht da war, aber dessen Ex-Frau welche auch eine gute Freundin von ihrer Arbeitskollegin ist. Irgendwie eine ziemlich kranke Konstellation :Wut:


Am Samstag war es dann hart. Die Beste Freundin meiner NF hat ihr per SMS mitgeteilt das sie sich nicht ansehen will, wie NF sich ihr eigenes Grab schaufelt und dass sie von ihr maßlos enttäuscht ist. NF kam nach Hause hielt mir ihr Handy unter die Nase und hat mir die Nachricht gezeigt. Außerdem hat BF geschrieben dass sie spürt, dass NF ihr nicht die volle Wahrheit sagt und sie Menschen die Lügen und betrügen nicht leiden kann und jetzt mal ein wenig auf Distanz geht. Das gemeinsam geplante Nikolofest am Sonntag wurde von der BF mal abgesagt. Darauf hin hatte meine NF einen Nervenzusammenbruch der heftigen Sorte. Sie hatte sich volle 3 Stunden im Badezimmer eingesperrt hat geweint und gezittert. Ich konnte nicht anders und bin nach einer Stunde ins Bad, habe sie einfach kurz mal im Arm genommen und gesagt, dass auch wieder bessere Zeiten kommen werden. Alles natürlich ganz cool und väterlich. Dann wollte sie wieder alleine sein und hat den Rest der Zeit alleine im Badezimmer geweint.

Samstag und Sonntag habe ich dann versucht, daheim fröhlich zu sein und mich voll auf die Vaterrolle zu konzentrieren. NF ging es die Tage sehr schlecht, ich war zwar freundlich zu ihr aber niemals needy. Sonntag habe ich dann nochmal eine SMS von meiner Gesanglehrerin bekommen, welche NF gelesen hat, darin stand aber nur "Daumenhoch Smiley und Küsschen Smiley".

Zusätzlich kam Abends noch eine echt heiße Frau zu uns, da wir ihr ein Gitterbett verkauft haben. Ich habe mich sofort gut mit der Dame unterhalten (was NF gemerkt hat) und ihr geholfen das Gitterbett ins Auto zu tragen.
Dann kurz bevor der Nikolo kam, hatte unser großer richtig Angst, dass der Krampus auch mit kommt. NF sagte zu ihm "der kommt sicher nicht" und ich flüsterte ihr zwinkernd zu, der war ja eben gerade da. Das war auf die heiße Dame bezogen, welche vorher da war. Die sah nämlich wirklich ein bisschen wie der Krampus aus, Lady in Black mit langen Fingernägeln sozusagen. :grins: NF fand es lustig, dann bekam sie allerdings eine SMS von der Lady in Black. Diese wollte uns eigentlich ein Nikolo Sackerl als Dankeschön da lassen, welches sie vergessen hatte, uns zu geben. Ich sagte zu NF sie soll mir doch die Nummer vom Krampus geben und ich hole mir das Sackerl einfach ab. Das hat ihr gar nicht gefallen, sie sagte die Nummer gibt sie mir nicht. Dann habe ich gefragt wie Krampus eigentlich heißt. Den Namen hat sie mir verraten und ich habe mir dann gleich das Facebook Profil gemeinsam mit NF angesehen. Das war alles unter einem eher spaßigem Kontext, aber doch ein wenig befremdlich für NF. Am morgen danach (Montag) hat unser Sohn uns dann erzählt, dass er vom Krampus geträumt hat. Ich sagte "Wirklich? Ich auch!". Er fragte was der Krampus denn gemacht hat. Und es kam wie aus der Pistole geschossen:
"Er hat Papa den hintern versohlt, weil er schlimm war" -> Böse Blicke seitens meiner NF, aber das war einfach aufgelegt! :coolwink:

Montag Abend/Nacht haben sich NF und ihre BF dann ausgeredet. Scheinbar ist wieder alles in Ordnung. Das böse sein der BF hat ja nicht lange gehalten!))

Gestern dann hatte ich meinen ersten Termin beim Psychotherapeuten und bin Abends heim. Natürlich wollte NF dann mit mir reden. Ich sagte ihr, dass mein erster Termin schon sehr intensiv war, mich aber sehr gestärkt hat. Sie sagte mir dann unter Tränen, dass sie weiß dass alle anderen Recht haben und sie gerade das falsche macht, aber sie kann einfach nichts für ihre Gefühle. Ihr tun die Kinder so leid, sie hat Angst, dass ich ihr aufgrund Ihrer Verfehlung die Kinder weg nehme. Sie würde daran zerbrechen. Ich meinte sie solle sich dahingehend keine Sorgen machen, wenn sie die Affäre nicht abstreitet, wird es zu einer sauberen Trennung kommen. Ich will keinen Scheidungskrieg. Sie meinte sie wird nichts abstreiten und will auch keinen Krieg. Dann hat sie mir erzählt, dass ihre BF bei der Aussprache gesagt hat, dass ich das mit den SMS Nachrichten der Damen absichtlich mache (Handy liegen lassen) um sie eifersüchtig zu machen. :Wut:
Ich meinte nur ob sie wirklich denkt, dass ich ein kleiner trotziger Junge bin? Erstens schreibe ich hier nur mit Freundinnen und zweitens sind unser beiden Gefühle am Nullpunkt und ich weiß was Sache ist. Ohne Gefühle keine Eifersucht.

Dann sind wir ins Bett.

Ich weiß es wird mit NF schon wieder zu viel geredet und ich bin zu viel daheim.
Aber ich merke, wie ich mit der Sache viel besser umgehen kann und gelassener werde.
NF dürfte den Kontakt mit dem AM jetzt auch mal wirklich auf Eis gelegt haben um einen klaren Kopf zu bekommen (wahrscheinlich auch durch die Aussprache mit BF bedingt).

Die nächsten Tage werden wir uns auch nicht sehen, da ich heute Abend Unterwegs bin und sie morgen aufs Land zu ihren Eltern fährt. Aja, bevor sie am Freitag weg fährt hat sie auch einen Anwaltstermin! NF und ich sehen uns also am Montag wieder. Mal schaun ob bis dahin etwas von ihr kommt?

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Gerade eben zwei SMS:

Sie: XXX hat heute doch bis 01:00 Schule!
Ich: OK, kenne mich aus *daumenhoch*

20 minuten später:

Sie: Wie geht es dir? Du hast gesagt du brütest was aus?

Ich fühlte mich gestern ein wenig müde und meine Nase ist gelaufen, heute geht es mir aber wieder normal.

Ich: Fühl mich Fit! *Starker Arm* Dürfte gestern nur müde gewesen sein.

Sie: Na dann ist's ja gut *Zwinkersmile*

Keine weitere Antwort mehr von mir.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Tom,

hab jetzt nicht ganz detailliert gelesen und daher nicht verstanden, warum denn die BF jetzt einen Aufstand macht ?...Klingt aber sonst alles ganz gut, auch mit dem Krampus :grins::)

Deine Nachricht find ich gut, kannst aber auch noch ein 'Danke' davor setzen, find ich. Das ist ja eine freundliche Nachfrage von ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo lieber TrickyTom,
ich würde da einfach "Alles bestens" antworten.

Ich lese mir später deine Posts nochmal durch, habe auf die Schnelle überflogen.
Aber ich finde das irgendwie alles "zu viel NF".
Und dass dein Handy so frei rumliegt und all die Sticheleien wegen anderer Frauen, das ist schon echt offensichtlich. Sei da viel geheimnisvoller. Handy sperren, immer wegpacken usw. Das wirkt mysteriöser
Du willst NF nicht verärgern, sondern verunsichern ;)


Uups, überschnitten mit der Admina :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Guten Morgen Tom,

hab jetzt nicht ganz detailliert gelesen und daher nicht verstanden, warum denn die BF jetzt einen Aufstand macht ?...Klingt aber sonst alles ganz gut, auch mit dem Krampus :grins::)

BF macht den Aufstand, weil sie mich und NF auf biegen und brechen zusammen halten will und bemerkt hat das NF als ihre beste Freundin nicht ehrlich zu ihr war.

Deine Nachricht find ich gut, kannst aber auch noch ein 'Danke' davor setzen, find ich. Das ist ja eine freundliche Nachfrage von ihr.

Das "Danke"habe ich jetzt leider nicht geschrieben :headshake:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Strategisch hast du schon Recht, liebe Toni :smile:

ich sehe das nur inzwischen auch stärker unter diesem Aspekt
Sie sagte mir dann unter Tränen, dass sie weiß dass alle anderen Recht haben und sie gerade das falsche macht, aber sie kann einfach nichts für ihre Gefühle. Ihr tun die Kinder so leid, sie hat Angst, dass ich ihr aufgrund Ihrer Verfehlung die Kinder weg nehme. Sie würde daran zerbrechen. Ich meinte sie solle sich dahingehend keine Sorgen machen, wenn sie die Affäre nicht abstreitet wird es zu einer sauberen Trennung kommen. Ich will keinen Scheidungskrieg. Sie meinte sie wird nichts abstreiten und will auch keinen Krieg.

und denke, dass so ein normal freundlicher Umgang auch unterstützt werden muss. Auch im Hinblick auf die Anwaltstermine - irgendwie hat der Anwalt da ja ein recht bedrohliches Szenario entworfen.

und ganz ehrlich glaube ich, dass bei NF (jedenfalls zur Zeit) auch durch eine strenge Strategie keine sehr leidenschaftlichen/verliebte Gefühle zu wecken sind. Und da würde ich das im Auge behalten, was beeinflussbar ist: Eltern, die trotz Trennung fair-freundlich miteinander umgehen.

mit dem Handy, da hab ich noch gar nicht so genau gelesen, wer da auf welches Handy geschaut hat - den kleinen neckischen Disput wegen der Krampus Dame fand ich aber gut, um halt doch noch ein bisschen was zu kitzeln.
 

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Eine vielleicht interessante Sache, die ich vergaß zu erzählen, und noch erwähnen, wollte:

NF hat mich ja mit der SMS Thematik konfrontiert, wo ich innerhalb von 3 Tagen jeweils eine SMS von meiner Gesangslehrerin und eine von einer anderen Frau bekommen habe. Sie sagte schon bei der ersten SMS dass es Zufall war, dass sie diese gelesen hatte. Aber 3 Tage später hat sie auch die „harmlose“ Küsschen-Smiley SMS der Gesanglehrerin gelesen und mich darauf angesprochen. Zufall?? Neee:headshake:

Und heute Vormittag, dann folgende Situation:

Es war vereinbart, dass ich heute um 13:00h unseren kleinen Sohn vom KiTa-Bus abhole, weil NF nach der Arbeit noch einkaufen gehen wollte. Ich war gerade in einer Telefonkonferenz und habe einen wichtigen Termin genau um 13:00h herein bekommen und fange während der Telko an NF zu schreiben, musste das schreiben aber wieder abbrechen und weiter telefonieren.

Dann kam das:

Sie: wolltest du mir gerade was schreiben?

Ich: :grins::grins::grins:
Ja! Aber bin gerade nebenbei in einer Telko! Ich habe gerade eben ein Emergency-Meeting um 13:00h herein bekommen bei dem ich dringend gebraucht werde!
Kannst du XXX doch um 13:00h holen und nachher einkaufen gehen?

Sie: *Affe hält Augen zu* *lachender Smiley* hab gerade mit XXX geschrieben und gesehen das du schreibst.
Ja passt mach ich *Daumenhochsmiley*

Ich: Super, danke *Daumenhochsmiley*

So das witzige daran ist, sie sieht in Whatsapp ja nur dass ich aktiv schreibe, wenn sie auch meinen Chat geöffnet hat. Wie soll sie das bitte sehen, wenn sie mit der anderen Freundin schreibt. Ich war ja gefühlt maximal 1 Minute am schreiben bevor ich abgebrochen habe.

Zufall?? Nee:headshake:

Vielleicht bilde ich mir das wirklich nur ein und es war echt alles Zufall, aber irgendwie fühle ich mich leicht gestalkt :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Nein man sieht bei WA auch draußen in der Übersicht der Chats, dass dir gerade jemand schreibt ;)
Das kann sie also durchaus nebenbei gesehen haben, wenn sie z.B. WA öffnet und ihre Chats sieht.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Was nicht heißt, dass sie nicht trotzdem stalkt :lach:
Aber lieber Tom, lass dich von sowas nicht beeinflussen. Ob sie stalkt oder nicht... egal ;)
Damit macht man sich manchmal Hoffnungen und keiner kann sagen, ob zu Recht oder nicht.
 

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Guten Morgen!

Kurzes update vom Wochenende:
Meine NF hatte am Freitag ihr Erstgespräch beim Anwalt. Danach war sie noch Weihnachtsgeschenke einkaufen und ist mit den Kindern aufs Land zu ihren Eltern gefahren. Heute Abend kommen die 3 wieder nach Hause.

Nach dem Termin am Freitag, rief sie mich gut gelaunt an und fragte mich bzgl. eines Weihnachtsgeschenkes. Sie war sehr freundlich und kommunikativ. :zwinkern:
Sie fragte, ob es OK wäre, dieses für unseren großen zu kaufen, da es erst für ältere Kinder geeignet sei. Ich war Stress bedingt kurz angebunden und sagte, sie solle mir bitte mal ein Foto schicken. Danach rief ich zurück und gab mein OK dafür, da es nur ein Lego-Teil ab 18 Jahren war. Dann gab es nochmal 15 min. später eine kurze SMS Konversation bzgl. anderen Geschenken. Seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört.

Ich möchte sie heute Abend gerne auf den Anwaltstermin ansprechen. Denkt ihr ich soll das eher lassen und Desinteresse zeigen?
Die Wahrscheinlichkeit ist hier hoch, dass dieses Gespräch wieder in ein wenig in die Richtung "Ich weiß das alle Recht haben und es falsch ist was ich tue, aber meine Gefühle...." oder sogar in einer Diskussion endet, da sie eventuell gestärkt durch den Anwaltstermin ist.

Mir stellt sich ohnehin die Frage, wie ich auf ihre Gefühlsausbrüche, die ja jetzt häufiger kommen, reagieren soll?

Was hättet ihr eigentlich zu ihr gesagt, bei der Frage:

"Alle haben Recht, ich mache hier einen Fehler und ich weiß das es falsch ist. Ich weiß nicht was ich tun soll? Mir tun die Kinder so leid" Das klingt ja alles schon ein wenig nach Reue.

Eher kalt bleiben und gar nicht auf die Frage eingehen, führt ja auch nicht zum Ziel?

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, lieber Tom,

Ich würde sie nicht auf ihren Termin ansprechen. Wenn dort etwas besprochen wurde, was dich betrifft, dann wird sie oder ihr Anwalt dir das von selbst mitteilen

Auf solche wie oben zitierte Aussagen von ihr antwortest du am besten etwa so


" Naja, in der Welt der Gefühle kann man nicht sagen, jemand hat Recht oder nicht und entscheiden, was ein Fehler wäre, schon gar nicht als Außenstehende. Dass dir die Kinder leid tun, ist verständlich, geht mir nicht anders - aber wir sind ja als Eltern weiterhin auf einem guten Weg "
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.930
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben