Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo liebe Mitglieder,
bin neu hier, lese aber schon seit Tagen hier in unterschiedlichen Strängen zum Thema Ex-Back.
Wolfgang habe ich auch schon kontaktiert, nur noch keine Rückmeldung bekommen, auch alles heute, also Zeit lassen. Ich finde diese Seite sehr hilfreich und die meisten Beiträge sehr klug und rational. :smile:
Ich erhoffe mir Ratschläge im "psychologischen Geist" der Seite und des Forums, bin verzweifelt und für jede Hilfe dankbar.
Zur meiner Situation:
Mein Mann und ich sind seit 20 Jahren verheiratet, glücklich auf beiden Seiten, bis jetzt gewesen, genauer gesagt. Kinder haben wir nicht. Seit etwa Januar ist mir aufgefallen, dass er sich immer distanziert hat. Keine liebevollen Kleinigkeiten mehr, der Blick wurde immer leerer und im Blick - zunehmend keine Liebe mehr. Ich habe das registriert, aber nicht weiter beachtet, leider, hab mir gedacht, vorübergehende Unzufriedenheit mit der Arbeit. Ende März war mein Mann ein paar Tage allein zu Hause und fand das toll. Parallel dazu fing er häufig an zu meckern und dich zu beklagen, er habe eine Sinnkrise, wisse nicht, wo er im Leben steht, er habe keine Träume und Wünsche, sein Leben bringe ihm keine Freude mehr. Die Atmosphäre zu Hause wurde immer kälter, eine grauenvollen Leere hat plötzlich unseren Alltag bestimmt, ganz gleich, was wir zusammen unternommen haben, nichts machte ihm Freude, der Sex wurde auch immer weniger bis 0 Ende März.
So ging das bis Mitte April. Ich war mit der Situation überfordert, erzählt hat er mir nichts.
Eines Tages hat mein Mann mir mitgeteilt, dass er Trennung auf Zeit möchte, er kann nicht mehr, muss sich sammeln, weiß nicht, ob er mich noch liebt, jeder hat nur ein Leben, das kann noch nicht alles gewesen sein, aber eine andere gebe es nicht.

Ich habe immer noch an seine Sinnkrise gedacht, hab ihm die Zeit gewehrt, ihn aber gebeten, sich das gut zu überlegen, weil ein Auszug ein ernsthafter Schritt in Richtung Trennung ist. Mein Mann meinte, so dramatisch sehe er das gar nicht, weil wir beide nach wie vor Zeit zusammen verbringen würden und es nur für einen Monat sei. Ich habe ihm vertraut und zugestimmt, obwohl ich keine andere Wahl hatte, er klang sehr bestimmt. Dazu muss ich sagen, dass ich bis heute nicht weiß, wo er momentan wohnt.

Etwa zwei Wochen lang hatten wir lockeren Kontakt miteinander schriftlich über sms, meistens von mir ausgehend, ich war wie gelähmt und wusste nicht, was ich machen soll.

Nach Ablauf von diesen ersten zwei Wochen haben wir uns zu einem Gespräch verabredet, wir wollten das WE zusammen verbringen und reden. In diesen Gesprächen hat er mir gesagt, dass er nach wie vor nicht weiß, was er will, er will nicht verlieren, in dieser Zeit sei er treu gewesen, dass er über uns sehr viel nachdenkt, aber noch zu keinem Entschluss gekommen ist. Ich bin von Natur aus kein Weichei, dieses Gespräch hat mich viel Kraft gekostet, ich fühlte mich erniedrigt, ungeliebt, voller Schmerz und hatte ein deutliches Gefühl, dass er mir nicht alles sagt. Dem war tatsächlich so. Am nächsten Morgen ließ er sein Telefon liegen und war kurz weg und da habe ich zugeschlagen. Die moralische Dimension dieser Aktion ist mir bewusst, trotzdem stehe ich dazu, ich habe nach Antworten gesucht, er hat sie mir nicht gegeben, also habe ich weiter gesucht und meine Antworten gefunden.

Es war ein Schock, auch wenn die Vermutung schon vorher hatte. Es gibt eine andere Frau. Sie telefonieren selten, haben aber eine aufregende whatts app Kommunikation. Der Ton war sehr liebevoll und vetraut. Ich hatte eine Kurzschlussreaktion und hab ihn damit konfrontiert. Ergebnis in Kurzform: Er hat sein Aufenthalt sofort abgebrochen und am selben Tag wieder nach Hause gefahren. Zu der Frau: Da laufe nichts und könne gar nichts laufen, sie sei verheiratet und habe Kinder, für ihn sei das wie ein Internet-Spiel und verliebt sei er auch nicht, aber sie gefällt ihm und es sei witzig mit ihr. Ausgehen könnten sowieso nicht, sie würde von vielen erkannt werden, aber sie seien schon 2 x in einem Café. Er wolle momentan keine Beziehung, will mit niemandem seine Wohnung teilen, später vielleicht mit eine Frau zusammen sein, aber nicht mehr zusammen wohnen. Eigentlich gehe das mich aber nichts mehr an, weil er mich ja verlassen habe. Er könnte sich aber eine Freundschaft vorstellen, Hoffnung wolle er mir aber nicht nehem, wer weiß, vielleicht kämen wir in einem Jahr wieder zusammen. Er wolle aber für sorgen und zuerst für mich eine Wohnung suchen und mir bei dem Umzug helfen.

Da stand ich nun, völlig aufgelöst, geschockt, voller Schmerz und wusste nicht, was ich zuerst machen soll, ich erkannte meinen Mann nicht wieder: wie aus Stein, wütend aber auch sehr nüchtern!

Danach war eine Woche Funkstille, das war gestern.

Gestern hat er mich gefragt, ob wir etwas zusammen essen gehen wollen, es war aber auch kurz vor 19 Uhr, was ich merkwürdig fand und heute habe ich gesehen, dass er mir gestern immo Angebote von Wohnungen geschickt hat, die für mich in Frage kämen, aber ohne Kommentare, einfach Abfragen über Immo-Scout. Das Essen hab ich abgesagt. Ich kann ihn momentan nicht sehen, hab mich in dieser Wochen Kontaktlosigkeit gerade so beisammen, dass ich leben kann, ohne ständig zu weinen. Seit einer Woche habe ich die KS eingeleitet mit der Ausnahme von gestern, eben diese Absage zum Essen.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er sich nicht mehr melden wird. Ich glaube auch nicht, dass seine Gefühle für mich komplett weg sind. Aber offensichtlich ist er zur Entscheidung gelangt, dass er sich doch von mir dauerhaft trennen will. Was in dieser Woche bei ihm abgelaufen ist, weiß ich nicht. Theoretisch könnte er mit dieser Frau bereits zusammen sein, wirkte in ihrer Kommunikation sehr verliebt.

Ich bin verzweifelt und möchte ihn einerseits zurück, andererseits komme ich damit nicht klar, dasd er mich offensichtlich belogen und wahrscheinlich auch betrogen hat. Meine Liebe zu ihm ist noch da.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Joan,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Joan !


Herzlich Willkommen hier im Forum !


du bist aus keinem freudigen Anlass hier gelandet, aber du wirst dich hier gut aufgehoben fühlen und wir werden versuchen, dich bei deinem Fall bestmöglich zu unterstützen :)
damit sich viele Berater in deinen Strang einfinden, beteilige dich bitte auch in anderen Strängen, auch wenn du das Gefühl hast, zunächts nichts 'Kluges' raten zu können - etwas Anteilnahme tut jedem gut und so lernen dich die anderen Mitglieder besser kennen.

Im Unterforum 'Themen rund um die Liebe' findest du eine ''Starthilfe für neue Mitglieder'' und ''ein bisschen Forumsphilosophie'', dort kannst du dich mit den Umgangsregeln hier im Forum vertraut machen.

Zu deiner Geschichte:

kurz kann ich dir folgende Tipps an die Hand geben:
(ich habe vor Jahren eine ähnliche Situation mitgemacht)

- das Essen abzusagen war gut, nutze die Zeit jetzt unbedingt, ihn auf Distanz zu halten und dich dabei parallel selbst wieder aufzubauen und tritt ihm erst gegenüber , wenn du dich gefestigt genug fühlst

- grüble nicht über das nach, was er gesagt hat, wie, wann, wie lange er sich trennen will, Sinnkrise, blabla - du kannst das alles nicht für bare Münze nehmen, es lohnt sich auch nicht - es geht jetzt erstmal um dich

- ja, er hat gelogen und wohl auch betrogen, aber grübel auch darüber nicht nach und versuche nicht noch mehr darüber herauszufinden. das ist seine Sache. und wenn er erstmal wirklich getrennt von dir ist und realisiert, dass du nicht mehr greifbar für ihn bist, dann geht auch der Zauber der neuen Verliebtheit schneller verloren, denn das Geheimnisvolle usw. daran fällt dann weg.

- trete ihm erst gegenüber, wenn du dich stark genug fühlst und versuche, innere Ruhe auszustrahlen und tue alles dafür, dich selbstsicher und attraktiv zu fühlen.das wird ihn stark verunsichern.
sag ihm dann, dass es sehr nett ist von ihm, dir helfen zu wollen bei x und y...aber Wohnungen hast du dir selbst schon angeschaut/ wirst sie anschauen und für irgendwelche anderen Arbeiten hast du schon ein anderes Angebot/hat jemand anderes erledigt/ machst du erstmal selbst.
du sagst, du kommst aber auf ihn zurück, wenn du ihn brauchst, das wäre ja sehr nett von ihm (machst du dann aber erstmal nicht, bis er sich immer hartnäckiger aufdrängt)

- was ich noch nicht herauslesen konnte - wo wohnt er denn jetzt eigentlich und wo wohnst du ?
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Felis, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Hab nicht erwartet, dass es so schnell geht, aber darau gewartet.
Ich wohne momentan in unserer gemeinsamen Wohnung in einer deutschen Großstadt, mehr möchte ich nicht sagen. Es ist kein Eigentum. Er ist in eine kleinere Wohnung gezogen, die er alle 2 Monate verlängern kann. Für mich allein ist die Wohnung zu groß, also muss ich umziehen. Aber auch so müsste ich umziehen, weil unser Haus nächstes Jahr saniert wird mit allem drum und dran, also Wohnen nicht möglich.
Dazu muss ich sagen, dass ich keine hilfsbedürftige Frau bin, stehe gut im Leben, könnte für mich auch alleine sorgen, habe einen starken Charakter. Bin aber momentan neben mir und habe Schwierigkeiten auf der Arbeit , meine Fassade zu bewahren.
Ich habe wie gesagt die KS eingeleitet, denke aber , dass er sich immer wieder mal melden wird. Danke für die Ratschläge, ich werde mich daran halten. Die 8 Wochen würden an 09.07. auslaufen.
Was mache ich, wenn er wieder etwas unternehmen will? Ignorieren? Jedes Mal absagen? Schreiben, dass ich dabei bin, die Trennung zu verarbeiten und ihn nicht sehen möchte?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wenn er sich meldet, würde ich ihm schon kurz und 'neutral freundlich', aber eher 'abwimmelnd' antworten, als auf wie geht's 'danke, gut' usw...
wenn er etwas Organisatorisches wissen will, sachlich die Info geben-
bzgl. Unternehmungen würde ich abwarten, bis du dich stabil fühlst - denn dann solltest du eben Gelassenheit und auch Humor ausstrahlen können - also so, als wärest du mit der Situation im Reinen.

jetzt künstlich spielen, alles wäre toll, würde natürlich nicht glaubhaft wirken - aber so, als wendest du dich gerade wichtigeren Dingen in deinem eigenen Leben zu - und nicht ihm und seiner Sinnkrise/bzw. seinen Trennungsabsichten.

wenn er nach Essen fragt, brauchst du ja keinen weiteren Grund angeben, außer dass du keine Zeit momentan hast/ es gerade nicht passt- wenn er nachhakt, kannst du sagen, dass du gerade 'etwas Abstand' möchtest und für dich nutzt.
direkt sagen 'ich möchte dich nicht sehen' würde ich nicht.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Vielen Dank, damit kann ich arbeiten.
Noch eine Frage: Wir haben ein Haus 300 km vom Wohnort entfernt und haben das bis jetzt als WE Haus genutzt. Wir haben das liebevoll umgebaut und sind mit den meisten Sachen fertig. Ich möchte ihn im Haus nicht antreffen. Wie kann ich das geschickt regeln, dass er nicht kommt, wenn ich da bin. Ich müsste ihn dazu kontaktieren und ich will das nicht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich würde da jetzt erstmal gar nicht hinfahren Joan, sondern an den We was anderes machen.
Bald wird es dir besser gehen - und wenn ihr euch dann mal trefft/sprecht - könnt ihr deswegen ja eine Regelung treffen.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Lieben Dank Felis,
Ich halte die Füße still und melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt und ich Hilfe brauche. Wie hast du damals die Situation gelöst? Warst du erfolgreich?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, stell es am besten hier ein, wenn er sich meldet.

und schreib trotzdem hier weiter, auch wenn nichts passiert, es wird dir helfen, die Schmerzen, Gedanken loszuwerden.

ja, ich war erfolgreich - es war nicht exakt dieselbe Situation und wir waren zu dem Zeitpunkt noch nicht verheiratet -

mich hat aber deine Schilderung mit der Sinnkrise und dieser plötzlichen Veränderung daran erinnert.
Es hat aber lange gedauert, Joan und zunächst hatte mich darin geübt, es wirklich als Realität anzusehen, dass wir getrennt sind und er sich in eine Andere verliebt hätte.
erst als das alles vorbei war , und er sich langsam wieder anschlich usw. usw.
habe ich mir vorgestellt, wieder zusammenzukommen.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Ja, werde ich machen.
Wie kommt man mit dem Gedanken klar, dass der eigene Mann sich in eine andere verliebt hat, vor allem, weil man weiß, dass man selbst kein Biest, stark und unabhängig ist. Ich bin übrigens 42, er ist 45. das schmerzt unheimlich.

Er hat mir auch gesagt, dass da nichts laufen kann, weil er für ihre Verhältnisse zu arm sei und die entsprechende Position nicht hat. Aus der schriftlichen Kommunikation der beiden habe ich verstanden, dass sie ihren Mann nicht verlassen kann, also werden die beiden ihre Verliebtheit gar nicht leben können, was den Reiz unglaublich erhöht.
Ich komme auch mit seinen Lügen nicht klar, zuerst hieß es, für einen Monat, dann für 2 Monate und jetzt will er mir eine Wohnung suchen. Die Sinnkrise ist auch schon nachvollziehbar, Schwierigkeiten auf der Arbeit , mit dem Geschäftspartner, mit der Mutter, sein Aufwand steht in keinem Verhältnis zu seinem Verdienst.

Warum kann man nicht sagen: xxx, ich liebe dich nicht mehr, hab mich in eine andere verliebt und gehe... Warum auf diese fiese Art?
 

Dustyrose

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2016
Beiträge
278
Liebe Joan!

Ich gerade deinen Post gelesen und mich leider auch stark an meinen Noch-Mann erinnert gefühlt.

Die Tipps von Felis sind einstweilen Gold wert. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Bei mir war es so ähnlich, wir waren seit 7 Jahren zusammen und seit 1,5 Jahren verheiratet. Auch er ist von einem Tag auf den andren ausgezogen, hat eine "Sinnkrise" und angeblich kein Verhältnis mit einer Kollegin... Ich hab aber mehr als nur ein Foto seines Autos vor ihrem Haus...

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du dich schnell stabilisieren kannst. Manche Verhaltensweisen versteht man einfach nicht. Wahrscheinlich kann dir keiner hierauf eine Antwort geben. Man weiß nicht, was sie denken.... Bei meinem frage ich mich manchmal, ob der überhaupt noch denkt... :(

Alles Gute einstweilen und Kopf hoch, auch wenns schwer fällt!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
was ?!
also jetzt musste ich erstmal am Stuhl festhalten -
er ist für ihre Verhältnisse zu arm und seine Position nicht gut genug ?
da schoss mir spontan so ein Filmstreifen durch den Kopf, ich glaube mit Jean Paul Belmondo, der irgendeiner Räuber/Rebellenbande angehörte und sich unerreichbar in irgendeine schöne Isabell, Prinzessin oder sowas, verliebte, die sich dann aber als falsch entpuppte und ihn ins Unglück stürzte usw usw....

schon wieder einer, der den Romanhelden spielt, Joan.

bitte entschuldige, falls du dich veralbert fühlst, aber es hilft, es auch mit einem lachenden Auge zu sehen.
Also, dass er in dieser Konstellation glücklich wird, ist schonmal sehr unwahrscheinlich.
Irgendwann wird er schon am Boden ankommen.
dann bist du aber wieder ins Blaue unterwegs :) und er muss sich was einfallen lassen.

zu deiner Frage, warum diese Lügen usw....ja, es tut weh.
nur sieh es auch so: er ist in einer Ausnahmesituation - er weiß tatsächlich nicht wo ihm der Kopf steht. er will dich nicht verletzen und macht und sagt dann Dinge, mit denen er es umso mehr tut, das aber nicht bewusst.
er ist im wahrsten Sinne des Wortes nicht ganz zurechnungsfähig.
Das ist aber nicht mehr dein Problem : mach es nicht zu deinem Problem.
er wird es schon irgendwann selbst merken.

und dass er dich nicht mehr liebt, kann er dir nicht klar sagen, weil es vermutlich nicht so klar ist - ihr wart sehr lange zusammen, verheiratet, habt euer Leben geteilt, ihr habt eine sehr tiefe Verbindung dadurch und die hat meiner Meinung nach in einer so langen guten Ehe immer auch mit Liebe zu tun - selbst wenn man sich neu verliebt.
er spürt ja jetzt nicht: ich liebe 'Isabell' und ich liebe nicht mehr xxx.
so klar ist das nicht. selbst wenn er sagt, dass ihm gerade die Gefühle für dich fehlen.
und ihm ist auch klar, dass diese Verliebtheit noch keine Liebe bedeutet und was er alles aufgeben wird, trennt er sich wirklich klar.

er kann das nicht klar kommunizieren, weil es nicht klar ist - von daher ist es auch nicht 'fies', auch wenn es sich so anfühlt. :(
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Vielen Dank, so klar war mir das nicht, mir fehlt noch der Abstand.
Als er mir das mit der gesellschaftlichen Position gesagt hat, habe ich mich innerlich sehr aufgeregt und ich war empört. Das Wort, das dabei fiel, war "Stalljunge".
Irgendwie habe ich in diesem Gefühlschaos meinen Stolz sehr vernachlässigt.
Felis, du hast Recht, vollkommen, ist nicht mein Problem. Wenn er "Stalljunge" ist, macht mich das noch lange nicht zu einem "Stallmädchen". :schuettel:
Ich kann auch nicht sagen , dass er ein Schwein ist. Er hat einen guten Charakter, Humor, ist großzügig und kann sehr liebevoll sein. Ist schon eine Ausnahmesituation.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Dustyrose , deine Geschichte werde ich auch lesen. Vielen Dank für den link. :smile:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Felis, gibt es hier im Forum auch deine Geschichte? Würde ich gerne lesen. Und vielen Dank nochmal für die Ratschläge, fühle mich erstmal "versorgt " und kann gefasst und ohne zu weinen weiter gehen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, du findest sie unter den 'Strängen erfolgreicher user' /Felis/ Ex kommt zurück ? Beziehungsdreieck?


... allerdings setzt sie erst ein, als er sich wieder annäherte. - und ist für dich wahrscheinlich gerade nicht so interessant.
Zum Zeitpunkt der Trennung kannte ich dieses Forum noch gar nicht - und hatte auch keine andere Beratung - mein Verhalten war da instinktiv, mich zu distanzieren, Abstand zu schaffen und ihn mit dem Desaster, das er geschaffen hatte, alleine zu lassen -
ich war auch ehrlich gesagt ziemlich sauer (außer traurig) und wollte erstmal nichts mehr mit ihm zu tun haben (auch wenn ich jetzt weiß, dass für ihn die Welt sich da eben anders drehte und er ja nicht absichtlich so handelte usw...) - aber ich bin dann eher so ein Charakter, der sich abgrenzt, statt ein Drama zu machen - die Kontaktsperre war für mich also ganz 'natürlich'. daher hatte ich damals noch nicht die Idee, ein Forum zu suchen, das kam erst später.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo, schön dass du uns gefunden hast:)
Deine Geschichte ist so traurig und unverständlich. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Schreib alles hier rein was dich bedrückt. Und nehme den Rat von Fellis an. Drück dich:)
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Ok, hab gefunden und lese mir das durch. Intuitiv hab ich schon gespürt, dass es besser für mich ist, ihn nicht zu sehen, denn die 2 Male, in denen wir uns gesehen haben, haben mich mental zurückgeworfen , ich war wieder ein Häufchen Elend danach. Aber die Begriffe KS oder Ex-Back usw kannte ich überhaupt nicht. Auch auf diese Seite bin ich zufällig gestoßen und hängen geblieben, nachdem ich etliche Foren schon durch hatte, die mir nicht so gescheit erschienen sind, erst hier fühlte ich mich gut aufgehoben. Lese mich schon seit Tagen hier durch. Das Strategiekonzept von Wolfgang finde ich klug und nachvollziehbar, werde mich von ihm coachen lassen. Also, bis bald!
 

Dustyrose

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2016
Beiträge
278
Meine Geschichte ist nicht sehr motivierend... wollte dir eigentlich nicht den Link schicken, sondern dir nur kurz gut zusprechen. Der link ist nur automatisch in meiner Fußzeile...

Ist vielleicht eher ein Beispiel dafür, wenn alles verloren ist... wirklich was lernen kannst du draus nicht! ;)
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Trotzdem Danke Dustyrose, finde ich sehr stark von dir, aus der Situation heraus, noch anderen Menschen Mut zuzusprechen. Ich lese mir die Geschichte trotzdem durch. Auch wenn ich vielleicht noch Chancen habe, finde ich das irgendwie auch widerlich, mit einer anderen Frau zu konkurrieren, als hätte ich das nötig. Er hat hier alles, was er braucht und trotzdem genügt ihm das nicht. Da ist ein anderes Leben, ein ganz anderer Mensch (eine andere Frau, die sich nicht traut, aus der Ehe auszubrechen), ganz andere Umstände, ein Mann und die Kinder sind involviert, wie aus einem billigen Roman. Neben Trauer empfinde ich auch Wut, vom angekratzen Ego mal abgesehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben